Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 10.02.2017, 21:22


Bild

Punkteteilung: Lautern spielt 1:1 in Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei Fortuna Düsseldorf 1:1 gespielt. Das Tor für die Lautrer erzielte der eingewechselte Robert Glatzel.

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte, in der die Hausherren leichte Feldvorteile hatten, bringt Robert Glatzel die Roten Teufel in Front (53.). Allerdings findet die Fortuna fast postwendend die Antwort: Ihlas Bebous Schuss kann Pollersbeck noch an den Pfosten lenken. Gegen Marcel Sobottkas Ausgleichstor ist der FCK-Schlussmann dann aber machtlos (59.). Danach dominiert Düsseldorf und hat durch einen weiteren Pfostenschuss (81.) die Möglichkeit in Führung zu gehen. Die erzielt auf der Gegenseite beinahe Robert Glatzel, doch dessen Schuss wird auf der Linie geklärt (86.).

So bleibt es bis zum Schlusspfiff beim 1:1, mit dem der FCK zumindest bis Sonntagnachmittag auf dem zwölften Rang steht.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Düsseldorf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


---Ergänzung um 21:39 Uhr---

Bild

Joker Glatzel: "Hätten zwei Tore sein sollen"

Nach seinem zweiten Jokertor in Folge zeigte sich Robert Glatzel nicht zufrieden. Der FCK-Stürmer hätte in Düsseldorf gerne mehr als nur einen Punkt mitgenommen.

Die Chance auf das 2:1 für den 1. FC Kaiserslautern war da, doch in letzter Sekunde kratzte Düsseldorf Kaan Ayhan den kullernden Ball von der Linie (86.). Wäre der Schuss von Robert Glatzel nur ein bisschen druckvoller gewesen, hätte er seinen ersten Doppelpack bei den Profis feiern können. So blieb es "nur" bei seinem zweiten Jokertor in Folge und einem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf. "Ein bisschen freue mich über das Tor", sagte der 23-Jährige, der zur Halbzeitpause für den glücklosen Osayamen Osawe eingewechselt worden war, bei Sky. Rundum zufrieden war der gebürtige Münchner aufgrund seiner dicken Chance kurz vor Schluss aber nicht. "Es hätten eigentlich zwei Tore und drei Punkte sein sollen. Deswegen kann ich mich nicht ganz freuen."

"Wir haben geführt, dann muss man das Ding hier eigentlich gewinnen", ergänze Patrick Ziegler bei FCK-TV. "Aber Düsseldorf hat heute besser gespielt als wir. Sie hatten mehr Zug nach vorne und auch zwei Pfostenschüsse. Wir waren nicht so griffig und auch nicht in den Zweikämpfen drin."

Ewerton mit Rückenproblemen ausgewechselt

Sorgen bereit indes die verletzungsbedingte Auswechslung von Ewerton. Der Innenverteidiger hatte schon vor seiner Behandlungspause mit Problemen zu kämpfen gehabt und musste sich nach einer Untersuchung auf dem Feld auswechseln lassen. "Er hat etwas am Rücken", erklärte FCK-Coach Norbert Meier. "Aber was genau, kann ich ihnen nicht sagen."

Eine Diagnose wird somit wohl erst in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand des Portugiesen und somit auch dessen Einsatzfähigkeit für das Heimspiel gegen Sandhausen zeigen. Gegen die Kurpfälzer soll am kommenden Freitag auf jeden Fall wieder ein Sieg her, um den errungenen Punkt gegen Düsseldorf zu vergolden. "Es wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Würzburg", glaubt Patrick Ziegler. "Da müssen wir dann über den Kampf kommen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rurerdeiwel » 10.02.2017, 21:27


Ein wichtiger Punkt! :daumen:
Noch wichtiger wird sein wie lange Ewa ausfällt da mir bei den 2 Backups für Ewa und Koch das Blut gefriert. :shock: :shock: :shock:



Beitragvon ChrisW » 10.02.2017, 21:28


Gott sei Dank! Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Wir scheinen endlich wieder sowas wie einen Stürmer zu haben. Startelf gegen Sandhausen und Osawe auf die Bank. Das zweite Ding von Glatze war technisch super gemacht. Der ist torgefährlicher als Pritsche (Totalausfall) und Osawe zusammen.
Allerdings haben wir unsere vogelwilde IV wieder. Mit weniger Glück haut Heubach den selbst rein.
Sollen Koch und Ewerton nicht bald wieder fit werden, sieht es schlecht aus. vorne geht im Moment nur Glatzel.



Beitragvon daachdieb » 10.02.2017, 21:29


Auswärtspunkt. positiv
Robert kann 2. Liga - positiv
So cool wie vor seinem fast 2. Tor, bei dem pumpt Kühlmittel durch die Adern. Schade, dass der Ball noch von der Linie gekratzt wurde.

Ewerton angeschlagen - nicht gut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2017, 21:29


Mensch, da war ja doch nochmal Adrenalin angesagt in der zweiten Halbzeit... Glatzel unser Joker, fast sogar mit dem zweiten Treffer zur 1:2 Führung...

Hoffentlich ist mit Ewerton nichts ernsteres los. Wäre schlimm, wenn er ausfallen würden...

Alles in allem gut, dass wir den Punkt mitnehmen können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 10.02.2017, 21:30


Ein dreckiges und vielleicht auch unverdientes Ergebnis für uns, aber was soll`s. Düsseldorf war spielerisch leicht überlegen, hatte die besseren und auch häufigeren Torchancen aber wenn das Ding von Glatzel reingeht gewinnen wir sogar. Überhaupt Glatzel :verbeug:



Beitragvon de79esche » 10.02.2017, 21:33


Gerechte Punkteteilung. Mit etwas Glück können beide gewinnen.
Erkenntnisse:Glatzel torgefährlicher als die komplette Mannschaft zusammen. Sehr intelligent gespielt.
Pritsche nicht vorhanden, Ziegler... keine Worte und Heubach vogelwild.
Gebt den jungen eine Chance, die sind einfach unbekümmerter.
Zum Schiri: 1Hz. ganz ok, aber in der 2. inkl. Nachspielzeit war sichtlich erkennbar, wer mehr Sympathien besitzt.
Spielerisch ein Mittelding zwischen Hannover und Würzburg.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2017, 21:34


Einzig: was ist denn der Glatzel da andauernd weggerutscht? Zu kurze Stollen dran? Ansonsten Top- Ausbeute: zweites Joker-Tor und texhnisch genial, we er fast das zweite Tor gemacht hat. :daumen:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 10.02.2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 10.02.2017, 21:35


daachdieb hat geschrieben:Auswärtspunkt. positiv
Robert kann 2. Liga - positiv
So cool wie vor seinem fast 2. Tor, bei dem pumpt Kühlmittel durch die Adern. Schade, dass der Ball noch von der Linie gekratzt wurde.

Ewerton angeschlagen - nicht gut.

So wie der lief, ist es hoffentlich nichts mit den Bandscheiben. Ohne ihn kann nur Rang 15 das Ziel sein.



Beitragvon Betzebub24 » 10.02.2017, 21:36


Sofort Vertrag von Glatzel verlängern!!!!!

Der Mann spielt richtig gut, vielleicht ist das unsere Zukunft.
Pritsche arbeitet sehr viel, muss man ihm lassen, aber torgefährlich ist er nicht. Und Osawe kriegt sein Talent und seine Physis irgendwie nicht auf den Platz.
Halfar hat mir heute eigentlich recht gut gefallen, überhaupt war das insgesamt sehr ordentlich, zumindest in der zweiten Hälfte. Hier und da das Quäntchen Glück und wir haben den Auswärtssieg. Der Treffer von Düsseldorf war in der Entstehung sehr glücklich.

Am meisten beeindruckt hat mich aber die Aktion von Glatzel in der 86. Minute! Auch wenn der Ball nicht ganz rein geht, das war technisch klasse gemacht! So einen brauchen wir, Glatzel in die Startelf! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 10.02.2017, 21:41


So laufe jetzt aus dem Stadion.
Kurzes Fazit.. morgen genaueres

Osawe Toralausfall
Pritsche Totalausfall
Halfar Totalausfall
Moritz Defensiv zwei starke Bälle geklärt offensiv Totalausfall
Ziegler Horrorleistung
Gaus ok

Mwene wieder bärenstark gewinnt sogar Kopfballduelle
Ewerton wieder eine Klasse für sich. Bei dem fällt im Stadion immer wieder die Klasse auf. Er will einen Pass spielen und sieht den Gegner schon auf 10 Meter Antennen beispielsweise auf Gaus und Ewerton bricht den Pass ab und spielt lieber zurück auf Polle. Das ist halt einfach 1. Liga Potenzial.

Polle is sooooo gut. Jeden Ball sicher gegangen. Eine Weltklasse Parade direkt nach dem Führungstreffer. Sah zumindest im Stadion so aus als wenn Polle dran war.

Über Heubach verbiete ich mir jedes Urteil. Außer Ball wegklappen kann der gar nix und am Ende haut der beinahe noch den Ball ins eigene Tor.
Vucur? Drin.. Vogelwilde Grätsche fliegt am Ball vorbei Hennings vor dem Tor und Mwene rettet die Situation noch mit einem Foul und hätte dafür beinahe noch seine 5 Gelbe Karte bekommen.

Ewerton verletzt
Koch verletzt
Mwene 4 Gelbe Karten

Ich könnte weinen

Die Jungs haben gekämpft mit dem 1:1 bin ich zufrieden.

Glatzel is der absolute Hammer.
Technisch hohe Niveau, wendig und dazu noch stak im Abschluss.

Auswärtssupport heute mit der schlechteste den ich bisher auswärts erlebt habe. Wir waren gefühlt 2500 heute der gesamte Block war voll aber es kam nichts.
Der Vorredner is eingeschlafen.
Lächerlich unser Eckball in der Nachspielzeit als Kerk den letzten Eckball hatte.
Statt anfeuern und LOS Peitschen trällern die ihr Lied durch, manche standen besoffen Oberkörperfrei mit dem Rücken zum Spiel und haben gesungen und da sind mit dem letzten Eckball in der letzten Minute.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2017, 21:51


Wo ich gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen habe - Polle in der 3. Minute fast ein bisschen zu weit raus gekommen bei der ersten Chance für Düsseldorf. War knapp, dass da Moritz(?) den Ball noch raus bekommen hat.

Dafür Polle in der zweiten mindestens zweimal stark pariert. :daumen:

Der Ausgleich geht auf Zieglers Kappe. Befreiungsschlag von Linksaußen ins Zentrum rein? Das wissen unsere E-Jugend-Kinder, dass nicht in die Mitte abgewehrt wird... Da wäre ja nichtmal ein Mitspieler gestanden, den Ziegler hätte anspielen können... Schade, aber letztlich können wir mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zizou91 » 10.02.2017, 21:52


de79esche hat geschrieben:Gerechte Punkteteilung. Mit etwas Glück können beide gewinnen.
Erkenntnisse:Glatzel torgefährlicher als die komplette Mannschaft zusammen. Sehr intelligent gespielt.
Pritsche nicht vorhanden, Ziegler... keine Worte und Heubach vogelwild.
Gebt den jungen eine Chance, die sind einfach unbekümmerter.
Zum Schiri: 1Hz. ganz ok, aber in der 2. inkl. Nachspielzeit war sichtlich erkennbar, wer mehr Sympathien besitzt.
Spielerisch ein Mittelding zwischen Hannover und Würzburg.


So habe ich das auch gesehn! Ziegler macht für den Spielaufbau nichts, aber auch wirklich garnichts und das als 6er. VIEL zu wenig.

Ayhan mit einer Rettungsaktion gegen Glatzel die man so von ihm wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr sehen wird :(

Sehr schade, die Aktion hätte ein Tor, und Glatzel einen Platz in der 1. Elf verdient!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Timmy1992 » 10.02.2017, 21:54


Forever Betze hat geschrieben:Auswärtssupport heute mit der schlechteste den ich bisher auswärts erlebt habe. Wir waren gefühlt 2500 heute der gesamte Block war voll aber es kam nichts.
Der Vorredner is eingeschlafen.
Lächerlich unser Eckball in der Nachspielzeit als Kerk den letzten Eckball hatte.
Statt anfeuern und LOS Peitschen trällern die ihr Lied durch, manche standen besoffen Oberkörperfrei mit dem Rücken zum Spiel und haben gesungen und da sind mit dem letzten Eckball in der letzten Minute.


Leider immer und immer wieder der selbe Mist. Die können sich doch den Mainzern oder so anschließen und die Schlafwagenlieder gleich mitnehmen.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2017, 22:01


Zum Thema Stimmung: habt Ihr gehört, wie die Düsseldorfer Fans ihre Mannschaft in der Mitte der zweiten Hälfte angefeuert haben? Nix mit Liedchen trällern und so. Die haben sie nach vorne geschrien. :o
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 10.02.2017, 22:06


ExilDeiwl hat geschrieben:Zum Thema Stimmung: habt Ihr gehört, wie die Düsseldorfer Fans ihre Mannschaft in der Mitte der zweiten Hälfte angefeuert haben? Nix mit Liedchen trällern und so. Die haben sie nach vorne geschrien. :o


Das kapieren doch unsre Jogginghosen-Dummbratzen nicht...is doch viel cooler vollgesoffen und die Hühnerbrust zeigend, sein eigenes Ding durchzuziehen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon schwabendevil » 10.02.2017, 22:06


Absolut geiles Spiel gegen bärenstarken Gegner. Glatzel unbedingt einen 10 Jahresvertrag geben, weil der in jedem Spiel trifft. Also echt, ich finde, so langsam sieht man die Handschrift von unserem Trainer. Und selbst der Pfosten spielt für uns, früher hatten wir immer nur Pech... :lol:

Aber im Ernst: Lass Ewerthon ausfallen und wir steigen ab. Sang- und klanglos. Das ist das einzige Fazit, dass man aus den letzten Spielen ziehen muss. Trostlos.



Beitragvon Fuddl7.1 » 10.02.2017, 22:08


Glatzel in die Startelf und Ziegler bitte auf die Tribüne!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Schwetzinger » 10.02.2017, 22:15


Gauß fand ich gut.
Halfar geht nur auf den Platz, um seiner Föhnwelle frische Luft zuzuführen. Fehlpassquote cirka 80%. Ist immer in Ballnähe anwesend, aber nie so , daß er 100% geben muß. Ein Blender und Alibifußballer. Meier hat ihn durchschaut und wechselt ihn immer früher aus. Recht so!



Beitragvon ix35 » 10.02.2017, 22:18


Fuddl7.1 hat geschrieben:Glatzel in die Startelf und Ziegler bitte auf die Tribüne!

Also die Kritik an Ziegler ist schon irgendwo berechtigt. Der hatte heute schon einige Querschläger drin. Passspiel zum Mitspieler praktisch nicht vorhanden.



Beitragvon ChrisW » 10.02.2017, 22:26


Schwetzinger hat geschrieben:Gauß fand ich gut.
Halfar geht nur auf den Platz, um seiner Föhnwelle frische Luft zuzuführen. Fehlpassquote cirka 80%. Ist immer in Ballnähe anwesend, aber nie so , daß er 100% geben muß. Ein Blender und Alibifußballer. Meier hat ihn durchschaut und wechselt ihn immer früher aus. Recht so!

Stimmt, Gaus spielt das, was er kann. Bleibt beim Mann, klärt und macht keine Spirenzchen. Man kann ihn ja auch mal loben. Dafür scheint Pritsche nach ordentlicher Rückkehr schon wieder fertig. Der hat eine Offensivpower, wie die Schnecken in meinem Garten (im Winter). Auch Osawe ist wieder ganz unten in Liga 2 angekommen. Da dachten einige schon, er spielt nächstes Jahr Bundesliga. Lasst uns für Ewertons und Kochs Rückkehr eine Kerze anzünden, sonst wird es ganz düster.



Beitragvon de79esche » 10.02.2017, 22:29


Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.
Einfach mal clever sein. Wer ihn will, wird das bezahlen.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2017, 22:32


Auch wenn ich Ziegler wegen seines "Befreiungsschlages" in die Mitte kritisiert habe - ich habe von ihm schon auch den einen oder anderem Ball in der Vorwärtsbewegung gesehen, wo er seine Mitspieler ganz ordentlich angespielt hat. Jetzt nix Besonderes, aber es ist nicht so, dass er nur Murks zusammen spielt. Er ist halt keine Offenbarung, defensiv i.d.R. aber solide.

Bzgl. Glatzel und Vertragsverlängerung: macht mal halblang. Ja, er hat heute und letzte Woche als Joker getroffen und heute fast noch das zweite Tor geschossen. Jetzt lasst ihn erst mal kontinuierlich treffen bevor Ihr ihm lebenslange Verträge mit 100 Mio. Ausstiegsklausel geben wollt. Nich gleich wieder übertreiben :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 10.02.2017, 22:35


de79esche hat geschrieben:Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.
Einfach mal clever sein. Wer ihn will, wird das bezahlen.


Ich denke, so einfach wird es schon garnicht mehr mit ihm zu verlängern, als es noch vor ein paar Wochen der Fall gewesen wäre. Anscheinend hatte er schon vor dem Spiel, interessante Anfragen von anderen Vereinen. Jetzt im zweiten Spiel wieder in wenigen Minuten getroffen.
Ich würde ihn gerne mal 90 Minuten auf dem Platz sehen. Vielleicht löst er unser Sturm Problem. Schön wärs. Aber so wie es aussieht bekommen wir wieder ein Abwehr Problem wenn sich Ewerton und Koch verletzt haben.



Beitragvon Hellboy » 10.02.2017, 22:36


de79esche hat geschrieben:Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.
Einfach mal clever sein. Wer ihn will, wird das bezahlen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob er den unterschreiben würde... :wink:
Reicht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste