Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.03.2017, 12:01


Bild

Transfergerücht: Ken Gipson von Leipzig zum FCK?

Ein weiterer Kandidat für die rechte Abwehrseite? Der FCK zeigt einem Medienbericht zufolge Interesse am Leipziger und Ex-Stuttgarter Ken Gipson. Mindestens vier andere Vereine haben den 21-jährigen ebenfalls im Visier.

Laut Bild interessieren sich der 1. FC Kaiserslautern sowie der FC St. Pauli, der Karlsruher SC, Erzgebirge Aue und der Schweizer Erstligist FC Basel für Abwehrspieler Ken Gipson von Regionalligist Rasenballsport Leipzig II. Der 21-jährige kam in dieser Saison verletzungsbedingt erst auf neun Einsätze und könnte Leipzig auch deshalb wohl günstig oder ganz ablösefrei verlassen.

Ausgebildet beim VfB, dann von Leipzig abgeworben

Ken Gipson wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet und wechselte 2015 zu Rasenballsport Leipzig, wo er sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen konnte. Neben 32 Spielen in der Regionalliga Nordost stehen für ihn auch zwei Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche – einer davon in der vergangenen Saison beim 2:0-Auswärtssieg des FCK in Leipzig.

Der Deutsch-Amerikaner Gipson ist von Haus aus Rechtsverteidiger, kann aber auch als Innenverteidiger und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Als künftiger Rechtsverteidiger ist beim FCK außerdem Benjamin Kessel (29, Union Berlin) im Gespräch, während der Langzeitverletzte Mensur Mujdza (32) wohl keine Zukunftsperspektive bei den Roten Teufeln hat.

» Zum Transfergerücht: Ken Gipson von Rasenballsport Leipzig II zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Bild


Originalquelle:

St. Pauli: Kommt Gipson aus Leipzig?

(...) Über Zahlen wurde noch nicht gesprochen. Klar ist aber, dass Leipzig den Ami Gipson (Vertrag bis 2018/Marktwert: 200 000 Euro) ziehen lassen würde. Wohl auch, weil der 21-Jährige diese Saison lange mit Knöchelbruch ausfiel.

Außer dem Kiez-Klub hat auch Schweiz-Klub Basel reges Interesse. Ebenso die Zweitligisten Lautern, KSC und Aue – alles Abstiegs-Kandidaten. In die 3. Liga will Gipson (kann auch Innenverteidiger spielen) aber nicht.

(...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.03.2017, 12:14


Gleich noch eine Anekdote zum Spieler hinterher: Als Jugendlicher hatte er nicht nur eine andere Frisur, sondern wegen ihm wurde sogar mal ein U17-Bundesliga-Spiel abgebrochen.

Die damalige Meldung vom 22.09.2012:


Bild

Spielabbruch bei der U17

Im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 wollte die U17 von Trainer Thomas Schneider die starken Leistungen der letzten Spiele bestätigen und erneut drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch bereits nach zwei Minuten verletzte sich VfB Spieler Ken Gipson in einer unglücklichen Situation schwer und musste mit einem Schien- und Wadenbeinbruch in eine Mainzer Klinik gebracht werden.

Die Spieler beider Teams standen aufgrund der Schwere der Verletzung unter Schock und sahen sich außer Stande das Spiel fortzusetzen. So entsprach Schiedsrichter Christoph Zimmer der Bitte beider Mannschaften und brach die Partie ab.

VfB Trainer Thomas Schneider begleitete seinen Spieler ins Krankenhaus und wir wünschen Ken Gipson auf diesem Wege alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Quelle: http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/news-a ... i-der-u17/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon CrackPitt » 29.03.2017, 12:19


das ist also der Back UP dann für Mwene? oder verlässt uns Mwene vlt auch.
Sehe eigentlich eher Bedarf auf links
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Pestilence » 29.03.2017, 12:48


CrackPitt hat geschrieben:das ist also der Back UP dann für Mwene? oder verlässt uns Mwene vlt auch.
Sehe eigentlich eher Bedarf auf links


Mwene wurde ja zuletzt auch links getestet. Vielleicht will man ihn rüber ziehen und dann einen neuen RV holen, weil man keinen gescheiten LV auf dem Markt sieht.



Beitragvon KLKiss » 29.03.2017, 13:26


CrackPitt hat geschrieben:
Mwene wurde ja zuletzt auch links getestet.


Also ich habe Mwene noch nie Links gesehen, da spielen doch Gaus und Aliji, oder ?

Aber wir brauchen Rechts einen Backup, also alles ok
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Gona4 » 29.03.2017, 13:30


wir sollten uns um einen stamm bemühen nicht um etl backups.
jeder spieler hat eine chance verdient und schlechter als unsere bisherige mannschaft geht es ja kaum ...



Beitragvon jones83 » 29.03.2017, 13:37


Bitte ganz genau auf die charakterliche Eignung achten!!! :nachdenklich:
Achso der abgebende ...naja Verein kann man ja nicht sagen...das Produkt eben...
wer dort spielt kann keinen guten Charakter haben! Bitte nicht noch mehr Söldner!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Otto78 » 29.03.2017, 13:48


:shock:
Wird schon wieder so ein Fast-Invalide geholt? Schien- und Wadenbeinbruch, zuletzt Knöchelbruch...

Sieht da noch Jemand ein Muster? :?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Nordteufel94 » 29.03.2017, 13:50


Ich lese schon die ersten Interviews.
'Ich freue mich auf die Aufgabe beim FCK. Für den Verein sprechen seine lange Tradition und die emotionalen Fans, das ist mir sehr wichtig.'
Finger weg von Spielern aus diesem Konstrukt!
Zuletzt geändert von Nordteufel94 am 29.03.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pestilence » 29.03.2017, 13:50


KLKiss hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:
Mwene wurde ja zuletzt auch links getestet.


Also ich habe Mwene noch nie Links gesehen, da spielen doch Gaus und Aliji, oder ?


Testspiel gegen Saarbrücken vergangene Woche.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... er-minute/



Beitragvon wernerg1958 » 29.03.2017, 14:38


Wir brauchen Spieler die das Tor treffen!! Spieler verletzungsanfaellig und aus unteren Klassen helfen uns nicht um nach oben zu kommen.



Beitragvon ImmerLautrer » 29.03.2017, 14:42


was soll das denn? Da stinkt ja dann die ganze Kabine nach Bullenpisse. Wir brauchen Spieler mit Charakter und keinen Spieler, der sich bei Bullenpisse verdingt hat. Abgesehen davon, Halbinvaliden haben wir schon, da sollten wir was gelernt haben.



Beitragvon werauchimmer » 29.03.2017, 15:03


ImmerLautrer hat geschrieben:was soll das denn? Da stinkt ja dann die ganze Kabine nach Bullenpisse. Wir brauchen Spieler mit Charakter und keinen Spieler, der sich bei Bullenpisse verdingt hat. Abgesehen davon, Halbinvaliden haben wir schon, da sollten wir was gelernt haben.


Ich frage mich schon manchmal, wie alt einige hier so sind... :nachdenklich:
Geistreicher Kommentar, Danke dafür!

Aber in einem Punkt hast Du Recht: Es scheint sich als Lösung für die Finanznot der Trend eingestellt zu haben, dass man Invaliden scoutet.

Kann gut gehen, siehe Everton, kann schlecht gehen...!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.03.2017, 15:47


Schienenbeinbruch, Wadenbeinbruch, Knöchelbruch...

Wenn einer Gipson heißt, ist so ein Schicksal ja irgendwie schon im Namen vorprogrammiert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Maikäferbenzin » 29.03.2017, 15:49


Also eben reichts. Einige hier schalten wohl den Hirnkasten komplett ab sobald ihre Finger die Tastatur berühren.
Einen Spieler dem man Schien und Wadenbein durch getreten hat als Invalieden zu bezeichnen ist ja wohl der Gipfel.
Mittlerweile haben hier einige ein Niveau erreicht das ich überzeugt bin ihr haltet rtl2 für Bildungsfernsehen.
Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich sowas lese.
Auch die Schlussfolgerung über seine Charakter ist echt abenteuerlich.



Beitragvon Wolfteufel » 29.03.2017, 16:04


RB ist ein Konstrukt, dass ich rundherum ablehne.
Mir wäre es lieber, wir würden keine Spieler von RB holen.
Identifikation mit einem Verein ist in der Zwischenzeit wahrscheinlich leider bei den allermeisten Spielern ein Fremdwort, aber ich möchte es mir bei dem ein oder anderen wenigstens vorstellen können.
Bei einem RBler ist das von vornherein ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 29.03.2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KLKiss » 29.03.2017, 16:04


Testspiel gegen Saarbrücken vergangene Woche.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... er-minute/


Danke für die Info, hatte den Artikel nicht gesehen.
Für die Außenpositionen in der Abwehr haben wir 3 Leute. Aliji (zu schwach als LV), Gaus (der lieber LM spielt, obwohl ich ihn in der Abwehr lieber sehe) und Mwene (der eigentlich RV ist), daher brauchen wir auf beiden Seiten noch Leute und das passt ja dann mit Gipson und eventuell auch Kessel
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 29.03.2017, 16:08


Soll das heißen das mit Kessel von Union nichts wird? :doppelhalter:



Beitragvon gari » 29.03.2017, 17:02


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
Wieso soll Aliji zu schwach sein? Bei den Spielen, bei denen er zum Einsatz kam, hat er seine Sache doch eigentlich immer recht ordentlich gemacht. Warum plötzlich Gaus an seiner Stelle LV spielen musste (obwohl der dann als LA bzw. in LM fehlte), habe ich genau so wenig verstanden wie die Umstellung von Koch ins Mittelfeld.

Und wenn man Aliji - mit den von ihm gezeigten Leistungen - bereits als zu schwach für die Stammelf ansieht, mit welcher Berechtigung dürfen dann eigentlich die, die ständig wirklich schwach spielen, trotzdem immer wieder in der Stammelf auflaufen.

Losgelöst davon: Auch der Verbleib von Gaus ist ja noch nicht gesichert (vermutlich bleibt er eher nicht) und von daher ist die Suche nach einem LV sicherlich nicht unsinnig.


Dazu möchte ich mich relativ anschließen, denn der NA hat mir bis auf einzelne Patzer, die man durch die fehlende Praxis wohl verzeihen kann, auf Anhieb gut gefallen. Interessant fand ich eigentlich die Kombination Gaus-Alliji auf der linken Flügelseite, denn die haben sich blendend ergänzt und einige sehr ansehnliche Spielzüge erzeugen können. Diese Kombination würde ich gerne weiterhin sehen wollen, respektive Dittgen/Manni, die beides auch auf dem Kasten haben, sollte die Defensivarbeit mehr in den Köpfen eindringen.

BTT:
Ja, er ging von Stuttgart nach Leipzig, ja Leipzig wird von RedBull finanziert ABER Leipzig hat auch eine exzellente Jugendschmiede, sodass man als Jugendspieler sich dort gerne weiterentwickeln und beweisen möchte. Ihn aufgrund der Karrierechance direkt an den Karren zu binden und durch die Stadt treiben zu wollen, ist sicherlich falsch und ich wette, dass viele von euch mit Anfang 20 schon mehr Brüche/Schäden erlitten haben, als er. Ihn deshalb als Invalide zu bezeichnen, finde ich äußerst falsch und zu allgemein gehalten - nach der Prämisse wäre Ewerton auch Invalide, genauso wie Przybylko, Zoua, Reus sowie 70% der anderen Profisportler allein in Deutschland.

Ich kann ihn leider auf Anhieb nicht einschätzen, testen würde ich ihn definitiv.

Ãœbrigens fehlt noch sein TM-Profil sowie sein Zitat von Oktober 2016

transfermarkt.de hat geschrieben:Für den zuletzt von den Profis in die zweite Mannschaft versetzten Rechtsverteidiger Ken Gipson (Foto) scheint ein Abschied von RB Leipzig denkbar. Der 20-Jährige stehe diesbezüglich in Austausch mit seinem Berater: „Er schaut derzeit, ob sich eine Ausleihe ergeben könnte. [...] Ich würde schon gerne ein bisschen höher spielen als in der Regionalliga. Das würde ich mir auch zutrauen. Der Transfermarkt ist ja noch ein bisschen offen“, wird Gipson vom „kicker“ zitiert.

Quelle: Transfermarkt.de
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon de79esche » 29.03.2017, 18:44


Ich glaube nicht, daß wir in irgendeiner Lage sind, Ansprüche zu stellen. Wir müssen froh sein, wenn überhaupt ein Spieler zu uns will.
Haben nicht gerade die beste Struktur. Und wenn wir alle Mannschaften meiden, die ähnlich wie RB sind, dann bleibt fast nichts mehr übrig, was eine hochwertige Nachwuchsarbeit hat.



Beitragvon kh-eufel » 29.03.2017, 18:57


Also reflexartig habe ich auch gegen einen aus dem Nichtverein reagiert. Man sollte es dennoch niveauvoller ausdrücken als so manche hier. Das Wortspiel mit seinem Namen finde ich bei allem Pech, das der Junge hatte, aber durchaus gelungen. :lol: Da käme RTL2 auch sicher nicht drauf.



Beitragvon Manni_in_Rot » 29.03.2017, 19:51


Haha...mit einem Kumpel gewettet, dass da ein paar Hauptschulabbrecher auf DBB bestimmt derb steil gehen, weil der Spieler von RB kommt.

Uuuuund...bestätigt. :lol:



Beitragvon Calvados » 29.03.2017, 20:06


de79esche hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß wir in irgendeiner Lage sind, Ansprüche zu stellen. Wir müssen froh sein, wenn überhaupt ein Spieler zu uns will.
Haben nicht gerade die beste Struktur. Und wenn wir alle Mannschaften meiden, die ähnlich wie RB sind, dann bleibt fast nichts mehr übrig, was eine hochwertige Nachwuchsarbeit hat.


Genau so ist es, das wir froh sein können die noch zu uns evt kommen wollen oder würden,der gute Ruf den 1FCK hatte ist längst Geschichte.
Den haben hier so manche Überschlaue Schreiberlinge nähmlich selbst ruiniert,denn wenn diese Spieler hier mal mit lesen,und ich glaube das es so manche sind die dies machen überlegen es sich nicht dreimal auch nicht zwei mal ob sie hier noch kicken wollen.
Es ist egal woher der Spieler kommt er wird erstmal niedergemacht obwohl er noch nicht einmal gegen den Ball getreten hat.
Egal ob RB oder Bayern, Leverkusen oder Hoffe.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Calvados » 29.03.2017, 20:08


de79esche hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß wir in irgendeiner Lage sind, Ansprüche zu stellen. Wir müssen froh sein, wenn überhaupt ein Spieler zu uns will.
Haben nicht gerade die beste Struktur. Und wenn wir alle Mannschaften meiden, die ähnlich wie RB sind, dann bleibt fast nichts mehr übrig, was eine hochwertige Nachwuchsarbeit hat.


Genau so ist es, das wir froh sein können die noch zu uns evt kommen wollen oder würden,der gute Ruf den 1FCK hatte ist längst Geschichte.
Den haben hier so manche Überschlaue Schreiberlinge nähmlich selbst ruiniert,denn wenn diese Spieler hier mal mit lesen,und ich glaube das es so manche sind die dies machen überlegen es sich nicht dreimal auch nicht zwei mal ob sie hier noch kicken wollen.
Es ist egal woher der Spieler kommt er wird erstmal niedergemacht obwohl er noch nicht einmal gegen den Ball getreten hat.
Egal ob RB oder Bayern, Leverkusen oder Hoffe.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon jones83 » 29.03.2017, 20:34


wenn diese Spieler hier mal mit lesen,und ich glaube das es so manche sind die dies machen überlegen es sich nicht dreimal auch nicht zwei mal ob sie hier noch kicken wollen.

Oh geil, wenn ich so leicht Einfluss nehmen kann, dann nehme ich die Chance natürlich wahr:

Also an alle Spieler des Produkts: Hier werdet Ihr niemals akzeptiert werden!
Solche Geldgeilen Bullenschweine verdienen es nicht Fritz Walters Erben zu werden! Bleibt bloß in Euren Rattenlöchern! Wegen Drecksäcken wie Euch stirbt der Fußball!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste