Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.03.2007, 15:37


FCK sucht Sportdirektor

Nachdem das Thema seit einem knappen Jahr auf Eis gelegt war, begibt sich der 1. FC Kaiserslautern nun wieder auf die Suche nach einem Sportdirektor für die kommende Saison. Dies melden übereinstimmend mehrere Zeitungen.

Laut aktuellen Meldungen des "Express" soll hierfür Peter Pander, der erst heute seinen Job beim Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach verloren hat, ein Kandidat sein. Pander arbeitete bereits in Wolfsburg mit dem heutigen FCK-Trainer Wolfgang Wolf zusammen, nahm dort nach anhaltendem Misserfolg jedoch im August 2004 seinen Hut.

Zwei weitere Kandidaten nennt die "Sportbild" in ihrer aktuellen Ausgabe: So sollen der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz und Vorstandschef Erwin Göbel mit Edgar Geenen und Bruno Labbadia verhandeln. Geenen, der allerdings nun auch mit Gladbach in Verbindung gebracht wird, arbeitete zwischen 1991 und 2003 als Sportdirektor für den KFC Uerdingen, 1860 München und den 1. FC Nürnberg. Der ehemalige FCK-Spieler Labbadia war zuletzt nach seiner aktiven Karriere Trainer des Regionalligisten Darmstadt 98.

Weiterführende Links:
- http://www.express.de/servlet/Satellite ... brikid=453
- http://www.sport1.de/de/sport/artikel_947174.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzipower » 08.03.2007, 15:43


Also meine Meinung ist immernoch Wolf soll den Job machen......

Und wir suchen uns nen neuen Trainer, z.B. Labbadia

einkaufen kann Wolf ja ganz gut - aber Pander braucht kein Mensch!



Beitragvon thumbler » 08.03.2007, 15:46


Bitte den Bruno und keiner der anderen 2 Pfeifen.

Was sollen wir bitte aufm Betze mit Pander oder Geenen?
Die beiden sind doch absolute Null-Talente in dem Job.
Gebt dem Bruno eine Chance, der ist jung und weiß auf was es beim FCK ankommt.

Wir sind doch keine Anlaufstelle für die Leute die ehemals mit Wolf in Nürnberg und Wolfsburg gearbeitet haben!



Beitragvon oleFCK » 08.03.2007, 15:47


neeeeeeeeein auf keine Fall Pander


das wäre das schlimmste was dem Verein in den letzten jahren passieren könnte

sieht man Gladbach,Wolfsburg
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon Michel1234 » 08.03.2007, 15:51


Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?? Peter Pander??? Ich habe mich gerade kaputt gelacht, dass Gladbach den nun endlich entlassen hat wo die kurz vor dem Abstieg stehen! Der hätte die bestimmt noch bis zur Regionalliga gebracht! Und jetzt bei uns??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!!!
Der Kerl hat noch nicht erreicht, hat einen Verein wie Wolfsburg mit dem riesigen VW Konzern nicht stark gemacht, hat Gladbach, mit einem riesiegen Fanaufkommen und vielen Werbepartnern zum Abstiegskandidaten gemacht. Was soll der dann bei uns??? Bis wohin wollen wir denn noch abrutschen??? Dem fehlt jegliches Fachwissen und hat kein Auge für Spieler.

NEIN DANKE!!!!!!!!!!



Beitragvon betze_zimbo » 08.03.2007, 15:59


Ich verstehe das nicht mehr. Keiner will Sie haben und Wir nehmen Sie gleich. Was wollen Wir mit einem, der es in Wolfsburg und Gladbach nicht geschafft hat? :?: :?: :?:
Es lebe der FCK



Beitragvon Lestat » 08.03.2007, 16:03


Michel1234 hat geschrieben:Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?? Peter Pander??? Ich habe mich gerade kaputt gelacht, dass Gladbach den nun endlich entlassen hat wo die kurz vor dem Abstieg stehen! Der hätte die bestimmt noch bis zur Regionalliga gebracht! Und jetzt bei uns??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!!!
Der Kerl hat noch nicht erreicht, hat einen Verein wie Wolfsburg mit dem riesigen VW Konzern nicht stark gemacht, hat Gladbach, mit einem riesiegen Fanaufkommen und vielen Werbepartnern zum Abstiegskandidaten gemacht. Was soll der dann bei uns??? Bis wohin wollen wir denn noch abrutschen??? Dem fehlt jegliches Fachwissen und hat kein Auge für Spieler.

Also Pander die Alleinschuld an Gladbachs Niedergang zu geben ist übertrieben. Da halten auch die Herren Heynckes und Hochstätter Ihre Aktien daran, allerdings mit Ruhm hat sich Pander wahrlich nicht bekleckert.
Da wäre auch mir ein Labbadia lieber.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon treuerluzifer » 08.03.2007, 16:04


Dieser Pander ist mir schon lange unsympathisch. Und Erfolg hat er auch noch nirgends gehabt! Wenn der kommt isses ganz aus!
:!: :!: BITTE NICHT :!: :!:



Beitragvon Roter_Teufel » 08.03.2007, 16:07


Peter Pander??
Oh nein bitte bitte nicht!
Man muss auch nicht alles überteiben!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Kai » 08.03.2007, 16:07


thumbler hat geschrieben:Bitte den Bruno und keiner der anderen 2 Pfeifen.

Was sollen wir bitte aufm Betze mit Pander oder Geenen?
Die beiden sind doch absolute Null-Talente in dem Job.
Gebt dem Bruno eine Chance, der ist jung und weiß auf was es beim FCK ankommt.

Wir sind doch keine Anlaufstelle für die Leute die ehemals mit Wolf in Nürnberg und Wolfsburg gearbeitet haben!


Stimmt, Labbadia hat als Sportdirektor ja auch total überzeugt....



Beitragvon thumbler » 08.03.2007, 16:13


Kai hat geschrieben:
thumbler hat geschrieben:Bitte den Bruno und keiner der anderen 2 Pfeifen.

Was sollen wir bitte aufm Betze mit Pander oder Geenen?
Die beiden sind doch absolute Null-Talente in dem Job.
Gebt dem Bruno eine Chance, der ist jung und weiß auf was es beim FCK ankommt.

Wir sind doch keine Anlaufstelle für die Leute die ehemals mit Wolf in Nürnberg und Wolfsburg gearbeitet haben!


Stimmt, Labbadia hat als Sportdirektor ja auch total überzeugt....


Natürlich hat er nicht überzeugt weil ers noch nie war...aber was ist mit den anderen beiden? Die sind einige Jahre im Geschäft und haben nix vorzuweisen, also lieber einen unverbrauchten jungen hungrigen, der sich in der Pfalz auskennt und mit dem die Fans vertraut sind als einer von den zwei ach so guten Freunden Wolfs...Scheiß Vetternwirtschaft.



Beitragvon Dilo » 08.03.2007, 16:19


Ich habe eben im Videotext gelesen, dass Pander ein kandidat bei uns ist. Und wisst ihr was? Mir ist die Fernbedienung aus der Hand gefallen!

Das kann doch nicht wirklich Ernst sein, haben wir 1. April??? PETER PANDER????????

Der Mann hat in Gladbach nur scheiss gebaut und in Wolfsburg auch. Also bitte schiesst den Kerl auf den Mond! Das heisst nicht, dass ich ihm die Alleinschuld gebe für den sportlichen Niedergang, aber der Mann kann in meinen Augen gar nix!

Ist genauso eine Fehlbesetzung wie Thomas Strunz, solche Leute ruinieren die Vereine nur, die haben von Fußball keine Ahnung!



Beitragvon chris fck » 08.03.2007, 16:20


bitte nicht pander!! lieber gar keinen neuen als den... was würde der denn mit unsrem verein anstellen? ich wills mir gar net vorstellen...



Beitragvon Gemini » 08.03.2007, 16:33


Pander und Geenen sind doch nur Wanderer von Verein zu Verein.
Ok das sind Trainer auch aber ein Trainer kann nicht so viel kaputt machen wie die auf dem Posten.

Für mich wär der ideale Mann Martin Wagner aber der ist ja leider Spielerberater.
Ein anderer Name wär HP Briegel! Vielleicht funzt das mit WW besser als damals mit Otto.



Beitragvon FockeWulf » 08.03.2007, 16:38


wie wär´s mit Hotic? oder vielleicht endlich mal Kuntz? (noch bei Bochum)

Könnte nicht auch Martin Wagner das machen??? ok er ist selbständig mit seinem MAWA-Konsult, aber nebenher als Sportdirektor wär doch net übel?!!? Also er wäre mit Abstand der beste Mann dafür, unabhängig davon, dass sein Herz immer noch Lauterer Blut durchpumpt....



Beitragvon Lestat » 08.03.2007, 16:39


Gemini hat geschrieben:Ein anderer Name wär HP Briegel! Vielleicht funzt das mit WW besser als damals mit Otto.

Erstens glaube ich das Briegel mit dem Kapitel FCK abgeschlossen hat und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das der FCK H. P. Briegel auf Schadensersatz verklagt (ob zu Recht oder zu Unrecht sei jetzt mal dahingestellt) und Ihn gleichzeitig als Sportdirektor einstellt.
Zuletzt geändert von Lestat am 08.03.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schnorrebachteufel » 08.03.2007, 16:41


Um Gottes Willen nur nicht den Pander :shock: .Holt einen der sich mit dem FCK identifiziert.Bruno Labbadia oder(schlagt mich bitte nicht tot :) )Stefan Kuntz!!!
Was ist überhaupt mit Olaf Marschall,ist er noch beim FCK :?:

Ja,Martin Wagner wäre auch nicht schlecht :!: :applaus:

Alles für den :schild:
Zuletzt geändert von Schnorrebachteufel am 08.03.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon FockeWulf » 08.03.2007, 16:42


wie wär´s mit Hotic? oder vielleicht endlich mal Kuntz? (noch bei Bochum)

Könnte nicht auch Martin Wagner das machen??? ok er ist selbständig mit seinem MAWA-Konsult, aber nebenher als Sportdirektor wär doch net übel?!!? Also er wäre mit Abstand der beste Mann dafür, unabhängig davon, dass sein Herz immer noch Lauterer Blut durchpumpt....



Beitragvon tgw_fck » 08.03.2007, 16:47


Betzipower hat geschrieben:
einkaufen kann Wolf ja ganz gut - aber Pander braucht kein Mensch!


bist du von allen guten geistern verlassen ?!?!?! (karadas, pavlovich, villar, opara, lexa, ... )



Beitragvon Kai » 08.03.2007, 16:48


thumbler hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
thumbler hat geschrieben:Bitte den Bruno und keiner der anderen 2 Pfeifen.

Was sollen wir bitte aufm Betze mit Pander oder Geenen?
Die beiden sind doch absolute Null-Talente in dem Job.
Gebt dem Bruno eine Chance, der ist jung und weiß auf was es beim FCK ankommt.

Wir sind doch keine Anlaufstelle für die Leute die ehemals mit Wolf in Nürnberg und Wolfsburg gearbeitet haben!


Stimmt, Labbadia hat als Sportdirektor ja auch total überzeugt....


Natürlich hat er nicht überzeugt weil ers noch nie war...aber was ist mit den anderen beiden? Die sind einige Jahre im Geschäft und haben nix vorzuweisen, also lieber einen unverbrauchten jungen hungrigen, der sich in der Pfalz auskennt und mit dem die Fans vertraut sind als einer von den zwei ach so guten Freunden Wolfs...Scheiß Vetternwirtschaft.


Und das ist doch der Punkt. Wer sagt dir, das Labbadia das kann? Er hat diese Richtung nämlich, wie du richtig sagst, auch noch nie gearbeitet und hat ebenso nix vorzuweisen.

Das bedeutet nicht, dass ich die beiden anderen Kandidatenvorschläge hier gutheisse, im Gegenteil.

Schau dir Henke an, der war auch Jung, was kam dabei raus? Bei uns und in SB versagt und nun wieder da, wo er hingehört.....



Beitragvon Gemini » 08.03.2007, 16:49


Lestat hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:Ein anderer Name wär HP Briegel! Vielleicht funzt das mit WW besser als damals mit Otto.

Erstens glaube ich das Briegel mit dem Kapitel FCK abgeschlossen hat und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das der FCK H. P. Briegel auf Schadensersatz (ob zu Recht oder zu Unrecht sei jetzt mal dahingestellt) und Ihn gleichzeitig als Sportdirektor einstellt.


Wie Schadensersatz? :?:



Beitragvon Devil may cry » 08.03.2007, 16:51


also das endlich mal ein sportdirketor kommen soll ist ja erfreulich... es wid höchste zeit.
aber bei den namen läuft es mir eiskalt den rücken runter. wenn es tatsächlich pander sein sollte, dann gute nacht - dann müsste man eigentlihc die geschäftsstelle stürmen und protestieren bis er wieder entlassen ist und hoffen, das er vorher ja keine zeit hatte irgendwelches geld in die hand zu nehmen... bei geenen nicht anders. wenn es eine von denen sein sollte lacht uns der rest von fußball-deutschland aus - zu recht - und ich muss mich zusammenreißen nicht auch laut loszulachen... gott sei dank bisher ungeloegte eier.
zu labadia kann ich wenig sagen... wilmots wäre mir am liebsten, oder wagner. aber ersterer wollte schonmal nicht und zweiterer verdient sein geld als spielerberater und wird wohl kaum ein solch lukratives geschäft aufegeben...

übrigens laut kicker ist der FCK an daniel brinkman von paderborn interessiert
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon thumbler » 08.03.2007, 16:54


Kai hat geschrieben:
thumbler hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
thumbler hat geschrieben:Bitte den Bruno und keiner der anderen 2 Pfeifen.

Was sollen wir bitte aufm Betze mit Pander oder Geenen?
Die beiden sind doch absolute Null-Talente in dem Job.
Gebt dem Bruno eine Chance, der ist jung und weiß auf was es beim FCK ankommt.

Wir sind doch keine Anlaufstelle für die Leute die ehemals mit Wolf in Nürnberg und Wolfsburg gearbeitet haben!


Stimmt, Labbadia hat als Sportdirektor ja auch total überzeugt....


Natürlich hat er nicht überzeugt weil ers noch nie war...aber was ist mit den anderen beiden? Die sind einige Jahre im Geschäft und haben nix vorzuweisen, also lieber einen unverbrauchten jungen hungrigen, der sich in der Pfalz auskennt und mit dem die Fans vertraut sind als einer von den zwei ach so guten Freunden Wolfs...Scheiß Vetternwirtschaft.


Und das ist doch der Punkt. Wer sagt dir, das Labbadia das kann? Er hat diese Richtung nämlich, wie du richtig sagst, auch noch nie gearbeitet und hat ebenso nix vorzuweisen.

Das bedeutet nicht, dass ich die beiden anderen Kandidatenvorschläge hier gutheisse, im Gegenteil.

Schau dir Henke an, der war auch Jung, was kam dabei raus? Bei uns und in SB versagt und nun wieder da, wo er hingehört.....


Klar, ich behaupte auch nicht dass Labbadia das Gelbe vom Ei ist aber unter den 3 genannten wäre er mir noch am liebsten.
Ich denke jemand zu finden der Erfahrung hat, erfolgreich ist und sich mit dem FCK identifizieren kann ist so gut wie unmöglich...Da bleibt wahrscheinlich nur ein Schuss ins blaue wie Labbadia, Wagner oder warum auch nicht Roos...oder halt solche Wandervögel wie die Herren Pander, Geenen, Rüssmann.



Beitragvon Lestat » 08.03.2007, 16:56


Gemini hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:Ein anderer Name wär HP Briegel! Vielleicht funzt das mit WW besser als damals mit Otto.

Erstens glaube ich das Briegel mit dem Kapitel FCK abgeschlossen hat und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das der FCK H. P. Briegel auf Schadensersatz (ob zu Recht oder zu Unrecht sei jetzt mal dahingestellt) und Ihn gleichzeitig als Sportdirektor einstellt.


Wie Schadensersatz? :?:

Der FCK hat unter anderem auch H. P. Briegel im Zusammenhang mit den dubiosen Gehaltsmodellen auf Schadensersatz verklagt. Geht wohl speziell um den Fall Sforza. Das ist aber ein anderes Thema zum dem es hier bereits ein Thread gibt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon MatzeW » 08.03.2007, 17:07


:shock: Es ist ja noch nix offizielles Bekannt geworden, aber alleine der Gedanke daran ist eine Horrorvorstellung :shock:

Das der Posten dringend besetzt werden muß steht wohl außer Frage (Wolf hat sich schliesslich in dieser Funktion nicht grad mit Ruhm bekleckert ...). Man braucht jemanden der sich auch mal mit nem Trainer anlegt, grad was Neuverpflichtungen etc. angeht und dies nicht in Personalunion verkörpert.

Jetzt aber wieder die "altverdienten" rauszukramen wie Labbadia, Hotic, Wagner, Roos (oder Kuntz :schnarch: ) ist genauso falsch wie der Herr Pander. Aber er ist ja ein guter Freund zu unserem Herrn W.W. und wenn man dann einen Neuen Job benötigt, hilft man sich als gute Kollegen ja gern mal aus ...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], happy und 29 Gäste