Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 08.03.2016, 11:47


In Kaiserslautern regiert der Frust

In der Rückrunde war der 1. FC Kaiserslautern bis zum 23. Spieltag ungeschlagen. Mit Beginn der englischen Woche in Freiburg setzte es für die Pfälzer aber nun drei Niederlagen in Folge. Nach dem 1:2 am Freitagabend gegen den 1. FC Nürnberg ist die Enttäuschung entsprechend groß. Vor allem weil den Roten Teufeln zumindest ein Punktgewinn wieder kurz vor Schluss aus den Händen geglitten war.

"Natürlich bin ich nicht glücklich. Es tut verdammt weh, dieses Tor so spät zu bekommen", sagte Jon Dadi Bödvarsson nach Abpfiff. Dem isländischen Winterneuzugang war trotz seines ersten Treffers im FCK-Trikot verständlicherweise nicht nach Feiern zu Mute. "Fußball ist ein verrücktes Spiel. Das Ergebnis haben wir nicht verdient, sondern eher einen Punkt für ein schweres Auswärtsspiel." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Kämpfen Lautern!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.03.2016, 12:55


Ich weiß nicht wie es dem Rest so geht, aber momentan regiert bei mir die Gleichgültigkeit.

Was bringt's sich jedes Wochenende wieder aufzuregen und zu monieren, dass einfache Fehler abgestellt werden müssen, wenn am Wochenende drauf die gleiche Scheiße passiert?

Nächste Saison steht sowieso wieder ein Umbruch an und es geht mit den gleichen Ausreden wie jedes Jahr los...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.03.2016, 13:03


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es dem Rest so geht, aber momentan regiert bei mir die Gleichgültigkeit.


Was den Rest dieser Saison angeht? Jou, bei mir eigentlich auch. Drei Spiele in einer Woche verlieren ist zwar doof, aber aufgestiegen wären wir mit der Truppe sowieso nicht und andererseits sind sie aber auch nicht so schlecht, dass man ernsthaft befürchten müsste, dass wir am Ende nicht mehr Punkte haben als mindestens Duisburg, Paderborn und Düsseldorf.

Bei mir regiert viel mehr so langsam die Spannung, wer den Verein in Zukunft leiten wird. Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass es besser ist, da gründlich zu suchen und sorgfältig zu überlegen, wen man nimmt, als einen Schnellschuss zu tätigen, von daher alles im grünen Bereich, aber ich gucke trotzdem gerade mindestens fünf mal am Tag im Netz, ob es nicht schon irgendeine Meldung dazu gibt. Aber auch der Kicker hat da bis jetzt noch nichts Neues. Das Warten geht weiter.

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn der AR einen Stichtag kommunizieren würde, bis wann die Entscheidung getroffen sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich selbst intern so einen Stichtag gesetzt haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 08.03.2016, 13:09


Für die Heimspiele gg. KA und RB sollte man ohnehin keinen Fan motivieren müssen.

Gegen BO gibt´s ein Flutlichtspiel (und endlich nochmal nen Heimsieg) und mit den Schauspielern aus Sandhausen ist noch ne Rechnung aus der Hinrunde offen.

Was ich diese Saison noch sehen will, ist wie K5S ein Team zusammenstellt, mit dem wir in die neue Saison gehen und das sich clever genug verhält in den letzten Spielen ein paar Siege einzufahren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 08.03.2016, 13:16


Aber es ist tatsächlich so, das spannendste ist aktuell die Auswahl der neuen Führungskräfte. Der Rest ist mit der verkorksten englischen Woche gelaufen. Trotzdem schaue ich mir die Spiele an, will ja doch jedes Mal, dass der FCK gewinnt und fiebere automatisch mit.

Auch das mit dem Umbruch im Sommer wird wieder so kommen, aber pauschalisieren dürfen wir in dem Fall nicht, denn es ist ein Umbruch unter neuer Führung. Bin auch hier gespannt auf was gesetzt werden wird. Bis jetzt scheint es, als ob das Hauptaugenmerk auf den gesunden Finanzen liegen wird und der sportliche Erfolg dem hinten angestellt sein dürfte. Wer unter den Gesichtspunkten verpflichtet werden kann, sowohl für den Vorstand als auch als Spieler bleibt abzuwarten. Zudem wird es interessant sein, was der neue Marketingposten eventuell direkt ändern kann und ob hier vielleicht Gelder geschöpft werden können, mit denen bereits im Sommer geplant werden kann.

Es ist also alles andere als uninteressant und eine spannende Zeit. :teufel2:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Betze_FUX » 08.03.2016, 13:18


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Was bringt's sich jedes Wochenende wieder aufzuregen ...



Es ist ja jetzt nicht so als könnte man das als Fan einfach abschalten...Das liegt einfach im Blut :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.03.2016, 13:23


Betze_FUX hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Was bringt's sich jedes Wochenende wieder aufzuregen ...



Es ist ja jetzt nicht so als könnte man das als Fan einfach abschalten...Das liegt einfach im Blut :teufel2:


Das "aufregen" ist bei mir mittlerweile in ein "müde lächeln" übergegangen.
Bei den Fehlern von Müller in Freiburg und gegen den Glubb konnte ich tatsächlich nur noch lachen :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Oracel » 08.03.2016, 13:25


Ich denke dass man auf dem Berg den Strich unter das bisher gezeigte Geschehen gemacht hat.

Tja und planen, wie will man planen wenn man so gut wie marode ist?
Ob SK sich noch um die Spielerneuverpflichtung kümmert? Ich denk es gibt da zwar eine Wunschliste und mögliche Gespräche die im Raum stehen, jedoch auch Forderungen die nicht erfüllbar sein werden und das massig. Wir werden wenn nicht bald was passiert 3.Klassig. Die Mannschaft ist es bereits. Wo ist die Professionalität geblieben, das Herzblut?



Beitragvon iceman2008 » 08.03.2016, 13:36


Diese Saison noch einigermaßen zu Ende spielen.
Dann gibt's wieder mal einen Neuanfang.
Ich verstehe nicht wieso man immer noch nicht mit Karl und Löwe verlängert hat???

Zimmer geht eh weg, ich kann ihn verstehen.

Und wenn eine Neuanfang dann auch bitte mit einem erfahrenen Trainer und nicht Rumpelstilzchen Fünfstück



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.03.2016, 13:37


Der Abstiegskampf ist noch nicht vorbei. je nach Ergebnissen des Wochenendes könnte es sein, dass wir plötzlich ordentlich unter Zugzwang stehen und wieder eine Art Anspannung Einzug hält die es tunlichst zu vermeiden gilt. Montag gewinnen und dann klappts auch mit den restlichen Punkten. Von daher ist das nächste Spiel für mich alles andere als gleichgültig. Und ich hoffe es kommen möglichst viele Leute die der Mannschaft helfen wollen. Dann können wir gegen Karlsruhe und RB zwei "entspannte Hasspiele" erleben ohne noch groß zittern zu müssen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Satanische Ferse » 08.03.2016, 13:46


Öffentlich einen Stichtag auszugeben wäre höchst unprofessionell. Solch knifflige Personalentscheidungen sind vielschichtige Angelegenheiten und ziehen langwierige Verhandlungen nach sich, bis ein in sich stimmiges und zufriedenstellendes Ergebnis für alle Seiten erzielt ist. Und darauf sind doch unsere Hoffnungen gerichtet: ein belastbare Grundlage, frischen Wind und erkennbare Perspektiven für die Zukunft. Wir müssen uns in Geduld üben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Hainbachteufel » 08.03.2016, 13:47


Ich hatte mir zwar vorgenommen, mich nach dem 1860-Spiel nicht mehr aufzuregen, bin dann aber nach dem Siegtreffer der Nürnberger im Achteck gehüpft und habe mich so fürchterlich geärgert, dass ich nachts davon geträumt habe. War kein schöner Traum - ich glaub, ich hab sie nicht mehr alle ....
Die Mannschaft wird die Punkte zum Klassenerhalt noch einsammeln und uns hoffentlich noch das eine oder andere ansehnliche Spiel präsentieren. In der Führungsebene hoffe ich auf baldige gute Entscheidungen für unseren Verein. Trainer KF traue ich durchaus zu, mit dann "seiner" Mannschaft, eine gute Saison 2016/17 zu spielen - warum auch nicht? Ich glaube immer noch an das Gute beim FCK .....



Beitragvon ollirockschtar » 08.03.2016, 13:48


Ich geb dir recht, aber das mit der Geduld ist schon schwierig. Ich traue dem AR die Kompetenz zu, um die richtigen Entscheidungen zu treffen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon simba » 08.03.2016, 13:49


Ich kanns nimmer hören, dieses "die Saison ist gelaufen"..hat immer noch keiner gemerkt wie schnell wir wieder ganz unten drin hängen könnten ? Lass us die nächsten beide Spiele verlieren und die unten nur eins davon gewinnen..dann sinds nur noch 4 Punkte. Wir sollten schleunigst nicht panisch, aber sachlich, davon reden dass der Abstiegskampf noch nicht vorbei ist, eher grade wieder angefangen hat. Und dementsprechend entschlossen schauen dass wir noch 6 Punkte einfahren.



Beitragvon henrycity » 08.03.2016, 14:00


Wir brauchen einen Manager der in der Lage ist
einen oder auch mehrere Sponsoren zu überzeugen
in den FCK zu investieren, die dann richtig Geld in Kasse bringen, von mir aus kann man auch den Stadion-Name vermarkten dass machen sogar Vereine die richtig gut da stehen.

Siehe erste Liga wer kann sich das noch leisten
auf diese Einnahme zu verzichten.

Nur so können wir in Zukunft wieder oben mit spielen.
Heißt Spieler verpflichten zu können die kontinuierlich Leistung bringen können.

Dann müssen wir uns auch nicht jede Woche einen
Müller zumuten der gesetzt ist um ein paar
Euros für ihn zu bekommen, wobei wer will ihn
zur zeit überhaupt.
Da sehnt man sich wieder nach Sippel der zwar auch seine Schwächen hatte sich aber in dieser Häufigkeit, diese Fehler nicht leisten durfte.



Beitragvon allemann5 » 08.03.2016, 14:14


Das es so läuft wie es läuft sind sicher nur die Mecker- Fans schuld !!! Eigene Fehler macht man nicht. Ihr seid nur noch arme kleine Würstchen mit denen niemand verwand und bekannt sein will. Wenns so weitergeht, ab 01.07.2016, 3. Liga oder Konkurs. Armer stolzer ehemaliger FCK !!!



Beitragvon Belize » 08.03.2016, 14:15


Eigentlich habe ich dieses Jahr eigentlich mal mein Maul halten wollen, aber langsam reichts

Erst wird zu Begin ein Teil des Tafelsilber verscherbelt.... mit schlechten Spielern kann auch ein guter Trainer nichts anfangen.
Kein Erfolg = die Zuschauer kommen nicht mehr, also fehlt Geld
Jetzt soll wieder Tafelsilber versscherbelt werden.... was soll das
Dem Torwart werde vorwürfe gemacht.... ich sehe das anders, er hat uns schon so manchen Punkt geholt.
Keine Mannschaft kann ohne Torjäger... scheinbar hat sich das in KL noch nicht rumgesprochen Stefan hat viel für den FCK getan, aber jetzt wird es Zeit zu gehen, so mancher mußte gehen, weil er nicht das getan hat, was SK gewollt hat

Wenn das so weiter geht kommen wir dorthin, wo keiner hin will... und wenn wir weiter Tafelsilber verscherbeln, werden immer weniger Zuschauer kommen..... ich will nicht daran denken :shock:



Beitragvon DerWalterFritz » 08.03.2016, 14:18


Auch bei mir nimmt die Gleichgültigkeit mittlerweile überhand.
Schaue mir nur noch die Ergebnisse im Videotext an, Flutlicht schaue ist sowieso nicht, ist ja der Haussender der De.... Die Presseberichte machen auch keinen Mut.

Noch schlimmer aber ist die Angst, dass wir absteigen. Im schlimmstenfall beenden wir die Serie mit 38 Punkten. Das kann reichen muss aber nicht. Ich mache mir ganz viel Sorgen und hoffe, dass wir die zweite Liga halten und einen neuen Anfang in allen Belangen gelingt. :teufel2:

Ich bin und bleibe FCK Fan..............



Beitragvon henrycity » 08.03.2016, 14:22


Belize hat geschrieben:Eigentlich habe ich dieses Jahr eigentlich mal mein Maul halten wollen, aber langsam reichts

Erst wird zu Begin ein Teil des Tafelsilber verscherbelt.... mit schlechten Spielern kann auch ein guter Trainer nichts anfangen.
Kein Erfolg = die Zuschauer kommen nicht mehr, also fehlt Geld
Jetzt soll wieder Tafelsilber versscherbelt werden.... was soll das
Dem Torwart werde vorwürfe gemacht.... ich sehe das anders, er hat uns schon so manchen Punkt geholt.
Keine Mannschaft kann ohne Torjäger... scheinbar hat sich das in KL noch nicht rumgesprochen Stefan hat viel für den FCK getan, aber jetzt wird es Zeit zu gehen, so mancher mußte gehen, weil er nicht das getan hat, was SK gewollt hat

Wenn das so weiter geht kommen wir dorthin, wo keiner hin will... und wenn wir weiter Tafelsilber verscherbeln, werden immer weniger Zuschauer kommen..... ich will nicht daran denken :shock:


Die Jungen zumindest aus dieser Region (Alzey und Umgebung) wandern schon zu den 05fern ab.

Ja armes Deutschland was wurde aus dem FCK dem
Teufelsberg gemacht Dornrösschen seit Jahren im Schlaf und kein Prinz in Sicht.



Beitragvon WolframWuttke » 08.03.2016, 14:25


Oracel hat geschrieben:Ob SK sich noch um die Spielerneuverpflichtung kümmert? ?


Halte ich für ne gute Idee. Er soll ne Liste mit Vorschlägen machen und wer draufsteht, bekommt auf keinen Fall Vertrag bei uns.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon frosch76 » 08.03.2016, 14:31


was auffällt ist das man gut spielt,aber den absoluten siegeswillen,den erkennt man nicht



Beitragvon Mac41 » 08.03.2016, 14:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben: Drei Spiele in einer Woche verlieren ist zwar doof, aber aufgestiegen wären wir mit der Truppe sowieso nicht und andererseits sind sie aber auch nicht so schlecht, dass man ernsthaft befürchten müsste, dass wir am Ende nicht mehr Punkte haben als mindestens Duisburg, Paderborn und Düsseldorf.
Bei mir regiert viel mehr so langsam die Spannung, wer den Verein in Zukunft leiten wird. Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass es besser ist, da gründlich zu suchen und sorgfältig zu überlegen, wen man nimmt, als einen Schnellschuss zu tätigen, von daher alles im grünen Bereich, aber ich gucke trotzdem gerade mindestens fünf mal am Tag im Netz, ob es nicht schon irgendeine Meldung dazu gibt. Aber auch der Kicker hat da bis jetzt noch nichts Neues. Das Warten geht weiter.
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn der AR einen Stichtag kommunizieren würde, bis wann die Entscheidung getroffen sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich selbst intern so einen Stichtag gesetzt haben.

Mir geht es ähnlich. Allzuviel erwarte ich von der aktuellen Truppe nicht, dazu ist sie personell einfach nicht stark genug. Das war übrigens schon zu Beginn der Saison klar. Das Auseinanderbrechen der Defensivformation, die weiterhin bestehende Schwäche n auf den offensiven Außen und die neuen Stürmer, das sah schon nicht sehr erfolgsversprechend aus.
Sicher haben einige Spieler Potential sich zu entwickeln, aber das braucht seine Zeit und eine Leistungsexplosion war diese Saison sicher nicht zu erwarten. Insofern schiebe ich also auch keinen Frust und bleibe ruhig.
In Bezug auf die Besetzung der Vorstandsposten kann ich das nicht behaupten. Die Nachfolge von FG war ja schon eingeleitet, der Bewerbungsprozess in vollem Gange, als die der Aufsichtsrat umgewälzt wurde, aber die Herausforderung einen Nachfolger für Kuntz zu finden ist nun 2 Monate alt. Zudem gab es ja für einn „Marketing-Experten“ schon früher eine Anforderungsbeschreibung.
Insofern dauert das ganze nun schon recht lange und es wäre schön eine Lösung zumindest am Horizont zu sehen. Ich halte es für äußerst gefährlich für den FCK Fritz Grünewalt die Lizenzunterlagen erstellen zu lassen, wenn er die Konsequenzen seines Tuns beim FCK nicht mehr erlebt. Wie kann ich jemandem, dessen mittelfristige Finanzplanung in den letzten Monaten unter permanenter Rotverschiebung litt, die Zukunftsplanung für die nächste Saison überlassen? Eigentlich ein No-Go. Das gleiche gilt für Stefan Kuntz. Eigentlich befindet sich der Verein schon zu lange im Schwebezustand der Unverbindlichkeit von Entscheidungen. Hier wäre eine schnelle, bewusst als solche kommunizierte Interimslösung sicher besser gewesen.
Wenn ich bedenke, dass es im Umfeld des Vereins wohl willige und verfügbare „Experten“ gegeben hätte, wäre die Aufstellung eines Kompetenzteams bis zur endgültigen Bestellung eines Vorstandes sicher die bessere Lösung gewesen als die heutige Hängepartie.
Bei der aktuellen Planung stört mich zudem, dass sich offensichtlich alles nur um den Brennpunkt Profiteam dreht, der Verein und seine Fans allerdings nicht berücksichtigt werden. Der Aufsichtsrat handelt so, als wenn der FCK nur aus einer ausgegliederten AG bestünde. Dabei hatte die JHV gerade gezeigt, dass der Verein sehr große strukturelle Probleme mit seinen Mitgliedern und den Abteilungen hat. Das es immer noch keinen Termin für eine AOMV gibt, auf der die ausgearbeitete und noch vor 3 Monaten als entscheidungsreif deklarierte Satzung verabschiedet werden kann, ist mehr als ein Zeichen.
Ich glaube übrigens nicht an eine Deadline für die Personalentscheidungen oder wenn, dann ist die schon mehrfach verschoben worden. Die Suche nach dem oder den Vorständen für die Baustelle FCK erinnert mich immer mehr an den BER, dessen Count Up inzwischen bei 1375 Tagen steht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze_FUX » 08.03.2016, 14:43


Es wird immer einer gesucht auf den man einschlagen kann. Jedoch spielt eine Mannschaft Fußball und nicht ein einzelner.
Prinzipiell könnte man ach ausführen: wenn xy seine Tore gemacht hätte (was ja prinzipiell auch als Bock, Lapsus, oder Fehler gelten kann) hätte man die spiele gewonnen und das Tor bzw der Aussetzer von Marius hätte niemand mehr gejuckt.

Ich möchte ihn nicht loben. Aber ich halte es für falsch einen allein verantwortlich zu machen.
Das hilft niemandem sonder verunsichert.
Und Verunsicherung haben wir derzeit genug Uffm Betze.

Letztendlich bleibt uns das zusammenstehen und das unterstützen der Mannschaft.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 08.03.2016, 14:59


Belize hat geschrieben:Erst wird zu Begin ein Teil des Tafelsilber verscherbelt.... mit schlechten Spielern kann auch ein guter Trainer nichts anfangen.
Kein Erfolg = die Zuschauer kommen nicht mehr, also fehlt Geld
Jetzt soll wieder Tafelsilber versscherbelt werden.... was soll das

Wenn das so weiter geht kommen wir dorthin, wo keiner hin will... und wenn wir weiter Tafelsilber verscherbeln, werden immer weniger Zuschauer kommen.....



Ganz genau, das ist der aktuelle Kreislauf indem wir uns befinden.
Dieser hätte nur mit einem Aufstieg oder weiteren Pokalhalbfinals durchbrochen werden können.

Jetzt werden wir wieder sehr viele Spieler verkaufen MÃœSSEN um den Etat halbwegs oben zu halten.
Ich bezweifele, dass Riesenkampff da so viel mehr aus dem Verein herausholt was wieder in den Etat gesteckt werden kann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 08.03.2016, 15:12


Meeeeein Gott, der Betze flennt.
Echt, ist das hier die Selbsterfahrungsgruppe der postpubertär-präsuizidalen Fußballgeschädigten?

Meine Fresse, greift mal zwischen die Beine und sucht eure Eier.

Das Gejammer ist nicht mehr auszuhalten. Nach Paderborn wollte man noch aufsteigen, und jetzt sind wir schon in der C-Klasse.

Von den Spielern Eier verlangen, Tugenden, aber selbst nicht mehr das kleinste bissel davon irgendwo haben.....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste