Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.10.2016, 22:28


Robin Koch: In den Fußspuren des Vaters

Zwei Tage nach Unterzeichnung seines ersten Profi-Vertrages stand Robin Koch am Samstag bereits in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern. Dem ehemaligen Spieler von Eintracht Trier stehen wohl die Türen im Profifußball offen. Meinen jedenfalls viele, die etwas von der Materie verstehen. (…)

Quelle und kompletter Text: Trierischer Volksfreund
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sKnodeL » 04.10.2016, 23:11


Robin kann sicher ein Großer werden ... aber die Fussspuren seines Vaters sind schon extrem groß ...
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Otto78 » 05.10.2016, 01:35


Dafür fängt er ja auch früher bei uns an, als sein alter Herr damals :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.10.2016, 08:19


Lassen wir den Bub doch erstmal in Ruhe ein paar Spiele machen.

Aber das war schon ein guter Start am Sonntag, besonders überzeugt hat mich vor allem seine Ruhe am Ball, auch wenn er unter Druck war.

Und er scheint ne gute Basistechnik (Ballan-/mitnahme, Flachpass, Defensivkopfball) zu haben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon hessenFCK » 05.10.2016, 10:07


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lassen wir den Bub doch erstmal in Ruhe ein paar Spiele machen.

Aber das war schon ein guter Start am Sonntag, besonders überzeugt hat mich vor allem seine Ruhe am Ball, auch wenn er unter Druck war.

Und er scheint ne gute Basistechnik (Ballan-/mitnahme, Flachpass, Defensivkopfball) zu haben.


Eben, lassen wir ihn ein paar Spiele machen. Zumindest war es am Sonntag, das einzig positive des Tages. Das kann einer werden, das wird einer, wenn wir ihm die Zeit geben. Doch ich persönlich hätte nicht Vucur dafür geopfert, der sicherlich noch Luft nach oben hat. Wenn ich mir anschauen muss, wie unser 800.000 € Mann in der 30 Minute versucht hat zwei Gegenspieler auszuspielen, slapstick pur!! Der Ball ist leider nicht sein Freund.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.10.2016, 10:17


Der Junge hat wirklich einen guten ersten Eindruck hinterlassen und ich freue mich für ihn und für uns über den Vertrag bis 2019.

Es gibt allerdings Dinge, an denen er noch arbeiten muss. Zum Beispiel an der Frisur. Auch da hat sein Vater schließlich Maßstäbe gesetzt.
- Frosch Walter -



Beitragvon jan » 05.10.2016, 11:11


War auf jedenfall ein gutes Debüt für den Jungen.
Er trägt einen großen Namen an dem man sich beim FCK lange erinnern wird.
Ist aber eigentlich ein gutes Beispiel wie sehr sich der Fußball seit Harry verändert hat. Die Anforderungen an IV sind heute viel Vielfältiger als zur damaligen Zeit. Waren über Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte reine "Zerstörer" auf dieser Position gefragt sollen die heutigen IV eine Art erster Spielmacher sein.

Würde Harry heute spielen stände er auf der Liste von User godmk vermutlich ganz oben :oops:



Beitragvon Otto Rehagel » 05.10.2016, 11:28


Bei Robin wird es nie an Motivation fehlen. Das haben die "jungen Wilden" den anderen voraus ... Aber ich möchte nicht schon wieder hier lesen müssen, das wir ihn bald teuer verkaufen können, wenn er gut spielt.
Ich möchte solche Spieler endlich mal wieder länger bei uns spielen sehen ... dann wünschen sich die Kids auch gerne sein Trikot zu Weihnachten :daumen:



Beitragvon De Betze » 05.10.2016, 12:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Junge hat wirklich einen guten ersten Eindruck hinterlassen und ich freue mich für ihn und für uns über den Vertrag bis 2019.

Es gibt allerdings Dinge, an denen er noch arbeiten muss. Zum Beispiel an der Frisur. Auch da hat sein Vater schließlich Maßstäbe gesetzt.



:D :D :D Das ist wohl richtig



Beitragvon Harry Koch » 05.10.2016, 12:23


.... und wir wollen mal den torgefährlichsten Abwehrspieler der damaligen Bundesliga nicht vergessen... da fallen mir so einige 11er ein.... :D
Aber der FCK bekommt ja leider kaum noch welche zugestanden! Willkommen Robin endlich mal wieder eine gute Nachricht! Mach deinem Namen alle Ehre!!!



Beitragvon ix35 » 05.10.2016, 13:04


hessenFCK hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lassen wir den Bub doch erstmal in Ruhe ein paar Spiele machen.

Aber das war schon ein guter Start am Sonntag, besonders überzeugt hat mich vor allem seine Ruhe am Ball, auch wenn er unter Druck war.

Und er scheint ne gute Basistechnik (Ballan-/mitnahme, Flachpass, Defensivkopfball) zu haben.


Eben, lassen wir ihn ein paar Spiele machen. Zumindest war es am Sonntag, das einzig positive des Tages. Das kann einer werden, das wird einer, wenn wir ihm die Zeit geben. Doch ich persönlich hätte nicht Vucur dafür geopfert, der sicherlich noch Luft nach oben hat. Wenn ich mir anschauen muss, wie unser 800.000 € Mann in der 30 Minute versucht hat zwei Gegenspieler auszuspielen, slapstick pur!! Der Ball ist leider nicht sein Freund.

Du sollst und darfst Deine Meinung zu Ziegler haben, aber wir alle hier im Forum wissen es längst das Du den absolut "Scheiße" findest. Deswegen musst Du es nicht bei jedem Deiner posts gebetsmühlenartig wiederholen. :wink: Zu Robin, er hat am Sonntag ein gutes Spiel gemacht und wird hier zu recht gelobt. Bin aber gespannt ob er die Zeit von den Fans bekommt zu reifen oder ob er beim ersten kapitalen Fehler gnadenlos niedergemacht wird. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von ix35 am 05.10.2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon vorderpfalz1989 » 05.10.2016, 13:05


Bezüglich Robin Koch habe ich hier einen interessanten Artikel aus dem Jahr 2014 gefunden:

http://www.fupa.net/berichte/ganz-der-p ... 33040.html

Sicher scheint Robin Koch ein vielversprechender junger Spieler zu sein. Aber geben wir ihm die nötige Ruhe. Er wäre nicht der erste junge Spieler, auf dem allzu große Hoffnung liegt und der unter dem Druck zusammenbricht.



Beitragvon Teufelshölle » 05.10.2016, 13:28


Viel Lob für Robin Koch!!!!!

Ich wünsche mir, dass der Junge seinen Weg geht - am Besten sehr lange bei uns!!! Darüber hinaus hoffe ich, dass er niemals in diesem Forum liest. Diejenigen die ihn heute feiern (und den Spaß muss man sich mal machen und die Nickname´s mal merken) werden ihn in zwei bis drei Spieltagen jegliche fußballerische Fähigkeit absprechen!!!

Hau rein Robin und lass Dich von den vielen Idioten nicht runterziehen!!! Du bist jung und darfst Fehler machen :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 05.10.2016, 16:31


ix35 hat geschrieben:Du sollst und darfst Deine Meinung zu Ziegler haben, aber wir alle hier im Forum wissen es längst das Du den absolut "Scheiße" findest. Deswegen musst Du es nicht bei jedem Deiner posts gebetsmühlenartig wiederholen. :wink: Zu Robin, er hat am Sonntag ein gutes Spiel gemacht und wird hier zu recht gelobt. Bin aber gespannt ob er die Zeit von den Fans bekommt zu reifen oder ob er beim ersten kapitalen Fehler gnadenlos niedergemacht wird. :nachdenklich:


Ich finde den nicht "Scheiße" - er hat nur die falsche Sportart gewählt!
Robin braucht nicht die Zeit der Fans - ist wie bei Brause-Willi, der wurde anfangs auch nieder gemacht und es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil - wenn er ein guter ist, setzt er sich durch. Da überschätzt den Einfluss von Fans gewaltig! Wie schon geschrieben, die, die ihn heute feiern, zerfleischen ihn in 3-4 Wochen um ihn dann wieder in den Himmel zu loben - das ist einer Karriere nicht hinderlich, im Gegenteil. Er wird den einen oder anderen Bock noch schießen, hoffentlich, nur das wird ihm helfen! Sprechen uns mal wieder, er wird sich durchsetzen, auch ohne die Frisur von Harry - die würde ihm nicht stehen.. :D ...was ist eigentlich mit dem sofort in den Himmel gelobten Zimmer, ist der verletzt oder schafft er es nicht - hab´s nicht wirklich auf dem Schirm, interessiert mich auch derzeit nicht..



Beitragvon werauchimmer » 05.10.2016, 18:02


Es ist beschreibend, dass Koch und Pollersbeck die besten Spieler im Team waren gegen Bielefeld.
Ich sehe auch, dass sie unbeschwert spielen können, aber das alleine erklärt die Leistungsunterschiede noch nicht.
Heubach, Ziegler, Vucur sind gestandene 2. Ligaspieler, Ziegler mit 1.Bundesliga Erfahrung.

Die Frage habe ich mir schon öfters gestellt: Was ist bei uns los, dass die gestandenen Spieler plötzlich kein Bein mehr vor das andere bekommen.

Die Frage ist doch das eigentlich interessante.

Ich fühle mich so stark an die Anfänge von Halfar und Co. erinnert, da war das so ähnlich.

Man nehme bei uns mal Moritz, sicher kein Fussballgott, aber eigentlich ein guter Typ, sympathisch und ganz sicher für die 2. Liga geeignnet.
Der wird als 6 er geholt, hat 4 Spiele gemacht und ist mir in denen nicht besonders aufgefallen. Weder offensiv noch defensiv, hat eine Torvorlage und einen Schnitt von 3,38 lt. Kicker.
In der Gesamtschau aller Vereine steht er damit auf Platz 101.
Der beste Spieler von uns ist? Richtig:
Pollersbeck (56.), gefolgt von Ring (69.), Halfar (124.!), Mwene (152.), Görtler (166.) und Stieber (182.).

Wir nehmen Mwene und Görtler mal raus, aber alleine die Platzierungen von Ring, Halfar und Stieber sind kaum mehr zu erklären. Das ist unterirdisch schlecht.
Auch wenn die komische Maxime gilt, dass die alle nix können und erst die Verletzten es rausreißen können, erklärt es mir noch nicht, warum ein Ziegler mit einem Schnitt von 3,92 in der 2. Liga gar keine Rolle spielen kann.

Das ist nicht nachvollziehbar. Das Mittelfeld mit Halfar, Stieber, Moritz, Ring, Ziegler und Kerk ist nominell so gut besetzt, dass es eigentlich auch für das ein oder andere Tor reichen müsste.
Wetten, dass davon einige in anderen Mannschaften wieder tragende Säulen wären?!

Was ist bei uns immer los, dass Leistung und Selbstanspruch der Spieler an sich und die Realität immer ganz verschiedene Dinge sind?
Ich bin mir sicher, dass ein Moritz und Stieber, Kerk nicht gekommen sind, um aus der 2. Liga abzusteigen.
Kein Spieler entscheidet mehr aus dem Bauch heraus, wohin er wechselt, da sind Berater da, die sicher auch vorher die Chancen und Ansprüche realistisch vergleichen.
Keiner von denen wäre heute bei uns, wenn klar gewesen wäre, dass man sich nach 8 Spielen auf dem 16. Platz im Existenzkampf wieder findet. KEINER.

Woran liegt das. Das kann gar nicht sein. Das Frage ich mich schon seit Langem!

Bitte erspart mir den Hinweis auf die "Fans und das pöhse Umfeld", die Fans können gar nichts dazu, dass die genannten, erfahrenen Spieler nicht in einem Spiel auch nur ansatzweise an Ihre Leistungsmöglichkeiten gekommen sind. Die Saison hatte noch gar nicht angefangen, da war bei uns schon ersichtlich, dass das eine ganz harte Saison wird. Das musste jedem spätestens beim Metz Spiel klar geworden sein. Das Ausscheiden aus dem Pokal war leider kein Zufall und über mangelnden Support konnte sich auch kein Spieler in Halle beklagen.

Das ist mir jedenfalls als dauerhafte Begründung viel zu einfach. Es muss einfach andere Gründe geben.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.10.2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 05.10.2016, 18:09


@ WAI

Gute Frage! Halil Altintop hat mal gemeint, man habe als Spieler Angst vor dem eigenen Publikum. Weiß nicht, ob das eine Erklärung ist. Das ganze Umfeld ist giftig. Schau Dir mal Deine Beiträge an.



Beitragvon Lonly Devil » 05.10.2016, 18:11


Otto Rehagel hat geschrieben:Bei Robin wird es nie an Motivation fehlen. Das haben die "jungen Wilden" den anderen voraus ... Aber ich möchte nicht schon wieder hier lesen müssen, das wir ihn bald teuer verkaufen können, wenn er gut spielt.
Ich möchte solche Spieler endlich mal wieder länger bei uns spielen sehen ... dann wünschen sich die Kids auch gerne sein Trikot zu Weihnachten :daumen:

Nicht nur wegen der Kids an Weihnachten.
Wenn ständig die besten/besseren Spieler abgibt, also Stammspieler und Leistungsträger (zu dem er hoffentlich wird) und diese irgendwie ersetzt, bekommt man nie ein eingespieltes Mannschaftsgerüst zusammen.
Irgendwann kommt dann der Umbruch vom 20. Umbruch, ohne Aussicht auf wirkliche Besserung.

Für sein erstes Profispiel war es ein guter Einstand.
Glückwunsch, Robin, mach weiter so.

hessenFCK hat geschrieben: ...was ist eigentlich mit dem sofort in den Himmel gelobten Zimmer, ist der verletzt oder schafft er es nicht - hab´s nicht wirklich auf dem Schirm, interessiert mich auch derzeit nicht..

Der spielt jetzt bei den Schwaben, deshalb siehst du ihn nicht mehr für/bei uns auflaufen. :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.10.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 05.10.2016, 18:15


Mephistopheles hat geschrieben:@ WAI

Gute Frage! Halil Altintop hat mal gemeint, man habe als Spieler Angst vor dem eigenen Publikum. Weiß nicht, ob das eine Erklärung ist. Das ganze Umfeld ist giftig. Schau Dir mal Deine Beiträge an.


Keine Erklärung:

1. Meine Beiträge und die anderer Forumsteilnehmer unterscheiden sich sicher nicht von denen anderer Vereine.
2. Das Umfeld ist nicht giftiger, als in Stuttgart, München, Berlin oder Nürnberg. Wir sind dagegen eine reine Kuschellandschaft.
Wenn Du mal wissen willst, wie es unserem Jean Zimmer in Stuttgart ergeht, dann kannst Du ja mal in den Foren nachlesen, wie er förmlich zerrissen wird. Da ist bei uns aber die Welt noch in Ordnung.
http://www.transfermarkt.de/jean-zimmer ... 380/page/8

Das ist also völliger Unsinn und keine Erklärung für die aufgeworfenen Fragen.

Ganz nebenbei ist selbst unser Umfeld nur noch ein armseeliger Abklatsch von dem im Vergleich zu früheren Jahren. Fast lethargisch nehmen die verbliebenen Fans die unterirdischen Leistungen mittlerweile hin, da war in Stuttgart aber schon viel mehr los.

Noch ein paar Zahlen vom letzten Heimspiel, die wohl kaum den Zuschauern zuzuschreiben sind aus unserer Sicht:
11:16 Torschüsse
49:51 % gewonnene Zweikämpfe
5:21 Flanken
5:9 Ecken


Wohlgemerkt gegen Bielefeld, die sicher auch nicht vor Selbstbewußtsein strotzen.



Beitragvon SL7:4 » 05.10.2016, 20:05


@wai

469 : 293 angekommene Pässe aus dem Spiel

16,1 : 23,3 Fehlpässe aus dem Spiel %

775 : 581 Ballbesitzphasen

11 Fouls - 3 gelbe und eine gelb-rote Karte: 15 Fouls - keine Karte


wir haben wohl die selbe Quelle - aber wenn schon, dann diese Daten doch auch :wink: !



Beitragvon hessenFCK » 05.10.2016, 21:10


werauchimmer hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ WAI

Gute Frage! Halil Altintop hat mal gemeint, man habe als Spieler Angst vor dem eigenen Publikum. Weiß nicht, ob das eine Erklärung ist. Das ganze Umfeld ist giftig. Schau Dir mal Deine Beiträge an.


Keine Erklärung:

1. Meine Beiträge und die anderer Forumsteilnehmer unterscheiden sich sicher nicht von denen anderer Vereine.
2. Das Umfeld ist nicht giftiger, als in Stuttgart, München, Berlin oder Nürnberg. Wir sind dagegen eine reine Kuschellandschaft.
Wenn Du mal wissen willst, wie es unserem Jean Zimmer in Stuttgart ergeht, dann kannst Du ja mal in den Foren nachlesen, wie er förmlich zerrissen wird. Da ist bei uns aber die Welt noch in Ordnung.
http://www.transfermarkt.de/jean-zimmer ... 380/page/8


Das ist also völliger Unsinn und keine Erklärung für die aufgeworfenen Fragen.

Ganz nebenbei ist selbst unser Umfeld nur noch ein armseeliger Abklatsch von dem im Vergleich zu früheren Jahren. Fast lethargisch nehmen die verbliebenen Fans die unterirdischen Leistungen mittlerweile hin, da war in Stuttgart aber schon viel mehr los.

Sieh an, der kleine zimmer, den sie in lautern so mochten, weil es so in die mentalität passte, der ständig unmotiviert die linie rauf und runter raste und schliesslich selbst glaubte, er könne bl1 spielen... und nu :D


Noch ein paar Zahlen vom letzten Heimspiel, die wohl kaum den Zuschauern zuzuschreiben sind aus unserer Sicht:
11:16 Torschüsse
49:51 % gewonnene Zweikämpfe
5:21 Flanken
5:9 Ecken


Wohlgemerkt gegen Bielefeld, die sicher auch nicht vor Selbstbewußtsein strotzen.



Beitragvon Mallett » 06.10.2016, 09:09


Mephistopheles hat geschrieben:@ WAI

Gute Frage! Halil Altintop hat mal gemeint, man habe als Spieler Angst vor dem eigenen Publikum. Weiß nicht, ob das eine Erklärung ist. Das ganze Umfeld ist giftig. Schau Dir mal Deine Beiträge an.


Und während sich Werauchimmer und Mephistopheles noch fragen, woran das liegt, nennen andere User bereits den Grund, den keiner hören will...



Beitragvon super-jogi » 06.10.2016, 09:45


SL7:4 hat geschrieben:@wai

469 : 293 angekommene Pässe aus dem Spiel

16,1 : 23,3 Fehlpässe aus dem Spiel %

775 : 581 Ballbesitzphasen

11 Fouls - 3 gelbe und eine gelb-rote Karte: 15 Fouls - keine Karte


wir haben wohl die selbe Quelle - aber wenn schon, dann diese Daten doch auch :wink: !


15 Fouls gegen uns ? Wir sind ja fast in der Tuchel Liga :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon hessenFCK » 06.10.2016, 10:22


Lonly Devil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...was ist eigentlich mit dem sofort in den Himmel gelobten Zimmer, ist der verletzt oder schafft er es nicht - hab´s nicht wirklich auf dem Schirm, interessiert mich auch derzeit nicht..

Der spielt jetzt bei den Schwaben, deshalb siehst du ihn nicht mehr für/bei uns auflaufen. :lol:


Das meinte ich auch, bei den Schwaben. Hat sich wohl ein wenig verzockt. Nur rennen und ab und an schneller sein als der Ball, macht noch keinen Fußballer - vielleicht wird´s ja noch?? :D



Beitragvon Michel1234 » 06.10.2016, 10:30


Das sind genau die Spieler, die ich sehen möchte! Jung und den FCK im Herzen. Dazu der Name mit den Erinnerungen an bessere Zeiten. Wenn der Junge jetzt noch halbwegs Fußballspielen kann, dann ist das ein unschlagbares Gesamtpaket!
Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum wieder nur so eine kurze Vertragslaufzeit gewählt wurde???
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon super-jogi » 06.10.2016, 10:42


Sind doch 2,5 Jahre noch. Würd ich nicht unbedingt als kurz bezeichnen. Vieleicht wollte er nich länger. Die Laufzeit find ich aber OK.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste