Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 13.12.2015, 16:21


2:0-Heimsieg gegen Duisburg

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 gewinnt der 1. FC Kaiserslautern am 18. Spieltag 2:0 gegen den MSV Duisburg.

In einer schwachen ersten Hälfte kommen beide Teams kaum zu echten Chancen. Die beste Möglichkeit zur Führung bietet sich dem FCK eher durch Zufall: MSV-Keeper Michael Ratajczak will einen weiten Pass aus dem Strafraum schlagen, doch Kacper Przybylko blockt den Ball, der von seinem Bein nur knapp am linken Pfosten vorbeitrudelt (15.). Danach bleibt die Partie auf mäßigem Niveau, weshalb es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause geht.

Nach dem Seitenwechsel geht der FCK in der 60. Minute in Führung. Mateusz Klich legt den Ball mit der Hacke auf Chris Löwe, dessen Flanke Maurice Deville per Kopf verwertet. In der Folge bleibt es bei einer höhepunktarmen Partie, wobei die Gäste kurz vor Schluss zu einer guten Möglichkeit kommen, die aber von Marius Müller zunichte gemacht wird. Dann ist es an Mateusz Klich, in der Nachspielzeit mit dem 2:0 alles klar zu machen.

Der FCK steht damit bis morgen auf dem 8. Rang und verzeichnet 25 Punkte auf dem Konto.

Ihr seid gefragt! Wer ist Euer Spieler des Spiels? Wer muss sich dringend steigern?
Gebt Eure Bewertung in der Spielerbenotung von Der Betze brennt ab.


Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Zuschauer-Tippspiel, 18. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

---Update um 16:38 Uhr---

Devilles Traum geht in Erfüllung

Große Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern: Mit 2:0 schlagen die Pfälzer den MSV Duisburg und stehen damit zumindest vorübergehend auf Rang 8. Wesentlichen Anteil daran hatte vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Maurice Deville. „Ich fühle mich natürlich toll, denn es ist mein erstes Tor auf dem Betzenberg“, sagte der Luxemburger über seinen Treffer zum 1:0 in der 60. Minute. „Dass ich vor dieser Kulisse ein Tor schieße, ist ein Traum für mich.“ In einer ansonsten mageren Partie bereitete Deville damit den Weg zum unterm Strich verdienten Sieg der Hausherren. „Es war das Wichtigste, dass wir diese drei Punkte eingefahren haben“, zog der 23-Jährige sein Fazit.

Ähnlich äußerte sich FCK-Cheftrainer Konrad Fünfstück. „Alles andere als ein Sieg wäre ein Enttäuschung gewesen“, sagte er nach dem Spiel. „Wir hatten einfach ein Ziel: Für unsere treuen Fans, für den gesamten Verein dieses Jahr 2015 mit einem Heimsieg zu beenden.“ Über das teilweise sehr zähe Spiel sagte er: „Wir brauchen uns auch nicht in die Tasche lügen. Es war fußballerisch schwierig und auch nicht so extrem gut anzusehen gegen eine Mannschaft, die nach vorne nicht viel machen wollte.“

„Mit Sicherheit war es fußballerisch kein Leckerbissen“, sagte auch Chris Löwe, der die Vorlage für Devilles Tor lieferte. „Aber darauf kam es heute auch nicht an.“ Aus Sicht des Linksverteidigers lag die mangelnde spielerische Qualität aber nicht nur am Leistungsvermögen der Mannschaft. „Der Platz ist einfach ein Wahnsinn. Du hast zu keinem Zeitpunkt Stand. Der Platz hat überall Löcher, der Ball springt und dann flankst du mit dem Schienbein.“ Umso glücklicher sind die FCK-Akteure, dass es trotzdem zum Heimsieg gereicht hat. „Wie und womit wir den geholt haben, ist dann am Ende auch egal“, sagte Maurice Deville zum Abschluss. „Weihnachten steht vor der Tür und wir konnten die Fans wenigstens mit drei Punkten beschenken.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:0-Heimsieg gegen Duisburg
- Statistik: FCK - Duisburg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DentDoc » 13.12.2015, 16:23


Sorry, aber es wäre auch nur peinlich gewesen nicht zu gewinnen...



Beitragvon allar » 13.12.2015, 16:24


In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Ein dreckiger Sieg. Mehr nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Falsche9 » 13.12.2015, 16:24


Was für eine Geburt...3 Punkte und das ist super! Fertig ab! Geben wir der Sache halt weiter Zeit...Bleibt ja nichts anderes! Einsatz passt! Walk on... :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ChrisW » 13.12.2015, 16:25


Not gegen Elend. Not gewinnt und behält den Namen weiterhin. Elend steigt wohl ab.
Noch nie einen harmloseren Gegner gehabt.
Gewonnen, aber wie. Ich kann mich gar nicht freuen. Wir dürfen nicht den Fehler machen und glauben, wir seien gerettet.
Manni hat heute erfahren, was es bedeutet, wenn man gut spielt. Man darf dann nicht mehr.
Habe nach diesem Spiel mehr Fragen als zuvor.
Deville auf Außen und Klich im Sturm, Manni nicht gebracht...???
Aber gewonnen!
Oh Gott!



Beitragvon mazz » 13.12.2015, 16:25


Puh ...

wir waren heute die etwas bessere Mannschaft zweier guter Viertligisten. Nur halt in der 2. Bundesliga.


Aber warum da am Ende bei den Kontersituation nicht mal einer schießt, sondern jeder nur einen 11m provozieren will, verstehe ich nicht.

Und warum wir mit Stürmern auf den Außenbahnen spielen, anstatt diese in den Sturm zu stelle, Klich auf die 6 und Osei-Kwadwo auf die Außenbahn verstehe ich auch nicht ...

Naja, zuhause ist wohl nicht mehr Möglich, da ist auch der Support einfach nicht so gut wie Auswärts.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hatschongelb » 13.12.2015, 16:25


Sehen wir es mal so: Mit so 'ner Truppe 25 Punkte zu haben, ist auch eine Leistung. :x



Beitragvon Alzey-Teufel » 13.12.2015, 16:26


Was für eine schwere Geburt.

Wie man die letzten Minuten einfach gemerkt hat, dass einfach jeder Spieler sich in die Hose scheißt vor dem Tor und insgesamt 0 Selbstvertrauen vorhanden ist. Einzig Zimmer kann man da raus nehmen.

Egal, 3 Punkte geholt. Nach der Winterpause wird hoffentlich einiges besser. Setze da auch in Bödvarsson einige Erwartungen.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Seit1969 » 13.12.2015, 16:27


"Der ausführliche Spielbericht und die Fan- sowie Spielfotos folgen morgen!"

Zum Glück erst morgen. Noch mehr Aufregung, bzw. Frust ist nicht gut!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon F.W.8 » 13.12.2015, 16:27


Wichtige Punkte, ganz klar. Aber das Spiel war sehr durchwachsen. Die Konter am Ende, waren einfach erschreckend schwach.
Klich sollte möglichst viel spielen, auch nach schwachen Phasen. Der kann was, braucht aber Spielpraxis. Da muss man doch zusammen mit Halfar eine Spielstarke Mittelfeldachse schmieden können. Ob KF das hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.



Beitragvon godmK » 13.12.2015, 16:29


Ich werde hier nichts unrealistisches fordern, was unruhe erzeugt, Fünfstück hat seinen kopf aus der schlinge gezogen auch wenn er eigentlich ersetzt werden müsste wird er nun trainer bleiben

ansonsten habe ich keine worte, das ist alles katastrophal schlecht

spieler werden auf falschen positionen eingesetzt
keine einstudieren laufwege
kein system
50m bälle und auf zufall hoffen
gegen den tabellenletzten katastrophal defensiv aufstellen

trainerwechsel war komplett fürn arsch, keine neuverfplichtung wird in diesem zufallstheater irgendwie zu geltung kommen, also geld sofort sparen für den dann im februar/märz oder sommer kommenden trainerwechsel



Beitragvon wernerg1958 » 13.12.2015, 16:30


Die JHV Gestern und das Spiel Heute haben gezeigt wo der FCK steht, wo es beim FCK mangelt,im Personellen in allen Abteilungen bei den Führungskräften angefangen. Der Sieg hat 3 Punkte gegen den Abstieg gebracht das ist das Positive.
Schöne Adventszeit.



Beitragvon Red Devil » 13.12.2015, 16:30


Das Gurkenspiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte wurde gewonnen. Aber das waren nur drei Punkt im Abstiegskampf und sonst nichts. :!: :!:

Und für Klich bedeutet das, das er nächste Woche wieder unterirdisch spielt. :teufel2:

In diesen Sinne

HEIMSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 13.12.2015, 16:30


2-0 gewonnen, eine sehr gute Leistung von Knut Kircher, 9 Punkte Vorsprung auf Paderborn auf Platz 16.
Damit wäre das positive des Spiels aufgezählt. Über den Rest leg ich mal ganz zart den Mantel des Schweigens!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bagaasch 54 » 13.12.2015, 16:30


2:0
Eine ganz schwere Geburt!
Insgesamt kann dies nicht der "Fussball" des FCK für die Rückrunde und die nähere Zukunft sein.
Hier muss in der Winterpause einiges passieren!
:teufel2:



Beitragvon goose » 13.12.2015, 16:32


Leute, Leute... Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr... Unglaublich. Dieses Forum kann man sich nicht mehr antun. Immer nur auf alles und jeden draufhauen.



Beitragvon ChrisW » 13.12.2015, 16:32


Noch nie so schlecht gewonnen!
Noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon ChrisW » 13.12.2015, 16:33


goose hat geschrieben:Leute, Leute... Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr... Unglaublich. Dieses Forum kann man sich nicht mehr antun. Immer nur auf alles und jeden draufhauen.

Du hast das Spiel nicht gesehen, oder? Wer da sagt... "Mund abwischen und weiter"... der hat gute Beruhigungspillen zu Hause.



Beitragvon goose » 13.12.2015, 16:33


Lieber schlecht gewonnen, als gut verloren... Man man man



Beitragvon godmK » 13.12.2015, 16:36


goose hat geschrieben:Lieber schlecht gewonnen, als gut verloren... Man man man


netter gedanke, nur leider verlieren wir zu hause quasi nur noch, außer der tabellenletzte kommt und hilft uns :nachdenklich:

daher isses schon recht ungünstig wenn man immer die erste hz komplett verschenkt und ohne system auftritt.



Beitragvon feierbatscher » 13.12.2015, 16:38


Meine Güte ,was ein Grottenkick Woche für Woche. :nachdenklich: Einige hier passen sich dem Niveau der Spieler an . Immer schön klatschen,Immer schön singen,kein böses Wort,Hach was bin ich für ein toller Fan. Könnt ich kotzen . Die Blinden wachen erst auf wenn es zu spät ist. Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende ohne unten rein zu rutschen



Beitragvon ein treuer fck fan » 13.12.2015, 16:39


also wer diesem Spiel noch was positives abgewinnen kann den kann ich nicht verstehen, da spielten zwei mittelmässige Drittligisten gegeneinander, ein Trainer der auch nur für die Verbandsliga taucht stellt genau so auf, Null Plan, Fussballerich untere Schublade, ich verliere echt langsam die Lust am Fussball...............!!!!!!!!!!
Welch ein gegurke, sagt mir nur einen Spieler ausser Zimmer der jemals nur auf der Bank zur Bundeligazeit gesessen hätte ?? keiner das sind alles flaschen,billige Elferschinder; schämt euch das lauterer Trikot zu tragen.........



Beitragvon ryanair » 13.12.2015, 16:40


Die Kommentare hier sind teilweise viel schlechter als das Spiel, auch wenn das heute noch lange nicht reicht um vorne zu stehn.

Dieser Klich ist echt nicht ganz zurechnungsfähig, zwar einer der besseren Fußballer aber diese Fehlerquote erschreckend.



Beitragvon Alm-Teufel » 13.12.2015, 16:42


Was sollte man heute anderes erwarten? Die Mannschaft ist total verunsichert. Die Angst vor Fehlern ist riesengroß ... so kommt es mir jedenfalls vor. Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet und das sind heute ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gewesen. Richtige Big Points!!

Also freue ich mich erstmal über den sehr wichtigen Sieg, auch wenn viel Raum für Verbesserungen vorhanden ist.

Karl hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und Klich hat so ein Potential......hoffen wir sehr, dass er noch lernt seine vielen guten Ansätze auch entsprechend klar zu Ende zu spielen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon wullybully » 13.12.2015, 16:42


Irgenwie wirkte das auf mich ziemlich unbeholfen. Dank an Müller, wenn das 1:1 fällt gehts um und wir verlieren.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste