Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon paulgeht » 12.10.2015, 17:54


Podcast #27: Druff un dewedder, FCK!

Seit Mitte September hat uns der 1.FC Kaiserslautern viel Diskussionsstoff geliefert. Der Trainerwechsel von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück, die (wohl anstehende) Demission von Sportdirektor Markus Schupp, ein neuer Kapitän, ein neue taktische Ausrichtung. Diese Themen und vieles mehr besprechen wir in Folge 27 von BetzeGebabbel.

» Direkt zu Folge #27

Über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) freuen wir uns immer über Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik. Aktuelle Meinungen rund um den FCK sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht. Die Nummer dafür lautet: ‪Bild

Wenn ihr uns eine besondere Freude machen wollt, dann schreibt uns eine Rezension bei iTunes. Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung!

Euer Team von BetzeGebabbel

Quelle und kompletter Text: BetzeGebabbel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 12.10.2015, 19:46


Interessanter Podcast in einer interessanten Zeit ;-)

Zum Sportlichen kann ich nichts ergänzen, zur Personalie Schupp hätte man sich noch etwas ausführlicher zu möglichen Gründen eines "Überwerfens" mit Kuntz austauschen können. Aber was ich vor allem kommentieren möchte, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, ist die Beurteilung des Vorstands. Es soll sich seit 2008 quasi nicht verändert haben? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Sicher sind einige vermeidbare Fehler gemacht worden. Aber nennt mir einen Verein, der ähnliche Grundvoraussetzungen hat und nun deutlich besser da steht (in Relation zum Jahr 2008):
- Traditionsverein mit erfolgreicher Vergangenheit
- Hohe Erwartungen im Umfeld ("Verein gehört in Liga x"), das nicht sehr geduldig ist
- Ãœberproportionertes Stadion
- Strukturschwache Region
- Kein externer Geldgeber
- Keine nachhaltige Jugendarbeit etabliert

Versteht mich nicht falsch, das sollen keine Ausreden sein. Ich bin aber überzeugt, dass alles in allem die richtigen Wege eingeschlagen wurden und dass wir um einiges weiter sind als 2008. Mich hats ziemlich gestört, dass ihr die positiven Aspekte der Betze-Anleihe (Ausbau NLZ) quasi gar nicht betrachtet und nur noch das Negative in den Vordergrund gehoben habt, als weiteren Punkt der Kritik am Vorstand.



Beitragvon Hogi » 12.10.2015, 21:37


Hab den Podcast noch nicht komplett gehört, aber ich gebe dem ersten Kommentator in den meisten Punkten recht.

Stefan Kuntz hatte einen schweren Start mit immer wieder neuen Hiobsbotschaften. Er hatte in den ersten beiden Jahren viel bewirkt und den Verein kurzfristig in die erste Liga gebracht, aber:

Mir fehlt ein langfristiger Plan, wie er z.B. Beim Depp, Augsburg oder Eintracht Frankfurt als Außenstehender gut zu sehen und erfolgreich umgesetzt wird.

Ich schau mir seit Jahren die Bandenwerbungen in den Stadien an, es ist zu beobachten dass immer mehr Internetfirmen in den Stadien werben. Dies hat nichts mit Standortnachteil zu tun. Es fehlt anscheinend eher an vertrauen, sonst kann ich mir nicht erklären warum wir ständig nur Jahresveträge bei den Sponsoren bekommen (Trikot)!

Vor vier Jahren wollte Kuntz noch am Stadion ein Trainingszentrum bauen(Aussage bei der JHV), jetzt ist es das neue NLZ. Finde ich auch besser (habe 5% von meinem Jahreseinkommen investiert), aber es gibt zu viel hü und hop.

Der lange Krampf mit dem Bund der Steuerzahler sowie die ständigen Richtigstellungen von Pressemeldungen sind meiner Meinung nach Haus gemacht mit dem Abgang des Pressesprechers Christian Gruber. Hier fehlt die Professionellalität!

Genauso wie die Partnerschaften mit den Vereinen im Umland, ich habe jetzt zwei Partnervereine kennengelernt und alle (Kreis Alzey Worms) schildern ein Desinteresse des FCK an einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit. Beide Vereine schildern eine einseitige Partnerschaft(FCK will haben aber nichts geben)! Hoppenheim hat in Worms Horchheim schon mehr ohne Partnerschaft geleistet als der Partner FCK.

Schade finde ich auch das Konrad Fünfstück jetzt verheizt wird. Ich habe ihn in Eppelsheim beim Jugendcamp beobachtet und fand gut was er aus dem NLZ gemacht hat. Ich befürchte das es jetzt hier wieder stockt.

Ich hoffe wir gehen den Weg mit Jungen Spielern weiter, und die Fünfstück 11 mit Kampf statt Fußball Ballbesitz, die Fans wieder ins Stadion bekommt.

Der FCK sollte ehrlich mit der Tatsache umgehen ein Transfer Ãœberschuss zum Schuldenabbau zu verwenden.

Wenn man ehrlicher und transparenter Informationen weitergeben würde, wäre auch nicht ständig so schnell eine schlechte Stimmung im Umfeld.

Christoph Hogen
IPad



Beitragvon ww-devil » 13.10.2015, 07:45


@Hogi

guter post. wirkt alles sehr stimmig auf mich und ich sehe vieles genau so. Kuntz ist meiner Sicht nach wie vor der beste Verkäufer der "Marke FCK", aber vieles sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch und meine, er stellt den Verein in der Spitze einfach nicht professionell auf.
Insbesondere der Umgang mit dem Sportdirektor stinkt mir gewaltig, aber auch der Abgang von Gründewald hat was ganz komisches.
Kuntz hat bis 2011 klasse gearbeitet, aber vieles danach ist sehr durchschnittlich und irgendwie scheint ihm das Herzblut abgegangen zu sein.



Beitragvon ReverendG » 13.10.2015, 10:10


Stimme Hogi in den meisten Punkten zu.

Noch etwas zum Podcast: Es wird an einer Stelle ausgiebig über einen neuen Fitnesstrainer diskutiert und wer den Job doch macht. Steht nicht seit Amtsübernahme durch KF fest, dass Bastian Becker der neue Fitness- und Athletiktrainer der Profis wird? Glaube, dass das ganze Team von der U23 übernommen wurde.

Edit: Auf fck.de ist becker tatsächlich für diese Stelle aufgeführt.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste