Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 15.01.2017, 21:37


Testspiel in Spanien: 2:1-Sieg gegen Lugano

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Im Trainigslager im spanischen San Pedro del Pinatar schlugen die Roten Teufel am Sonntagabend Lugano mit 2:1 (1:0).

In der Pinatar Arena taten sich der 1. FC Kaiserslautern und der FC Lugano, der in der Schweizer Super League momentan auf dem achten Rang steht, zunächst schwer. Die Pfälzer hatten allerdings leichte Vorteile und gingen nach 21 Minuten durch Kacper Przybylko in Führung.

Nach einem zerfahrenen ersten Durchgang wechselte Norbert Meier bis auf Julian Pollersbeck die komplette Mannschaft durch. In der 71. Minute konnte der FCL durch Domen Crnigoj ausgleichen. Der FCK allerdings war vor 80 mitgereisten Fans, die während des Spiels zweimal ein Feuerwerk zu sehen bekamen, die bessere Mannschaft und belohnte sich durch Sebastian Kerk neun Minuten vor Schluss mit dem 2:1-Siegtreffer.

FCK-Trainer Norbert Meier zeigte sich im Interview nach dem Spiel zufrieden: "Es war ein guter Test gegen einen sehr robusten Gegner. Aber wir haben auch körperlich gut dagegengehalten, das war wichtig."

Das nächste Testspiel steht am kommenden Donnerstag (15 Uhr) an, wenn der FCK auf den Schweizer Zweitligisten Xamax Neuchâtel trifft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Lugano 2:1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red Devil » 15.01.2017, 21:51


Edit: 20:56: Die Spielberichte sind da:

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:FCK schlägt Lugano im Trainingslager mit 2:1

Sonntag, 15.01.2017 Top-Profis, Top-Aktuell
Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung holte der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 15. Januar 2017, den zweiten Sieg. Im spanischen San Pedro del Pinatar wurde der schweizerische Erstligist FC Lugano mit 2:1 geschlagen. Kacper Przybylko im ersten Durchgang und Sebastian Kerk in der zweiten Hälfte trafen für die Mannschaft von Trainer Norbert Meier.


Zum ersten Testspiel im spanischen Trainingslager traten die Roten Teufel, die am Morgen selbstverständlich noch trainiert hatten, am Sonntagabend gegen den schweizerischen Erstligisten FC Lugano an. Trainer Norbert Meier setzte dabei in der Startformation zunächst auf bewährte Kräfte. Mit Ausnahme von Christoph Moritz und Jacques Zoua, der mit Kamerun beim Afrika-Cup in Gabun weilt, startete gegen den aktuellen Achten der Super-League die gleiche Formation wie im letzten Zweitligaspiel vor Weihnachten in Nürnberg. Für die beiden starteten Patrick Ziegler und Kacper Przybylko. (...)


zum FCK

Der FC Lugano hat geschrieben:Amichevole Lugano-Kaiserslautern 1-2

Bella e intensa partita di allenamento quella giocata alla Pinar Arena tra Lugano e Kaiserslautern. Hanno prevalso i germanici in virtù di una maggior concretezza. I bianconeri hanno disputato un’ottima prova. Specie nel primo tempo per atteggiamento, attitudine e propositività si sono fatti preferire agli avversari. La prima parte della contesa è stata condotta da Mariani e compagni che si sono create alcune opportunità con Mizrachi al 3′, Guidotti al 9′, Ponce al 19′ e subito dopo con Mariani. Peccato che al primo tiro in porta il Kaislerlautern sia passato grazie al bomber Kacper Przybylko, giovane nazionale polacco. (...)


zum FC Lugano

Das Boulevardblatt aus dem Haus Ringier hat geschrieben:BLICK im Camp
Luganos Testspiel wegen Lautern-Fans fast abgebrochen


(...)

Fast Spielabbruch wegen Lautern-Fans
Beim Test zwischen Lugano und Kaiserslautern geht es heiss zu und her. Zumindest neben dem Rasen. Nach wenigen Minuten lassen die deutschen Anhänger ein richtiges Feuerwerk ab. Bei uns in der Schweiz feiert man so den 1. August. Die Spanier drohen sofort mit Spielabbruch, lassen die Partie dann trotzdem starten. Der Sicherheitschef beschliesst jedoch, das Stadion-Restaurant zu schliessen.

Bild: Toto Marti

Bild: Toto Marti

So idyllisch präsentiert sich das Stadion vor dem Feuerwerk. Bild: Toto Marti (...)


zum Boulevardbaltt aus dem Hause Ringier
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.01.2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 15.01.2017, 21:52


paulgeht hat geschrieben:Das nächste Testspiel steht am kommenden Donnerstag (15 Uhr) an, wenn der FCK auf den Schweizer Zweitligisten Xamax Neuchâtel trifft.

Kleine Anmerkung, das Spiel soll laut FCK für Abonenten auf FCK.TV übertragen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rot weiß rot » 15.01.2017, 21:53


Das Ergebnis stimmt schonmal! Dittgen betreibt immer mehr eigenwerbung und er gefällt mir sehr gut!Fand eig keinen der richtig abgefallen ist von der Mannschaft auß vielleicht Ziegler und Jacob.Pritsche fühlt sich anscheinend sehr wohl unter Meier und ich glaube mit Osawe im Wechsel RM/ST kann das was werden..die Verteidigung fand ich sehr stabil und aliji offensiv eig ganz gut..Pick auch nicht schlecht.Heute im 4-3-3 System gespielt soweit ich das erkannt habe.wer findet ihr war gut/schlecht heute?



Beitragvon asdf » 15.01.2017, 22:03


Ich bin froh, dass das Stadionrestaurant noch geschlossen wurde bevor schlimmeres passiert ist beim Feuerwerk. Durch das beherzte Eingreifen konnten wohl mehrere Stadionwürste vor dem Feuer gerettet werden. :teufel2:



Beitragvon Latunji » 15.01.2017, 22:09


Weiss jemand was mit Zoua und Görtler ist??




Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon asdf » 15.01.2017, 22:11


Latunji hat geschrieben:Weiss jemand was mit Zoua und Görtler ist??


Zoua ist beim Afrika-Cup und Görtler stand auf dem Platz?



Beitragvon kategorie abc » 15.01.2017, 23:09


Ändern wird sich das glaube ich nie................
Zuletzt geändert von kategorie abc am 16.01.2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Vulam » 15.01.2017, 23:13


Habe das Spiel bei Sport1 live gesehen. Einsatz sehr gut (für ein Testspiel fast schon etwas zu hart). Spielerisch in der ersten Halbzeit eher mau, in der zweiten insgesamt dynamischer und zielgerichteter. Eindeutig auffälligster Spieler war Dittgen. Wenn er das weiter so bringt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß er von Beginn an spielt, wenn's losgeht. Kerk hat eine tolle Chance vergeben, war ansonsten aber auch nicht schlecht. Gaus hat auch wieder getroffen. Wir kennen alle seine Defizite, aber unterm Strich gehört er eher in die Mannschaft als andere, weil der Einsatz meistens stimmt.



Beitragvon Gärtner » 15.01.2017, 23:26


kategorie abc hat geschrieben:Hoffe die Zündler sind auf den cams.! Das wird wieder Geld kosten, in unserer momentanen Situation! .


Wer soll uns denn bestrafen? War immerhin ein internationales Testspiele, da hat der DFB schon mal nix mit am Hut. :wink:
Lautern und sonst nix



Beitragvon Mac41 » 15.01.2017, 23:39


Wenn ich das richtig gesehen habe, stand die Pyrobox ausserhalb, auf der anderen Seite des Zauns. Da wird garnix passieren, ausser die Guardia Civil hat den Zündler direkt wegen Ruhestörung und groben Unfug mit auf die Wache genommen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Augustin » 15.01.2017, 23:50


Gärtner hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Hoffe die Zündler sind auf den cams.! Das wird wieder Geld kosten, in unserer momentanen Situation! .


Wer soll uns denn bestrafen? War immerhin ein internationales Testspiele, da hat der DFB schon mal nix mit am Hut. :wink:


Wie ist das zu verstehen? Deshalb kann man so ein hirnloses Verhalten akzeptieren? Manche lernen es wohl nie..
Zu den Testspielen und der Stimmung in der Truppe:
Mir ist persönlich ganz egal, wer wo und wie oft spielt. Das zu bestimmen, dafür sind die Trainer da. Also, macht Euch doch nicht so viele (unnütze) Gedanken! :) Ich finde es wichtig, dass die Jungs sich als Team verstehen und hoffentlich immer wieder entdecken, dass man gewinnt, wenn man mindestens ein Tor mehr schießt, als der Gegner. :daumen: Und das kann man nur, wenn man auch nach vorne spielt...und schon mal auf's Tor schießt!! (oder köpft :lol: ) Klingt banal, ist es auch. Nur hat sich leider der "Angsthasen-Fußball" der letzten Zeit bei der Mannschaft sehr eingefressen. Also, Schluß mit "Angst" - Alle für Einen, Einer für Alle! Wie in alten, guten Zeiten! :teufel2: :teufel2: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Westpfalz » 15.01.2017, 23:53


Mac41 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe, stand die Pyrobox ausserhalb, auf der anderen Seite des Zauns. Da wird garnix passieren, ausser die Guardia Civil hat den Zündler direkt wegen Ruhestörung und groben Unfug mit auf die Wache genommen.

Selbst wenn es die Guardia Civil gesehen hat, wird da nichts passiert sein. Soviel ich weiß ist in Spanien der Kauf und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ganzjährig zugelassen.

Ich fand es schön anzusehen und passiert ist ja auch nichts. Selbst der Kommentator von Sport 1 fand, dass es toll aussah und hat es ständig gelobt und fast schon gefeiert.



Beitragvon Schlossberg » 16.01.2017, 00:03


Ein fußballerisches Feuerwerk wäre mir lieber gewesen, aber nun gut, man soll nicht zu viel erwarten von so einem "Freundschaftsspiel".
Zwei Halbzeiten mit total unterschiedlichen Mannschaften.
Halbzeit 1 Korkut reloaded
Halbzeit 2 Max Dittgen Ein-Mann-Show
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Matthew » 16.01.2017, 00:26


Westpfalz hat geschrieben:Selbst wenn es die Guardia Civil gesehen hat, wird da nichts passiert sein. Soviel ich weiß ist in Spanien der Kauf und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ganzjährig zugelassen.

Ich fand es schön anzusehen und passiert ist ja auch nichts. Selbst der Kommentator von Sport 1 fand, dass es toll aussah und hat es ständig gelobt und fast schon gefeiert.


Ja, danke fürs klarstellen. In Spanien ist es ganzjährig erlaubt. Das hier einige natürlich wieder Schnappatmung bekommen und am liebsten die Leute direkt einbuchten würden ist klar, da sind wir Deutschen ja gut drinn im Meckern.
Man kann ja zum Thema Pyro unterschiedliche Meinungen haben, aber jetzt bei so einer, in meinen Augen ziemlich "ungefährlichen" und schön anzusehenden Aktion sich wieder ins Höschen zu machen nervt.

BTT: Das Spiel empfand ich als ziemlich langweilig. Wird wohl am hohen Trainingspensum liegen. Mal gespannt welche 11 dann in Hannover auf dem Platz stehen wird.



Beitragvon Latunji » 16.01.2017, 01:03


asdf hat geschrieben:
Latunji hat geschrieben:Weiss jemand was mit Zoua und Görtler ist??


Zoua ist beim Afrika-Cup und Görtler stand auf dem Platz?


Da muss ich wohl Görtler überlesen haben. Danke für die Info



Beitragvon RedPumarius » 16.01.2017, 07:06


Matthew hat geschrieben:
Westpfalz hat geschrieben:Selbst wenn es die Guardia Civil gesehen hat, wird da nichts passiert sein. Soviel ich weiß ist in Spanien der Kauf und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ganzjährig zugelassen.

Ich fand es schön anzusehen und passiert ist ja auch nichts. Selbst der Kommentator von Sport 1 fand, dass es toll aussah und hat es ständig gelobt und fast schon gefeiert.


Ja, danke fürs klarstellen. In Spanien ist es ganzjährig erlaubt. Das hier einige natürlich wieder Schnappatmung bekommen und am liebsten die Leute direkt einbuchten würden ist klar, da sind wir Deutschen ja gut drinn im Meckern.
Man kann ja zum Thema Pyro unterschiedliche Meinungen haben, aber jetzt bei so einer, in meinen Augen ziemlich "ungefährlichen" und schön anzusehenden Aktion sich wieder ins Höschen zu machen nervt.

BTT: Das Spiel empfand ich als ziemlich langweilig. Wird wohl am hohen Trainingspensum liegen. Mal gespannt welche 11 dann in Hannover auf dem Platz stehen wird.



Typisch deutsche Mentalität. Immer nur meckern . Grauengaft.
Pyro war toll und Endergebnis ebenso.



Beitragvon Betze_FUX » 16.01.2017, 08:27


Latunji hat geschrieben:
Da muss ich wohl Görtler überlesen haben. Danke für die Info


Bekam mitten der 1. HZ eine gelbe :)


Was mir aufgefallen ist, die Mannschaft war recht aggressiv in den Zweikämpfen. Hart, aber überwiegend fair.
Für ein Freundschaftsspiel eigentlich etwas rau, aber möglicherweise geht's hier ja tatsächlich um die Plätze in der Mannschaft.

Pritsche und Dittgen scheinen für die Rückrunde ein richtiger Zugewinn werden zu können. Hoffen wir mal das Ihre Entwicklung so weiter geht.
Speziell bei Pritsche hoffe ich das er endlich die Scheiße von Fuß bekommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 16.01.2017, 08:33


RedPumarius hat geschrieben:

Typisch deutsche Mentalität. Immer nur meckern . Grauengaft.
Pyro war toll und Endergebnis ebenso.




vor 2 Jahren (?) gabs in Sandhausen auch ein Feuerwerk hinter der Tribüne. Damals aber von Seiten der Heimmannschaft. Da wurde auch keine Strafe ausgesprochen. War ja kein Hoheitsgebiet des DFB :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.01.2017, 09:00


Positive Erkenntnis der ersten Halbzeit: unsere Abwehr hat meiner Meinung nach trotz anfangs agressivem Pressing von Lugano nichts zugelassen.
Erschreckend war allerdings, wie wenig uns nach vorne eingefallen ist; umso erstaunlicher das 1:0 aus dem Nichts.

Positive Erkenntis der zweiten Halbzeit: Dittgen macht richtig Freude. Der junge ist schnell, hat nen guten Körper um sich durchsetzen zu können und ne gute Technik.

Negative Erkenntnis für mich: Halfar...hat meiner Meinung nach zur Zeit nicht mal auf der Bank was verloren. Kein Einsatz, kein Wille, nichts.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2017, 09:18


Pritsche und und Kerk haben getroffen. Schön, dass gerade die Rückkehrer aus dem Lazarett punkten konnten. Gerade in der zweiten Hälfte war mehr Zug nach vorne drin und Dittgen hat nach den guten Auftritten bei den Hallenturnieren auch gestern wieder ein gutes Spiel gemacht. Der ist für die Rückrunde in jedem Falle eine Option. Der Junge macht auf sich aufmerksam. :daumen:
Wer mir noch etwas zu farblos schien (aber vielleicht war ich da nicht aufmerksam genug) war Stieber. Ich hoffe, da kommt noch mehr...

Wegen der Pyro habe ich mir diesmal gar nicht so viele Gedanken gemacht, da ich mal hoffe, dass das bei so einem Testspiel nicht geahndet werden kann. Und die Feuerwerksbatterien in der ersten und zweiten HZ waren erstens nicht nur schön anzusehen sondern kamen auch von oberhalb der Ränge (ich meine, da einen Zaun gesehen zu haben, der dazwischen war). Das war nix anderes als an Silvester und kam mir ungefährlich vor. Insofern kein Grund zur Aufregung. Die Bengalos in der Kurve(?) würde ich da ggf. anders einschätzen. Konnte ich nicht genau sehen, aber waren da Zuschauer in direkter Nähe?

Mal sehen, wie es am Donnerstag läuft. Die Uhrzeit finde ich ein bissel doof, um 15 Uhr muss ich noch arbeiten, aber auf FCK-TV werden sie das Spiel hoffentlich auch später noch abrufbar halten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dome2394 » 16.01.2017, 09:44


Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, aber auch mir ist Dittgen äußert positiv aufgefallen. Der Junge scheint seine Chance zu suchen! Wenn er die Leistungen weiterhin bestätigt wird er definitiv eine Alternative.

Weiß eigentlich jemand was mit André Weis war? Er saß ja nicht mal auf der Bank, dort saß nur Sievers oder irre ich mich?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon alaska94 » 16.01.2017, 09:45


Vulam hat geschrieben:Habe das Spiel bei Sport1 live gesehen. Gaus hat auch wieder getroffen. Wir kennen alle seine Defizite, aber unterm Strich gehört er eher in die Mannschaft als andere, weil der Einsatz meistens stimmt.


Gaus hat getroffen?? Was für ein Spiel hast Du denn bitte gesehen??

Meine Erkenntnisse aus den ersten zwei Freundschaftsspielen.

Halfar war in beiden Spielen deutlich besser als Stieber und findet so langsam zu seiner Form.

Pritche war rechts besser als Osawe im 2. Spiel. Osawe in beiden Testspielen nicht wirklich überzeugt.

Dittgen in beiden Testspielen der beste. Görtler muss um seinen Platz kämpfen, wobei ich ihn eher rechts als links sehe.

Abwehr in der gewohnten Aufstellung sehr stabil, haben dem Gegner keine Chance zugelassen, das Tor viel durch einen Glückstreffer.

Kämpferische Einstellungen in beiden Halbzeiten hevoragend, gibt es nichts zu meckern.

Zusätzlich sehe ich Pritche noch als Gewinner in beiden Spielen getroffen. Ich habe immer schon gesagt, dass er mit siner kämpferischen Art eher was für rechts ist als für die Spitze, dafür fehlt im das Torjägergen.

Im Sturm müssten wir meiner Meinung nach noch Nachbessern, Osawe spielt unterirdisch. Pritsche ist eher was für Rechts, dann wird es vorne schon dünn.

Gruß

aslaska



Beitragvon Alla Hopp » 16.01.2017, 10:27


Bemühen war fast bei allen Spielern zu erkennen. Keine Veränderung habe ich bei Stieber gesehen. Er trabt irgenwo rum, sprinten kann oder will er nicht. Wenn ich seh, wie er bei einem Ballverlust so alibimäßig hinterhertrabt und immer so viel Abstand hält, dass er nicht eingreifen muss, dann krieg ich immer wieder einen dicken Hals. Die Lorbeeren sind viel zu alt, um sich darauf auszuruhen. Er sollte endlich einmal zeigen, dass er auch bereit ist, sich den A... aufzureissen für den FCK.



Beitragvon fck'ler » 16.01.2017, 10:49


Nach den bisherigen Leistungen scheinen wir mit Dittgen, Pritsche und auch Kerk richtig starke "Winter-Neuzugänge" zu haben! :D
Ich bin gespannt wie die Startelf gegen Hannover aussehen wird!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast