Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 09.09.2015, 16:45


Runjaic erwartet ein Duell auf Augenhöhe

Die zweiwöchige Länderspielpause neigt sich allmählich dem Ende zu. Beim 1. FC Kaiserslautern ist man längst auf das kommende Spiel gegen den SC Freiburg fokussiert. „Heute ging es das erste Mal gemeinsam auf den Platz“, sagte Kosta Runjaic in Bezug auf die zurückgekehrten Nationalspieler. Die erste spielfreie Woche habe man dagegen vor allem genutzt, um im körperlichen Bereich nachzulegen und die vergangenen Partien aufzuarbeiten. „Die Woche mit dem Paderborn- und Heidenheimspiel war emotional nicht so einfach“, sagte der FCK-Trainer. Der Blick richtet sich nun aber nach vorne. „Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gegen Freiburg mindestens auf Augenhöhe bestreiten werden."

Dabei setze man auch auf die Unterstützung von den Fans, deren Pfiffe während des letzten Heimspiels gegen Paderborn für lange Diskussionen sorgten. Die Aufarbeitung des Konflikts zwischen Anhängern und Mannschaft sei in vollem Gange. „Ich habe das eine oder andere Gespräch geführt, wir haben täglich Trainingsgäste“, sagte Kosta Runjaic, der nach dem SCP-Spiel den Dialog mit den Fans angekündigt hatte, heute aber klarstellte: „Ich bin nicht der Verein. Ich bin der Trainer.“ Pressesprecher Stefan Roßkopf ergänzte deshalb, dass man sich mit den Fangremien und –vertretern im Gespräch befände. Weitere Informationen darüber würden demnächst folgen. Abschließend erklärte Kosta Runjaic vor der Freitagspartie: „Wir haben emotionale Fans und ich hoffe, dass wir von Beginn an dabei sind und entsprechend von den Rängen die Stimmung kommt.“

Personell gibt es indes keine weiteren Ausfälle zu beklagen. „Alle sind gesund zurückgekommen“, sagte Runjaic mit Blick auf die im Länderspieleinsatz gewesenen Akteure. Auch das Lazarett der Langzeitverletzten lichtet sich. Neben Marcel Gaus (Runjaic: „Er strahlt“) befindet sich auch Michael Schulze auf dem Weg zurück in die Mannschaft: „In den letzten Tagen war bei ihm eine deutliche Verbesserung in Sicht“, erklärte der Cheftrainer. Allerdings müsse man sich mit einer Rückkehr noch etwas gedulden.

Für das Spiel am Freitag sind 28.500 Karten verkauft worden. Aus dem Breisgau werden um die 2.000 Anhänger erwartet. Schiedsrichter der Partie ist Günter Perl.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team-Status des FCK-Kaders
- Vorab-Diskussion vor dem Freiburgspiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Dr.F » 09.09.2015, 17:01


Na dann schauen wir mal...Duell auf Augenhöhe
Wobei mir Freiburg nicht so große Sorgen bereitet wie andere tief stehende Mannschaften..Testspiel hin oder her.



Beitragvon ix35 » 09.09.2015, 17:24


Runjaic erwartet ein Duell auf Augenhöhe
Ich erwarte von Runjaic gar nichts mehr. Wahrscheinlich läßt er wieder den selben taktischen Ballgeschieberüberundnüberfußball spielen den ich einfach nicht mehr sehen kann und will. Streich hat mit Sicherheit jetzt schon seine Strategie gegen den Runjaicen Spielstiel parat und lacht sich jetzt schon ins Fäustchen. Irgendwie sind bei mir noch keine wirklichen Emotionen für dieses Spiel vorhanden. Naja bis Freitag ist ja noch ein bisschen Zeit.



Beitragvon hierregiertderfck » 09.09.2015, 17:33


Ich erwarte da am Freitag relativ wenig von uns. Dann freue ich mich immerhin über jede noch so kleine positive Aktion von unserem Team. :D

Hätte man die ersten Spiele etwas erfolgreicher gestaltet, wären gegen Freiburg auch locker um die 40.000 Zuschauer möglich gewesen. Schade, werden dann wohl ca. 33.000-35.000.

An diejenigen die am Freitag kommen: Wäre schön, wenn ihr auch eine kleine Spende für die Rolling Devils übrig hättet. :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 09.09.2015, 17:44


Wobei man fairerweise zugeben muss, das 33-35000 Zuschauer ja schon ein Wahnsinns Besuch ist in liga2.

Und schlecht fand ich die ersten Spiele nicht. Ünglücklich eher und auch mal blöd gelaufen. Aber schlecht? Nein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Alter Deibel » 09.09.2015, 17:56


Es werden immer vor dem jeweiligen Spiel tolle Reden gehalten daß jetzt alles besser wird usw., bla bla bla. Anschließend kommt dann immer wieder die Ernüchterung auf dem Platz durch die traurige Realität, daß wieder ne Mange schief gelaufen ist.
Ich habe es satt.



Beitragvon hierregiertderfck » 09.09.2015, 18:14


Betze_FUX hat geschrieben:Und schlecht fand ich die ersten Spiele nicht. Ünglücklich eher und auch mal blöd gelaufen. Aber schlecht? Nein.

Aber eben nicht "erfolgreich". :wink:
Gegen Freiburg wird es ein Spiel werden, wo es nur über die Effektivität geht. Und da ist uns Freiburg bislang in dieser Saison mehr als eine Nasenlänge voraus.

Wobei man sagen muss, dass wir gegen Paderborn die ersten 80 Minuten auch sehr, sehr effektiv waren. :p



Beitragvon Siegmund Walter » 09.09.2015, 18:33


Ich erwarte auch, dass wir den Freiburgern etwas entgegenzusetzen haben. Statistisch gesehen sollte uns so langsam auch wieder das Glück begünstigen. Mal abwarten wie es läuft...



Beitragvon Betze_FUX » 09.09.2015, 18:37


Ne. Erfolgreich nicht. Zumindest nicht zu 100%
Aber wenn man erfolgreich spielt, dann es nicht schön. :lol:

Manche Beiträge kann ich halt entfach nicht ernst nehmen.
Gutes Spiel und verloren - scheiss Trainer. Scheiss Vorstand. Scheiss zeugwart. Scheiss Rasen.
Scheissspiel und gewonnen - scheiss Trainer. Scheiss Vorstand. Scheiss. Siehe oben.

Ich sage nicht das ich mit allem zufrieden bin wie es läuft. Ganz und garnicht.
Aber diese ewige gleiche Leier. Das ist ermüdend.
Wahrscheinlich genau so wie meine optimistische Art. :love:

Aber mir persönlich ist das optimistische lieber.

Wie auch immer.
Ich bemühe mich objektiv zu sein und wertschätzend gegen über alle. Zu sein.

Ich hoffe das wir gewinnen. Glaube aber es wird ein hartes zähes Unentschieden :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mainzelmenschekiller » 09.09.2015, 18:44


Da lach ich mich ja tot über die Aussage von Runjaic. Seine Ansagen vor den Spielen konnte er. bis jetzt nicht einhalten. Alles nur heiße Luft



Beitragvon hessenFCK » 09.09.2015, 19:11


...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel? Ich bleibe dabei: Dieses Spiel und bei den 60gern - danach schauen wir weiter - CR ist am Zug, wenn es nicht sein letzter sein soll!?



Beitragvon NIE MEHR SV WALDHOF » 09.09.2015, 19:14


Bla bla bla....... Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK
Kaiserslautern ole!!!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.09.2015, 19:16


Siegmund Walter hat geschrieben:...........Statistisch gesehen sollte uns so langsam auch wieder das Glück begünstigen. Mal abwarten wie es läuft...


Das denk ich mir beim Onlinepoker auch des öfteren :lol:

Was bedeutet die Aussage des presssprechers,das man sich mit fangremien-u.Vertretern im Gespräch befindet?
Und das weitere Informationen demnächst folgen würden?
Was bedeutet demnächst??????
Weihnachten?
Das Thema sollte und könnte schon abgehakt sein,oder seh ich das falsch?gehts nicht um die auspfeifaktion und das anschließende spielerfehlverhalten?
Ich finde dass es bezüglich löwe's verballert-sein,u.ä. schon längst zu einer offiziellen Verlautbarung seitens des Vereins hätte kommen müssen.
Oder gab es da eine Meldung die ich verpasst habe?

Diese 'angelegenheit'wird anscheinend auch nur vor sich hergeschoben.
Vielleicht bin ich auch schief gewickelt.....



Beitragvon Devil's Answer » 09.09.2015, 19:21


Mal ausgehend von den letzten Aufstellungen, wobei Grifo ausfällt und vermutlich durch Hufnagel ersetzt wird, ergibt sich:
Freiburg - Lautern
Schwolow 1,89 Müller 1,93
Günter 1,84 Löwe 1,73
Föhrenbach 1,85 Vucur 1,92
Höhn 1,83 Heubach 1,92
Mujdza 1,85 Zimmer 1,72
Höfler 1,81 Karl 1,92
Abrashi 1,72 Ring 1,77
Frantz 1,82 Jenssen 1,73
Hufnagel 1,82 Halfar 1,73
Philipp 1,84 Colak 1,88
Petersen 1,88 Przybylko 1,92
Ø 1,832 Ø 1,834

Stimmt, das geht als "auf Augenhöhe" durch - sogar mit leichtem Vorteil für uns. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 09.09.2015, 19:26


Meine Augen sind auf 1,89 :D :lol:



URLs nicht automatisch verlinken
Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mainzelmenschekiller » 09.09.2015, 19:28


hessenFCK hat geschrieben:...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel? Ich bleibe dabei: Dieses Spiel und bei den 60gern - danach schauen wir weiter - CR ist am Zug, wenn es nicht sein letzter sein soll!?



....das Frage ich mich auch. Lassen wir uns überraschen. Der Vorstand glaubt wahrscheinlich daran und ordnete die Spiele so ein :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 09.09.2015, 19:49


hessenFCK hat geschrieben:...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel? Ich bleibe dabei: Dieses Spiel und bei den 60gern - danach schauen wir weiter - CR ist am Zug, wenn es nicht sein letzter sein soll!?

Vielleicht ist es das Pfeiffen im Wald von KR.Aber mir gehts nicht um den Trainer.Ich bin am Freitag "uffem Bersch" und will einfach einem Heimsieg sehen.Möchte aber nicht sehen,daß unsere Spieler den Freiburger zu lange in die Augen sehen.Einfach rennen ,kämpfen und ab und zu ein Tor schießen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 09.09.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 09.09.2015, 19:58


De Sandhofer hat geschrieben:... ...
Vielleicht ist es das Pfeiffen im Wald von KR.Aber mir gehts nicht um den Trainer.Ich bin am Freitag "uffem Bersch" und will einfach einem Heimsieg sehen.Möchte aber nicht sehen,daß unsere Spieler den Freiburger in die Augen sehen.Einfach rennen ,kämpfen und ab und zu ein Tor schießen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

So lange Kosta nicht aus dem letzten Loch pfeift, darf er gerne laut und kräftig im Walde Pfeifen.
Wenn es dann auch noch zum Heimsieg führt, dann wegen mir auch noch öfter so.
Mir wäre es durchaus recht, wenn unsere Spieler selbstbewusst in die Augen der Frei Burger schauen und nicht vor Angst erstarrt zu Boden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -=knight=- » 09.09.2015, 20:30


Ein Duell auf Augenhöhe lässt sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage möglich erscheinen. D.h. nicht mit einer übertriebenen Erwartungshaltung auf den Berg pilgern.

CK kann die Mannschaft zwar zweifelsohne perfekt auf den Gegner einstellen, umsetzen muss sie es jedoch selbst auf dem Platz.

Mein Tipp:

Sicheres 0:0



Beitragvon De Sandhofer » 09.09.2015, 20:39


Lonly Devil hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:... ...
Vielleicht ist es das Pfeiffen im Wald von KR.Aber mir gehts nicht um den Trainer.Ich bin am Freitag "uffem Bersch" und will einfach einem Heimsieg sehen.Möchte aber nicht sehen,daß unsere Spieler den Freiburger in die Augen sehen.Einfach rennen ,kämpfen und ab und zu ein Tor schießen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

So lange Kosta nicht aus dem letzten Loch pfeift, darf er gerne laut und kräftig im Walde Pfeifen.
Wenn es dann auch noch zum Heimsieg führt, dann wegen mir auch noch öfter so.
Mir wäre es durchaus recht, wenn unsere Spieler selbstbewusst in die Augen der Frei Burger schauen und nicht vor Angst erstarrt zu Boden.

Hallo mein einsamer Teufel kannst ja mit KR in den Wald fahren und ihr könnt zusammen schöne Fußball Lieder pfeiffen. Brennt sie dann als CD und vom Erlös können wir uns in der Winterpause einen treffsicheren Stürmer leisten."KR und lonely devil whistle the twenty most beautyful Footballsongs." Bleedsinn mol weere gschriewwe. Nix für ungut.Freitag 3 Punkte und dir noch einen schönen Abend. :wink: :wink:



Beitragvon fck-stein » 09.09.2015, 20:41


Wie schlecht muss der Breisgau-Nuscheler seine
Mannschaft dann einstellen ,um auf Augenhöhe mit uns spielen zu lassen.In welchem Kosmos lebt unser
Erfolgstrainer eigentlich.



Beitragvon svart » 09.09.2015, 20:51


fck-stein hat geschrieben:Wie schlecht muss der Breisgau-Nuscheler seine
Mannschaft dann einstellen ,um auf Augenhöhe mit uns spielen zu lassen.In welchem Kosmos lebt unser
Erfolgstrainer eigentlich.


Vllt. wie Du im "Kosmos der sinnfreien Umbrüche"? ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.09.2015, 21:02


Alter Deibel hat geschrieben:Es werden immer vor dem jeweiligen Spiel tolle Reden gehalten daß jetzt alles besser wird usw., bla bla bla.


Und ich fall trotzdem immer wieder drauf rein.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alm-Teufel » 09.09.2015, 22:55


Vorher ankündigen, dass wir das Spiel MINDESTENS auf Augenhöhe gestalten können und hinterher folgen dann die Beschwerden, dass die Ansprüche der Fans zu groß sind. Wer schürt denn hier Erwartungen??? :nachdenklich:
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCKRichie » 09.09.2015, 23:20


Habe mir vorgenommen,
bleibe gelassen bis zum Freitag, dann werden wir alle sehen, ob der Lobesgesang und die Augenhöhe etwas bringen wird, ansonsten bringt es nichts mehr sich jeden Tag darüber Kopfweh zumachen, denn wir können eh nur noch hoffen, dass es endgültig besser wird, vieliecht bringen die neuen Aussen, mehr Leben im Sturm. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ajoooo, BTZNBRG, diago, dierente, Einwurf, FCKberliner, Google Adsense [Bot], Höllen_Cowboy_Berlin, Ke07111978, Kurpalzdeiwel, Larsef, Longshangs, Micki, Otti Feldhagel, raIDen, rogi, Rot-FrontCFC, Rotweisrotsaar, Schlossberg, sforza13, SPQR1983, TecklenburgerLand, Teufel-Tom, TVM, Tyrion28, woolfes und 315 Gäste