Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 21.10.2015, 11:39


Stellungnahme zum Auswärtsspiel unseres 1.FC Kaiserslautern e.V. in Leipzig

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Unsere Mannschaft spielt in Leipzig gegen RB. Wir als organisierte Fanszene haben das Spiel in Leipzig in der letzten Saison bewusst boykottiert. Diese Entscheidung haben wir damals auf einer Fanversammlung kundgetan und mit vielen anwesenden FCK-Fans diskutiert. Uns wurde dabei Unterstützung sowie Verständnis entgegengebracht. Dafür möchten wir uns natürlich nochmal bedanken. Auch wenn wir nicht alle FCK-Fans von einem Boykott überzeugen konnten – denn letztlich fanden sich dennoch fast 800 FCK-Anhänger im Gästeblock des Leipziger Zentralstadions ein – war es uns wichtig offen darüber zu reden.

Da sich an unserer Haltung auch heute nichts geändert hat, werden wir erneut das Auswärtsspiel in Leipzig am 08. November nicht besuchen. Wir bedauern es natürlich, unsere Mannschaft in Leipzig nicht anfeuern zu können, doch die Gründe, das Spiel nicht zu besuchen überwiegen für uns einfach zu stark. Wir möchten an dieser Stelle auch nicht nochmal auf diese Gründe eingehen. Wir bitten einfach nur um Verständnis für unsere Entscheidung, die uns sicherlich alles andere als leicht fällt. Die Unterstützung der Mannschaft steht für uns an erster Stelle. Aber manchmal muss man eben auch für seine Ideale einstehen und seine Meinung vertreten – und das wollen wir in diesem Fall. Gleichzeitig rufen wir jedoch keinen einheitlichen Boykott aus, da wir niemandem vorschreiben wollen, wie sie oder er sich bei diesem Thema zu verhalten hat. Auch wollen wir nicht universell entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben diese Entscheidung – individuell – getroffen. Wir werden das Spiel unter uns in Kaiserslautern schauen. Dies werden wir in einem persönlichen Gespräch Mannschaft und Trainer(n) mitteilen und darlegen.

Um unseren 1. FC Kaiserslautern e.V. jedoch auch an diesem Wochenende zu unterstützen, werden wir das Spiel unserer Amateure gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg besuchen.

Pfalz Inferno
Frenetic Youth
Generation Luzifer 98

Quelle: Szene KL

Weitere Links zum Thema:

- Stellungnahme zum Spiel-Boykott in Leipzig (Nein zu RB; 15.10.2014)
- FCK-Fans planen Protest gegen Leipzig (Der Betze brennt, 02.10.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bügge » 21.10.2015, 12:57


Man schadet mit solchen Aktionen nur der eigenen Mannschaft und es erschließt sich mir nicht was man damit erreichen will.

Meiner Meinung nach wäre es effektiver erst recht dort hinzufahren, um zu zeigen was einen Traditionsverein von einem Retortenclub unterscheidet. Ich werde daher trotzdem dort sein.



Beitragvon Jonas-kl » 21.10.2015, 13:14


Thomas hat geschrieben:Die Unterstützung der Mannschaft steht für uns an erster Stelle. Aber manchmal muss man eben auch für seine Ideale einstehen
Quelle: Szene KL

Weitere Links zum Thema:

- Stellungnahme zum Spiel-Boykott in Leipzig (Nein zu RB; 15.10.2014)
- FCK-Fans planen Protest gegen Leipzig (Der Betze brennt, 02.10.2014)


Deine Frage wird doch in der Stellungnahme beantwortet. Man möchte damit nichts erreichen. Es geht um einen rein ideellen Boykott. Diese Ideale muss nicht jeder teilen, was ebenfalls in der Stellungnahme Erwähnung findet.
Wer meint der Schritt "RB Leipzig" ist noch okay und erträglich soll nach Leipzig fahren. Wer sich nach tiefgründiger Auseinandersetzung zu dem Entschluss kommt, dass das ein Punkt ist, den man nicht mehr mitgehen möchte, der wird verstehen wieso die drei Gruppen zuhause bleiben. Jeder einzlne FCK-Fan muss sich früher oder später damit auseinandersetzen, denn wenn es so weiter geht ist das (Zensur, Marketingwahn, Kippung von 50+1, AGs, Mundtote Mitglieder etc. (siehe Links)) die Zukunft des deutschen Fußballs!



Beitragvon Westpfalz » 21.10.2015, 13:15


@Bügge und alle anderen, welche noch ein paar Probleme haben die Gründe zu verstehen:
Es geht nicht darum, RB durch fehlende Einnahmen zu Schaden, es geht auch nicht darum irgendwas zu erreichen, weil jeder weiß dass dies nicht möglich ist. Der Boykott wird abgehalten, weil RB für die Ultras eben eine Grenze überschritten hat. Sie können es einfach nicht mit Ihren Idealen vereinbaren einfach dort hinzufahren und zu machen als ob es ein normales Spiel wäre.



Beitragvon SEAN » 21.10.2015, 13:17


Bügge hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es effektiver erst recht dort hinzufahren, um zu zeigen was einen Traditionsverein von einem Retortenclub unterscheidet.

Der Meinung bin ich auch. Die Dosen lachen sich nen Ast, wenn unsere Mannschaft nicht von den Fans begleitet und unterstützt wird. Das spielt denen voll in die Karten, um so leichter wird es für die zu gewinnen. Das fehlende Eintrittsgeld juckt die nicht für 2 Cent, aber in der eigenen Bude niedergebrüllt und vieleicht zu verlieren, das tut denen richtig weh.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bügge » 21.10.2015, 13:26


Ich versteh natürlich dass man für die Ideale steht und es ist natürlich ein Club der einen einfach nur anwidern kann, aber daheim bleiben ist meiner Meinung nicht der optimale Weg um für seine Ansichten einzustehen.

So halten wir RB und Co ganz sicher nicht auf. Es ist ja aber auch ein schwieriges Thema, bei dem es nicht nur eine Meinung geben kann und wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden muss.



Beitragvon ! » 21.10.2015, 13:28


den Red Bull-Fans und Verantwortlichen ist doch eh egal ob jemand hinkommt oder nicht. genau wie einem normalen Fußballfan egal ist was Red-Bull egal ist oder nicht.
also: ich werde nicht nach Leipzig fahren, ganz einfach weil ich diesen "Verein" nicht als legitimen Teil der Fußballwelt anerkennen will (genau wie übrigens Wolfsburg). daher schaue ich mir das Spiel nicht an.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Ultradeiweil » 21.10.2015, 13:50


Ich finde es sehr schade das wir dort nicht mit aller macht und härte aufschlagen ..hat doch gerade das Heimspiel gegen diesen Drecksverein sehr viel Spaß gemacht..

aber man kann die Entscheidung auf jeden fall nachvollziehen..

Ich pers hätte es wie die Rostocker gemacht mit 5000 mann einfallen und alles nieder machen
ein 10 m Großes Banner gespannt mit aussagekräftigen worten ..

aber naja :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 21.10.2015, 13:55


Ich finde es super, wenn die Hüpfer in Schwarz und Dauer-Fahnenwedler mal nicht dabei sind, dann herrscht endlich wieder spielbezogene Unterstützung und nicht Dauersingsang. Ich freue mich auf das Spiel....
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon Matthew » 21.10.2015, 13:59


SEAN hat geschrieben:
Bügge hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es effektiver erst recht dort hinzufahren, um zu zeigen was einen Traditionsverein von einem Retortenclub unterscheidet.

Der Meinung bin ich auch. Die Dosen lachen sich nen Ast, wenn unsere Mannschaft nicht von den Fans begleitet und unterstützt wird. Das spielt denen voll in die Karten, um so leichter wird es für die zu gewinnen. Das fehlende Eintrittsgeld juckt die nicht für 2 Cent, aber in der eigenen Bude niedergebrüllt und vieleicht zu verlieren, das tut denen richtig weh.


Versteh ich dich hier richtig, dass RB bessere Chancen hat weil keine/wenige Gästefans da sind?
Hätten wir dann nicht nach deiner Logik mal wenigstens einmal in Sandhausen gewinnen müssen in den letzten Jahren? :wink:
Und sorry, immer diese utopischen Forderungen mit mehreren tausend Leuten dort aufzukreuzen. Man hat doch bei Hoffenheim gesehen was es auf die lange Sicht hin bringt.... Nämlich nichts!!!
Zuletzt geändert von Matthew am 21.10.2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TDFCK » 21.10.2015, 14:01


Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Ich finde es super, wenn die Hüpfer in Schwarz und Dauer-Fahnenwedler mal nicht dabei sind, dann herrscht endlich wieder spielbezogene Unterstützung und nicht Dauersingsang. Ich freue mich auf das Spiel....


Ging mir auch gerade durch den Kopf :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2015, 14:14


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich finde es sehr schade das wir dort nicht mit aller macht und härte aufschlagen ..hat doch gerade das Heimspiel gegen diesen Drecksverein sehr viel Spaß gemacht..

aber man kann die Entscheidung auf jeden fall nachvollziehen..

Ich pers hätte es wie die Rostocker gemacht mit 5000 mann einfallen und alles nieder machen
ein 10 m Großes Banner gespannt mit aussagekräftigen worten ..

aber naja :daumen:



Das wird doch untersagt. Man vermutet dahinter dich pyro-Anschläge.
Außerdem ist das schädigend für den Geldgeber, an dem der DFB bestimmt auch noch irgendwie mitverdient.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schlossberg » 21.10.2015, 14:17


SEAN hat geschrieben:in der eigenen Bude niedergebrüllt
Die schalten bestimmt ihre Lautsprecheranlage ab, damit das auch klappt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2015, 14:21


Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Ich finde es super, wenn die Hüpfer in Schwarz und Dauer-Fahnenwedler mal nicht dabei sind, dann herrscht endlich wieder spielbezogene Unterstützung und nicht Dauersingsang. Ich freue mich auf das Spiel....



Zum Thema dauerfahnenschwenken:
Das nervt mich zusehends mehr.
Früher (Jajaja- früher bla bla :) ) war das doch so ein ungeschriebenes Gesetz das die Fahnen eingerollt sind während des Spiels.
Bei Toren, Einlauf, Halbzeit und was weiß ich würde geschwenkt.

Heute wird da ohne Rücksicht auf die Hintermänner drauflos gewedelt.
Beim Freistoß für den Gegner an unserem 16er. :shock:

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Vielleicht weil die Fahnen früher doppelt und 3 Fach so groß wahren?!
Keine Ahnung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 21.10.2015, 14:46


Alleine das Auftauchen von RB Leipzig bringt mich zur Aussage:

WEG mit 50+1
und zwar schnell, das gilt für alle ewig Gestrige

ich möchte gerne immer wieder mal etwas dazu beitragen dass auch wir Fans des FCK uns mal ernsthaft mit guten Themen AUSEINANDERSETZEN

hier ein Artikel dazu der unser 50+1 als das dümmste überhaupt belegt: Absolut Lesenwert!
(es gibt in diesem Blog dazu tolle Artikel die einmal nicht die Kicker-Sportbild-CSU-Meinungen kundtun die keinen Mehrwert bringen)


http://gegendenball.com/warum-die-501-regel-retortenclubs-produziert/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeBubFT » 21.10.2015, 15:10


Ihr wisst schon, das wir uns damit nur zum Volldepp machen?
Als ich letztes Jahr Heim gefahren bin, saßen zwei Leipziger im Zug, haben kurz geredet. Da meinten wir halt, das ich sowas nicht verstehen kann, allein wenn man den Auswärtssupport sieht und die sagen knallhart: "Euer war doch in Leipzig genauso beschissen,"

90% in Leipzig wissen nichtmal das wir streiken, der ganze Osten ist da, da es das Einzige Ossi Team ist, das Profifußball spielt und viele gehen da ins Stadion, nur um mal ein tolles Team wie Lautern live zu sehen und wir blamieren uns.

Denn 90% streiken und dann gibt es eben diese 10% die sagen, ich scheiße drauf, ich unterstützte mein Team und dann sind da eben gerade mal 800 Fans im Gästeblock und dann denken die noch, das die nen besseren Support haben als wir.

Als ich das dem Leipzig Fan erklären wollte, hat er gelacht und es als Ausrede betitelt. Ich bekam so eine Wut. Dieses boykottieren ist die dümmste Idee die ich je gesehen habe und hat nichts mehr mit Fan sein zu tun. Ok ihr unterstützt jetzt die U23, aber was war letztes Jahr auf dem Betze? Da seid ihr daheim geblieben.. und damit zeigt ihr einfach das euch das Projekt Red Bull mehr juckt, als der Verein Lautern.
Meint ihr diese Drecks RB´ler juckt es ob ihr streikt. Das interessiert die doch einen Scheißdreck. Die freuen sich doch, umso mehr daheim bleiben, umso wenger Gegenwehr erwarten die.
Ihr schadet doch nur dem eigenen Verein. Leipzig ist 100 Mal stärker als wir, da müssen wir als Fans doch versuchen den eigenen Verein, das eigene Team vor zu pushen.

Was ist das denn für ne Scheiße, wenn da dieses Jahr noch weniger sind, weil eben noch mehr bei der U23 sind und wir schlechter da stehen als letztes Jahr?
200 Fans.. Wie unglaublich peinlich wenn Sky unseren Auswärtsblock filmt und wir uns auf Greuther Fürth Niveau begeben. Pauli, Düsseldorf, Nürnberg und Co. lachen sich doch den Arsch ab. Meint ihr die wissen das wir streiken? Und bevor wieder sowas kommt wie: "Ist doch mir egal was andere denken." Mir und vielen anderen nicht.. Mir ist es nicht egal wie andere Vereine denken. Ich möchte das andere auf den Betze fahren und geflasht von der Stimmung sind, ich möchte das wir Auswärts aufdrehen und die Heimfans beeindruckt sind und nicht das alle Heim fahren und meinen: "Der FCK ist lange nicht mehr das was er mal war, nur noch Kinder im Block."

Boykottieren schadet ihr nur einem Verein und einem Team, und zwar unserem. RB lacht sich darüber nur ins Hemd. Die juckt das doch nen Scheißdreck.
Wieso fahren wir nicht alle Mann nach Leipzig, ALLE, legen alle zusammen, auch für welche die sich die Fahrt vielleicht nicht leisten können, iwie das jeder mit kann, das wir mit 10 000 Mann nach Leipzig fahren und da einfach mal das GANZE Stadion auseinander nehmen? Einfach mal ne Stimmung das die denken, die sind aufm Betze? Das wäre beeindruckend. Dann hätten wir ne Anerkennung in Deutschland, aber nicht dieses Kindergarten Verhalten von euch.
Ihr setzt euch einfach über andere Fans hinweg. Viele werden gar nicht gefragt. Ich war bisher auf jedem verfickten Heim und Auswärtsspiel ausser in Rostock. So Fans zählen gar nicht... Es zählen nur die Ultras. Das sind ja die Einzig wahren Fans.. Aber wisst ihr was? Komischerweise hatten wir gegen Red Bull die Beste Stimmung der letzten 2-3 Jahre. Selten so eine Gänsehaut gehabt im Stadion. Komischerweise wart ihr mit eurem Sing Sang genau an dem Tag nicht da



Beitragvon Jonas-kl » 21.10.2015, 15:24


BetzeBub, die Zahlen mit denen du um dich wirfst sind einfach genial. Hab mir grad ein Bier aufgemacht und warte auf deinen nächsten Beitrag :-)

800 anwesende FCK Fans sind 10% von denen die normal nach Leipzg gefahren sind. Geniale Rechnung. Mit Sicherheit haben die verantwortlichen in Leipzig an die 10.000 Pfälzer erwartet.

Bitte formuliere auch noch einmal für mich etwas ausführlicher, über was wir Ultras uns hinwegsetzen? Wem diktieren wir auf, wer was an diesem Tag zu machen hat.
Wir (lächerlicher Haufen von ein paar Kindern) haben ausschließlich informiert, dass wir zu diesem Spiel nicht fahren werden, da wir das mit unserer Gruppenphilosophie nicht vereinbaren können. Niemand sagt, dass sich uns alle Lautrer anschließen müssen. Diese Stellungnahme ist rein informeller Natur.


Also komm schon, lass mich das Bier genießen und hau noch so ein Apparat in die Tasten!



Beitragvon Nestol » 21.10.2015, 15:33


Jonas-kl hat geschrieben:BetzeBub, die Zahlen mit denen du um dich wirfst sind einfach genial. Hab mir grad ein Bier aufgemacht und warte auf deinen nächsten Beitrag :-)

800 anwesende FCK Fans sind 10% von denen die normal nach Leipzg gefahren sind. Geniale Rechnung. Mit Sicherheit haben die verantwortlichen in Leipzig an die 10.000 Pfälzer erwartet.

Bitte formuliere auch noch einmal für mich etwas ausführlicher, über was wir Ultras uns hinwegsetzen? Wem diktieren wir auf, wer was an diesem Tag zu machen hat.
Wir (lächerlicher Haufen von ein paar Kindern) haben ausschließlich informiert, dass wir zu diesem Spiel nicht fahren werden, da wir das mit unserer Gruppenphilosophie nicht vereinbaren können. Niemand sagt, dass sich uns alle Lautrer anschließen müssen. Diese Stellungnahme ist rein informeller Natur.


Also komm schon, lass mich das Bier genießen und hau noch so ein Apparat in die Tasten!


Grundphilosophie?! :lol: :lol: :love:
Die Ultras haben gar keine Philosophie, sondern sind nur ein nerviger Haufen von Leuten mit Minderwertskomplexen.

Was sind denn annehmbare Gründe für den Boykott?
Ich würde da nicht hinfahren, weil es mir der FCK nicht wert ist, 800km hin und zurück zu reisen.
Aber für die ach so tollen Ultras steht der FCK doch über allem. Und dann boykottiert ihr.
Das ist so daneben, dass es mich sogar amüsiert :lol: :daumen:



Beitragvon Rieddevil » 21.10.2015, 15:36


Unsere Ultras gehen mir nur noch auf den Sack!
Selbstdarsteller und Kinder die nur lalala Lieder kennen ohne Bezug zum Spielgeschehen und Verein.

Bleibt weg das interessiert eh niemand. Am besten fahrt ihr nicht nach Karlsruhe dann gibt's auch Karten für richtige FCK Fans im Gästeblock.

Mit unserem Hass müssen wir RB und solche scheiß Vereine überschütten das merken die. Einen Boykott freut die höchstens!

Ach ja warum seid ihr eigentlich in Leverkusen beim Pokalspiel gewesen?
Zuletzt geändert von Rieddevil am 21.10.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TDFCK » 21.10.2015, 15:50


Jonas-kl hat geschrieben:BetzeBub, die Zahlen mit denen du um dich wirfst sind einfach genial. Hab mir grad ein Bier aufgemacht und warte auf deinen nächsten Beitrag :-)

800 anwesende FCK Fans sind 10% von denen die normal nach Leipzg gefahren sind. Geniale Rechnung. Mit Sicherheit haben die verantwortlichen in Leipzig an die 10.000 Pfälzer erwartet.

Bitte formuliere auch noch einmal für mich etwas ausführlicher, über was wir Ultras uns hinwegsetzen? Wem diktieren wir auf, wer was an diesem Tag zu machen hat.
Wir (lächerlicher Haufen von ein paar Kindern) haben ausschließlich informiert, dass wir zu diesem Spiel nicht fahren werden, da wir das mit unserer Gruppenphilosophie nicht vereinbaren können. Niemand sagt, dass sich uns alle Lautrer anschließen müssen. Diese Stellungnahme ist rein informeller Natur.


Also komm schon, lass mich das Bier genießen und hau noch so ein Apparat in die Tasten!


Mittwoch um 15:30 Uhr schon ein Bier trinken?
Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen.



Beitragvon Thomas » 21.10.2015, 16:00


Geht's vielleicht auch ohne beleidigende Sprüche von FCK-Fan zu FCK-Fan? Ich denke schon und sage: Danke im Voraus!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeBubFT » 21.10.2015, 16:06


Jonas-kl hat geschrieben:BetzeBub, die Zahlen mit denen du um dich wirfst sind einfach genial. Hab mir grad ein Bier aufgemacht und warte auf deinen nächsten Beitrag :-)

800 anwesende FCK Fans sind 10% von denen die normal nach Leipzg gefahren sind. Geniale Rechnung. Mit Sicherheit haben die verantwortlichen in Leipzig an die 10.000 Pfälzer erwartet.

Bitte formuliere auch noch einmal für mich etwas ausführlicher, über was wir Ultras uns hinwegsetzen? Wem diktieren wir auf, wer was an diesem Tag zu machen hat.
Wir (lächerlicher Haufen von ein paar Kindern) haben ausschließlich informiert, dass wir zu diesem Spiel nicht fahren werden, da wir das mit unserer Gruppenphilosophie nicht vereinbaren können. Niemand sagt, dass sich uns alle Lautrer anschließen müssen. Diese Stellungnahme ist rein informeller Natur.


Also komm schon, lass mich das Bier genießen und hau noch so ein Apparat in die Tasten!

Wenn du dir den Text wirklich in Ruhe durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich die 10% nur als Floskel gesagt habe um zu erklären was ich ausdrücken wollte. Ich habe 50 Themen in diesem Beitrag aufgegriffen und du pickst jetzt genau das raus. Aber ich denke viele andere wissen, wie ich das gemeint habe.
Und mir persönlich, als jemand der auf fast jedem FCK Spiel ist, kommt es halt so vor, das die Ultras sich als eigene FCK Fans sehen und nicht als Gemeinschaft.
Ich und viele andere sind ja auch auf jedem Spiel, nur eben mit ihrem Sohn, oder ihren besten Kumpels, eben ohne dort angemeldet zu sein.
Ich zahla auch jährlich meine Mitgliedschaft und gebe dem Verein viel mit meinen Ticketkäufen, nur kommt es mir halt manchmal so vor, das die Ultras denken, ihnen gehöre der Verein, weil sie überall dabei sind, das sind viele andere aber auch.
Es kann doch nicht sein, das wenn ein mitte 50 Jähriger, gut gelaunter Fußball Fan, der die schlimmsten und besten Zeiten vom FCK miterlebt hat, ein Spruch anstimmt, der zum Spielgeschehen passt, von den Ultras böse angeguckt wird.
Wie oft ist es passiert, das etwas zum Spielgeschehen angestimmt wird, und ES WURDE BEWUSST niedergesungen, einfach BEWUSST.
Genau mit diesem Einklatschen beim Anpfiff. Anstatt das der Ball rollt und der FCK direkt angepeitscht wird, ist erst mal eine Minute Stille, weil wir pro Klatschen gefühlte 5 Minuten Pause einlegen, während wir den Gästeblock kochen hören.
Ich weiß noch gegen Düsseldorf. Ich weiß nicht ob sich manche dran erinnern können. Müller wurde fast eine Minute behandelt. Viele FCK Fans stimmten: "MÜLLER, MÜLLER, MÜLLER." an... Das wurde von vielen DIREKT niedergesungen, mit einem Song, von welchen, die mit dem Rücken zum Spiel standen.
Ich glaube das ein Müller, der mit nem Ellenbogen im Gesicht, am Boden gelegen hatte, eher "Müller Chants" registriert, als "Auf gehts Lautern schießt ein Tor."
Die Songs werden immer mehr zum Mainstream. Bald singen wir noch "Humba Humba" und begeben uns auf Mainzer Niveau.
Und ich weiß noch in den 90er als der Gegner eine Ecke an der West ausführte, sowas wie beleidigen gibts auch nur noch selten, das hat mir in Sandhausen super gefallen. Da konnte Paqarada kaum den Ball ausführen, da waren aber auch die Ultras mit den anderen getrennt. Während die Ultras hinter dem Tor gesungen haben, haben die FCK Fans an der Seitenlinie an der Eckfahne, Paqarada ganz schön Angst gemacht.



Beitragvon Westpfalz » 21.10.2015, 16:15


Rieddevil hat geschrieben:Ach ja warum wart ihr eigentlich in Leverkusen beim Pokalspiel?

Leverkusen: Wurde auf Wunsch der Firmenmitarbeiter gegründet, nicht als Werbeprodukt.
Wolfsburg: Wurde von 12 Personen gegründet. VW seit 1952 Sponsor mit immer mehr Geld bis 2001 90% an der GmbH und 2007 mit 100%. Gründung also auch nicht aus Werbegründen.
Hoffenheim: Hoffenheim wurde 1899 gegründet und weil es der Verein aus Hopp´s Heimatdorf ist durch diesen (leider) gesponsert. Auch hier keine Gründung aus Werbezwecken.

Bei Leipzig ist hoffentlich jedes Wort zuviel.

Natürlich machen diese Gründe keinen der oben genannten Vereine besser und ich wäre froh wenn alle von der Bildfläche verschwinden würden!



Beitragvon Rollo » 21.10.2015, 16:15


Das schadet nur der Mannschaft.
ich finde das einfach nur bescheuert



Beitragvon Waldbewohner » 21.10.2015, 16:20


Da lesen ein paar den Begriff "Ultras" und verfallen direkt in beißreflexe.

Soll doch jeder machen was er für richtig hält.

Bin mal gespannt, wenn die meisten von der Arbeit zuhause sind dann geht hier wieder das Ultrabashing ab.

Mich würde mal interessieren wieviele sich schon mal hier mit einem "Ultra" persönlich unterhalten haben. Meiner Meinung nach geben die meisten hier nur das wieder was sie irgendwo gelesen haben ohne persönliche negative Erfahrungen gemacht zu haben.

Meine Erfahrungen sagen mir das man mit einem Großteil ganz normale Gespräche führen kann.
Zuletzt geändert von Waldbewohner am 21.10.2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste