Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Dynamo?

Heimsieg für Kaiserslautern
118
63%
Unentschieden
29
16%
Auswärtssieg für Dresden
40
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 187

Beitragvon paulgeht » 20.09.2016, 12:21


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
Zwischen den Welten

Am Mittwoch (17:30 Uhr) erwartet der FCK Aufsteiger Dresden im Fritz-Walter-Stadion. Die Zuschauer-Achterbahn auf dem Betze zeigt dabei aus verschiedenen Gründen wieder steil nach unten.


Gefangen zwischen den Welten, so ergeht es dem 1. FC Kaiserslautern derzeit. Gefühlt immer noch ein Erstligist, in der Realität am Ende der zweiten Liga. Eigentlich zu Hause in einer unbezwingbaren Bastion, die in drei Heimspielen bisher aber noch kein einziges FCK-Tor erlebt hat. Normalerweise unterstützt von einer Horde fanatischer Fans, die allerdings gegen Dynamo Dresden wohl wieder größtenteils zu Hause bleibt.

17.200 Tickets hatte der FCK bis zum Montag für die Partie gegen die SGD verkauft. 1.000 Karten gingen an die Sachsen, so dass – zieht man die rund 15.000 Dauerkarten ab – so gut wie gar keine Tagestickets für den rot-weißen Anhang über den Tresen gegangen sind. Einen großen Teil trägt sicherlich die skandalöse Anstoßzeit von 17:30 Uhr unter der Woche bei, doch fest steht auch: Kein Verein im deutschen Profi-Fußball verzeichnet momentan derart schwankende Zuschauerzahlen wie die Lautrer:

Zum Saisonauftakt gegen Hannover kamen 40.021 Besucher, im darauffolgenden Heimspiel gegen Düsseldorf waren es nur noch 20.278. Gegen Stuttgart schnellte die Zuschauer-Achterbahn wieder nach oben auf 45.761. Und nun? Es wird knapp, ob gegen Dresden wenigstens die Marke von 20.000 geknackt wird. Dazu die sportliche, angespannte Lage – es sind unruhige Zeiten auf dem Betzenberg.

Was gilt es sonst noch zu wissen? Hier kommt der Vorab-Ãœberblick zum Match gegen den Aufsteiger:

Die Ausgangslage

Der FCK muss als Schlusslicht dringend gewinnen, um sich nicht im Tabellenkeller festzufahren: Erst zwei Punkte und gar erst ein Saisontor stehen zu Buche, zuletzt gab es das knappe 0:1 zuhause gegen Stuttgart. Mit dem ersten Saisonsieg soll nun der Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt werden.

Mit anderen Vorzeichen kommen die Gäste aus Dresden in die Pfalz. Acht Punkte haben die Elbestädter in den ersten fünf Spieltagen gesammelt und standen nach dem überraschenden Auswärtssieg in Hannover gar auf einem Aufstiegsplatz. Am vergangenen Wochenende setzte es allerdings eine heftige 0:3-Klatsche im Sachsen-Derby gegen den kleinen Nachbarn Aue. Mit einem Punktgewinn in Lautern würde die Elf von Uwe Neuhaus Rehabilitation betreiben und einen beruhigenden Mittelfeldplatz einnehmen.

Das Personal

Kapitän Daniel Halfar fällt für die Partie gegen Dresden „höchstwahrscheinlich“ aus. Ersetzen könnte ihn Patrick Ziegler. Setzt Korkut wieder auf ein 4-4-2 mit Doppelspitze, würde der ehemalige Paderborner seine Stammposition im defensiven Mittelfeld einnehmen. Im Sturm drängt der inzwischen fitte Jacques Zoua in die Startelf. Stürmt er neben Osayamen Osawe, nimmt Lukas Görtler erst einmal auf der Bank Platz. Offen ist, ob Marcel Gaus nach seiner durchwachsenen Vorstellung gegen den VfB noch einmal Naser Aliji ersetzen darf.

Noch zu früh kommt ein Einsatz für Innenverteidiger und Hoffnungsträger Ewerton, der aber seit dieser Woche wieder voll trainiert. Gleiches gilt für Sebastian Kerk, der - wenn es gut läuft - am Mittwochabend aber immerhin erstmals auf der Bank Platz nehmen könnte. Weiter verzichten muss das Trainerteam auf Mensur Mujdza, Kacper Przybylko und den rotgesperrten André Weis verzichten. Auch Christoph Moritz fehlt. Der ehemalige Mainzer macht allerdings Fortschritte im Aufbautraining.

Der Gegner

Seit Januar in der Liga ungeschlagen, Aufstieg als Drittliga-Meister, Pokal-Erfolg gegen Leipzig, Aufstiegsplatz in der zweiten Liga nach dem Überraschungserfolg in Hannover – und dann die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen mit der derben 0:3-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen Aue. Auf dem Betze ist für Dynamo erstmals seit längerer Zeit Wiedergutmachung angesagt. Trainer Uwe Neuhaus kann dabei personell aus dem Vollen schöpfen und setzt in der Abwehr u.a. auf den Ex-Lautrer Fabian Müller. Den Antreiber der Dynamos gibt Dauerbrenner Andreas "Lumpi" Lambertz, der in der laufenden Spielzeit auch schon selbst zweimal ins Tor traf.

Frühere Duelle

In bislang sechs Gastspielen in der Pfalz holte Dresden nur einen Punkt – im März 1994 (0:0). Erstmals seit 1995 trafen sich beide Klubs dann in der Saison 2012/13 wieder: Die beiden Zweitliga-Duelle im Fritz-Walter-Stadion gewann Lautern mit 3:0 und 4:0. Diese Tendenz darf sich gerne fortsetzen.

Fan-Infos

Wird die 20.000-Zuschauer-Marke noch geknackt? Wer das Kunststück fertig bringt und noch neun interessierte Freunde zusammentrommelt, kann von der Ticket-Aktion „Nur zusammen gegen Dresden“ profitieren und zum ermäßigten Preis von 8,- bzw. für einen Sitzplatz 10,- Euro in die Westkurve. Seitens DFL und Polizei wurde die Partie gegen Dynamo erwartungsgemäß als Risikospiel eingestuft, d.h. die rund 1.000 Gästefans sollen streng vom Heimanhang abgeschirmt werden, was wiederum hier und da zu längeren Wartezeiten führen könnte.

O-Töne

"Der dringend nötige Erfolg wird uns nicht zufliegen", erklärt FCK-Trainer Tayfun Korkut. "Wir müssen alles dafür geben – und das werden wir auch tun."

"Wir müssen das 0:3 gegen Aue abhaken, Mittwoch geht es weiter. Das ist ja das Schöne am Fußball, man hat schnell die Chance alles wieder gutzumachen", beschreibt Dresdens Außenverteidiger Nils Teixeira die Gemütslage vor dem Spiel in Kaiserslautern.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Aliji (Gaus), Vucur, Heubach, Mwene - Ziegler, Frey - Ring, Stieber - Osawe, Zoua

Es fehlen: Weis (Rot-Sperre), Mujdza (Knieverletzung), Halfar (Oberschenkelblessur), Moritz (Gesäßmuskelverletzung), Przybylko (Mittelfuß-OP)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Dynamo Dresden: Schwäbe - Teixeira, J. Müller, Ballas, F. Müller - Aosman, Hartmann, Lambertz - Gogia, Testroet, Stefaniak

Es fehlen: Landgraf (Patellasehnenprobleme)

Quelle: Der Betze brennt

Unser Spieltagsplakat von FCK-Teufelscover:

Bild


Ergänzung: Die Vorab-News von gestern, 20.09.2016:

Halfar fällt aus, Zoua besteht den "Test"

Nur wenige Tage nach der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart empfängt der FCK am kommenden Mittwoch Aufsteiger Dresden. Dabei müssen die Roten Teufel wahrscheinlich auf Daniel Halfar verzichten.

Den Protagonisten des 1. FC Kaiserslautern bleibt wenig Zeit zum Durchatmen. Nur zwei Tage nach der 0:1-Pleite gegen den VfB Stuttgart richtet sich der Blick schon auf die kommende Partie am Mittwoch. Dann gastiert Dynamo Dresden auf dem Betzenberg. Am Montag und Dienstag hat das Trainerteam noch zwei Trainingstage angesetzt, allerdings mit gebremster Belastung, denn: "Wir haben ein schweres Spiel, in dem wir an unsere Grenzen gehen müssen", erklärt Tayfun Korkut.

Gegen Dresden muss der FCK-Coach allem Anschein nach auf Daniel Halfar verzichten. Der Kapitän war am Samstag nach rund 30 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz gegangen. Eine Untersuchung soll am Montag oder Dienstag eine exakte Diagnose ergeben. Bereit für einen weiteren Einsatz ist indes Jacques Zoua. Der Neuzugang überzeugte gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung. "Es war ein Test, inwieweit er die Minuten auf dem Platz übersteht. Das hat er gut gemacht und hatte gestern auch keine Beschwerden. Insofern ist er eine Option für das nächste Heimspiel", erklärt Korkut.

Ob auch Hoffnungsträger Ewerton oder Sebastian Kerk am Mittwoch fit für ihr FCK-Debüt sind, ist unklar. Beide sollen ab dieser Woche voll ins Training eingebunden werden. "Wir sind bei ihnen in der Endphase", sagt Korkut, schränkt aber ein: "Das heißt nicht, dass sie sofort auf dem Platz stehen werden."

Für die Partie am Mittwoch (17.30 Uhr) hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 17.200 Karten verkauft. Rund 1.000 Tickets sind an Fans aus Dresden gegangen. Schiedsrichter ist der 31-jährige Sportfachwirt Robert Schröder vom HSC Hannover (Niedersachsen).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Dienstag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Otto Rehagel » 20.09.2016, 12:33


D.h. realistisch betrachtet sind am Ende 12.000 bis 14.000 im Stadion und der Druck liegt beim FCK.
Keine schöne Ausgangssituation - mal schauen was die Jungs draus machen.



Beitragvon Oracel » 20.09.2016, 12:35


Naja, werden wohl eine Packung bekommen
Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2016, 12:36


Ich wusste ja, dass hier Leute schreiben die keine Ahnung von Fußball haben.
Aber jetzt kommen auch noch solche die keine Ahnung von Medizin haben dazu.... :lol:

Oh tempora, oh Mores!!!!


Aber zum Thema:
langsam wird es zeit das Dynamo auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Und das ist der harte Boden der 2.Fußball Bundesliga!
Mit der Leistung wie gegen den scheiß VfB haben wir durchaus eine Chance auf 3 Punkte.
Die Einstellung, der Kampf und einige Spielzüge lassen hoffen.

Worauf ich nicht hoffe, weil Utopie, ist dass sich unsere Duracell-Häschen hinterm Tor mal am Spielgeschehen beteiligen bzw. darauf eingehen. Das wird wieder der Leiersingsang wie immer.
Gäääähn

Dass die Dynamos wirder irgendwelche Tierköpfe dabei haben glaub ich diesmal nicht, das lässt unsere Security nicht zu.
Wobei die Aktion was hatte...

Also Jungs kämpfen und siegen.
Belohnt Euch mal !!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 20.09.2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chesterfield » 20.09.2016, 12:37


Geile Umfrage zur Auswahl stehen:

Heimsieg Kaiserslautern
Unentschieden
Auswärtssieg Kaiserslautern :D

Hab ich hier was verpasst? DBB passt sich wohl der Qualität auf dem Berg an :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.09.2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pssst, das solltest Du doch nicht verraten - jetzt mussten wir es umändern! ;-)



Beitragvon carphunter » 20.09.2016, 12:40


@Chesterfield:
Joooo wollte ich auch gerade schreiben. Ist echt peinlich.



Beitragvon Kaho » 20.09.2016, 12:44


Oracel hat geschrieben:Naja, werden wohl eine Packung bekommen
Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:


Mimimimimimimi.... Auch was konstruktives zu sagen?

Würde das Team auf ein paar Positionen verändern:
--------------------Pollersbeck------------------
---Koch-------Heubach--------Vucur-------Aliji---
----------------------Ziegler--------------------
-------------------Ring--------------------------
-------Stieber--------------------Gaus-----------
----------------Görtler-----Zoua-----------------

Würde Osawe mal draußen lassen, weil ich mir vorstellen könnte, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik gegen eine müdere Dresdner Hintermannschaft (schweres Spiel gg. Aue und nur 2 Tage Regeneration, fortschreitende Spieldauer) Vorteile in Laufduellen haben könnte. Im Bestfall führen wir und können mir Osawe auf Konter spielen. Zwar hat sich Mwene stabilisiert, aber es ist doch immer wieder ein Schnitzer drin, daher würde ich einen unbekümmerten Koch bringen. Ziegler als reinen Abräumer vor der Abwehr, der ähnlich wie Karl in den VOrjahren vor allem Sicherheitsbälle spielt, das wäre aktuell vielleicht sinnvoller, als zwei defensive "Spielgestalter" ala Frey und Ring. Und Gaus bitte wieder ins Mittelfeld. Oder zumindest Aliji wieder hinten links.



Beitragvon pfuideiwel » 20.09.2016, 12:45


Henn sogar drei getippt, nä vier: Auswärtssieg fer unsern FCK :daumen: Sei's drum, moje gewinnen mer so oder so. Woll'n ehr wisse warum un wie? Werd net verrote - geh'n hie :teufel2:



Beitragvon Oracel » 20.09.2016, 12:48


Kaho hat geschrieben:Mimimimimimimi.... Auch was konstruktives zu sagen?

Ja ich würd auf jedem Fall Pollersbeck das vertrauen vor Weis schenken, der ist flexibler im Spiel.



Beitragvon pfuideiwel » 20.09.2016, 12:56


Oracel hat geschrieben:Ja ich würd auf jedem Fall Pollersbeck das vertrauen vor Weis schenken, der ist flexibler im Spiel.

So, so. Du willst also Pollersbeck fünfmal hinter sich greifen lassen? Was hast du gegen den? :lol:



Beitragvon Hochwälder » 20.09.2016, 13:03


Oracel hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Mimimimimimimi.... Auch was konstruktives zu sagen?

Ja ich würd auf jedem Fall Pollersbeck das vertrauen vor Weis schenken, der ist flexibler im Spiel.



Das kann nicht schwer sein Pollersbeck das Vertrauen zu schenken da ein Weis bekanntlich (scheinbar nicht bei Allen)noch gesperrt ist!



Beitragvon 4betze » 20.09.2016, 13:09


Ich könnte mir ein unentschieden vorstellen,
damit können wir nur nichts anfangen, es müssen endlich mal 3 Punkte her, der Abstand wird sonst riesig.



Beitragvon Oracel » 20.09.2016, 13:19


Das kann nicht schwer sein Pollersbeck das Vertrauen zu schenken da ein Weis bekanntlich (scheinbar nicht bei Allen)noch gesperrt ist!

______________________________________
Nein, nicht nur für dieses Spiel, generell würde ich ihn vorziehen, er ist nicht so starr und spielt mit!



Beitragvon PälzerBu1900 » 20.09.2016, 13:41


fw1900 hat geschrieben:Assis aus Dunkeldeutschland!


Bei dir scheints in intellektueller Hinsicht nicht viel heller zu sein, kurz: Lass den Scheiß doch stecken!



Beitragvon Oracel » 20.09.2016, 13:45


Achje... wie vermisse ich nur den Betze der 70ger...



Beitragvon DiabloRosso » 20.09.2016, 13:51


4betze hat geschrieben:Ich könnte mir ein unentschieden vorstellen,
damit können wir nur nichts anfangen, es müssen endlich mal 3 Punkte her, der Abstand wird sonst riesig.

Wieso, wenn wir unentschieden spielen haben wir doch drei Punkte 8-)



Beitragvon moseldevil » 20.09.2016, 13:52


Kaho hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Naja, werden wohl eine Packung bekommen
Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:


Mimimimimimimi.... Auch was konstruktives zu sagen?

Würde das Team auf ein paar Positionen verändern:
--------------------Pollersbeck------------------
---Koch-------Heubach--------Vucur-------Aliji---
----------------------Ziegler--------------------
-------------------Ring--------------------------
-------Stieber--------------------Gaus-----------
----------------Görtler-----Zoua-----------------

Würde Osawe mal draußen lassen, weil ich mir vorstellen könnte, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik gegen eine müdere Dresdner Hintermannschaft (schweres Spiel gg. Aue und nur 2 Tage Regeneration, fortschreitende Spieldauer) Vorteile in Laufduellen haben könnte. Im Bestfall führen wir und können mir Osawe auf Konter spielen. Zwar hat sich Mwene stabilisiert, aber es ist doch immer wieder ein Schnitzer drin, daher würde ich einen unbekümmerten Koch bringen. Ziegler als reinen Abräumer vor der Abwehr, der ähnlich wie Karl in den VOrjahren vor allem Sicherheitsbälle spielt, das wäre aktuell vielleicht sinnvoller, als zwei defensive "Spielgestalter" ala Frey und Ring. Und Gaus bitte wieder ins Mittelfeld. Oder zumindest Aliji wieder hinten links.


Im Mittelfeld gebe ich dir recht, aber alle Argumentationen für die Umstellungen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Osawe, einer der wenigen Lichtblicke noch mit der Bank moralisch zu schwächen fände ich schlecht.
Mwene, der von Spiel zu Spiel besser wird, ja sogar Leistungsträger wird, raus und stattdessen einen Juniorenspieler ohne Profierfahrung in die Startelf halte ich in unserer Situation für fahrlässig. Vor allem sollte auch etwas Konstanz rein kommen und nicht ständig die Formamtion wechseln. Wir haben eine absolut nicht eingespielte Mannschaft. Jeder Wechsel verzögert das weiter. Ausserdem kann ein Bankplatz den Spieler der grad im Aufwind ist schnell wieder ausbremsen und ihm das gerade aufgebaute Selbstvertrauen und die Sicherheit wieder nehmen.
Bild



Beitragvon Ke07111978 » 20.09.2016, 13:57


Was mir hier etwas kurz kommt (OK - es gehört nicht hierhin) ist das abschneiden unserer Jugend. Hier haben wir am Wochenende immerhin 2x gegen Bayern gewonnen und die A-Jugend ist nun mit 15 Punkten Erster. Wenn wir schon eine Übergangssaison einlegen, sollte man die Kollegen Lang, Shipnoski und Tomic auf jeden Fall anfangen in die Mannschaft einzubauen. Insbesondere Tomic ist in meinen Augen ein Waffe. Wird allerdings auch schon von der selben Agentur beraten die auch Miro Klose vertritt.

Man muss der ganzen Situation ja auch was positives abgewinnen. Ob wir 6er oder 10er werden (ja so positiv bin ich noch) ist am Ende egal. Haben wir dann aber 2-3 Granaten an die Profis rangeführt, hat es sich zumindest dahingehend gelohnt. Finde dieses Thema sollte hier auch mehr gecovert werden. Mit Bugera und Metz haben wir da im übrigen auch Trainer die im Fall der Fälle mal ein back-up darstellen könnten und definitv wissen wie Betze funktioniert. Metz und Gerry haben in den letzten 10 Jahren im übrigen mehr zur GuV des FCK beigetragen als jeder andere Angestellte.....



Beitragvon FCK58 » 20.09.2016, 14:03


Oracel hat geschrieben:Naja, werden wohl eine Packung bekommen
Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:


Hast du eigentlich auch noch einen anderen Tipp?
Ich meine ja nur, mit diesem schmeißt du ja hier im Forum ziemlich inflationär um dich. :nachdenklich:
Ach ja: Eigentlich sollte es ja durchaus bekannt sein, dass die Ladies vom "Oracel" von Delphi permanent unter Drogen standen. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.09.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Atti1962 » 20.09.2016, 14:06


FCK-Freunde: Es ist Zeit für den ersten Saison-Sieg, allerhöchste Zeit.
Lasst uns diese wichtige Aufgabe alle gemeinsam angehen und die Mannschaft unterstützen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.09.2016, 14:07


Ke07111978 hat geschrieben:Was mir hier etwas kurz kommt (OK - es gehört nicht hierhin) ist das abschneiden unserer Jugend. Hier haben wir am Wochenende immerhin 2x gegen Bayern gewonnen und die A-Jugend ist nun mit 15 Punkten Erster. Wenn wir schon eine Übergangssaison einlegen, sollte man die Kollegen Lang, Shipnoski und Tomic auf jeden Fall anfangen in die Mannschaft einzubauen.


:!: Volle Zustimmung. Mir fehlt das beim FCK total, dass so junge Spieler nicht direkt mal die Möglichkeit bekommen zu zeigen ob es nicht schon langt für so manchen Einsatz bei den Profis. In anderen Teams spielen ja auch 17 und 18 Jahre alten Spieler. Die müssen ja nicht die antreibenden Leistungsträger der Mannschaft werden, aber vielleicht machen die den Schritt auf ein höhres Niveau schneller, soforn das nötige Talent vorhanden, als über die Umwege "Noch ein Jahr A-Jugend und dann erstmal U23". Bekommt man den Eindruck sie brauchen doch noch Zeit, dann ist das ja kein Thema. Aber Spieler wie Shipnoski kommen bei uns ja irgendwie nie richtig ran an Profieinsätze bevor sie mal 22-23 Jahre alt sind. Da waren Heintz, die Nase und Zimmer schon eher Ausnahmen.
Omnia vincit amor



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 20.09.2016, 14:14


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Was mir hier etwas kurz kommt (OK - es gehört nicht hierhin) ist das abschneiden unserer Jugend. Hier haben wir am Wochenende immerhin 2x gegen Bayern gewonnen und die A-Jugend ist nun mit 15 Punkten Erster. Wenn wir schon eine Übergangssaison einlegen, sollte man die Kollegen Lang, Shipnoski und Tomic auf jeden Fall anfangen in die Mannschaft einzubauen.


:!: Volle Zustimmung. Mir fehlt das beim FCK total, dass so junge Spieler nicht direkt mal die Möglichkeit bekommen zu zeigen ob es nicht schon langt für so manchen Einsatz bei den Profis. In anderen Teams spielen ja auch 17 und 18 Jahre alten Spieler. Die müssen ja nicht die antreibenden Leistungsträger der Mannschaft werden, aber vielleicht machen die den Schritt auf ein höhres Niveau schneller, soforn das nötige Talent vorhanden, als über die Umwege "Noch ein Jahr A-Jugend und dann erstmal U23". Bekommt man den Eindruck sie brauchen doch noch Zeit, dann ist das ja kein Thema. Aber Spieler wie Shipnoski kommen bei uns ja irgendwie nie richtig ran an Profieinsätze bevor sie mal 22-23 Jahre alt sind. Da waren Heintz, die Nase und Zimmer schon eher Ausnahmen.


Willst du solche Spieler, die momentan gut in der Jugend funktionieren, wirklich in der aktuellen Situation ins kalte Wasser werfen? Am besten direkt nach dem ersten Spiel vor die West und auspfeifen lassen :daumen:
Kämpfen Lautern!



Beitragvon geissmaier » 20.09.2016, 14:15


Off Topic: Bin morgen leider beruflich in Schwäbisch Hall und kann das Spiel max. am TV sehen.
Kann mir jemand sagen, wo ich in Schwäbisch Hall zumindest die Konferenz schauen kann?
Danke



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.09.2016, 14:19


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Willst du solche Spieler, die momentan gut in der Jugend funktionieren, wirklich in der aktuellen Situation ins kalte Wasser werfen? Am besten direkt nach dem ersten Spiel vor die West und auspfeifen lassen :daumen:


Ich glaube nicht, dass die Jungs direkt ausgepfiffen werden. So viel Gespür traue ich sogar den Stussköppen zu die Gaus ausgepfiffen haben. Was wäre denn wenn es andersrum läuft und Shipnoski in der 88. Minute das Siegtor macht? :wink: Außerdem geht es ja um den grundsätzlichen Weg. In der Situation muss man das Morgen nicht unbedingt machen, sicher.
Omnia vincit amor



Beitragvon Yves » 20.09.2016, 14:26


FCK58 hat geschrieben:Hast du eigentlich auch noch einen anderen Tipp?
Ich meine ja nur, mit diesem schmeißt du ja hier im Forum ziemlich inflationär um dich. :nachdenklich:
Ach ja: Eigentlich sollte es ja durchaus bekannt sein, dass die Ladies vom "Oracel" von Delphi permanent unter Drogen standen. :D


Oracel hat geschrieben:Naja, werden wohl eine Packung bekommen

Damit meinte er bestimmt Dresden, nicht uns.

Oracel hat geschrieben:Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:


Ich glaube, er hat das hier nur falsch verstanden.
paulgeht hat geschrieben:Frühere Duelle

In bislang sechs Gastspielen in der Pfalz holte Dresden nur einen Punkt – im März 1994 (0:0). Erstmals seit 1995 trafen sich beide Klubs dann in der Saison 2012/13 wieder: Die beiden Zweitliga-Duelle im Fritz-Walter-Stadion gewann Lautern mit 3:0 und 4:0. Diese Tendenz darf sich gerne fortsetzen.


Er meinte eigentlich 5:0

Wie könnte ich die Ladies vom "Oracel" von Delphi kennenlernen? Sind die hübsch? :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste