Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.12.2015, 00:02


Regionalliga: Mit 2:0-Derbysieg in die Winterpause

Versöhnlicher Jahresabschluss für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern: Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FK Pirmasens haben sich die kleinen Roten Teufel am Montagabend in die Winterpause verabschiedet. Innenverteidiger Michael Schultz traf vor der Pause zur Führung gegen den alten pfälzischen Rivalen (44.), der mit vielen Ex-Lautrern in seiner Mannschaft angetreten war. Kapitän Mario Pokar machte nach Notbremse des Pirmasenser Keepers Daniel Kläs per Elfmeter den Heimsieg endgültig klar (90.+1) - weil "die Klub" schon drei Mal ausgewechselt hatte, musste bei dem Strafstoß Feldspieler Christopher Ludy ins Tor.

Für die U23 vom Betzenberg war es der erste Sieg seit Ende September. Nach 19 von 34 Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Oliver Schäfer mit 26 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Weiter geht’s erst Ende Februar mit einem Auswärtsspiel beim SV Spielberg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck1950 » 08.12.2015, 07:24


Frage an die Redaktion:
Sollte man solche Beiträge nicht löschen?
Zuletzt geändert von suYin am 08.12.2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht



Beitragvon Rübe1 » 08.12.2015, 08:15


Unser Niveau ist mitlerweile bei Eintracht Frankfurt angekommen. Nur zweitklassig!!
Traurig Traurig



Beitragvon suYin » 08.12.2015, 08:32


@fck1950

Sorry, dass wir hier noch keinen 24h-Dienst leisten können.



Beitragvon DSWFisch » 08.12.2015, 12:00


in der Pfalz nur der FCK scheiss FKP


DERBYSIEGER DERBYSIEGER DERBYSIEGER

das ist eben meine meinung zum scheiss fkp



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2015, 14:53


Ich bin mir der alten Feindschaft zwischen FCK und fkp schon bewusst.
Bin einer der wenigen die sich dazu bekennen fck-fan und fkp-sympathisant zu sein.
Für mich sind inzwischen begegnungen zwischen fkp gegen den Waldhof,fcs oder z.b. die O.Kickers reizvoller als das x-te Spiel des FCK gegen z.b. sandhaufen,den FSV oder bspw.Heidenheim.

Der fkp hat im Gegensatz zum fck z.b. einen längerfristigen hauptsponsorenvertrag und einen Ausrüster namens 'adidas',schon mal gehört?
Ein Traditionsverein der um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft.

Naja,halb so wild.
Auf der husterhöh wird auch von einigen über den sch... FCK hergezogen,andererseits gibt es eine Masse die beiden Vereinen die Daumen drückt.
Ein Grossteil der Fans hat doch noch neben dem FCK auch einen 'kleineren Verein'aus der regional-o.oberliga mit dem er sympathisiert.

In diesem Sinne:
Sch...2563 v.chr.Hoffenheim
Sch...dead Bull
Sch...pillenkussen
Sch.Wolfsburg



Beitragvon DSWFisch » 08.12.2015, 15:32


der
shaka v.d.heide hat geschrieben:Ich bin mir der alten Feindschaft zwischen FCK und fkp schon bewusst.
Bin einer der wenigen die sich dazu bekennen fck-fan und fkp-sympathisant zu sein.
Für mich sind inzwischen begegnungen zwischen fkp gegen den Waldhof,fcs oder z.b. die O.Kickers reizvoller als das x-te Spiel des FCK gegen z.b. sandhaufen,den FSV oder bspw.Heidenheim.

Der fkp hat im Gegensatz zum fck z.b. einen längerfristigen hauptsponsorenvertrag und einen Ausrüster namens 'adidas',schon mal gehört?
Ein Traditionsverein der um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft.


und für wen warst du gestern
adidas ist ÃœBERBEWERTET die linke hand der fusballmafiapaten sepp blatter
( lies mal mal fifa mafia da steht viel addias krumme geschäfte )

hauptsponsoren zu finden ist nit einfach das Geld was der FKP will und der FCK ist nit vergleichbar



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2015, 15:47


@dswfisch

Hmmm, :nachdenklich:
Ehrlich gesagt hätte ich auch mit einem unentschieden leben können.

Mit adidas geb ich dir teilweise recht.
Es gibt ja auch noch andere wie z.b nike oder Puma.

Aber der FCK kommt doch irgendwie nicht mehr über das dyf/uhlsport level hinaus.
Das finde ich bei einem solchen Verein (mit der fussballgeschichte)nur noch traurig.

Auch was die Sponsoren angeht geb ich dir teilweise recht.
Es sind halt grundverschiedene voraussetzungen.
Aber wieso kriegt der FCK nur noch kurzzeitverträge?
In diesem Jahr sogar erst in der laufenden saison.

Irgendwas läuft (lief)doch in dieser Hinsicht neben dem Ruder,oder nicht?



Beitragvon EchterLauterer » 08.12.2015, 16:08


shaka v.d.heide hat geschrieben:'adidas',schon mal gehört?


adidas ... hmmm ... da klingelts, da war doch was ...

Ach ja: Die haben mal einen überflüssig gewordenen Vorstand bei uns entsorgt, der uns dann aus dem Keller ins Licht geführt hat. Ans Licht müßte da noch einiges kommen ... Jäggi hieß der Mann ... und so denken wir alle doch gerne an adidas und wünschen uns, daß sich adidas nochmal so für uns engagiert ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2015, 18:17


Stimmt,@echter lautrer
Moi Fehler.
Muss jo an nedd zwingend adidas sinn.
Gebbt jo noch genuch annre,awwer die wolle anscheinend a nedd zu uns.oder wolle mir die nedd?
Falsches Thema.

Natürlich wünsch ich auch der zweiten Mannschaft des FCK ein gelungenes abschneiden in der Regionalliga.immerhin sind da die Spieler die wir (möglicherweise)in den nächsten Jahren brauchen.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der 1. Mannschaft,die zweite verfolge ich weniger emotional.
Aber auch klar dass bei einem derby fck2-fkp ein FCK Sieg erwartet wird.
Wenn das mal nicht mehr so sein sollte: dann g'nacht katsche.

Da fällt mir auf:unsere 1. hat schon lange kein test(freundschaftsspiel :D ) gegen die alten rivalen gemacht.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste