Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.03.2016, 15:20


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:2
Unerwünschte Spannung: FCK zurück im Abstiegskampf


Graues Mittelfeld ade! Nach der 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum wird es für den 1. FC Kaiserslautern plötzlich wieder eng: Acht Spieltage vor Schluss droht den Roten Teufeln der Abstiegskampf.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Das Spiel: Erst zäh, dann grottig

Mit einer ähnlichen Aufstellung wie beim eigentlich guten Spiel in Nürnberg startete der FCK auch gegen Bochum, konnte aber in keiner Hinsicht an die Leistung von vor zehn Tagen anknüpfen. Nur dem auf holprigen Platz ebenfalls schwach beginnenden VfL war es zu verdanken, dass es mit einem 0:0 der besonders zähen Sorte zum Pausentee ging. Die zweite Halbzeit wurde dann zum Offenbarungseid: Zunächst holzte Stipe Vucur ungestüm aus dem Halbfeld in den Strafraum und in die Beine von Peniel Mlapa – den fälligen Foulelfmeter verwandelte Simon Terodde souverän (48.). Die nachfolgenden zehn guten Minuten der Roten Teufel ließen auch das Publikum noch mal richtig wach werden, erwiesen sich im Nachhinein aber nur als kurzes Strohfeuer in einem grottenschlechten Auftritt. Die Bochumer ließen nichts mehr anbrennen, hätten noch weitere Tore erzielen können (2x auf der Linie gerettet, 1x Pfosten), und sorgten kurz vor dem Abpfiff erneut durch Torjäger Terodde für die endgültige Entscheidung: Kacper Przybylko verstolperte den Ball im Mittelfeld, Marius Müller ließ den folgenden Fernschuss von Thomas Eisfeld nach vorne abprallen, und Terodde tanzte kurz mit seinem Lieblingsspielzeug und schob es dann über die Linie (90.).

Die Stimmung: Kein Grund zur Freude für den harten Kern

Im Fritz-Walter-Stadion herrschte gespenstische Leere: Nur 19.342 Zuschauer bedeuteten die zweitniedrigste Zuschauerzahl der Lautrer Zweitliga-Historie, weniger waren nur vor achteinhalb Jahren gegen Wehen Wiesbaden auf dem Betze (damals: 17.102). Ähnlich wie damals hatten die Hartgesottenen nicht viel Grund zur Freude, trugen es aber irgendwie mit Fassung, setzten zwischendurch erfolglos auf Anfeuerung und pfiffen nach dem Ende der Partie. Wie beim vorherigen Heimspiel gegen 1860 München war die Westkurve allerdings schon fast leer, als die Spieler sich mit leeren Gesichtern für die verbliebene Unterstützung bedanken kamen.

Vor dem Spiel gedachten die FCK-Fans des mit 88 Jahren verstorbenen Meisterspielers Helmut Rasch mit einer Schweigeminute und einem Spruchband. Außerdem wurde das im doppelten Sinne passende, altbekannte Motto „We don't like mondays“ in die Kameras gehalten. Ganz anders sah die Gemütslage bei den rund 500 mitgereisten VfL-Fans aus, die viel Fahneneinsatz und eine Pyroshow zeigten. Insbesondere zum Ende des Spiels drehten die „Bochumer Jungen in Blau und Weiß“ noch mal richtig auf und gaben ihre Kurvenhits zum Besten.

Stimmen zum Spiel: „Die Reaktion der Fans ist verständlich“

„Wir dürfen nicht in Panik verfallen“, sagte Konrad Fünfstück schon vor dem Spiel und wiederholte es auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch einmal. Das klang schon sehr nach Durchhalteparolen. Der FCK-Trainer weiter: „Wir müssen die Realität sehen: Die Mannschaft lernt, sie muss schnell lernen und die Fehler abstellen (…) wir müssen trainieren und an uns arbeiten, und dann werden wir auch die nötigen Punkte holen.“

Ratlos wirkte auch Jean Zimmer im Sky-Interview, der nur Verständnis aufbringen konnte für die Enttäuschung der Fans, welche sich in Pfiffen nach dem Spiel bzw. in Komplettverzicht auf den Stadionbesuch entlud: „Wir haben es in den letzten Wochen verpasst, Punkte zu holen. Von daher ist das vielleicht auch verständlich.“

Ausblick: Hallo Abstiegskampf!

Wem die Rückrunde im grauen Mittelfeld die Motivation raubte, der darf nun noch mal so richtig Druck spüren. Denn am kommenden Spieltag heißt es Rechenschieber auspacken: Der FCK (31 Punkte) trifft auswärts auf den Tabellen-16. Düsseldorf (24 Punkte). Außerdem spielt 1860 (24) gegen Bielefeld (29) und Paderborn (23) gegen Duisburg (18). Das heißt: Im besten Fall könnten die Roten Teufel den Vorsprung auf die Abstiegszone auf dann wieder beruhigendere zehn Punkte ausbauen. Im schlechtesten Fall könnte der Abstand allerdings auch auf vier Zähler auf Platz 16 und fünf auf Platz 17 zusammenschrumpfen und die Roten Teufel würden vor der Länderspielpause so richtig im Schlamassel sitzen. Mindestens bis Samstag kann man die Situation des FCK deshalb nicht anders bezeichnen als: „Abstiegskampf“ (zur kompletten Zweitliga-Tabelle geht’s hier).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alterwalter » 15.03.2016, 15:38


Der FCK-Trainer weiter: „Wir müssen die Realität sehen: Die Mannschaft lernt, sie muss schnell lernen und die Fehler abstellen (…) wir müssen trainieren und an uns arbeiten, und dann werden wir auch die nötigen Punkte holen.“

Der Trainer müsste lernen aber dafür haben wir aus meiner Sicht nicht mehr genug Zeit.

Die Spieler werden unter diesem Trainer schlechter und der Trainerschüler scheint nur ein Konzept zu haben. Dies wurde vom Gegner erkannt und damit sind wir wehrlos.
Für mich war gestern der kämpfende Karl der beste Spieler und das ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
Ich denke man muss die Entscheidung über das Traineramt dem neuen Sportdirektor überlassen. Der ist noch nicht da. Deshalb ist meine Hoffnung im Moment, dass 3 Mannschaften einfach noch schlechter kicken.



Beitragvon 1:0 » 15.03.2016, 15:58


Das ist eine angenehm sachliche Zusammenfassung von Thomas.
Kompliment! Wenigstens einer bei DBB, der die Nerven behält !



Beitragvon betzefan94 » 15.03.2016, 16:13


Die Nerven behalten bei diesem Ausblick,
folgerichtig und dramaturgisch am Ende des
Beitrages?

Ich möchte erinnern:
Wir standen vor noch nicht allzu langer Zeit
eine Klasse höher vor derselben Situation.
21 Punkte aus der Vorrunde. Da haben wir doch
sicher nichts mit dem Abstieg zu tun!?

Jetzt, eine Klasse tiefer und eigentlich noch
dramatischer. Nur noch neun Punkte! Wir kommen
und kommen nicht weiter. Von den fehlenden
Punkten will sich keiner einstellen. Die
Mannschaft:
Die "Schlechten" können nicht besser und die
"Guten" verlieren die Lust und schauen sich um
nach neuen Geldtöpfen.
Wir in Düsseldorf gewinnen?
Nur nicht die Nerven verlieren!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Raudo » 15.03.2016, 16:16


Bevor ich heute meine Sicht auf das Spiel schildern möchte, muss ich noch etwas vorab schreiben. Ich stehe in der Westkurve und nein, ich bin kein Ultra. Aber genau an Kempf&Co. geht mein Appell.
Gestern fand ich Euren Singsang wieder ganz besonders daneben, denn er bewegt sich inzwischen auf Niveau der Spielweise unserer Mannschaft - Willkommen im Abstiegskampf. Seid ihr nicht in der Lage, mal ein paar neue Lieder einzustudieren? Als ich letzten Montag das Freiburg - Spiel im TV verfolgte, hätte ich jede Minute mitsingen können. Der einzige Unterschied war SCF statt FCK und Freiburg statt Kaiserslautern. Dieser Einheitsbrei ist nicht nur extrem fade, sondern auf Dauer auch anstrengend - leider kann ich im Stadion nicht leise drehen. Also gebt Euch bitte mal Mühe und seid kreativ, wenn ihr schon übers Megaphon publiziert. Bei den Choreos schafft ihr es doch auch, so richtig geile Sachen zu machen!

Den Einstieg zum Spielthema habe ich bereits gebracht, willkommen im Abstiegskampf! Das war eine katastrophale Gesamtleistung auf ganzer Bühne. Wenn K5S einen taktischen Plan hatte, ich konnte ihn nicht erkennen. Minutenlanges Kopfballtennis an der Mittellinie, Standards die garnicht erst ausgeführt werden müssten ... Ich sehe hier keine Handschrift und keine Verbesserungen im Saisonverlauf. Und die Ausreden kann ich nicht mehr hören: Schlechte Platzverhältnisse? Wo hat Bochum denn gespielt? In einer anderen Halle? Wir haben gg. den Tabellenzweiten, - dritten und -vierten verloren und 1860 war echt schlecht ... Ja, genau und das ist Megamist! Und gg. den Tabbellenersten und 6. und 10. wird es auch keine Punkte geben mit dieser Entschuldigungs- Grundeinstellung!

Was wurde aus den Leistungsträgern der letzten Saison gemacht? Schulze ist ein Schatten seiner selbst. Keinerlei Zweikampfstärke mehr da, Orientierungslosigkeit im Stellungspiel, Kommunikationsmüde zu jedem Mitspieler.
Löwe und Zimmer war gestern definitiv auch nicht ausgeschlafen und haben vergessen, wie fast alle, das Fussball vor allem ein Laufspiel ist. Ohne Bewegung keine Räume und Anspielmöglichkeiten.
Halfar - war der eigentlich aufgestellt?
Ein Zweispitzensystem ist ja toll, aber auch da müssen die Spitzen mit Bällen gefüttert werden und damit meine ich nicht das Lakic-Spiel mit den Rücken zum Tor. Wenn das nicht funktioniert, darf ich nur einen Stürmer einsetzen und muss erstmal aus dem Mittelfeld heraus mehr Möglichkeiten generieren.
Und wenn Marius Müller in 4 von 5 Spielen einen Bock sondersgleichen schießt, dann gehört er verdammt nochmal vorerst auf die Bank. Vor der Saison wurde doch lauthals getönt, das Alomerovic auf Augenhöhe mit ihm ist. Dann zeigt ihn uns doch mal. Kann ja kaum mehr Punkte kosten.

Der Runjaic - Fußball war nicht überdimensional erfolgreich, aber technisch ansehbar, K5S - Fußball ist noch uneffektiver aber tut dazu noch dem Zuschauer weh. Ich habe Angst, wenn ich den Spielplan sehe, denn ich weiß nicht, gegen wen die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden sollen.

P.S. Abpfiff: Ja, ich halte die Pfiffe nach dem Spiel für absolut angebracht und Bödi und Manni verdienen Respekt für die Einstellung den Fans/der Kurve gegenüber.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Forever Betze » 15.03.2016, 16:17


Nein hat er nicht. Er hat nach dem Spiel halt normal geklatscht zum Publikum, wie es Spieler halt nach Spielen machen.
Darauf sahen manche die Gelegenheit ihren Alltagsfrust auszulassen und Löwe auszupfeifen, der laut Kicker zum Besten Lautrer gewählt wurde. Als sozusagene Belohnung.
Das Traurige ist, das es echt Fans in unseren Reihen geben, die alles versuchen, um Spieler oder Verantwortliche rauszu ekeln.

Wenn die einen gefressen haben, versuchen sie durch Lügen einen so fertig zu machen, bis einer geht und sind dann die aller aller aller aller ersten die ganz groß weinen, wenn wir auf der Position Mega Probleme haben.

Was wurde denn nur der Dick damals fertig gemacht und heute heult ihm fast jeder nach.
Ãœber Nase und Heintz hat man sich auch kaputt gelacht und auf einmal sieht man was wir an denen hatten.
Jeder wo Gaus auf der LV Position gesehen hat, weiß woran wir sind.

Wisst ihr mir ist das mittlerweile so scheißegal geworden. Sollen die doch machen was sie wollen.

Da hat der einmal hämisch geklatscht und das wird dem Monatelang nachgetragen und der wird teilweise gemobbt bis zum geht nicht mehr.
Jeder sollte mal überlegen was er selbst schon so im Stadion gesagt hat, wie oft er sein eigenes Team beleidigt hat. Wie kann man so nachtragend sein. Er ist halt ein sehr emotionaler Spieler, lieber habe ich so einen in den Reihen, der sich über eine Niederlage ärgert, als einen, der mit einer Null Bock Einstellung spielt.
War ja klar das man in Löwe wieder den Sündenbock sieht. Wieso geht denn niemand auf Colak los? Der schläft Fünfstück die Hand weg, schmeißt die Schienbeinschoner rum und schlägt aufs Spielerbankdach. Das ist natürlich ok...

Manche sind so erbärmlich.. Kein Spaß. Was schon früher so bei Sforza, Basler war, oder dann bei Wiese kam, ist mittlerweile bei Löwe so und da gab es in der Vergangenheit einige.

Kein Wunder, wieso uns jeder für einen verbitterten, Fanhaufen in Deutschland hält und wir die Sympathie in jeglichen Teilen Deutschlands verloren haben.
Und dann wundern sich manche wieso kein Spieler Bock hat, beim FCK zu spielen.

Wäre ich kein FCK Fan und ich wäre Profi, wäre ich der letzte der hier her wechseln würde.

Mir jeden Tag Gedanken machen das nicht irgendwelche Gerüchte rum gehen, wenn man einen Fehler macht.
Anstatt einem Löwe den Rücken zu decken, weil er einer von uns ist, macht man ihn nieder.
Manche hier können nur drauf treten und meckern.

Jedes Gerücht aufnehmen und dann voll reintreten und es noch verbreiten, das es direkt ganz Deutschland mitbekommt.

Das Sasic Spieler schlägt, oder das Kurz dem Amedick seine Frau weggeflankt hat, oder das Löwe hämisch klatscht... Das ist doch nur so groß geworden, weil wir Fans dafür gesorgt haben.
In jedem anderen Verein wird sowas intern ausdiskutiert, nur hier muss man alles öffentlich kommentieren und muss es jemandem ewig nachhalten.

Schalke, HSV und FCK. Drei Vereine für sich, die wohl niemals verstehen werden, was INTERN PROBLEME LÖSEN heißt.

Ich liebe meinen FCK, aber manche Fans gehen echt gar nicht mehr.



Beitragvon playball » 15.03.2016, 16:20


Unterirdische Leistung fast aller. Wenige Lichtblicke einzelner, doch auch hier merkte man, dass die, die versuchten, zu kaempfen, im Kopf blockiert sind. Wenn man sieht, wo die Schuesse aus der zweiten Reihe landeten, das war fast schon Slapstick. Wie war das mit den beruehmten aus 5 Metern einen LKW nicht treffen?
Das tat weh und die wenigen, die da waren, wussten nicht, ob sie Lachen oder Weinen sollten.

Leute, hier geht es aber nicht mehr um einzelne Spieler. Was ich gestern sah, war nackte Angst in den Augen der Spieler, Entsetzen bei den Zuschauern und Hilflosigkeit auf dem Platz. Bezeichnend Halfar. Recht stark begonnen, doch mit seinen Ideen konnte keiner was anfangen. Nach 10 Minuten wirkte er fast resignierend. Löwe geht – bis auf die letzten 10 Minuten – gar nicht mehr ueber die Mittellinie, Standfussball hinten links. Karl ackerte innerhalb seiner Moeglichkeiten, doch er ist gezwungen mangels Bewegung im Mittelfeld, den Ball auch noch nach vorne zu treiben, was ihn überfordert. Trotzdem war er noch der Lichtblick. Die Abwehr? Naja, wenn ein mal ein Ball in unseren Sechzehner kam, wurde es brandgefaehrlich und wie man sieht hat es auch geklingelt. Normale Verteidigung ist ja gar nicht mehr gegeben.

Die Mannschaft befindet sich, wie der ganze Verein in einem Abwaertssog. Eine Spirale, die mitunter galaktische Zuege annehmen kann, wenn sie diese nicht schon angenommen hat. Fuehrungsspieler sind wie gelaehmt, Erganzungsspieler versagen teilweise komplett. Und wenn ein Spieler mal was gutes macht, kommt 3 Minuten spaeter ein Bock. Bestes Beispiel unser Torwart. Bei ihm sind Licht und Schatten extrem beieinander. Doch ist er der einzige? Klar fuehren seine Aktionen zu Gegentoren, aber der Rest ist doch genauso. Wenn ich z.B. an Freiburg denke. Da macht Gaus mehrfach 3 oder 4 Gegenspieler nass, aber der finale Pass ueber 3 Meter geht in uebelster Manier beim Gegner in den Fuss. Vucur macht in 2 Spielen 3 Tore, laesst sich als Goalgetter feiern, aber hinten verursacht er ueble Fehler, die zu entscheidenden Gegentoren fuehren. Karl gewinnt gestern geile Zweikaempfe im Mittelfeld und bekommt Szenenapplaus, aber sein folgendes Abspiel geht garantiert zum Gegner und seine Torschuesse sind der pure Lacher.
Das sind nur wenige Beispiele, aber die zeigen, dass hier ein Nervenkostuem blank liegt.

Dazu die Signale von aussen. Versteh die, wer will. Ich halte Fuenfstueck fuer einen talentierten Trainer, doch seine Entscheidungen der Aufstellung und vor allem der Wechsel verstehe ich nicht. Gestern war fuer mich Schulze nicht nur von der Rolle, er hatte keinerlei Bindung zu seinem Spiel. Sicherlich auch durch die laecherliche Gelbe Karte zu Beginn verschuldet. Eine Stunde war Schulze ein Fremdkoerper. Ich haett ihn in der Pause rausgenommen. Aber nach der ersten Auswechslung war ploetzlich Schulze ein (den Umstaenden entsprechender) Aktivposten und wirbelte auf seiner Seite ganz gut. Er drang zweimal in den Strafraum ein und es kam ein Hauch von Gefahr auf. Hoffnung kam in meine geschundene Seele. Umso erstaunter war ich, als ich dann sah, dass Schulze just in dem Moment ausgewechselt wurde. Schoen, dass noch ein Stuermer kommt. Aber wieso nehm ich den Mann raus, der gerade sich dazu entwickelt, als einziger die Flanken zu bringen? Da ballert sich die eigene Stimmung auf den Nullpunkt.

Auch ansonsten weitere offene Fragen. Keine Tore gemacht, trotzdem Pryzbzlko lange auf der Bank, Goertler ohne Begruendung nicht mal im Kader und Loewe ohne Offensivdrang. Hat Loewe keine Lust oder hat er eine Anweisung, permanent hinten zu bleiben und eins zu eins Situationen zu meiden?

Aber egal wie diese Einzelschicksale zu bewerten sind, wenn man die Totale sieht, merkt man, dass die Mannschaft von Woche zu Woche verunsicherter wird. Hat man ganz gute Spiele gesehen mit Pech, gab es mehr und mehr unterirdische Leistungen. Freiburg, Sechzig oder gestern waren absoluter Abgrund und wenn man nach Schlusspfiff in die Augen der Spieler sah, sah man versteckte Hilferufe. Und mal ehrlich. Hatte gestern irgendjemand das Gefuehl, dass der FCK ein Tor erzwingen kann? Nicht mal mehr bei Eckbaellen geht die Westkurve aus sich heraus. Eckball vor der Westkurve wird mit Haenden in den Hosentaschen angeschaut weil man weiss, dass nichts passieren wird.

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es nur noch abwaerts geht. Wir koennen hoffen, bangen, schreien, es geht derzeit nach unten. Ich hab sogar Schiss vor Duesseldorf am Samstag und ich denke, ich bin nicht der einzige. Normal muss fuer dieses Spiel alles mobilisiert werden, ein beruehmtes Sechspunkte Spiel, doch wenn ich mich umschaue, seh ich nur noch Lethargie und Fragezeichen. Wie soll man sich da motivieren? Und wenn das bei den Fans schon ein Problem ist, wie ist es bei den Spielern?

Standard? Ein Witz. Nicht mehr. Freistoesse planlos. Ecken. Nicht eine einzige ist einstudiert. Einwuerfe? Ungefaehr in Minute 80 dauerte es rund 10 Sekunden bis ein Spieler bei Einwurf Hoehe des Bochumer Sechzehners anspielbereit war. So planlos, dass sogar das Stadion unruhig wird. Standards hat man binnen 3 Tagen trainiert. Wenn ich heute einen Erich Ribbeck reaktivieren wuerde, waere das Thema in 3 Tagen abgefruehstueckt. Haette, Waere, Wenn... Ach ja, ich darf nicht an alte Haudegen denken, wir haben ja modernen Fussball. Ich vergass...

So kann es nicht weitergehen. Und keiner soll mir jetzt kommen und sagen, wir braeuchten Geduld, die Mannschaft sei jung oder der Trainer sei jung. Ich scheiss drauf. Die Mannschaft kann man nicht aendern, aber am Signalgeber. Dem Trainer.
Konrad: Du bist hochintelligent und ein guter Kerl. Du kennst auch Gesetze des Marktes. Geh mit sofortiger Wirkung freiwillig zurueck ins zweite Glied. Verlass nicht den Verein, denn Du wirst gebraucht, vielleicht auch als Cheftrainer in der Zukunft. Aber nicht jetzt. Mach Platz fuer einen Einheizer, der die Truppe formt und die fuer die letzten paar Spiele noch was rauskitzelt. Ich will hier nicht auf Namen spekulieren aber mir waer sogar fuer den Moment ein Typ Neururer recht fuer die letzten Spieltage. Aber nur bis zum Ende der Saison (ich sage bewusst, ‚Typ‘, der Name ist austauschbar).

Konrad Fuenfstueck, eine komplette Region wuerde sich vor dieser Aktion verneigen und applaudieren.

Und gleichzeitig lieber Aufsichtsrat: Oeffnet die Augen. Das Stadion ist leer gespielt. Da waren gestern noch knapp mehr als 10,000 im Stadion und es wird noch schlimmer werden. Ihr seid in der Verantwortung. Sobald die Lizenz erteilt ist, stellt Kuntz UMGEHEND frei und sorgt fuer Aufbruchstimmung. Alleine die Tatsache, dass er weg waere, wuerde 10,000 Leutchen zurueck ins Stadion bringen. Wir brauchen eine Befreiung. Zu sagen, man laesst ihn noch laenger da, ist vereinsschaedigend und bullshit hoch 10. Lizenzunterlagen einreichen, Vorstand rausschmeissen, Neuanfang. Dann – von mir aus auch interimsmaessig – eine charismatische Person hinstellen, die nach Aussen strahlt. Es geht momentan nicht nur um langfristige Planung, sondern um den Ruck im jetzigen Moment. Die Planung brauchen wir natuerlich auch, die kann parallel gehen, aber derzeit dringend was passieren.

Wir haben einen Vorstand, der das Umfeld regelmaessig beleidigt, der Sponsoren vergrault und der alle fuer dumm verkauft. Dazu ist es ein Vorstand, dem der sportliche Durchblick schon laenger abhanden gekommen ist. Gerade bei Trainerwechsel wurde immer lange gewartet bis wirklich eine Situation komplett an die Wand gefahren war, ob Sasic, Kurz, Foda, Runjaic oder jetzt Fuenfstueck. Anstatt Trainer zu entbinden so lange noch Zeit ist, wird gewartet, bis jeder von denen einen Gesichtsverlust davon trug und mehr oder weniger aus dem Stadion gebruellt wurde und fuer den Verein untragbar war.
Diese Unfaehigkeit des Vorstands ist bekannt und der Verein mittlerweile paralyisert. Und fast alle wissen: es wird weiter nach unten gehen. Also reagiert so lange noch Zeit ist!



Beitragvon wkv » 15.03.2016, 16:21


In jedem anderen Verein wird sowas intern ausdiskutiert, nur hier muss man alles öffentlich kommentieren und muss es jemandem ewig nachhalten.

Ohne dass ich dir inhaltlich widersprechen möchte, dem ein oder anderen würde mal ein wenig Blickwinkelveränderung gut tun.

Köln, Hamburg, Schalke, München....da sind wir hier ein Kindergartenschiss.

Nicht immer so dramatisieren.



Beitragvon Agent Provocateur » 15.03.2016, 16:28


Wenn man mal bedenkt das der Auftritt in Nürnberg gar nicht mal sooo schlecht war, war das gestern mal wieder ARMSELIG. Da Görtler sich in Nürnberg alles andere als empfehlen konnte ist er dann gestern ganz aus dem Kader geflogen. Mit der Begründung von K5 das er ja aus der Regionalliga kommen würde und noch Zeit bräuchte.
So richtig verschissen bei mir hat es K5 mit seiner Meinung gestern nach dem Spiel dass das kein Elfer gewesen wäre. Da hab ich dann weggeschaltet. Noch nicht mal so viel Sportsgeist bringt der Mensch auf und kann eingestehen dass das Foul war hab ich mir gedacht.
Was der ganze Hype um Jean Zimmer soll versteh ich auch nicht wirklich. Von 10 Bällen gehen mindestens 8 zum Gegner oder ins aus. Festgeschriebene Ablöse 2 Mio., ganz schnell verkaufen.
Wahrscheinlich haben sie jetzt schon die Hosen voll vor Samstag, wenn sie mit ihrem Trainer Novizen auf das Urgestein Funkel treffen. Der wird die Fortuna schon auf Kurs bekommen bis Samstag. Ach und was ich hier im Forum absolut nicht verstehe ist das Gemeckere über Karl, ich find das der im MF immerhin noch gut abräumt und die ein oder andere kluge Spielöffnung hat er auch manchmal drauf. Aber vielleicht seh ich ja ach andere Spiele. Wer mir leid tut ist der Bödvarson, aber auf kurz oder lang wird der sich dem Trott angepasst haben. Eigentlich könnte der K5 sich und der Mannschaft auch frei geben bis Freitag, für den Ball hoch und weit nach vorne muß man meiner Meinung nach net jeden Tag üben...ohje gibt das am Samstag eine Abreibung :nachdenklich:



Beitragvon graue-eminenz » 15.03.2016, 16:29


Was ist nur aus unserem FCK geworden ??? Von Spiel zu Spiel wirds schlimmer ( Nürnberg-Spiel ausgenommen ),
man hat den Eindruck, daß überhaupt kein Konzept, Plan oder System vorhanden ist, planloses Gekicke, Fehlpässe en masse, technische Probleme usw. usw. usw.
Es ist nur noch ein Gegurke ohne Ende, die Ratlosigkeit steht uns wohl allen im Gesicht.
Jedes Spiel eine erneute Enttäuschung, die Lethargie hält weiter an, wo bleibt eine Aufbruchstimmung ? Im Gegenteil
jetzt ist Abstiegskampf angesagt und sonst nichts !
Und dafür MUSS Fünfstück weg, der ist als Trainer Novize viel zu grün hinter den Ohren.
Und Müller können wir alle nicht mehr sehen, sofortiger Torwartwechsel ist dringend notwendig, man muß doch endlich mal ein Zeichen setzen, ansonsten trudeln wir immer weiter Richtung Tabellenende !!!



Beitragvon Forever Betze » 15.03.2016, 16:32


Mal ne Frage nebenbei. Ich war gestern im Stadion, aber habe mir nochmal das Spiel aufgenommen und eben nochmal in Ruhe geguckt. Was mir aufgefallen ist.
Der Kommentator meinte

Wechselt Zimmer zu einem nicht internationalen Verein sind es 2 Millionen Ablöse

Wechselt Zimmer aber zu einem Verein der international spielt, sind es 5 Millionen Ablöse.

So soll es im Vertrag stehen. Wurde das hier jemals ausdiskutiert?

Dann schau ich mir mal die Vereine an die gerade international spielen und sehe

Leverkusen hat ein ziemlich krasses RV Problem.

In Schalke will der Caicara gehen.

Bei Hertha hat der Weiser Angebote aus Topvereinen.

Entweder so, oder wir drücken dem VfB mal mächtig die Daumen, das unsere Fanfreunde noch in die EL kommen, denn 2 Mille oder 5 Mille, ist ein riesengroßer Unterschied.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 15.03.2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 15.03.2016, 16:33


Das ist doch schon bei Orban thematisiert worden.
Geht Zimmer zu einem Verein, welcher international dabei ist, ist die festgeschriebene Ablösesumme 5 Mio.

Aber die elende Ratte ging ja lieber zur Pest.



Beitragvon Untergang » 15.03.2016, 16:36


37 Punkte reichen um zumindest den Relegationsplatz
zu erreichen, und wenn das Torverhältniss nicht all zu
schlecht ist evt. auch zu PlaTZ !5.
Aber beim Spiel dieser Mannschaft ist so eine Art
naja irgendwie werden wir das schon schaffen zu verspüren. Kein unbedingter Siegeswille.
Vielleicht wären ja manche Spieler froh, wir würden
absteigen, dann könnten sie evt. ohne grosse Probleme
wechseln. So kommt es einem vor, wenn man sich dieses
leblose Gekicke ansieht.
Sollte in Düsseld. nicht mindestens 1 Punkt geholt werden, muss für den Jugendtrainer die letzten Spiele ein Motivator her, der alten Schule.



Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 16:40


Mehr als 1000 unnütze Worte über Ecken, Einwürfe und sonstige Belanglosigkeiten um am Ende zur altbekannten Kernaussage zu hangeln:

playball hat geschrieben:Sobald die Lizenz erteilt ist, stellt Kuntz UMGEHEND frei und sorgt fuer Aufbruchstimmung. Alleine die Tatsache, dass er weg waere, wuerde 10,000 Leutchen zurueck ins Stadion bringen.

wer will uns da für dumm verkaufen?

Du kennst keine 5 Leute, die wegen Kuntz wegbleiben. Und wenn doch, dann sind es die größten Pflaumen, die rumlaufen.

Das ist fast so gut wie @wai:
Ist Kuntz weg geht ein Ruck durch das Umfeld?
Komisch, daß seit Kuntz seinen Rücktritt erklärt hat die Zuschauerzahlen rapide runtergehen. Soll ich jetzt behaupten, daß die nicht mehr kommen, weil sie FCK ohne Kuntz nicht wollen? Wäre genau so dumm-dreist wie deine message.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 16:42


playball hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass er (Kuntz) weg waere, wuerde 10,000 Leutchen zurueck ins Stadion bringen.


Auch wenn ich Dir generell zustimme, dass was passieren muss, das würde leider nicht mehr passieren.
Die Gründe dazu hast Du fast alle genannt, die Fans wurden enttäuscht, ausgenommen, für dumm verkauft und zur Krönung auch noch von einem Vorstand, der schon weg vom Fenster ist, wiederholt beschimpft.

Das hat der AR zu verantworten, deswegen sollte auch die den Weg frei machen für einen kompletten Neuanfang.
Ich sehe da keine Kompetenz den Verein neu und vor allem zukunftsorientiert aufzustellen.

Die von Dir beschriebene Ratlosigkeit und Hilflosigkeit ist auch dort klar auszumachen.

Der Verein ist absolut führungslos, er taumelt vor sich hin, weil die bezahlten Kräfte nicht mehr wollen und die ehrenamtlichen völlig, völlig, völlig überfordert sind. Kein Vernetzung in die Bundesliga, absolute Anfänger, ohne auch nur einen Hauch einer Anbindung an den Profifussball.

Man hat einen talentierten Amatuertrainer an die Spitze geschickt und mit seiner Ãœberforderung im Stich gelassen.
Die Suche nach einem neuen Sportvorstand über Monate weg, in der heißen Phase der Saison, wird in das Geschichtsbuch der gravierendsten und amateurhaftesten Fehler einer Vereinsführung eingehen.

Die können ja noch nicht mal einen neuen Rasen in Auftrag geben, eventuell können da ja auch die Fans mal eine Aktion starten: Wie wechsel ich einen völlig kaputten Rasen im Fussballstadion und so z.B. die Telefonnummer rausfinden, wo man bei der Firma anrufen und in Auftrag geben kann.

Und dieser AR soll jetzt seine Pläne über Board werfen und kurzfristig einen neuen Trainer finden und verpflichten? Das glaubst Du und ich nicht.
Das ist völlig unmöglich. Die kennen ja gar keine Trainer... 8-) :wink:

@daachdepp
Wo habe ich denn bitteschön sowas gesagt?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.03.2016, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Agent Provocateur » 15.03.2016, 16:55


Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - RB Leipzig
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

unser Restprogramm, ich sag mal so, vielleicht ist ja gegen Fürth noch 1 Pünktchen drin, das wars dann...wir sind am Arsch! zumindest macht der Auftritt von gestern keine Hoffnung



Beitragvon playball » 15.03.2016, 16:57


Daachdieb, daaaaankeeeee! hab grad wegen Dir 2 Kisten Park Bier gewonnen. Hab mit Kollegen gewettet, dass Du binnen einer Stunde auf meinen Post reagierst und ich hab auch noch Deine Argumentation zu 85% vorausgesagt (Das war die zweite Bierkiste). Du muesstest mal sehen, wie baff die hier sind. Ich werd hier als Hellseher gefeiert.

Weitermachen, dann werd ich reich



Beitragvon FCK58 » 15.03.2016, 16:57


wkv hat geschrieben:Das ist doch schon bei Orban thematisiert worden.
Geht Zimmer zu einem Verein, welcher international dabei ist, ist die festgeschriebene Ablösesumme 5 Mio.

Aber die elende Ratte ging ja lieber zur Pest.


Dafür dürfte sein Handgeld aber auch deutlich höher ausgefallen sein als bei einem international spielenden Club, welcher 5 Mios hingelegt hätte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 17:02


playball hat geschrieben:Ich werd hier als Hellseher gefeiert.

Weitermachen, dann werd ich reich

Wenn deine imaginären Kollegen so doof sind weiter mit dir zu wetten sagt das ja auch was über die Leute mit denen du dich umgibst. Sollen sie dich "reich" machen. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Dunkeltälchen » 15.03.2016, 17:31


Oh alte Betzenherrlichkeit
wohin bist Du entschwunden?
Nie kehrst du wieder goldne Zeit
so froh nund ungebunden.
Vergebens spähe ich umher
ich finde Deine Spur nicht mehr,
oh jerum,jerum, jerum
oh quae mutatio rerum.

..fiel mir gerade beim Durchlesen der Beiträge ein.



Beitragvon hjka » 15.03.2016, 17:50


Augenkrebs. Mehr fällt mir zu dieser Spielweise nicht ein. Wenn ich so einen geballten Schwachsinn wie "... die Spieler müssen lernen..." höre geht mir die Hutschnur hoch.

Der einzigste, der hier lernen muss, ist der Trainer. Keine Taktik, kein Ideen, keine Eingeben NICHTS
Ein Hampelmann sonders gleichen. Weshalb jagt man unseren selbsternannten Sonnengott für solch eine Trainerverpflichtung nicht vom Berg ?

Wie viele Spiele müssen wir unter dem Hampelmann noch verlieren bevor endlich was geschieht ?

Ich habe diese Dilettantismus da oben sowas von satt.



Beitragvon Red Devil » 15.03.2016, 17:55


Das war mal wieder ein inhaltsleerer Auftritt unserer Truppe. Ein bisschen pseudo-Gekämpfe nach dem Rückstand, aber sonst war das nichts. Wenn wir uns nicht steigern, werden wir auch beim Altbier mit dem Ex-Lauterer Friedhelm Funkel als Trainer nichts reißen. :daumen: :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Tavlaret » 15.03.2016, 18:08


Ja, das hätte ich gerne, dass endlich mal wieder 'Blut gekotzt' würde! Allein mir fehlt der Glaube ...
Ich sehe nicht die korrekte Profi-Einstellung, irgendwie hat man es sich auf seinem Arbeitsplatz gemütlich gemacht und kann jetzt den Schalter zum Kampf nicht mehr umlegen.
Nach denn verlorenen Spielen wirken sie geknickt, sagen ernsthafte Dinge (für das Publikum) ... würde man sie aber auf der Heimfahrt im Auto anrufen, müssten sie wahrscheinlich erst mal überlegen bei welchem Club sie da eigentlich spielen. - Nein, nicht alle aber ein paar kommen mir so vor. :(
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon RedPumarius » 15.03.2016, 18:09


Was ein katastrophaler Fußball gestern - unglaublich.
Wie vor Wochen vorhergesagt, sind wir jetzt tatsächlich im Abstiegskampf angekommen, was einige hier nicht für möglich gehalten haben.
Wir sind in einer Abwärtsspirale angekommen, die direkt in die dritte Liga führen kann.
Eine Niederlage bei Fortuna liegt auf der Hand und dann werden die Nerven unserer Spieler blank liegen, da keiner mehr richtig auf einen Abstiegskampf eingestellt ist.
Von außen, also von den Zuschauern, kommt kein Impuls mehr, was man allein schon an den katastrophalen Zuschauerzahlen sieht...es wird sehr sehr eng.



Beitragvon iceman2008 » 15.03.2016, 18:13


Fünfstück ist ja immer noch unser Trainer .
ZUM KOTZEN IST DAS!!!!

Vielleicht ist es sogar besser in Düsseldorf zu verlieren damit er seinen Hut nehmen muss.
Weil sind wir mal erlich gewinnen wir glücklich 1-0 ist wieder alles gut und gegen Sandhausen verlieren wir wieder und dann geht's wieder von vorne los.

HOLT JENS KELLER




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste