Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.04.2017, 15:23


Bild

Pleite in Berlin: FCK verliert 1:3

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel bei Union Berlin mit 1:3 verloren. Das einzige Lautrer Tor erzielte Marcel Gaus.

Union begann schwungvoll und ging nach 14 Minuten durch Damir Kreilach in Führung. Der 1. FC Kaiserslautern blieb bemüht, konnte sich aber keine zwingende Ausgleichschance erspielen.

Nach dem Seitenwechsel war es schließlich Marcel Gaus, der mit einer Einzelaktion und einem satten Schuss von der Strafraumkante das 1:1 erzielte (68.). Danach hatten die Pfälzer Glück: Unions neuerliches Führungstor fand wegen vermeindlichem Abseits keine Anerkunnung, danach hätte es zweimal Strafstoß für die Hausherren geben können. Das 2:1 fiel dann fünf Minuten vor dem Ende durch Sebastian Polter (85.). Zwei Minuten später markierte Philipp Hosiner den 3:1-Endstand (87.).

Weil der FC St. Pauli im Parallelspiel gegen Würzburg 1:0 gewann, fielen die Roten Teufel damit auf den 15. Rang zurück, punktgleich mit Aue, das auf dem Relegationsplatz steht. Am kommenden Freitag wartet mit dem Heimspiel gegen 1860 München das erste von vier aufeinanderfolgenden Duellen mit direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.


Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Union Berlin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung: 16.04.2017

Bild

Gaus: "Haben uns deutlich mehr versprochen"

Fünf Minuten haben am Ende gefehlt: Mit 1:3 musste sich der FCK Union Berlin geschlagen geben. Marcel Gaus zeigte sich enttäuscht und haderte mit der Schlussphase.

Es lief die 68. Spielminute, als sich Marcel Gaus ein Herz fasste, beim Stand von 0:1 aus Sicht des FCK von links nach innen zog und an der Strafraumkante einfach abzog. Sein wuchtiger, aber unplatzierter Schuss holperte und wurde auch leicht abgefälscht, doch der Ball schlug im Tor zum 1:1 ein. "Wir wollten punkten", sagte der 27-Jährige am Mikrofon von "Sky" nach dem Schlusspfiff.

Doch aus diesem Vorhaben wurde - trotz Gaus' Willensleistung - nichts: Denn die Führung der Gäste hatte nur bis zur 85. Minute Bestand, dann erzielte Sebastian Polter das 1:2 für die Hauptstädter per Kopf. Sein Gegenspieler Tim Heubach konnte Unions Angreifer nicht entscheidend hindern, auch weil dieser ihn etwas geschoben hatte. "Er schubst da gegen mich, ich wollte gerade in die Luft steigen", beschrieb Heubach die Schlüsselszene. "Da hat man keine Chance."

Aus Sicht des Innenverteidigers war das Gegentor also irregulär. Weil aber schon zuvor drei strittige Szenen nicht zugunsten der Gastgeber entschieden wurden, habe sich der Schiedsrichter womöglich ein viertes Mal nicht getraut abzupfeifen, so Heubach.

"Wir haben uns deutlich mehr versprochen", fasste Gaus die bittere 1:3-Niederlage zusammen, durch die der FCK keinen Schritt im Abstiegskampf nach vorne macht, eher noch tiefer im Tabellenkeller feststeckt. "Die Situation bleibt die gleiche wie schon die ganze Saison", war Norbert Meier darum bemüht, die Lage nicht zu dramtisieren.

Trotzdem: Hätten die Roten Teufel am Ende das 1:1 über die Zeit gebracht, wäre es ein wichtiger Punkt vor den vier Duellen mit direkten Konkurrenten gewesen. Die Schuld für die zwei Gegentore in der Schlussphase suchte Gaus deshalb bei seiner Mannschaft: "Wenn es kurz vor Schluss 1:1 steht, muss man es eigentlich über die Zeit bringen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ChrisW » 16.04.2017, 15:25


Schon ziemlich gewagt, alles auf die Heimspiele zu setzen. Wenn da nur ein wenig Pech hinzu kommt war's das mit Liga 2. Warum ist man überhaupt nach Berlin gefahren? Punkte schicken und fürs nächste Spiel trainieren.



Beitragvon AllgäuDevil » 16.04.2017, 15:27


Mit Abstiegs"Kampf" hat das heute wenig zu tun gehabt. Letztendlich hochverdienter Sieg der Eisernen, die klar besser waren. Und die Frage nach der Mentalität im FCK-Team wurde heute deutlich beantwortet. Aber scheinbar braucht die Mannschaft den Druck...... :nachdenklich:
Auf zum nächsten Endspiel gegen 1860!



Beitragvon 0620schotti » 16.04.2017, 15:27


Schwach gespielt und hoch verdient verloren. Mit etwas Pech geht das Ganze noch höher aus. Klares Tor der Berliner nicht gegeben.
Mir ist übrigens Kerk zehnmal lieber als Stieber und was der Pritsche da vorne verloren hat, frage ich mich auch. Vucur heute katastrophal. Die Löcher zwischen Abwehr und Angriff sind zu groß. Da fehlt ein Mittelfeldspieler.



Beitragvon winternight68 » 16.04.2017, 15:28


Das wird in 100 Jahren nix mehr. Die Einstellung stimmt nicht, keine Konzentration. Am besten den Laden abmelden....



Beitragvon st266 » 16.04.2017, 15:29


1860 dann zum KSC dann kommt Pauli dann nach Aue.

Nach den nächsten 4 Spielen muss geklärt sein wo wir nächstes Jahr spielen.

Für die nächsten 4 Spiele gibt's keine Ausreden. Gewinnen wir überwiegend, dann bleiben wir in Liga 2.

Spielen wir überwiegend Unentschieden und verlieren 1x oder 2x steigen wir ab.

Einfache Rechnung.

PS: in Berlin darf man diese Saison mal verlieren. Haben andere auch schon geschafft.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Mittelläufer » 16.04.2017, 15:30


Heute durften unser ganzen "Stürmer" mal spielen.
Keiner hat es geschafft, während den 92 Minuten einmal aufs Tor zu schießen. Rekordverdächtig.



Beitragvon SL7:4 » 16.04.2017, 15:31


0620schotti hat geschrieben:...Mir ist übrigens Kerk zehnmal lieber als Stieber ...


Das kann ich nur unterschreiben!
_______________________________________

So und jetzt verabschiede ich mich mal wieder für die nächsten 48 Stunden und lass all die Untergangsschreiber feiern, die wohl nach dem Sieg gegen Fürth in Urlaub waren! :p



Beitragvon Marc222 » 16.04.2017, 15:31


Also mal ganz nüchtern betrachtet, wir haben auswärts bei einem Aufstiegskandidaten gespielt.
Die nächsten 4 Spielen werden den Weg weisen....
1860 (H)
KSC (A)
Pauli (H)
Aue (A)

Zum Abschluss nochmal ein Heimspiel nochmal ein Heimspiel gegen Nürnberg, für die geht es um nichts mehr.

KSC wird schwer, die spielen bestimmt befreit auf, nachdem der Abstieg dann fix ist.
Wir müssen die Heimspiele gewinnen, dann reicht es.

Mal gespannt wie wir uns am Freitag präsentieren.



Beitragvon Jostra » 16.04.2017, 15:31


Das war ja heute mehr als verdient - da hat man vor allem beim Anrennen der Eisernen in der zweiten Hälfte mal gesehen, wie wir hinten "schwimmen", wenn eine Mannschaft kommt, die auf unsere Defensive Druck ausübt. Da reichts halt einfach für Heubach, Vucur und Co. nicht. Sorry Tim, auch wenn du letzte Woche den "Ronaldo-Paß" geschlagen hast, aber heute war das nichts. Der Schori hat uns heute auch zweimal klar geholfen...(Handspiel Gaus, Abseitstor Union / Kreilach, das keines war) sonst wäre die Niederlage noch höher ausgefallen!!
Werden wirklich noch hammerharte Wochen - und ich dachte nach dem Fürth-Spiel, ich kann erst mal durchschnaufen.... vor allem ist diese Saison das Problem, das die hinteren Mannschaften auch alle punkten! Gabs so in dieser Form schon lange nicht mehr!
Gegen Sechzig muss eine Antwort von der Mannschaft kommen!!



Beitragvon schwabendevil » 16.04.2017, 15:32


Hochverdient für Union, die nie mit ihren Bemühungen aufgegeben haben, trotz der krassen Fehlentscheidungen gegen sie. Für den FCK gilt: Auswärts bei einer Spitzenmannschaft, das ist in der Nach-Kuntz-Ära nicht mehr unsere Kragenweite. Mit Anstand verloren und dem besseren Team brav die Punkte abgeliefert. Besser geht es halt nicht...obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: mit einem 12-Millionen-Etat ist diese Performance schon unfassbar unterirdisch. Gibt es im deutschen Profifußball eine sportliche Leitung, die weniger aus ihrem Potential macht? Gegen Aue, Pauli und im Derby müssen wir nun die Punkte holen, das ist unser Niveau. Da gilt es und da wird sich dann zeigen, ob Trainer und Sportdirektor ihren Job gemacht haben oder doch nur das sind, was ich schon lange vermute und die meisten erahnen: Luftnummern.



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 16.04.2017, 15:32


Erschreckend, diese Mannschaft ist nicht 2.Liga tauglich.Man gewinnt diese Saison kein Spiel mehr.Leider.



Beitragvon RedPumarius » 16.04.2017, 15:33


Ab jetzt entscheiden der Wille und die Psyche. Koennen wir die Abstiegsangst besiegen?

Omg



Beitragvon Hütte1981 » 16.04.2017, 15:33


[url][/url]@sl7:4: sollen wir so ein Spiel feiern oder was. Das ist ne Frechheit so im Abstiegskampf aufzutreten. Basta. Gegen Fürth wurden sie auch gelobt. Und das Spiel war jetzt auch bet der Hammer. Aber erfolgreich.
Was soll nach so einem Spiel wie heute denn positiv stimmen. Können uns leider keine 6 Spiele mehr Zeit nehmen mal wieder eins zu gewinnen. Auch gegen die Konkurrenz muss erstmal gepunktet werden. Die können dummerweise auch Punkten. Der positive Ansatz wäre einsatzwille und Einsatzbereitschaft. Aber wo war der. Langt halt nicht alle 6 Spiele mal wieder bisschen mehr zu machen. Diese selbstüberschätzung ist schon enorm. Und killerinstinkt geht eben auch ab. Sonst konzentriert sich drüber bei dem Konter nach dem 1:1. Oder gaus als er außen durch war. Dann ist Union fertig, und das trotz ganz schwachen Spiel. Wenn selbst das nicht geht. Wo sollen die Punkte her? Aber. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



Beitragvon Westkurvenalex » 16.04.2017, 15:33


Ich fürchte, dass wir in Aue ein Abstiegsendspiel erleben werden. In jedem Fall dürften wir bis zum Ende zittern müssen. Nun dürfte es auch langsam dem letzten im Verein klar werden, dass wir nicht vom Aufstieg in den nächsten Jahren träumen sollten sondern es ein böses Erwachen in Liga 3 geben könnte. Aber wir habe es in der Hand, spielen noch gegen 4 Konkurrenten. Wenn wir es hier nicht schaffen haben wir eine 2. Liga nicht verdient.



Beitragvon TheSence » 16.04.2017, 15:34


Was willste machen. Wir haben keine Profis sondern Spieler die es nirgends zu etwas gebracht haben. Die wurden in anderen Vereinen aussortiert, wie wir sehen zurecht.

Bei uns sind diese Lappen Stammspieler. Das zeigt auf welchem Niveau wir spielen... Es ist fakt das wir nicht mehr mithalten können. Wir sind finanziell am Ende, haben diesen Klotz von Stadion an der Backe dessen Miete genauso teuer ist wie das Etat unserer "Mannschaft".

1. Bundesliga werden wir nie wieder sehen. Und vermutlich wird es auch die letzte Saison im Profifussball. Leider verdient... Wieschemann und Co. brachten die scheisse ins Rollen, alles was danach kam hat den Karren auch nicht mehr rausholen können.

Genießen wir die letzten Spiele im Profifussball und stellen uns langsam auf Amateurfussball bzw. die Insolvenz ein.
Bild



Beitragvon RedPumarius » 16.04.2017, 15:36


Westkurvenalex hat geschrieben:Ich fürchte, dass wir in Aue ein Abstiegsendspiel erleben werden. In jedem Fall dürften wir bis zum Ende zittern müssen. Nun dürfte es auch langsam dem letzten im Verein klar werden, dass wir nicht vom Aufstieg in den nächsten Jahren träumen sollten sondern es ein böses Erwachen in Liga 3 geben könnte. Aber wir habe es in der Hand, spielen noch gegen 4 Konkurrenten. Wenn wir es hier nicht schaffen haben wir eine 2. Liga nicht verdient.



Absolut. Haben es selbst in der Hand. Ansonsten geht es halt runter.



Beitragvon Walfck » 16.04.2017, 15:37


winternight68 hat geschrieben:Das wird in 100 Jahren nix mehr. Die Einstellung stimmt nicht, keine Konzentration. Am besten den Laden abmelden....


Diese Scheißmannschaft besteht zu 90 % aus charakterlosen Pseudofussballern. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Willen für unseren FCK sich einzusetzen. Die Hauptsache die Kohle stimmt.



Beitragvon EchterLauterer » 16.04.2017, 15:40


st266 hat geschrieben:Nach den nächsten 4 Spielen muss geklärt sein wo wir nächstes Jahr spielen.


:lol: :lol: :lol:
Da platzt das Phrasenschwein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Westkurvenalex » 16.04.2017, 15:44


price_tim hat geschrieben:Bis auf Marcel ist das Team kaum ernstzunehmen.
Mit Mädchen in den Abstiegskampf. Das kann was werden...

Das ist eine Beleidigung von Mädchen!! Die wehren sich wenigstens ab und an!



Beitragvon allemann5 » 16.04.2017, 15:45


Heubach nimm dein Auto, tanke es voll und fahre soweit bis der Tank leer ist, und bleibe da und komm bitte nie wieder zuruck. du bist doch kein Abwehrspieler.
Du hättest in einer Damenmannschaft noch Probleme, erst recht in einer Männermannschaft. Darüber hinaus verstehe ich nicht warum Koch nicht hinten drinn spielt. das sollte Maier mal erklären. Gaus hat recht wenn er sagt, man steht kurz vor Schluß mit einem Punkt da und jetzt mit nichts.



Beitragvon Osterhase » 16.04.2017, 15:45


Frohe Ostern allen zusammen, hauptsache Alessio geht es gut!



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.04.2017, 15:47


Das beste an unserem Verein sind die Fans...... Nicht das Sie wie andere Ihre Mannschaft bis zum Ende unterstützen und ins Stadion gehen oder nach berlin fahren...... Nein, die besten Fans reissen hier das Maul auf und reden schon von Liga 3, sprechen der Mannschaft jeglichen Fussballverstand ab und wieso?? Weil Sie ja bequem zu Hause vorm TV sitzen und natürlich alle besser spielen und der bessere Trainer wären.

Ich könnt kotzen, natürlich bin ich enttäuscht aber trotzdem muss man doch hinter seinem Verein stehen.
Wenn Ihr Deppen mal so schreiben würdet wenn Sie wie gegen Fürth gewonnen haben, aber nein, selbst da wird immer das Haar in der Suppe gesucht.

Der Verein lebte mal durch seine Fans, doch die meisten Fans die aktuell da sind, sind genauso weit gesunken in Ihrer Unterstützung wie unser Tabellenplatz......

Bis nächste Woche aufm Betze..... 400km und nicht vorm TV



Beitragvon lautern-über-alles » 16.04.2017, 15:48


Osterhase hat geschrieben:Frohe Ostern allen zusammen, hauptsache Alessio geht es gut!


:lol: :lol: :lol: :lol: den Humor nicht verloren, sehr gut! :lol:
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 16.04.2017, 15:49


Gaus hatte sich, mit dem Treffer zum Ausgleich, selbst für seine gute Leistung belohnt.
Leider musste er, wegen Erschöpfung, kurz vor Spielende ausgewechselt werden.
Der erneute Führungstreffer der Rostigen fiel direkt nach der Auswechslung von Gaus.
Der Schütze, zum 3:1, stand einsam und verlassen am linken Pfosten.

Die Moral von der Geschicht?
Auf Gaus verzichten, will ich nicht!


Davon abgesehen geht der Sieg für die effektiveren und willensstärkeren Berliner in Ordnung. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste