Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.04.2017, 21:43


Was passiert, wenn der FCK absteigt?

(...) Was ist, wenn der FCK den Klassenerhalt in dieser Saison nicht schafft?

Schon jetzt hat der Verein eine Lizenz für die dritte Liga beantragt - eine Entscheidung darüber soll bis Ende April fallen. Sollte die Lizenz erteilt werden, muss der FCK bis Ende Mai bestimmte Bedingungen des DFB erfüllen, muss beispielsweise genaue Kostenpläne für den Kader vorlegen. Dabei haben die wenigsten Spieler Verträge für die dritte Liga, ein Teil würde wahrscheinlich den Verein verlassen, andere könnten aus der U23 nachrücken. FCK-Finanzvorstand Michael Klatt betont: Die Sponsoren stehen hinter dem Verein. Und die ganze FCK-Führung glaube an den Klassenerhalt. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR


FCK sucht Schulterschluss mit den Fans

(...) Doch was ist zu tun, um den Trend umzukehren? Meier strahlt Besonnenheit aus, analysiert die Situation genau, bestimmt den Standort seiner Mannschaft und sucht das Vertrauen der Fans: "Ich glaube, dass viele Menschen mittlerweile die Situation beim FCK richtig einschätzen können."
Auf die Unterstützung der eigenen Anhänger konnte der FCK immer bauen. Vor der Bedrohung des erstmaligen Abstiegs in die Drittklassigkeit zeigen sich die Fans optimistisch. Trotz der neuerlichen Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten Eintracht Braunschweig (0:1) gab es Lob für die Leistung gegen die Niedersachsen. Der mutige und kämpferische Auftritt der Mannschaft tröstete über spielerische Mängeln hinweg. Das bringt Zuversicht für die nächsten Aufgaben am Mittwoch beim VfL Bochum und am Samstag zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR


Ergänzung, 04.04.2017:

Der ruhmreiche FCK steht vor dem Untergang

"Was passiert, wenn …?" Den Satz mag derzeit rund um den Betzenberg in Kaiserslautern niemand beenden, aber viele machen sich Gedanken darüber.

(...)
Doch selbst wenn sie beim FCK felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt sind, kommen sie trotzdem nicht umhin, sich intensiv mit der dritten Liga zu beschäftigen. Die Lizenz ist auf jeden Fall schon beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragt, bis Ende April sollte sie vorliegen. Auf den ersten Blick erscheinen die Auflagen für einen Klub von der Größe des FCK nur Formsache. Doch die Kosten könnten den Verantwortlichen noch Kopfzerbrechen bereiten.

Zum einen fallen in der dritten Liga die TV-Gelder weg. Für die aktuelle Saison waren das für den FCK immerhin fast zehn Millionen Euro – am fünftmeisten in der Zweiten Liga. Zwar gibt es in der nächsten Saison auch in der dritten Liga ein TV-Paket, mehr als 800.000 Euro pro Klub springen daraus aber kaum heraus. Zum anderen bliebe abzuwarten, welche Sponsoren den Abstieg mitmachen würden – die Duelle in der dritten Liga mit vorwiegend ostdeutschen Klubs wären deutlich weniger attraktiv. (…)

Quelle und kompletter Text: Welt Online
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kategorie abc » 03.04.2017, 22:03


Auf die Schlagzeile hat der SWR MAINZ gewartet! Ein gefundenes fressen. Wie wenn wir schon abgestiegen wären, und die experten die dann kommen, wissen was man besser hätte machen können, hinterher! Da wird Briegel wieder ganz vorne dabei sein. Berichten eigentlich fast nur pro Mainz. Wenn infos über die Lautrer brauchst wissen die nichts! Nur wenn die Kacke Oberkante Unterlippe steht denken die an den FCK......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon mainzelmenschekiller » 03.04.2017, 22:07


UNZERSTÖRBAR

Nur der FCK ... Für immer FCK



Beitragvon RedDevil16 » 03.04.2017, 22:24


Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre vielleicht nicht das schlechteste. Allerdings ist es dort schwerer wieder hoch zukommen. Egal wie gut du die Saison beendest, am Ende entscheiden 2 Spiele gegen einen starken Gegner.
Und wie gut unsere zweite ist, sehen wir ja aktuell in der Tabelle.
Verträge für die 3.Liga wird wohl nur der ein oder andere aus den eigenen Reihen haben und vielleicht ein Mwene, der in dem Fall aber nicht zu halten sein wird, und evtl noch Dittgen.
Einzig etwas Hoffnung gibt, dass wir den Kader mit den starken Jugendspieler aus der A-Jugend füllen könnten.



Beitragvon SEAN » 03.04.2017, 22:39


Neuanfang in der Regionalliga? Halte ich für verdammt riskant.
Nachfragen könnte man mal bei Alemania Aachen, Offenbach, Hessen Kassel oder Fortuna Köln. Nur die wenigsten haben den Schritt aus der Regionalliga oder dritte Liga gleich wieder geschafft, bis auf Dynamo Dresden fällt mir auch kein Verein ein, der sich wirklich von seinen Schulden oder seinen sportlichen Problemen befreit hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rubert 1848 » 03.04.2017, 23:12


RedDevil16 hat geschrieben:Ein Neuanfang in der Regionalliga wäre vielleicht nicht das schlechteste.


Ach, schon wieder dieses Märchen. Neuanfang Regionalliga. Das wäre für den FCK kein Neuanfang, sondern der Beginn der ewigwährenden Endstation Amateurfussball.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon boomjaku » 04.04.2017, 00:16


Neuanfang Regionalliga :lol:
Wo habe ich das nur schon mal gehört... :?:
Achjaaaa, als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind!! Da hieß es auch es sei nicht schlecht und wir können uns neu sammeln mit einer komplett neuen Mannschaft!
Wer den Schwachsinn noch glaubt mit Neuanfang bei Abstieg hat keine Ahnung von Fußball und gehört verprügelt... :tadel:
Ich sehe uns auch nächstes Jahr in Liga 2. Momentan 3 Punkte vor Rele, 4 Punkte vor Direkt. Hört sich knapp an, isses auch, aber: Unsere letzten 4 Spiele sind gegen Pauli, Aue, KSC (alle 3 unter uns) und gegen '60 (theoretisch auch mit drin) und ich traue der Mannschaft und dem Trainer zu, dass wenn wir es selber in der Hand haben auch schaffen werden. Alles für Lautern, alles für den Erhalt der Klasse!!!! :teufel2:
Aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte und alles ist safe, probs an das Team und mit voller Konzentration ab Spieltag 1 17/18, damit wir nächstes Jahr überhaupt nichts mit da unten zu tun haben (am liebsten ja mit da oben :daumen: )
In diesem Sinne: NUR DER FCK :schild:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.04.2017, 06:14


kategorie abc hat geschrieben:Auf die Schlagzeile hat der SWR MAINZ gewartet! Ein gefundenes fressen.


Ich weiß nicht, was Du hast. Ich empfinde die beiden Artikel vom SWR jetzt nicht anti FCK. Im ersten Artikel wird relativ sachlich darauf eingegangen, was auf den Verein im Falle eines Abstiegs in Hinblick auf Soieler, Mitarbeterverträge, Sponsoren zukommt. Das alles sehr unaufgeregt ud keineswegs Panik verbreitend. Im zweiten Artikel verweist der SWR auch noch wohlwollend darauf, dass Meier den Schulterschluss zu den Fans sucht und diese auch hinter dem Verein stehen. Was soll daran bitte anti FCK und pro M05 sein? Verstehe Deine Aufregung nicht über die beiden Artikel, da sind wir echt anderes gewohnt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon werauchimmer » 04.04.2017, 06:38


Was passiert? Ganz einfach:

Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel(geändert, weil missverständlich) vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Zulauf. (geändert, weil missverständlich)

Die lauffaulen, übergewichtigen und rückgratlosen Söldner kommen alle bei anderen Vereinen unter und man wundert sich dort, warum das so in die Hose gehen konnte.

Der Verein geht in die Insolvenz, das Land und die Stadt streiten sich, wer die Kosten für das Stadion trägt.

Ende der Geschichte.

Oder Neuanfang!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.04.2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 04.04.2017, 07:44


Ein Neuanfang in der dritten Liga ode Regionalliga würde wahrscheinlich finanziell wie sportlich das totale Aus des Vereines bedeuten. Viele Vereine die abgestiegen sind schaffen es nicht mehr aufzusteigen und dümpeln in den unteren Ligen herum. Ein ganz schwere Aufgabe für den Verein diesen "Fehltritt auszubügeln". Ich glaube nicht, dass der FCK einer solche Situation des Misserfolges verkraften kann. Es gibt genügend Beispiele in den unteren Ligen wie es einem Verein ergehen kann wenn man nach unten durchgereicht wird.

Bin aber noch überzeugt davon, dass der FCK dem Abstiegsgespenst entgehen kann...Gegen Bochum und Fürth gewinnen und die Tabellensituation sieht wieder anders aus. Die gute Leistung gegen Braunschweig lässt mich positive in die Zukunft blicken...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DevilDriver » 04.04.2017, 07:52


Ich bin dafür, dass wir den Klassenerhalt in Liga 2 erstmal schaffen sollten. Das sollte doch Plan A sein. :teufel2:

Und das im Hintergrund auch an Plan B und C gearbeitet wird zeigt meiner Meinung nach nur, dass unsere jetzige Führung die Situation erkannt hat und seriös an allen möglichen Alternativen arbeitet.



Beitragvon WernerL » 04.04.2017, 07:57


MäcDevil hat geschrieben:Ein Neuanfang in der dritten Liga ode Regionalliga würde wahrscheinlich finanziell wie sportlich das totale Aus des Vereines bedeuten. Viele Vereine die abgestiegen sind schaffen es nicht mehr aufzusteigen und dümpeln in den unteren Ligen herum. Ein ganz schwere Aufgabe für den Verein diesen "Fehltritt auszubügeln". Ich glaube nicht, dass der FCK einer solche Situation des Misserfolges verkraften kann. Es gibt genügend Beispiele in den unteren Ligen wie es einem Verein ergehen kann wenn man nach unten durchgereicht wird.


Natürlich kann man es locker/ spielend wieder zurück in die Bundesliga schaffen, siehe Leipzig, oder war das ein Problem für die mehrfach aufzusteigen?

Ihr wisst was ich damit insgesamt ausdrücken will!
Der FCK ist ohne Investor m. M. n. in keiner Liga mehr konkurrenzfähig heutzutage.
Von daher stellen wir uns hier die falschen Fragen.
Die richtige Frage wäre, welcher Investor kommt denn jetzt bald und wie gestalteten sich neuen Strukturen beim FCK??
Wir gehen immer nur vom bestehenden Zustand aus, der wird sich aber deutlich ändern wenn ein Unternehmen bereit ist mal eben 100 Millionen in den FCK zu investieren, oder findest du das uncool??

Nur wir müssen uns beeilen, wir können nicht nochmal 15 Jahre verstreichen lassen , denn andere versuchen auch verstärkt sich Investoren an Land zu ziehen (Stuttgart verkauft nun Anteile für 100 Millionen). Der FCK hat es mit seinen Infrastrukturen wie Stadion etc, Geschichte und Tradition und Fanbasis NOCH leichter als andere.
Verschlafen wir jetzt wieder diese Zeit weil wir alles nicht wollen und rummjammern und andere ziehen nach sollten wir wirklich den Betrieb abmelden!


Und zum SWR: Die sollen sich mal schön um Mainz 05 kümmern, wenn die hoffentlich absteigen haben auch immer noch ihren Kredit für das Stadion an der Backe, dann will ich die mal rumtönen sehen wenn die den direkten Aufstieg nicht mehr schaffen! Dann können dort ganz schnell die Lichter ausgehen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 04.04.2017, 08:09


werauchimmer hat geschrieben:Was passiert? Ganz einfach:

Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel voller Würmer und Maden vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Herzblutzulauf.
Vorbei die Zeiten, wo man gelebt hat wie die sprichwörtlichen Maden im Speck.

Die lauffaulen, übergewichtigen und rückgratlosen Söldner kommen alle bei anderen Vereinen unter und man wundert sich dort, warum das so in die Hose gehen konnte.

Der Verein geht in die Insolvenz, das Land und die Stadt streiten sich, wer die Kosten für das Stadion trägt.

Ende der Geschichte.

Oder Neuanfang!



Verstehe den Unterton nicht recht. Ist doch Profifußball. Muss man sich da beklagen über Söldner? Das ist doch die Idee des ganzen, oder?



Beitragvon 1:0 » 04.04.2017, 08:13


Der Zeitgenosse abc hat natürlich nur die Überschrift gelesen, und danach reflexartig losgepoltert.
Gegen die Medien zu hetzen liegt ja sowas von im Trend.

Außerdem hat der SWR mit Mainz 05 gleich noch ein zweites Sorgenkind zu betreuen. Und das werden sie schon tun.

ExilDeiwl hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Auf die Schlagzeile hat der SWR MAINZ gewartet! Ein gefundenes fressen.


Ich weiß nicht, was Du hast. Ich empfinde die beiden Artikel vom SWR jetzt nicht anti FCK. Im ersten Artikel wird relativ sachlich darauf eingegangen, was auf den Verein im Falle eines Abstiegs in Hinblick auf Soieler, Mitarbeterverträge, Sponsoren zukommt. Das alles sehr unaufgeregt ud keineswegs Panik verbreitend. Im zweiten Artikel verweist der SWR auch noch wohlwollend darauf, dass Meier den Schulterschluss zu den Fans sucht und diese auch hinter dem Verein stehen. Was soll daran bitte anti FCK und pro M05 sein? Verstehe Deine Aufregung nicht über die beiden Artikel, da sind wir echt anderes gewohnt...



Beitragvon SEAN » 04.04.2017, 08:56


WernerL hat geschrieben:Die richtige Frage wäre, welcher Investor kommt denn jetzt bald und wie gestalteten sich neuen Strukturen beim FCK??
Wir gehen immer nur vom bestehenden Zustand aus, der wird sich aber deutlich ändern wenn ein Unternehmen bereit ist mal eben 100 Millionen in den FCK zu investieren, oder findest du das uncool??


In jedem deiner Posts gehts nur um Investor, Investor, Investor.......
Schon mal auf die Idee gekommen, das ein Investor nur dann was investiert, wenn er auch was verdienen kann? Das kannste hier knicken, solange wir nicht mindestens im oberen Drittel der Tabelle um den Aufstieg mitspielen, besser noch in der Bundesliga spielen, oder wenn sie mindestens 51% des Vereins übernehmen dürften. Gäbe es "Investoren", die wegen "Herzublut" den Verein unterstützen würden wollen, wären die schon lange da.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon timokl » 04.04.2017, 08:58


Wenn der Abstieg in die 3. Liga erfolgt. Wird der FCK definitiv Handlungsunfähig. Dann wird ein Investor kommen(wenn er nicht schon da ist und schön abwartet) der mit sehr geringer Investition die Alleinherrschaft will und dann aus der Ohnmachtshaltung der 3. Liga diese auch bekommt!



Beitragvon timokl » 04.04.2017, 09:12


Viel Spaß bei der Suche nach einem 100-Millionen-Investor für den FCK! :teufel2:[/quote]

Noch keine 10 mille, bringt da jemand ein!!!



Beitragvon WernerL » 04.04.2017, 09:28


SEAN hat geschrieben:In jedem deiner Posts gehts nur um Investor, Investor, Investor.......
Schon mal auf die Idee gekommen, das ein Investor nur dann was investiert, wenn er auch was verdienen kann? Das kannste hier knicken, solange wir nicht mindestens im oberen Drittel der Tabelle um den Aufstieg mitspielen, besser noch in der Bundesliga spielen, oder wenn sie mindestens 51% des Vereins übernehmen dürften.

@timokl

Aber die Frage nach dem Investor ist die wichtigste für den gesamten Verein (ich gehe mal jetzt vom Klassenerhalt aus).

Und nein, ich muss dir auch widersprechen wenn ihr glaubt niemanden zu finden weil ihr nur einen direkten Gewinn in der 2. Liga abzielt.
Ihr verkennt die Situation und euch fehlt die Vorstellungskraft, lasst euch inspirieren 8-)

Ein Unternehmen welches bspw. 100 Millionen in den FCK investiert, bei meinetwegen 49% Anteilen, erhält einen riesigen Anteil an Anlagevermögen zurück an Gebäuden und Infrastruktur. Das Stadion allein hat einen Wert von 350 Millionen und nicht von den 60 für die es aktuell auf der Bank liegt.

Ihr müsst weiter denken, größer denken!
In der 1. Liga werden immer größere Einnahmen erzielt durch Transfers, Werbung, Investoren.
Es lohnt sich IMMER für einen Investor in einen Club zu investieren weil der Anreiz, der mögliche Gewinn da ist, er kommt über die möglichen Einnahmen die man nur über die 1. Liga erzielen kann.
Dort liegen gigantische Gewinne brach, die man abschöpfen kann.
Die Investition ist der 1. Schritt zu den künftigen Gewinnen, das war und ist schon immer so!
Fast jeden Tag trudeln mittlerweile Meldungen wie diese ein:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80800850/250-millionen-bundesliga-schliesst-mega-vertrag-mit-china-investor.html

Die Lösung der Zukunft ist die Flucht nach vorne in die 1. Liga für den FCK und nicht die Konsolidierung in der 3. Liga!
Zuletzt geändert von WernerL am 04.04.2017, 09:43, insgesamt 5-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Inoshiro » 04.04.2017, 09:30


Alleine das völlig überdimensionierte Stadion würde in der dritten Liga für den Genickbruch sorgen.

Da ich in Berlin lebe, war ich schon seit Jahren nicht mehr da, aber ich finde es immer wahnsinnig deprimierend zu sehen, wenn nur ein Bruchteil der Plätze besetzt ist. Je weiter es nach unten geht, desto schlimmer wird das...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon PälzerBu1900 » 04.04.2017, 09:33


werauchimmer hat geschrieben:Was passiert? Ganz einfach:

Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel voller Würmer und Maden vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Herzblutzulauf.
Vorbei die Zeiten, wo man gelebt hat wie die sprichwörtlichen Maden im Speck.

Die lauffaulen, übergewichtigen und rückgratlosen Söldner kommen alle bei anderen Vereinen unter und man wundert sich dort, warum das so in die Hose gehen konnte.

Der Verein geht in die Insolvenz, das Land und die Stadt streiten sich, wer die Kosten für das Stadion trägt.

Ende der Geschichte.

Oder Neuanfang!


Nichts als selbstdarstellerische Polemik.....



Beitragvon Troglauer » 04.04.2017, 09:43


werauchimmer hat geschrieben:Was passiert? Ganz einfach:

Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel voller Würmer und Maden vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Herzblutzulauf.
Vorbei die Zeiten, wo man gelebt hat wie die sprichwörtlichen Maden im Speck...


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich abgefeimt und schon boshaft, wenn man Menschen als Würmer und Maden bezeichnet, die jahrelang für diesen Verein gearbeitet haben. Die absolute Mehrheit davon mit großem Engagement.

Was du hier schreibst, ist in meinen Augen einfach nur billige Polemik und die fauligen Stellen bekommt der Apfel nicht zuletzt wegen dieser Art von Stimmungsmache.



Beitragvon timokl » 04.04.2017, 09:49


Aber die Frage nach dem Investor ist die wichtigste für den gesamten Verein (ich gehe mal jetzt vom Klassenerhalt aus).


Ihr verkennt die Situation und euch fehlt die Vorstellungskraft, lasst euch inspirieren 8-)


Ihr müsst weiter denken, größer denken!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Träumereinen an der Tastatur!!!!



Beitragvon Hochwälder » 04.04.2017, 10:02


werauchimmer hat geschrieben:Was passiert? Ganz einfach:

Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel voller Würmer und Maden vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Herzblutzulauf.
Vorbei die Zeiten, wo man gelebt hat wie die sprichwörtlichen Maden im Speck.

Die lauffaulen, übergewichtigen und rückgratlosen Söldner kommen alle bei anderen Vereinen unter und man wundert sich dort, warum das so in die Hose gehen konnte.

Der Verein geht in die Insolvenz, das Land und die Stadt streiten sich, wer die Kosten für das Stadion trägt.

Ende der Geschichte.

Oder Neuanfang!



Genau und Stefan Kuntz ist auch daran Schuld das ein WM Stadion gebaut wurde und der Verein zwischen 9 und 10 Millionen jährlich aufbringen muss für Unterhaltung Stadion und und und um alleine den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.(Das ist wohl der Speck von der die Made Kuntz gelebt hat, diese Kosten die sonst kein Verein der zweiten Liga auch nur annähernd tragen muss)! Die neuen Macher sind doch seit einem Jahr in Amt und Würden aber ich sehe keinen Fortschritt beim Verein. Ich war der Meinung wenn die kommen überschwemmen die den Verein mit Geld ,es kommen Sponsoren noch und nöcher, das sich der Verein nicht retten kann vor all dem Geld was dort ankommt.
Wo haben die denn das angebliche riesige Potential geweckt was der Herr "Riesenhuber" beim Verein gesehen hat. Wie hat man zu Saisonbeginn gejubelt über Supertransfers die getätigt wurden. Jetzt fehlen nur noch 17 Stück bis zu der Punktezahl die Konrad Fünfstück in der vergangenen Saison erreicht hatte. Wo wollte ein US mit den getätigten Transfers landen, wo haben die Schreiberlinge hier bei DBB das Potential der Superspieler gesehen die verpflichtet wurden? Um den Aufstieg wollte man mitspielen.
War der Verein nicht schon klamm als SK übernommen hat. Warum hat es ein Wirtschaftsminister Bauckhage der sicher die besten Beziehungen zur Wirtschaft hatte es nicht geschafft Geldgeber für den Verein beizubringen??
Ich glaube bei so manchem Schreiberling hier bei DBB herrscht die schon von Robert Wieschemann "angesprochene Krankheit mit dem Defizit an Durchblick" die beim 1 FC Kaiserslautern wohl schon seit Jahren herrscht?? Das war übrigens lange vor der Zeit der Fall als SK den Verein übernommen hat aber scheinbar hat sich diese Krankheit immer weiter und weiter ausgebreitet, ist wohl ansteckend?
Scheinbar haben manche nicht begriffen das es halt so im Fußballgeschäft ist das die Spieler dorthin wechseln wo es das meiste Geld zu verdienen gibt. (würde mich wundern das Leute die solchen Unsinn schreiben, Söldner usw. es wenn sie selbst Spieler wären, es diesen nicht gleichmachen würden)! Hat der ein oder andere nicht auch seinen Arbeitsplatz gewechselt wenn er ein besseres Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommen hat, wohl auch selbst dann ein Söldner gewesen ??
Heute wechseln selbst in der Kreisklasse Spieler den Verein wenn sie vom Nachbarverein ein paar € geboten bekommen. So etwas scheint bisher nicht bei allen angekommen zu sein? (Defizit an Durchblick)??



Beitragvon DerRealist » 04.04.2017, 10:14


Letztlich ist der Welten Schicksal nur auf eine Frage zurückzuführen, auch hier wieder im FCK - Fall (wie doppeldeutig), anzuwenden:

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Und sie schlugen sich um dieser Frage willen, bis ans Ende ihrer Tage.



Beitragvon bjarneG » 04.04.2017, 10:19


Hochwälder hat geschrieben:...Wo haben die denn das angebliche riesige Potential geweckt was der Herr "Riesenhuber" beim Verein gesehen hat.


Also der Heinzemann mit seiner riwwer-niwwer kann da nix für...

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Riesenhuber




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, flonline, fritzgerry, Google Adsense [Bot], Marki4FCK, Vital_Remains und 64 Gäste