Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 05.04.2016, 21:16


Mit dem 2:0-Sieg am vergangenen Freitag hat sich der 1. FC Kaiserslautern erst einmal wieder aus den schlimmsten Abstiegswirren befreit. Für die Elf von Konrad Fünstück geht es damit nur noch darum, die Saison einigermaßen gut zu beenden. Da käme doch ein Derby-Sieg gegen Karlsruher SC gerade recht.

Was denkt ihr? Wie wird sich der FCK im Derby präsentieren? Was bedarf es, dass die Pfälzer Revanche für das Hinspiel nehmen können?

Die Vorab-Diskussion bitte wie gewohnt in diesen Thread. Voraussichtlich am Freitag folgt dann die DBB-News mit den wichtigsten Infos von der Pressekonferenz, ehe am Samstag wie gewohnt der DBB-Vorbericht mit dem gebündelten Überblick kommt.

Update, 07.04.2016:

Bild

Friedliches Derby - die Teams appellieren an die Fans

Vor dem pfälzisch-badischen Derby rufen beide Teams Ihre Fans nochmal dazu auf, die Mannschaften lautstark und emotional, aber vor allem friedlich zu unterstützen.

Das Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC steht seit jeher für Begeisterung, Spannung, Leidenschaft und Emotionen – nicht aber für Hass, Gewalt und Pyrotechnik. Daher wünschen sich auch die Mannschaften vom 1. FC Kaiserslautern und vom Karlsruher SC ein stimmungsvolles und friedliches Derby und appellieren an alle Fans.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Südwestderby am Sonntag: Fair geht vor (Karlsruher SC)
- Fanbrief zum Heimspiel gegen Karlsruhe (Polizei KL)

Update, 08.04.2016:

Bild

Bödvarsson: "Jeder freut sich aufs Derby"

Derbykribbeln auf dem Betzenberg: Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 13:30 Uhr) ist die Laune wieder etwas besser geworden. Trainer Fünfstück kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

"Dieses Spiel ist sehr, sehr wichtig für uns", sagte FCK-Stürmer Jon Dadi Bödvarsson auf seiner ersten (noch englisch geführten) Pressekonferenz in Deutschland: "Jeder freut sich darauf, genau dafür spielen wir Fußball." Dem schloss sich auch Konrad Fünfstück an, der noch aus einem zweiten Grund die Punkte unbedingt auf dem Betze behalten möchte: "Das Hinspiel gegen Karlsruhe war ganz schlecht, jetzt haben wir die Gelegenheit, es besser zu machen."

Personell deutet alles darauf hin, dass Fünfstück wieder auf die siegreiche Elf vom Heimspiel gegen Sandhausen setzen wird. Definitiv verzichten muss der Coach auf die Langzeitverletzten Chris Löwe und Tim Heubach sowie auf Marcus Piossek (Prellung). Markus Karl kehrt nach grippalem Infekt heute wieder ins Training zurück. Sebastian Jacob ist nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls wieder bei der Mannschaft und soll demnächst bei der U23 erste Spielpraxis sammeln.

Für das Derby sind bislang 27.500 Karten verkauft, darunter 3.000 für den Gästeblock. Schiedsrichter der Partie ist der 34-jährige Rechtsreferendar Tobias Stieler von der SG Rosenhöhe Offenbach.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 05.04.2016, 21:29


Derby.
Da kann es nur die Forderung nach einem Sieg geben. Wir können es ziemlich entspannt angehen, denke ich. Die Würfel sind gefallen, der neue SD wird wohl schon auf der Tribüne sitzen, wer bleiben will wird sich zeigen. Wer im Derby sich nicht als Mann zeigt, soll machen, dass er davon kommt.

Ihr habt aus dem Hinspiel etwas gut zu machen.



Beitragvon ollirockschtar » 05.04.2016, 21:40


Tja Jungs, da gilt nur ein Sieg. Am liebsten dreckig, hoch und zu null. Ich bin da, gebe alles und verlange das auch von euch.
Viel positive vibrations in den vergangenen tagen. Saugt die Stimmung auf und verbrennt dem Pack den Arsch. Vollgas und den Rest besorgen wir von den Rängen.
MANN HAB ICH BOCK

SIIIIEEEEGGGGG :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK58 » 05.04.2016, 22:10


Sportler arbeiten für Erfolge und für Erfolge braucht´s auch Ziele.
Ein Ziel ist ganz klar, dass die Gäälfießler uff´m Betze die Kischt voll griejen. :D
Gewinnen wir am nächsten Spieltag und haben wir mit den anderen Ergebnissen nur ein klein wenig Dusel, haben wir noch 4 Punkte Abstand auf Platz sechs und genau das muss das Ziel sein. Dann kann bei 5 noch ausstehenden Spieltagen immer noch was gehen. Alles andere ist Kokolores. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon eldon » 05.04.2016, 22:22


Im Derby geht es um Alles,denn,auch wenn sportlich nicht bedeutsam,doch immens wichtig für das Umfeld!Jetzt können unsere Jungs den Grundstein für eine gewisse Aufbruchstimmung legen.Die einzigen,die mitziehen müssen sind wir Fans,also deckt euch mit Karten ein und schürt das Höllenfeuer!Die Leute müssen wieder geil auf unseren FCK sein und am besten geht das bei toller Stimmung und natürlich einem Derbysieg :!:
Ich selbst hab zwei Freunde motiviert mitzugehen,trage also meinen Teil dazu bei,dass es mit unserem Verein wieder voran geht! :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon sandman » 05.04.2016, 22:56


Handhabt es wie Gerry....zeigt ihnen wer der Chef im Ring ist :teufel2:

https://m.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI

Wiedergutmachung fürs Hinrundenspiel!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 05.04.2016, 23:06


Weil Gerry gerade erwähnt wurde:
Nach dem Abpfiff im Spiel am vergangenen Sonntag Rangelei im Mittelkreis.
Dann. Gerry betritt das Feld
Die Folge: Friede. Die SVS-Spieler suchen statt Konfrontation Schutz in ihrer Kabine.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MahonY* » 05.04.2016, 23:21


Die Reaktion der Mannschaft im und nach dem Spiel gegen Sandhausen lässt auf ein deutlich verbesserten Auftritt gegen den KSC hoffen.

Ich erwarte von den Jungs Kampf und Leidenschaft wie in den 30 guten Minuten gegen Sandhausen. Vielleicht kommt ja jetzt wo der Druck nach oben und unten ziemlich weg ist bei einigen die Leichtigkeit ein Stück weit zurück.

Um die goldene Ananas geht es diese Saison in keiner Minute. 4 Punkte auf Braunschweig und 6 Punkte auf Platz 6 könnten durchaus noch eingeholt werden und ein erster Schritt in diese Richtung wäre sicherlich auch förderlich in den Verhandlungen mit dem potenziellen Sportvorstand.

Aber vor allem will ich von den Jungs im Derby und gegen die Bullenpisse alles sehen was drin ist.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.04.2016, 07:24


Jungs, auf gehts. Jetzt nachlegen. Heimsieg. :daumen: :teufel2:



Beitragvon hunsrückdeuwel » 06.04.2016, 08:29


Weiß wer, wieviele Karten bis dato verkauft sind?
Hoffentlich krieg ich noch eine Karte :lol:



Beitragvon Oracel » 06.04.2016, 10:36


Das 2:0 war Zufall.
Gegen den KSC gibt es eine Packung und alles ist beim alten.
Den Heimsieg kann man vergessen!
2:1 für en KSC.



Beitragvon FCK58 » 06.04.2016, 11:10


Wie war das denn mit dem Orakel von Delphi?
Standen die Mädels nicht regelmäßig unter Drogen? :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 06.04.2016, 11:19


ollirockschtar hat geschrieben:Tja Jungs, da gilt nur ein Sieg. Am liebsten dreckig, hoch und zu null.


So isses.
Ich wünsche mir einfach nur einen Sieg, von mir aus auch dreckig, schmutzig, unverdient, knapp, hart erkämpft oder durch einen geschenkten Elfer in der letzten Minute. Ist mir wurscht. Ich will nur am Montag mit einem breiten Lächeln zur Arbeit gehen. :D

Haut sie weg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCKFan1988 » 06.04.2016, 12:23


Am liebsten wär mir ein Sieg, nachdem wir einen unberechtigten Elfmeter in der 93. bekommen. Tippe aber auf 1:1 unentschieden. :|



Beitragvon EvilKnivel » 06.04.2016, 12:59


FCKFan1988 hat geschrieben:Am liebsten wär mir ein Sieg, nachdem wir einen unberechtigten Elfmeter in der 93. bekommen. Tippe aber auf 1:1 unentschieden. :|


Nee danke... Beim FCK verliert man schon genug nerven dann braucht man nicht noch sowas. :shock:

Ich wünsche mir einfach mal einen entspannten 4:0 Erfolg

Die Aufstellung wird die gleiche sein wie gegen Sandhausen. Sehe keinen großartigen Änderungsgrund.
Ich wünsche Przybylko aber mal wieder ein Tor. Wird Zeit!

Oracel hat geschrieben:Das 2:0 war Zufall.
Gegen den KSC gibt es eine Packung und alles ist beim alten.
Den Heimsieg kann man vergessen!
2:1 für en KSC.


Was ist den an einem 2:1 eine Packung? ein 3:0 oder 4:0 wäre eine Packung aber doch nicht ein Sieg/Niederlage mit einem Tor unterschied :?:



Beitragvon Oracel » 06.04.2016, 13:10


Wenn du dich damit besser fühlst kann ich auch ein 4:1 für den KSC hinschreiben...besser?



Beitragvon Red Devil » 06.04.2016, 14:41


Fanbrief zum Spiel gegen die Gelbfiessler:

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Fanbrief zum Heimspiel gegen Karlsruhe

Mittwoch, 06.04.2016 Top-Fans, Top-Aktuell
Vor dem Südwest-Derby zwischen dem FCK und dem Karlsruher SC am Sonntag, 10. April 2016, richtet sich die Polizei Kaiserslautern in einem offenen Brief an die Fans und ruft zu einem friedlichen und fairen Spiel auf.


Liebe Fußballfans des 1. FC Kaiserslautern,

am kommenden Sonntag, 10. April 2016, steht das „Südwestderby“ zwischen dem FCK und dem Karlsruher SC in Kaiserslautern an. Auf das Derby freuen wir uns auch als Polizei und wünschen allen Fußballbegeisterten ein friedliches und sportlich interessantes Spiel.

(...)

• Verbot zum Mitführen von Glasbehältnissen im Bereich des Bahnhofes sowie dem Stadionumfeld

• Änderungen zur besseren Kanalisierung der Besucherströme im Bereich der Löwenburg: Dortige vorübergehende Sperrungen können über den Treppenabgang Bremerstraße und anschließend Im Dunkeltälchen umgangen werden.

(...)

• Pyrotechnik zählt bereits zu den „Fouls“! Wer sogenannte Bengalos oder sonstige Feuerwerkskörper dabei hat oder abbrennt, macht sich strafbar! Hiermit schaden Sie letztlich nicht nur sich, sondern auch ihrem Verein. (...)

Die Polizei zählt auf Sie!


zum 1. FC Kaiserslautern

PK: Da wollen wir hoffen, das genügend Ordnungshüter in olive bzw. blau-weiß im Stadion sind, denn sonst passiert sowas wieder, wie nach dem FCK-Heimspiel gegen die Gelbfiessler in der letzten Saison.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sandman » 06.04.2016, 14:45


Vielleicht kommen sie ja diesmal durch bis zur West..dann bekommt jeder einen zum Spielen :D :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon LauternFan85 » 06.04.2016, 18:51


zwei Mann mobilisiert für Sonntag - dann wird die "Anfahrt" auch lustiger. :D


Kribellet schon - seit verdammt langer ZEit mal wieder :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon pfuideiwel » 06.04.2016, 19:08


Red Devil hat geschrieben:
• Pyrotechnik zählt bereits zu den „Fouls“! Wer sogenannte Bengalos oder sonstige Feuerwerkskörper dabei hat oder abbrennt, macht sich strafbar! Hiermit schaden Sie letztlich nicht nur sich, sondern auch ihrem Verein. (...)


Cause fire is the devil's only friend :pyro:



Beitragvon Lonly Devil » 06.04.2016, 19:16


FCK58 hat geschrieben:Wie war das denn mit dem Orakel von Delphi?
Standen die Mädels nicht regelmäßig unter Drogen? :p

Was nimmt er denn so, nach deiner Meinung?
Irgendeinen Euphoriedämpfer? :lol:

Wie schon oft, in dieser Saison, kann der Sieg am letzten Spieltag der Weckruf für unsere Mannschaft gewesen sein.

Das DERBY, wenn unsere Spieler denn wissen was es für das Umfeld bedeutet, sollte noch ein paar Prozentpunkte mehr an Motivation aus unseren ROTEN TEUFELN herausholen.


Bild

Karlsruuuh, Karlrlsruuuh, wir scheißen euch zuu.Bild

Macht die Hütte voll, es gibt einen

H E I M S I E G ! ! ! :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.04.2016, 21:47


Liebe FCK Fans,

Ich will Euch auf die neue Aktion Sei Teil der roten Wand, mit der Fahne in der Hand! von @mmm-92 hinweisen, siehe auch sein Beitrag im Ideenthread:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=996771#p996771

Bitte kommt zahlreich und unterstützt die Aktion und damit auch unseren FCK!

Bei Twitter haben wir unter den Hashtags #FCKKSC #FCKRoteWand und #WirSindLautrer Tweets abgesetzt. Bitte helft bei der Verbreitung der Tweets und damit bei der Promo für die Aktion! :teufel2: :daumen:

Und noch eine ganz persönliche Bitte:
Für das Spiel wünsche ich mir beste Derby Stimmung! Zeigt dem KSC, wer die Herren auf dem Betze sind! Aber tut das bitte im Sinne des FCK friedlich und ohne Auseinandersetzungen. Und auch wenn es manchen vielleicht schwer fallen wird: wenn wir Pyro abbrennen, schadet das unserem FCK genauso, wie Auseinandersetzungen mit den gegnerischen Fans.

Unterstützt die Mannschaft einfach mit einer geilen Stimmung - einer roten Wand, mit der Fahne in der Hand! :teufel2:

Danke, Euer ExilDeiwl
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.04.2016, 21:57


Sandhausen war fürs Überleben wichtig. Sonntag drei Punkte würden das untermauern. ABER es sollte fürs Team jetzt auch etwas Luft sein um Derby Stimmung aufzubauen und auch die Wichtigkeit des Sieges gegen Karlsruhe zu verinnerlichen. Gelingt das auch noch, dann sind wohl alle bereit um RB einen gelungenen Empfang zu bereiten. Lasst uns alle zusammen das kleine Fünkchen vom letzten Sonntag nicht verschwinden lassen. Es werden sich wohl leider auch wieder genug von dem Volk auf der Süd breit machen. Also heißt es zusammenhalten und ihnen zeigen wie unwillkommen sie sind. Verbal natürlich nur 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellboy » 06.04.2016, 23:21


Ich wünsch mir einen dreckigen, knappen und unverdienten Sieg.
So ein 2:1 für uns.
Alle drei Tore: Ruuuuben!
Das Siegtor durch unberechtigten Elfer.
In der Fünfundneunzigsten.
Mit der Hacke geschossen.
Gegen beide Innenpfosten, dann an den Hinterkopf vom gegnerischen Torwart, dann rein.
Mit am Ende nur noch 10 Mann.
Und Zimmer im Tor nach Rot für Müller hält in der 7. Minute der Nachspielzeit noch 'nen Elfer.
Und fliegt dann noch mit Gelb-Rot vom Platz wegen Spielverzögerung.
Und dann macht Karlsruhe noch ein Tor, das zu Unrecht nicht anerkannt wird.
Und dann macht Löwe, der nach Gelb-Rot für Zimmer mittlerweile im Tor steht, per Abstoß noch das 3:1.
Irregulär, weil er den Ball vorher außerhalb des Sechzehners gefangen hatte - aber der Schiri hatte es nicht gesehen.
Der Assi schon, wird aber von Schiri überstimmt.
Der 2. Assi und der 4. Offizielle haben's auch gesehen, werden aber auch überstimmt.
Und dann beschweren sich alle Karlsruher so sehr, dass 6 von ihnen vom Platz fliegen.
Wertung: 2:0 für uns am grünen Tisch.

Bin ziemlich sicher, dass es so laufen wird.
:prost:
Reicht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.04.2016, 23:24


Klingt gut, aber die Party danach fällt ja dann aus :lol: Dann lieber ein 1:0 in der 10ten Minute durch ein Abseitstor mit mindestens 5 Metern 8-)
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste