Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 18.05.2016, 09:47


Betze international: Mit dem FCK nach Brentford

London calling! Das angekündigte Testspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Brentford FC hat die Reiselust der FCK-Fans geweckt. Der Betze brennt gibt einen Überblick der verschiedenen Anreisemöglichkeiten.

Wenn die Roten Teufel am 23. Juli 2016 (15:00 Uhr Ortszeit) beim englischen Zweitligisten Brentford FC in London antreten, werden sie voraussichtlich von einer großen Anzahl Auswärtsfans begleitet. Für die Reise in die englische Landeshauptstadt bieten sich verschiedene Möglichkeiten an:

Mit dem Bus:
Nach kurzer Planungsphase organisieren die Ultras wieder einen Buskonvoi für alle interessierten FCK-Fans. Die Auswärtsreise – inklusive Überfahrt mit der Fähre – von Freitagabend bis Sonntagmittag kostet 105,- Euro pro Person und kann per E-Mail unter auswaerts@gl98.de gebucht werden. Ein gemeinsames Rahmenprogramm für den Aufenthalt in London ist in Planung und wird rechtzeitig vor dem Spiel bekanntgegeben. Weitere Informationen finden sich auf dem unten abgebildeten Flyer sowie auf den Homepages der Ultras: London calling – Alle nach Brentford!.

Mit dem Zug:
Ebenfalls möglich ist die Anreise mit dem Zug durch den Eurotunnel am Ärmelkanal. Hierzu ist momentan keine größere Gruppenreise geplant, aber für interessierte FCK-Fans bietet das City-Reisebüro in Schifferstadt auf Anfrage individuelle Einzelangebote an. Ansprechpartner hierfür ist Klaus Hatzenbühler, E-Mail: info@fckwelt.de.

Mit dem Flugzeug:
Ein kurzzeitig angedachter Charterflieger von ZuZ-Fanexpress exklusiv für FCK-Anhänger ist nicht zustande gekommen, weil sich kein ausreichend hohes Interesse daran abzeichnete. Nichtsdestotrotz haben sich einige Fans schon individuell mit Flugtickets zum Testspiel eingedeckt: Bei den gängigen Airlines, darunter auch Billiganbieter, gibt es zahlreiche gute Angebote für Flüge nach London.

Wie reist Du nach London? Welche Ausgeh- und Übernachtungstipps kennst Du? Tausche Deine Planungen für London mit anderen interessierten FCK-Fans im DBB-Forum aus!

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diabolo666 » 18.05.2016, 09:54


Five Guys am Leicester Square. Da gibts die besten Burger ever!



Beitragvon ! » 18.05.2016, 09:57


Jungs, Grüßt mir den Philipp Hofmann ganz lieb... :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon TuK_Kugelfang » 18.05.2016, 12:15


Weiss man schon was wegen Karten? :)
Wird ja eher nicht in der Auswärts-Dauerkarte enthalten sein. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon gari » 18.05.2016, 12:22


Ich hätte auch Lust mitzufahren. Meine Oystercard hat glaube ich auch noch einige Pfund drauf, die verfahren werden möchte.

Wie sieht es mit der Ãœbernachtung aus?

Finden sich einige, die sich mir ab Berlin/Ostdeutschland anschließen wollen? :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon canucks » 18.05.2016, 12:28


gari hat geschrieben:Wie sieht es mit der Ãœbernachtung aus?

Wenns so läuft, wie `99 zur White Hart Lane gibts keine Übernachtung. Da gabs nur zwei sehr kurze Nächte im Bus... :D



Beitragvon gari » 18.05.2016, 12:44


canucks hat geschrieben:
gari hat geschrieben:Wie sieht es mit der Ãœbernachtung aus?

Wenns so läuft, wie `99 zur White Hart Lane gibts keine Übernachtung. Da gabs nur zwei sehr kurze Nächte im Bus... :D


kann ich mit leben, solange wir den Bus nicht danach reinigen müssen :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Gona4 » 18.05.2016, 14:35


wie fliegen ab Hahn . übernachten in einem hostel von 21.07-24.07 . werden stadiontouren machen und die stadt erkunden .

was ein hype um ein testspiel :D
gefällt mir 8-)



Beitragvon redfighter50 » 18.05.2016, 15:27


Wir freuen uns schon darauf. Fliegen ab Stuttgart! :teufel2:



Beitragvon Schwebender Teufel » 18.05.2016, 18:08


Früher hat man sich um auswärtskarten für den UEFA-Pokal oder die Champions League gestritten. Eindhoven Sevilla Istanbul usw. Heute freut man sich wenn man international zu einem Freundschaftsspiel nach Brentford fahren kann. Wirklich traurige Zeiten.
Wünsche aber trotzdem allen die die Fahrt mit machen viel Spaß :teufel2:



Beitragvon koblenzteufel1 » 18.05.2016, 19:45


@Schwebender Teufel:
wir sollen alle mal zu dem Aufbruch stehen ich tue es.



Beitragvon hermannsson » 18.05.2016, 22:04


Fliegen ab Dortmund Airport Freitag Nachmittag!

London an sich ist ja immer ne Reise wert und dann auch noch ein (Freundschafts)spiel unseres FCK. :love:

Werden wahrscheinlich auch wieder Airbnb in Shoreditch machen.

Empfehlen kann ich im übrigen das Restaurant Mildreds. Zumindest für Vegetarier und Veganer ein absolutes Muss! http://www.mildreds.co.uk/

Street Food Market geht auch immer gut in UK. Pump Shoreditch z.B.! http://www.pumpshoreditch.com/

Hoffe mal in nächster Zeit gibt es Infos bzgl. Karten. :teufel2:



Beitragvon DominikZ » 19.05.2016, 09:23


Laut der Geschäftsstelle bekommt der FCK ein Kartenkontigent, bei dem abhängig der Nachfrage die Mitglieder-Vorverkaufsrechte greifen.

Zu der genauen Größe des Kontingents und wann die Karten erhältlich sind, konnte die Geschäftsstelle noch keine Aussage treffen.
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon sandman » 19.05.2016, 09:46


Kann jemand ne Unterkunft empfehlen(kein Hostel)? Irgendwelche "Geheimtipps"...London ist ja nun nicht grade günstig :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Nils » 19.05.2016, 10:01


Fliegen/Fahren welche aus dem Norden hin und haben ein paar "Tipps" für mich?
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)



Beitragvon Reisegruppe 3.4 » 20.05.2016, 23:17


Sind mit 4-6 Mann vor Ort. Anreise mit privatem Van/Kleinbus. :teufel2:
Ab Bad Dürkheim ca 800 km incl Tunnel...



Beitragvon sifal36 » 22.05.2016, 08:40


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Weiss man schon was wegen Karten? :)
Wird ja eher nicht in der Auswärts-Dauerkarte enthalten sein. :wink:

Hallo ich habe eventuell Interesse an der Busfahrt,brauchte aber zur Entscheidungsfindung einige Eckdaten. Wie ist die Route für Zusteig Möglichkeiten geplant / ca. Abfahrt und Rückfahrt. Da käme ja nur eine Übernachtung in Frage. Hatte Angebot von Schifferstadt per Zug angefragt, bei 2 Übernachtungen zu teuer und bei einer Übernachtung ist der Zug am SA 13.00 Uhr da und Kick Off geht 15.00 uhr los - ist sehr knapp. Bin auch noch am Recherchieren privat Zug von Köln-Brüssel-London dran. Wegen EK habe ich momentan keine Probleme,im Stadion bei Brentford FC im Griffin Park sind ca.13.000 Sitzplätze. Gibt es Gästekarten ???
Bus gem. Flyer wäre preislich gut - aber bitte o.g. Info dazu !!!!



Beitragvon Pfalz1990 » 22.05.2016, 10:15


Wir fliegen Samstagmorgen ab Frankfurt Hahn nach London und Sonntagfrüh wieder zurück. Preislich liegt diese Verbinung mit knapp 130 Euro sehr gut. Die Nacht wird selbstverständlich durchgemacht



Beitragvon wkv » 22.05.2016, 10:38


Gleich ein Tipp:
Seid RECHTZEITIG in Stansted, und macht, dass ihr an den Flieger kommt.

Mir haben im Oktober letzten Jahres 2 Stunden vorher da nicht ausgereicht, weil die Herren im Security Check ihre Sache "sehr gründlich" machten bei allen, und der Weg vom Security Check durch die Duty-Free Zone bis zum Gate ewig lang ist. 30 minuten mindestens.

Und Ausgehtipps?
Leicester Square , Sheppards Bush, Hammersmith mit dem, wie es jetzt heißt, Eventim Odeon.

Und uffbasse: Die Oyster-Card ist am Flughafen Stansted NICHT "returnable".



Beitragvon Teufelskerl-Süd » 22.05.2016, 11:22


Wir fliegen mit 4 Personen ab München nach London und freuen uns riesig auf diese Tour.

P.S. Kauft Dauerkarten, unterstützt unseren FCK und hört endlich auf zu motzen. Nur so werden wir endlich wieder eine Einheit und finden zur alten Stärke zurück.

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Spätzünder » 22.05.2016, 18:02


Mit dem Bus, freitags hin und 2 Stunden nach Abpriff sofort wieder zurück. Wird bockelhart.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Jonas-kl » 22.05.2016, 21:18


sifal36 hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Weiss man schon was wegen Karten? :)
Wird ja eher nicht in der Auswärts-Dauerkarte enthalten sein. :wink:

Hallo ich habe eventuell Interesse an der Busfahrt,brauchte aber zur Entscheidungsfindung einige Eckdaten. Wie ist die Route für Zusteig Möglichkeiten geplant / ca. Abfahrt und Rückfahrt. Da käme ja nur eine Übernachtung in Frage. Hatte Angebot von Schifferstadt per Zug angefragt, bei 2 Übernachtungen zu teuer und bei einer Übernachtung ist der Zug am SA 13.00 Uhr da und Kick Off geht 15.00 uhr los - ist sehr knapp. Bin auch noch am Recherchieren privat Zug von Köln-Brüssel-London dran. Wegen EK habe ich momentan keine Probleme,im Stadion bei Brentford FC im Griffin Park sind ca.13.000 Sitzplätze. Gibt es Gästekarten ???
Bus gem. Flyer wäre preislich gut - aber bitte o.g. Info dazu !!!!


wegen zustieg kann ich dir wenig Informationen mitteilen, ich weiß nur, dass es erst Freitags spät abends los geht (man ist am Vormittag in Brentford) und es Samstags am Abend wieder zurück geht, sprich man ist Sonntags gegen Vormittag wieder in der Barbarossastadt.
Hoffe die Infos reichen dir. Man braucht also kein Hotel oder ähnliches.

Solltest du/ihr weitere Fragen haben, wendet euch doch einfach an die angegebene Mail - dort wird euch sicher geholfen ;-)



Beitragvon mayk_rlp » 22.05.2016, 22:15


Wir reisen mit dem Bus an. Was muss man denn eigentlich so als Deutscher in England beachten? ich muss gestehen, ich war noch nie in England, aber für den FCK fahr ich auch gern mal dort hin! :teufel2:

Also:

  • Ich brauche Pfund. Mit Euro geht da wohl nicht viel!? Lieber in DE wechseln oder vorort?
  • Was ist denn diese Oyster-Card?
  • Was brauche ich noch bzw. worauf muss man denn so achten?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.05.2016, 18:10


Bin dabei mit meinem Hertha-Kumpel.

Soeben die Flüge gebucht.
Gleich gehts noch ans Hotel. Direkt in unmittelbarer Nähe zum Griffin Park, dem Stadion von Brenford FC.
Die Preise sind hier außerhalb der Innenstadt teils deutlich günstiger.

Wer noch überlegt direkt in Brentford die Zelte aufzuschlagen, braucht sich um den Weg in die Innenstadt keine Sorgen zu machen.
Von Brentford Station fährt die Linie "Southern Trains" direkt(!) in 33 Minuten zur Waterloo Station, welche kaum zentraler liegen kann.
Die zweite Variante von Brentford aus in die Innenstadt ist die Ubahn von der Station "Boston Manor" aus. Zu Fuß ist diese aus Brentford in 20 Minuten in nördlicher Richtung zu erreichen. Die "Piccadilly Line" fährt von hier aus ebenfalls direkt bis in die Innenstadt und benötigt dafür, z.B. zur Station "Leicester Square", ebenfalls nur 32 Minuten :!:

mayk_rlp hat geschrieben:Wir reisen mit dem Bus an. Was muss man denn eigentlich so als Deutscher in England beachten? ich muss gestehen, ich war noch nie in England, aber für den FCK fahr ich auch gern mal dort hin! :teufel2:

Also:

  • Ich brauche Pfund. Mit Euro geht da wohl nicht viel!? Lieber in DE wechseln oder vorort?
  • Was ist denn diese Oyster-Card?
  • Was brauche ich noch bzw. worauf muss man denn so achten?


Geld definitiv in Deutschland bereits wechseln.

Bezüglich Fan-Utensilien keine Sorgen machen.
Ich war 2008 zum EM-Finale mit Deutschland-Trikot tagsüber in London und abends ohne Probleme, aber mit tollen Gesprächen im Pub um das Finale zu gucken.

Ansonsten nichts weiter zu beabachten.

Als Gast einfach gut benehmen, wie es überall gilt. Mehr nicht :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCKFan1988 » 23.05.2016, 22:52


Respekt an alle die für ein Testspiel auf die Insel fahren und womöglich noch Urlaub dafür opfern. :daumen:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast