Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 24.09.2015, 13:51


DBB hat geschrieben:Medienberichte: FCK trennt sich von Schupp

Nach der Trennung von Trainer Kosta Runjaic gibt es wohl einen weiteren Personalwechsel in der sportlichen Leitung des 1. FC Kaiserslautern: Wie Sky Sport News HD und Sport1 übereinstimmend melden, wird auch der Vertrag von Sportdirektor Markus Schupp vorzeitig aufgelöst. Gespräche zu diesem Thema waren bereits gestern angekündigt worden.

Quelle: Der Betze brennt / Sky Sport News HD / Sport1

Sport1 hat geschrieben:FCK trennt sich von Schupp

Nach dem Rücktritt von Chef-Trainer Kosta Runjaic trennt sich der 1. FC Kaiserslautern nach SPORT1-Informationen auch von Sportdirektor Markus Schupp.

Vorstandsboss Stefan Kuntz hatte nach der 0:3-Niederlage am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg und dem Rückzug von Runjaic bereits angekündigt, Gespräche mit dem umstrittenen Schupp zu führen. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1.de

Twitter hat geschrieben:Nach @SkySportNewsHD Infos ist die Trennung von Markus Schupp als @Rote_Teufel Sportdirektor beschlossen. Vertrag soll aufgelöst werden.

Quelle: Sky-Reporter Marc Behrenbeck auf Twitter


Update, 15:30 Uhr:

SWR hat geschrieben:FCK dementiert Trennung von Markus Schupp

Verschiedene Medien berichten, dass sich Kaiserslautern von Sportdirektor Schupp getrennt habe. Gegenüber dem SWR wollte der pfälzische Zweitligist das nicht bestätigen.

"Sky" hatte berichtet, dass der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst werden solle. Der FCK dementierte auf SWR-Nachfrage.

"Wir stehen vor einem wichtigen Spiel in Bochum. Das hat Vorrang", sagte Pressesprecher Stefan Roßkopf dem SWR.

Quelle: SWR



Beitragvon sandman » 24.09.2015, 13:54


Aha..umstritten :? ...

Ich hätte da gerne mal die "kritischen" Punkte genannt....

Was genau war denn so "umstritten"??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon teufelshü » 24.09.2015, 13:55


Versteh ich nicht

In meinen Augen ein Bauernopfer um von anderen abzulenken
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2015, 13:56


Wie viele Fehleinkäufe hat Schupp zu verantworten?

Wie viele Fehleinkäufe hat Kuntz zu verantworten?

Aber welcher von den beiden wird gefeuert und welcher darf immer weitermachen und wahrscheinlich in Zukunft wieder alleine die Spieler aussuchen?

Viele Grüße an den Aufsichtsrat. 1.FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga, Platz 12.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hartheiser » 24.09.2015, 13:57


Naja, Hat sich gestern angedeutet. Ob es hätte sein müssen, ist eine andere Frage.
KR, SK und MS holten doch die Spieler gemeinsam. Außer dem ähm ähm ähm auf Sky fand ich MS nicht so schlecht.
Jetzt hat SK seine 2 Schuldigen ja gefunden.....



Beitragvon Rickstar » 24.09.2015, 13:57


Also ich gehe fast davon aus, dass Wolfgang Wolf schon fest eingeplant ist. Oder die zeitgleiche Freistellung ist ein großer Zufall...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html



Beitragvon teufelshü » 24.09.2015, 13:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie viele Fehleinkäufe hat Schupp zu verantworten?

Wie viele Fehleinkäufe hat Kuntz zu verantworten?

Aber welcher von den beiden wird gefeuert und welcher darf immer weitermachen und wahrscheinlich in Zukunft wieder alleine die Spieler aussuchen?

Viele Grüße an den Aufsichtsrat. 1.FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga, Platz 12.



:daumen: :cry:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon teufelshü » 24.09.2015, 13:58


Rickstar hat geschrieben:Also ich gehe fast davon aus, dass Wolfgang Wolf schon fest eingeplant ist. Oder die zeitgleiche Freistellung ist ein großer Zufall...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html




Bitte bitte bitte bitte NICHT !!!!!!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon AllgäuDevil » 24.09.2015, 14:01


Vom Strohmann zum Bauernopfer.....
Brutal, wie mir Kuntz auf den Sack geht :kotz:



Beitragvon Fabus » 24.09.2015, 14:01


Vielleicht sollte man jetzt darüber nachdenken Kosta Runjaic als Sportdirektor zu verpflichten.
Der ist gerade frei auf dem Markt und soll ein gutes Händchen bei den Transers bei seinem letztem Arbeitsgeber bewießen haben.



Beitragvon ollirockschtar » 24.09.2015, 14:02


Eine Unverschämtheit, halte das für einen grossen Fehler. Wie kann der AR diese Entscheidung gut heißen. Jetzt wird Stefan sagen,seht ihr, ihr wolltet einen sportdirektor, schaut was dabei rausgekommen ist. Der Worst case Wäre jetzt, das Kuntz übernimmt. Und ich befürchte das dies passiert.
Stefan, ich kann deine Arbeit nicht mehr gut heißen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Betzebub24 » 24.09.2015, 14:02


Ok, 2 Verantwortliche sind weg. Fehlt nur noch einer... der Kopf! Der, der den FCK seit Jahren in den Abgrund führt.



Beitragvon Zahnteufel » 24.09.2015, 14:03


Herr Kunz, zeigen Sie, dass Sie ein Mann sind, legen Sie ihr Amt nieder!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Zachtei » 24.09.2015, 14:04


Wenns nicht so ernst wäre, könnt man drüber lachen :(



Beitragvon Betzebub24 » 24.09.2015, 14:05


Zahnteufel hat geschrieben:Herr Kunz, zeigen Sie, dass Sie ein Mann sind, legen Sie ihr Amt nieder!


DANKE!!!
Wie lange noch???
Wie viele Bewährungschancen soll er denn noch bekommen???
Schluss jetzt!!



Beitragvon sandman » 24.09.2015, 14:08


Herr Kunz, zeigen Sie, dass Sie ein Mann sind, legen Sie ihr Amt nieder!
:daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Eilesäsch » 24.09.2015, 14:08


Sorry, dafür hab ich kein Verständnis!
Was macht Kuntz da? Sinn?
Wurde Schupp jetzt echt nur als Bauernopfer geholt?
(liebe Propheten stürzt euch bitte nicht alle gleich auf diese Aussage)
Wie kann man 2 Funktionäre nacheinander kicken?
Der Sportdirektor kann doch nur mit der Kohle arbeiten die er zur Verfügung gestellt bekommt oder seh ich das falsch?
Wenn Schupp jetzt gegangen worden ist, heißt das im Umkehrschluss das man mit den gekauften spieler unzufrieden ist? Ist das nicht demotivierend?
Hm!?
Eigentlich fand ich die bisher getätigten Transfers nicht schlecht (ja auch Ziegler nicht)!
Der Junge hat bis 2019 unterschrieben und ist für mich ganz klar die Wachablösung für Karl.
Wir brauchen auf dieser Position nämlich noch einen hochgewachsenen, jungen und spritzigen Spieler.
(spritzig vorbeigerauscht isser ja zumindest schonmal :daumen: )
Er hat Startschwierigkeiten, lass dir Zeit -wir sind auf dieser Posi eh überbesetzt-, reife und komm stark zurück. Du bist nicht der erste Spieler, der bei uns erstmal unter die Fan-Räder kommt.
Du darfst nur nicht den Kopf hängen lassen! Kämpf!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ChrisW » 24.09.2015, 14:11


So lange wir nicht wissen, wie viel Geld MS in Wirklichkeit für Transfers zur Verfügung hatte, können wir über seine Arbeit nicht urteilen. Aber ich denke, er wird es bald aufklären. Glaube nicht, dass er nicht nachtritt, wenn SK ihm übel mitgespielt hat. Deswegen werden wir seine Reaktion abwarten.
Letztes Jahr hat er einen guten Job gemacht, dieses Jahr eher weniger. Inwieweit er KR gestützt hat wird wahrscheinlich auch raus kommen. Schupp lässt sich nicht als Bauernopfer abschießen, wenn er nicht mehr finanzielle Möglichkeiten hatte. Oder man kauft sich sein Stillschweigen.



Beitragvon Der_Steve » 24.09.2015, 14:17


Mit der Trennung von Markus Schupp ist auch Stefan Kuntz endgültig nicht mehr tragbar. Ein Sportdirektor soll eigentlich die sportliche Konstante eines Vereins sein. Schuppi hat in der letzten Saison KR einen Kader hingestellt, von dem hinterher fast jeder gesagt hat, dass man damit aufsteigen muss! Nun hat er für 7 Mio. Spieler verkauft und für 2 Mio. Spieler holen dürfen. Und nach vier !! erfolglosen Spielen wird der Sportdirektor in Frage gestellt?? Also wenn in der Führung dann nicht etwas komplett falsch läuft, versteh ich die Welt nicht mehr. Kontinuität nur beim VV... Ich könnt k...



Beitragvon hierregiertderfck » 24.09.2015, 14:19


Wenn Schupp geht, ist es nur Konsequent, wenn Kuntz auch den Hut nimmt. Es hieß doch, dass alle 3 für die Transfers verantwortlich sind?

Ich fand die Arbeit von ihm jetzt nicht so schlecht. Er kann nur mit den vorhandenen Mitteln arbeiten, bzw. mit dem vom Vorstand eingeplanten Transferbudget. War aber natürlich zu erwarten, dass er daran glauben muss, wenn die Kritik an Kuntz zum wiederholten male lauter wird. Für mich ist das lächerlich.



Beitragvon Betzebayer » 24.09.2015, 14:20


@User Beitragvon Rheinteufel2222
Wie viele Fehleinkäufe hat Schupp zu verantworten?
Wie viele Fehleinkäufe hat Kuntz zu verantworten?
Aber welcher von den beiden wird gefeuert und welcher darf immer weitermachen und wahrscheinlich in Zukunft wieder alleine die Spieler aussuchen?
Viele Grüße an den Aufsichtsrat. 1.FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga, Platz 12


Auf welchem Platz waren wir mit den Fehleinkäufen von SK? Haben wir da um den Aufstieg gespielt oder um den Absteig wie jetzt bei Schupp?

Wie oft hat es Schupp in dieser Saison trotz Verhandlungen nicht geschaft Spieler für den FCK zu begeistern und sich Absagen eingehandelt?

Bin froh das er weg ist das Geld kann sich der Verein echt sparen!



Beitragvon hessenFCK » 24.09.2015, 14:21


Ich bin wirklich nicht kontra SK, keineswegs - dass was nun abläuft - macht mehr als nachdenklich. Ein Sportdirektor muss wieder her - wir müssen uns komplett neu aufstellen - sonst wird das nichts. Die Weichen für die Rückrunde müssen bis Dezember gestellt sein, sonst wird das nichts mehr, mit der oberen Tabellenhälfte.
SK wird sich nun auch hinterfragen müssen - alles was diese Saison auf dem Platz steht - wurde von den Dreien geholt - zwei sind nun gegangen worden.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 24.09.2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon forzaFritz1900 » 24.09.2015, 14:22


Rickstar hat geschrieben:Also ich gehe fast davon aus, dass Wolfgang Wolf schon fest eingeplant ist. Oder die zeitgleiche Freistellung ist ein großer Zufall...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html


Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin :shock: !



Beitragvon Block8.1-Fan » 24.09.2015, 14:23


Ganz klar ein unnötiges Bauernopfer das uns nur präsentiert wird, um einen Teil der Fans zu beruhigen. Für mich die größte Fehlentscheidung der letzten Wochen. Einen Sportdirektor kann man gut und gerne nach 3-4Jahren mal entlassen, wenn wiederholt Spieler auch unter div. Trainern nicht zum Erfolg führen.
Aber wie oft hat man es schon gesehen, neuer Trainer = Spieler sind Topp. Von daher ist diese Personalie zum derzeitigen Zeitpunkt weder verständlich noch tragbar.

Hier hat ganz klar nicht Hr. Kuntz, sondern der Aufsichtsrat an sich total versagt. Hier ist meiner Meinung Gefahr im Verzug, es muss schleunigst etwas geschehen.
Stefan Kuntz ist Vorstandsvorsitzender, nicht alleiniger Sonnenkönig und Alleinherrscher, da haben auch noch andere (unbegabtere) Köche ihre Finger mit im Topf!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon BetzeBubFT » 24.09.2015, 14:24


Wolf&Bader war die schlechteste Führungsriege der Zweiten Liga NACH allen Verantwortlichen der 60er. Was die 60er und Nürnberger verzapfen ist unglaublich. Nürnberg haben Anfang der Saison ihre Lizenz erst 2 Tage vorm Ende eingereicht, sonst wären sie Zwangsabgestiegen. Vor kurzem mussten sie Spieler verkaufen, sonst wären sie Insolvent gegangen. Die Hannoveraner sollen sich ruhig den Bader holen und Insolvent gehen, die braucht eh keiner in Liga 1.
Aber BITTE BITTE BITTE BITTE holen wir nicht den Wolf. Der ist der Beste Freund vom Kuntz. Wenn die da oben herrschen, heißt es Diktatur in K-Town. Das wäre der Anfang vom Ende. Oh man...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], PatFCK und 38 Gäste