Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.09.2016, 13:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0
Endlich der erste Sieg: Ding, Dang, Dong


Endlich der erste Saisonsieg, endlich die ersten Tore am Betze: Der 1. FC Kaiserslautern schlägt Dynamo Dresden mit 3:0. Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienspaß für alle von sechs bis 96 – wie sich auch nach dem Abpfiff herausstellte.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Thomas Gries, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, hatte seinen 96-jährigen Vater als Glücksbringer mit ins Fritz-Walter-Stadion gebracht. Und dieser schäkerte nach dem erfolgreichen Heimspiel in bestem Lautrer Dialekt mit Tayfun Korkut. „Lassen Sie uns doch mal einen Wein trinken“, bot der FCK-Coach dem Senior an. - Gries: „Nein! Kein Alkohol und keine Frauen.“ - Korkut: „Ach, deswegen sind sie so alt geworden, weil sie sich nicht von den Frauen ärgern lassen.“ Leichter Protest der nebenan stehenden Vorstandssekretärinnen, Gelächter von allen anderen im kleinen Pulk.

Diese Episode aus den Stadionkatakomben verdeutlicht die Erleichterung, die nach dem ersten Saisonsieg des FCK auch auf und neben dem Spielfeld zu spüren war. „Endlich“, lautete das Wort des Tages. „Endlich haben wir es geschafft.“

Der Druck war groß nach fünf Spielen ohne Sieg, nach dem Aus im Pokal, nach nicht enden wollenden Hiobsbotschaften um verletzte Neuzugänge. Nur noch offiziell 19.606 Eintrittskarten waren verkauft worden. Tatsächlich kamen knapp 15.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion, darunter knapp 1.500 Fans von Dynamo Dresden, die am Anfang auch noch die stimmliche Oberhand hatten. Die sportliche Krise und die inakzeptable Anstoßzeit – Mittwoch um 17:30 Uhr – erstickten erstmal jegliche Betze-Atmosphäre schon im Keim.

Korkut zeigt sich taktisch flexibel

Nach dem Katastrophenkick in Sandhausen und der Leistungssteigerung gegen Stuttgart zeigte sich FCK-Coach Korkut erneut taktisch flexibel und nahm Änderungen an System und Personal vor: Ein „flaches 4-4-2“ mit zwei Angreifern als Grundformation, bei eigenem Ballbesitz situativ mit Raute im Mittelfeld gespielt, sollte gegen Dresden zum Erfolg führen. Osayamen Osawe blieb dabei überraschenderweise zunächst auf der Bank, Lukas Görtler und der endlich fitte Jacques Zoua bildeten die Sturmspitze.

Und die Roten Teufel legten – von kleinen Schrecksekunden abgesehen – gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer Viertelstunde war es Jacques Zoua, der den schon zu diesem frühen Zeitpunkt überfälligen Führungstreffer erzielte (16.). „Da hätten wir schon 3:0 hinten liegen können“, musste auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus anschließend zugeben. Doch die Lautrer setzten nicht nur nach vorne die Hühnerhaufen-Abwehr der Dresdner unter Druck, sondern zeigten auch in allen anderen wichtigen Spielsituationen Präsenz. Beispiel Tim Heubach: Zunächst verhinderte er artistisch auf der Linie den Ausgleichstreffer der Dresdner, kurz darauf ging er in den Infight mit SGD-Angreifer Stefan Kutschke. Zahlreiche Mitspieler sprangen dem Verteidiger sofort zur Seite, der Schiedsrichter hatte die Situation jedoch nicht gesehen.

Bestnoten für Zoua, Ring, Görtler und Pollersbeck

Nach der Halbzeitpause ging es dann ganz schnell: Der eingewechselte Osayamen Osawe (51.) und erneut Jacques Zoua (56.) sorgten für die frühzeitige Entscheidung zugunsten der Roten Teufel. Endlich! Wann hat man sich zuletzt so sehr über einen Heimsieg gegen einen Aufsteiger gefreut? Die Anspannung fiel bei den Spielern ebenso ab wie bei den Fans in der Westkurve, die nun wieder die stimmliche Hoheit im eigenen Stadion übernommen hatten. Vom Dresdner Anhang war kaum noch etwas zu hören. Und hätte der eingewechselte Sebastian Jacob noch seine beiden Großchancen genutzt (einmal Pfosten), hätten die gut gelaunten FCK-Fans wahrscheinlich noch im Kanon „Bruder Jacob / Frère Jacques“ in Anlehnung an die Namen der Torschützen angestimmt. Aber rein von der Trefferanzahl passte es ja auch so: Ding, Dang, Dong! Und Dresden war mit 3:0 geschlagen.

Bestnoten beim FCK verdienten sich neben Doppeltorschütze Jacques Zoua auch Alexander Ring und Lukas Görtler als starke Passgeber sowie Julian Pollersbeck als sicherer Rückhalt. Der Schlussmann wahrte im weißen Trikot die weiße Weste und sorgte mit einer Glanzparade in der Schlussphase nochmals für Begeisterung auf den Rängen. Für Tayfun Korkut und Gerry Ehrmann deutet sich nun eine schwierige Entscheidung an, wenn am nächsten Spieltag die bisherige Nummer Eins André Weis nach seiner Rot-Sperre wieder spielberechtigt ist.

Wenige Zuschauer, gute Stimmung, keine Randale

Rund um das Stadion blieb es an diesem späten Mittwochnachmittag ruhig. Nach den Ausschreitungen vor drei Jahren wurde die Partie zwar erwartungsgemäß als Risikospiel eingestuft, unter anderem ein Wasserwerfer und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz, aber ebenso erwartungsgemäß passierte diesmal nichts: Hier ein brennender FCK-Schal, dort ein bisschen „Scheiß Dü-na-mo“ - insgesamt nicht der Rede wert. Zur Deeskalation im Stadion beigetragen hatten auch die Kioskbetreiber im Gästebereich, die die Fans komplett mit gelben Dynamo-Fanshirts bedienten.

Bedient in anderem Wortsinne war derweil Dynamo-Coach Uwe Neuhaus, der seine bislang starke Aufstiegstruppe nicht wieder erkannte: „Hinten hatten wir Tag der offenen Tür. Ich hoffe, dass es nicht Auswirkungen unserer ersten Saisonniederlage gegen Aue (0:3 am Sonntag; Anm. d. Red.) waren, dass wir völlig ohne Selbstvertrauen gespielt haben.“ Bei Tayfun Korkut war hingegen, ebenso wie bei allen anderen Stadionbesuchern und Vereinsverantwortlichen, die Erleichterung förmlich greifbar: „Ja, endlich. Endlich. Wir haben wie in allen anderen Heimspielen gut angefangen, mutig nach vorne gespielt – und diesmal ist die Mannschaft auch hartnäckig geblieben. Das war für uns ganz wichtig und wird uns einen Schub geben.“

Seinen neuen Glücksbringer hatte der Coach zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kennengelernt, was aber wenige Minuten später folgte. „Sie müssen nun zu jedem Heimspiel kommen“, wünschte sich Korkut vom 96-jährigen Gries senior. Mindestens bis er hundert Jahre alt ist.

Quelle: Der Betze brennt

Ergänzung aus dem Vorgänger-Thread:

Bild

Stimmen zum Spiel
Erleichterter Korkut: "Der Sieg tut allen gut"


Die Erleichterung ist nach dem ersten Saisonsieg beim 1. FC Kaiserslautern greifbar. Tayfun Korkut lobte seine Elf, warnte aber vor zu großer Euphorie.

„Endlich“, entfuhr es Tayfun Korkut nach dem Abpfiff als erstes. „Wir haben so angefangen, wie wir uns es vorgestellt haben.“ Die Roten Teufel hatten tatsächlich losgelegt wie die Feuerwehr, kamen wie schon gegen Stuttgart in der Anfangsphase zu guten Chancen – die Stieber und Zoua jedoch vergaben. „Da habe ich kurz einmal gedacht: Das kann doch wohl nicht sein“, sagte Korkut, der sich wenig später über das 1:0 durch Zoua umso mehr freuen konnte (16.).

Insgesamt überzeugten die Lautrer, die auch in der zweiten Hälfte nicht nachließen. „Wir haben sehr gut verteidigt und uns gewehrt, ein Gegentor zu bekommen. Es war mir sehr wichtig, dass wir das frühe 3:0 bis zum Ende halten“, betonte Korkut, der zusammenfassend festhielt. „Der Sieg tut gut. Er tut allen gut. Der Mannschaft, allen Personen, die an dem Umbruch beteiligt sind. Vorstand, Trainer, Funktionsteam. Wir haben das gebraucht. Das wird uns einen Schub geben.“

Aliji angeschlagen ausgewechselt

Doch bei aller Erleichterung trat der FCK-Coach schnell auf die Euphoriebremse. „Wir haben keine Zeit das zu genießen“, sagte er. „Wir sind noch nicht stabil.“ Deshalb gelte es nun, gleich ab morgen den Blick auf die Partie in Heidenheim zu richten und den Sieg nicht zu hoch zu hängen.

Fraglich ist, inwieweit Naser Aliji dann in der Vorbereitung dabei sein kann. Gegen Dresden musste er zur Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. „Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und hatte da auch schon Schmerzen“, gab Korkut Auskunft.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zahnteufel » 22.09.2016, 13:44


ENDLICH! DER BEFREIUNGSSCHLAG!
... und jetzt bitte eine Siegserie, einfach, um die anderen zu ärgern. :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon hrisC » 22.09.2016, 14:32


Sollte sich diese Mannschaft richtig einspielen wird keine Mannschaft mehr gerne auf den Betze fahren. Wenn der Sturm zusammenfindet können wir auch hinten mal einen rein lassen. Das wird! Ihr werdet sehen :teufel2:



Beitragvon betzeflitzer » 22.09.2016, 14:43


Und das beste, Rüdiger Rehm, hier schon als Heilsbringer gefeiert, hat schon wieder versagt!



Beitragvon Red_Devil » 22.09.2016, 14:52


Keine Frage, dass war gestern wirklich ein gutes Spiel mit einem absolut verdienten Sieger.

Trotzdem erinnert das Ganze an den Sieg letzte Saison gegen Düdo mit 3:0, kurz nach dem Fünfstück das Amt übernahm. Da sehnte man sich auch schon auf dem Weg nach oben und wurde bitter enttäuscht.

Also freuen wir uns über die drei Punkte. Darüber, dass wir anscheinend doch einige gute Kicker dabei haben und darüber, dass noch Potential in der Hinterhand ist.

Am Samstag dann das nächste Spiel, in dem man sehen kann, ob es weiter nach vorne geht. Wieder die Kategorie "kleiner Verein", gegen die wir gerne mal verlieren.



Beitragvon Hajoe » 22.09.2016, 15:25


betzeflitzer hat geschrieben:Und das beste, Rüdiger Rehm, hier schon als Heilsbringer gefeiert, hat schon wieder versagt!


Seit wann ist ein Unentschieden auf Gegners Platz ein Versagen.
Mir scheint nach einem einzigen gewonnenen Spiel ist der Betzegrößenwahnsinn schon wieder zurück.
Wir sprechen uns wieder wenn es in Aue Dresche gibt.



Beitragvon 1:0 » 22.09.2016, 15:40


Während mich dieser Sieg ans 3:1 letzte Saison bei Aufsteiger Duisburgs Hühnerabwehr erinnert, welcher ua. in diesem Forum frenetisch gefeiert wurde.

Wie vielfach schon von anderen geschrieben: Der FCK ist viel zu unstabil, um jetzt eurphorisch zu reagieren. Es sind 3 Punkte gegen den Abstieg. Mehr nicht. Lichtblicke für die Zukunft sind Zoua sowie Pollersbeck, der hoffentlich jetzt Stammtorhüter wird.



Beitragvon jan » 22.09.2016, 15:42


Red_Devil hat geschrieben:Trotzdem erinnert das Ganze an den Sieg letzte Saison gegen Düdo mit 3:0, kurz nach dem Fünfstück das Amt übernahm. Da sehnte man sich auch schon auf dem Weg nach oben und wurde bitter enttäuscht.

Mich erinnert das eigentlich gar nicht daran, weil wir einfach in einer komplett anderen Situation sind.

Fünfstück übernahm seinerzeit eine Mannschaft von einem Trainer der

1.) Nicht nur angezählt sondern stehend K.O. in die Saison startete (das Kuntz nach Foda diesen Fehler zweimal machte... unglaublich!)

2.) ein System spielen ließ für die er einfach nicht die Spieler hatte.

Aktuell bin ich nach wie vor der Meinung das wir eine sehr talentierte Mannschaft haben, gerade auch wenn die verletzten Spieler endlich zurück kehren haben wir Alternativen und taktischen Spielraum "ohne Ende".

Einen Vorgeschmack darauf haben wir gestern schon bekommen, und auch gegen Hannover oder Stuttgart sah das teilweise nicht schlecht aus. Wenn wir gegen H96 1:0 in Führung gehen läuft das Spiel in eine ganz andere Richtung.
Spielsysteme während dem Spiel ständig gewechselt, in den verschiedenen Systemen wechselten einige Spieler häufig die Positionen... es sah wirklich gut aus!
Was fehlte war das Selbstvertrauen, dass muss man sich nun Stück für Stück zurück erkämpfen! Am besten schon in Heidenheim weiter machen.

@0:1 (was bei dir besser passen würde)

Wenn für dich die Leistung von Aliji oder Stieber keine Lichtblicke waren weiß ich auch nicht weiter...



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.09.2016, 15:43


Hajoe hat geschrieben:
betzeflitzer hat geschrieben:Und das beste, Rüdiger Rehm, hier schon als Heilsbringer gefeiert, hat schon wieder versagt!


Seit wann ist ein Unentschieden auf Gegners Platz ein Versagen.
Mir scheint nach einem einzigen gewonnenen Spiel ist der Betzegrößenwahnsinn schon wieder zurück.
Wir sprechen uns wieder wenn es in Aue Dresche gibt.


Erst Recht da sie nach einem Gegentor auswärts noch den Ausgleich gemacht haben, sollte man der Arminia und ihrem Trainer kein Versagen vorwerfen, sondern es erst einmal nach oder besser machen!

In diesem Sinne, zeigt es den Heiden!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon SL7:4 » 22.09.2016, 15:49


Hajoe hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder wenn es in Aue Dresche gibt.

Heißt das, dass du bis dahin eine Auszeit nimmst :D



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2016, 16:38


DANKE JUNGS, FÃœR DIESES SPIEL!

Es war Balsam für unsere geschundenen Fanseelen.
Bitte mehr davon.

Bewegte Bilder vom Spiel sind da zu finden
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon carpe-diabolos » 22.09.2016, 16:49


Meine Erkenntnisse aus dem Spiel:

Pollersbeck
ist die Nummer 1 - nur ein grober Fehler, ansonsten sehr sichere Strafraumbeherrschung; gibt damit der Abwehr Ruhe und Sicherheit

Ring
Gestern sehr stark in der offensiveren Variante
Das System mit dem offensiven Halfar hilt es zu überdenken

Halfar
Wurde gestern nicht vermisst; blockiert im OM die Position für effektivere Spieler

Chancen
Kann mich in 40 Jahren kaum daran erinnern, dass in einem Spiel fünfmal allein ein Spieler auf das Tor laufen konnte

OM
kreativ, spielte viele Chancen heraus, kreativ, alle Tore wunderbar herausgespielt bzw. erkämpft

Negativ
Mit Dresden hat sich gestern ein ernsthafter Bewerber um den Absieg vorgestellt
Die Mannschaft hat sich in beiden Halbzeiten je 20 Minuten Ruhephasen gegönnt - liegt es an der Fitness?
Die vielen Zerrungen - Zoua auch verletzt? Defizite im Training?

Das wahre leistungsvermögen unserer Mannschaft ist nur schwer einzuschätzen. Wünsche mir vom Trainer, dass er auch bei einer Niederlage nach dem spiel den weg auf den Platz zu seiner Mannschaft findet: gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Fritz » 22.09.2016, 16:57


Die flexible taktische Einstellung des Trainers war sehr gut. Und die Spieler scheinen auch zu verstehen was er will. Dafür mal Hut ab. Ich möchte jetzt auch nicht darauf herumreiten was passiert wäre, wenn unsere Abwehr gegen einen nicht so desolat auftretenden Gegner gespielt hätte...
Freuen wir uns einfach über 3 toll herausgespielte Tore und hoffen der Trainer bringt die erforderliche Stabilität in die Mannschaft.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon SL7:4 » 22.09.2016, 16:58


Schiri übermorgen: Christof Günsch, wer ist das???????



Beitragvon hessenFCK » 22.09.2016, 16:59


Ganz so überschwenglich würde ich das nicht sehen, wie so mancher hier. Sicherlich, es war eine Wohltat, mal wieder so ein Spiel zu sehen - anfangs dachte ich, der Schuss geht wieder nach hinten los, nachdem Zoua und Stieber die zwei 100%er nicht untergebracht haben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war zu sehen, das Dresden nach dem 0:3 zuhause doch angeschlagen ist. Gutes Spiel jedoch von uns - ich würde eine 2 Minus geben.
Teilweise wirklich gute Kombinationen, die noch hätten besser sein können, wenn nicht ab und an die kleinen (teilweise unerklärlichen Stockfehler wären). Drei- Viermal hatten wir die Chance in Halbzeit 2 in Überzahl zu kommen, nach Ballverlust von Dresden - hier wünschte ich mir noch ein wenig mehr Besonnenheit und überlegten Fußball - wirkt manchmal zu hektisch oder der Ball wird überhaupt nicht oder überhastet abgespielt. Der Ausfall von Halfar war nicht zu spüren - das ist auch was positives. Wenn Stieber noch bisschen mehr das Laufen lernt - ist das einer für uns - fußballerisch halte ich schon länger einiges von ihm.
Pollersbeck nur ein kleiner Fehler in Halbzeit 1, beim rauslaufen. Ansonsten, die eine Parade habe ich mir gerade noch mal angeschaut, hat Gerry hier wieder einen raus gebracht. Jetzt wieder zu wechseln wäre die verkehrte Entscheidung - Weis muss an Pollersbeck vorbei und nicht umgekehrt!
Kurzum, so schön wie sich das anfühlt, sicherlich einfach mal geniessen - doch es MUSS in Heidemheim bestätigt werden, sonst war dies alles Makulatur! Da wartet ein andere Kaliber auf uns, wie Dresden derzeit. Sollten wir mal dreckig dort gewinnen, wäre es mir auch recht - noch immer fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Nicht weil ich denke, die Mannschaft ist zu schwach dafür, nein, nein - weil ich und andere auch, zulange bisher mit unerklärlichen Slapstickeinlagen leben mußten.



Beitragvon Red Devil » 22.09.2016, 17:02


Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2. Nun fhlen nur noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt. :daumen:

Aber der Sieg war auch möglich, weil diesr sächische Krawallclub erstaunlich schwach aufgetreten ist. Aber egal uns soll es Recht sein. Dafür wird es aber am Samstag an der Brenz um so schwieriger, da die uns dort leider nicht liegen. :!: :!:

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 22.09.2016, 17:10


Red_Devil hat geschrieben:Keine Frage, dass war gestern wirklich ein gutes Spiel mit einem absolut verdienten Sieger.

Trotzdem erinnert das Ganze an den Sieg letzte Saison gegen Düdo mit 3:0, kurz nach dem Fünfstück das Amt übernahm. Da sehnte man sich auch schon auf dem Weg nach oben und wurde bitter enttäuscht.

Also freuen wir uns über die drei Punkte. Darüber, dass wir anscheinend doch einige gute Kicker dabei haben und darüber, dass noch Potential in der Hinterhand ist.

Am Samstag dann das nächste Spiel, in dem man sehen kann, ob es weiter nach vorne geht. Wieder die Kategorie "kleiner Verein", gegen die wir gerne mal verlieren.



DANKE! Absolut zutreffend. Ansonsten war das nur eine kümmerliche Eintagsfliege vor einer armseligen Kulisse. Wann war das Stadion zuletzt soooooooo leer?!



Beitragvon werauchimmer » 22.09.2016, 17:20


Ein Anfang ist gemacht, Dresden war grottig.
Man muss das Spiel aber nach diesem völlig verkackten Saisonauftakt erst mal gewinnen.

Die Mannschaft hat Charakter bewiesen, das hat mir gefallen.
Korkut war den Tränen nah, da ging es gestern um ALLES, ich freu mich für ihn, ich hoffe er schafft es die Mannschaft in Form zu bringen. Die Mannschaft hat gestern auch für ihn gespielt, ich finde das hat man gesehen.

Warum beschweren sich so viele über die pessimistischen Stimmen vor und den Jubel nach dem Spiel? Ich verstehe das überhaupt nicht, das hier ist doch keine Fussballakademie, das ist doch ein Fanforum?!

Da gehören doch unsachliche Emotionen dazu, das ist doch das Normalste als Fan.

Der Abstieg konnte gestern also gerade nochmal so abgewendet werden, Samstag gibt es ein 0:3 bei Heidenheim und wir nehmen direkt Kurs auf die 1. Liga, ganz klar.

Jetzt geht´s los! :D



Beitragvon rheinfan » 22.09.2016, 17:43


Es war mal wieder nicht anders zu erwarten. Einmal gewonnen, und schon steigen wir auf. Man kann's nicht glauben. Bleibt doch endlich mal realistisch. Noch ist gar nichts geschafft.



Beitragvon Naheteufel11 » 22.09.2016, 17:45


Red Devil hat geschrieben:Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2. Nun fhlen nur noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt.

Ich denke mal, reichen 40 Punkte zum Klassenerhalt, also noch 35 ;o)
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Thomas » 22.09.2016, 17:48


RedPumarius hat geschrieben:Wann war das Stadion zuletzt soooooooo leer?!

Antwort: Vor einem halben Jahr montags gegen Bochum (19.342) bzw. "ungefähr" auch vor drei Wochen montags gegen Düsseldorf (20.278). Dem gegenüber stehen aktuell die anderen sehr gut besuchten Heimspiele in dieser Saison gegen Hannover (40.021) und Stuttgart (45.761). Oder, wie DBB-Kollege paulgeht schon im Vorbericht zum Spiel geschrieben hatte: "Kein Verein im deutschen Profi-Fußball verzeichnet momentan derart schwankende Zuschauerzahlen wie die Lautrer".

Unser Zuschauerschnitt nach bisher vier Heimspielen übrigens: 31.416.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2016, 17:53


werauchimmer hat geschrieben:... ...
Der Abstieg konnte gestern also gerade nochmal so abgewendet werden, Samstag gibt es ein 0:3 bei Heidenheim und wir nehmen direkt Kurs auf die 1. Liga, ganz klar.

Jetzt geht´s los! :D

Hm, .... ... :nachdenklich:

So wirst Du die "Goldene Unke" aber nicht gewinnen. :lol: :wink:

Red Devil hat geschrieben:Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2. Nun fhlen nur noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt. :daumen:


37 + 5 = 42 Punkte

Die ominöse Punktegrenze soll doch bei 40 Punkten liegen.
Aber egal, holen wir eben noch mindestens 42 Punkte um ganz sicher zu gehen. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 22.09.2016, 18:23


Die Noten des Spieltags:

Diesmal macht auch der Blick auf die Spielernoten Spaß: So viele "Einser" und "Zweier" gab es schon lange nicht mehr, sogar übergreifend von Kicker, Rheinpfalz und den FCK-Fans hier auf DBB. Bestnoten erhalten haben Julian Pollersbeck, Alexander Ring, Lukas Görtler und Jacques Zoua.

Zur kompletten Ãœbersicht: Spielernoten: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Ergänzend dazu noch ein "bundesweiter" Blick in den Kicker: In der Elf des Spieltags finden sich vom FCK Alexander Ring und Jacques Zoua wieder. Und Zoua wurde sogar insgesamt zum "Spieler des Tages" erkoren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zamorano » 22.09.2016, 18:25


carpe-diabolos hat geschrieben:Halfar
Wurde gestern nicht vermisst; blockiert im OM die Position für effektivere Spieler


Den ersten Teil kann ich unterschreiben, den zweiten nur teilweise, da ich Halfar ohnehin eher als 6er denn als 8er sehe. Ihn als Halbstürmer aufzubieten, war einigermaßen schwachsinnig. Wenn Halfar jedoch zurückgezogen im Mittelfeld spielt, gewinnt die Mannschaft an Qualität. Gaus oder Ziegler werden für ihn weichen oder auf andere Positionen ausweichen müssen, wenn er wieder fit ist. Und das ist auch gut so.



Beitragvon Boozhil » 22.09.2016, 18:41


OffTopic: Habe vom Spiel gegen Stuttgart leider kaum etwas mitbekommen, da ich das Wochenende unterwegs war. Gab es eigentlich Zimmer-Rufe um ihn in die Kurve zu holen a la Kuba am Dienstag von den Dortmunder Fans in Wolfsburg?
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste