Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 29.03.2007, 13:09


Lautern: Bangen um Opara - Saisonaus für Auer
Buchwald, Kohler, Schjönberg - wer wird neuer Manager?

Zukunftsweisende Personalentscheidungen zu treffen, ist nicht gerade eine Stärke der Verantwortungsträger auf dem Betzenberg. So lässt eine Antwort auf die Frage, wer neuer Manager beziehungsweise Sportdirektor beim 1. FCK wird, weiter auf sich warten. "Wir haben keinen Druck. Es wird eine Entscheidung fallen, wenn die Zeit reif ist", erklärt Erwin Göbel.

Der Vorstandsvorsitzende ist bemüht, eine Teamentscheidung herbeizuführen. Was anders formuliert heißen soll: Aufsichtsrat und Vorstand wollen gemeinsam den bestmöglichen Kandidaten präsentieren. Namen will Göbel (noch) keine nennen.

Die 90er-Weltmeister Guido Buchwald (45) und Jürgen Kohler (41) sowie Michael Schjönberg (39), der im Lauterer Meisterteam 1998 stand, sind nach kicker-Recherchen die Anwärter auf den Aufgabenbereich, den Wolfgang Wolf momentan mit ausfüllt. In die Entscheidung ist der Trainer nicht eingebunden. Dazu Göbel: "Der Mann, den wir suchen, muss nicht der Freund von Wolfgang Wolf sein."

Buchwald (Double-Sieger mit Urawa Red Diamonds/Japan) und Kohler (bis 4. April 2006 108 Tage MSV Duisburg) arbeiteten zuletzt als Trainer, standen mit eher mäßigem Erfolg als Sportdirektor in Karlsruhe (Buchwald) beziehungsweise Leverkusen in der Verantwortung, haben aber den Weltmeister-Bonus. Für Schjönberg würde sprechen, dass ihm als ehemaligem "Roten Teufel" (91 Bundesligaspiele zwischen 1997 und 2001/12 Tore) das schwierige Umfeld bestens vertraut ist, er Identifikation schaffen und mit einem auf den 1. FCK zugeschnittenen Konzept Aufbruchstimmung schaffen könnte.
(...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/363567/

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon chris fck » 29.03.2007, 13:23


schön zu hören, dass wolf da nicht mit eingebunden ist... aber obs wirklich so ist?



Beitragvon Viper » 29.03.2007, 13:27


SuperMario hat geschrieben:Im Gegenteil, Pander hat zumindest in WOB jahrelang mit Wolf zusammen gute Arbeit abgeliefert, wurde dort von VW und Gerets weg gemobbt.


Gerets hat ihn nicht gemobbt, er ist nach der Pokalpleite zurück getreten und hat die Hristow-Panne auf seine Kappe genommen. Gerets und Pander hatten ein intaktes Verhältnis und Pander wollte Gerets zu Gladbach holen.



Beitragvon tom dooley » 29.03.2007, 13:28


um gottes willen.

jeder ganannte name ist der supergau. angefangen von pander, buchwald, kohler bis schönberg.
alle ungeeignet und unfähig dieses amt auszuführen, langfristig, erfolgreich.

zu toppen sind diese namen nur noch von basler, dem sargnagel des fck.



Beitragvon alaska94 » 29.03.2007, 13:35


tom dooley hat geschrieben:um gottes willen.

jeder ganannte name ist der supergau. angefangen von pander, buchwald, kohler bis schönberg.
alle ungeeignet und unfähig dieses amt auszuführen, langfristig, erfolgreich.

zu toppen sind diese namen nur noch von basler, dem sargnagel des fck.


Dann mach doch ml einen Vorschlag, der realistisch ist.



Beitragvon adu » 29.03.2007, 13:40


Also ich weiß auch nicht so recht was ich von den 3 Kandidaten halten soll. Irgendwie habe ich bei allen ein schlechtes Gefühl. Schönberg wäre mir da noch am liebsten, alleine ich traue ihm diesen Job einfach nicht zu.
Kohler hat nach seiner aktiven Karriere noch nicht wirklich was gerissen. Sei es als Trainer beim MSV, oder in Leverkusen (was immer er dort auch für eine Funktion hatte) war er immer schon nach wenigen Monaten weg.
Buchwald hatte zwar als Trainer in Japan Erfolg, aber als SD hatte er den KSC in dei Regionalliga gebracht.
Man kann nur hoffen, daß noch mehr Namen im Pott sind.



Beitragvon Opara83 » 29.03.2007, 14:01


Keiner von denen drei passt zum FCK!!!!!!!!! Ich sage euch mal einpaar Kanditaten: Martin Wagner , Mario Basler die beiden sagten schon mal wenn der Betze ruft sind sie da! Dann gibt es noch einen Stefan Kuntz! Oder wie wärs mit Harry Koch, dass sind alles Leute die für den FCK leben. Schade das Toppmöller in Georgien verlängert hat sonst hätte ich mir vorstellen können das die 2 das zusammen machen, also Wolf und Toppi!!!!!!

K-Town for Live :teufel2:



Beitragvon Devil may cry » 29.03.2007, 14:08


also von geenen und pander zu zb schjönberg finde ich ist schon eine kleine steigerung. schjönberg ist jedenfalls wie der kicker schon schreibt als integrationsfaktor hilfreich... und ahnungslos ist er bestimmt auch nicht, wenn auch kein richtiger "fachmann" als manager.
kohler hingegen hat sicherlich sachverstand, hat aber bisher wenns drauf an kam immer geflopt. zudem wird er als integrationsfaktor eher schwierig zu verkaufen sein: bei einigen wird bestimmt seine sportliche vergangenheit auf wenig gegenliebe stoßen. menschlich halte ich ihn auch für einen guten kerl.
leider kommt es auf letzteres mM nach überhaupt nicht an - von mir aus kann ruhig unsympathisch sein, wenn er dafür sein handwerk beherrscht. leute die als "sympathisch" sind haben wir genug, solche die die notwendigen fachlichen fähigkeiten aufweisen jedoch nicht... vor allem nicht in den wirklich wichtigen bereichen - ich denke da nur an den posten der unmittelbar für die mannschaft zuständig ist.

gott sei dank wird die managerposition laut göbel unabhängig vom trainer besetzt.
fakt ist jedenfalls: die entscheidung wird absolut richtungsweisend!
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon Lestat » 29.03.2007, 14:17


Opara83 hat geschrieben:Keiner von denen drei passt zum FCK!!!!!!!!! Ich sage euch mal einpaar Kanditaten: Martin Wagner , Mario Basler die beiden sagten schon mal wenn der Betze ruft sind sie da! Dann gibt es noch einen Stefan Kuntz! Oder wie wärs mit Harry Koch, dass sind alles Leute die für den FCK leben. Schade das Toppmöller in Georgien verlängert hat sonst hätte ich mir vorstellen können das die 2 das zusammen machen, also Wolf und Toppi!!!!!!

K-Town for Live :teufel2:

Wagner hat seine Erfüllung wohl als Spielerberater gefunden. Basler fällt wohl eher in die Katergorie Schwätzer. Zudem is ein Wittmann nicht weit entfernt wo ein Basler ist (war wohl eine von Jäggis besseren Taten Roger Wittmann zu einer Art unerwünschten person beim FCK zu erklären).
Stefan Kuntz hat dem FCK bereits im Sommer als Sportdirektor abgesagt und ist nach Bochum gegangen (darauf darf sich jeder seinen eigenen Reim machen). Toppmöller hat in letzter Zeit bereits öfters öffentlich erklärt das er dem FCK für keine Funktion mehr zur Verfügung steht da sein Name bei jeder Gelegenheit wie ein Sau durchs Dorf getrieben wurde.
Und wo bitte ist der Unterschied zwischen Koch und Schjönberg. Wenn der Schjönberg ungeeignet ist ist es Koch auch.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon blonderteufel » 29.03.2007, 14:22


Ich kann mir genau EINEN Grund vorstellen, jemals meinen Schal zu verbrennen: Basler Sportdirektor bei Lautern. :shock:



Beitragvon Rheinlandteufel » 29.03.2007, 14:27


Langsam frage ich mich echt ob der Absturz in die 2 Liga noch nicht gereicht hat :nachdenklich: . Man es gäbe genug Kandidaten die sich mit dem Verein identifizieren und dann kommen Leute ins Gespräch die entweder nur versagt haben bisher oder aber keine Ahnung auf diesem Gebiet haben.

Bevor Buchwald, Pander, Kohler kommt ist mir ein Schjönberg, Brehme oder Basler allemal lieber. Allerdings bezweifle ich stark, dass einer von denen kommt denn die reißen auch mal die Klappe auf wie der Sforza und üben Kritik was ja nicht mehr gern gesehen ist auf dem Betze seit Jäggi.

Da kauft man sich dann lieber einen von den 3 ersten Kandidaten, die schön den Mund halten ihr Geld kassieren und alles abnicken.


Vielleicht muss der Verein ja erst einmal kräftig gegen die Wand gefahren werden damit man etwas dazulernt.

gruß
Rheinlandteufel



Beitragvon Devil may cry » 29.03.2007, 14:29


@ opara83
1. wagner ist zz spielerberater und sein geschäft schein relativ lukrativ zu laufen. er hat sich lange genug angeboten und wurde immer wieder vergault oder vertröstet, schon von walter ruda. ich glaube nicht, dass er ausgerechnet jetzt, zu einem zeitpunkt in dem es bei ihm läuft alle zelte wieder abricht - schon gar nicht nach der vorgeschichte.
2. basler? das ist hoffentlich nicht dein ernst! ich will nie wieder sehen, das jemand von rogon einfluß auf dem betze hat. und balser als manager??? also bitte.... das der hier schreit wenn der betze ruft kann ich mir gut vorstellen - hoffentlich ruft keiner!
3. stefan kuntz ist in bochum manager und macht seinen job sehr ordentlich. abgesehen davon stehen seine chancen nächstes jahr in der 1. liga vertreten zu sein mit bochum besser als mit lautern - und vertrag hat er da auch noch. zudem hatten wir als es um den posten ging vor nicht all zu langer zeit schonmal mit seinem namen kokketiert. das tat dann auch der herr ruda um auf stimmenfang zu gehen, obwohl laut kuntz mit dem fck keine gespräche stattfanden - ziemlich peinlich das ganze... der wird sich 6mal überlegen, ob er sich das ganze in der jetzigen konstellation antut.
toppmöller ist in georgien, wie du schon sagst, nationaltrainer. und ich sage: gott sei dank. er ist finde ich schon als trainer ziemlich überschätzt.

letztlich hat sichs der fck eigentlich mit allen, die für den posten hypothetisch in frage kamen und zudem als integrationsfigur taugen könnten mehr oder weniger VERSCHISSEN!
das gilt übrigens auch für axel roos (wäre für mich jedenfalls eine überlegung wert - muss noch nicht mal als manager sein), der sich schon mehrmals in der vergangenheit angeboten hat. scheinbar wurde er aber mit ziemlichem des interesse und mit wenig respekt behandelt und immer wieder hingehalten wenns drauf an kam. kann mich da noch gut an seinen auftritt in flutlicht erinnern
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon diabOlo78 » 29.03.2007, 14:45


von den dreien kann ich eigentlich keinen richtig beurteilen. Vom Gefühl her würde ich Kohler sagen..

Wundert mich, dass ein Name wie Basler hier auftaucht. Der ist halt ein original Schwätzer. Hab ja nix gegen Mario, ist ne echte Kultperson im Fußball, das qualifiziert ihn aber noch lange nicht als Sportdirektor.



Beitragvon alaska94 » 29.03.2007, 14:53


diabOlo78 hat geschrieben:von den dreien kann ich eigentlich keinen richtig beurteilen. Vom Gefühl her würde ich Kohler sagen..

Wundert mich, dass ein Name wie Basler hier auftaucht. Der ist halt ein original Schwätzer. Hab ja nix gegen Mario, ist ne echte Kultperson im Fußball, das qualifiziert ihn aber noch lange nicht als Sportdirektor.


Wenn Balser genannt wird, kann man auch gleich Lothar Matthäus sagen *lol*



Beitragvon FockeWulf » 29.03.2007, 14:54


@Rheinlandteufel

wie kräftig soll der Verein denn noch gegen die Wand fahren??? also ich denke mit der 2. Liga ist dies schon geschehen, schlimmer geht nimmer...



Beitragvon Block 9 » 29.03.2007, 15:07


Opara83 hat geschrieben:Keiner von denen drei passt zum FCK!!!!!!!!! Ich sage euch mal einpaar Kanditaten: Martin Wagner , Mario Basler die beiden sagten schon mal wenn der Betze ruft sind sie da! Dann gibt es noch einen Stefan Kuntz! Oder wie wärs mit Harry Koch, dass sind alles Leute die für den FCK leben. Schade das Toppmöller in Georgien verlängert hat sonst hätte ich mir vorstellen können das die 2 das zusammen machen, also Wolf und Toppi!!!!!!

K-Town for Live :teufel2:


Es mag zwar sein, dass keiner passt, aber - und das hab ich im andern Thread schon mal geschrieben - wir können uns nix besseres leisten! Das sind genau die Namen, die wir uns leisten können! Warum steht Pander nicht mehr darunter? Ganz einfach! Nicht, weil wir ihn hier "abgewählt" haben! Wer das glaubt hat Realitätsverlust! Es liegt am Geld! Der war im Konzern-Verein Wolfsburg, was er da verdient hat weiß zwar keiner, dürfte aber über unseren Möglichkeiten liegen. Und bei Gladbach kann man auch an Hand von Ablösesummen und Namen sehen, dass die net mit Kamelen bezahlen.

Er wird wohl wirklich Favorit für diesen Posten bei uns gewesen sein, aber dann wirds wohl wie immer am lieben Geld gescheitert sein.

Und bitte - sehts endlich ein: wir haben kein Geld für irgenwelche Wunschkandidaten!!! Wir müssen das nehmen, was für das Geld, was wir realistisch opfern können, zu uns kommt. Warum sollte ein Kuntz seinen Job opfern? Ein Wagner?

Wir können froh und dankbar sein, dass diese drei noch auf dem Zettel stehen! Wenn von denen keiner zusagt fangen die Experimente erst an! Dann kommen nämlich die richtig erfolglosen oder die absoluten Nonames aufs Tablett, die noch net mal irgendwelche sportlichen Erfolge oder Erfahtrungen vorweisen können. Dann werden hier einige weinen!

Und was wäre, wenn wir nen teuren, vermeintlich guten nehmen? Ganz einfach, das Budget für gute Spieler wird weniger und wir werden mehr Schrott verpflichten. Das wird - gerade hier - wieder einige Leute auf den Damm rufen und die werden dann den Kopf des eigentlichen Heilsbringers fordern...

Auf gut deutsch: Egal wer wie kommt, irgendwie wird wieder was falsch gemacht worden sein...

Lasst doch einfach den kommen, für den sich die Verantwortlichen entscheiden und der auch zu uns kommen will, dass sind denk ich die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Und gebt ihm Zeit, sich hier einzuleben, Fehler zu machen, gerade, wenn er unerfahren ist. Jeder, auch ein Hoeneß, Rüssmann oder wer auch immer hat mal angefangen!

P.S.: Es muss "for Life" heißen...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Fisch » 29.03.2007, 15:14


@block 9

Guter Beitrag!

Also ich könnte mich mit Buchwald oder Schöjnberg anfreunden.



Beitragvon SuperMario » 29.03.2007, 15:14


Muss mich schon sehr wundern über den Kicker-Artikel. Da sind Formulierungen drin, die ich selbst hier auf dieser Seite verfasst habe (Schub im Aufstiegskampf durch SD-Verpflichtung) oder in ähnlicher Form zu lesen sind von anderen (Frage, ob Wolf in den Entscheidungsprozess eingebunden wird oder nicht). Offenbar wird die Seite hier stärker von den Medien, namentlich dem Kicker, wahrgenommen, als einige annehmen...

Zu den drei Namen habe ich ja im andren Thread schon was geschrieben, auch zu Pander (sorry @Viper, das hatte ich anders in Erinnerung, dass nämlich Gerets die Schuld bei der Hristov-Affäre auf Pander abgewälzt hatte; dass die nach wie vor befreundet sind, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört), den ich immer noch besser fände als Buchwald (hats beim KSC schon nicht gepackt -> Abstieg in die RL) oder Kohler (war ganz schwach bei Bayer; bei ihm zudem Ressentiments einiger Fans zu befürchten wegen Waldhof-Vergangenheit).

Was hier aber noch mal Namen rumgeistern, das ist ja fast schon peinlich, dass man an die überhaupt denkt!

- Basler: Sorry, aber der als Sportdirektor, da fall ich echt vom Glauben ab! Taugt allenfalls was zur Nickname-Vorlage :wink:, ist geistig etwa so befähigt wie eine Amöbe für den Posten.

- Roos: ein sehr braver Bub, der nicht das Herz hat, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Sicher nicht der dümmste, aber viel zu schüchtern und dazu noch rhetorisch unbegabt (besagtes Flutlicht-Interview fand ich bezeichnend). In meinen Augen wäre er ein guter Amateur- oder Jugendtrainer, aber Sportdirektor? Um mit Heinz Becker zu sprechen: "Im Lewe net!"

- Brehme: charakterlich ein toller Typ, hat immerhin eine gewisse Reputation auch international. Aber mal ehrlich: auch hier haben wir erstens ein Rhetorikproblem (man denke an gewisse Versprecher, die von der Mannschaft gezählt wurden) und zweitens sehe ich auch hier einen ehr zu eingeschränkten Horizont, um diesen Job zu bewältigen. Sorry Andy, ist aber leider so!

- Sforza: den könnte ich mir in vielen Punkten vorstellen für diesen Posten. Aber nicht jetzt, erst in ein paar Jahren, wenn ein wenig Gras über die Narben gewachsen ist, die er bei jedem Engagement hier hinterlassen hat. Außerdem besucht er mit Basler und Marschall zur Zeit ein Trainerseminar, hat also (wie Wilmots) andere Ziele. Außerdem ist er wegen seines Charakters fragwürdig. Nicht jeder kommt mit ihm zu Recht. Ob ein Sforza in einer solchen Position nicht eine Menge Unfrieden stiften würde, frage ich mich...

- H. Koch: Ja, auch ein netter Junge, auch eine Integrationsfigur, ohne Frage. Aber dem fehlt die nötige Chuzpe, viel zu brav für so einen Job!

- Kuntz: Ist klar. Warum sollte der jetzt kommen, wo er in Bochum einen sicherlich besser dotierten Job hat als hier und zudem hier kein reges Interesse gezeigt hat?!? Sorry, aber schon zwei Mal waren seine Treueschwüre nix als Lippenbekenntnisse. da würde ich nicht nachhaken. Die Fähigkeiten dazu, das Auftreten und auch die Umfeldkenntnisse hätte er, keine Frage.

- Toppi: Als Sportdirektor? Ich würde ihn schon nicht Trainer hier haen wollen. Und wie sehr er es in Wirklichkeit mit dem FCK hält, das würde mich schon interessieren. Bis jetzt waren es auch bei ihm nix anderes als Lippenbekenntnisse. Einen Trainer Toppi hätte man im Hinblick auf Brehme schon brauchen können. Heute will ich ihn nicht mehr. Zu viel hat er schon verbockt bei seinen Stationen.


Ich bleibe dabei, meine Favoriten wären nach wie vor M. Wagner und M. Wilmots. Mit Schjönberg könnte ich mich auch anfreunden. Der ist ein ganz Cleverer, geistig wie rhetorisch, der würde so was bewältigen, auch wenn er momentan noch nicht die ganz große Erfahrung besitzt.

Mensch, hoffentlich gibts keinen Rohrkrepierer mit Buchwald oder Kohler! Die Kerle sind zwar nett, das wars dann aber auch!


Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Altmeister » 29.03.2007, 15:16


Ich bin von den jetzt genannten Namen eher positiv überrascht.
Das hätte schlimmer kommen können. Schjönberg wäre als Integrationsfigur ok, wenn auch ohne große Erfahrung in diesem Job, hat aber immerhin schon als Trainer in verschiedenen Positionen gearbeitet. Er wäre einen Versuch wert. Buchwald hat sich nach erfolgreicher Spielerkarriere als Trainer im Ausland einen Namen gemacht (wer hat sich sonst schon in Japan durchgesetzt?), ihn könnte ich mir durchaus auch gut vorstellen. Kohler sehe ich weniger wg. seiner Waldhof-Vergangenheit skeptischer als dadurch, dass er nach seiner Spielerkarriere noch nirgendwo richtig Fuss gefasst hat.
Ich meine also nicht, dass man von vorneherein und grundsätzlich gegen sämtliche dieser Kandidaten sein muss. Zumindest wird diese längst überfällige Personalie jetzt wirklich akut, was zu allererst schon mal als gutes Zeichen zu werten ist.



Beitragvon blonderteufel » 29.03.2007, 15:23


Schon klar, de Kicker braucht derbetzebrennt.de, um auf die Idee zu kommen, dass die Verpflichtung des Sportdirektors einen sportlichen Schub bewirken könnte... (hmmmm... sollte eigentlich jedem auch so klar sein, dass das möglich wäre)
Ich könnt mich mit allen drei anfreunden, wobei ich zwischen Kohler und Schjönberg schwanke.



Beitragvon Lestat » 29.03.2007, 15:23


Block 9 hat geschrieben:Er wird wohl wirklich Favorit für diesen Posten bei uns gewesen sein, aber dann wirds wohl wie immer am lieben Geld gescheitert sein.

Und bitte - sehts endlich ein: wir haben kein Geld für irgenwelche Wunschkandidaten!!! Wir müssen das nehmen, was für das Geld, was wir realistisch opfern können, zu uns kommt. Warum sollte ein Kuntz seinen Job opfern? Ein Wagner?

Also das mit Pander gesrochen wurde ist reine Spekulation welche der Verein ja dementeirt hat. Genauso das Pander wegen Geld abgesagt haben soll. Das Beispiel Callmund bei Fortuna Düsseldorf beweist durchaus das man kompetente Leute auch mit wenig Geld verpflichten kann wenn eine reizvolle Aufgabe winkt (zumindestens das sollte doch beim FCK der Fall sein).
Zuletzt geändert von Lestat am 29.03.2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Bodenmer » 29.03.2007, 15:23


Ich werfe jetzt mal den Namen von Heesen in den Raum. In Bielefeld hat er keine schlechte Arbeit als Manager und auch als Trainer geleistet. Nur dürfte er wohl zu teuer sein



Beitragvon blonderteufel » 29.03.2007, 15:28


Das ist echt ne super Idee mit von Heesen. Wir rufen gleich mal beim Fck an. :lol:



Beitragvon Arninho10.1 » 29.03.2007, 15:30


Ich denke Michael Schönberg wäre die beste Lösung für uns und würde von den Fans am besten Aufgenommen werden. Ich denke die anderen zwei können sich mit dem FCK nicht identfiziern.

FCK-FOREVER :teufel3:



Beitragvon Betze-Hermann » 29.03.2007, 15:40


alaska94 hat geschrieben:
tom dooley hat geschrieben:um gottes willen.

jeder ganannte name ist der supergau. angefangen von pander, buchwald, kohler bis schönberg.
alle ungeeignet und unfähig dieses amt auszuführen, langfristig, erfolgreich.

zu toppen sind diese namen nur noch von basler, dem sargnagel des fck.


Dann mach doch ml einen Vorschlag, der realistisch ist.

Wolfgang Wolf.
Und wir suchen dann am besten einen neuen Trainer.So wäre es am besten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebub1985, Coelle, matzew10, tmk und 60 Gäste