Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.04.2017, 20:19


Bild

Heimsieg: Lautern schlägt 1860 München 1:0

Der FCK hat am 30. Spieltag einen im Abstiegskampf enorm wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den TSV 1860 siegten die Lautrer 1:0.

In der ersten Hälfte begann der 1. FC Kaiserslautern etwas schwungvoller und hatte durch Tim Heubach die erste Chance (10.). In der Folge übernahm der TSV 1860 München aber die Spielkontrolle, kam seinerseits durch Christian Gytkjaer (43.) zu seiner besten Chancen.

Nach der Halbzeitpause blieb die Partie spannend. Die Löwen waren weiter die aktivere Mannschaft, Kaiserslautern konnte sich nur selten dauerhaft aus der eigenen Hälfte befreien. Doch schließlich war es ein Freistoß, der zum befreienden Führungstor für die Pfälzer führte: Daniel Halfar schlug den Ball von rechts mit viel Drall vor das Tor, wo ihn Münchens Christian Gytkjaer ins eigene Netz lenkte (73.).

Der steht nun mindestens bis Samstag auf dem 13. Rang, hat 35 Punkte auf dem Konto und spielt am kommenden Samstag (13 Uhr) in Karlsruhe.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 30. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung um 22:23 Uhr

Bild

Gaus über das Tor: "Alle Dreckigkeit beisammen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München einen enorm wichtigen 1:0-Heimsieg errungen. Nach dem Spiel regierte Erleichterung bei der Mannschaft, aber angesichts der eigenen Leistung auch Selbstkritik.

Der Moment der Erleichterung war in der 73. Minute gekommen: Einen Freistoß von Daniel Halfar lenkte Münchens Christian Gytkjaer ins eigene Tor – und markierte damit den aus Sicht des FCK glücklichen Endstand. "Darüber können wir nur glücklich sein", sagte Marcel Gaus nach dem Spiel. "Standard, Eigentor… Da hatten wir alle Dreckigkeit beisammen. Aber das brauchst in so einem Spiel."

Keine Frage, über weite Strecken hatten die Roten Teufel gegen pass- und spielstarke Gäste wenig entgegenzusetzen. Die Nervosität war den Spielern von Norbert Meier anzumerken. "Das hemmt dich. Aber das ist auch verständlich", sagte der FCK-Cheftrainer. Kapitän Daniel Halfar, der zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, fügte an: "Man hat gemerkt, dass das Spiel eine große Brisanz hat. Das geht nicht spurlos an dir vorbei." Umso größer war die Freude über "drei sehr, sehr wichtige Punkte".

Halfar: "Müssen Ruhe bewahren"

Darauf ausruhen darf sich die Mannschaft nach Ansicht von Tim Heubach aber nicht. "So wie in der ersten Hälfte darf es bei uns nicht weitergehen. Es geht jetzt um viel, in jedem Spiel." Gaus ergänzte: "Wir müssen schauen, was wir nicht gut gemacht haben, und das war eine Menge."

Das verrät auch ein Blick auf die Tabelle, in der sich der FCK auch nach diesem Spieltag höchstwahrscheinlich nicht weit absetzen kann. Trotzdem: Mit dem Sieg im ersten von vier Duellen gegen Abstiegskandidaten lässt es sich ein bisschen selbstbewusster in das kommende Südwest-Duell mit dem Karlsruher SC gehen. "Wir müssen die Ruhe bewahren", weiß Halfar. "Das ist jetzt ganz wichtig."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BernddasBrot2 » 21.04.2017, 20:23


SSSSSSiiiiiiiiiieeeegggggggggg!!!!!!!!!
Ihr werdet Helden!!!!
Was will man mehr!!!!
Leute, Leute, Leute, zum Glück sind die Münchner dümmer als die Polizei erlaubt.
Blutleer, ohne Emotionen und trotzdem ein Sieg.
Ein Elend, das ein Ende haben muß.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Stromberg84 » 21.04.2017, 20:23


Endlich auch mal das Glück auf unserer Seite!!! Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können... Egal, jetzt den Rest klarmachen in den nächsten Spielen und ich bin gespannt auf die kommende Saison...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon roterteufel81 » 21.04.2017, 20:24


Hütte1981 hat geschrieben:
Ja. Bin bei dir. Aber....net nur nehmen auch mal geben. Seit wann wurschteln wir denn so. Kann mich an kein gutes Spiel erinnern.


Vor 2 Wochen gegen Fürth wohl mit dem Blindenhund spazieren gewesen?


Und ansonsten: scheiss egal, Punkte mitnehmen und abhaken. Kräht kein Hahn danach wie man die Punkte am Ende holt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rurerdeiwel » 21.04.2017, 20:24


Schneckenrennen bis zum Schluß. Ganz wichtige 3 Punkte.
Ich hoffe ihr habt alle genug Beruhigungsmittel im Haus für die restlichen Begegnungen.



Beitragvon SEAN » 21.04.2017, 20:27


Seit längerem mal wieder ein Spiel wo ich sagen kann, das die Einwechslung von Halfar gut getan hat. Abgesehen davon war es ein schwaches Spiel, das wir unter dem Strich glücklich gewonnen haben. Gegen Mannschaften wie Pauli wird das so kaum reichen, da muß dann mehr kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzeSebi » 21.04.2017, 20:28


Der wichtigste und zugleich schlechste sieg an den ich mich erinner kann.Scheiss druff!!
Alle nach karlsruh



Beitragvon TheSence » 21.04.2017, 20:28


Der 60er Trainer ist so unsympathisch...

Pauli hat auch gegen Düsseldorf gewonnen. Die beiden jetzt auch mit uns 35 Punkte in der Tabelle. Du kannst dir echt nicht erlauben zu verlieren da unten.
Bild



Beitragvon allar » 21.04.2017, 20:29


1:0, dreckiger Sieg, scheiß drauf wie es zustande gekommen ist, da frägt morgen kein Mensch mehr danach.
War doch zu erwarten bei dem Druck, dass da kein tolles Spiel draus wird.

Jetzt können alle durchatmen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.04.2017, 20:32


Nur die drei Punkte zählen alles andere ist nebensächlich...jetzt nächste Woche minimum nen Punkt gut drei wären natürlich noch besser in Arschruhe und dann sollte es mit dem Klassenerhalt doch funktionieren.
Wobei es weiterhin da unten ganz eng bleibt.
Also weiter kämpfen...... :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 21.04.2017, 20:33


roterteufel81 hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:
Ja. Bin bei dir. Aber....net nur nehmen auch mal geben. Seit wann wurschteln wir denn so. Kann mich an kein gutes Spiel erinnern.


Vor 2 Wochen gegen Fürth wohl mit dem Blindenhund spazieren gewesen?


Und ansonsten: scheiss egal, Punkte mitnehmen und abhaken. Kräht kein Hahn danach wie man die Punkte am Ende holt


Lächerlich. Wo war das ein gutes Spiel gegen Fürth. Ein langer Glücksball und ein gelungener Speilzug ist ein gutes Spiel. Fürth hat einfach auf halbem Gas gespielt was die letzten beiden Spiele deutlich zeigten. Echt. Du hast so richtig Ahnung vom Fußball. Mann o Mann. Was Experten.



Beitragvon mazz » 21.04.2017, 20:33


Bis zum Tor eines der schlechtesten Spiele, danach Clever verwaltet. Das Funktioniert immerhin, wenn auch sonst heute nichts funktioniert hat.

Aber: 3 Punkte - die nimmt uns keiner mehr! :teufel2:


Jetzt den KSC in die 3. Liga schießen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon de79esche » 21.04.2017, 20:34


Peirera wird uns nie vergessen. Der ist bedient.
Keine Ahnung wie, aber wir haben drei Punkte mehr.
Sorry 60, ich hoffe, ihr schafft es trotzdem.



Beitragvon bagaasch 54 » 21.04.2017, 20:34


Wir dürfen mal wieder im positiven Sinn tief durchatmen!
Jetzt kann man wirklich sagen, sch... egal wie der Sieg zustande kam.Wir haben 3 Punkte gegen den Abstieg errungen.Mit defliger Unterstützung der 60-er. Danke 1860 !
Ihr solltet es auch so schaffen.1860 war über fast die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft.
Für uns ist der Heimsieg Überlebenskampf pur.
Meine Hoffnung - die Glückssträhne hält bis zum Klassenerhalt.
Nun zum KSC- mit diesem Sieg sollte unser Selbstbewußtsein etwas gestärkt sein.Meine Hoffnung bleibt, dass unsere Jungs auch mit etwas weniger Druck beim KSC punkten.
Wochenende erst einmal gerettet.
:teufel2:



Beitragvon Schjönberg » 21.04.2017, 20:35


Den Glatzel sollte man von Anfang an spielen lassen, der kann zumindest die Bälle etwas halten und verstolpert nicht gleich alles wie Zoua. Wechsel nach Heidenheim hin oder her, hier geht es nur ums nackte Überleben und da sollten die Besten spielen. Halfar hat heute auch Eier gezeigt, weiter so!



Beitragvon Falsche9 » 21.04.2017, 20:35


Was für ein grottenschlechtes Spiel! Was für ein unverdienter Sieg! Was ist mir das am Ende scheißegal! 3 Punkte! Jetzt noch 6 machen...irgendwie...und dann im Sommer sortieren...

Ich kann außer Pollersbeck, Heubach und Ewerton keinen Lichtblick benennen. Mwene läuft noch unter ordentlich... Der Rest...oh ha!

Egal! Das Spiel ist wohl der Beweis, dass sich Glück und Pech im Saisonverlauf die Waage halten...

:teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Gypsy » 21.04.2017, 20:40


Ich kanns nicht glauben, aber die Mannschaft hat den Schuss noch nicht gehört!

Das war eine Katastrophe heute. Kein Kampf, keine Leidenschaft, null spielerische Elemente! Hört mir auf mit Druck, Belastung oder sowas. Das mag sicherlich zum Teil bei dem ein oder anderen Spieler stimmen, jedoch bedeutet Abstiegskampf beißen, kratzen, spucken. Das habe ich heute vermisst.

So werden wir niemals die 5 fehlenden Punkte holen.

Nichts hier mit durchatmen. Karlsruhe hat nix zu verlieren, die werden gerade in einem Derby alles reinhauen und mit so einer Leistung wie heute werden wir untergehen. Leute, freut euch über die drei Punkte, aber wir müssen weiterhin in Alarmbereitschaft sein. Es brennt lichterloh!



Beitragvon roterteufel81 » 21.04.2017, 20:44


Hütte1981 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Vor 2 Wochen gegen Fürth wohl mit dem Blindenhund spazieren gewesen?


Und ansonsten: scheiss egal, Punkte mitnehmen und abhaken. Kräht kein Hahn danach wie man die Punkte am Ende holt


Lächerlich. Wo war das ein gutes Spiel gegen Fürth. Ein langer Glücksball und ein gelungener Speilzug ist ein gutes Spiel. Fürth hat einfach auf halbem Gas gespielt was die letzten beiden Spiele deutlich zeigten. Echt. Du hast so richtig Ahnung vom Fußball. Mann o Mann. Was Experten.


Der einzige "Experte" bist wohl Du :lol: :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Willofser Teufel » 21.04.2017, 20:46


Sehr glücklicher Sieg. Aber egal das war heute ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Halfar und Glatzel gehören in die Startelf, Koch wieder in die Innenverteidigung. Moritz, Vucur, Kerk und Zoua erschrecklich schwach. Die Anspannung war deutlich zu spüren.



Beitragvon F.W.8 » 21.04.2017, 20:49


Boh, war das wichtig heute! Kein schönes Spiel, aber es geht nur um Punkte aktuell. Halfar für mich heute endlich mal so, wie man es von einem Kapitän erwartet. Jetzt im Derby alles geben!



Beitragvon ix35 » 21.04.2017, 20:50


Falsche9 hat geschrieben:Was für ein grottenschlechtes Spiel! Was für ein unverdienter Sieg! Was ist mir das am Ende scheißegal! 3 Punkte! Jetzt noch 6 machen...irgendwie...und dann im Sommer sortieren...

Ich kann außer Pollersbeck, Heubach und Ewerton keinen Lichtblick benennen. Mwene läuft noch unter ordentlich... Der Rest...oh ha!

Egal! Das Spiel ist wohl der Beweis, dass sich Glück und Pech im Saisonverlauf die Waage halten...

:teufel2:

Im Sommer muss nicht sortiert sondern aussortiert werden.



Beitragvon EchterLauterer » 21.04.2017, 20:51


Um Himmels Willen....
Ich liebe ja schmutzige und unverdiente 1:0-Siege, aber sowas? :?

Egal, abbutze - negschd Woch gilts. Dem KSC den Todesstoß versetzen und danach schauen, wie man als Zuschauer einigermaßen gesund wieder heimkommt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon hessenFCK » 21.04.2017, 20:51


Wie kann man so ein Spiel gewinnen - 60ig tut mir leid, für den FCK habe ich heute und nicht nur heute, nur noch Mitleid.



Beitragvon F.W.8 » 21.04.2017, 20:54


Gypsy hat geschrieben:Ich kanns nicht glauben, aber die Mannschaft hat den Schuss noch nicht gehört!

Das war eine Katastrophe heute. Kein Kampf, keine Leidenschaft, null spielerische Elemente! Hört mir auf mit Druck, Belastung oder sowas. Das mag sicherlich zum Teil bei dem ein oder anderen Spieler stimmen, jedoch bedeutet Abstiegskampf beißen, kratzen, spucken. Das habe ich heute vermisst.

So werden wir niemals die 5 fehlenden Punkte holen.

Nichts hier mit durchatmen. Karlsruhe hat nix zu verlieren, die werden gerade in einem Derby alles reinhauen und mit so einer Leistung wie heute werden wir untergehen. Leute, freut euch über die drei Punkte, aber wir müssen weiterhin in Alarmbereitschaft sein. Es brennt lichterloh!

Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast. Klar, war nicht gut, aber Katastrophe?! Und dann noch zu sagen, es brenne lichterloh, ist mir zu polemisch.



Beitragvon Stormer » 21.04.2017, 20:54


Abel raus!!!
Stöver, danke für Nichts!!!
Hoffentlich verschwinden diese ganzen
Blender nach der Saison!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste