Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 21.03.2007, 16:21


Letzte Montagsspiele werden Anfang April terminiert

Wie bereits gestern gemeldet, hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die letzten Spieltage der Zweitliga-Saison 2006/07 terminiert (siehe ältere News). Noch nicht festgelegt wurden entgegen anderslautender Pressemeldungen allerdings die Montagsspiele am 31. und 32. Spieltag. Hierfür stehen dem TV die bisher auf Sonntag terminierten Partien, unter anderem die FCK-Spiele in Augsburg und gegen Braunschweig, zur Verfügung - die Freitagsspiele an jenen Spieltagen sind bereits fix.

Auf Nachfrage von "Der Betze brennt" teilte die DFL am heutigen Donnerstag mit, dass die Montagsspiele für den 31. und 32. Spieltag in der Osterwoche Anfang April festgelegt werden. FCK-Fans, die Gruppenreisen zu den Spielen in Augsburg und zuhause gegen Braunschweig planen, sollten also gegebenenfalls mit ihrer Planung noch bis zur endgültigen Terminierung warten.

Quelle: Der Betze brennt

- Fan-Aktion "We don´t like mondays"
- 31. Spieltag der 2. Bundesliga (Kicker)
- 32. Spieltag der 2. Bundesliga (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MatzeW » 21.03.2007, 17:07


Tja, da sind wir ja am 31. Spieltag gut im Rennen, bliebe nur noch Köln-Fürth für Montags :nachdenklich:



Beitragvon Block 9 » 21.03.2007, 17:27


Is doch zum kotzen. Warum kann mer net was rausbringen und dann auch so lassen? Hat wieder einer irgendwo bei der DFL gackern müssen, obwohl das Ei noch net gelegt was? Es is mir ja eigentlich wurscht, wies kommt, kommts, aber ich würd sehr gern nach Augsburg fahrn.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Red Devil » 21.03.2007, 17:28


Am 31. Spieltag böte sich für das DSF 1. FC Köln gegen SpVgg Greuther Fürth an.

Am 32. Spieltag gibt es drei Montagsspielkandidaten:

1. MSV Duisburg gegen 1. FC Köln
2. SpVgg Greuther Fürth gegen Rot-Weiß Essen
3. FC Hansa Rostock gegen TuS Koblenz
zu 3. Entfernung zählt nicht, Lautern musste auch Montags in Rostock ran.

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Block 9 » 21.03.2007, 17:37


ich tippe auf Duisburg-Köln
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon jos » 21.03.2007, 17:39


@ Block 9: In dem Fall liegt der schwarze Peter nicht unbedingt bei der DFL, da diese in ihrer gestrigen Meldung ganz eindeutig auf die zwei noch nicht benannten Montagsspiele hingewiesen hat, wie übrigens auch Thomas in der gestrigen DBB-Meldung.

Der FCK hat jedoch scheinbar die Meldung der DFL nicht sorgfältig genug gelesen und folgenden Wortlaut veröffentlicht:

"...Am 29. April, also an einem Sonntag, wird das Auswärtsspiel in Augsburg um 14.00 Uhr angepfiffen. Eine Woche später, Sonntag, der 06. Mai um 14.00 Uhr, kommt dann der aktuelle Tabellenletzte Eintracht Braunschweig ins Fritz-Walter-Stadion..."

der darauf schließen ließ, dass die Spiele am 31. und 32. Spieltag bereits zu 100% fixiert sind, obwohl dies so niemand gemeldet hatte. Es kann natürlich sein, dass der Verein Infos von der DFL hat, dass die Lautrer-Spiele definitiv sonntags stattfinden, aber das mag ich nicht glauben, da gerade das Spiel in Augsburg bei entsprechendem Verlauf noch das interessanteste an diesem Wochenende ist.

Trotz allem finde ich es eine Unverschämheit von der DFL gerade die letzten beiden Montagsspiele, die eines großen Aufwands von Fanseite bedürfen, als einzige Spiele der 1. und 2. Liga noch nicht festzulegen.



Beitragvon Seb » 21.03.2007, 17:54


jos hat geschrieben:Trotz allem finde ich es eine Unverschämheit von der DFL gerade die letzten beiden Montagsspiele, die eines großen Aufwands von Fanseite bedürfen, als einzige Spiele der 1. und 2. Liga noch nicht festzulegen.


ich denke mal, dass da das dsf ein wörtchen mitreden will und das topspiel am montag haben will, welches das ist, ist in 2 wochen eben etwas klarer als heute.



Beitragvon MatzeW » 21.03.2007, 18:11


Seb hat geschrieben:
jos hat geschrieben:Trotz allem finde ich es eine Unverschämheit von der DFL gerade die letzten beiden Montagsspiele, die eines großen Aufwands von Fanseite bedürfen, als einzige Spiele der 1. und 2. Liga noch nicht festzulegen.


ich denke mal, dass da das dsf ein wörtchen mitreden will und das topspiel am montag haben will, welches das ist, ist in 2 wochen eben etwas klarer als heute.


Und genau das ist die größte Scheisse überhaupt !!!!



Beitragvon stonteufel » 21.03.2007, 18:23


Also sind wir Freundliche Pfälzer und lassen den Kölner einfach den vortritt.
So wie man uns kennt. :doppelhalter:



Beitragvon PsYKo » 21.03.2007, 18:31


Ich rechne nicht damit, dass wir montags ran müssen. Es gibt interessantere Partiene, aber es kommt wie es kommen muss(oder so ähnlich :D)
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon koelner » 21.03.2007, 19:01


So eine scheiße, wollte nach Augsburg fahren und heute ne bahn karte holen. Aber wenn das Spiel doch montags ist kann ich nichts fest buchen. Sehr gut so verfällt der Frühbucherrabatt bei der Bahn.

Wenn man objektiv ist, dann ist Ausgburg - Lautern das Top Spiel am Spieltag. Fürth - Köln ist das nächste, aber bei Augsburg - Lautern stehen beide näher am Aufstieg.

scheiss dfl



Beitragvon Fussballgott » 21.03.2007, 19:09


Bis dahin auch noch?
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 21.03.2007, 20:23


Scheiss DSF!!!!
Den ganzen Tag bringen sie nur scheiss und wenn sie mal Fußball bringen kommt nur Mist dabei raus :danke:
Ich habs im gefühl das Augsburg Montags ist :shock:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Samson » 21.03.2007, 23:36


Bich ich Depp.
Ich dachte immer an den letzten beiden Spieltagen müssen alle MAnnschaften einer Liga zeitgleich antreten, wegen Wettbewerbsverzerrung.



Beitragvon Roter_Teufel » 21.03.2007, 23:53


Samson hat geschrieben:Bich ich Depp.
Ich dachte immer an den letzten beiden Spieltagen müssen alle MAnnschaften einer Liga zeitgleich antreten, wegen Wettbewerbsverzerrung.


Müssen sie doch auch :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon OWL-Teufel » 22.03.2007, 09:56


Dieser Notgeilen-Sender DSF macht mich noch mal wahnsinnig!



Beitragvon Flo » 22.03.2007, 13:42


Zu dem Spiel in Augsburg: Sollte es tatsächlich montags stattfinden,wäre der Dienstag (01.05.) ein Feiertag!



Beitragvon betzebub1985 » 22.03.2007, 18:59


Naja Augsburg ginge auch an einem Montag noch einigermaßen aufgrund des Feiertages am nächsten Tag.

Die Spiele an diesem Wochenende

31. Spieltag

27.04.2007, 18.00 Carl Zeiss Jena - MSV Duisburg (-:-)
27.04.2007, 18.00 SC Paderborn - Erzgebirge Aue (-:-)
27.04.2007, 18.00 Eintracht Braunschweig - Wacker Burghausen (-:-)
29.04.2007, 14.00 FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern (-:-)
29.04.2007, 14.00 Kickers Offenbach - SC Freiburg (-:-)
29.04.2007, 14.00 1. FC Köln - SpVgg Greuther Fürth (-:-)
29.04.2007, 14.00 Rot-Weiss Essen - FC Hansa Rostock (-:-)
29.04.2007, 14.00 TuS Koblenz - 1860 München (-:-)
29.04.2007, 14.00 Karlsruher SC - SpVgg Unterhaching (-:-)



Da die Freitagsspiele wohl schon fest sind fällt somit Duisburg aus dem Programm.

Ich vermute mal die Chancen stehen bei 33 % das es Montags sein wird

Andere intressante Spiele
Offenbach gegen Freiburg
und Köln gegen Fürth
Ich vermute mal man wird den nächsten Spieltag noch abwarten eventuell auch noch den Spieltag am Osterwochenend eund dann enstcheiden.
Augsburg ist noch gut im Rennen könnte für das TV also intressant sein.
Offenbach gegen Freiburg . Offenbach noch im Kampf um den Klassenerhalt. Freiburg mit Aufstiegschancen.

Ich vermute mal eiens dieser beidne Spiele wird es sein. Eventuell auch noch Fürth in Köln da die Fürther von den Aufstiegskandidaten bisher noch die wenigsten Montagsspiele hatten


Ich denk beim Spiel gegen Braunschweig brauchen wir uns keine Sorgen zu machen das dies an einem Montags ein wird. Gibt es an diesem Spieltag doch weitaus intressantere Paarungen

zum Beispiel
MSV Duisburg - 1. FC Köln
oder
Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
wobei Aue wohl wegfällt da es auf Freitags terminiert wurde


Duisburg ein Spiel mit Derbiestimmung. Die Wahrscheinlichkeit ist daher denk Ich hoch das man sich für das Spiel entscheidet. Zudem man als letztes Livespield er Saisond enk ich noch einmal einen Höhepunkt zeigen will

Oder man konzentriert sich anstatt des Aufstiegkampfes auf den Abstiegskampf, da währe
Wacker Burghausen - Carl Zeiss Jena



Beitragvon Bernd » 22.03.2007, 19:32


Hoffentlich spielen wir nicht montags...

Gerade auswärts in Augsburg würden sonntags viel mehr hinfahren, klar.

Und die Braunschweiger wollen uns schließlich auch besuchen. :)



Beitragvon Red Devil » 22.03.2007, 19:39


Bernd hat geschrieben:Und die Braunschweiger wollen uns schließlich auch besuchen. :)


Net nur die Braunschweiger. Auch einige vom SV Waldzoo 07 Mannheim.

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Marky » 22.03.2007, 22:35


Erst die Offenbacher und dann die Waldhöfer, dass ist ja wie zu besten Zeiten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mathias » 22.03.2007, 23:49


Genial. Heut kam die Res.-Bestätigung für Augsburg. Bis 27.4. sind die reserviert. Aber wenns Montags ist schaff ich das net.

Aber ich kann ja noch aufn Brückentag hoffen... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MathiasvunNW und 25 Gäste