Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.09.2016, 16:31


Rote Teufel müssen jetzt liefern

Fünf Spiele, noch kein Sieg, Tabellenletzter. Der Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern ist gründlich in die Hose gegangen. Die zuvor beschworene Aufbruchstimmung ist längst dahin. Der Fußball-Zweitligist steht schon jetzt gehörig unter Druck, muss im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Mittwoch, 17.30 Uhr) unbedingt die Trendwende schaffen. Sonst könnte es rund um den Betzenberg richtig ungemütlich werden. Die AZ hat die prekäre Lage analysiert.

Der Trainer: Tayfun Korkut war mit großen Erwartungen und vielen Hoffnungen in die Pfalz gekommen. Bislang ist es dem Ex-Bundesliga-Coach von Hannover 96 allerdings nicht im Ansatz gelungen, dem neu zusammengewürfelten FCK-Team eine klare Handschrift zu verleihen. Der 42-Jährige predigt Ruhe und mahnt zur Geduld, weiß aber auch, dass er nun Resultate liefern muss. Bisher ist das, was Korkut mit seinem Trainerteam taktisch versucht hat, nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Bleibt auch gegen Dresden ein Dreier aus, kommt der Cheftrainer in ernsthafte Erklärungsnot. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2016, 17:05


Man sollte trotzdem fair bleiben, denn es ist klar bei einer weiteren Niederlage kommt nicht nur der Trainer in Erklärungsnot das möchte ich mal festhalten der Trainer wurde von Uwe Stöver geholt genau wie die Spieler die sie holten nicht fit und verletzt etc. da sitzen beide im selben Boot!
Nichts destotrotz gehts morgen wieder hoch lasse dafür einen Auftrag von 10 Stunden Arbeit liegen also finanzieller Verlust werden dazu noch ausgelacht wie man bei so einer Verbandsligaelf noch Geld ausgibt und gutes liegen lässt.
Recht haben sie man muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein als FCK-Fan, Morgen will ich Leistung und ein positives Ergebniss sehen sonst schick ich meine DK an den Herrn Gries zurück.



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.09.2016, 17:36


Letztlich kann man den Artikel so stehen lassen morgen zählt nur ein Dreier ansonsten wird es in der Tat sehr sehr ungemütlich rund um den Betzenberg.
Und das vollkommen zurecht von einer Aufbruchstimmung möchte ich sowieso nichts mehr hören es sieht ja jetzt schon aus als würde es rein ums nackte Überleben gehen.
Also Arsch aufreißen und kämpfen :teufel2:



Beitragvon StreckerE » 20.09.2016, 18:13


StreckerE

Es muss jetzt auf allen Seiten vor allem Besonnenheit herrschen - auch und insbesondere bei den FCK- Fans !!



Beitragvon Holzmichel » 20.09.2016, 18:18


Ich steh hinter dem Trainer, bin mir sicher dass in 3-4 Wochen mit besserem Kader das ganze auch besser aussieht. Bleibt nur zu hoffen dass man ihm die Zeit gibt. Denn Trainer haben wir genug verschlissen in den letzten Jahren, und mal Ehrlich es kam nie was besseres nach. Ich hoffe einige Idioten in der Kurve haben auch mal mehr Geduld auch den Spielern gegenüber. Bemühen ist da, aber der ein oder andere stößt an seine Grenzen.



Beitragvon kieselprobe » 20.09.2016, 19:01


naja was soll man sagen,ich hoffe,wie die anderen spiele zuvor auch auf ein sieg und ich hoffe mal das ich nicht wieder entäuscht werde.
wie man so liest sollen wir morgen im 4-4-2 spielen entweder mit raute oder zwei 6er..
ob es ring hinten hällt wird sich zeigen.aber bitte neben ziegler auf der 6er und nicht frey. aber mit gaus und stieber auf dem flügel und zoua und den in meinen augen doch etwas überschätzten osawe in der spitze bin ich frohen mutes und tippe auf ein sieg für uns ...ENDLICH...
bei einer erneuten niederlage oder einem remi bin ich gespannt auf die erklärungen.
ABER LEUTE LASST DIE JUNGS AUF DEM PLATZ IN RUHE UND PFEIFT NICHT DIREKT DAS VERUNSICHERT DIE NUR NOCH MEHR.
ich stehe hinter korkut.
wie holzmichel geschrieben hat lasst erstmal alle an bord sein dann sehen wir weiter.



Beitragvon babsack » 20.09.2016, 21:33


Eigentlich müsste man denen Helfen damit die Jungs über sich hinaus wachsen.
Jeder müsste morgen mit einer riesen Portion Selbstvertrauen und Zuversicht auflaufen.

Leider kommt im Moment keine Verstärkung, also muss man die die es gerade richten nicht noch selbst verunsichern.

Zudem Zeiten in denen man Auswärts punktete aber daheim meist verlor sollten hoffentlich der Vergangenheit angehöhren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2016, 22:34


Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Gegen Dresden wird trotz der frühen Anstoßzeit ebenfalls eine große Kulisse erwartet.


Na gut, wenn man wie die Allgemeine Zeitung aus Mainz kommt kann man das vielleicht so sehen.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DubbeDeiwel, kriD1973, Marki4FCK, RedChris, uhu_alleskleber07 und 97 Gäste