Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 29.04.2017, 14:49


Bild

Derbysieg: FCK gewinnt in Karlsruhe 3:1

Der 1. FC Kaierslautern hat einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Roten Teufel gewannen das Südwestderby beim Karlsruher SC mit 3:1.

Der FCK fand gut in die Partie und ging schon nach vier Minuten durch Kacper Przybylko in Führung. In der Folge verhielten sich die Gäste zu passiv, versuchten den Vorsprung zu verteidigen, statt auf das zweite Tor zu spielen. Die Hausherren ihrerseits taten sich lange Zeit schwer, kamen nach knapp einer halben Stunde jedoch innerhalb von einer Minute zu drei guten Möglichkeiten. Das 1:1 erzielte schließlich David Kinsombi, der Julian Pollersbeck mit einem direkt verwandelten Freistoß nicht gut aussehen ließ (35.).

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Lautrer weiterhin schwer, gingen aber schließlich mit einer großen Portion Glück erneut in Führung. Marcel Gaus war im Strafraum gefoult worden, Sebastian Kerk scheiterte mit dem anschließenden Elfmeter erst an KSC-Keeper Dirk Orlishausen, drosch den Nachschuss aber über die Linie (68.). Kurz vor Schluss markierte Jacques Zoua das 3:1 und markierte damit den Schlusspunkt (88.).

Der FCK hat nach dem 31. Spieltag 38 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) empfangen die Roten Teufel den FC St. Pauli.


Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung am 29.04.2017 um 17:04 Uhr

Bild

Derbysieg: Wichtiger Schritt, aber "nicht die Rettung"

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Südwest-Derby einen weiteren Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Von einer Rettung wollten die FCK-Protagonisten aber noch nicht sprechen.

"Es ist schön, das Derby zu gewinnen", resümierte Robin Koch den 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC am Samstagnachmittag. Zuvor waren er und seine Mitspieler von den knapp 5.000 mitgereisten Lautrer Fans ausgiebig gefeiert worden. Die Erleichterung nach einem hart erarbeiteten Dreier war überall zu spüren. Doch vom gesicherten Klassenerhalt wollte Koch noch nicht sprechen: "Die Rettung war das nicht, sondern eher ein wichtiger und guter Schritt in die richtige Richtung."

"Wir werden noch Spiele gewinnen müssen", merkte auch Uwe Stöver an, der eine zweigeteiltes Partie gesehen hatte. Nach einem guten Start der Roten Teufel – Kacper Przybylko hatte das 1:0 in der vierten Minute erzielt – verloren die Gäste völlig den Faden. "Wir hatten einen Hänger von der sechsten bis zur 45. Minute", haderte Stöver. "In der zweiten Hälfte haben wir wieder einen Gang hochgeschaltet, was letztlich gereicht hat."

Gaus: "Sollten langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben "

Doch warum hatte der FCK den "mental am Boden liegenden" KSC, wie es Marcel Gaus nannte, wieder ins Spiel kommen lassen? Der Flügelspieler machte ein "Stück weit das Gefühl der Sicherheit" nach der Führung aus. Die Gastgeber fassten durch die Lautrer Passivität mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr Offensivmut und glichen schließlich durch David Kinsombi, der per Freistoß das 1:1 erzielte, aus. "Das sind die Situationen, die unnötig sind", haderte Gaus, der im zweiten Durchgang aber maßgeblich an der erneuten Führung der Roten Teufel beteiligt war.

Der 27-Jährige war mit viel Dynamik in den Strafraum gezogen und schließlich von Matthias Bader ("Er hat mich am Knöchel getroffen") gefoult worden. Sebastian Kerk, kurz zuvor eingewechselt, schnappte sich den Ball und versenkte das Spielgerät erst im Nachschuss im Tor. KSC-Keeper Dirk Orlishausen hatte den Strafstoß gehalten – und der FCK damit den dritten Elfmeter in dieser Saison verschossen. "Vielleicht sollten wir langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben", sagte Gaus schmunzelnd. Der Fehlschütze selbst war nach seinem Fehlschuss kurz "irritiert und geschockt", jubelte aber umso ausgelassener, als er den Nachschuss über die Linie drückte.

"Es wurde mal wieder Zeit", erklärte die Leihgabe vom SC Freiburg nach seinem ersten Saisontor, stellte seine persönliche Bilanz aber hinten an. "Über allem steht der Erfolg der Mannschaft."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BetzeSebi » 29.04.2017, 14:54


Perfekter Tag:
Scheiss spiel,trotzdem gewonnen
Bielefeld nicht gewonnen
Nürnberg verloren
Keine randale und kein pyro das nur geld kostet.
Bin einfach sau froh.



Beitragvon phil9309 » 29.04.2017, 14:56


Überschaubare Leistung, die vermutlich deutlich besser ausgesehen hätte, wenn man sich nach dem 1:0 nicht auf die Verwaltung beschränkt hätte, aber für den letzten hat es dann doch noch gereicht.

Die Fürther haben uns in der 92. auch noch (EDIT: natürlich zum Glück k)einen Bärendienst erwiesen! :)
Zuletzt geändert von phil9309 am 29.04.2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AllgäuDevil » 29.04.2017, 14:57


Positiv: Sieg und 3 Punkte, Gaus
Negativ: der Rest.....



Beitragvon führmichzumschotter » 29.04.2017, 14:57


einmal freuen.....yeaaa......egal wie hauptsache gewonnen. denn sonst hätte es mau ausgeschaut gegen <Pauli. Jetzt geht evtl. was.....ich freue mich.....



Beitragvon eye of the tiger » 29.04.2017, 14:58


Damit sollte der Klassenerhalt durch sein. Jetzt noch bloß nicht auf Platz 15 abrutschen, damit wir nächstes Jahr im Pokal nicht in Topf 1 starten.



Beitragvon F.W.8 » 29.04.2017, 14:58


3-Fach geil! Derbysieg, mega wichtige Punkte gegen den Abstieg und KSC runter! Wobei deren Abstieg natürlich 2 Derby-Spiele weniger bedeutet. Schon etwas schade.

Und Fürth gleicht noch aus!



Beitragvon Betzebu^^ » 29.04.2017, 14:59


phil9309 hat geschrieben:Die Fürther haben uns in der 92. auch noch einen Bärendienst erwiesen! :)


Ich denke du hast das falsche Wort gewählt :lol:


Perfekter Tag. Super Stimmung, 3 Punkt und den KSC in Liga 3 geschossen. Was will man mehr?



Beitragvon elfusca » 29.04.2017, 14:59


phil9309 hat geschrieben:Überschaubare Leistung, die vermutlich deutlich besser ausgesehen hätte, wenn man sich nach dem 1:0 nicht auf die Verwaltung beschränkt hätte, aber für den letzten hat es dann doch noch gereicht.

Die Fürther haben uns in der 92. auch noch einen Bärendienst erwiesen! :)


"Bärendienst"? Du scheinst die Bedeutung des Wortes nicht zu kennen. :wink:



Beitragvon MMersinger » 29.04.2017, 15:00


Irgendwie eine ganz komische Saison. Jetzt sollte der Klassenerhalt sicher sein. Scheint so als könnten wir tatsächlich noch die Vorgabe des Vorstands einhalten und besser als Platz 10 abschneiden. Bei nur 2 Punkten Abstand zu Platz 7 ist noch alles drin. Allerdings wissen wohl selbst die Spieler nicht, wie sie aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte geholt haben. Auch heute wie gegen 1860 viel Glück gehabt. Aber egal, Hauptsache gewonnen. :D
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 29.04.2017, 15:00


BetzeSebi hat geschrieben:Perfekter Tag:
Scheiss spiel,trotzdem gewonnen
Bielefeld nicht gewonnen
Nürnberg verloren
Keine randale und kein pyro das nur geld kostet.
Bin einfach sau froh.


Gut zusammen gefasst.
Bin heute wieder um Jahre gealtert.

3 ganz wichtige Punkte!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon lurgitronic » 29.04.2017, 15:01


Was zählt sind die drei Punkte! :daumen:
Wenn ich allerdings die Kommentare mancher User zur Halbzeit lese, dann ist das das Allerletzte! FCK-Fans können das jedenfalls nicht sein!



Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2017, 15:02


Ich freue mich über den Sieg, aber nicht über die Leistung dieser Truppe man muß sich schämen die Typen sind bis auf wenige Ausnahmen eines FCK nicht würdig. Herr Stöver, Herr Meier stellen sie für die neue Saison eine Mannschaft zusammen die es wieder verdient sich FCK-11 zu nennen und der man gerne die Unterstützung gibt die eine FCK-Elf verdient, die sich zerreist für den Verein und die Fans. Diese Mannschaft tat es nicht. Es gibt noch 3 schwere Spiele gehe aber davon aus, daß es am Ende knapp reichen wird. Weil eins wieder zu uns kam "Das Glück "
Schönen Sonntag



Beitragvon Wolfteufel » 29.04.2017, 15:03


Ich sage nie wieder, dass wir immer Pech haben.
Die beiden Duselsiege letzte Woche und heute retten uns den A....!!
Bin einfach nur froh :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 29.04.2017, 15:06


Jaaaaaaa mit Betzedussel zum Klassenerhalt :teufel2:
Das war die Rache für eure Randale in unserem Stadion, ihr Wildparks..e!! Steigt bloß ab!!! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon ruredeiwel » 29.04.2017, 15:07


2 grottenschlechte Kick's nacheinander
und trotzdem 6 sauwichtige Punkte!!! :daumen:

Danke Fußballgott, :love:
dass du (z.Zt.) anscheinend FCK-Fan bist...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon R.W. » 29.04.2017, 15:12


Wie hier manche schon vom Klassenerhalt reden können :nachdenklich:
Mit 38 Punkten hält man diese Saison wohl nicht die Klasse.
Noch ein Sieg gegen St.Pauli und dann teile ich eure Meinung :wink:

Aufgeht´s Lautern!
Heimsieg und Deckel drauf machen.
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.04.2017, 15:16


Mann bin ich froh 8-)
Schieß Leistung aber Sau wichtige Punkte :!:

:danke: :schild:

Bloss Jungs ruhig bleiben 1 Sieg muss noch her :!:



Beitragvon Lonly Devil » 29.04.2017, 15:17


Damit dieser Beitrag nicht ganz untergeht.
Forever Betze hat geschrieben: (Beitrag von Forever Betze » Vorbericht » 29.04.2017, 14:01)

Ich bin in Karlsruhe und muss mal meine Wut los werden.

Wisst ihr was das Problem ist? Als wir 1:0 führten sagten manche im Block: "Ach mir tun die Karlsruher so leid." Hier im Forum lese ich das Selbe nach dem 1:0.
Es ist nichtmal unser Fanfreund 60 oder Stuttgart. Selbst die würden mir nicht leid tun wenn es um unsere Existenz geht. Es ist sogar unser Rivale. Unser Hass Gegner die vor zwei Jahren unser Stadion kaputt gemacht haben und da sagen wie: "Ach das tut mir so leid." Dabei spielen wie um unsere Existenz. Genau so haben unsere Spieler gespielt.
Meint ihr wenn Bremen VS HSV im Abstiegskampf sind, hat einer der beiden Mitleid für den anderen? Da versuchen beide den Gegner in Liga 2 zu schießen.

Das kotzt mich so an, jahrelang war ich ruhig aber nun könnte ich Plätzen. Ich war ewig nicht mehr so sauer. Diese blutleere Söldnertruppe regt mich so auf. Die waren komplett Tod. Hätten wir gedrückt hätten wir 3:0 nach 20 Minuten geführt. Die haben ja netmal angegriffen. Und dann bringen wir nicht nur den Gegner zurück ins Spiel, sondern auch noch die Fans von ksc die auf einmal wach wurden.

Wo sind die Fans der 80er und 90er. Das ist doch die Schuld von vielen Fans. Wir führen 1:0 ich schrei mir die Kehle aus dem Leib und die anderen neben mir beurteilen den KSC wie schlecht die sind und das sie einem leid tun können. Also der KSC hat die 3. Liga Lizenz sicher. Ob wir die 3 Liga spielen können ist unsicher. Kotzt mich das an. Als es 1:0 stand dachten alle das es der Sieg ist. Wie wollen wir so gegen Pauli und Aue die Fighten ohne Ende, nur einen Punkt holen. Wir müssen heute gewinnen, sonst steigen wir ab. Mal sehen ob ihr dann immer noch Mitleid mit Karlsruhe habt, oder mal Mitleid mit dem Verein den ihr liebt.


Da gibt es nichts hinzuzufügen. :daumen:
Zuerst kommt der EIGENE VEREIN, danach lange nichts und schon gar kein Mitleid für einen aktuellen Gegner der uns zudem noch mit in den Abgrund reißen könnte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

3 wichtige Punkte wurden geholt, die unsere Mannschaft dem rettenden Ufer ein großes Stück näher gebracht haben.

Warum musste es aber so spannend gemacht werden.
Verdammt nochmal! Ihr hattet die Kackruher im Sack und musstet diesen nur noch zumachen.
Was macht ihr?
Ihr lasst diese Trümmertruppe wieder aus dem Sack hüpfen und wieder ins Spiel kommen.

Randnotitz:
Elfmeterschießen mit auf den Trainingsplan nehmen.
Der heute war zwar etwas besser geschossen als der Letzte (versemmelte) und wurde im Nachschuss verwandelt, Aber das geht noch besser und weniger nervenaufreibend.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 29.04.2017, 15:20


Gut begonnen und gut aufgehört. Aber das dazwischen war war allerhöchstens Kreisklasse. :wink:

Aber am Ende zählt nur eins:

3.Liga - Karlsruh ist dabei!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon de79esche » 29.04.2017, 15:20


Keine Ahnung wie, aber wir haben tatsächlich drei Punkte mitgenommen und dieses Scheisspack runter geschossen.
Irgendwie jetzt noch einen Punkt in Aue und wir haben es geschafft.
Spielerisch war das aber drittligareif.



Beitragvon phil9309 » 29.04.2017, 15:21


elfusca hat geschrieben:
phil9309 hat geschrieben:Überschaubare Leistung, die vermutlich deutlich besser ausgesehen hätte, wenn man sich nach dem 1:0 nicht auf die Verwaltung beschränkt hätte, aber für den letzten hat es dann doch noch gereicht.

Die Fürther haben uns in der 92. auch noch einen Bärendienst erwiesen! :)


"Bärendienst"? Du scheinst die Bedeutung des Wortes nicht zu kennen. :wink:


Ha! Da habt ihr natürlich Recht x) Kann in der Euphorie mal passieren.



Beitragvon Alm-Teufel » 29.04.2017, 15:23


Wer keine Qualität und Einstellung hat, dem kann nur massives Glück helfen. In den letzten beiden Spielen hatte der FCK so viel Glück, dass es kaum fassbar ist. Kann mich bei diesem Auftreten kaum freuen, dennoch waren die 3 Punkte überlebenswichtig. Gegen hochmotivierte, willige und engagierte Teams wie St. Pauli oder Aue wird nicht schon wieder das Glück unsere Lethargie ausgleichen können. Da wird es keine Punkte geben, aber beim Sommerkick gegen Nürnberg werden wir dann noch die 39 Punkte erreichen. Da werden dann ja beide Mannschaften keine Lust mehr haben. Und dann folgt natürlich eine SUPERSAISON!!! Welche Vorfreude!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon betzewolfi » 29.04.2017, 15:25


...und unsere 2. führt 3:1 gegen die Saarbrigger. Hoffe die schaffen das auch noch...(noch 15 Minuten zu spielen)
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon RedDevil16 » 29.04.2017, 15:26


Puh das muss es gewesen sein. Jetzt noch ein Punkt gegen Pauli und Nürnberg holen dann kann ganz sicher nichts mehr anbrennen. Bin einfach nur froh das die Saison bald zuende ist. Die 6 Punkte in den letzten 2 Wochen waren mehr als Glücklich. Zur nächsten Saison muss sich einiges ändern. Aktuell will ich nur Ewerton, Koch und Mwene in der Startaufstellung sehen und Gaus auf der Bank. Der Rest kann gehen. Was aber wohl nicht so einfach sein wird. Und von den 4 aufgezählten Spieler werden wohl 2 sicher gehen und mindestens einer muss möglicherweise verkauft werden. Das wird eine ganze harte Aufgabe für Stöver.
Wenn es gegen Nürnberg für uns um nichts mehr geht, würde ich Vorschlagen, dass wir die Jugendspieler Shipnowski, Müsel, Tomic und Salata in den Kader aufnehmen. Als Belohnung für ihre tolle Saison und um zu sehen wer uns nächste Saison weiter bringt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste