Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.03.2017, 17:19


Bild

Riesenkampff: "Hinken unseren Zielen hinterher"

Im neuen Mitgliedermagazin hat sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Riesenkampff satzungsgemäß zur Lage des Vereins geäußert. Der 45-jährige erkennt zwar positive Ansätze, zieht aber insgesamt noch kein zufriedenstellendes Zwischenfazit.

Einen detaillierten Quartalsbericht mit konkreten Zahlen, wie von den Vereinsmitgliedern zuletzt auf der JHV 2015 gefordert, liefert der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolai Riesenkampff zwar nicht. In einem kurzen Interview äußert er sich aber zur wirtschaftlichen und sportlichen Lage beim 1. FC Kaiserslautern – und versucht dabei nicht, die unbefriedigende Gesamtsituation schönzureden: "Unser ausgegebenes Ziel vor der Saison war es, den Abwärtstrend des Vereins, sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht, zu stoppen. Im sportlichen Bereich ist uns dies, auch aufgrund von vielen verletzten und angeschlagenen Spielern in der Hinrunde, noch nicht ganz gelungen. Aber hier sind wir nach dem Sieg gegen Sandhausen auf einem guten Weg und müssen alles versuchen, diesen positiven Trend fortzusetzen." (Anm. d. Red.: Das Interview wurde vor den Auswärtsspielen in Stuttgart und Dresden geführt)

Riesenkampff weiter: "Gleichzeitig hinken wir aber auch im finanziellen Bereich, z.B. bei Zuschauern und Ticketing, dem Umsatz an den Kiosken oder dem Merchandising unseren Zielen hinterher. Beim Sponsoring sind wir gegenwärtig im Plan. Insgesamt liegen wir derzeit bei den Finanzen hinter den Erwartungen."

Aktuelle Themen: Saisonplanung und Investorensuche

Als die drei momentan dominierenden Themen in der Vereinsführung nennt Riesenkampff die Budgetplanung der Saison 2017/18, die Szenarien einer möglichen Ausgliederung und die Suche nach einem strategischen Partner. Für den letztgenannten Punkt, die Investorensuche, arbeitet der FCK mit der Unternehmensberatung Roland Berger zusammen. Riesenkampff: "Aktuell werden die Interessen möglicher Partner abgeklopft und es erfolgt die Kontaktaufnahme. Als nächstes führt der Verein persönliche Gespräche mit möglichen Interessenten."

Vereinsmitglieder können das vierteljährlich erscheinende FCK-Mitgliedermagazin seit dieser Saison online im FCK-Ticketshop abrufen und auf Antrag auch weiterhin als Printexemplar beziehen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpfalz » 08.03.2017, 18:12


Was muss man den tun um weiterhin die Printausgabe zu erhalten? Habe nichts diesbezüglich gefunden. Weiß da jemand mehr ?
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon Hombursch_Deiwel82 » 08.03.2017, 18:14


Hallo zusammen, mich würde dieses Thema Investoren etwas mehr interessieren.
Gibt es Interessenten, wenn ja wieviele und wie hoch soll eine Investition sein? Was stellt sich der Fck da so vor? Kann es vielleicht sein das mehrere Partner ins Boot genommen werden und man finanziell direkt oben angreifen kann um aufzusteigen?
Eine recht interessante Angelegenheit. Und wieviel Geld kann das für den Etat ausmachen. Und wie macht man es Geldgebern schmackhaft zu investieren?

Viele ????



Beitragvon Seb » 08.03.2017, 18:34


Südpfalz hat geschrieben:Was muss man den tun um weiterhin die Printausgabe zu erhalten? Habe nichts diesbezüglich gefunden. Weiß da jemand mehr ?


In dem letzten Magazin, das in der Printversion erschienen ist, gab es ein Formular, das man ausfüllen und an den FCK schicken konnte. Alternativ kannst Du das Formular aus dem PDF der entsprechenden Ausgabe (=> Mitgliederbereich) ausdrucken und versenden.



Beitragvon Thomas » 08.03.2017, 18:42


Südpfalz hat geschrieben:Was muss man den tun um weiterhin die Printausgabe zu erhalten?

@Südpfalz:
Schau mal in der ersten Ausgabe dieser Saison (kam im Juli oder so?). Dort findest Du ein entsprechendes Formular, dass Du ausfüllen kannst. Oder ansonsten einfach mal dem Mitgliederservice mailen oder anrufen.
EDIT: @Seb war schneller, danke! ;)

Hombursch_Deiwel82 hat geschrieben:Was stellt sich der Fck da so vor?

@Hombursch_Deiwel82:
Bisher wurden dazu von der Vereinsführung noch keine besonders konkreten Aussagen getroffen. Mir scheint es fast so, als ob man sich erstmal die Wünsche der potentiellen Geldgeber anhören möchte und das eigene Konzept sich dann daran orientieren soll. So ungefähr sagt es ja auch Nikolai Riesenkampff, siehe oben: "Aktuell werden die Interessen möglicher Partner abgeklopft (...)"

Meine Vorgehensweise wäre ehrlich gesagt genau umgekehrt: Erstmal die Interessen des Vereins und der Mitglieder abklopfen. Und dann damit bei potentiellen Geldgebern vorstellig werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.03.2017, 18:43


Ja das es beim FCK alles andere als rund läuft da sagt er ja nichts neues.
Allerdings sehe ich nach den letzten Ergebnissen vor allem der Konkurrenz auch wieder einen deutlichen Abwärtstrend. Letztlich steht man wieder voll im Abstiegskampf also das finde ich ist in dem Interview dann doch Schönrederei.
Vor allen Dingen frage ich mich womit wollte man den sportlichen Abwärtstrend unterbinden indem man vor der Saison durchweg nur Spieler aus unseren Klassen geholt hat.
Die Finanzen und die Investorensuche kann man natürlich als Außenstehender nicht wirklich adequat beurteilen.
Für mich persönlich ist aber auch die Investoren Frage das größte Fragezeichen. Ich hoffe mal dass es da in den nächsten Monaten darüber Aufschluss gibt. :teufel2:



Beitragvon Altrocker » 08.03.2017, 18:51


Schwebender Teufel hat geschrieben:Vor allen Dingen frage ich mich womit wollte man den sportlichen Abwärtstrend unterbinden indem man vor der Saison durchweg nur Spieler aus unseren Klassen geholt hat.


Öhm ...

Sebastian Kerk (Freiburg)
Christoph Moritz (Mainz)
Marlon Frey (Leverkusen)
Zoltan Stieber (HSV)
Mensur Mujdza (Freiburg)
Ewerton (Sporting Lissabon)
Naser Aliji (Basel)

... durchweg Spieler aus unteren Klassen?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon wernerg1958 » 08.03.2017, 19:05


Er hätte besser gesagt angeschlage und nicht fitte Spieler hätte es besser getroffen, dazu noch den falschen Trainer, was der Trainer selbst korrigirt hat.
Außerdem wurde das Interview vor den beiden Spielen gegen Stgt und DD geführt. Die der Investor ist noch eine sehr wage Geschichte da wird man bis im Sommer noch nichts haben. Roland Berger ist ein Unternehmen mit großem Namen in wirtschaftlichen Dingen ( Unternehmensberatung ob das was hilft, man wird sehen.



Beitragvon Ostteufel » 08.03.2017, 19:50


@Thomas
Seh ich ähnlich mit der Investorensuche ....Meine persönliche Meinung zu Investoren will ich mal außen vor lassen...
Hab mir aber grad das Szenario vorgestellt: die präsentieren nach Monaten einen Investor und dann geht's in der Abstimmung nicht durch .... wär ja die totale Farce!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.03.2017, 20:15


Thomas hat geschrieben:
Hombursch_Deiwel82 hat geschrieben:Was stellt sich der Fck da so vor?

@Hombursch_Deiwel82:
Bisher wurden dazu von der Vereinsführung noch keine besonders konkreten Aussagen getroffen. Mir scheint es fast so, als ob man sich erstmal die Wünsche der potentiellen Geldgeber anhören möchte und das eigene Konzept sich dann daran orientieren soll. So ungefähr sagt es ja auch Nikolai Riesenkampff, siehe oben: "Aktuell werden die Interessen möglicher Partner abgeklopft (...)"

Meine Vorgehensweise wäre ehrlich gesagt genau umgekehrt: Erstmal die Interessen des Vereins und der Mitglieder abklopfen. Und dann damit bei potentiellen Geldgebern vorstellig werden.


@Thomas: wer sagt denn, dass die Vereinsspitze sich nicht längst schon darüber Klarheit verschafft hat, was sie für den Verein will? Es hat doch keiner gesagt, dass man die Vorstellungen der Investoren auch in vollem Umfang erfüllen will. Und bevor man die eignen Vorstellungen en detail hinaus posaunt und sich damit einen Verhandlungsvorteil nimmt, klopft man erstmal ab, was die Investoren an Vorstellungen haben. Ich finde die Vorgehensweise jetzt nicht unbedingt verkehrt. Dass man die Meinung der Mitglieder einholt, ist ja auch richtig, aber dazu muss man m.E. erst einmal die Lage sondieren, damit man das eigene Konzept und eben die Rahmenbedingungen, unter denen sich die Investoren ein Engagement vorstellen könnten, den Mitgliedern auch ordentlich vorstellen und zur Diskussion geben kann. Es macht doch keinen Sinn, über die eigenen Wünsche in einer MV zu diskutieren, wenn man gar nicht weiß, ob man dazu passend überhaupt interessierte Investoren findet. So kann man Zug um Zug arbeiten. Eigene Gedanken machen, Vorstellungen möglicher Investoren abklappern, prüfen ob das machbar wäre, Meinung der Mitglieder einholen (bzw. auch eine Empfehlung geben), das ganze in den Verhandlungsprozess geben... so entwickelt sich Stück für Stück ein umsetzbares Konzept (oder auch nicht, wenn man die verschiedenen Interessen nicht unter einen Hut bekommt...).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebub24 » 08.03.2017, 20:29


Ostteufel hat geschrieben:Hab mir aber grad das Szenario vorgestellt: die präsentieren nach Monaten einen Investor und dann geht's in der Abstimmung nicht durch .... wär ja die totale Farce!

Deswegen hoffe ich, dass unsere Mitglieder genug Weitblick besitzen, diese Entscheidung zu treffen. Denn ohne Investor gehts eben auf Dauer nicht weiter! Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das vielen nach wie vor nicht so ganz klar ist.



Beitragvon RedPumarius » 08.03.2017, 20:32


Ja, vor allem die Zuschauerzahlen ufm Betze sind mittlerweile schockierend und alarmierend.
Wir kriegen ja noch nicht mal mehr 20000 ins Stadion!

Auch am Sonntag wieder gaehnende Leere, obwohl die Mannschaft doch mehr verdient haette.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.03.2017, 20:37


Sportlich dürften wir den anvisierten 9. Platz innerhalb der nächsten Wochen erreichen, wenn wir und unsere Konkurenz so weitermachen wie zuletzt.

Dass wir im Sponsoring im Soll sind, ist eine gute und wichtige Nachricht. Dafür danke an den VV. Das ist keine leichte Aufgabe.

Einzig und allein bei den Zuschauerzahlen hakt es. Das ist ärgerlich, aber die kann man natürlich nicht zwingen. Wir werden sehen, wie weit uns das umsatzmäßig runterzieht. Letztlich ist es so, dass jemand, der nicht rauf geht, sich auch nicht wirklich beschweren darf, wenn der Verein kaputt geht (unmögliche Anstoßzeiten ausgenommen).
- Frosch Walter -



Beitragvon Naheteufel11 » 08.03.2017, 20:43


Thomas hat geschrieben:Bisher wurden dazu von der Vereinsführung noch keine besonders konkreten Aussagen getroffen. Mir scheint es fast so, als ob man sich erstmal die Wünsche der potentiellen Geldgeber anhören möchte und das eigene Konzept sich dann daran orientieren soll. So ungefähr sagt es ja auch Nikolai Riesenkampff, siehe oben: "Aktuell werden die Interessen möglicher Partner abgeklopft (...)"

Meine Vorgehensweise wäre ehrlich gesagt genau umgekehrt: Erstmal die Interessen des Vereins und der Mitglieder abklopfen. Und dann damit bei potentiellen Geldgebern vorstellig werden.


Gries meinte lediglich, man sucht einen Investor, der bereit ist, jährlich 10-12 millionen € zu investieren.

Zum Bericht: Es ist nicht die Aufgabe vom AR, die Quartalszahlen vor zu legen. Das machen Gries/Klatt.

RedPumarius hat geschrieben:Ja, vor allem die Zuschauerzahlen ufm Betze sind mittlerweile schockierend und alarmierend.
Wir kriegen ja noch nicht mal mehr 20000 ins Stadion!

Auch am Sonntag wieder gaehnende Leere, obwohl die Mannschaft doch mehr verdient haette.


Ja, leider. Aktueller Schnitt:
25.142

Wenn es gegen HdH 20.000 werden, dann:
24.700
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Yogi » 08.03.2017, 21:05


RedPumarius hat geschrieben:Ja, vor allem die Zuschauerzahlen ufm Betze sind mittlerweile schockierend und alarmierend.
Wir kriegen ja noch nicht mal mehr 20000 ins Stadion!

Auch am Sonntag wieder gaehnende Leere, obwohl die Mannschaft doch mehr verdient haette.



sieht man die gesamte Saisonleistung sind 20000 gerade zu richtig gut...
Beim VFB nur 1 HZ überzeugt, gegen Sandhausen hätte man auch in Rückstand geraten können ?? und in DD das 2:0 verspielt. Immer noch Abstiegsgefährdet...
Zoua ständig verletzt, Osawe ? naja schnell*braucht zu viele Chancen, insgesamt die offensive und Torausbeute énttäuschend.
wo soll da noch die Aufbruchstimmung her kommen?
Immerhin endlich mal ein Lichtblick mit dem Trainer und ein Hoffnungsträger Glatzel bei dem es scheint dass er weiß wo das Tor steht. Bei dem aber auch zu Befürchten ist ,daß er bald wieder weg ist, wenn er so weiter spielt. Ohne erfolgreichen und zumindest halbwegs attraktiven Fußball wird es in Zukunft schwer das Stadion wieder mit an die 30000 zu füllen. Zu lange (Jahre)haben die Fans jetzt den unattraktiven Fußball mit gemacht , jetzt muss echt mal KONTINUIERLICH LEISTUNG erfolgen damit der Betze wieder voll wird.



Beitragvon kategorie abc » 08.03.2017, 21:12


RedPumarius hat geschrieben:Ja, vor allem die Zuschauerzahlen ufm Betze sind mittlerweile schockierend und alarmierend.
Wir kriegen ja noch nicht mal mehr 20000 ins Stadion!

Auch am Sonntag wieder gaehnende Leere, obwohl die Mannschaft doch mehr verdient haette.


Meine persönliche Meinung was die Zuschauerzahlen betrifft, die Spielzeiten! Natürlich werden es wieder mehr wenn die Mannschaft so weiter macht wie die letzen beide spiele! Die ständigen unnötig verlorene spiele, und vor allem die Moral war ja oftmals unter aller Kanone! Und dafür lass ich nicht meine Firma zu, und renne mir die hacken ab um Rechtzeitigkeit auf dem Berg zu sein! So lange wir 2. Liga spielen werden wir auch bei guten spielen nicht mehr die Zuschauerzahlen erreichen wie früher. Die einzigen spiele die ich ohne große Umstände oben sehen kann, sind die Montagsspiele. Und selbst da wird es als schwierig. Freitags 18.30uhr, eine einzige Rennerei , und oft für grausamen Fußball. Ganz zu schweigen von Samstag, das ist für mich ein normaler Arbeitstag. Und sonntags verbringe ich den tag mit meiner La familia...Vielleicht geht es vielen anderen Fans auch so?!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 08.03.2017, 21:19


Was dass Interview von Hr.Riesenkampff betrifft. Ich hoffe die bringen das schiff wieder aus dem Sturm, in ruhige Gewässer. Zumindest sagt er eben wie es ist. Es enttäuscht zwar, aber wir wissen wie es wirklich um den verein steht. Das war ja lange auch nicht so.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ExilDeiwl » 08.03.2017, 21:30


@Yogi:

Ja, genau! Gerade das letzte Spiel war an Langeweile kaum zu überbieten. Da können auch drei Tore der eigenen Mannschaft nicht über das allgemeine Unvermögen hinweg täuschen. Ist schon richtig, dass es zur Strafe gerne noch ein paar weniger Zuschauer sein dürfen. :nachdenklich:

Oder muss man vielleicht doch einfach nur die Augen aufmachen und sehen wollen, dass sich langsam aber sicher etwas tut? Ganz ehrlich: ich kann ja verstehen, dass es nicht immer der geile, spannende Fußball ist, den man zu sehen bekommt. Aber wenn einem der FCK ein wenig am Herzen liegt und man es halbwegs organisiert bekommt, dann dürfte man sich jetzt ruhig mal einen Ruck geben und wieder auf den Betze gehen. Wir können uns nicht auf der Hoffnung ausruhen, dass Gries uns einen rettenden Investor sucht, der mit schön viel Geld alles wieder schick macht und wir dann wieder zu Erstligafußball auf den Betze pilgern.

Und wenn man es nur sehen will, dann kann man auch erkennen, dass die Leistungen besser werden und sich das auch in den Ergebnissen widerspiegelt.

Wenn ich nur halbwegs in Schlagdistanz wohnen würde, wäre ich zu jeder sich bietenden Gelegenheit oben auf dem Betze. Denn ja, ich bin der Meinung, dass wir Fans immer wieder und wieder unserem Teil beitragen müssen, damit es wieder bergauf gehen kann. Gerade jetzt, wo es langsam sportlich wieder besser wird. Schaut Euch Pauli an! Wo die standen und wie da die Bude jedesmal voll ist. Die bekommen es doch auch hin.

Mir bleibt leider mit meinen ca. 700km Entfernung nix anderes übrig, als das eine oder andere Auswärtsspiel anzuschauen und sonst den Verein über Merchandising Artikel usw. zu unterstützen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedPumarius » 08.03.2017, 22:00


Genau. Andere Mannschaften wie Pauli werden auch unterstützt. Aber uf de Betze kommen kaum noch Fans.
Wahrscheinlich spielt auch reine Bequemlichkeit eine große Rolle.
Dann ist es mal das Wetter, dann der Geburtstag der Oma, Migraene etc. Dass es immer mal einen Hinderungsgrund gibt, ist klar. Auszuklammern sind natürlich diejenigen, die weit entfernt wohnen. Aber gaenzlich wegzubleiben, wenn man in Schlagdistanz wohnt, ist sehr bedenklich, wenn man für den Verein noch etwas empfindet. Aber was nutzen solche passiven Fans?
Wenn die Fans nicht die Mannschaft aktiv unterstützen, ist letztlich nicht verwunderlich, wenn der Ofen da oben ausgeht.



Beitragvon harryyy » 08.03.2017, 22:14


ja, unser Zuschauerschnitt schwächelt diese Saison tatsächlich.
ja, die Mannschaft und die Verantwortlichen hätten es momentan verdient, dass die Leute wieder verstärkt kommen.
ja, bei vielen Fans sitzt der Frust aus den vielen unsäglichen Auftritten und zahllosen Enttäuschungen der letzten Jahre so tief, dass Misstrauen und Skepsis einfach noch zu groß sind, um nach einigen wenigen Lichtblicken wirklich auf einen positiven Trend nachhaltige Entwicklung zu hoffen. Uns das kann man niemandem verübeln. Aber sollte der Trend jetzt wirklich über mehrere Wochen anhalten, dann werden die Zahlen auch wieder steigen !
Und die Vergleiche mit anderen Vereinen sind sinnlos. Nehmen wir nur das Beispiel St. Pauli. Ein Club in einer Mehrmillionenstadt: da sind die Wege nun mal im Schnitt wesentlich kürzer als bei unserer 100000er Stadt, wo viele Fans eine weiten Anfahrtsweg haben und die Schwelle einfach höher liegt. Und nochmal: der treueste Fan wird irgendwann verprellt, wenn er Jahr für Jahr in unzähligen Spielen geradezu einen Verrat an allem geboten bekam, wofür sein Verein immer stand.

Aber nochmal: wenn sich das fortsetzt, was seit Amtsantritt von Norbert Meyer immer mehr zu erkennen ist, dass da wirklich ein Mannschaft mit Herz und Eiern auf dem Platz steht und einen entsprechenden Fußball entwickelt, dann wird unser Betze auch wieder ganz bald ein angemessenes Bild auf den Rängen haben.

Machen wir unsere Fans nicht schlechter als wir sind. Wir haben schon verdammt viel Leidensfähigkeit beweisen müssen und bewiesen, das darf man einfach nicht vergessen. Und ja, die Fallhöhe ist bei uns eben auch höher als bei anderen Clubs, die nicht auch nur ansatzweise eine ähnliche Vergangenheit haben wie wir.



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.03.2017, 22:51


Altrocker hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Vor allen Dingen frage ich mich womit wollte man den sportlichen Abwärtstrend unterbinden indem man vor der Saison durchweg nur Spieler aus unseren Klassen geholt hat.


Öhm ...

Sebastian Kerk (Freiburg)
Christoph Moritz (Mainz)
Marlon Frey (Leverkusen)
Zoltan Stieber (HSV)
Mensur Mujdza (Freiburg)
Ewerton (Sporting Lissabon)
Naser Aliji (Basel)

... durchweg Spieler aus unteren Klassen?

Ja ist schon richtig aber die meisten wurden ja erst geholt nach dem dann von irgendwo dann noch Geld her kam die könnten aber nicht auf Grund der guten Wirtschaftlichen Situation geholt werden da waren dann doch nur Spieler von unteren Klassen auf dem Einkaufszettel. Aber selbst wenn man die auf gezählten Spieler sieht wer hat den FCK wirklich weiter gebracht.



Beitragvon Oberfranken-Teufel » 08.03.2017, 23:05


Die sportliche Führung des FCK versagt seit Jahren - nicht nur die jetzige. Der Kader ist einfach fussballerisch nur 2. Liga, finanziell aber im oberen Drittel angesiedelt. Mit diesem Kader wirst Du nicht weiterkommen bzw. mittelfristig nach unten abrutschen. Heubach ist kein Zweitligaspieler, Moritz hat kein Format für mehr, Halfar hat seine besten Zeiten hinter sich, Prbzybylko max. Ergänzung in Liga 2, Osawe genauso. Und Ziegler ist der Überschätze überhaupt. 800.000€ finanziell wert, aber 28 und kein Typ mit Ambitionen für mehr. Zoua hat vllt. Format 1. Liga, Kerk auch, der einzige der was kann mit Bundesligaformat ist Ewerton. Aber so geht's halt net. :-) Du wirst diese Runde noch mächtig in die Bredouille kommen. Wir haben aktuell zuviele Punkte (viele glückliche Punktegewinne in den vergangenen Wochen und teils auch in der Hinrunde) und daß die Mannschaft nix kann zeigt sie immer wenn Druck da ist. Dann kommt nichts mehr und sie resignieren. Und alle wichtigen Spiele gegen die unteren (Aue, Bielefeld, KSC, Bochum) sind auswärts. Nach dem 30. Spieltag schauen wir nochmal !



Beitragvon ExilDeiwl » 08.03.2017, 23:05


@harryyy: Du hast schon Recht, dass die Fans (aber alle Fans des FCK!) in den letzten Jahren eine Menge Enttäuschungen hinnehmen mussten, da nehme ich mich auch nicht von aus. Ich will auch keinen Fan schlecht machen, der im Moment vielleicht nicht so viel Enthusiasmus aufbringen kann wie Du oder ich. Ich sage nur: wenn man dem FCK eine Chance geben will, dann kann man das auch. Die Zeichen von der Mannschaft, dem Trainer sind da. Wenn überhaupt, dann will ich aufmuntern, offen zu sein, das wahrzunehmen und wieder hoch zu gehen. Aber keine Vorwürfe an die, die (noch) skeptisch sind!

Edit: Und dann kommen manche daher, nennen sich was weiß ich für,Teufel und reden alles schlecht. :nachdenklich: Natürlich ist der Kader ausbaufähig und es wird nicht einfach sein, ihn für die nächste Saison zu verbessern. Aber manch einer krakeelt hier rum, welch schlechte Arbeit die aktuelle Führung hier angeblich macht und würde nix, aber auch gar nix besser auf die Reihe kriegen :nachdenklich:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 08.03.2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DougHeffernan » 08.03.2017, 23:08


@kategorie abc Ich bin da 100% bei dir. Diese Anstoßzeiten in der 2. Liga sind unmöglich.

Für mich sind das schlimmste diese Freitagsspiele. Ich muss auch bis mindestens 17h Freitags arbeiten, meistens länger. Arbeite auch außerhalb von KL. Dann geht die von Dir beschriebene Rennerei los um überhaupt pünktlich zum Anstoß im Stadion zu sein.

Mit den Kollegen vor dem Spiel gemütlich noch ein Bier zu trinken, was zu essen oder einfach nur zu quatschen ist nicht möglich. Man rennt in den Block und hofft den Anstoß noch rechtzeitig mit zu bekommen.

Das ganze "Drummherum" um das Spiel geht verloren. Die Gemütlichkeit, der Austausch mit anderen Betzeverrückten vor dem Spiel. Daher verpasse ich trotz DK leider viele Spiele.

Montags bin ich beruflich eh raus und das tut echt weh weil ich ja eigentlich gern jedes Heimspiel im Stadion wäre.

Trotz allem, wenn man sich mal anschaut was so macher 1. Ligaverein zur Prime Time Samstag 15:30 für Zuschauerzahlen zusammen bringt brauchen wir uns immernoch nicht zu verstecken.

Leider zeigen unsere Spielzeiten was die 2. Liga unserem Verband wert ist



Beitragvon Pug » 08.03.2017, 23:23


RedPumarius hat geschrieben:Genau. Andere Mannschaften wie Pauli werden auch unterstützt. Aber uf de Betze kommen kaum noch Fans.

Vergleiche einfach mal das Umfeld von Pauli und Lautern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste