Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 15.12.2016, 17:41


Spieltage 21-28: Kein Montagsspiel für den FCK

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat soeben die Terminierungen für die Spieltage 21 bis 28 bekanntgegeben. Dabei tritt der 1. FC Kaiserslautern je dreimal am Freitag und dreimal am Sonntag, unter anderem beim VfB Stuttgart, an. Die Partie am 3. März in Dresden wurde nach Auskunft der DFL deshalb auf einen Freitagabend terminiert, weil beide Klubs nicht mehr am wenige Tage zuvor ausgetragenen Viertelfinale des DFB-Pokals beteiligt sind.

Die Partie in der englischen Woche beim VfL Bochum wurde auf Mittwoch, 17:30 Uhr terminiert. Wenige Tage später empfängt der FCK die SpVgg Fürth am Samstag.

Die Termine im Ãœberblick:

21. Spieltag: Freitag, 17. Februar 2017, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

22. Spieltag: Sonntag, 26. Februar 2017, 13:30 Uhr
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

23. Spieltag: Freitag, 03. März 2017, 18:30 Uhr
Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

24. Spieltag: Sonntag, 12. März 2017, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

25. Spieltag: Freitag, 17. März 2017, 18:30 Uhr
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

26. Spieltag: Sonntag, 02. April 2017, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

27. Spieltag: Mittwoch, 05. April 2017, 17:30 Uhr
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag: Samstag, 08. April 2017, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Die nächsten Terminierungen hat die DFL für Kalenderwoche 11 (Mitte März) angekündigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Die Terminierungen der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 15.12.2016, 17:44


11 Spiele terminiert, nicht einmal Samstags.
Arschgeigen!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Taffarel » 15.12.2016, 17:54


SEAN hat geschrieben:11 Spiele terminiert, nicht einmal Samstags.

Stimmt so nicht ganz, der 8.April ist ein Samstag :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon Südpälzer » 15.12.2016, 18:56


Die vier übrigen Spieltage hätten sie doch auch gleich terminieren können.



Beitragvon crombie » 15.12.2016, 19:19


steinigt mich, aber das is mist. lieber montage (mehr tv-kohle) als freitage...

bei uns wird jeder cent bitter benötigt. leider. :|
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon schwabendevil » 15.12.2016, 22:27


Endlich, nach so vielen Jahren, haben wir es geschafft: Keine Montagsspiele mehr. Das gefällt uns. Weniger sollten uns die Gründe gefallen. Da ist nämlich nicht nur die Tabellenregion, in der wir uns nun heimisch fühlen. Da ist auch das furchtbar anzusehende Spiel unserer Truppe, das nicht mal Sport1 noch schönreden wollte. "Einfach schlechter Fußball" hieß es einmal resignierend. Und da ist - Last But Not least - die Gespenstische Stimmung im leeren FWS, in dem das geleierte Genöle des Häufchen Ultras verhallt wie ein Requiem.

Ja, wir haben es geschafft. Nicht mal der nun wirklich nicht wählerische zweitligasender hat noch Interesse, Bilder vom leer gespielten Betze live zu zeigen. Zu groß ist die Gefahr, Antifussball zu sehen.

Aber das wichtigste ist: Mit dem Trainer hat das alles nichts zu tun.



Beitragvon Südpälzer » 15.12.2016, 22:58


schwabendevil hat geschrieben:Und da ist - Last But Not least - die Gespenstische Stimmung im leeren FWS, in dem das geleierte Genöle des Häufchen Ultras verhallt wie ein Requiem.

Die Schlaflieder und Trauerchoräle des Lautrer Kinderkores... äh -chores



Beitragvon Südpfalz » 16.12.2016, 09:41


Ja ihr habt recht, schuld an der schlechten Leistung sind die Ultras. Auch bei der Spieltagsterminierung müssen sie sich den Schuh anziehen.
Weiterhin gehen wohl auch sämtliche Naturkatastrophen, Hungersnöte, Weltkriege und sonstige Sachen auf ihr Konto.

*gähn* ist langsam ausgelutscht.

Wenn doch angeblich so vielen daran was nicht passt, warum hat sich noch nichts geändert ?
Ach halt da müsste man aktiv werden und das sogar außerhalb des Netzes.

Mhhh, ist dann wohl doch zu anstrengend?

Also einfach aktiv werden oder bitte einfach mal die Schnauze halten, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon jan » 16.12.2016, 09:54


Momentan ist die Leistung vom FCK einfach nicht attraktiv genug für den mehr Geld brikgenden Montag. Man hat auch bei Sport 1 mitbekommen das der FCK sicher steht und kaum Chancen zu lässt. Leider ist das Spiel nach vorne ähnlich "langweilig" wie das unserer Gegner.
Übrigens denke ich das wir in Nürnberg wieder besser aussehen könnten. Die werden sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und genau das kann unsere Chance sein. Ähnlich wie gegen Union.

Zum Thema Stimmung sollte sich jeder zuerst mal selbst hinterfragen bevor man immer die schuld bei den ultras sucht. Ich befürchte das ohne sie die Stimmung in der aktuellen Situation noch schlechter wäre als sie es ohnehin schon ist!
Was sie zu welchem Zeitpunkt singen kann ich auch nicht gut heißen, aber man vernimmt sie wenigstens! Es liegt doch an allen anderen eine grosse Kern zu bilden von dem aus andere Stimmung ausgeht. Auch das die ultras da nicht mitmachen kann ich so nicht bestätigen. Geb gas Jungs und Mädels:)



Beitragvon Devils-Supporter » 16.12.2016, 09:57


Gibt es denn überhaupt mehr Geld für die Teams die Montags spielen? Ich dachte alle Zahlungen gehen an die DFL und werden nach dem von dieser beschlossenen Schlüssel an alle verteilt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Hochwälder » 16.12.2016, 10:02


Taffarel hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:11 Spiele terminiert, nicht einmal Samstags.

Stimmt so nicht ganz, der 8.April ist ein Samstag :wink:



Vielleicht gehört Fürth zu den guten Mannschaften??



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2016, 10:17


jan hat geschrieben:Momentan ist die Leistung vom FCK einfach nicht attraktiv genug für den mehr Geld brikgenden Montag. Man hat auch bei Sport 1 mitbekommen das der FCK sicher steht und kaum Chancen zu lässt. Leider ist das Spiel nach vorne ähnlich "langweilig" wie das unserer Gegner.
Übrigens denke ich das wir in Nürnberg wieder besser aussehen könnten. Die werden sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und genau das kann unsere Chance sein. Ähnlich wie gegen Union.

Zum Thema Stimmung sollte sich jeder zuerst mal selbst hinterfragen bevor man immer die schuld bei den ultras sucht. Ich befürchte das ohne sie die Stimmung in der aktuellen Situation noch schlechter wäre als sie es ohnehin schon ist!
Was sie zu welchem Zeitpunkt singen kann ich auch nicht gut heißen, aber man vernimmt sie wenigstens! Es liegt doch an allen anderen eine grosse Kern zu bilden von dem aus andere Stimmung ausgeht. Auch das die ultras da nicht mitmachen kann ich so nicht bestätigen. Geb gas Jungs und Mädels:)


Bei deinem Beitrag kann man vom halbvollen Wasserglas ausgehen. Gefällt mir, "dein Optimismus"! Natürlich fällt es schwer optimistisch zu sein, ob, Fan, ultras , oder sonst was! Manche spiele waren ja schon an der grenze der Folterung. Wenn man gesehen hat was die Chancen liegen gelassen haben, und vom ein oder anderen Spiel her gar nicht zu reden! Vorsichtig ausgedrückt. Ich würde mich freuen wenn wir Nürnberg schlagen, und wünsche mir, du hast recht mit deiner Vermutung.Vielleicht gehen diesmal alle Spieler an ihre grenzen. Bezüglich ehre.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.12.2016, 10:21


Devils-Supporter hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt mehr Geld für die Teams die Montags spielen? Ich dachte alle Zahlungen gehen an die DFL und werden nach dem von dieser beschlossenen Schlüssel an alle verteilt.


Es gibt nicht mehr TV Gelder für Montagsspiele. Aber ich meine Top12 zahlt Zuschläge bei live Spielen. Wir hatten (und haben noch) aber schon genug von dem Rotz gehabt. Da ist es nur gut so, dass wir damit verschont bleiben.
Omnia vincit amor



Beitragvon Funkemariechen » 16.12.2016, 11:10


Ich finde die vielen Sonntagsspiele völlig in Ordnung (...mein Fußballteam zu Hause eher nicht, denn dann fehlt eine Spielerin :wink: ) Meine Tochter findet die Terminierung der Heimspiele auch gut, denn die bekommt jetzt wieder eine Rückrunden-Dauerkarte :D

Zum Thema Stimmung und Ultras:
Beim Heimspiel gegen KackSC war ich völlig entsetzt, denn ich bin zur Abwechslung mal in 8.1 gestanden.... und ich habe gefühlt ALLEIN hasserfüllt gemotzt, geschrien und mir die Seele aus dem Leib gepfiffen als u. a. der sch...ß Spieler der Karlsruher in UNSERE WEST zum Eckball kam! Und dann bin ICH noch dumm angemacht/angeguckt worden von den eigenen Fans.... meine Antwort war nur: WO SIND WIR DENN HIER?? Ich kann es nicht nachvollziehen, warum nicht einfach spielbezogen agiert wird. Gegen Rasenscheiße Leipzig hat das doch auch wunderbar funktioniert.... Warum nicht immer so?
Semper Fi FCK



Beitragvon jan » 16.12.2016, 11:13


kategorie abc hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Momentan ist die Leistung vom FCK einfach nicht attraktiv genug für den mehr Geld brikgenden Montag. Man hat auch bei Sport 1 mitbekommen das der FCK sicher steht und kaum Chancen zu lässt. Leider ist das Spiel nach vorne ähnlich "langweilig" wie das unserer Gegner.
Übrigens denke ich das wir in Nürnberg wieder besser aussehen könnten. Die werden sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und genau das kann unsere Chance sein. Ähnlich wie gegen Union.

Zum Thema Stimmung sollte sich jeder zuerst mal selbst hinterfragen bevor man immer die schuld bei den ultras sucht. Ich befürchte das ohne sie die Stimmung in der aktuellen Situation noch schlechter wäre als sie es ohnehin schon ist!
Was sie zu welchem Zeitpunkt singen kann ich auch nicht gut heißen, aber man vernimmt sie wenigstens! Es liegt doch an allen anderen eine grosse Kern zu bilden von dem aus andere Stimmung ausgeht. Auch das die ultras da nicht mitmachen kann ich so nicht bestätigen. Geb gas Jungs und Mädels:)


Bei deinem Beitrag kann man vom halbvollen Wasserglas ausgehen. Gefällt mir, "dein Optimismus"! Natürlich fällt es schwer optimistisch zu sein, ob, Fan, ultras , oder sonst was! Manche spiele waren ja schon an der grenze der Folterung. Wenn man gesehen hat was die Chancen liegen gelassen haben, und vom ein oder anderen Spiel her gar nicht zu reden! Vorsichtig ausgedrückt. Ich würde mich freuen wenn wir Nürnberg schlagen, und wünsche mir, du hast recht mit deiner Vermutung.Vielleicht gehen diesmal alle Spieler an ihre grenzen. Bezüglich ehre.


Versuche das Glas wirklich halbvoll zu sehen.
Du schreibst es ja richtig, zu Saisonbeginn haben wir wirklich deutlich mehr Chancen gehabt, Hannover, Heidenheim etc und diese teils kläglich vergeben. Dabei stand unsere defensive aus diversen Gründen allerdings öfters da wie ein Hühnerhaufen.
Dieses Problem konnte Korkut lösen. Zum einem da Ewerthon fit wurde, wobei ich bei ihm denke da geht noch mehr als bisher gezeigt!
Zum anderen hatte er den Mut Koch zu bringen oder (notgedrungen?) an Mwene festzuhalten der sich deutlich gesteigert hat.
Würde mir wünschen einen Chris Löwe noch in der Mannschaft zu haben, mittlerweile dürften die meisten seiner Kritiker erkannt haben wieviel Qualität wir da verloren haben.

Korkut muss jetzt noch das Puzzle Offensivspiel lösen, ohne dabei die defensive zu schwächen 8-)
Ring gefiel mir nach seiner Einwechslung gegen Aue eigentlich ganz gut. Gehe auch davon aus das er gegen Nürnberg für Ziegler in der Startelf stehen wird. Und das ist dann eine Variante die ich mir gerade in Heimspielen bzw gegen tief stehende Gegner häufiger vorstellen kann.
Vielleicht hätte Korkut ohne den Ausfall Ewerthon´s schon gegen Aue so aufgestellt.
Bei Ring kommt ein "Motivationspunkt" dazu. Er muss sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Ob bei uns oder sonst wo.
Einer wie seinerzeit Mandjeck würde unserem Spiel gut tun. Ein Kämpfer vor dem Herren, aber auch für das Spiel nach vorne brauchbar.

Denkt man mal an unser Aufstiegsjahr sind es vor allem die offensiven Außenbahnen die damals bundesligareif besetzt waren. Korkut hat keinen Sam oder Ilicevic welche seinerzeit ihres Gleichen in der Liga suchten.
Heute wird Sam überwiegend in der zweiten Mannschaft von Schalke eingesetzt.

Jetzt schweife ich vom Thread Thema ab, sorry :)

Bin generell nicht unzufrieden mit den Terminierungen :!:



Beitragvon kai900 » 16.12.2016, 13:10


Määäh bis April keine Spiele mit meinen Jungs so ein sch...
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Betze_FUX » 16.12.2016, 13:47


Die Frage ist ja um welches Glas geht's überhaupt.

Einerseits ist es (oder kann es) fan-Freundlicher sein am WE, andererseits gehen uns ein paar Euro durch die Lappen weil wir kein Montagsspiel im TV haben.
Kein Vorteil ohne Nachteil.

Am Ende sehe ich es aber wichtiger in der TV-Tabelle oben zu bleiben, als ein Fr. Mo. Spiel zu haben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon paulgeht » 16.12.2016, 20:05


Ein kleiner Nachtrag noch zu den Terminierungen:

Die Partie am 3. März in Dresden wurde nach Auskunft der DFL deshalb auf einen Freitagabend terminiert, weil beide Klubs nicht mehr am wenige Tage zuvor ausgetragenen Viertelfinale des DFB-Pokals beteiligt sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, LM56 und 56 Gäste