Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 17.10.2016, 22:04


Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 9. Spieltag 0:1 bei Eintracht Braunschweig verloren. Das Tor für die Hausherren erzielte Omladic.

Der FCK, bei dem Ewerton sein Debüt gab, agierte mit einer Fünferkette in der Abwehr. Koch, Heubach und der Neuzugang aus Portugal spielten im Zentrum, Mwene und Aliji auf den Außen. Im Sturm schenkte Korkut überraschend Jacob das Vertrauen von Beginn an.

Die erste Chance bot sich den Niedersachsen. Omladic scheiterte mit einen Freistoß an Pollersbeck (14.). Kurz darauf machte er es besser und verwandelte eine Standardsituation aus ähnliche Position zur Führung des Spitzenreiters. Der FCK blieb im ersten Durchgang blass, kam höchstens zu Torannäherungen.

Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren weiter den Ton. Der FCK fand kaum den Weg nach vorne, hätte in der 75. Minute, nachdem Eintracht-Schlussmann Fejzic FCK-Angreifer Görtler im Strafraum abräumte, allerdings einen Elfmeter bekommen können.

Der FCK steht nach dieser Niederlage mit sechs Punkten auf dem 16. Rang und wartet seit drei Partien auf einen eigenen Treffer.

Dein Urteil ist gefragt! Wie schätzt Du die Leistung des FCK ein? Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel in Braunschweig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung um 23:09 Uhr


Korkut: "Nicht geschafft, in Tornähe zu kommen"

Im Anschluss an die 0:1-Niederlage in Braunschweig kritisieren Tayfun Korkut und Uwe Stöver die Offensive. Verteidiger Tim Heubach fand klare Worte für die eigene Leistung.

"Man hat gesehen, wer Tabellenführer ist", hielt Tayfun Korkut nach der Partie gegen die Löwen bei "Sky" fest. Spitzenreiter Braunschweig war durch einen Freistoß in der 18. Minute in Führung gegangen und hatte danach den Vorsprung geschickt verteidigt. Der FCK-Coach vermisste danach eine Reaktion seiner Spieler: "Wir haben es nicht mal geschafft, in Tornähe zu kommen", sagte er, sprach seinen Spielern dann aber doch noch ein Lob aus: "Wir haben über die 90 Minuten ganz wenig zugelassen."

Stöver hält zu Korkut und kritisiert zwei Profis

Ähnlich sah das auch Uwe Stöver. "Wir haben das Spiel nach vorne nicht so gesucht, wie es notwendig ist, um Torgefahr auszustrahlen." Ungewöhnlich direkt kritisierte der Sportdirektor zwei Akteure der Lautrer: "Wir brauchen Offensivkräfte, die Bälle halten und nachrücken. Das können normalerweise Stieber und Kerk machen." Diese seien allerdings auch gut aus dem Spiel genommen worden, gab er zu.

Erneut bekräftigte Stöver trotz der Niederlage sein Vertrauen in Korkut. "Er muss jede Woche auf sechs bis acht Spieler verzichten", erklärte er. Der Trainer selbst hielt sich nicht mit Verteidigungsreden auf, sondern richtete den Blick schon nach vorne. "Wir müssen weiterarbeiten. Jetzt haben wir ein wichtiges Heimspiel."

Heubach: "Erste 20 Minuten komplett verpennt"

Am kommenden Montag (20:15 Uhr) wollen es die Pfälzer, wie schon so oft in dieser Saison, gegen Bochum dann besser machen. Dafür müssen sie aus ihren eigenen Fehlern aber lernen, wie Tim Heubach unumwunden einräumte. "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt", sagte der Blondschopf. "Folgerichtig ist dann auch das Gegentor gefallen." Im Anschluss vermisste der Verteidiger den nötigen Zug auf das gegnerische Tor, um den Ausgleich zu erzielen. "Ich kann mich an keine Chance erinnern", sagte er, weshalb das 0:1 in Ordnung gehe. "Das Ergebnis hätten wahrscheinlich viele Fans von uns vorab unterschrieben. Wir nicht", sagte Heubach.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlabbeflicker » 17.10.2016, 22:09


Nachdem ich am Anfang der Saison noch Hoffnung hatte wich Sie der der Frustration dann der Angst und inzwischen macht sich bei mir leichtes Entsetzen breit.

Braunschweig war jetzt nicht die Übermannschaft und mit einem beherzteren Auftritt wäre ein Punkt sicher drin gewesen
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Moe der Teufel » 17.10.2016, 22:10


Unfassbar ... Nicht ein Ansatzpunkt für Hoffnung...
Kann mir einer unser Spielkonzept erklären?
FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Kleiner Teufel » 17.10.2016, 22:10


Planlos, Kampflos, Willenlos es wird von Woche zu Woche schlimmer. So geht es direkt in Liga drei und das völlig verdient.



Beitragvon HagenburgerTeufel » 17.10.2016, 22:10


Das War echt erbärmlich schlecht heute. Ich weiss nicht, was die Jungs trainieren, aber Fußball sicher nicht.
Es wird jetzt echt Zeit zu reagieren und den Trainer zu beurlauben.
Das wird nix mehr mit Korkut. Wenn ich gewinnen will, kann ich doch nicht 90 min mit einer Fünferkette und davor mit einer Viererkette agieren :?: .



Beitragvon marburger » 17.10.2016, 22:11


Leute ! Bis auf die Fehlpässe ! Aber die Einstellung hat meiner Meinung gestimmt.
Denkt an die Verletzten.



Beitragvon FCKFan1988 » 17.10.2016, 22:11


Danke an alle die diesen Umbruch wollten! Der FCK ist am Ende! :cry:



Beitragvon haaksbergen » 17.10.2016, 22:12


Kein Leben mehr im Verein. Viele Blender haben sich hier in der Vereinsspitze versammelt.
In einem Jahr gibts's in der Regionalliga vor 5.000 Zuschauern dann Derbys gegen Saarbrücken, Waldhof und die Offenbacher Kickers.
Wir werden so absteigen wie 2011/2012 aus der Bundesliga. In 8 Spielen ein Tor, dass hat schon Aussagekraft.
Schade FCK, aber Deine Zeit ist nun zu Ende.



Beitragvon niemand27 » 17.10.2016, 22:13


Immerhin nur 1 Gegentor, und das durch eine Standardsituation.
Defensiv haben sie es heute wie ich finde ganz gut gemacht. Das Spiel nach vorne war leider eine Katastrophe. Mal wieder Fehlpässe ohne Ende.



Beitragvon Rouda Deifl » 17.10.2016, 22:13


NULL CHANCE
Mit Mann und maus das 0:1 verteidigt. Braunschweig immer eine Idee schneller....Anfang der Saison wollte man agieren, nun klappt nicht mal mehr reagieren.
Und jetzt ist mir schon Angst und Bange vor dem KSC Spiel.



Beitragvon Rieddevil » 17.10.2016, 22:14


Ich kann den Korkut nicht mehr schwätzen hören :shock:

wir wollten das Ergebnis lange halten :lol:
Hat er geschafft bis zum Abpfiff!

Jagt ihn weg!



Beitragvon Wolfteufel » 17.10.2016, 22:14


Wir werden immer schlechter.
Man kann gar nicht glauben, wie viele einfache Fehlpässe wir spielen.
So gewinnen wir gegen niemanden



Beitragvon ikea68 » 17.10.2016, 22:15


Wer ein 0-1 halten will, hat im Profibereich nichts verloren. Trainer RAUS



Beitragvon daachdieb » 17.10.2016, 22:15


Dem Tabellenführer im eigen Stadion nur durch einen Dummen Fehler in der Mauer bei einem Freistoß ein Tor geschenkt.

Das beführchtete Debakel wurde vermieden.

Alles andere ist unwichtig.
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.10.2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Alm-Teufel » 17.10.2016, 22:15


Boah, war das langweilig! Wer ersetzt mir die verschwendete Lebenszeit ???
3. Liga verhindern!



Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2016, 22:15


Aus dem Vorbericht.
EchterLauterer hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Bruno und neuerdings auch Hecking sind frei..........................

Nix da - wir warten noch 14 Tage, auf Runjaic.

Als Vorstand Sport?
Damit mehr Sachverstand in den Verein kommt?

---------------------------------

Einige Spieler von uns können durchaus Impulse setzen, um ein Spiel zu lenken.
Gelegentlich haben sie das ja auch schon aufblitzen lassen. Aber eben nur gelegentlich, kurzfristig und viel zu selten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rieddevil » 17.10.2016, 22:16


marburger hat geschrieben:Leute ! Bis auf die Fehlpässe ! Aber die Einstellung hat meiner Meinung gestimmt.
Denkt an die Verletzten.


Da habe ich etwas anderes gesehen und die Ausrede Verletzte kann ich nicht mehr hören.



Beitragvon DerChef » 17.10.2016, 22:16


Es lag heute daran, dass die Trikots zu eng waren, so konnten sich die Zentralen Mittelfeldspieler nicht entfalten. Die Verantwortlichen warten schon auf die entscheidenden Ersatztrikots.
Auch habe ich gehört, dass einigen Spielern offenbar die Schuhe zu klein sein sollen. Auch hier wird auf vielversprechenden Ersatz gewartet.
Einige Spieler sollen auch nicht an Trainingseinheiten teilnehmen können, da sie bei verschiedenen Autohäusern in Kaiserslautern wichtige Probefahrten vereinbart haben.



Beitragvon Hellfire_LD » 17.10.2016, 22:16


Es geht tatsächlich noch schlechter, von Woche zu Woche!
Ein 0:0 gegen Bielefeld war schon das Ende der Fahnenstange, dachte ich.
Aber jetzt geht es noch unterirdischer weiter. Ein ganzes Spiel ohne Torschuss,
Fehlpassorgien und Ungenauigkeiten in allen Bereichen,bis vielleicht auf Julian.



Beitragvon Naheteufel11 » 17.10.2016, 22:16


Die Abwehr war akzeptabel, aber leider nur mit 5er-Kette. Und dass Korkut sagt, er habe dann das 0:1 halten wollen, um in den letzten 20 Minuten was zu machen...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Südpälzer » 17.10.2016, 22:17


haaksbergen hat geschrieben:Kein Leben mehr im Verein. Viele Blender haben sich hier in der Vereinsspitze versammelt.
In einem Jahr gibts's in der Regionalliga vor 5.000 Zuschauern dann Derbys gegen Saarbrücken, Waldhof und die Offenbacher Kickers.
Wir werden so absteigen wie 2011/2012 aus der Bundesliga. In 8 Spielen ein Tor, dass hat schon Aussagekraft.
Schade FCK, aber Deine Zeit ist nun zu Ende.

Ou ja. Das sind mir doch die liebsten Posts/Kommentare.
Die Mannschaft spielt einen Mist zusammen -> Gries raus! Riesenkampff raus! Und vorallem Klatt raus!



Beitragvon carphunter » 17.10.2016, 22:17


Sprachlos. Ob nun Spitzenreiter oder nicht, hatte bis heute immer noch Hoffnung und bin auch immer noch davon überzeugt das mit dieser Truppe mehr möglich ist. Nein ich bin davon überzeugt das wir uns mit dieser Truppe unter den ersten fünf Plätze finden müssten. Ich War auch bisher von Korkut überzeugt, aber mittlerweile frag ich mich was die im Training machen. ! ! ! Ob nun verunsichert oder nicht, kämpfen, beissen das können wir doch erwarten. Nicht mal das ist der fall. Ein Trainer sollte auch motivieren können, die Jungs pushen. Der Trainer ist hilflos und hat kein Konzept. Jetzt sollte von der vereinsführung ein Zeichen kommen. Da gibt es nur eine. Der Trainer sollte beurlaubt werden.



Beitragvon theSaint » 17.10.2016, 22:17


man muss der Realität nüchtern ins Auge sehen: Es sind 9 Spieltage gespielt, wir haben 6 Punkte und gerade mal 4 Tore geschossen (bei 12 Gegentoren).

Wir sind klar ein Abstiegskandidat. Vor allem weil der Trainer und das Umfeld (Sportdirektor) das nicht wahr haben wollen.

Das Verletzungspech ist eins, aber es fehlt jegliche spielerische Linie und gerade im defensiven Bereich sind alle Spieler nicht zweitligareif.

Spielaufbau von hinten heraus findet nicht statt. Darum schießen wir auch so wenig Tore, da die Inneverteidiger und das defensive Mittelfeld es nicht schaffen vertikal schnell nach vorne einen Angriff zu initiieren.

In Summe eine Mischung aus Verletzungspech, Altlasten im Kader, verfehlte Einkaufspolitik gerade in der Defensive, und ein Trainer, der der Situation auch nicht gewachsen ist, weil er mutlos agiert und die Spieler offensichtlich nicht (mehr) erreicht.

Da muss man einfach handeln und zumindest kurzfristig beim Trainer ansetzen, dann im Winter mit einem IV noch nachlegen. Ansonsten kannst den Laden bei Abstieg in die 3. Liga und unserer finanziellen Situation für immer dicht machen.



Beitragvon hierregiertderfck » 17.10.2016, 22:17


Tut mir leid, das hat langsam nichts mehr mit verletzten Spielern zu tun, wenn man sich nicht eine echte Torchance herausspielen kann und Pässe über 5 Meter meterweit den Mitspieler verfehlen.
Das war heute mehr als besorgniserregend, da funktioniert ja fast gar nichts mehr.

Wenn wir mit dieser Truppe den Anschluss verlieren sollten, sind wir weg vom Fenster. Da gibt es keinen einzigen, der mal voran gehen kann. Eine lasche, charakterlose Truppe haben wir da, die von Spiel zu Spiel mehr zu Lust verlieren.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 17.10.2016, 22:17


Beruhigend das es eine Konstante im Leben gibt:
Der FCK wird es immer wieder schaffen in neue Versenkungen vorzudringen und noch tiefere Punkte zu ergraben als man für möglich gehalten hätte.

Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn die Braunschweiger mehr als 20% gegeben hätten.
Ganz alleine deren Mitleid und Desinteresse sich anzustrengen, hat uns vor einem Debakel bewahrt.

Es muss jetzt knallen. Irgendetwas muss passieren, dass alle endlich mal realisieren was hier gerade abgeht. Die Spieler müssen mehr Angst vor den Konsequenzen von Niederlagen haben, als davor den Ball mal nach vorne zu spielen.
Es geht hier um wichtigeres als Gehaltsschecks und eigene Karrieren. Es geht um die Existenz unseres Vereines.
90% aller Verantwortlichen der letzten Jahre haben dazu beigetragen, dass wir dort stehen wo wir uns gerade aufhalten. Aber scheiß egal was Sache ist: KEINEM kann man derartige Auftritte verzeihen, wenn er auch nur den Mindestlohn dafür erhält. Und die verdienen etwas mehr als den Mindestlohn...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste