Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.10.2016, 13:06


Korkut: "Normal, dass Unruhe aufkommt"

Seit dieser Saison ist Tayfun Korkut der Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 42-jährige Ex-Coach von Hannover 96 erlebte einen schweren Einstand bei den „Roten Teufeln“ und belegt nach acht Spieltagen Rang 16 in der 2. Bundesliga. Im Interview in seinem Büro im Fritz-Walter-Stadion gab der ehemalige türkische Nationalspieler seine Einschätzung zum Saisonstart ab, und erklärte, wie es zur Entscheidung kam, Maurice Deville zum FSV Frankfurt auszuleihen.

Luxemburger Wort: Tayfun Korkut, kam die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt?

Tayfun Korkut: Einerseits ja, andererseits hätte ich auch gerne schnell das nächste Spiel gehabt. In unserer aktuellen Situation, mit einer Vielzahl an angeschlagenen Spielern, die wir an die Mannschaft heranführen müssen, ist der Zeitfaktor sehr wichtig.

Luxemburger Wort: Hätten Sie damit gerechnet, dass es so schwer werden würde?

Korkut: Ich stufe die Situation nicht als schwierig ein. Ich sehe es realistisch und für mich ist es ein Prozess. Wir wissen, dass uns der ein oder andere Punkt fehlt, den wir hätten holen können. Für uns ist nun einfach wichtig, dass wir nicht von unserer Linie abkommen und stabiler werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort

Hinweis: Zum Lesen des kompletten Interviews auf wort.lu muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Ansonsten entstehen aber keine Kosten oder Unannehmlichkeiten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Calvados » 15.10.2016, 13:53


das sind doch nur alles Wiederholungen die er da erzählt. Total an der Realität vorbei,er hätte sagen sollen , " ich habe es nicht geschafft der Mannschaft die Impulse zu geben die man braucht um zu gewinnen ,bzw ein Spiel aufzubauen."

In der Länderspiel Pause, hat er auch der Mannschfat keine neuen Impulse stecken können ,wie auch,die halbe Mannschaft war ja bei den Nationalteams, wenigstens die so genannten "Leistungsträger"
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Brieschel » 15.10.2016, 14:01


Hier wird die Lage immer noch verharmlost. Merkt den echt Keiner in welch dramatischer Situation wir uns befinden??? :shock: Es ist 5 nach 12.

Die Mannschaft zeigt sich seit Wochen in einer erbärmlichen Verfassung ohne Aussicht auf Besserung. Die Zuschauer rennen in Massen davon und dort oben scheint alles seelenruhig dem abzusehenden Niedergang zuzusehen. Ticketaktionen,Spielen auf Zeit,Ausreden,verharmlosen.Das alles zeigt mir wie hilflos man doch eigentlich ist. Ja HR. Korkut wir haben 2 mal zu Null gespielt,aber verdammt nochmal in 4 Heimspielen :shock: KEIN TOR GESCHOSSEN....Scheint aber auch nicht gerade Sorgen zu bereiten.... Mir machts verdammt nochmal Angst....... Achso,die Mannschaft ist ja noch nicht den wünschen nach komplett,solange gilt es gefälligst Ruhe zu bewahren.... :shock:



Beitragvon SL7:4 » 15.10.2016, 15:14


Ja klar "die Mannschaft ohne Impulse", die gegen Dresden 3:0 gewonnen hat - gegen die Dresdner, die Stuttgart heute 5:0 abgezogen haben! Die 2. Liga ist dieses Jahr unberechenbar, da haben auch wir noch unsere Chance! :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 15.10.2016, 15:31


SL7:4 hat geschrieben:Die 2. Liga ist dieses Jahr unberechenbar, da haben auch wir noch unsere Chance!

Stimmt! Aber wollen sollte man schon können. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 15.10.2016, 15:40


Text gelöscht.
Wenn bei zwei Sätzen, verteilt auf zwei Zeilen, das stilistische Mittel des Zeilenumbruchs entfernt wird, finde ich das nicht in Ordnung. Zumal es für mich Sinn macht, nach einem Smiley am Ende des ersten Satzes den zweiten in einer neuen Zeile zu beginnen.
Andere zitieren meterlange Posts als Fullquote, nur um ein Smiley oder drei Wörter darunter zu setzen.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 15.10.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon moseldevil » 15.10.2016, 15:56


Typ2 hat geschrieben:Mit der Leistung von heute hätte Dresden beim FCK 3:0 gewonnen....So siehts aus.!!

Hätte hätte Fahrradkette...haben sie aber nicht! Und Stuttgart hätte 3:0 verloren gehen uns oder was???
Hört auf zu jammern! Nehmt die Situation an.Der Trainer kann aus der Truppe scheinbar im Moment nicht viel mehr raus holen. Ein anderer wird es vermutlich auch nicht viel besser machen. Finanziell würde uns ein Wechsel noch mehr belasten. Geht mit niedriger Erwartungshaltung in das Spiel. Wir müssen aktuell gehn andere Punkte holen. In der jetzigen Verfassung ist jeder Punkt in Braunschweig Bonus! Wenn die uns unterschätzen könnte es aber was geben. Trotzdem wird es hier auf diesem Himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt Forum wieder Leute geben die die aus allen Wolken fallen und den Weltuntergang sehen, wenn wir in Braunschweig verlieren sollten...
Bild



Beitragvon Alm-Teufel » 15.10.2016, 16:05


Zwei Heimspiele ohne Gegentor, na was für ein riesiger Erfolg. In wie vielen Spielen haben wir eigentlich gar keine Treffer erzielt? Waren das vielleicht 6?

Diese torlose Serie werden wir locker in Braunschweig fortführen. Interessant ist doch nur, ob wir 3 oder mehr Gegentore kassieren werden?! Ja ja, ich bin viel zu ungeduldig. Vielleicht finden wir irgendwie 3 Mannschaften, die noch schlechter sind...... und dann?
3. Liga verhindern!



Beitragvon moseldevil » 15.10.2016, 16:13


@Alm-Teufel:
Was ist denn dein Vorschlag?Was soll man jetzt ändern?Was würde denn helfen?
Bild



Beitragvon Alm-Teufel » 15.10.2016, 16:18


moseldevil hat geschrieben:Trotzdem wird es hier auf diesem Himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt Forum wieder Leute geben die die aus allen Wolken fallen und den Weltuntergang sehen, wenn wir in Braunschweig verlieren sollten...

Schon mitbekommen, dass wir aus 8 Spielen jämmerliche 6 Punkte generieren konnten?! Wer braucht da erst noch die kommende Niederlage in Braunschweig, um "zu Tode betrübt" zu sein?

moseldevil hat geschrieben:Was ist denn dein Vorschlag?Was soll man jetzt ändern?Was würde denn helfen?

Ist wie in jedem Unternehmen.... auch wenn das Personal schlecht ist, kann man es nicht auf einen Schlag austauschen. Man kann kurzfristig nur versuchen Führungspersonal einzusetzen, das aus dem vorhandenen Personal das Optimum herauskitzelt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon RedPumarius » 15.10.2016, 16:26


@Brieschel:
Danke. Wahre Worte. Auf dem Niveau gehen wir runter und dann ist es endgültig aus.



Beitragvon kalusto » 15.10.2016, 18:05


moseldevil hat geschrieben:(...) Trotzdem wird es hier auf diesem Himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt Forum wieder Leute geben die die aus allen Wolken fallen und den Weltuntergang sehen, wenn wir in Braunschweig verlieren sollten...

dann klick ich mich die ganze woche nicht mehr bei dbb ein, was mir garantiert sehr schwer fällt. :shock:



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.10.2016, 18:22


Alles nur blablabla die Antwort muß mal endlich auf dem Platz Erfolgen und das jetzt bitte relativ zügig.... :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 15.10.2016, 21:03


Stichwort "Unannehmlichkeiten": Die wenigen Worte von Korkut hier lesen (zu müssen), sind mir Unannehmlichkeiten genug.

Ich find die Luxemburger cool, weil die so regelmäßig übern FCK berichten. Oder bilde ich mir das nur ein?



Beitragvon theo » 15.10.2016, 21:48


An alle Dummschwätzer,Oberschlaue,Super Trainer und Menager, haltet doch einfach mal den Mund und die Tastatur in Ruhe. Man kann es ja nicht mehr mit Ansehen wie hier gejammert wird.Last doch die Mannschaft und Trainer in Ruhe Arbeiten. Mit Euerem Gejammer wird es bestimmt nicht besser.



Beitragvon F.W.8 » 15.10.2016, 22:17


theo hat geschrieben:An alle Dummschwätzer,Oberschlaue,Super Trainer und Menager, haltet doch einfach mal den Mund und die Tastatur in Ruhe. Man kann es ja nicht mehr mit Ansehen wie hier gejammert wird.Last doch die Mannschaft und Trainer in Ruhe Arbeiten. Mit Euerem Gejammer wird es bestimmt nicht besser.

Dann hoffen wir mal, dass es mit dem Trainer besser wird. Ruhe ist wichtig und sicherlich konstruktiv, aber irgendwann müssen die Ergebnisse kommen. Und dieses Irgendwann ist ziemlich bald, sehr sehr bald...



Beitragvon Bud » 15.10.2016, 22:23


Trotzdem sollten die jetzt mal langsam in die Gänge kommen. Die Zeit läuft voran.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.10.2016, 22:27


kalusto hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:(...) Trotzdem wird es hier auf diesem Himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt Forum wieder Leute geben die die aus allen Wolken fallen und den Weltuntergang sehen, wenn wir in Braunschweig verlieren sollten...

dann klick ich mich die ganze woche nicht mehr bei dbb ein, was mir garantiert sehr schwer fällt. :shock:


Mir auch. Aber es geht. Irgendwann verliert man die Lust bei dem ganzen Mist den man lesen muss. Da hilft auch die Ignore Liste irgendwann nicht mehr. Da nehme ich mich aus Selbstschutz irgendwann einfach mal raus. Hat man früher in genau solchen Situationen, trotz viel berechtigter Kritik, zusammen gehalten, erlebt man hier immer mehr Leute denen es scheinbar Freude bereitet auf Alles einzuschlagen. Dafür sind mir meine Nerven zu Schade. Niederlagen gehen mir auch so schon immer sehr an die Seele, da brauch ich nicht noch die Geier die sich daran noch erfreuen. DBB ist leider nicht mehr was es mal war. So sehr ich den Austausch mit vielen guten Scheibern, auch wenn sie nicht meine Meinung teilen, auch schätze.
Omnia vincit amor



Beitragvon TeufelsFilou » 15.10.2016, 23:50


So, so ...
Schauen wir uns doch einmal die Mannschaft von Würzburg und den Trainer an! Der tritt denen in Magath-Manier in den A... und bringt ihnen Kondition bei - für Wochenendausflüge fehlt ihnen anschließend die Kraft. Siehe Tabelle :nachdenklich:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon Carsi » 16.10.2016, 08:36


Vertraut dem Trainer, unserem Team und den jetzigen Führungskräften des Vereins. :schal:
Wenn ALLE Spieler gesund zur Verfügung stehen, wird man sehen was Korkut mit dieser Mannschaft erreicht und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen wird. :daumen:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon rudideivel74 » 16.10.2016, 08:50


Eigentlich bin ich jemand, der immer an die Chance glaubt aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht mehr an die Wende beim Fck mit diesem Personal.
Ich sehe es als Durchhalteparolen.
Korkut hat bisher null aus der Truppe herauskitzeln können, auch der jüngste Vorfall um Osawe zeigt mir deutlich wie die Einstellung der einzelnen Spieler zum Fck ist.....Null Bock Einstellung!!!!!!! Eigentlich war ich mit der Kaderzusammenstellung zum Schluss der Teansferperiode recht zufrieden und positiv gestimmt. Allerdings weder Trainer, Sportdirektor und Vorstand haben es geschafft eine klare Linie in den sportlichen Bereich sowie Außendarstellung des Vereins zu geben. Auch die Testspiele geben ein katastrophales Zeichen ab. Die Realität ist es irgendwie hinzugekommen den Klassenerhalt zu realisieren, was in meinen Augen ein Himmmelsfahrtkommando wird.Was anderes ist Realitätsfremd.
Wir werden es sehen was von Korkut und Co.nach Braunschweig und Bochum noch übrig bleibt.Es wird sich bis zur Winterpause so oder so noch was tun. Es brennt an allen Ecken auf dem Berg.



Beitragvon Radlbauer » 16.10.2016, 10:46


Noch zwei Spiele und das Thema Korkut hat sich hoffentlich endgültig erledigt.

Ich schlafe schon ein, wenn der Mann sich in der Presse äussert. Plattitüden über Plattitüden. Da brennt nix. Und der soll Begeisterung bei einer Mannschaft entfachen können? Oder sich Respekt und Vertrauen bei seinen Spielern erarbeiten? Da steht ein Männlein am Spielfeldrand, welches irgendwann einmal einen Trainerschein erworben hat und nun glaubt, diese reiche für einen erfolgreiche Tätigkeit im Profifussball.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so manches Management im Profifussball bei der Wahl seiner leitenden Angestellten so anstellt. In der Wirtschaft gibt es Personalberater, Assessment Center, Referenzen etc. Da wird eine Menge Geld ausgegeben, um das Risiko einer Fehlbesetzung zu minimieren. Im Fussball und vor allem beim FCK scheint eher nach Gutsherrenart eingestellt zu werden. Siehe Fünfstück, siehe....

Es braucht einen Wechsel, jetzt sofort.



Beitragvon Devil's Answer » 16.10.2016, 11:12


grasnarbe hat geschrieben:Text gelöscht.
Wenn bei zwei Sätzen, verteilt auf zwei Zeilen, das stilistische Mittel des Zeilenumbruchs entfernt wird, finde ich das nicht in Ordnung. Zumal es für mich Sinn macht, nach einem Smiley am Ende des ersten Satzes den zweiten in einer neuen Zeile zu beginnen.
Andere zitieren meterlange Posts als Fullquote, nur um ein Smiley oder drei Wörter darunter zu setzen.


Dem möchte ich beipflichten.

Bei dem, WAS wir schreiben, gibt es selbstverständlich Grenzen.

Aber WIE wir es darstellen, überlasst bitte uns.

Danke
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Carsi » 16.10.2016, 11:14


Radlbauer hat geschrieben:Noch zwei Spiele und das Thema Korkut hat sich hoffentlich endgültig erledigt.

Ich schlafe schon ein, wenn der Mann sich in der Presse äussert. Plattitüden über Plattitüden. Da brennt nix. Und der soll Begeisterung bei einer Mannschaft entfachen können? Oder sich Respekt und Vertrauen bei seinen Spielern erarbeiten? Da steht ein Männlein am Spielfeldrand, welches irgendwann einmal einen Trainerschein erworben hat und nun glaubt, diese reiche für einen erfolgreiche Tätigkeit im Profifussball.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so manches Management im Profifussball bei der Wahl seiner leitenden Angestellten so anstellt. In der Wirtschaft gibt es Personalberater, Assessment Center, Referenzen etc. Da wird eine Menge Geld ausgegeben, um das Risiko einer Fehlbesetzung zu minimieren. Im Fussball und vor allem beim FCK scheint eher nach Gutsherrenart eingestellt zu werden. Siehe Fünfstück, siehe....

Es braucht einen Wechsel, jetzt sofort.



Hoffentlich gewinnen WIR diese zwei nächsten Spiele. :lol: Und nicht nur diese beiden nächsten,...
Es kann einem so vorkommen, als ob einige es nicht um den Verein geht, sondern gegen eine Person (warum auch immer).
Ich hoffe das WIR LAUTRER mit unserem Trainer Tayfun Korkut, mehrere erfolgreiche Saisons spielen werden. :daumen:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.10.2016, 11:14


Korkut sagt: "Normal, dass Unruhe aufkommt." Und die Beiträge in diesem Thread dazu zum Beispiel geben ihm da ja ungewollt völlig Recht. Allerdings hat sich der FCK als Kleinstadtverein nur über so viele Jahrzehnte in der Bundesliga halten und dort sogar hin und wieder große Erfolge feiern können, weil wir, die Fans, die Unnormalsten von allen waren. Wenn wir uns jetzt dafür entscheiden normal zu werden, dann wandern wir auch sportlich dahin, wohin Kaiserslautern n o r m a l hingehören würde. Irgendwo in die Region von Worms, Trier oder vielleicht noch Koblenz. Das wäre unsere normale Kragenweite.

Geduld und Zusammenhalt wäre gerade unnormal. Ich weiß nich wie es euch geht, aber ich hätte da Bock drauf.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeff Strasser und 56 Gäste