Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.10.2015, 11:53


Konrad Fünfstück erklärt den Aufschwung beim FCK

Mit Konrad Fünfstück kam der Erfolg zurück zum FCK. Im SPORT1-Interview spricht er über die Gründe, seine Philosophie - und Wortwitze auf seine Kosten.
(...)

SPORT1: Dass sie den Job bekamen, einen Tag nachdem Robert Lewandowski gegen den VfL Wolfsburg seine "fünf Stück" schoss, hat im Netz viele erheitert. Auch für Sie ein Anlass zum Schmunzeln?

Konrad Fünfstück: Dass in meinem Namen das eine oder andere Wortspiel steckt, habe ich schon mitbekommen. Aber das ist für mich nur eine Randerscheinung. Ich habe wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

SPORT1: Auf die Gags folgte der Erfolg - zwei Siege in zwei Spielen. Sind Sie rundum zufrieden?

Fünfstück: Ein Trainer ist nie zufrieden (lacht). Die zwei Siege sind eine schöne Momentaufnahme, aber das ist vorbei. Wir hatten einen guten Start, aber wir haben die nächste schwere Aufgabe vor der Brust und die heißt Sandhausen. Wir wollen ehrlich und seriös arbeiten, um die Leute glücklich zu machen. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mazz » 15.10.2015, 12:08


SPORT1: Jetzt steht erstmal Sandhausen an - keine leichte Aufgabe.

Fünfstück: Definitiv nicht. Sandhausen ist Dritter, wenn man die abgezogenen Punkte dazu zählt. Da muss man nicht über Qualität reden. Aber nicht nur das Spiel wird anspruchsvoll, sondern die ganze Liga ist sehr gut mit tollen Fußballern und einigen Traditionsvereinen. Das ist eine Knaller-Liga und es macht großen Spaß, ein Teil davon zu sein.


Endlich sagt mal einer vom FCK, dass die Zweite Liga nicht das Ende der Welt ist.

Ich kann auch hier zum FCK stehen, tolle Spiele sehen gegen gute Gegner.

Ob ich in der 1. Liga gegen Ingolstadt, Darmstad, Hoppelheim, Leverkusen, Augsburg oder Wolfsburg spiele, oder in der 2. Liga gegen Bielefeld, Duisburg, Fürth, Union ... ist da erstmal egal.

Wir sind jetzt nunmal Zweitligist. Ob wir wollen oder nicht. Also machen wir das Beste daraus!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2015, 12:20


naja, egal ist mir das nicht.
ich hätte schon gerne das mein FCK wieder im Oberhaus kickt!

Aber das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, das man beim FCK keine guten Spiele sehen kann...
zugegeben, in letzter Zeit wars diesbzgl. etwas mau, aber man darf wieder hoffen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 15.10.2015, 12:39


Bodenständig, klare Gedanken, Ehrgeiz und die eigene Person nicht in den Vordergrund stellen. Vielleicht werden daraus Erfolgstrainer gebacken?
Jedenfalls gibt es keinen Newcomer, auf den das Fan-Anforderungsprofil so gut passt.
Wenn er jetzt auch noch so gut mit Niederlagen umgehen kann, dann wächst das was!
Ich hoffe allerdings, dass es noch lange dauert, bis dieser Fall eintritt!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.10.2015, 13:33


Interessant ist, dass er immer noch keinen Vertrag hat. Fünfstück selbst scheint das ja entspannt zu sehen, aber praktisch ist er damit ja immer noch Interimstrainer.
- Frosch Walter -



Beitragvon Marc222 » 15.10.2015, 13:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Interessant ist, dass er immer noch keinen Vertrag hat. Fünfstück selbst scheint das ja entspannt zu sehen, aber praktisch ist er damit ja immer noch Interimstrainer.


Und mit jedem Sieg steigt sein Gehalt :wink:



Beitragvon McQuade » 15.10.2015, 14:38


mazz hat geschrieben:
SPORT1: Jetzt steht erstmal Sandhausen an - keine leichte Aufgabe.

Fünfstück: Definitiv nicht. Sandhausen ist Dritter, wenn man die abgezogenen Punkte dazu zählt. Da muss man nicht über Qualität reden. Aber nicht nur das Spiel wird anspruchsvoll, sondern die ganze Liga ist sehr gut mit tollen Fußballern und einigen Traditionsvereinen. Das ist eine Knaller-Liga und es macht großen Spaß, ein Teil davon zu sein.


Endlich sagt mal einer vom FCK, dass die Zweite Liga nicht das Ende der Welt ist.

Ich kann auch hier zum FCK stehen, tolle Spiele sehen gegen gute Gegner.

Ob ich in der 1. Liga gegen Ingolstadt, Darmstad, Hoppelheim, Leverkusen, Augsburg oder Wolfsburg spiele, oder in der 2. Liga gegen Bielefeld, Duisburg, Fürth, Union ... ist da erstmal egal.

Wir sind jetzt nunmal Zweitligist. Ob wir wollen oder nicht. Also machen wir das Beste daraus!

genau meine Worte. und in der Liga 2 steckt mehr Tradition und Fankultur als in der Adidas / Telekom / Hermes / SAP Liga.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon hierregiertderfck » 15.10.2015, 14:53


Bei den ganzen positiven Schlagzeilen würde es mich nicht wundern, wenn man morgen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Wäre irgendwie mal wieder typisch.

Hoffen wir es nicht. Vielleicht ist das ganze aber gar nicht mal so schlecht bezüglich Selbstvertrauen der Mannschaft und einer gewissen Aufbrauchstimmung.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2015, 14:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Interessant ist, dass er immer noch keinen Vertrag hat. Fünfstück selbst scheint das ja entspannt zu sehen, aber praktisch ist er damit ja immer noch Interimstrainer.



Ja genau und sein Gehalt steigt mit jedem sieg.
Hier müsste der VV schnellstens handeln. Dieses verzögern kostet den verein nur unnötig Geld. Das muss nicht sein!
Kuntz raus !!!!



:D :lol: :teufel2:
War natürlich nicht ernst gemeint.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 15.10.2015, 15:02


Ich bin froh, dass man sich für diesen sympathischen, bodenständigen jungen Trainer aus dem eigenen Stall entschieden hat. Hoffentlich macht man das Ganze bald vertraglich niet-und nagelfest. Ich habe schon damals nicht verstanden, weshalb man dem Alois Schwarz keinen Vertrag gegeben hat. Der hat in Sandhausen jedenfalls tolle Arbeit geleistet, wie man sieht.
Als ich die ganzen Trainernamen gelesen hatte, die hier teilweise im Forum als Runjaic-Nachfolger gehandelt wurden, hatte ich echt Angstschweiß auf der Stirn. Freu' mich sehr, dass es K5 wurde und wünsche mir, dass er mit der Mannschaft in einen Lauf kommt. Wir hätten es jetzt echt langsam mal verdient. :doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 15.10.2015, 17:26


Genau, nach einigen Niederlagen kann man Fünfstück in etwa einschätzen. Hoffentlich dauert es noch lange bis zur ersten Niederlage.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.10.2015, 17:46


Konrad Fünfstück hat geschrieben:Wir dürfen uns nicht vom Umfeld verrückt machen lassen, sondern müssen unser Ding durchziehen.


Find´ ich gut!

Man stelle sich vor...



Beitragvon De Sandhofer » 15.10.2015, 17:57


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin froh, dass man sich für diesen sympathischen, bodenständigen jungen Trainer aus dem eigenen Stall entschieden hat. Hoffentlich macht man das Ganze bald vertraglich niet-und nagelfest. Ich habe schon damals nicht verstanden, weshalb man dem Alois Schwarz keinen Vertrag gegeben hat. Der hat in Sandhausen jedenfalls tolle Arbeit geleistet, wie man sieht.
Als ich die ganzen Trainernamen gelesen hatte, die hier teilweise im Forum als Runjaic-Nachfolger gehandelt wurden, hatte ich echt Angstschweiß auf der Stirn. Freu' mich sehr, dass es K5 wurde und wünsche mir, dass er mit der Mannschaft in einen Lauf kommt. Wir hätten es jetzt echt langsam mal verdient. :doppelhalter:

Danke für diese Worte :daumen: Hättest du Verein anstelle Stall geschrieben bekämst du von mir visuell die Hand geschüttelt und :daumen: :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 15.10.2015, 18:07


ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich abends keine Tüte Suppe essen kann

K5 lebt von Tütensuppen? Gibt es in der Pfalz keine Ernährungsberater?

Scherz beiseite, das ist ein richtiger Typ, der Sachverstand und Souveränität ausstrahlt.
Und das in einem Alter, in dem manch anderer noch an irgendeiner Uni herumdoktert.
Bei dem könnte man sich vorstellen, dass wir ihn mal auf Schultern durch die Stadt tragen.

Was mir nicht gefällt, ist die Überschrift des Artikels. Nach zwei gewonnenen Spielen einen "Aufschwung beim FCK" zu diagnostizieren ist hanebüchener Unsinn. Über Aufschwung oder nicht können wir uns gegebenenfalls mal zum Jahreswechsel unterhalten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2015, 19:38


Es kann ja durchaus sein das er den Aufschwung nicht nur auf die Spielergebnisse bezieht, sondern auf die Gesamtsituation die er mit der Mannschaft erlebt.
Er hat ja jetzt zwei Wochen mit denen trainiert.
Da hat er durchaus mehr Erkenntnisse als "nur" 2 Siege.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon gyula65 » 15.10.2015, 20:42


Leute lasst konni doch in Ruhe arbeiten!! Dieses. Dauernde wenn und aber !es gibt im Augenblick nur eins,!!!! KOOOOOOOONNNNNIIIIIIIIII LOss die deiwel raus.!



Beitragvon SEAN » 15.10.2015, 21:07


Schlossberg hat geschrieben:Nach zwei gewonnenen Spielen einen "Aufschwung beim FCK" zu diagnostizieren ist hanebüchener Unsinn. Über Aufschwung oder nicht können wir uns gegebenenfalls mal zum Jahreswechsel unterhalten.

Absolut richtig. Mir geht das auch schon wieder nach 2 Spielen viel zu weit, Fünfstück schon als "Mesias" in den Himmel zu loben. Ein Runjaic hat aus den ersten 9 Spielen 2,33 Punkte im Schnitt geholt, und erst im 10ten Spiel gabs ne selbst verschuldete Pleite bei Dresden (Bock von Sippel und Simunek).
Noch 4-5 Siege, und alles spricht wieder von Aufstieg, 4-5 Pleiten, und Fünfstück wird genauso plattgemacht wie Runjaic. Eben Typisch Betze.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Altrocker » 15.10.2015, 21:35


"Meine Person ist nicht so wichtig und mein Vertrag ist mir egal. Mein Vertrag als U23-Trainer läuft bis 2017 und ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich abends keine Tüte Suppe essen kann."

Wenn er das wirklich so meint, wie er es sagt, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, dass es tiefer nicht mehr geht. Sehr sympathisch, hoffentlich auch auf Dauer sehr erfolgreich.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon lautrer_lebenslang » 16.10.2015, 09:31


SEAN hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Nach zwei gewonnenen Spielen einen "Aufschwung beim FCK" zu diagnostizieren ist hanebüchener Unsinn. Über Aufschwung oder nicht können wir uns gegebenenfalls mal zum Jahreswechsel unterhalten.

Absolut richtig. Mir geht das auch schon wieder nach 2 Spielen viel zu weit, Fünfstück schon als "Mesias" in den Himmel zu loben. Ein Runjaic hat aus den ersten 9 Spielen 2,33 Punkte im Schnitt geholt, und erst im 10ten Spiel gabs ne selbst verschuldete Pleite bei Dresden (Bock von Sippel und Simunek).
Noch 4-5 Siege, und alles spricht wieder von Aufstieg, 4-5 Pleiten, und Fünfstück wird genauso plattgemacht wie Runjaic. Eben Typisch Betze.



Danke für diesen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen.
Natürlich freue ich mich derzeit, wenn der FCK wieder erfolgreiche Spiele abliefert. Allerdings ist auch mir dieser große Aufschwung etwas zu euphorisch. Ich freue mich für Mannschaft und Trainer, insbesondere auch, dass mal ein Trainer aus unserem "Jugendbereich" die Chance erhält.
Aber was teilweise hier geschrieben wird, macht mich doch schon nachdenklich:
Da ist ein Runjaic der schlechteste Trainer der Welt, da er einen Anzug am Spielfeldrand trägt oder Ballbesitzfußball spielen lässt.
KR5 ist gleich der Messias (ja auch schon vor Anpfiff des Spiels in Bochum), weil er einen FCK-Pulli trägt. Da ist es doch auch gleich egal, dass er mit hohen, langen Bällen agieren lässt und genau das Spielsystem verfolgt, welches 80 % der Fans bei Foda kritisierten. Wenn wir 2 Spiele in Folge verlieren, wird einem KR5 von Seiten der Fans das selbe Schicksal erleiden, wie seine Vorgänger und von SK der Rücktritt gefordert werden.

Die Ansprüche der Fans und die Realität waren in Lautern schon immer weit auseinander.



Beitragvon Betzebayer » 16.10.2015, 09:41


Seh ich auch so und die Mannschaften werden jetzt nach 2 Spielen auch merken das wir wieder auf Ball nach vorne dreschen und nachrennen umgestellt haben ....der Erfolg wird also nicht mehr lange anhalten. Auch wenn ich mir es natürlich wünschen würde.

Gegen Bochum und Düsseldorf haben wir das Spiel nicht germacht und auch nicht machen müssen.

Jetzt in Sandhausen wird es spannend was passiert....
Die Jahre zuvor haben wie die Gegner dort dominiert und dumm verloren ....wie sieht es diesmal aus. Lassen wir Sandhausen kommen und Kontern? Geht das gut ...wir werden sehen.
Für den Fan zählt halt nur das Ergebnis auch wenn viele immer sagen sie wollen lieber Fussball sehen.
Vielleicht hat Fünfstück als Trainer einfach mehr Glück gegen so Gegner wie Sandhausen oder Heidenheim und wir bekommen nicht dumm den Ausgleich nach einem Fehler oder einem unberechtigten Elfmeter oder so. Sein Vorgänger hatte da auch ein stückweit immer Pech was das angeht. Aber egal...

Und noch was mit dem Ballbesitzfussball von CR haben wir gegen Gegner aus Liga 1 zum Beispiel im Pokal immer gut ausgesehen. Z.B Leverkusen und so weiter.
Wie es mit druff und dewit und Ball nach vorne da aussehen würde werden wir vielleicht noch sehen.



Beitragvon Hainbachteufel » 16.10.2015, 10:19


Für mich seit längerer Zeit wieder mal ein Trainer, der als "Gesamtpaket" sehr gut zum Betze passt. Wirkt ruhig und souverän. Da könnte was wachsen, ohne die leicht aufkeimende Euphorie überbewerten zu wollen. In einigen Wochen sind wir schlauer .....



Beitragvon gyula65 » 16.10.2015, 13:06


Warum wird Conny jetzt schon ob seine Art fussball zu kreieren kritisiert? Wir spielen seit 1963 den sogenannten primitiven druff un dawerre Fußball ! Wir sind nicht durch Art fussball zu spielen abgestiegen ! Sondern verfehlte vereinspolitik,und das politische durchsetzen aus Mainz die wm 2006 in Kaiserslautern zu spielen! Das tiki taka Spiel ist schon lange tot ! Schaut euch oefters Liverpool an !



Beitragvon TreuDemFCK » 16.10.2015, 14:15


gyula65 hat geschrieben:Das tiki taka Spiel ist schon lange tot ! Schaut euch oefters Liverpool an !


In welchem Universum hat Liverpool jemals Tiki Taka gespielt?



Beitragvon gyula65 » 16.10.2015, 20:13


Entschuldige ! Meinte Liverpool in Zukunft mit kloppo. Beobachten!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste