Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.04.2017, 22:36


FCK bietet Print@home für alle Tageskarten an

Ab sofort können Tickets, die im Online-Ticketshop erworben wurden, nicht nur kurzfristig, sondern jederzeit dank Print@Home ausgedruckt werden.

Wer seine Tickets für Partien im Fritz-Walter-Stadion im Online-Ticketshop oder telefonisch beim FCK bestellt, kann diese ab sofort jederzeit über Print@Home zu Hause auszudrucken. Print@Home war bislang nur möglich, wenn die Tickets für Heimspiele der Roten Teufel so kurzfristig bestellt wurden, dass ein rechtzeitiger Versand nicht mehr gesichert war. Dieses Angebot wurde nun ausgeweitet.

Was man für Print@home braucht? Nur einen funktionierenden Drucker! Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass das Ticket auf einem weißen Blatt Papier ausgedruckt wird. Zudem muss der Druck deutlich erkennbar sein, da die Tickets sonst an den Scannern der Drehkreuze nicht gelesen werden können.

Vorteile von Print@Home sind, dass die Tickets direkt verfügbar sind und die Versandkosten entfallen. Außerdem muss man nicht am Spieltag selbst an der Schlange vor dem Ticketschalter warten, um seine hinterlegten Tickets abzuholen, sondern kann direkt auf dem Betze "einchecken".

Allerdings müssen Fans darauf achten, dass die ausgedruckten Tickets an Spieltagen nicht als gültiger Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRN-Gebiet gelten.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zizou91 » 06.04.2017, 23:36


Dringend nötig...und: Besser spät als nie :!: Ich kenne viele Personen die sich bei später Ticketbestellung ärgerten dass sie dadurch kein Bahnticket zur Hand hatten. Längst überfällig.

Weiter so, ich hoffe man verbessert als nächstes auch noch Fck-TV :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2017, 01:13


Achtung, genau lesen:

Allerdings müssen Fans darauf achten, dass die ausgedruckten Tickets an Spieltagen nicht als gültiger Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRN-Gebiet gelten.


Da ändert sich alos scheinbar nix. Ansonsten aber ne gute Sache.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon gari » 07.04.2017, 07:01


klingt allgemein nach ner guten sache und in meinen augen war dies längst überfällig.

schade um die tatsache, dass damit verbunden die kostenfreie bahnfahrt nun verwehrt bleibt und man im endeffekt durch den versand der tickets mit der kostenfreie bahnhfahrt quasi über das porto die bahnfahrt bezahlt.

wie siehts denn dabei mit den auswärtskarten aus? dadurch, dass die tickets vom gastgeber sind, dürfte die möglichkeit des print@home nicht bestehen, oder?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2017, 08:39


Ja, davon ist auszugehen, @gari. Denn das würde ja bedeuten, dass der gastgebende Verein unsere Print@home Tickets akzeptieren müsste.

Dass die Bahnfahrt bei Print@home nicht inklusive ist, finde ich auch schade. Vermutlich hat man Angst vor Fälschungen bei der Bahn und man müsste QR-Codes der Bahn auf dem Ticket unterbringen. Das zu implementieren dürfte den Aufwand kaum lohnen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EvilKnivel » 07.04.2017, 09:00


ExilDeiwl hat geschrieben:Dass die Bahnfahrt bei Print@home nicht inklusive ist, finde ich auch schade. Vermutlich hat man Angst vor Fälschungen bei der Bahn und man müsste QR-Codes der Bahn auf dem Ticket unterbringen. Das zu implementieren dürfte den Aufwand kaum lohnen...

Naja wer wurde den hier schonmal auf der Hin- oder Rückfahrt vom Betze kontrolliert (sofern man zu normalen Zeiten vor / nach dem Spiel losfährt?

Mir ist es in den letzten Jahren nur 1x passiert... da bin ich aber erst 5h nach Spielende gefahren, hatte keine erkennbare Fansachen dabei und es war erst auf der Teilstrecke NW -> DÃœW.

Kann mir nicht vorstellen das es zu aufwendig ist. Solche Systeme gibt es anderswo ja auch. Da wird die Bahn einfach nur mehr Kohle abgreifen wollen - oder der FCK sparen. Meines wissens zahlt der FCK ja mit jedem verkauften Ticket eine Gebühr an die Bahn... Wenn der FCK dies bei den Print@home nicht tut bleibt also mehr hängen... (kann aber auch sein dass ich mich irre)


@gari wie soll das mit Gasttickets gehen? Hier kocht mit der Eingangskontrolle ja jeder Verein sein eigenes Süppchen....

Ansonsten finde ich das Print@home gut ;)



Beitragvon osnamarcel » 07.04.2017, 09:36


Ich denke mal, dass das Problem der Bahn auch darin liegt, dass ich das Ticket ja mehrfach ausdrucken kann und die Bahn dies nicht überprüfen kann...



Beitragvon gari » 07.04.2017, 09:49


EvilKnivel hat geschrieben:@gari wie soll das mit Gasttickets gehen? Hier kocht mit der Eingangskontrolle ja jeder Verein sein eigenes Süppchen....


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, davon ist auszugehen, @gari. Denn das würde ja bedeuten, dass der gastgebende Verein unsere Print@home Tickets akzeptieren müsste.

Dass die Bahnfahrt bei Print@home nicht inklusive ist, finde ich auch schade. Vermutlich hat man Angst vor Fälschungen bei der Bahn und man müsste QR-Codes der Bahn auf dem Ticket unterbringen. Das zu implementieren dürfte den Aufwand kaum lohnen...


Die Frage stellt sich dann allerdings, wenn der gastgebende Verein ebenfalls eine Option des Print@Home anbieten würde. Der Vordruck der Tickets des Gastgebers bleibt ja bestehen und man könnte wie die anderen "Kunden" die Karten selbst ausdrucken. Schwierig wird es allerdings, wer die Tickets dann versenden würde...der FCK oder der gastgebende Verein?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon mastawilli » 07.04.2017, 10:19


Das wird es dem ein oder anderen, der ohnehin trotz DK nur auf ca. 10 Spiele der Saison fährt (und davon gibts mehr als genug!) sicher erleichtern, seine Dauerkarte abzubestellen... muss man sich doch nun nicht mehr anstellen für ne Karte...

Freitagsabends kurzerhand entscheiden zum Betze zu fahren? Kein Thema mehr :)

Dennoch im heutigen Zeitalter ein absolut notwendiger Service. Hab ich nie verstanden wieso das so lange nicht möglich war... Wie war das bei den bisherigen print@home Tickets, die kurzfristig gedruckt wurden? Muss man die ausschneiden, damit der Barcode in den Ticket Schlitz passt??



Beitragvon Böhser Betzi » 07.04.2017, 12:22


Nö die werden so gefaltet dann passen die rein.

Find es n gute Sache, hab das schon öfter genutzt wenn ein Kumpel spontan doch noch mitwollte.



Beitragvon Betze_FUX » 07.04.2017, 12:35


da steht man KANN sie ausdrucken.
heißt aber auch, wenn ich will, kann ich mir die weiterhin schicken lassen und den ÖPNV kostenlos nutzen, oder?

Macht ja grade beim Bestellen mehrerer Karten durchaus Sinn!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 07.04.2017, 12:37


mastawilli hat geschrieben:Das wird es dem ein oder anderen, der ohnehin trotz DK nur auf ca. 10 Spiele der Saison fährt (und davon gibts mehr als genug!) sicher erleichtern, seine Dauerkarte abzubestellen... muss man sich doch nun nicht mehr anstellen für ne Karte...


na wenn man die DK nur aus dem Grund hat, das man nicht an der Abendkasse warten muss.....naja...jeder ist seines Glückes Schmied...

Im Normalfall sind die Wartezeiten an den Schaltern auch absolut zu verkraften...im Moment sowieso...leider :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EvilKnivel » 07.04.2017, 13:39


Betze_FUX hat geschrieben:da steht man KANN sie ausdrucken.
heißt aber auch, wenn ich will, kann ich mir die weiterhin schicken lassen und den ÖPNV kostenlos nutzen, oder?

Macht ja grade beim Bestellen mehrerer Karten durchaus Sinn!


Jap funktioniert weiterhin. Kostet dann aber auch weiterhin 5€ Porto pro Sendung.

Wobei die 5€ Porto wesentlich günstiger sind als eine Tageskarte im RNV Gebiet ;)



Beitragvon RoderDeiwel » 07.04.2017, 13:40


habe heute 2 Tickets bestellt , und wollte sie eigentlich ausdrucken . Habe als Antwort erhalten , Tickets liegen am Samstag zur Abholung bereit . Habe Print@home nicht angeboten bekommen .
Ärgerlich !



Beitragvon since93 » 07.04.2017, 14:04


Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die 3 Punkte gegen Fürth zu drucken!



Beitragvon Määnzer » 07.04.2017, 15:11


since93 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die 3 Punkte gegen Fürth zu drucken!


:daumen: :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2017, 15:31


Bitte schön, hier drei Punkte gegen Fürth:

...


Die kann sich jetzt jeder ausdrucken (einfach die im Browser integrierte Druckfunktion nutzen).

In sehr hoher Auflösung ausedruckt kann man auch erkennen, dass da "gegen Fürth" auf jedem Punkt steht. :lol:

EvilKnivel hat geschrieben:Naja wer wurde den hier schonmal auf der Hin- oder Rückfahrt vom Betze kontrolliert (sofern man zu normalen Zeiten vor / nach dem Spiel losfährt?


Nun ja, ob kontrolliert oder nicht - es wäre Fahren ohne gültigen Fahrausweis, aka. schwarzfahren. Macht man meiner Meinung nach einfach nicht. Sicher ist die Gefahr, erwischt zu werden zu den Stoßzeiten vielleicht nicht so hoch, aber das ändert an der Tatsache nix. Und wenn Du erwischt wirst, wird's halt teuer. Ich bin halt eher der ehrliche Typ...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeFäään » 07.04.2017, 15:42


Das wurde auch längst mal Zeit! Im Ausland und bei anderen Vereinen ist Print@Home nicht mehr weg zu denken. Man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen ein Mobile Ticket einzuführen. Heute hat jeder ein Smartphone im Sack und so könnten sicherlich noch ein paar unentschlossene ins Stadion gelockt werden.

Aber dennoch gute Sache und es wird mehr als Zeit das komplett veraltete System bei Ticketbestellungen zu überarbeiten. Insbesondere auch für Auswärtsspiele sollte am Vergabesystem gearbeitet werden. Ebenfalls finde ich den Versand für Tickets absolut unpassend. Man müsste den Leuten die Möglichkeit geben die Tickets bei Heimspielen abzuholen und nicht immer zu verschicken.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon RoderDeiwel » 07.04.2017, 16:30


Alles gut und schön wenn es funktioniert.Bei mir geht's nicht .Auf E-Mail Nachfrage beim Ticketshop kein Antwort . SUPER SERVICE



Beitragvon Südpälzer » 07.04.2017, 19:53


Jetzt verlang doch nicht so viel auf einmal! Seien wir doch erstmal froh, dass nach gefühlt zehn Jahren auch der FCK mitbekommen hat, dass es Print@Home gibt.
:?



Beitragvon Calvados » 07.04.2017, 19:58


RoderDeiwel hat geschrieben:Alles gut und schön wenn es funktioniert.Bei mir geht's nicht .Auf E-Mail Nachfrage beim Ticketshop kein Antwort . SUPER SERVICE



das ist fast normal da bei denen,ich warte heute noch auf min 5 anfragen im diesen Jahr,vom letzten schweige ich mal. :( :cry:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Paladin » 07.04.2017, 20:51


osnamarcel hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Problem der Bahn auch darin liegt, dass ich das Ticket ja mehrfach ausdrucken kann und die Bahn dies nicht überprüfen kann...


Oder anders ausgedrückt, das Problem liegt daran das die Bahn ein Scheißsystem hat. Wieso man sich nen A4 Lappen in Originalgröße ausdrucken, um Himmels Willen bloß nicht den Strichcode knicken darf und dann bei der Buchung schon angeben muss welche Karte ich als Ausweis mitnehmen will ist echt erbärmlich. Und wehe du verlierst diese Karte oder vergisst den Pass, dann kann dir keiner helfen. Bei mir wollten sie das ich auf Polizei gehe und meinen Pass als gestohlen melde damit sie mir meine Fahrkarte auf eine andere ID umregistrieren. Wenn das schon in Verbindung mit einer Bankkarte oder Ausweis sein muss dann sollte diese Karte als Fahrkarte reichen. Die ziehen sie ja eh durch ihr Lesegerät. Selbst beim Flug Brauch ich das nicht, dort kriegen sie es auch gebacken.



Beitragvon Calvados » 07.04.2017, 21:51


Paladin hat geschrieben:
osnamarcel hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Problem der Bahn auch darin liegt, dass ich das Ticket ja mehrfach ausdrucken kann und die Bahn dies nicht überprüfen kann...


Oder anders ausgedrückt, das Problem liegt daran das die Bahn ein Scheißsystem hat. Wieso man sich nen A4 Lappen in Originalgröße ausdrucken, um Himmels Willen bloß nicht den Strichcode knicken darf und dann bei der Buchung schon angeben muss welche Karte ich als Ausweis mitnehmen will ist echt erbärmlich. Und wehe du verlierst diese Karte oder vergisst den Pass, dann kann dir keiner helfen. Bei mir wollten sie das ich auf Polizei gehe und meinen Pass als gestohlen melde damit sie mir meine Fahrkarte auf eine andere ID umregistrieren. Wenn das schon in Verbindung mit einer Bankkarte oder Ausweis sein muss dann sollte diese Karte als Fahrkarte reichen. Die ziehen sie ja eh durch ihr Lesegerät. Selbst beim Flug Brauch ich das nicht, dort kriegen sie es auch gebacken.





Es gibt doch die Kombitickets,siehe mal ,

Kombitickets: Manche Veranstalter bieten sog. "Kombitickets" an, d.h. ein Ticket ist gleichzeitig der Fahrschein im ÖPNV. Dies gilt bei print@home-Tickets jedoch nur, wenn im Bestellprozess der Vor- und Zuname jedes einzelnen Fahrgastes angegeben wurde. Ohne diese - freiwillige - Angabe ist das print@home-Ticket kein Kombiticket, was auch nach der Buchung aus technischen Gründen nicht mehr verändert werden kann. Kombitickets, welche als Handyticket über Apple Wallet vorliegen, sind ausschließlich in Kombination mit dem gedruckten print@home-Ticket als Fahrschein im ÖPNV gültig.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon wHiSk3yyy » 08.04.2017, 07:59


habe gestern abend noch kurzentschlossenerweise mit print@home bestellt...

ich dachte (und das liest sich ja auch so), dass das ein vollautomatisierter Prozess ist...

Ich habe bis jetzt lediglich folgende Mail erhalten:
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen.
Nach der Bearbeitung durch uns, erhalten Sie direkt die Eintrittskarten in einer separaten Mail.
Die Mail wird an folgende Adresse gesendet: xxxxxxx


Klasse FCK! D.h. ich muss jetzt warten, bis irgendjemand aktiv wird und meine Bestellung überprüft und ich danach eine Mail bekomme? Ich vermute mal stark, dass das bis 10:30 (da wollte ich losfahren) nichts mehr wird...
Da ich leider keinen Drucker im Auto habe und trotzdem rechtzeitig zum Spiel kommen will...wie komm ich jetzt an meine Karten?

Muss ich mich jetzt 30min am normalen Ticketschalter anstellen, und demjenigen, dann man Problem erklären...? Oder kann ich mich auch am "Vorbesteller/Auswärtsschalter" anstellen...

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte :teufel2:



Beitragvon Charly3103 » 20.05.2017, 00:57


Huhu
Stehe vor dem selben Problem :(
Muss warten bis das jemand bearbeitet hat... und bekomme dann erst die Mail mit den Ticket s zum ausdrucken.
Morgen ist der Ticket Service aber geschlossen. :?:
Hat irgendjemand das seine Prob mal gehabt oder kann mir helfen?

Gruß Charly




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste