Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 25.09.2015, 20:20


Fünfstück-Debüt: 2:1-Auswärtssieg in Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Bochum vor 21.164 Zuschauern mit 2:1 (2:0).

In der 1. Halbzeit überlässt der FCK dem VfL Bochum weitgehend das Feld und beschränkt sich auf das Kontern (34% Ballbesitz zur Halbzeit). Die Taktik geht auf: Colak (25.) und Piossek (30.) treffen jeweils noch Kontern und bescheren den Roten Teufeln eine 2:0-Pausenführung.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Pfälzer insgesamt das bessere Team und dem 3:0 näher als die Bochumer dem Anschlusstreffer. Der FCK schafft es nicht, seine zahlreichen Chancen zu nutzen und das Spiel damit frühzeitig zu entscheiden. Nach etwa 60 Minuten schaffen es die Gastgeber, sich ins Spiel zurückzukämpfen. In der 73. Minute schafft der eingewechselte Mlapa den verdienten Anschlusstreffer für den VfL. In der Schlussphase kommen die Blauen zu zahlreichen Gelegenheiten zum Ausgleich, der FCK bringt das 2:1 jedoch über die Zeit.

Damit steht der FCK vorübergehend mit 12 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Wie ist Deine Meinung zum Match? Welcher Spieler hat super gespielt und wessen Leistung ist noch ausbaufähig? Mach' mit bei der DBB-Spielerbenotung:

» Zur Spielerbenotung: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon Wutti10 » 25.09.2015, 20:22


:schal: :pyro: :applaus: :pyro: :applaus: :pyro: :schal:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 25.09.2015, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon TheSence » 25.09.2015, 20:22


Puh, hartes Stück Arbeit... am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht doch gerechter aber trotzdem irgendwie verdient gewonnen. Hatten in diesem Spiel gefühlt mehr Chancen wie in den vergangenen 8 Spielen zusammen.

Macht Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele.
Zuletzt geändert von TheSence am 25.09.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon allar » 25.09.2015, 20:22


Glückwunsch.
Das war für unseren neuen Trainer ein super Einstand.
Jetzt bin ich auf das Heimspiel gespannt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon EchterLauterer » 25.09.2015, 20:22


Na allaa, es gehd doch e bissje!

Das hat endlich mal wieder Spaß gemacht - Spannung bis zum Schluß.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hauptgott » 25.09.2015, 20:23


Schöner Einstand. Weiter so . :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 25.09.2015, 20:23


Schöner Einstand, aber die Schwächen bleiben offensichtlich. Unsere Defensive wackelt sowas von heftig. Und vorne haben wir massive Probleme in Ballbehandlung.

Ich hoffe, dass Fünfstück nun weiterhin ruhig hieran arbeitet. Danke und Glückwunsch für den gelungenen Einstand! Ist auch mal schön wieder ohne Ballbesitz auf die "dreckige" Art zu gewinnen^^



Beitragvon MMersinger » 25.09.2015, 20:23


Nö, wir sind doch 11. Ordnung muss sein. Scheiss auf die Zeichen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon patrick1984 » 25.09.2015, 20:24


etwas Realitätssinn sollte man schon haben. Ist ja kein Vorwurf an 5stück aber ganz objektiv gesehen haben wir heute am ende das Glück gehabt, das vorher neben dem schlechten Spiel gefehlt hat.



Beitragvon mipa » 25.09.2015, 20:24


jetzt daheim nacholegen und dann oben bisschen ran kommen

bochum seit 4 spielen ohne sieg
da geht was für uns
wir haben potenzial

vielleicht kapiert KUNTZ ja jetzt welchen fussball wir brauchen diese Flasche!



Beitragvon Schlabbeflicker » 25.09.2015, 20:24


So ich bin zuallererst mal erleichtert. :)

Starke Leistung unserer Mannschaft.Gut gespielt und auch gekämpft.

Wie meistens eine reine Kopfsache.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon haaksbergen » 25.09.2015, 20:24


Mit Tränen der Freude kann ich es noch immer nicht fassen.
Allerdings für Herz und Blutdruck war das unmenschlich.



Beitragvon Gerry » 25.09.2015, 20:25


Wie geil ist das den :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Super Konrad :daumen:
UNZERSTÖRBAR :teufel2:



Beitragvon gari » 25.09.2015, 20:25


Ihr redet alle von super Einstand und Einstand hier und Einstand da aber ... ich seh keine Kiste Bier für uns? :D

Am Ende musste man zwar zittern, aber im Gesamten bin ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft zufrieden. Auch wir können einen Aufbaugegner gebrauchen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon AlbiundIssi » 25.09.2015, 20:26


*kuntzsäge - ein angemessener jubel heute!

:D

-----------------------------------------------

achja: noch 6 punkte auf bochum :wink:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 25.09.2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bagaasch 54 » 25.09.2015, 20:26


Das geht ja sehr gut los!,
Gückwunsch an Mannschaaft und unserem
Neutrainer.
War so wohl nicht zu erwarten. :daumen:
:teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2015, 20:27


Noch achtundzwanzig Punkte bis zum Klassenerhalt :teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 25.09.2015, 20:27


Guter Einstand von unserem Heiermann.
Wobei man sagen muss, Bochum hat uns lange einfach unterschätzt, und wollte es mit halber Kraft versuchen. Das ging schief. Deswegen sollte man das jetzt nicht überbewerten, auch wenn das Ergebnis kaum besser sein kann. Gegen Düsseldorf muss man jetzt nachlegen, dann kann man mit viel Selbstvertrauen in die Länderspielpause gehen, und defizite aufarbeiten. Die sind vorhanden, und ich glaube immer noch, das sie viel im konditionellen Bereich liegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon heiermann » 25.09.2015, 20:27


DANKE K5, wir leben noch, endlich wieder Betze Feeling. Kämpfen Lautern Kämpfen.



Beitragvon Ultradeiweil » 25.09.2015, 20:27


Jetzt sollten alle mal aufdem teppich bleiben wer hier und heute kritisiert gehört auf den mond geschossen..

1. die einstellung hat gestimmt
2. die Mannschaft hat gekämpft
3.die mannschaft hat fußball gespielt wie wir ihn wollen
4. 3 pkte gegen einen gegnerder einen lauf hat ..und in den letzten 30 min powerplay gespielt hat
5. Auswärtssieg
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon De Sandhofer » 25.09.2015, 20:28


Gestern habe ich es gesagt aus Fünfstück wird Goldstück.Bin total Happy. Kann jetzt die Koffer ins Auto packen und morgen an die Nordsee fahren.

Tief im Westen wo die Sonne verstaubt hat de Betze die Punkte geklaut. Frei nach Grönemayer. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon peter111 » 25.09.2015, 20:28


MarcoReichGott hat geschrieben:Schöner Einstand, aber die Schwächen bleiben offensichtlich. Unsere Defensive wackelt sowas von heftig. Und vorne haben wir massive Probleme in Ballbehandlung.

Ich hoffe, dass Fünfstück nun weiterhin ruhig hieran arbeitet. Danke und Glückwunsch für den gelungenen Einstand! Ist auch mal schön wieder ohne Ballbesitz auf die "dreckige" Art zu gewinnen^^


Bei Kosta wurden dreckige Siege zuletzt mit gellenden Pfiffen quittiert!!!!!
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon sandman » 25.09.2015, 20:29


Wir sind verdammt stolz auf euch!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MMersinger » 25.09.2015, 20:29


gari hat geschrieben: Am Ende musste man zwar zittern, aber im Gesamten bin ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft zufrieden. Auch wir können einen Aufbaugegner gebrauchen.


Ich würde den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga jetzt nicht gerade als Aufbaugegner bezeichnen. Aber kämpferisch und läuferisch hat die Mannschaft heute eine ganze Schippe draufgepackt und sich das Glück heute verdient.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Wutti10 » 25.09.2015, 20:29


Da sah heute einmal wieder nach Team- und Kampfgeist aus und das ist mir fast noch wichtiger wie die 3 Punkte, aber auch nur fast.
Und endlich einmal wieder ein Zug zum Tor und Torchancen.
Hervorzuheben ist noch die fast vergessene taktische Variante, einen Konter durch die Mitte schnell und schnörkelos abzuschließen.

Wenn Schulze wieder fit ist und Zimmer etwas nach vorne rücken kann, wird die Defensive wieder sicherer.
Karl, Colak, Mockenhaupt und Gaus tun der Mannschaft gut.

Fünfstück weiß auch zu begeistern. Endlich wieder Emotionen beim zuschauen. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 25.09.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste