Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 28.02.2017, 10:47


Am Freitag gastiert der FCK in Dresden. Hier hat wie immer die Vorab-Diskussion ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Mit welchem Sturm (Konstellation und Aufstellung) würdet ihr der SGD begegnen? Welchen Platz bekommen Zoua, Osawe, Przybylko und Glatzel in eurem Startaufgebot zugewiesen?

Update, 01.03.2017:

Bild

Meier fordert Selbstvertrauen vor Dresden-Spiel

Mit einem guten Ergebnis in Dresden möchte der FCK die Niederlage von Stuttgart aus den Köpfen bekommen. Trainer Meier tüftelt noch an den Antworten auf einige offene Personalfragen vor dem Freitagsspiel im "Dynamo-Hexenkessel".

"Waren sie schon mal in Dresden? Dann wissen sie ja, was sie erwartet." Norbert Meier spricht aus eigener Erfahrung, wenn er zum anstehenden Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr) befragt wird. Ein mit rund 30.000 Zuschauern fast ausverkauftes Haus, eine stimmgewaltige Kulisse und nicht zuletzt ein kampfstarker Gegner auf dem Platz. "Wir müssen eine gewisse Körperlichkeit an den Tag legen, um in Dresden bestehen zu können", sagt der FCK-Trainer, dem aber vor der Partie beim Tabellenfünften keinesfalls bange ist: "Fußballer lieben diese Atmosphäre, wenn richtig was los ist und viele Zuschauer da sind. Dem musst Du dich stellen."

Personalsituation noch nicht abschließend geklärt – Heubach in der Startelf

Weil es noch mehr als zwei Tage bis zum Spiel sind, konnte Meier zur Personalsituation noch keine exakte Auskunft geben. Definitiv ausfallen werden weiterhin Mensur Mujdza und der diese Woche ins Lauftraining eingestiegene Lukas Görtler. Auch Jacques Zoua ist aufgrund muskulärer Probleme höchstwahrscheinlich kein Thema für Dresden, während es beim von einer Erkältung geplagten Kacper Przybylko etwas positiver aussieht. "Ansonsten sind die Schäfchen alle dabei", so Meier auf der wöchentlichen Pressekonferenz vor dem Spiel. Auch Innenverteidiger Robin Koch ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und zumindest ein Kandidat für den 18-Mann-Kader. In der Viererkette könnte trotzdem erneut Tim Heubach beginnen, der bei der Fragerunde neben Meier sitzt und nach einer ausweichenden Antwort ("Der Trainer entscheidet") gleich einen verbalen Schubser vom Coach bekommt: "Da muss mehr Selbstvertrauen sein. Du spielst am Freitag!"

Die Roten Teufel werden am Freitag in vierstelliger Anzahl unterstützt: Für den Gästeblock in Dresden wurden bislang exakt 1.003 Tickets verkauft. Noch nicht bekanntgegeben wurde indes der Schiedsrichter der Partie.

Alle weiteren Informationen zur Auswärtspartie in Dresden folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am morgigen Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Odenwalddevil » 28.02.2017, 12:32


Man darf ja mal Wünsche äußern
Polle
Gaus, Ewerton, Koch, Mwene
Ziegler, Frey
Kerk, Stieber, Görtler
Zoua

Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Koch und Görtler fit sind. Auf jeden Fall mit 2 6er spielen und mit Ziegler. Der fehlt schon als bissiger Hund.
Deshalb Halfar und Moritz eine Pause verordnen. Ebenso Pritsche, da RA nicht seine Position ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.02.2017, 13:29


Odenwalddevil hat geschrieben:Man darf ja mal Wünsche äußern
Polle
Gaus, Ewerton, Koch, Mwene
Ziegler, Frey
Kerk, Stieber, Görtler
Zoua

Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Koch und Görtler fit sind. Auf jeden Fall mit 2 6er spielen und mit Ziegler. Der fehlt schon als bissiger Hund.
Deshalb Halfar und Moritz eine Pause verordnen. Ebenso Pritsche, da RA nicht seine Position ist.


Da bin ich fast bei dir. Ich würde jedoch Moritz anstelle von Ziegler spielen lassen. Immer wenn Halfar nicht gespielt hat, war Moritz gut. Mit Ziegler geht dann nach vorne gar nichts.
Wenn Görtler noch nicht fit ist, würde ich Dittgen ins Wasser werfen. Falls Zoua nicht fit ist, wäre Glatzel mein Favorit.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ix35 » 28.02.2017, 13:45


Ich würde in Dresden mal was ganz Neues probieren. Meine Aufstellung

---------------Pollersbeck---------------
Aliji-----Koch/Heubach----Ewerthon--Gaus
--------------Frey---Moritz-----
Mwene------------Kerk-------Dittgen
--------------Zoua/Glatzel--------



Beitragvon RedDevil16 » 28.02.2017, 13:53


ix35 hat geschrieben:Ich würde in Dresden mal was ganz Neues probieren. Meine Aufstellung

---------------Pollersbeck---------------
Aliji-----Koch/Heubach----Ewerthon--Gaus
--------------Frey---Moritz-----
Mwene------------Kerk-------Dittgen
--------------Zoua/Glatzel--------


Interessante Aufstellung. Nur habe ich da meine Bedenken bei Aliji. Vielleicht wäre es besser mit Koch als RV und Heubach mit Ewerton als IV. Aliji sehe ich im Mittelfeld stärker.



Beitragvon ix35 » 28.02.2017, 13:58


RedDevil16 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich würde in Dresden mal was ganz Neues probieren. Meine Aufstellung

---------------Pollersbeck---------------
Aliji-----Koch/Heubach----Ewerthon--Gaus
--------------Frey---Moritz-----
Mwene------------Kerk-------Dittgen
--------------Zoua/Glatzel--------


Interessante Aufstellung. Nur habe ich da meine Bedenken bei Aliji. Vielleicht wäre es besser mit Koch als RV und Heubach mit Ewerton als IV. Aliji sehe ich im Mittelfeld stärker.

Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich verspreche mir durch die Hereinnahme von Dittgen und das Vorziehen von Mwene einfach mehr Flanken auf unseren Stürmer. Und das Kerk kicken kann haben wir ja schon gesehen. Direkt hinter der Spitze kann ich ihn mir sehr gut als Ballverteiler und auch als hängende 2.Spitze je nach Möglichkeiten vorstellen.



Beitragvon SEAN » 28.02.2017, 14:19


In der Abwehr wechselt man nur, wenn es durch Sperren oder Verletzungen Not tut. Die steht viel zu gut da.
Im großen und ganzen würd ich nicht viel vom Personal in der Startelf wechseln, Frey macht sich, und ich bin mir sicher das da noch mehr kommt.
Was ich auf keinen Fall mehr sehen will ist Osawe oder Pritsche auf rechts, dann besser nur mit 10 Mann.
Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 28.02.2017, 18:31


Zunächst war man noch von einer leichteren Blessur ausgegangen. Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier musste Jacques Zoua in Stuttgart (0:2) zur Pause wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel vom Platz nehmen und hoffte auf eine baldige Rückkehr des Kameruners. Die Beschwerden sind allerdings so hartnäckig, dass Zoua "auf unbestimmte Zeit ausfällt". Das erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver am Dienstag dem kicker.

Eine positive Nachricht gab es hingegen von Robin Koch. Nach muskulären Beschwerden nahm der Innenverteidiger am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teil und kommt für den Kader für das Auswärtsspiel am Freitagabend in Dresden infrage.


Görtler wird nächste Woche wieder im Mannschaftstraining erwartet, Mujdza kommt einfach nicht auf die Beine. Nach einem Knorpelschaden im Knie hat der Außenverteidiger immer wieder Probleme.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-aus.html

Bei Koch wäre ich vorsichtig, vielleicht wäre erstemal die Bank genug, und wenn es nicht sein muß, lieber noch bis zum Heimspiel gegen Heidenheim schonen.
Görtlers Verletzung zieht sich jetzt auch schon lange hin, das hätt ich jetzt so nicht erwartet. Anders bei Mujdza, bei dem geh ich schon seit vor Weihnachten davon aus, das er für den FCK nicht ein Spiel machen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon diago » 28.02.2017, 19:32


Meine Aufstellung:

Pollersbeck
Aliji Ewerton Heubach Mwene
Moritz Ziegler
Gaus Stieber Kerk
Osawe

Ich würde Gaus gerne nochmal im Mittelfeld sehen, weil er diese Saison für unsere Verhältnisse ziemlich torgefährlich war, obwohl er oft hinten gespielt hat. Zudem könnte er der Offensive mal Dampf machen und mehr Einfluss auf das Offensivspiel nehmen als er das auf der LV Position kann. Bei Koch sollte man kein Risiko eingehen, Heubach hat seine Sache an der Seite von Ewerton ja ganz ordentlich gemacht. Ziegler hat mir insgesamt besser gefallen als Frey, er ist meiner Meinung stärker in der Devensive und bissiger in den Zweikämpfen. Halfar würde ich mal auf die Bank setzen, er wirkte in letzter Zeit etwas glücklos, wäre für mich aber eine Alternative von der Bank. Und da Zoua ausfällt, sollte Osawe spielen, denn ich könnte mir vorstellen, dass er gegen Dresden die Räume bekommt die er für sein Spiel braucht. Ansonsten sind Dittgen und Glatzel noch gute Alternativen von der Bank aus, um Tempo ins Angriffsspiel zu bekommen.



Beitragvon LauternFan85 » 01.03.2017, 12:25


wieviel Lautrer werden denn +/- zu Erwarten sein?
Heimbereich ist quasi ausverkauft.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Schlossberg » 01.03.2017, 13:30


Heubach war in Stuttgart zwar nicht fehlerfrei, hat sich aber insgesamt ganz gut angestellt, hat m. E. sogar sein bisher bestes Saisonspiel gemacht. Vielleicht wäre es besser, Robin tatsächlich noch etwas zu schonen.

Gaus hat mir in Stuttgart ganz gut gefallen, LV kann er, und er bringt offensiv auch was ein, jedenfalls so lange er noch Luft dafür hat. Die hat er aber leider nicht für 90 Minuten. Er muss lernen sich seine Kräfte besser einzuteilen. Trotzdem kommt m. E., so lange Gaus nicht verletzungs- oder kartenbedingt ausfällt, Aliji für die LV-Position nicht in Betracht.
Mit Doppel-6 zu spielen finde ich ok, allerdings möchte ich dort lieber mal Frey mit Ziegler sehen.
Ich glaube nicht, dass Moritz technisch nur das drauf hat, was er auf dem Platz zeigt. Seine Minderleistungen scheinen mir eher mental bedingt. Er braucht eine Denkpause, damit er anschließend brennt und voll konzentriert arbeiten kann.

Was mit Halfar los ist, ist mir ein Rätsel. Seit Monaten läuft er seiner Form hinterher, und ich sehe keine Anzeichen einer Besserung.
Ich würde es also im OM mit Stieber und Kerk versuchen, vielleicht ergänzt um Dittgen, der sich bei der U23 gut reingehängt hat und mit mehr Spielpraxis vielleicht doch noch den Sprung auf das erforderliche Niveau schaffen kann.

Osawe würde ich von Anfang an stürmen lassen, vielleicht liegen ihm die Dresdner einfach und er zeigt mal wieder was, nach den eher bescheidenen Vorstellungen der jüngsten Zeit.
Glatzel dann in Halbzeit 2.
Pritsche hat ausreichend Spielpraxis, rechtfertigt seine Aufstellung aber jedesmal weniger.


Pollersbeck
Mwene Heubach Ewerton Gaus
Frey Ziegler
Stieber Kerk Dittgen
Osawe/Glatzel

---------------------------------
Nachtrag, nach der PK.
Meier zu Heubach: Du wirst spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 01.03.2017, 15:27


Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz zum Spieltag:

Bild

Meier fordert Selbstvertrauen vor Dresden-Spiel

Mit einem guten Ergebnis in Dresden möchte der FCK die Niederlage von Stuttgart aus den Köpfen bekommen. Trainer Meier tüftelt noch an den Antworten auf einige offene Personalfragen vor dem Freitagsspiel im "Dynamo-Hexenkessel".

"Waren sie schon mal in Dresden? Dann wissen sie ja, was sie erwartet." Norbert Meier spricht aus eigener Erfahrung, wenn er zum anstehenden Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr) befragt wird. Ein mit rund 30.000 Zuschauern fast ausverkauftes Haus, eine stimmgewaltige Kulisse und nicht zuletzt ein kampfstarker Gegner auf dem Platz. "Wir müssen eine gewisse Körperlichkeit an den Tag legen, um in Dresden bestehen zu können", sagt der FCK-Trainer, dem aber vor der Partie beim Tabellenfünften keinesfalls bange ist: "Fußballer lieben diese Atmosphäre, wenn richtig was los ist und viele Zuschauer da sind. Dem musst Du dich stellen."

Personalsituation noch nicht abschließend geklärt – Heubach in der Startelf

Weil es noch mehr als zwei Tage bis zum Spiel sind, konnte Meier zur Personalsituation noch keine exakte Auskunft geben. Definitiv ausfallen werden weiterhin Mensur Mujdza und der diese Woche ins Lauftraining eingestiegene Lukas Görtler. Auch Jacques Zoua ist aufgrund muskulärer Probleme höchstwahrscheinlich kein Thema für Dresden, während es beim von einer Erkältung geplagten Kacper Przybylko etwas positiver aussieht. "Ansonsten sind die Schäfchen alle dabei", so Meier auf der wöchentlichen Pressekonferenz vor dem Spiel. Auch Innenverteidiger Robin Koch ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und zumindest ein Kandidat für den 18-Mann-Kader. In der Viererkette könnte trotzdem erneut Tim Heubach beginnen, der bei der Fragerunde neben Meier sitzt und nach einer ausweichenden Antwort ("Der Trainer entscheidet") gleich einen verbalen Schubser vom Coach bekommt: "Da muss mehr Selbstvertrauen sein. Du spielst am Freitag!"

Die Roten Teufel werden am Freitag in vierstelliger Anzahl unterstützt: Für den Gästeblock in Dresden wurden bislang exakt 1.003 Tickets verkauft. Noch nicht bekanntgegeben wurde indes der Schiedsrichter der Partie.

Alle weiteren Informationen zur Auswärtspartie in Dresden folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am morgigen Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alaska94 » 01.03.2017, 17:10


SEAN hat geschrieben:Bei Koch wäre ich vorsichtig, vielleicht wäre erstemal die Bank genug, und wenn es nicht sein muß, lieber noch bis zum Heimspiel gegen Heidenheim schonen.
Görtlers Verletzung zieht sich jetzt auch schon lange hin, das hätt ich jetzt so nicht erwartet. Anders bei Mujdza, bei dem geh ich schon seit vor Weihnachten davon aus, das er für den FCK nicht ein Spiel machen wird.



Das mit den langen Verletzungen ist mir ein Rätsel. Entweder ist in Lautern die LUFT schlecht, dass bei uns die SPieler gefühlt die Verletzungen doppelt so lange dauern wie bei anderen Vereinen (ja ich weiß jeder Verletzung ist anders, aber bei anderen Vereinen spielen die immer locker 1,2 Wochen früher.) Oder unsere medizinische Abteilung ist unterer Durchschnitt. Das dürfen aber andere Beurteilen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 01.03.2017, 17:33


das mit den verletzungen kommt mir auch komisch vor. aber das läuft doch schon seit jahren schon so ab.

wenn meier selbstvertrauen fordert, dann fordere ich, das er endlich nach leistung aufstellt.

es ist eine frechheit, das woche für woche halfar und pritsche spielen dürfen (dazu noch auf falschen positionen).
was ist mit dittgen? hat ne super vorbereitung gemacht.
auch wenn alle den meier so toll finden. er ist biederer durchschnitt wie sein manager der ihn geholt hat.
der fck verkümmert immer mehr in richtung graue maus. und die leute haben sich dran gewöhnt.



Beitragvon ChrisW » 01.03.2017, 17:37


Gute Idee oben. Warum nicht mal Koch als RV und Mwene offensiv davor? Da kann er seine Stärken ausspielen und muss nicht defensiv denken. Im letzten Spiel hatte er mir nicht so gut gefallen. Mwene ist der Einzige im Team, der 1 gegen 1 geht. Das macht vorne wesentlich mehr Sinn. Außerdem wäre Koch bei defensiven Kopfbällen um Welten stärker. Da hatte es mit Mwene schon einige brenzlige Situationen gegeben.



Beitragvon sandman » 01.03.2017, 17:51


Sehe Mwene auch weiter vorne :daumen: ...würde ihn aber Zentral aufstellen..hat ne gute Übersicht der Kerle. Von daher würde ich gerne mal folgende Aufstellung sehen:

Polle
Koch, Heubach, Ewerton, Gaus
Halfar, Frey
Mwene
Kerk, Osawe/Glatzel, Dittgen

Falls Koch doch noch nicht komplett fit sein sollte-> Mwene RV. Dafür dann Seufert aus der U23 fürs OV mitnehmen und Glatzel dazu von Beginn an rein(anstatt Osawe)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon RedArrow » 01.03.2017, 20:13


Was wollt ihr denn alle mit Halfar.? Den würde ich sofort verkaufen, wenn nicht sogar verschenken. Der bringt nix mehr seit er wieder da ist. Ein Schatten seiner Selbst. Und nur Luft für 45 Minuten.
In Stuttgart hat man wieder gesehen, dass er nur Luft für eine Halbzeit hat. Der kotzt mich sowas von an
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.03.2017, 20:24


Bei den Kack Dynamööös wird es verdammt schwer werden die sind oben mit dabei und können frei auf spielen. Ich Denkmal mit einem Punkt könnte man diesmal da echt zufrieden sein. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon moseldevil » 01.03.2017, 21:01


Der Schwabendevil1 wieder, spammst du jetzt jeden Thread zu mit deiner Untergangsstimmung un Hetze gegen Stöver?
Du nervst!!!

Zum Spiel:
Halfar hat für mich einfach zu wenig richtige Entscheidungen und zu viel Alibi drin, auch wenn er kämpft. Ich persönlich würde ihn nicht aufstellen.
Würde es so probieren:
...........Polle
Mwene Koch Ewerton Aliji
Kerk Moritz Ziegler Gaus
......Osawe
............Glatzel

Oder ganz neuer Versuch, Koch auf gelernter Position
...........Polle
Mwene Heubach Ewerton Koch
Kerk Moritz Ziegler Gaus
......Osawe
............Glatzel
Bild



Beitragvon Otto Rehagel » 01.03.2017, 22:24


Schwebender Teufel hat geschrieben:Bei den Kack Dynamööös wird es verdammt schwer werden die sind oben mit dabei und können frei auf spielen. Ich Denkmal mit einem Punkt könnte man diesmal da echt zufrieden sein. :teufel2: :teufel2:

Sorry geht nicht gegen Dich - aber inzwischen gehen wir nirgendwo mehr hin mit breiter Brust und sind mit Unentschieden schon zufrieden ... schade finde ich.

Übrigens wenn man auf FCK.de liest welche Sicherheitsvorkehrungen und Hinweise es in Dresden gibt, hat das mit Fussball nix mehr zu tun für mich.
In diesem Sinne, jedem der hinfährt wünsche ich einen Sieg , eine sichere An- und Abfahrt und bitte lasst Pyro und den ganzen Mist.

PS: den Sieg wünsche ich natürlich nicht nur den Fans die nach Dresden fahren , den wünsche ich uns allen !!!



Beitragvon Eilesäsch » 02.03.2017, 07:40


Nobbi und seine "Schäfchen" werden es schon richten.
Lasst den Meier mal machen, der stellt schon die richtigen Jungs auf.
Es wird seine Gründe haben weshalb Dittgen in der ersten Garde fehlt, muss er sich mehr reinhängen.
Gute Vorbereitungen alleine reichen auch nicht aus, ich mein der KSC wurde Hallenmeister und bekommt ne Riesenklatsche.

Hochmut kommt vor dem Fall, deswegen wieder zurück zum Thema. 8-)
Dresden verdammt ernstnehmen, deren Fans sind "Bekloppte" (damit meine ich Fussballwahnsinnige) die pushen ihr Team zu Höchstleistungen.

Wie Nobbi schon sagte, da brauchste charakterstarke Spieler um da überhaupt was mitnehmen zu können.
Packen wirs an! :teufel2:

Ich wünsch uns ein gutes, möglichst fehlerfreies Spiel und ein krawallfreier Abend, es soll um Fussball gehen und nichts anderes.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betze_FUX » 02.03.2017, 08:06


Hoffentlich werfen die keinen teufelskopf übern Zaun :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Egger69 » 02.03.2017, 10:26


Mal was ganz anderes. Montag 18:15 in Eurosport.

FCN, 1860, FCK: Nie mehr 1. Liga?!

Der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Bochum und der MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und der TSV 1860 München. Die Liste dieser Vereine ließe sich problemlos verlängern mit Ex-Bundesligisten, die einen großen Namen, eine treue Fangemeinde und eine schöne Tradition haben - aber im Verhältnis dazu nur geringe Aussichten auf eine baldige Rückkehr in die 1. Liga, die Eliteklasse.

"kicker.tv - Der Talk" mit Marco Hagemann
Axel Roos, Europameister Markus Babbel und kicker-Redakteur Carsten Schröter - die Gäste bei "kicker.tv - Der Talk".


Schlimmer noch: Manchem Klub droht sogar der Totalabsturz. 3. Liga und auf Nimmerwiedersehen Bundesliga? Ein Gedanke, der sicherlich bei vielen dieser ehemaligen Erstligisten seit Jahren kreist - und immer mehr zur Realität wird?

"kicker.tv - Der Talk" bei Eurosport 1 macht am kommenden Montag ab 18.15 Uhr eine Bestandsaufnahme bei den Traditionsvereinen: Sind sogar die alten Meister wie Lautern und Nürnberg nur noch mit Investoren wieder nach oben zu führen? Was lief und läuft in den Klubs falsch? Fehlen sie der Bundesliga wirklich? Und: Welche Weichen stellt vor diesem Hintergrund der neue TV-Vertrag?



Beitragvon FCK333 » 02.03.2017, 11:35


Bei Dynamo braucht es Eier - richtig dicke Eier! Den "verbalen Schubser", den Meier seinem anscheinend zart besaiteten Innenverteidiger öffentlich verpasst hat, kann man sehr gut nachvollziehen! Wie viele Schlachten hat dieser Trainer geschlagen, als Spieler hat der niemals aufgegeben, war ein unermüdlicher Mittelfeldmotor!
Wenn es Meier nicht schafft, dieser eigenartigen Generation von Fußballspielern - welche so gar nix mehr mit unseren Kampfschweinen a la Briegel und Brehme zu tun haben scheinen - Vorbild zu sein und Konsequenz einzufordern, dann Gute Nacht Betze :shock:
Zum Spiel: Der Ausfall von Zoua ist zu verkraften, er ist Stoßstürmer. Wir sollten möglichst das 0:0 halten und mit 7-Meilen-Stiefel-Görtler zuschlagen.
Dass Halfar seit Langem in dieser Truppe nicht mehr mithalten kann, sieht mittlerweile ein Blinder.
Und wenn der junge Koch wieder auflaufen kann, sind wir hinten wieder gefestigter.
Wer in Dresden besteht und dreckig einen Sieg einfährt, macht die Pfalz stolz :schild: :schild: Es geht - wie Meier erkannt hat - nur über den Kampf! Dann muss er auch Kämpfer aufstellen!
Ich glaube daran! NURDERFCK
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon sandman » 02.03.2017, 11:49


FCK333 hat geschrieben:Dann muss er auch Kämpfer aufstellen!


Und dann soll ausgerechnet Halfar nicht spielen?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste