Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.12.2015, 16:19


1:1-Unentschieden in Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 19. Spieltag 1:1 in Braunschweig.

Die Partie beginnt gleich mit einer großen Chance für den FCK: Nach einem Rückpass nimmt Braunschweigs Keeper Rafal Gikiewicz den Ball wenige Meter vor der Torlinie mit der Hand auf. Der anschließende Freistoß von Markus Karl wird allerdings geblockt (4.). Für die Gastgeber bietet sich in der 10. Minute die beste Möglichkeit zu Führung. Nach einer scharfen Flanke von der Grundlinie schiebt Orhan Ademi den Ball um Zentimeter am Pfosten vorbei. Danach passiert auf beiden Seiten wenig, bis Eintracht Braunschweig in der 30. Minute durch Jan Hochscheidt in Führung geht. Phil Ofosu-Ayeh bedient den Mittelfeldspieler, der viel zu viel Platz hat und somit problemlos ins Tor trifft. Im Anschluss dominieren die Blau-Gelben und kommen bis zum Halbzeitpfiff durch Gerrit Holtmann (32.), Nik Omladic (35.), Salim Khelfi (42., 45.) und Saulo Decarli (45.) zu weiteren guten Torchancen.

Nach der Pause lassen es die Hausherren etwas ruhiger angehen. Der überraschende Ausgleich gelingt dann dem eingewechselten Antonio Colak in der 75. Minute. Nach einer Ecke von Jean Zimmer trifft der Stürmer aus wenigen Metern zum 1:1 (75.). Bei diesem Ergebnis bleibt es bis zum Schlusspfiff.

Der 1. FC Kaiserslautern überwintert damit bis zum Februar auf Rang 8 in der zweiten Liga.

Wir wollen Deine Meinung! Wer war Dein Spieler des Spiels? Bewerte jetzt die FCK-Akteure in der Spielerbenotung von Der Betze brennt:
Gebt Eure Bewertung in der Spielerbenotung von Der Betze brennt ab.


Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



---Update um 19:00 Uhr---

Fünfstück: "Viele Hausaufgaben für die Winterpause"

Beim 1. FC Kaiserslautern regiert nach dem glücklichen 1:1 bei Eintracht Braunschweig pure Erleichterung. „In der ersten Halbzeit hatten wir extrem viel Glück. Wir hatten keine Ordnung, keine Zuteilung“, hielt Konrad Fünfstück fest. Zur Halbzeit richtete der Coach deshalb klare Worte an seine Spieler. Mit Erfolg. Denn der FCK agierte nach dem Seitenwechsel deutlich konzentrierter. „In der zweiten Halbzeit haben wir das versucht umzusetzen, was wir uns hier eigentlich vorgenommen hatten“, sagte Marius Müller. Gekrönt wurde das Bemühen durch den Ausgleichstreffer von Antonio Colak. Überbordende Freude wollte sich aber nicht einstellen. „Wir haben viele Hausaufgaben für die Winterpause aufbekommen“, betonte Fünfstück angesichts der teilweise desolaten ersten Hälfte.

War es im ersten Durchgang noch Glück, dass die Pfälzer vor einem deutlicheren Rückstand bewahrte, trugen nach 60 Minuten vor allem Fünfstücks Maßnahmen an der Seitenlinie zum Punktgewinn bei. „Ich freue mich, dass die Wechsel geklappt haben“, sagte der Trainer, der nicht nur dem Torschützen Antonio Colak, sondern auch Manni Osei Kwadwo und Maurice Deville eine gute Leistung attestierte. „Wenn man reinkommt, hat man nicht viele Chancen. Und die einzige, die ich heute hatte, habe genutzt“, sagte Antonio Colak überglücklich. Der Stürmer verwertete eine Viertelstunde vor Schluss einen Eckball von Jean Zimmer zum 1:1. „Wir haben endlich unser Standardtor erzielt“, lobte Marius Müller und auch Konrad Fünfstück sagte: „Ich freue mich, dass meine beiden Co-Trainer durch das Standardtor für ihre Arbeit belohnt wurden.“

Der 1. FC Kaiserslautern holte somit seit Anfang November 11 von 18 möglichen Punkten. „Wir haben die letzten Spiele schon ansteigende Tendenz gezeigt, was die Punkteausbeute angeht. Insofern schön, dass wir das hier fortsetzen konnten“, sagte Daniel Halfar, der gleich zweimal auf der Linie ein Gegentor verhinderte. „Nach dem 0:1 hatten wir eine Phase, in der wir geschwommen sind“, erklärte der FCK-Kapitän weiter. „Ich bin froh, dass ich die Dinger noch klären konnte.“ Halfar, der nach dem 1:1 eine ausgeglichene Partie sah und deshalb Spielverlauf und Ergebnis als „in Ordnung“ bezeichnete, richtet nun den Blick nach vorne: „Es war wichtig, dass wir zurückgekommen sind und nun mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen können.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon godmK » 20.12.2015, 16:22


Marcel Gaus kann rennen, ist aber komplett unfähig wenn es darum geht in der nähe des gegnerischen 16m Raumes einen flachpass oder flanke auch nur in die nähe des eigenen Mannes zu bekommen - leider

Kacper Przybylko zu dem jungen ist alles gesagt. Er muss auf die Bank und sich wie jeder andere endlich mal verdienen in der Startelf zu stehen. Er hält mittlerweile so denke ich absichtlich nicht mehr die Strafraumstürmer position weil er Angst hat dort zu versagen. also lässt er den gegnerischen 16er vereist und spielt kurzpässe im linken mittelfeld nach hinten. katastophe

Colak - Deville in den Sturm
Manni oder Zimmer auf Links der andere auf Rechts. dann hätten wir sowas wie eine chance. Eine chance auf ein tor

aber ich bin mir sicher, fünfstück will auch keines erzielen und verschenkt wieder die ersten 60-70min mit einer ähnlich katastrophalen aufstellung

bei ihm schwindet langsam jede hoffnung auf besserung, weil es jedes verdammte spiel das selbe gemurkse ist bis wir nach den wechseln aufwachen - ohne lerneffekt

---

ich kopiere einfach mal meinen beitrag ausm vorbericht hier rein. wäre es nicht so traurig, wäre unsere abwehr nicht so traurig, wäre fünfstück nicht so ein trauerspiel

...ich würde lachen und für euch lottoscheine tippen, wobei die chance uns auszurechnen nicht 1:10000000 ist sondern eher 1:1
Zuletzt geändert von godmK am 20.12.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Falsche9 » 20.12.2015, 16:23


Ein ganz, ganz erbärmliches Spiel, aus dem das Optimum nach dem Spielverlauf gemacht wurde. Mit dem Punkt kann und muss man leben. Gut, dass jetzt Pause ist. Ich glaube zwar nicht, dass Alles besser wird, aber Hoffnung auf Besserung ist erlaubt.

Wünsche Euch allen hier ein frohes Fest und guten Rutsch! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Bud » 20.12.2015, 16:23


Besser auf 8 als auf 18!!!!!!!

Was solls?

Wir sind immer noch in der oberen Hälfte.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon schattenfänger » 20.12.2015, 16:24


Mit Glück noch einen Punkt gerettet.

Also wenn man auf einen Schlag 3 Spieler auswechselt, dann hat man meiner Meinung nach einfach von Anfang an die falschen aufgestellt.

Die Szene kurz vor der Auswechslung von Pritsche mit Halfar sprach Bände



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.12.2015, 16:26


:danke:
Weihnachten vorläufig gerettet :!:
Jetzt 2 bis 3 Verstärkungen und die Rückrunde kann kommen.
Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt :daumen:



Beitragvon mxhfckbetze » 20.12.2015, 16:28


26 Punkte in 19 Spielen sind nicht das Schlechteste.
Wenn in den restlichen 15 Spielen 25 Punkte dazu kommen,kann man zufrieden sein.



Beitragvon schattenfänger » 20.12.2015, 16:29


Sehe ich genauso, 2 IV und 1 Trainer und wir können den Abstieg abwenden. Die Jungen eingebauen und nächstes Jahr wieder angreifen.

Die 3 P verkaufen oder verschenken Piossek, Pich, Pschbylko, dazu Ring verkaufen und es wird gut.



Beitragvon ChrisW » 20.12.2015, 16:31


schattenfänger hat geschrieben:Mit Glück noch einen Punkt gerettet.

Also wenn man auf einen Schlag 3 Spieler auswechselt, dann hat man meiner Meinung nach einfach von Anfang an die falschen aufgestellt.

Die Szene kurz vor der Auswechslung von Pritsche mit Halfar sprach Bände

Vielleicht sollte Konrad einfach mal die Truppe aus HZ 2 als Startelf stellen. :wink:
Pritsche hat fertig, Gaus hat fertig, Jenssen hat fertig. Das gibt es in jeder Liga 3 bessere!
Pich hat Ansätze, kann also im Winter verliehen werden! Ansonsten ist seine Aufstellung nicht zu erklären.
Vielleicht sollte SK mal seine Finger aus der Startelf raus lassen. Dann klappt es vielleicht auch mal von Anfang an etwas besser.
Das war ein glücklicher Punkt durch die individuelle 2. Liga Klasse von Colak erzielt. Ein 4-1 wäre auch möglich gewesen.
Es gibt viiiiel Arbeit für alle Beteiligten in der Winterpause. Auch der Trainer muss noch besser werden. 60 Minuten schwach spielen reicht nicht immer für Punkte.



Beitragvon ChrisW » 20.12.2015, 16:40


godmK hat geschrieben:Marcel Gaus kann rennen, ist aber komplett unfähig wenn es darum geht in der nähe des gegnerischen 16m Raumes einen flachpass oder flanke auch nur in die nähe des eigenen Mannes zu bekommen - leider

Kacper Przybylko zu dem jungen ist alles gesagt. Er muss auf die Bank und sich wie jeder andere endlich mal verdienen in der Startelf zu stehen. Er hält mittlerweile so denke ich absichtlich nicht mehr die Strafraumstürmer position weil er Angst hat dort zu versagen. also lässt er den gegnerischen 16er vereist und spielt kurzpässe im linken mittelfeld nach hinten. katastophe

Colak - Deville in den Sturm
Manni oder Zimmer auf Links der andere auf Rechts. dann hätten wir sowas wie eine chance. Eine chance auf ein tor

aber ich bin mir sicher, fünfstück will auch keines erzielen und verschenkt wieder die ersten 60-70min mit einer ähnlich katastrophalen aufstellung

bei ihm schwindet langsam jede hoffnung auf besserung, weil es jedes verdammte spiel das selbe gemurkse ist bis wir nach den wechseln aufwachen - ohne lerneffekt

---

ich kopiere einfach mal meinen beitrag ausm vorbericht hier rein. wäre es nicht so traurig, wäre unsere abwehr nicht so traurig, wäre fünfstück nicht so ein trauerspiel

...ich würde lachen und für euch lottoscheine tippen, wobei die chance uns auszurechnen nicht 1:10000000 ist sondern eher 1:1

Das hat schon was! Wahrscheinlich hat man dich im Vorbericht gevierteilt. Aber mittlerweile sind wir so gut auszurechnen, dass so ein Beitrag schon mal ins Schwarze trifft.
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre! Konrad sollte das lesen und dann mal in sich gehen. Für Silvester hätte ich einen Spruch für ihn zum Neuen Jahr:
"Ich gelobe, aus bestem Wissen und Gewissen und ohne jegliche Beeinflussung höherer Mächte die beste Mannschaft zu stellen, auch wenn sie vereinspolitisch nicht korrekt ist. "



Beitragvon SEAN » 20.12.2015, 16:43


Jetzt in der Winterpause den Kader verändern, das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Auch beim Trainer nicht.
Für die Mannschaft entscheident voranzubringen, muß man zuviel investieren, das geht im teuren Winterfenster kaum. Und ein neuer Trainer müßte die Mannschaft erstmal fussballerisch auf den Level bringen, die sie mal hatten. Mit dem "Sasic-Gedenk-Fussball", den Ball weit nach vorne bolzen, werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Da sind die Baustellen jetzt zu groß für nen neuen Trainer, es gäbe einen zweiten Fall Balakov.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ozelot » 20.12.2015, 16:45


ChrisW hat geschrieben:Vielleicht sollte SK mal seine Finger aus der Startelf raus lassen.
Dann klappt es vielleicht auch mal von Anfang an etwas besser.

Wie kommst du zu deiner Annahme? Weißt du, dass Kuntz Einfluss auf die Startaufstellung nimmt? Selbst wenn, woher willst du wissen, dass es sich dies negativ auf die Leistung auswirkt? Quatschkopf. Völlig haltlose Behauptungen aufstellen, rein um eine gewisse Meinung zu propagieren. Großes Kino. So Leute hab ich gefressen.

Ohne Fakten bleibt nicht mehr als eine dummdreiste Unterstellung. Falls du mehr weißt, kannst du es hier gerne teilen. Ich bin gespannt.



Beitragvon Lonly Devil » 20.12.2015, 16:48


paulgeht hat geschrieben:... Jan Hochscheidt in Führung geht. Phil Ofosu-Ayeh bedient den Mittelfeldspieler, der viel zu viel Platz hat ...

Auf Höhe der Mittellinie wurde unsere gesamte Mannschaft mit einem langen Ball zum Seitenwechsel ausgehebelt.
Phil Ofosu-Auweh kann unbedrängt, es wurde noch nicht einmal Geleitschutz angeboten(!), bis zu unserem 16er laufen und den Ball vor unser Tor bringen.
Warum hat sich da, beim langen Ball auf Ofosu-Auweh, keiner unsere Spieler nach dem Ball und Empfänger orientiert?
ALLE hielten sich auf der anderen Spielfeldhälfte auf.
paulgeht hat geschrieben:Der überraschende Ausgleich ... Antonio Colak in der 75. Minute. Nach einer Ecke ...

Ein Tor, NACH EINER ECKE, mit fast schon historischem Hauch.

Mit dem Punkt, aus Brunswyck, muss man leider zufrieden sein.
Alleine Halfar, einmal mit Unterstützung von Pfosten + Müller, verhinderte eine höhere Pausenführung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zamorano » 20.12.2015, 16:51


Einen Punkt in Braunschweig geholt, das passt. Zumal man es vom Spielverlauf her nicht unbedingt erwarten konnte. Umso schöner, dass es noch zum 1:1 gereicht, schön, dass Colak nach einer Ecke getroffen, schön, dass die Mannschaft Einsatz gezeigt hat.

Aber der Rest? Abgesehen von den offensichtlichen Defiziten in sämtlichen Mannschaftsteilen hat mich am meisten geärgert, dass ein guter Mann wie Osei Kwadwo, bei dem selbst ein Blinder merkt, dass er mit Ausnahme vielleicht von Halfar der technisch beste Spieler im Kader ist, die ersten 60 Minuten auf der Bank schmort. Was soll das? Der kann am Ball mehr als Pich, Gaus und Jenssen zusammen, ist schnell und körperlich robust - und darf erst ran, wenn wir hinten liegen? Warum?

Ich hoffe, dass die Winterpause genutzt werden kann, die Abwehr zu stabilisieren und ein paar Spielzüge einzustudieren, die nicht regelmäßig 30 Meter vorm gegnerischen Tor enden. Und bitte auch mal Standards üben, bis auf die Ecke, die zum Tor führte, war das einigermaßen grausam.



Beitragvon Zamorano » 20.12.2015, 16:55


godmK hat geschrieben:ich kopiere einfach mal meinen beitrag ausm vorbericht hier rein. wäre es nicht so traurig, wäre unsere abwehr nicht so traurig, wäre fünfstück nicht so ein trauerspiel

...ich würde lachen und für euch lottoscheine tippen, wobei die chance uns auszurechnen nicht 1:10000000 ist sondern eher 1:1


Den Teil hatte ich überlesen - der ist gut. :daumen:



Beitragvon matzemayer » 20.12.2015, 16:56


Positiv ist doch, das wir mit diesem Schrotthaufen 26 Punkte inne haben. Respekt! Ludolf übernehmen sie.
Ich würde im Winter gar keine Neuzugänge mehr holen. Den Klassenerhalt schaffen sie auch noch so. Besser ein Grundgerüst mit Kwadwo und Co. bauen und im Sommer VERSTÄRKUNGEN holen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.



Beitragvon April » 20.12.2015, 17:00


Endlich mal mit viel Glück gewonnen. Ich hoffe die Jungs lassen sich nicht von dem ewigen Miesmachen hier runterziehen. Ja, wir spielen nicht gut, aber die Jungs kämpfen und holen Punkte. Mehr geht zur Zeit nicht.
Ich freue mich über das Unentschieden.Darf ich das
überhaupt im Forum, das vorwiegend Negatives bündelt?
Das zeigt doch nur ,dass man nichts von Fussball versteht. Oder?
Frohe Weihnachten und FCK for ever!!



Beitragvon kantersieg » 20.12.2015, 17:02


Ich würde in der Winterpause auf gar keinen Fall neue Spieler holen! Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, ein Aufstieg ist mit unserer Mannschaft ausgeschlossen. Absteigen werden wir auch nicht. Daher sollte unser Vorstand seinen Aussagen Taten folgen lassen und unsere jungen Spieler, wie beispielsweise Deville und Osei-Kwadwo, weiterentwickeln in der Hoffnung, diese am Ende der Runde verkaufen zu können. Nur so ist der Fortbestand unseres Vereins möglich.



Beitragvon April » 20.12.2015, 17:03


Übrigens Matzemeyer oder wie Du heißt, es gibt ja noch mehr Typen, deren Wortwahl beim Umgang mit der Mannschaft mehr als fragwürdig ist !!!. Die Mannschaft einen "Schrotthaufen" zu nennen, ist übelst und unmenschlich.Aber das merkst Du wahrscheinlich nicht mal, Du .....!



Beitragvon ix35 » 20.12.2015, 17:07


Ich würde in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichten. Im Gegenteil ich würde die abgeben die bei uns am wenigsten funktionieren und keine Perspektive haben. Über den Trainer sollte man allerdings schon mal nachdenken. Ich war anfangs echt von K5 überzeugt und dachte das könnte was werden. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Wenn da aber was passieren sollte würde ich mir auf jeden Fall einen arrivierten Trainer wünschen der eine Vita hat. Sowas wie Magath oder Schaaf stelle ich mir vor. Diesen Rumpelfussball den wir spielen möchte doch kein Mensch mehr sehen. Der ist genauso scheiße anzuschauen wie der Runjaice Ballbesitzfussball. Wir brauchen nicht nur einen guten Fußballlehrer sondern auch einen der gleichzeitig die Spieler mental aufbauen kann. Zum Spiel möchte ich nur noch sagen: "Markus Karl das war heute eine blitzsaubere Leistung von Dir!" :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 20.12.2015, 17:08


...nicht verweigert heute - keine Zeit gehabt, familiäre Verpflichtungen. Den Artikeln nach, scheint dies ein erneutes Grottenspiel gewesen zu sein? Die Frage sei erlaubt, warum gibt es keine Besserung auf spielerischem Niveau? Warum nur läuft seit Wochen und Monaten alles nach dem gleichen Schema ab. Anscheinend heute auch wieder keine Überraschungsmomente, die den Fußball aus machen? Der FCK im letzten Abstiegsjahr, war ähnlich schlecht - doch kann ich mich nicht erinnern, wann ich ansonsten mal so einen schlechten FCK erlebt habe? Einen FCK der nicht in der Lage ist, mal ein "kleines" Feuerwerk, meinetwegen, durch rennen, kämpfen, fighten abzubrennen - nichts aber auch nichts, ist anscheinend von dem FCK über geblieben - der uns auch in schlechten Zeiten, immer mal wieder Freude bereitet hat! Jetzt kann man auch das einzig positive herausziehen - wir sind die Rückrunde noch ungeschlagen und das mit solchen Leistungen - Fünfstück hat einfach das Glück auf seiner Seite... unser kleiner Religionslehrer... :teufel2: :daumen:



Beitragvon bazi » 20.12.2015, 17:11


Mit Glück nen Punkt, der wichtig war. Die Aufstellung werden wir sowieso nicht mehr sehen. Ich gehe von mindestens 3 Neuen aus. Auch Kaspar wird vorerst nicht mehr in der Startelf stehen. Da spielt der Isländer und ein neuer Stürmer.
Trotzdem machen sich einige hier immer lächerlicher wenn sie davon sprechen, dass der Abstieg verhindert werden muss. Weltfremd. Wenn die Mannschaft diese 8-10 Punkte(die fast jede Saison gereicht haben, 40 hat man seit 20 Jahren nicht mehr benötigt) in 15 Spielen nicht holt, dann ist sowieso alles zu spät.
Jedenfalls kann man jetzt ruhig in die Winterpause gehen. Es kann nur besser werden.



Beitragvon matzemayer » 20.12.2015, 17:15


April hat geschrieben:Übrigens Matzemeyer oder wie Du heißt, es gibt ja noch mehr Typen, deren Wortwahl beim Umgang mit der Mannschaft mehr als fragwürdig ist !!!. Die Mannschaft einen "Schrotthaufen" zu nennen, ist übelst und unmenschlich.Aber das merkst Du wahrscheinlich nicht mal, Du .....!


Mayer mit A, gelle? Ich muss mich wenigstens nicht Mai oder August nennen, sondern komm mit meinem echten Namen daher. Mit Schrotthaufen meine ich nicht die Menschen, sondern die Qualitäten. Jedes Spiel den selben Mist. Kann dieser "Mannschaft" leider nichts gutes abgewinnen. Sorry für die Kritik, die ist nicht gerne gesehen beim FCK. Also alles bestens, immer weiter.



Beitragvon krassimier » 20.12.2015, 17:19


schattenfänger hat geschrieben:Die 3 P verkaufen oder verschenken Piossek, Pich, Pschbylko, dazu Ring verkaufen und es wird gut.


och, warum denn den Ring?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Otti Feldhagel » 20.12.2015, 17:19


Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Vorrunde. Technisches Unvermögen auf fast allen Positionen, der Umgang mit dem Ball hat nichts mit Profi-Fußball zu tun.
Spielaufbau? Tempo? Fehlanzeige. Jenssen, Przybylko und Pich in der Startelf - das verstehe wer wolle.
Dennoch wieder einen Punkt ergattert, ohne zu wissen, weshalb, und mit dem nach dieser Vorrunde und nach dem heutigen Spielverlauf nach nicht wirklich zu rechnen war.
Insofern bin ich heilfroh über die erreichten 26 Punkte, und über jeden Punkt, der hinzukommt.
Da ich bezüglich Taktik, Tempo und Spielvermögen für die Rückrunde keine großen Veränderungen erwarte, bin ich für meinen Teil zufrieden.
Und Braunschweig wird sich gelb und blau ärgern. Umso schöner!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste