Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 05.11.2016, 15:50


Dritter Sieg in Folge: Lautern schlägt Union 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen Union Berlin gewonnen. Damit fuhren die Pfälzer den dritten Sieg in Serie ein.

In einer unterhaltsamen und umkämpften Partie kamen die Gäste zur ersten großen Chance: Kroos scheiterte mit einen Freistoß von der Strafraumkante an der Latte (22.). Kurz darauf hatte Osawe nach einem Stellungsfehler der Berliner die Führung auf dem Fuß. Der lässige Flachschuss des Engländers wurde jedoch von FCU-Schlussmann Busk abgewehrt. Den zweiten Ball wollte der heranrauschende Gaus verwerten, wurde allerdings von Fürstner hart gefoult. Einen Freistoß bekam der FCK wegen eine krassen Fehleinschätzung von Schiedsrichter Storks nicht (26.). Nach einem Kopfball von Stiber aus sieben Metern in die Arme von Busk beruhigte sich die Partie bis zur Pause (28.).

Im zweiten Durchgang bewegte sich die Partie weiter auf Augenhöhe. Zwingende Chancen erarbeiteten sich beide Seiten erst einmal nicht - bis Gaus den FCK in der 71. Minute in Führung brachte. Der Flügelspieler vollendete einen schönen Angriff nach Vorarbeit von Stieber mit einem satten Linksschuss ins Tor. Kurz danach verpassten es Osawe (77.) und Przybylko (79., 83.), das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Lautrer brachten den knappen Vorsprung trotzdem über die Zeit.

Der FCK steht nach dem 12. Spieltag mit 15 Punkten auf dem elften Rang. Nach der Länderspielpause gastieren die Roten Teufel am Montag, 21. November, bei 1860 München.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Union Berlin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 12. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung um 16:18 Uhr


Korkut: Richtig gutes Spiel - aber keine Euphorie

Der FCK hat derzeit einen Lauf: Neun Punkte holten die Roten Teufel aus den vergangenen drei Partien. Tayfun Korkut warnt trotzdem vor zu viel Optimismus.

Mit 1:0 hat der FCK gegen Union Berlin gewonnen und dabei "ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht", wie Tayfun Korkut sagte. "Wir sind jetzt erst einmal froh über den Sieg", erklärte der Coach, betonte allerdings: "Mehr aber auch nicht." Zwar freue auch er sich über den dritten Sieg, in dem die Lautrer einmal mehr ohne Gegentor geblieben waren, aber: "Wir wissen ganz genau, wo wir vor zwei Wochen standen", sagte der 42-Jährige. "Es wird keine Euphorie geben, das lasse ich nicht zu."

Unterstützung bekam er von Uwe Stöver. "Seit dem Dresdenspiel präsentieren wir uns so, wie sich dann alle Leute mit der Mannschaft und dem Trainerteam identifizieren können", sagte der Sportdirektor. "Wenn ich sehe, was da heute auf Westkurve los war, von der ersten Minute – das geht in die richtige Richtung. Aber das sind alles nur kleine Schritte." Es gilt nun, den Schwung über die Länderspielpause zu bringen und diesen Weg der kleinen Schritte fortzusetzen. "Ich denke, dass alle, die an dieser Arbeit mitwirken, die richtigen Ansätze gefunden haben", erklärte Stöver, ehe er noch einmal betonte: "Es geht in die richtige Richtung, mehr nicht."

Gaus: "Den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung."

Dass die Lautrer nun neun Punkte aus drei Partien holten, hatten sie vor allem Marcel Gaus zu verdanken, der das Tor des Tages in der 71. Minute erzielte. "Natürlich", antworte der 27-Jährige auf die Frage, ob er den Pass von Zoltan Stieber bewusst mit vollem Risiko verwertet habe. "Da gibt es keine zwei Meinungen, den Ball nimmst du direkt, gegen die Laufrichtung. Das hat gut geklappt."

Die Chance zur Führung hatte sich dem Flügelspieler schon im ersten Durchgang geboten. Doch bevor er einen abgewehrten Osawe-Schuss auf das Tor bringen konnte, wurde er hart von Berlins Stephan Fürstner gefoult. "Es war ein Fifty-Fifty-Ball. Entweder er ist früher dran oder ich", sagte Gaus, der sich in der Pause noch einmal beim Schiedsrichter Sören Storks beklagt hatte. Allerdings mit einem "respektvollen Umgang", sagte er grinsend und erinnerte an seinen Platzverweis gegen Bielefeld: "Ich weiß ja, dass ich ihn nicht anfassen darf." Letztlich wollte er die Szene aber auch nicht überbewerten: "Alles gut, nichts passiert. Wir haben das Spiel gewonnen, also müssen wir nicht mehr darauf rumreiten."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BetzeSebi » 05.11.2016, 15:52


Jaaaaaaaaaaa lange nichtmehr so gut gefühlt :daumen:



Beitragvon Nickthequick030 » 05.11.2016, 15:55


Jawolllllll !!!
Wie geil ist das denn ?

Glückwunsch an Spieler , Trainer und besonders jedem der den Weg in Stadion fand.



Beitragvon DentDoc » 05.11.2016, 15:55


Ganz ganz stark, gute Ballsicherheit, oft gut rauskombiniert, Verteidigung war gut, wäre jetzt noch einer der Bälle zum 2:0 rein gegangen wäre alles perfekt!



Beitragvon carpi85 » 05.11.2016, 15:56


super gemacht jungs das war kampf mit zurückkehrender Leidenschaft. weiter so :schild:



Beitragvon viashivan » 05.11.2016, 15:58


Danke FCK das Ihr nicht auf die weiner Fans gehört habt, die schon wieder den Trainer Kopf wollten, Danke!!
Danke Jungs!! Danke Trainer!



Beitragvon RedDevil16 » 05.11.2016, 15:59


Richtig gutes Spiel heute. Vorallem die zweite Halbzeit. Die Fortschritte von Woche zu Woche sind schon enorm.



Beitragvon Hütte1981 » 05.11.2016, 15:59


Und schon freut man sich wieder auf unsere spiele. Macht wieder spaß zuzuschauen. Kämpfen aber auch wie die wilden. Echt gut anzusehen. Jetzt noch den Abschluss verbessern und das Ding früher zumachen. Aber dann muss man ja nicht bis zum Schluss zittern.bevors langweilig wird :p .
Gehen wir mal net auf meinen Lieblingsspieler ein. Haben sich heute nur Lob verdient.



Beitragvon Gifhorner » 05.11.2016, 16:00


Wie geil! Und ja, ich war auch einer derjenigen, die nach dem BS Spiel TK nicht mehr sehen wollten. Ich habe mich wohl geirrt, tut mir leid. Mein FCK ist plötzlich wieder da, der Kampf, die Leidenschaft, das Monster steht wieder auf! Sogar die Stimmung im Stadion war wieder Betzelike.



Beitragvon RFB » 05.11.2016, 16:00


Super Leistung in der 2. Halbzeit und verdient gewonnen :teufel2:

Und laßt den Osawe mal wieder nach Paris, dann versenkt er mindestens eine seiner beiden Großchancen :lol: :lol:
Just my 2 Cent



Beitragvon EchterLauterer » 05.11.2016, 16:01


3x hintereinander zu Null ... nach den ersten Spielen der Saison will mans gar nicht glauben.
Einfach nur: Weiter so!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon westerwälder1972 » 05.11.2016, 16:01


Danke für die Fans die da waren. Super.
Julian du bist der coolste Keeper einfach Klasse...Gerry sei dank.



Beitragvon Michael aus Zypern » 05.11.2016, 16:04


Eine kämpferisch und läuferisch überragende Leistung mit - in Halbzeit Zwei - auch guten spielerischen Elementen. Und wenn dann die Verletzten noch dazu kommen.... :wink:



Beitragvon bagaasch 54 » 05.11.2016, 16:05


Es geht weiter aufwärts!
Nichts mit Eintagsfliege.
Die Mannschaft findet sich immer besser.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer! :daumen:
Drei Siege in Folge!
So kann es ruhig weiter gehen.
:teufel2:



Beitragvon nagus-zek » 05.11.2016, 16:06


Grossen Respekt an die Mannschaft und an Taifun Korkut. Hätte nicht gedacht, das er nochmal die Kurve kriegt .... Klasse :daumen:



Beitragvon RedDevil16 » 05.11.2016, 16:07


Pollersbeck im 8ten Spiel schon zum 5ten mal zu Null! Sehr Stark!



Beitragvon Miggeblädsch » 05.11.2016, 16:08


:schild: :huepf: :huepf: :huepf: :doppelhalter: :pyro: :pyro: :schal:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MMersinger » 05.11.2016, 16:10


So, nach 3 Siegen in Folge sieht die Tabelle doch endlich wieder etwas freundlicher aus. Schade, dass gerade jetzt die Länderspielpause kommt. Ich hoffe man fängt jetzt nicht gleich wieder an zu träumen. Die Mannschaft hat sich gefangen und Selbstvertrauen getankt. Rückschläge werden mit Sicherheit kommen, aber jetzt sollte man sich auch mal etwas freuen dürfen.

Gegen den KSC hätte die Truppe jetzt mal ein volles Stadion verdient. Also jetzt gleich Karten bestellen. :daumen:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon hjka » 05.11.2016, 16:12


Glückwunsch und vor allem Hut ab und Respekt vor dem Trainer.
Habe mich in ihm geirrt ! :!:
Zuletzt geändert von Betzel am 05.11.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssigen Fullquote gelöscht



Beitragvon Alm-Teufel » 05.11.2016, 16:17


Was für eine Chancenverwertung?! So geht das nicht weiter.... :wink:

Das war richtig intensiv. Heiser und fertig werde ich diesen genialen Sieg in Ruhe genießen. Das war großartig! Blöde Pause jetzt. :x
3. Liga verhindern!



Beitragvon allar » 05.11.2016, 16:18


Und wieder hat sich genau das bewährt, was ich in nach dem BS Spiel geschrieben habe:

Es gibt Statistiken nach denen Trainerwechsel nichts bringen.

Auch wenn ich Korkut skeptisch gesehen habe, war es doch gut, mal eben nicht den üblichen Mechanismus in Gang zu setzen und einfach mal abzuwarten.

Wir haben so viele Trainer in den letzten Jahren gehabt, lasst ihn jetzt mal arbeiten.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon ein treuer fck fan » 05.11.2016, 16:22


Einfach super und verdient, so muss es sein über den Kampf zum Spiel kommen und ich sage es immer wieder der erste Trainer seit langem der nicht die Hosen voll hat, er spielt offensive mit dem was er hat, also lasst ihn jetzt in Ruhe arbeiten, wie stehen wir sicher hinten das wundert mich am allermeisten, Koch unfassbar abgeklärt wie Mwene, als hätten sie schon 100 Bundesliga spiele auf dem Buckel, das macht freude, wenn Osawe heute die zwei hunderprozentigen nutzt, ist der trops schon früher gelutscht,ich finds einfach nur Geil..........



Beitragvon ix35 » 05.11.2016, 16:25


Geiles Spiel, geile Mannschaft, geiler Trainer, geile Fans, geiles Ergebnis, geiles Feeling und ein mehr als glücklicher ix35. Wochenende gerettet. Danke Jungs!! :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.11.2016, 16:25


Gifhorner hat geschrieben:Wie geil! Und ja, ich war auch einer derjenigen, die nach dem BS Spiel TK nicht mehr sehen wollten. Ich habe mich wohl geirrt, tut mir leid. Mein FCK ist plötzlich wieder da, der Kampf, die Leidenschaft, das Monster steht wieder auf! Sogar die Stimmung im Stadion war wieder Betzelike.

Sei Dir verziehen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Kannst ja nur aus der Geschichte lernen.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 05.11.2016, 16:27


Verdienter und wichtiger Sieg. Man erkennt dass die Mannschaft will, sich reinhängt und kämpft. Entscheidend für die Serie von 3 Siegen ist die Stabilisierung der Abwehr. Wenn hinten die Null steht reicht halt ein Tor für 3 Punkte. Man sollte jetzt sicherlich nicht euphorisch werden, aber man sieht dass die Mannschaft zusammen wächst und sich kontinuierlich steigert. Ich denke der Trainer leistet gute Arbeit. So wird das Ziel einstelliger Tabellenplatz realistisch, besonders wenn man berücksichtigt dass die personellen Alternativen mit der Rückkehr einiger Verletzten wieder größer werden. Weiter so und nicht nachlassen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste