Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 25.01.2017, 14:44


Am Montag geht es endlich wieder los: Der 1. FC Kaiserslautern startet beim Aufstiegsfavoriten Hannover 96 in die Rückrunde - und wie schon im Sommer ist die Partie ein kleiner Neuanfang: Es ist das erste Spiel unter Norbert Meier.

Unsere Einstiegsfrage: Mit welcher Startelf sollte der neue FCK-Coach am Montagabend beginnen? Ist Przybylko nach seinen Testspieltoren gesetzt? Und falls ja, auf welcher Position? Wer besetzt die Linksverteidiger-Position? Aliji oder Gaus?

Die Aufstellung im gestrigen letzten Testspiel gegen den FK Pirmasens (1:0) lautete wie folgt:

Pollersbeck - Gaus, Ewerton, Koch, Mwene, Moritz, Kerk, Ring, Halfar, Osawe, Przybylko


---Ergänzung am 27.01.2017, 14:09 Uhr---

Bild

Meier: "90 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen"

Am kommenden Montag steigt der FCK ins Pflichtspieljahr 2017 ein. Die Partie in Hannover ist die erste unter Norbert Meier, der klare Vorstellungen vom Auftritt seiner Mannschaft hat - aber auf einen Mittelfeldakteur verzichten muss.

Die Erinnerungen an das Hinspiel gegen Hannover 96 sind beim 1. FC Kaiserslautern noch sehr präsent. Auch bei Norbert Meier, der damals live im Stadion war und daraus nun auch seine Lehren für die Partie am Montag zieht. "Wir haben im Hinspiel gesehen, dass der FCK 20, 25 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Mit 0:1 war es dann aber vorbei mit der Herrlichkeit. Das heißt, wenn du gegen diese Mannschaft bestehen willst, musst du 90 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen", betont der 58-Jährige. Weil Hannover außerdem früh attackiere, ermahnt er seine Mannschaft: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir uns nicht mit Kleinspielerei gegen diesen Gegner durchsetzen."

Stieber fällt voraussichtlich zwei Spiele aus

Mit welcher Aufstellung und Startelf Meier Hannover 96 begegnen will, lässt er noch offen. Aufschluss darüber soll unter anderem das Geheimtraining am Samstag bringen. Besonders erfreut ist der neue FCK-Coach aber über die Rückkehr von zwei zuletzt Langzeitverletzten, die in Hannover direkt starten könnten: "Sebastian Kerk und Kacper Przybylko haben das ganze Programm mitgemacht und haben das, wie auch alle anderen, gut gelöst", sagt Meier. Verzichten muss er allerdings auf Zoltan Stieber. Der Flügelspieler ist krank und fällt voraussichtlich auch für das Heimspiel gegen Würzburg aus. Fehlen werden zudem Jacques Zoua (Afrika Cup) und Mensur Mujdza (Knieverletzung).

Ansonsten betonte Meier die gute Vorbereitung mit seinem neuen Team. "Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die charakterlich einwandfrei und leistungsbereit ist. Das sind wichtige Kriterien. Man denkt immer, das ist selbstverständlich, ist es aber nicht", sagt er.

Für das Spiel in Hannover hat der FCK bislang exakt 689 Tickets für den Gästeblock verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 35-jährige Informatikkaufmann Benjamin Cortus vom TSV Burgfarnbach (Bayern).

Alle weiteren Infos und den gebündelten Überblick vor der Auswärtspartie in Hannover bekommt Ihr in unserem Vorbericht am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Niedersachsenstadion, Hannover
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Deisemer » 25.01.2017, 16:01


Meiner Meinung nach:
Pollersbeck - Gaus, Koch, Ewerton, Mwene - Ring(Frey), Moritz - Dittgen, Halfar, Görtler - Pritsche

Aber ich vertraue da einfach mal auf den neuen Trainer. Bin mir auch zu 99% sicher, dass das nicht die Startaufstellung sein wird, sondern Osawe und Kerk spielen werden.
Tipp: 1:1



Beitragvon Stimpy001 » 25.01.2017, 16:07


Hmm, nach dieserr Hinrunde müsste man über ein 1:1 froh sein und ich tät es ohne zur murren nehmen. Aber ich denke mal, H96 ist einfach im Moment ein Kaliber zu groß für uns. tippe auf ne blöde 2:1 NIederlage, irgend so ein Dusseltor werden wir uns schon fangen :|
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon FCK58 » 25.01.2017, 17:39


Warum sollten wir nicht auch einmal so ein Dusseltor schießen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 25.01.2017, 18:39


Wunschelf wäre:


Pollersbeck - Gaus, Koch, Ewerton, Mwene - Moritz, Ring - Dittgen, Kerk- Osawe, Glatzel
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2017, 18:57


Ich denke, dass Pritsche von Beginn an spielen wird. Er hat in den Testspielen getroffen nd scheint wieder fit zu sein. Zoua hingegen wird fehlen wegen Africa Cup. Würde mich nicht wundern, wenn Meier die Aufstellung wie in der ersten Hälfte gegen PS bringen würde. Etwas schade fände ich es für Görtler, der für mich eigentlich auch in die Startelf gehört.

Ich hoffe auf ein Unentschieden, habe aber meine Zweifel, dass wir es schaffen. Dazu war Hannover in der Hinrunde zu stark. Aber wer weiß, ob uns der Neuer-Trainer-Effekt nicht hilft und wir mit dem besagten Dusseltor nicht sogar nen Dreier holen. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 25.01.2017, 19:36


Für mich ist es im Moment schwierig die "richtigen" Elf aufzustellen. Ich glaube das Meier aus dem Vollen schöpfen kann und ich bin wirklich gespannt wer spielt. Gesetzt sind bei mir jedenfalls Pollersbeck, Mwene, Koch, Ewerton, Gaus und Moritz, wer garantiert nicht spielen würde wären bei mir Halfar und Stieber. Trotzdem tippe ich mal auf einen schlanken 0:1 Auswärtssieg. :daumen:



Beitragvon theoneyoushouldknow » 25.01.2017, 21:22


Bild
Würde es mal so probieren :daumen:
Kerk ist statistisch im Zentrum noch stärker als auf den Außenpositionen. Über die Außen brauchen wir Kampf- & Laufarbeit - auch daher die Entscheidung die Entscheidung pro Gaus. Dittgen sollte seine Chance gegen Würzburg erhalten. Pritsche und Osawe können, wie in den Tests, flexibel wechseln, je nach Gegenspieler.



Beitragvon ! » 25.01.2017, 22:47


Osawe auf der Außenbahn halte ich für keine gute Idee...dann lieber ein 4-4-2 mit ihm und Pritsche (oder Görtler) vorne und Stieber rechts.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon MäcDevil » 26.01.2017, 08:21


Das erste Spiel unter neuem Trainer kann immer zu einer Überraschung werden. Glaube nicht, dass Meier zunächst viel ändert an der Aufstellung. Kerk und Pritsche könnten mitmischen...ansonsten wünsche ich eine clevere Spielweise um H96 "Angst" zu machen.

Tippe: 1:2 für den FCK wegen neuem Trainer
Glaube an: 2:2 Unentschieden
Im schlimmsten Falle: 4:1 für H96
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SEAN » 26.01.2017, 11:54


Bild

Entweder überraschen wir Hangover mit viel Druck nach vorne oder gehen mit fliegenden Fahnen unter! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.01.2017, 13:38


Hannover hat Ende Oktober das letzte Mal verloren. Also wird es einfach mal wieder Zeit 8-)

Und ernsthaft, grundsätzlich ist ein Punkt dort, oder gar drei, für mich absoluter Bonus. Vielleicht gelingt es Meier ja die Spieler dort irgendwie konzentriert aber eben nicht verkrampft auf den Platz zu bekommen. Sie haben (fast) nur zu gewinnen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2017, 14:08


Hoffentlich verrate ich den Wallachen nicht die Aufstellung von N. Meier.

4 - 4 - 2 (mit Raute)
Bild

4 - 1 - 4 - 1
Bild

4 - 3 - 3
Bild

Ein AUSWÄRTSSIEG wäre erfreulich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 26.01.2017, 17:13


Schiri: Benjamin Cortus!

.......................................



Beitragvon Forever Betze » 27.01.2017, 07:43


Puuuuh verdammt schwierig.
Gesetzt sind denke ich Polle, Mwene, Ewerton, Moritz und Koch. Die spielen 100%,sonst kann alles passieren.
Ring wird auch spielen, da Meier ein sehr großer Ring Fan ist, wenn man mal auf dem Training oder auf dem Testspiel war, wird das ziemlich schlemm deutlich.
Pritsche und Kerk werden ebenfalls sicher spielen, da sie die stärksten Spieler der Vorbereitung waren. Pritsche Ist Meiers Liebling und der wird hoffe ich KOMPLETT explodieren unter Meier. Kerl stärkster Spieler der Winterpause für mich und außerdem ist er der einzige im Team der einen Eckball vernünftig in den 16er spielen kann.
Gaus wird auch für Aliji spielen. Beide keine Top LV aber Erfahrung hat der Meier sehr gerne und wenn es eine 50:50 Entscheidung ist, nimmt Meier die Erfahrung.
Halfar spielt auch, da er Kapitän ist und hätte Meier in Halfar keinen Stammspieöer gesehen, hätte er ihm die Binde abgenommen.
Bin mit 99% sicher das diese 10 sicher auf dem Platz stehen, bleibt eben noch 1 Position.
Dittgen, Stieber,Osawe oder Görtler. Ich möchte Dittgen sehen. Mit Stieber und Osawe haben wir zwei Möglichkeiten zu wechseln, die mehr als stark sind.

Polle
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus
Moritz
Kerk, Ring, Halfar, Dittgen
Pritsche

Bin mir sehr sicher das wir so gegen Hannover spielen auch im 4:1:4:1 nur wird eben Osawe für Dittgen spielen.

Ich weiß zwar echt nicht wie wir in Hannover gewinnen sollen, vor allem sind die ja auch gewarnt, hatten lange genug Zeit sich auf den FCK mit Trainerwechsel vor zu bereiten, Meier ist nun auch keine Wundertüte den man nicht kennt, man weiß ja wer das ist und wie er spielt.
Also ich glaube das wird richtig schwierig.
Ich hoffe einfach auf ein Wunder und das wir in der Rückrunde spielen wie Nürnberg letztes Jahr.
LETS GO BETZE



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2017, 08:08


SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Benjamin Cortus!

.......................................


Hoffentlich diesmal mit mehr Ãœberblick :lol: :lol:

http://www.11freunde.de/artikel/gelb-ro ... war-da-los

"Herrlich" auch wie der DFB damals wieder Alles unter den Teppich gekehrt hat.

Bei uns bisher zwei Spiele, zwei Siege. Der hat also gefälligst seine Bilanz zu halten :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2017, 10:47


H96 -vor allem Harnik- scheint top in Form zu sein.

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... -test.html


btw: Warum haben die eine U21, statt wie wir eine U23?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DevilDriver » 27.01.2017, 11:41


Ich will vorallem eine Mannschaft sehen die voll dagegen hält und auch ihre Möglichkeiten in der Offensive sucht.

Diese Offensiv-Verweigerung in den letzten Spielen der Hinrunde muss beendet werden.

Außerdem ist Revanche für das Hinspiel angesagt.
0:4 zu Hause im Hinspiel muss schon genug Motivation sein.



Beitragvon Yogi » 27.01.2017, 12:12


1. Buli-Spiel unter Meier........
**************************
1. Sieg :teufel2:
**************************



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2017, 13:23


WolframWuttke hat geschrieben:H96 -vor allem Harnik- scheint top in Form zu sein.

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... -test.html


btw: Warum haben die eine U21, statt wie wir eine U23?



U21 statt U23

Die 2. Herren-Mannschaft von Hannover 96 wird zur kommenden Saison verjüngt. Statt als U23 wird sich das Team als U21 präsentieren. Diesen Weg wird der bisher Trainer nicht mitgehen können. Der Verein trennt sich von dem 62-jährigen Fußball-Lehrer Michael Krüger. „Wir haben unterschiedliche Auffassungen in der strategischen und sportlichen Ausrichtung. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, getrennte Wege zu gehen. Wir wünschen Michael Krüger alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken ihm für seine geleistete Arbeit“, begründete Bader den Entschluss der Niedersachsen.


http://www.fussball.news/paukenschlag-i ... nnover-96/

Kann man wohl so machen, Nürnberg hat scheinbar auch eine U21. Denke das ist dann eine interne Regelung.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rückkorb » 27.01.2017, 14:18


Bei vielen Aufstellungsspekulationen ist es doch völlig realitätsfern, anzunehmen, dass der fite, erst von Meyer bestätigte Kapitän nicht spielen würde.

Da muss man sich schon fragen, wovon manche reden und was das soll. Nur, weil so ein Käseblatt was von '60 in die Welt setzte, fielen hier Leute reihenweise um wie Dominosteine und liegen immer noch. Für mich ist Daniel Halfar loyal, richtig eingesetzt, ein Superstratege mit feinem Fuß, der auch zu kämpfen weiß. Daher will ich ihn spielen sehen, absolut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon paulgeht » 27.01.2017, 15:08


Meier: "90 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen"

Am kommenden Montag steigt der FCK ins Pflichtspieljahr 2017 ein. Die Partie in Hannover ist die erste unter Norbert Meier, der klare Vorstellungen vom Auftritt seiner Mannschaft hat - aber auf einen Mittelfeldakteur verzichten muss.

Die Erinnerungen an das Hinspiel gegen Hannover 96 sind beim 1. FC Kaiserslautern noch sehr präsent. Auch bei Norbert Meier, der damals live im Stadion war und daraus nun auch seine Lehren für die Partie am Montag zieht. "Wir haben im Hinspiel gesehen, dass der FCK 20, 25 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Mit 0:1 war es dann aber vorbei mit der Herrlichkeit. Das heißt, wenn du gegen diese Mannschaft bestehen willst, musst du 90 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen", betont der 58-Jährige. Weil Hannover außerdem früh attackiere, ermahnt er seine Mannschaft: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir uns nicht mit Kleinspielerei gegen diesen Gegner durchsetzen."

Stieber fällt voraussichtlich zwei Spiele aus

Mit welcher Aufstellung und Startelf Meier Hannover 96 begegnen will, lässt er noch offen. Aufschluss darüber soll unter anderem das Geheimtraining am Samstag bringen. Besonders erfreut ist der neue FCK-Coach aber über die Rückkehr von zwei zuletzt Langzeitverletzten, die in Hannover direkt starten könnten: "Sebastian Kerk und Kacper Przybylko haben das ganze Programm mitgemacht und haben das, wie auch alle anderen, gut gelöst", sagt Meier. Verzichten muss er allerdings auf Zoltan Stieber. Der Flügelspieler ist krank und fällt voraussichtlich auch für das Heimspiel gegen Würzburg aus. Fehlen werden zudem Jacques Zoua (Afrika Cup) und Mensur Mujdza (Knieverletzung).

Ansonsten betonte Meier die gute Vorbereitung mit seinem neuen Team. "Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die charakterlich einwandfrei und leistungsbereit ist. Das sind wichtige Kriterien. Man denkt immer, das ist selbstverständlich, ist es aber nicht", sagt er.

Für das Spiel in Hannover hat der FCK bislang exakt 689 Tickets für den Gästeblock verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 35-jährige Informatikkaufmann Benjamin Cortus vom TSV Burgfarnbach (Bayern).

Alle weiteren Infos und den gebündelten Überblick vor der Auswärtspartie in Hannover bekommt Ihr in unserem Vorbericht am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Niedersachsenstadion, Hannover
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2017, 15:48


rolfkaiser2004 hat geschrieben:Und wo und wann hat Halfar das, was Du ihm jetzt attestierst, bei uns seit seiner Rückkehr denn mal gezeigt? War er immer nur auf der falschen Position eingesetzt.


Seit Halfar zurueck ist hat er m.E. IMMER gekaempft und vollgas gegeben. Spielerisch ist er einer besten der Liga.

Was man ihm vorwerfen muss sind die bisher fehlenden Torbeteiligungen, unnoetige Fouls und noch unnoetigere Diskussionen mit dem Schiri.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben wurde: Seit das 1860-Geruecht draussen ist, wird hier nur noch auf ihn drauf gehauen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon gari » 27.01.2017, 16:01


WolframWuttke hat geschrieben:
rolfkaiser2004 hat geschrieben:Und wo und wann hat Halfar das, was Du ihm jetzt attestierst, bei uns seit seiner Rückkehr denn mal gezeigt? War er immer nur auf der falschen Position eingesetzt.


Seit Halfar zurueck ist hat er m.E. IMMER gekaempft und vollgas gegeben. Spielerisch ist er einer besten der Liga.

Was man ihm vorwerfen muss sind die bisher fehlenden Torbeteiligungen, unnoetige Fouls und noch unnoetigere Diskussionen mit dem Schiri.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben wurde: Seit das 1860-Geruecht draussen ist, wird hier nur noch auf ihn drauf gehauen.


Nunja, die fehlende Torbeteiligung würde ich ihm nicht zwingend vorwerfen ... nur, dass die Schüsse, die er in Richtung Tor brachte, jeweils meilenweit am Tor vorbei oder drüber gingen. Das beste Beispiel hierfür ist das Tor, welches er gegen St.Pauli letzte Saison schoss aus dem Halbfeld ... das war nichts anderes als eine missglückte Flanke. Selbst bei 31 Spiele hatte er gerade mal 6 Torbeteiligungen zu verbuchen...für einen 10er weit unter dem Durchschnitt.
Zum Vergleich: ein Alexander Ring (bei gleichvielen Einsätze in dieser Saison) hatte in der vorigen auch 6 Torbeteiligungen bei nur 21 Spiele, Zimmer und Löwe hatten hingegen 7 Torbeteiligungen als Verteidiger, Jenssen sogar 12!

Natürlich darf man die verkorkste letzte Saison nicht als Basis nehmen, allerdings sprechen die Statistiken für sich und Halfar wurde und wird eigentlich vornehmlich in seiner Lieblingsposition als 10er eingesetzt.

Seiner kämpferischen Leistung nicht zu schmälern aber da muss von ihm definitiv wieder mehr kommen. Bis dato konnte er leider bei mir nicht überzeugen - wie ein Großteil des Zentrums nicht.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2017, 16:40


Schaut man auf Tabelle, Hinspiel und Trend sind wir absolut krasser Aussenseiter.

Allerdings sind wir bezgl. Defensive, Kader und Trainer deutlich staerker als im Hinspiel. Da kann was gehen.

Mit einem "dreckigen 1-0 Auswaertssieg" koennte ich mich sehr gut anfreunden. Selbst ein 0-0 waere i.Ordnung.

Gegen Wuerzburg muss ohnehin gewonnen werden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste