Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.10.2015, 16:34


Fünfstück ohne Sechs nach Sandhausen

Mit dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen eröffnet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18:30 Uhr, Hardtwaldstadion) den 11. Spieltag der 2. Bundesliga. FCK-Trainer Konrad Fünfstück erwartet einen schwierigen Gegner und muss personell auf mehr als eine halbe Mannschaft verzichten.

„Sandhausen ist für uns ein Gegner, der auf Tabellenplatz 3 steht“, sagt Fünfstück über den mit einem Punktabzug gestarteten SVS. „Wir hatten jetzt zwei Spiele, die vom Gegner her sehr ballorientiert geführt wurden. Sandhausen hingegen wird das Feld mehr uns überlassen. Das wird mit Sicherheit ein absolut enges Spiel mit vielen Zweikämpfen und viel Dramatik.“

Nicht zur Verfügung stehen werden der verletzt vom Länderspiel zurückgekehrte Alexander Ring (Faserriss) sowie weiterhin Patrick Ziegler (Rotsperre), André Fomitschow (Knieverletzung), Michael Schulze (Trainingsrückstand), Sebastian Jacob (Kreuzbandriss) und Manfred Osei Kwadwo. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Robert Pich.

Für die Partie in Sandhausen wurden bislang 3.000 Tickets für den Gästeblock verkauft; viele FCK-Fans haben sich außerdem über den Heimverein mit Karten eingedeckt. Schiedsrichter der Partie ist der 39-jährige Verwaltungsfachangestellte Thorsten Schriever vom TSV Otterndorf.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 14.10.2015, 16:51


Die Ãœberschrift klingt im ersten Moment schlimmer, als die Situation sich wirklich darstellt.

Eigentlich ist nur Ring und zum Teil Pich wirklich zusätzlich verletzt. Ansonsten steht der Kader der letzten beiden Spiele ja voll zur Verfügung.

Ich hoffe seit dem Antritt von Fünfstück wieder ein bisschen darauf, dass sich Klich doch noch bei uns durch setzt. Ich bin weiterhin von seinem Potenzial überzeugt, halte ihn für einen Spaß Fußballer, der mit jeden Einsatz besser werden würde. Jetzt mit der Verletzung von Ring muss er seine Chancen nutzen, wenn das noch was werden soll mit ihm und dem FCK.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SEAN » 14.10.2015, 16:57


MahonY* hat geschrieben:Die Ãœberschrift klingt im ersten Moment schlimmer, als die Situation sich wirklich darstellt.

Eigentlich ist nur Ring und zum Teil Pich wirklich zusätzlich verletzt. Ansonsten steht der Kader der letzten beiden Spiele ja voll zur Verfügung.


Und in den Spielen kam Ring im ersten 14 min. zum Einsatz, im letzten garnicht, Pich hat unter Fünfstück noch keine Minute gespielt. Also alles wie gehabt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon McQuade » 14.10.2015, 17:00


Schade das Bugera nicht mehr spielt :-)

der wäre jetzt älter als Der Coach und der Schiedsrichter.

:-D
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2015, 17:04


McQuade hat geschrieben:der wäre jetzt älter als Der Coach und der Schiedsrichter.

zusammen ? :shock: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon gari » 14.10.2015, 17:05


ich glaube, ich spreche für alle, dass wir gespannt auf die aufstellung sind, die uns KF bieten wird. ebenso wird es spannend, ob sich jemand im training präsentieren konnte, wie klich, thommy oder görtler/deville/wekesser oder heubach.

hat dazu vll. jemand einen aktuellen kenntnisstand?

zu den ausfällen ist bis auf formitdchow und ring jetzt nichts...tragisches dabei.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Hunsbuggel » 14.10.2015, 17:06


Die Ãœberschrift klingt im ersten Moment schlimmer, als die Situation sich wirklich darstellt.

-> Das dachte ich mir auch nachdem ich den Artikel gelesen habe...

Meiner Meinung nach sollte K5 die Aufstellung (weitestgehend) so lassen, damit sich mal eine richtige erste 11 weiterhin einspielen kann, aber dennoch die Tür für die Ersatzspieler soweit aufsteht, dass sie diese durch gute Trainingsleistungen sprengen können.

Daher ist meine Wunschaufstellung die gleiche wie in den beiden letzten Spielen mit einer Änderung: Görtler für Gaus (den man gut im letzten Drittel nochmal reinbringen kann).

.............Pritsche..........Colak.........
Görtler....................................Piossek
..............Karl...............Halfar
Löwe.......Mocki..........Vucur........Zimmer
.......................Müller..................


Bank: Zlatan, Heubach, Jenssen, Klich, Gaus, Thommy, Wekesser

AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 14.10.2015, 17:59


[quote="McQuade"]Schade das Bugera nicht mehr spielt :-)

der wäre jetzt älter als Der Coach und der Schiedsrichter
Wollte dasselbe schreiben wie lonely Devil. Habe es dann bemerkt. Holen aber die 3 Punkten in Sandhausen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon ChrisW » 14.10.2015, 19:26


Wir Fans sind momentan sehr schreckhaft. bitte nicht mehr so eine Ãœberschrift :wink:
Vor ca. einem Jahr war der Ausfall Rings ein Desaster, momentan ist er sehr entbehrlich.
Die Startelf der letzten 6 Punkte ist fit, und das zählt.
Bin mal gespannt, wie Sandhausen das Spiel macht. Wir machen es jedenfalls nicht. Und da wir wohl noch über die besseren Einzelspieler verfügen, hauen wir sie weg.



Beitragvon Davy Jones » 14.10.2015, 21:54


6 Spieler fehlen uns. Das ist schon nicht wenig. Zum Glück sind es wenigstens keine 7% der Stammspieler.



Beitragvon kite2fly » 15.10.2015, 09:07


Was haben denn Manni und Pich? Kann da jemand helfen?



Beitragvon PsychoMat » 15.10.2015, 10:07


gari hat geschrieben:ich glaube, ich spreche für alle, dass wir gespannt auf die aufstellung sind, die uns KF bieten wird. ebenso wird es spannend, ob sich jemand im training präsentieren konnte, wie klich, thommy oder görtler/deville/wekesser oder heubach.

hat dazu vll. jemand einen aktuellen kenntnisstand?

zu den ausfällen ist bis auf formitdchow und ring jetzt nichts...tragisches dabei.



Zunächst sehe ich es auch so, dass da an Ausfällen in der momentanen Verfassung der Spieler nichts dramatisches dabei ist. Obwohl mir Manni im Training und im Testspiel letzten Freitag mit den Amas, wo sogar ein offizieller Schiedsrichter anwesend war, sehr gut gefallen hat. Leider zeigt Heubach momentan durchweg schwammige und unkonzentrierte Leistungen. Er hat sich nicht wirklich aufdrängen können. Viel Stock- und Passfehler waren im Training und im Test die Regel. Gut präsentiert haben sich Görtler und Pich. Ansonsten drängte sich nicht wirklich jemand von der Bank oder der Tribüne auf. Klich ist zwar ein super Techniker und wahrscheinlich sogar der Beste, aber er spielt ohne Ernsthaftigkeit und stirbt gerne in Schönheit. Im Test leitete er durch schlampige Pässe zwei Konter ein, die zum Gegentor führten. Das kann mal vorkommen aber leider versäumte er auch nachzusetzen und seine Fehler wieder gut zu machen. Lieber lies er den Kopf hängen und trabte zurück.

Eine Frage hätte ich aber auch noch. Weiß jemand ob Jeff Strasser momentan in Lautern ein (Co-)Traineramt inne hat oder dort hospitiert? Im letzten offiziellen Training stand da jemand, der ihm verdammt ähnlich sah und mit Akzent gesprochen hat :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.10.2015, 10:17


PsychoMat hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich aber auch noch. Weiß jemand ob Jeff Strasser momentan in Lautern ein (Co-)Traineramt inne hat oder dort hospitiert? Im letzten offiziellen Training stand da jemand, der ihm verdammt ähnlich sah und mit Akzent gesprochen hat :D


Der luxemburgische Rekordnationalspieler, der aktuell den amtierenden Meister Luxemburgs CS Fola Esch trainiert, wird anlässlich seiner Ausbildung zum Fußballehrer insgesamt sechs Wochen dem FCK-Trainerteam um Coach Kosta über die Schulter schauen. Die erste Hospitanzphase bei den Roten Teufeln begann am Mittwoch, 12. August 2015, und wird drei Wochen dauern. Die anderen drei Wochen werden zu späteren Zeitpunkten des Trainerlehrgangs stattfinden. Parallel zum Praktikum auf dem Betzenberg wird Jeff Strasser, der von 1999 bis 2002 in 81 Bundesligaspielen, 5 DFB-Pokalspielen und 17 UEFA-Cuppartien für die Roten Teufel auflief, auch sein Traineramt in Esch normal weiter ausüben.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-fck.html

Allerdings hospitiert er jetzt bei einem Trainer der jünger als er selbst ist :D
Omnia vincit amor



Beitragvon bene667 » 15.10.2015, 10:24


So fände ich die Überschrift viel dramatischer:
Fünfstück ohne Sex nach Sandhausen.

Da dem nicht so ist, ist doch alles in Ordnung, oder?

PS.: Die Spieler sollten jedoch vor diesem wichtigen Spiel nicht die Glocken läuten lassen, sonst werden die Beine schwer.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon PsychoMat » 15.10.2015, 10:38


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
PsychoMat hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich aber auch noch. Weiß jemand ob Jeff Strasser momentan in Lautern ein (Co-)Traineramt inne hat oder dort hospitiert? Im letzten offiziellen Training stand da jemand, der ihm verdammt ähnlich sah und mit Akzent gesprochen hat :D


Der luxemburgische Rekordnationalspieler, der aktuell den amtierenden Meister Luxemburgs CS Fola Esch trainiert, wird anlässlich seiner Ausbildung zum Fußballehrer insgesamt sechs Wochen dem FCK-Trainerteam um Coach Kosta über die Schulter schauen. Die erste Hospitanzphase bei den Roten Teufeln begann am Mittwoch, 12. August 2015, und wird drei Wochen dauern. Die anderen drei Wochen werden zu späteren Zeitpunkten des Trainerlehrgangs stattfinden. Parallel zum Praktikum auf dem Betzenberg wird Jeff Strasser, der von 1999 bis 2002 in 81 Bundesligaspielen, 5 DFB-Pokalspielen und 17 UEFA-Cuppartien für die Roten Teufel auflief, auch sein Traineramt in Esch normal weiter ausüben.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-fck.html

Allerdings hospitiert er jetzt bei einem Trainer der jünger als er selbst ist :D


Cool, danke. Ging an mir vorbei. Lustig finde ich nur, dass er eigentlich voll in den Trainingsprozess eingegriffen hatte. Er gab Anweisungen und schleppte das Equipment rum. Beim hospitieren dachte ich immer die dürften nur zugucken und lernen und nicht aktiv das Training mitgestalten.



Beitragvon henrycity » 15.10.2015, 11:08


Ring ist momentan nicht in bester Form un deshalb
leicht zu ersetzen.(Hätte ich letzte Saison nicht gesagt)
Pich ist auch kein Spieler den wir nicht ersetzen
können.
Dafür steht uns Gaus wieder zu Verfügung.

Also das wird nicht einfach in Sandhausen aber
unser Kader ist noch gut genug um auch in
Sandhausen bestehen zu können.

Durch den ein oder oder anderen Ausfall kann
man den Gegner sogar überraschen.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2015, 11:52


bene667 hat geschrieben:So fände ich die Überschrift viel dramatischer:
Fünfstück ohne Sex nach Sandhausen.

Da dem nicht so ist, ist doch alles in Ordnung, oder?

woher willst du das denn wissen ? :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bene667 » 15.10.2015, 12:48


Betze_FUX hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:So fände ich die Überschrift viel dramatischer:
Fünfstück ohne Sex nach Sandhausen.

Da dem nicht so ist, ist doch alles in Ordnung, oder?

woher willst du das denn wissen ? :lol:


Du weißt doch, dass Lautern ein Dorf ist :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], happy und 30 Gäste