Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 09.12.2015, 23:07


FCK-Fans proben den Aufstand

Von wegen besinnliche Weihnachtszeit. Beim 1. FC Kaiserslautern brennt es derzeit an mehreren Stellen. Neben der sportlichen Talfahrt beschäftigt die Fans vor allem die strategische Ausrichtung des pfälzischen Traditionsvereins. Wenn Vorstandschef Stefan Kuntz am Samstag seinen Bericht zur Lage auf der Jahreshauptversammlung vorlegt, dürfte er den Schwerpunkt auf die soliden Finanzen legen. So standen 2014 beim vorerst letzten Jahresbericht Verbindlichkeiten von rund 15 Millionen Euro ausstehenden Forderungen in fast derselben Höhe gegenüber.

Die Fans aber treiben ganz andere Dinge um - sie proben schon seit Wochen den mehr oder weniger offenen Aufstand. So findet sich auf der Tagesordnung unter anderem ein Antrag auf Offenlegung der Vorstandsvergütung. Ferner soll über ein von einem Mitglied vorgelegtes Finanz- und Sponsoring-Konzept abgestimmt werden. Mehrere Mitglieder haben zudem wiederholt die Nicht-Entlastung des seit 2008 von Kuntz geführten Vorstandes sowie des Aufsichtsrats gefordert.

Ausgliederung geplant

In Anbetracht solch "dicker Brocken" rückt die geplante Ausgliederung des Profi-Fußball-Bereichs und deren Aufnahme in die Vereinssatzung deutlich in den Hintergrund.

Der Vorwurf gegen Kuntz: Während der Vorstandsboss außer dem strikten Sparkurs und einem kurzen Ausflug in die Erste Liga (2010 bis 2012) kaum etwas vorzuweisen habe, dümpele der FCK ohne wirkliches Konzept in der Zweiten Liga herum. Tendenz: deutlich fallend. (…)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen

Weitere Links zum Thema:

- Vom Aufstieg 2016 und Schecks in die Schweiz (Der Betze brennt, 02.12.2015)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 09.12.2015, 23:53


Lieber Waldheimer Morgen,
euer Regionalligist, ehemals Waldheim Manndoof, nun besser bekannt als Hoffenheim III, würde sich für einen "kurzen Ausflug in die erste Liga" ohne Widerstand in RB SAP Neuostheim ausgliedern lassen.
Da müsst ihr hier nicht noch mehr Unruhe schaffen wollen, in der Hoffnung dadurch in den nächsten 100Jahren auch nur in die Nähe unseres VEREINS zu kommen.
Red Barackler Mannheim - Gott bewahre!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2015, 00:03


Stimmt schon, dass es ärgerlich ist, dass in Mannheim so etwas über den FCK erscheint. Eigentlich gehört so ein Artkel in die Rheinpfalz auf der anderen Rheinseite, aber die betreibt leider wie immer nur Arschwischerei. Keine Ahnung, wem sie damit einen Gefallen tun will, dem FCK sicher nicht. Der segelt unter Kuntz weiter fröhlich bergab.
- Frosch Walter -



Beitragvon michael65 » 10.12.2015, 01:11


Der Autor muss wirklich ein Barakkler sein, so wie er das schreibt. Schade, dass der MaMo so etwas veröffentlicht. Das nennt man bestimmt nicht seriöse und objektive Berichterstattung. Dann ist der MaMo also auch ein Käseblättchen?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon FCK58 » 10.12.2015, 07:27


Der Autor hat doch emotionslos,nüchtern und sachlich genau das beschrieben, was bei uns gerade Sache ist. Auch sein Fazit ist absolut nicht unrealistisch. "Barakkler" dieser Sorte würden unserer "Haus und Hofpostille" auch ganz gut zu Gesicht stehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon De Sandhofer » 10.12.2015, 07:39


FCK58 hat geschrieben:Der Autor hat doch emotionslos,nüchtern und sachlich genau das beschrieben, was bei uns gerade Sache ist. "Barakkler" dieser Sorte würden unserer "Haus und Hofpostille" auch ganz gut zu Gesicht stehen.


Empfinde ich genauso. Sachlicher Bericht unserer Lage.Hätte dieser Bericht in einem pfälzischen Blatt gestanden,wäre die Zustimmung riesengroß. Spiegelt der Bericht doch das wieder,über was wir im Forum seit Monaten diskutieren. Fällt manchem schon schwer mal über den Tellerrand bzw. Rhein zu schauen. :wink:



Beitragvon simba » 10.12.2015, 08:59


Da schreibt einer mal im Wesentlichen genau das was man jeden Tag in DBB lesen kann und schon meckern welche wie man sowas schreiben kann, nur weils aus Mannheim kommt (oder wiel man eben hier einfach immer was zu meckern haben WILL ) :lol:



Beitragvon Bauernteufel » 10.12.2015, 09:26


simba hat geschrieben:Da schreibt einer mal im Wesentlichen genau das was man jeden Tag in DBB lesen kann und schon meckern welche wie man sowas schreiben kann, nur weils aus Mannheim kommt (oder wiel man eben hier einfach immer was zu meckern haben WILL ) :lol:


Vollste Zustimmung! Schade, dass nur die Blätter außerhalb Lauterns zu realistischen Einschätzungen in der Lage sind.



Beitragvon jones83 » 10.12.2015, 09:32


Ich hasse dieses Blatt auch!! Seit Jahrzehnten ziehen die schon über uns her und versuchen Zwietracht zu sähen...aber leider ist nichts verletzender als die Wahrheit!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ! » 10.12.2015, 09:33


jones83 hat geschrieben:Ich hasse dieses Blatt auch!! Seit Jahrzehnten ziehen die schon über uns her und versuchen Zwietracht zu sähen...aber leider ist nichts verletzender als die Wahrheit!


nach Jahren der Schmähkritik am FCK ist man auch in Mannheim dort angelangt wo es stimmt..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon wkv » 10.12.2015, 09:55


simba hat geschrieben:Da schreibt einer mal im Wesentlichen genau das was man jeden Tag in DBB lesen kann und schon meckern welche wie man sowas schreiben kann, nur weils aus Mannheim kommt (oder wiel man eben hier einfach immer was zu meckern haben WILL ) :lol:

Es kommt halt aus Mannheim.
Das ist ein Reflex...



Beitragvon simba » 10.12.2015, 10:26


Ich glaub eher momentan führt alles zum Meckerreflex, egal obs vom Berg, aus Mannheim oder sonst woher kommt :-)



Beitragvon DerRealist » 10.12.2015, 11:42


Wenn schon dauernd über die Vergangenheit schwadroniert wird, Thema Stimmung und früher war alles besser, dann sollte man sich doch immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie es um den Verein vor ein paar Jahren wirklich bestellt war und wie knapp man wohl an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Das ist kein Argument dafür, dass man alles gutfindet, was gerade passiert. Weißgott nicht.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das irgendwie immer noch im Hinterkopf habe.
Ich bin auf eine Art innerlich, Stand jetzt, dankbar, dass ich am Wochenende überhaupt noch Bundesliga-Fußball da oben sehen kann.

Es hätte auch anders kommen können.

Wie manch anderer Traditionsverein irgendwo 4 - Klassig rumdümpeln, weil die guten Zeiten einfach vorbei sind.

Es geht vielleicht in Tippel-Schritten voran. Vielleicht zu langsam. Vielleicht auch mit ner Menge Fehleinschätzungen und vielleicht gehört wirklich ein frischer Wind in den Laden, aber irgendwie ging es, zumindest die letzten 3 Jahre, noch um was.

Ich finde diese Saison garnichtmal entscheidend.
Auch nicht für SK. Eher die kommende.

Mal viel über das Thema zusammenstehen,gerade auch in schweren Zeiten, nachgedacht zuletzt.

Ich weiß nicht, obs dem alten Fritz Walter gefallen hätte, wenn man sich aus Gram abwendet und quasi als Fan "aufgibt".

Wie hat er damals in einem Interview gesagt, wenn der FCK mal in die 2.Liga geht? Dass man lange lange nicht mehr oben dabei sein wird.
Wars Prophetisch?
Eins hätte er aber sicher nicht gemacht. Sich davongestohlen. Er hätte nicht alles gut gefunden,
hätte aber ertragen und gehofft, dass man durch schwere Zeiten durchkommt. Und seine "Arbeit" weiter verrichtet.
Kann ja jeder für sich rausfinden, wie er das hält. Aber im Grunde verhalten wir uns doch genauso wie jeder andere Verein, bei dem der "Erfolg" egal in welcher Ebene mal grad nicht da ist.
Wir schleichen uns. Und haben damit unser letztes Alleinstellungsmerkmal verloren.

@werauchimmer...aus dem anderen Thread:

Nein, das ist alles nie oberlehrerhaft gemeint. Und nein, nicht von oben herab oder arrogant. Wenn es so wirkt, tut es mir leid.
Ich bin einfach eher besonnener und finde beide Seiten haben in einer sachlichen Diskussion ihr Recht.
Vielleicht wirkts deswegen so.

Mich ermüdet einfach dieses ewige, sich wiederholende Draufschlagen so. Ich "bewundere" insgeheim die Energie.



Beitragvon jan » 10.12.2015, 12:56


DerRealist hat geschrieben:Wenn schon dauernd über die Vergangenheit schwadroniert wird, Thema Stimmung und früher war alles besser, dann sollte man sich doch immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie es um den Verein vor ein paar Jahren wirklich bestellt war und wie knapp man wohl an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Das ist kein Argument dafür, dass man alles gutfindet, was gerade passiert. Weißgott nicht.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das irgendwie immer noch im Hinterkopf habe.
Ich bin auf eine Art innerlich, Stand jetzt, dankbar, dass ich am Wochenende überhaupt noch Bundesliga-Fußball da oben sehen kann.

Es hätte auch anders kommen können.

Wie manch anderer Traditionsverein irgendwo 4 - Klassig rumdümpeln, weil die guten Zeiten einfach vorbei sind.

Es geht vielleicht in Tippel-Schritten voran. Vielleicht zu langsam. Vielleicht auch mit ner Menge Fehleinschätzungen und vielleicht gehört wirklich ein frischer Wind in den Laden, aber irgendwie ging es, zumindest die letzten 3 Jahre, noch um was.

Ich finde diese Saison garnichtmal entscheidend.
Auch nicht für SK. Eher die kommende.

Mal viel über das Thema zusammenstehen,gerade auch in schweren Zeiten, nachgedacht zuletzt.

Ich weiß nicht, obs dem alten Fritz Walter gefallen hätte, wenn man sich aus Gram abwendet und quasi als Fan "aufgibt".

Wie hat er damals in einem Interview gesagt, wenn der FCK mal in die 2.Liga geht? Dass man lange lange nicht mehr oben dabei sein wird.
Wars Prophetisch?
Eins hätte er aber sicher nicht gemacht. Sich davongestohlen. Er hätte nicht alles gut gefunden,
hätte aber ertragen und gehofft, dass man durch schwere Zeiten durchkommt. Und seine "Arbeit" weiter verrichtet.
Kann ja jeder für sich rausfinden, wie er das hält. Aber im Grunde verhalten wir uns doch genauso wie jeder andere Verein, bei dem der "Erfolg" egal in welcher Ebene mal grad nicht da ist.
Wir schleichen uns. Und haben damit unser letztes Alleinstellungsmerkmal verloren.


Und ich denke es kann immernoch ganz anders kommen! Denn wirklich zum positiven haben sich nicht viele Dinge geändert seit dem Fast Abstieg 2008. Sportlich unbedeutend, finanziell nach wie vor weit weg von einer "Sanierung".

Der Fröhnerhof wird dank der Fananleihe auf Vordermann gebracht. Finde ich super! Allerdings bereitet es mir bereits jetzt Bauchschmerzen wenn der FCK dieses Geld zurückzahlen soll.
Insgeheim hofft man bestimmt darauf das ein Großteil der "Investoren" sein Geld nicht zurück möchte. Fritz hat seinen Abgang bereits angekündigt.

Ich hoffe die Mitglieder lassen sich weder von den schönen Worten, noch von der tollen Power Point Präsentation und erst Rest nicht von dem Gutachten auf Vereinskosten blenden und verweigern nicht nur FG die Entlastung!

Der heutige FCK hat nur noch ganz wenig mit dem Verein zu tun in den wir uns mal verliebt haben. Und das würde einen Fritz Walter sehr wohl beschäftigen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2015, 12:58


DerRealist hat geschrieben:Ich bin auf eine Art innerlich, Stand jetzt, dankbar, dass ich am Wochenende überhaupt noch Bundesliga-Fußball da oben sehen kann.


Finde den Fehler. :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon DerRealist » 10.12.2015, 13:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ich bin auf eine Art innerlich, Stand jetzt, dankbar, dass ich am Wochenende überhaupt noch Bundesliga-Fußball da oben sehen kann.


Finde den Fehler. :wink:


Hopp man weiß doch, was ich meinte.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2015, 13:12


DerRealist hat geschrieben:Hopp man weiß doch, was ich meinte.


Man hat mich schon vieles genannt, aber Hopp gehörte bis jetzt nicht dazu.
- Frosch Walter -



Beitragvon DerRealist » 10.12.2015, 13:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Hopp man weiß doch, was ich meinte.


Man hat mich schon vieles genannt, aber Hopp gehörte bis jetzt nicht dazu.


Es gibt für alles ein erstesmal.

Ich hätte auch Allah Hopp sagen können.



Beitragvon FCK58 » 10.12.2015, 13:48


Allah Hopp? :o
aller hopp, lossen mer des hald emol so schteje. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 10.12.2015, 14:10


DerRealist hat geschrieben:Ich hätte auch Allah Hopp sagen können.

Das wäre dann je nach Auffassung der hundertste oder tausendste Name.
Ist jetzt die Überlieferung, den wüsste nur das Kamel, bestätigt oder widerlegt? :nachdenklich:

---------------------------------

Sorry für die Abweichung vom Thema.

Was der MM da schreibt, werden wir in ähnlicher Weise in diesen Tagen noch in anderen Postillen zu lesen bekommen.
Vielleicht ist es möglich, nicht für jede Zeitung und jeden Artikel einen neuen Thread aufzumachen.
Es gibt im Moment eben nur ein beherrschendes Thema, und das ist die bevorstehende JHV.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon since93 » 10.12.2015, 14:24


sogar in monnem rafft mans, nur uffm Berg net......



Beitragvon bjarneG » 10.12.2015, 14:29


FCK58 hat geschrieben:Allah Hopp? :o
aller hopp, lossen mer des hald emol so schteje. :wink:


Das ist glaub ich das erste Mal, daß @FCK58 wortwörtlich schreibt, was ich auch gerade... :shock:

Irchendwie uuheimlich... :wink:



Beitragvon FCK58 » 10.12.2015, 14:31


Ei siehscht emol? Do guggschd. :D
Eine jede wird normalerweise einmal in ihrem Leben entjungfert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon April » 10.12.2015, 15:13


Seid Ihr glücklich, dass zum 2. Mal in kurzer Zeit der MM-Journalist Ofenloch, ein heißer Waldhoffan, Kuntz und mit ihm unseren Verein einseitig und unfair in die Pfanne haut?
Natürlich druckt Bb den Artikel sofort nach!!
Wer liefert Ofenloch eigentlich all die "Informationen"?
ich finde kurz vor der JVH die Artikel des MM eine
eindeutige unfaire Parteinahme und Stimmungsmache.
Den sog. "Kuntzgegnern" ist das egal an einem echten Abwägen von Pro und Contra sind sie nicht mehr interessiert.
Aber keiner weiß, was folgt!!
Wenn so weiter einseitig demontiert wird, spielen wir bald wirklich mit dem Waldhof in der 3. Liga.
Das ist der Traum der Waldhöfer.



Beitragvon Hochwälder » 10.12.2015, 15:14


Bauernteufel hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Da schreibt einer mal im Wesentlichen genau das was man jeden Tag in DBB lesen kann und schon meckern welche wie man sowas schreiben kann, nur weils aus Mannheim kommt (oder wiel man eben hier einfach immer was zu meckern haben WILL ) :lol:


Vollste Zustimmung! Schade, dass nur die Blätter außerhalb Lauterns zu realistischen Einschätzungen in der Lage sind.



Die Blätter von ausserhalb Lauterns kommen zur realistischen Einschätzungen bezüglich des Vereins, leider aber ein Großteil der "Fans" des Vereins nicht. Sie erkennen und begreifen bzw. wollen die Lage des Vereins nicht begreifen weil sie immer noch der Realität entrückt und weiterhin abgehoben sind!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, FCKberliner, Google Adsense [Bot], Hesse, RoterTeufel788, Seip28, Sojabratwurst, Thüringen-Teufel73 und 130 Gäste