Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.10.2015, 18:01


Ordner halten Fünfstück für FCK-Fan

Der Pfälzer Trainer erlebt nach seinem Feldverweis in Sandhausen einen Albtraum. Zudem droht ihm Ärger. Ein Disput mit dem Referee könnte noch Folgen haben.
(...)

Nachdem Fünfstück aus dem Innenraum verwiesen wurde, wählte er als Fluchtweg das Gatter hinter den Trainerbänken. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Denn auf dem Weg zum Kabinentrakt landete Fünfstück auf einem abgelegenen Parkplatz. Der Pfälzer Trainer irrte irgendwo zwischen Übertragungswagen und Toilettenhäuschen umher, ehe er Sandhäuser Ordnern in die Arme lief. Doch die verwehrten Fünfstück den Weg in die Katakomben - weil sie ihn für einen Fan hielten.

Fünfstück musste eine Personenkontrolle über sich ergehen lassen, ehe seine wahre Identität geklärt war. "Der gesamte Ordnungsdienst schien mir ein wenig indisponiert zu sein", sagte der Lauterer Coach später zu SPORT1. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 18.10.2015, 18:34


Diese Witzfigur von Schiri hat mich an den Rand des Herzinfarktes getrieben. Kann man den dann auch deshalb wegen Körperverletzung belangen? :D
Beleidigung durch Fünfstück in den Spielbericht zu schreiben, diese Flachpfeife hat permanent die 3500-4000 FCK-Fans mit seinem unterirdischen Gepfeife dauerbeleidigt.
Naja, welch tolle Schiris der DFB heranzieht hat man ja eben bei Köln-Hannover wieder bestaunen dürfen :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon michael65 » 18.10.2015, 19:40


Das hat schon immer eine Strafe für den Trainer gegeben, so tickt der DFB. Die Schiedsrichter sind unfehlbar und wer es wagt, etwas zu sagen, der wird zur Abschreckung aller einfach abgestraft. Irgendwann rutscht dem vierten Offiziellen oder einem Schiri heraus: "Ich habe den Schutz des DFB, mir passiert nichts und wenn ich dich jetzt anscheiße, dann bekommst du auch noch eine Strafe".

Nach diesem Wochenende dürften ziemlich viele Trainer eine Geldstrafe kassieren, selbst Stöger (Köln), der zwar unaufgeregt und nur die Fragen des Reporters beantwortet hat. Er hat erklärt, dass eine Kommunikation mit den Schiris und vierten Offiziellen nicht stattfindet und man die Klappe halten muss, ansonsten kassiert man eine Strafe vom DFB. Er hat sogar gesagt, "hier in Deutschland" ist das so, er ist ja bekanntlich Österreicher. Wo soll das noch hinführen?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.10.2015, 20:07


Sport1 hat geschrieben:Nach SPORT1-Informationen steht demnach der Vorwurf der Beleidigung gegen Fünfstück im Raum. Der soll seinen lautstarken Protest nach dem umstrittenen Siegtreffer der Gastgeber ("Ist das Fair Play?") mit einer unflätigen Wortwahl gegen den Vierten Offiziellen gepaart haben, für die ihm jetzt eine empfindliche Strafe seitens des DFB-Sportgerichtes droht.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz versuchte zwar direkt nach Spielende in der Schiedsrichterkabine zu intervenieren. Doch das hielt die Unparteiischen nicht davon ab, Fünfstücks Worte im Spielbericht festzuhalten.


Normalerweise bin ich Fünfstück-Fan und Kuntz-Kritiker, aber hier muss man leider sagen: das war gut von Kuntz und dumm von Fünfstück. Da muss K5 sich im Griff haben. Auch wenn er sich gerne so gibt, ist er nicht Fan sondern Trainer.

Unter Runjaic hatten wir zuviel Gehirn und zu wenig Herz. Nach dem Sandhausen-Spiel muss man fast befürchten, dass er unter Fünfstück genau umgekehrt ist. Der Einsatz und der Kampf stimmen, aber das alleine reicht auch nicht. Taktisch war gegen Sandhausen nicht wirklich zu erkennen, dass in der Länderspiepause etwas entwickelt worden ist. Anscheinend wurde da, wenn man den Presseberichten glauben darf, hauptsächlich Zweikampfverhalten geübt, aber auch wenn das nach dem Spiel von Fünfstück gelobt wurde, haben wir weniger Zweikämpfe gewonnen als Sandhausen (48,62% gegen 51,38%).

Vieles entwickelt sich unter dem neuen Trainer in eine gute Richtung, vor allem auf der mentalen Seite. Trotzdem wäre es gut, wenn man auch den Rest nicht vergessen würde.

Dass der Schiedsrichter Scheiße war steht außer Frage. Da darf man sich natürlich auch drüber aufregen, nur bringen wird das leider nichts. Lieber nachdenken, was man selbst besser machen muss.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 18.10.2015, 20:14


Richtig, @Rheinteufel2222.
Wegen des indisponierten Pfeifers haben wir einen Punkt eingebüßt, wegen eigener Fehlleistungen aber haben wir das Spiel nicht gewonnen, und damit zwei weitere Punkte eingebüßt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCKFreak » 18.10.2015, 20:17


2 Liga

Spiele in Dörfern

was will man erwarten :nachdenklich:



Beitragvon Wutti10 » 18.10.2015, 20:23


Runjaic im Kommunionsanzug hätten die Ordner ohne Personenkontrolle direkt zum VIP- Buffet geleitet.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.10.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2015, 20:27


Nach dem Handtor hielt Stöger sogar seine Brille in Richtung des Schiris, fand ich ne super Szene.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen und es wird Zeit das sich die Fans bzw. Veranwortliche gegen so eine ungerechte Scheiße wehren.
Ich hab keine Lust auf Bayern-Promibonus!(siehe Augsburg)

btt:
Wenn man für den Spruch bzw. die Frage "Ist das Fair Play?" ne Strafe bekommt, muss der DFB höchstwahrscheinlich Gelder generieren, um Niersbach aus der Schusslinie zu holen!
Man wird ganz klar benachteiligt und darf so eine harmlose Aussage nicht tätigen? Ein Witz!
Zumal wir ja Dauergäste für Fehlentscheidungen sind, es reicht!
Ich hoffe an der Spiegelaussage ist was dran und der gute alte Theo Zwanziger (man munkelt er habe die Infos preisgegeben) will seinem damaligen Stuhlsäger an die Karre fahren, dann wirds ne geile Schlammschlacht.
Hosen runter Schwanzvergleich und ich hol mir Popcorn!
Dank der Länderspielpause waren jetzt mal 2 Wochen Ruhe, aber es geht direkt weiter mit den miesen Fehlentscheidungen.
Woche für Woche drastisch eingegriffen.
Im Freitagsspiel Mainz vs. Dortmund erinnerte mich eine Szene an eine Spielsituation von uns damals gegen Darmstadt. Das Foul gegen Aubameyang, da wurde ganz klar der Ball gespielt und somit war für den Kommentator klar das es eine Fehlentscheidung war. Müller hatte damals auch den Ball gespielt und genau das ist es was mich aufregt, identische Situationen werden immer anders ausgelegt. Warum?
Dann kommt so ein Lilienpisser und will uns noch e Spätzje an de Backe mole. Herzlichen Glückwunsch.
Wieviel der Fairplay-Preis wert ist hat man heute in Köln wieder eindrucksvoll erleben dürfen.
Andreasen und Frontzeck haben natürlich nur über taktische Dinge geredet. Karma bitches, Karma!
H96 kann nicht fair spielen, siehe Jan Schlaudraff und sein Freistosstor.
Dafür sind ihm die Haare ausgefallen. 8-)
Was soll man sagen, wenn man so einen Verbandschef hat, wundert mich garnichts mehr! DFB-Mafia!

Nachtrag:
Schmaddi beklagte sich außerdem über die Gangart des 4. Offiziellen bzw. Liris (man solle sie nicht "Dutzen"). Man wird klar beschissen und soll dann noch Contenance bewahren, was für Vögel.
Ähnliches war bei uns doch auch der Fall oder nicht?
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 18.10.2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Rieddevil » 18.10.2015, 20:41


Den Schiris müssen wir wenn die so ein scheiß pfeifen die Hölle bereiten. Früher haben die sich auf dem Betze in die Hosen geschissen!
Schenkt denen einfach nach dem Spiel oder in der Halbzeit ein Bier. Aber über den Kopf :lol:

Es reicht mit der Hetzjagd durch den DFB und seine Vasallen (Schiris) gegen den FCK!!!!!!



Beitragvon Zizou91 » 18.10.2015, 20:43


Puuuuh, ich hasse es. Man darf sich ja nicht gegen den Fortschritt wehren, dass sehe ich auch ein, aber dieser "moderne Fußball" kotzt mich an.

--->Damit meine ich:
Coachingzone, Unantastbarkeit von Schiedsrichtern, Spieler bei sämtlichen Teams die bei der kleinsten Berührung fallen und dafür sogar jedesmal nen Freistoß bekommen, vergleichbar mit stinknormalen Zweikämpfen die mittlerweile jedesmal unterbunden werden...gelbe Karten wegen Trikot ausziehen beim Torjubel, Megaphonanlage in fast jedem Stadion und und und :!:

Das ganze ist beliebig lange weiterführbar.

Man nimmt diesem wunderbaren Sport irgendwann seine ganzen Emotionen. Find ich schlimm. Vieles davon raubt mir jetzt schon die Lust :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon SeppTiefstabel » 18.10.2015, 22:56


Finde das irgendwie ne schöne Anekdote.

Fünfstück süß! Stellt sich doof. Und wer nen FCK-Hoodie anzieht muss sich eben nicht wundern.

Und auch der Sandhausener-Ordner extrem lässig, lässt unseren Coach einfach mal draußen stehen, weil er so ein Allerweltsgesicht hat!

Würde mich dennoch sehr interessieren was Fünfstück da für unflätige Worte losgeschickt hat..., bestimmt so was wie "das war gemein du böser Schiri" und dafür droht nun die empfindliche Strafe.

Mein Gott, das ist immer noch nur Fußball. Lasst die Männer doch noch Männer sein. Die Schiris belohnen die Schwalbenkönige, pfeifen jeden Scheiß ab und aufregen darf man sich auch nicht mehr.

Mir tat es zwar um jeden Schluck Bier leid, der in Richtung Samdhausener Spieler geworfen wurde, aber es sah geil aus !



Beitragvon Betzepower1973 » 19.10.2015, 06:03


Da das Bier entweder Leichtbier oder alkoholfrei war, war es doch das beste, was man damit anfangen konnte :D Ich vermute mal, dass der Rasen in dem Bereich der Außenlinie besonders gut wachsen wird :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon derhonkel » 19.10.2015, 08:30


FCKFreak hat geschrieben:2 Liga

Spiele in Dörfern

was will man erwarten :nachdenklich:

Jetzt hört doch mal mit dieser "Spiele in Dörfern" Scheisse auf.
Das ist genau das was uns da hin gebracht wo wir sind. Mit Arroganz und Dummheit den Punkt zu verpassen.
Wir sind in RLP lange nicht mehr die Nummer 1. Der Depp ist uns mittlerweile Lichtjahre voraus, auch weil er einfach "schlauer" ist in den Regionen die in seinem Einzugsgebiet liegen.
Und ganz ehrlich, Sandhausen hat, grad wegen des Dorfcharakters sogar viele Sympathien bei mir. Denn die sind mit all dem das bei uns als "nicht gut genug" empfunden wurde voll in der Spur. Die haben sogar 3 Punkte abgezogen bekommen zu Beginn.

Wenn wir nicht aufpassen sind wir bald nur noch Nummer 3 oder 4 in der Region... wenn wir das nicht schon sind.

Und nein. Ich gehe nirgends woanders hin als zum Betze.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.10.2015, 10:01


derhonkel hat geschrieben: ... Der Depp ist uns mittlerweile Lichtjahre voraus, auch weil er einfach "schlauer" ist in den Regionen die in seinem Einzugsgebiet liegen. ...


Inwieweit diese "Schläue" nicht nur an den wohl bald scheidenden Autohändler geknüpft ist, werden wir dann sehen, wenn der sich Richtung Pott verabschiedet.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon FCK58 » 19.10.2015, 10:06


Darüber mache ich mir keine Gedanken. Die werden schon den passenden Nachfolger finden. Die wissen nämlich, wie man so etwas macht. Im Gegensatz zu unserem Aufsichtsrat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ks_969 » 19.10.2015, 10:33


derhonkel hat geschrieben:Die haben sogar 3 Punkte abgezogen bekommen zu Beginn.

Wenn wir nicht aufpassen sind wir bald nur noch Nummer 3 oder 4 in der Region... wenn wir das nicht schon sind.

Und nein. Ich gehe nirgends woanders hin als zum Betze.


Ja wenn die wirklich 3 Punkte zu Beginn abgeben mussten (ich meine ich hätte da auch mal was von gehört) dann stehen die momentan in der Tabelle sehr gut da. Bleibt abzuwarten ob das auch noch am 30. Spieltag so ist. Zumindest sind die Sandhäuser sehr gut in die Runde gestartet. Und wenn man es genau nimmt, dann arbeiten die schon effizienter als der FCK....wenn man mal die jeweiligen Möglichkeiten der beiden Vereine vergleicht. Ob die nun an uns vorbeigezogen sind weis ich nicht genau....zumindest haben sie sich in der Vergangenheit öfter bei uns bedient...was Spieler und Trainer angeht.

M05 ist schon lange an uns vorbei gezogen. Depp hin oder her....die haben scheinbar mit Heidel (auch wenn ich den nicht mag) einen echt klugen Kopf. Das kann man über die Zeit gesehen....die sie jetzt in der 1.Liga spielen auch nicht mehr nur mit Glück festmachen. Fakt ist, Mainz hat sich in der ersten Liga etabliert...die können selbst Abgänge wie Müller oder Gaus verkraften.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 19.10.2015, 10:36


FCK58 hat geschrieben:Darüber mache ich mir keine Gedanken. Die werden schon den passenden Nachfolger finden. Die wissen nämlich, wie man so etwas macht. Im Gegensatz zu unserem Aufsichtsrat.


Glaube ich auch....ob es dann einer vom Format eines Heidel ist bleibt abzuwarten.

Und bei uns wird SK sicher auch eine Empfehlung für den AR haben...wer passender Vorstandskollege werden soll.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Betzi191 » 19.10.2015, 10:45


Aufsichtsrat? Ist mir neu, dass wir so etwas haben...

Zu den Schiedsrichtern. Klar, es sind auch nur Menschen, die Fehler machen wie du und ich. Wenn ich aber Scheiße baue, ob privat oder beruflich, wird von mir verlangt, dass ich dazu stehe. Stattdessen wird Kritik von außen noch lächelnd bestraft. Wie kann unser Trainer es auch wagen, so etwas zu sagen?? Dieser pöse Pursche...Fair Play...ist ja fast schon dreist, einem Schiedsrichter so etwas an den Kopf zu werfen. Ich meine, mit Arschloch und Drecksau kann man ja leben, aber sowas...schlimm....
Im Ernst. Auch wenn man sich als Trainer schon im Griff haben muss, gehören Emotionen dazu und wenn ein Schiri damit nicht klar kommt, soll er sich nen anderen Sport zum verpfeifen suchen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Betze_FUX » 19.10.2015, 11:52


das coole was ja noch dazu kommt ist ja die sogenannte Coaching-Zone. Irgendwann am Anfang der 1.HZ stand der vierte schon mal bei Konny und hat mit ihm debattiert. Soweit ich das interpretiere zeigte er mit seinen Händen die Coaching Zone an.
Die war ja jetzt aber mal so klein, dass jemand mit Schuhgröße 46 da schon Probleme hat rein zu passen...

Das die Ordner aber den Trainer nicht kennen ist schon arg. noch schlimmer finde ich allerdings, das man als Trainer in einem fremden Stadion in die Verlegenheit kommen kann aus versehen am Ü-Wagen zu landen und nicht zu der Kabine zu finden. irgendwie geil - wenns nicht grade unser Trainer gewesen wäre.

Zum Spielbericht:
gegen Ende des Spiels hat der gelbe Mann doch auch noch irgend einen Gegenstand vom Platz aufgehoben und zum 4. gebracht. Das wird bestimmt auch noch "lobend" honoriert werden.

Irgendwie passte an dem Abend alles zusammen :cry:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.10.2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 19.10.2015, 11:53


FCKFreak hat geschrieben:2 Liga

Spiele in Dörfern

was will man erwarten :nachdenklich:



Kaiserslautern war in der vergangenen Saison bis auf Aue, Aalen, Sandhausen und Heidenheim das kleinste Dorf in der zweiten Liga, alle anderen Dörfer waren größer, manche sogar wesentlich grösser!



Beitragvon hierregiertderfck » 19.10.2015, 18:31


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: ... Der Depp ist uns mittlerweile Lichtjahre voraus, auch weil er einfach "schlauer" ist in den Regionen die in seinem Einzugsgebiet liegen. ...


Inwieweit diese "Schläue" nicht nur an den wohl bald scheidenden Autohändler geknüpft ist, werden wir dann sehen, wenn der sich Richtung Pott verabschiedet.

Abgesehen davon, dass es mittlerweile einfach nur noch nervt, dass man hier im Forum bei jedem Thema eine Überleitung zu diesem Scheißverein bildet.

Wer sich Bundesliga vor 26.000 Zuschauern anschauen und mit 200 Auswärtsfahrern im Block stehen will... dann bitte!

Außerdem würde ich manchen raten, ihre Sympathie eher nach dem Geschehen auf dem Platz als nach Einwohnerzahlen zu verteilen. Denn auf dem Platz war das aller unterste Schublade von den Sandhäusern. Das hatte nichts mehr mit gesunder Härte zu tun, das war schon grob Unsportlich. Und manche titulieren die hier ernsthaft immer noch als sympathisch. Da frage ich mich, ob das Spiel überhaupt angeschaut wurde.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.10.2015, 08:33


Genau das ist der Punkt ...NUR DER FCK

Sandhasuen ist ein scheißverein der sehr gut wirtschaftet und im Moment auch die Ergebnisse stimmen

man sollte nicht vergessen das die NUR durch Glück überhaupt noch 2 Liga spielen vor nicht all zu langer zeit wären sie abgestiegen gewesen wäre da nicht die Insolvenz eines anderen Vereins.


Und man sollte sich nicht immer verstecken wir sind der FCK wir müssen Sportlich kleine Brötchen backen..doch wir haben immer noch einen Namen..

ich war Geschäftlich im Tiefsten Polen in na kneipe als das Thema Fußball kam und ich meinen Heimatverein nannte kannten ihn alle..

ebenso in England und Schottland in den Pubs und kneipen..

Sandhausen kennt da keiner !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK58 » 20.10.2015, 09:14


Ich bin der Meinung, dass Fünfstück den Ordnern die falsche Antwort gegeben hat. Fünf Stück hätten gereicht. Erst rechts und dann links. Wegen der Symmetrie :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 20.10.2015, 11:21


FCK58 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Fünfstück den Ordnern die falsche Antwort gegeben hat. Fünf Stück hätten gereicht. Erst rechts und dann links. Wegen der Symmetrie :wink:
Du meinst, angesichts eines verhinderten christlichen Religionslehrers hätten die die andere Wange auch noch brav hingehalten? :?:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon flammendes Inferno » 20.10.2015, 11:24


Hochwälder hat geschrieben:Kaiserslautern war in der vergangenen Saison bis auf Aue, Aalen, Sandhausen und Heidenheim das kleinste Dorf in der zweiten Liga, alle anderen Dörfer waren größer, manche sogar wesentlich grösser!

diese Saison ist nur Sandhausen 14.000 + Heidenheim 48.000 kleiner als KL
Nürnberg 495.000
Bielefeld 328.000
Karlsruhe 296.000
Paderborn 143.000
Leipzig 520.000
Duisburg 486.000
Bochum 362.00
Freiburg 229.000
und dann noch Berlin,München,Hamburg,Düsseldorf......wir sind also das drittkleinste der 2.Liga "Dörfer"....
Hoffenheim hat 3263 Einwohner




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeff Strasser, Nordsee-Paddy und 53 Gäste