Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 10.05.2017, 12:29


Bild

Letztes Saisonspiel: Bargeld statt "justpay"

Getränke und Speisen können im Fritz-Walter-Stadion am 34. Spieltag nur mit Bargeld gekauft werden. Karten des Anbietes "justpay" sind nicht mehr gültig.

Nun also doch: Wenn am 34. Spieltag das letzte Heimspiel der Roten Teufel gegen den 1. FC Nürnberg stattfindet, können Stadionbesucher an den Getränke- und Essensständen nicht mehr mit der "justpay"-Karte bezahlen. Das berichtete die Allgemeine Zeitung am Mittwoch. Auch der FCK bestätigte inzwischen das Ende von "justpay". "Der 1. FC Kaiserslautern bedauert, seinen Fans mitteilen zu müssen, dass die zuvor getroffene Zusage seitens des Insolvenzverwalters der payment-solution-Gruppe nun kurzfristig und überraschend widerrufen wurde", heißt es in einer Stellungnahme des Klubs.

Wie die AZ weiter berichtet, sei auch eine Auszahlung des Guthabens ab sofort ausgeschlossen. Was damit passiert und ob Kartenbesitzer ihr eingezahltes Geld zurückbekommen, konnte Payment Solutions noch nicht sagen. "Eine abschließende Entscheidung über die Behandlung der bestehenden Guthaben auf den Karten kann voraussichtlich erst im Juli getroffen werden", gab das Hamburger Unternehmen gegenüber der AZ Auskunft. FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sagte dazu: "Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können."

Klatt kündigt neues Bezahlsystem für die kommmende Saison an

Für den 34. Spieltag nun sollen Stadionbesucher an den Verkaufsständen im Fritz-Walter-Stadion mit Bargeld bezahlen können. Wie es dann in der kommmenden Saison weitergeht, ließ der FCK noch offen. "Da unser Vertrag mit "justpay" Ende Juni ausläuft, werden wir zur kommenden Saison ein neues Bezahlsystem für das Fritz-Walter-Stadion präsentieren", kündigte Klatt allerdings an.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Payment Solutions Insolvenz beantragt hat. Zunächst hieß es aber noch, dass die Bezahlkarten auch im letzten Saison-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ganz normal zum Kauf eingesetzt werden können und keine Einschränkungen für Stadionbesucher zu befürchten seien.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Justpay beantragt Insolvenz - Infos für FCK-Fans (Der Betze brennt, 04.05.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rückkorb » 10.05.2017, 12:36


Der Hessische Rundfunk berichtet gerade, dass die ebenfalls betroffene Eintracht aus Frankfurt für ihre Fans einzuspringen beabsichtigt. Wie, sei angeblich allerdings noch unklar.

Damit eröffne ich die Frage, ob wir das von unserem FCK auch einfordern würden.

Dazu meine ich, bestenfalls als Geste. Momentan geht es mehr darum, dass wir Fans dem FCK Gelder zukommen lassen als hier verwaltungsaufwendig Kleinstbeträge einzufordern.
Aber eine identitätsstiftende, kostenniedrige symbolische Geste fände ich angebracht und würde zusammenschweißen. Schließlich hat uns der FCK das umstrittene System aufgenötigt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Kaho » 10.05.2017, 12:40


Wer nach der Ankündigung der drohenden Insolvenz beim letzten Heimspiel nicht die Chance genutzt hat seine Karte abzugeben - sofern er oben war - ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Eine Geste von Seiten des FCK wäre zwar schön, ist aber meiner Meinung nach nicht zu erwarten und auch nicht einzufordern. Der FCK kann da nichts für, dass JustPay pleite ist.

Ich verzichte gerne auf meine 3,xy



Beitragvon sandman » 10.05.2017, 12:44


Ich würde gerne auf meine 18€ zugunsten des FCK verzichten, aber nicht zugunsten von Justpay...

Spart besser die Verpflegungsstände gegen AUE ein und stellt sie gegen Nürnberg hinter der West auf. Das wird Chaos geben...alles andere wäre irgendwie nicht FCK :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon redfighter50 » 10.05.2017, 12:45


Das ist eine ziemliche Sauerei. :shock:
Würde den Restbetrag auf meiner Karte von ca. 40 Euro ja dem FCK spenden, aber einfach verfallen lassen und der insolventen JUSTPAY überlassen ist nicht akzeptabel. :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2017, 12:47


Karlsberg soll einfach Freibier ausschenken, dann ist das Problem gelöst. Essen kann man auch vorher was :D

Zum Glück konnte ich gegen Pauli bechern :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Aebbes » 10.05.2017, 12:47


Kaho hat geschrieben:Wer nach der Ankündigung der drohenden Insolvenz beim letzten Heimspiel nicht die Chance genutzt hat seine Karte abzugeben - sofern er oben war - ist meiner Meinung nach selbst Schuld.


Wer sich auf die Aussagen des FCK verlassen hat, ist also selbst schuld?

FCK hat geschrieben:Liebe Fans, sowohl beim morgigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli als auch beim letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg kann die „justpay“-Karte wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden. Lasst Euch Euer Betze-Bier und Eure Bratwurst schmecken!
Zuletzt geändert von Aebbes am 10.05.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chesterfield » 10.05.2017, 12:47


Sehr Ärgerlich für die Zuschauer die dem FCK Statement zum Heimspiel gegen St. Pauli Glauben geschenkt haben.

Persönlich mache ich der FCK Führung keinen Vorwurf jedoch hat das ganze einen sehr bitteren Beigeschmack.



Beitragvon roterteufel81 » 10.05.2017, 12:48


Da waren sie wohl weg, meine 8,20€ (sofern die Guthabenabfrage im Internet stimmt)... Kann vor Nürnberg nicht mehr hoch un hatte mich auf die Aussage verlassen. Bis vor ein paar Tagen konnte man die Karte nämlich auch Online zurücksenden und auszahlen lassen bei justpleite selbst. Schöner Asiladen (justpay). :x

Mir tun die Fans leid, die da hier laut Forum teilweise um 100€ drauf haben auf ihren Karten...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon st266 » 10.05.2017, 12:49


Ich habe noch 2 Karten mit insgesamt 70 Euro drauf.... die wir am letzten Spieltag ausgeben wollten.
So geht das nicht. Auf keinen Fall.
Na dann wird man wohl nen vollstreckbaren Titel sich holen müssen. Ob man dann was bekommt steht halt auf einem anderen Blatt...
Zum Kotzen!!!!
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2017, 12:53


20 Helfer zum Bon-Verkauf - ferddich.

wie aufm Weifest
entweder mit den Altbekannten Aufdrucken "Wurst, Bier, etc"
oder halt Bons mit aufgedrucktem Betrag.

ich war mit nem Bekannten mal beim Familientag im Daimlerwerk in Wörth, da lief das auch so ab.
man hat sich für xy EUR Bons gekauft und konnte sie dann entsprechend abgeben.

Aber da werden sich die Jungs schon was anständiges ausdenken.

Hinter der West war bzgl. auszahlung gegen Pauli ganz schön was los, die Knechte in Grün hatten Schlangen bis fast in die Nord..
Wir haben uns für "Verzehr" entschieden, aber leider war da auch das Essen knapp. notgedrungen mussten wir halt trinken.
Ich hab das auch versucht meiner Frau zu erklären, aber naja...ihr kennt das :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon schwabendevil » 10.05.2017, 12:56


Aebbes hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Wer nach der Ankündigung der drohenden Insolvenz beim letzten Heimspiel nicht die Chance genutzt hat seine Karte abzugeben - sofern er oben war - ist meiner Meinung nach selbst Schuld.


Wer sich auf die Aussagen des FCK verlassen hat, ist also selbst schuld?

FCK hat geschrieben:Liebe Fans, sowohl beim morgigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli als auch beim letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg kann die „justpay“-Karte wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden. Lasst Euch Euer Betze-Bier und Eure Bratwurst schmecken!


Der FCK, vertreten durch seine Vorstände Klatt und Gries, hat hier, im Wissen um die Insilvenz, klare Aussagen gemacht und ist mit in der Haftung. Jeder Fan durfte und musste davon ausgehen, dass auf das Wirt des FCK Verlass ist. Aus der Nummer kommen die Herren nicht raus.



Beitragvon Rückkorb » 10.05.2017, 12:59


Einige wollen das Geld von Just Pay.

Ha, das wird noch lustig.

Jetzt geht da bis auf weiteres gar nichts, aber auch wirklich gar nichts. Wegen der Insolvenzanmeldung helfen weder Klage noch Mahnbescheide und insbesondere keine Vollstreckungsversuche.

Zu gegebener Zeit bliebe die Forderungsanmeldung zur Tabelle. Allein der Verwaltungsaufwand hierzu dürfte so hoch sein, dass das alles fragwürdig wird. Sehr lustig stelle ich mir auch Gläubigerversammlungen mit Fans des FCK und der Eintracht vor. Dass man dies alles vermeiden will, ist der einzige Aspekt der mir Hoffnung macht, dass da noch etwas positives passiert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Devils-Supporter » 10.05.2017, 13:00


Das war mir letzte Woch schon fast klar, als vollmundig angekündigt wurde, dass mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter alles abgesprochen sei und die Karten "auf jeden Fall gegen Nürnberg" noch zu nutzen seien.
Natürlich hat der Insolvenzverwalter ein gesteigertes Interesse daran, dass nicht alle in Panik ihre Karetn leeren und damit die Insolvenzmasse schmälern.
Das unsere Vereinsführung das aber einfach so glaubt und das Spiel mitmacht ist schon etwas naiv gewesen. Jetzt werden sie halt -völlig zurecht- einen Großteil des Unmutes abbekommen.
Bins gespannt, ob der FCK ähnlich wie die Einracht anbietet die Fans selbst auszuzahlen. Schließlich haben sie mit der Pressemeldung von letzter Woche sozusagen eine Garantie abgegeben.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon suYin » 10.05.2017, 13:02


Pressemeldung FCK hat geschrieben:Bezahlkarten ungültig – Der FCK nimmt Stellung

Bezugnehmend auf die Meldung der payment-solution-Gruppe vom 10. Mai 2017, wonach die justpay-Bezahlkarten bis Saisonende nicht mehr genutzt werden können und eine Auszahlung des Guthabens nicht erfolgen kann, möchte sich auch der 1. FC Kaiserslautern zu dieser Thematik äußern.

Der 1. FC Kaiserslautern bedauert, seinen Fans mitteilen zu müssen, dass die zuvor getroffene Zusage seitens des Insolvenzverwalters der payment-solution-Gruppe nun kurzfristig und überraschend widerrufen wurde und die justpay-Bezahlkarten nun doch nicht wie angekündigt beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 21. Mai 2017, genutzt werden können. Der 1. FC Kaiserslautern wird für das Heimspiel gegen den Club daher auf ein Barzahlungssystem im Stadion umstellen. Sollte eine Auszahlung des Guthabens seitens der payment-solution-Gruppe auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sein, wird sich der FCK eine Möglichkeit überlegen, seinen Fans entgegenzukommen. Der zum 30. Juni 2017 endende Vertrag des 1. FC Kaiserslautern mit der payment-solution-Gruppe wird nicht verlängert.

FCK-Finanzvorstand Michael Klatt: „Wir wurden jetzt mit einer für uns neuen Situation konfrontiert, nachdem uns zunächst mitgeteilt wurde, dass die Bezahlkarten sowohl beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli als auch beim letzten Saisonheimspiel gegen den 1. FC Nürnberg vollumfänglich genutzt werden können. Gerade nach dem problemlosen Einsatz der Karte beim Heimspiel gegen St. Pauli waren wir optimistisch, dass für unsere Fans auch beim letzten Spiel keinerlei Beeinträchtigungen entstehen. Aufgrund der neuen Situation kann beim Spiel gegen Nürnberg ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden. Da unser Vertrag mit justpay Ende Juni ausläuft, werden wir zur kommenden Saison ein neues Bezahlsystem für das Fritz-Walter-Stadion präsentieren. Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können.“

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon UltrasFCK » 10.05.2017, 13:03


Aebbes hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Wer nach der Ankündigung der drohenden Insolvenz beim letzten Heimspiel nicht die Chance genutzt hat seine Karte abzugeben - sofern er oben war - ist meiner Meinung nach selbst Schuld.


Wer sich auf die Aussagen des FCK verlassen hat, ist also selbst schuld?

FCK hat geschrieben:Liebe Fans, sowohl beim morgigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli als auch beim letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg kann die „justpay“-Karte wie üblich und in vollem Umfang im Fritz-Walter-Stadion genutzt werden. Lasst Euch Euer Betze-Bier und Eure Bratwurst schmecken!


Seh ich genauso.
Das ist eine Sauerei! Nicht unbedingt vom Verein aber auf alle Fälle vom Justpay.
Im Radio hieß es, dass Justpay dem FCK schriftlich bestätigt hat, dass die Karten noch bis zum 34. Spieltag ihre Gültigkeit besitzen.
Jetzt die, die dem Glauben geschenkt haben und nicht in Hysterie und Panik verfallen sind ins Wasser fallen zu lassen ist inakzeptabel!!!
Ich arbeite auf der Bank und kenne mich bestens mit Bezahlverfahren aus. Ich habe in der Regel was gegen Leute die bei einer Meldung dass justpay pleite ist schon daheim auf der Couch anfangen zu zittern und am WE am Spiel dann schon beim Aufstehen an nichts anderes denken als zum grünen Männchen zu rennen und Panik zu schieben damit Sie ja ihre 7,50€ wieder kriegen.
Hab mich auch gegen Pauli in der HZ kaputt gelacht wie hysterisch und doof doch einige sind als sie da mit Schweißperlen auf der Stirn 1 Stunde in der Schlange standen um die 50 Cent noch schnell von der Karte zu holen.
Fakt ist, dass der Verein in Abstimmung mit Justpay verlauten ließ, ja sogar die Fans darum bat, beim Heimspiel gegen St. Pauli nicht alle ihre Karten zu entladen damit es kein Chaos gibt, weil man ja gegen Nürnberg auch noch Gelegenheit dazu hat.
Ich kenne auch Leute die gegen Pauli für den Saisonabschluss gegen Nürnberg nochmal 50 Ocken aufgeladen haben, um dann gegen Nürnberg nochmal den Abschluss zu feiern und die Karte zu versaufen.
Diese Leute sind nun massiv VERARSCHT worden!!!
Sie aber deswegen als dumm zu bezeichnen, zeugt eigentlich nur von deiner nicht vorhanden Weitsicht...(man könnte es auch Dummheit nennen wie sie nur Proleten an den Tag legen).
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon happy » 10.05.2017, 13:10


Der FCK sollte die Zusage des Insolvenzverwalters veröffentlichen. Damit kann sich jeder an den Insolvenzverwalter wenden und die sofortige Auszahlung des Guthabens verlangen. Ich glaube nicht dass der Verwalter es auf massenweise Herausgabeklagen ankommen lassen will, damit würde er die Insolvenzmasse ebenso schmälern. schon gar nicht möchte er die halbe Westkurve, den halben Frankfurter Fanblock und die anderen Betroffenen Kartennutzer in der Gläubigerversammlung begrüßen.....

Hatte der FCK allerdings keine schriftliche Zusage des Verwalters ist der Vorstand selbst in der Haftung....



Beitragvon begbie23 » 10.05.2017, 13:13


der fck hat die sch... eingeführt also muss er auch dafür gerade stehn! hatte schon immer eine große abneigung zu den "bezahlkarten", wo ist den das problem mit bargeld??? und wer unbedingt eine karte nutzen möchte, kann ja seine ec/kreditkarten nehmen, nach einführung natürlich... (die nie kommt)
aber nein, neue saison - neues kartensystem! GLÃœCKWUNSCH nix gelernt!!!??? :daumen:
ich will MEIN geld wieder haben!!!



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 10.05.2017, 13:17


vorstand raus!
hier müssen kuntz, grünewalt, gries und klatt in die verantwortung genommen werden!
es kotzt mich so an, dass der fck jetzt auch für die insolvenz von justpay verantwortlich ist!
wo ist der verein nur hingekommen!
der jetztige vorstand sollte seinen hut nehmen! unglaublich, was die sich gegenüber den fans erlauben!
meine 2,50 € klage ich zur not vor gericht ein! das geht so nicht!!!
:cry: :cry: :cry:



Beitragvon Devils-Supporter » 10.05.2017, 13:18


begbie23 hat geschrieben:der fck hat die sch... eingeführt also muss er auch dafür gerade stehn! hatte schon immer eine große abneigung zu den "bezahlkarten", wo ist den das problem mit bargeld??? und wer unbedingt eine karte nutzen möchte, kann ja seine ec/kreditkarten nehmen, nach einführung natürlich... (die nie kommt)
aber nein, neue saison - neues kartensystem! GLÃœCKWUNSCH nix gelernt!!!??? :daumen:
ich will MEIN geld wieder haben!!!

Das Problem mit dem Bargeld war, dass die Betreiber der Stände dann selber Ihre Umsätze angeben müssen auf deren Grundlage die Pacht für den FCK berechnet wird. Nach dem ersten Jahr Justpay waren die Umsätze der Buden auf wundersame Weise auf einmal höher als zuvor mit Bargeld :wink:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Forever Betze » 10.05.2017, 13:18


Das grenzt fast an Betrug von Justpay, bzw. das ist Betrug.
Die haben die Info rausgehauen, dass man beim letzten Heimspiel nochmal mit der Karte bezahlen kann. Somit haben alle, nicht nur auf dem betze, auch in Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Bremen, Schalke uvm. nochmal Geld auf die Karte drauf geladen und nun sagen sie, dass das bezahlen mit der Karte nicht mehr möglich ist und behalten es.



Beitragvon FCK58 » 10.05.2017, 13:18


Das Problem mit dem Bargeld waren die Budenbetreiber. Da hat sich so mancher von denen mit dem hinterzogenen FCK-Anteil sein Häusel gebaut.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der FCK-Anteil an den Fressumsätzen nach der einführung der Karten um einen siebenstelligen Betrag gestiegen ist. Ich habe jetzt keine Zeit, auf DBB rumzuwühlen, vielleicht weiß ja der eine oder andere Admin noch, wo das seinerzeit gestanden hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sandman » 10.05.2017, 13:19


begbie23 hat geschrieben:der fck hat die sch... eingeführt also muss er auch dafür gerade stehn! hatte schon immer eine große abneigung zu den "bezahlkarten", wo ist den das problem mit bargeld??? und wer unbedingt eine karte nutzen möchte, kann ja seine ec/kreditkarten nehmen, nach einführung natürlich... (die nie kommt)
aber nein, neue saison - neues kartensystem! GLÃœCKWUNSCH nix gelernt!!!??? :daumen:
ich will MEIN geld wieder haben!!!


BEZAHLSystem...hoffen wir mal, das es nicht wieder ein Kartensystem wird,oder irgendnen Firlefanz mit Handy-App, Upload per Herzschrittmacher (wobei das bei der Spielweise fast schon zur Grundausstattung gehört...) etc...

Es bewahrheitet sich immer wieder..nur bares, ist wahres :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon begbie23 » 10.05.2017, 13:21


warum kann ich mein schorle/bier sowie bratwurst nicht einfach mit einem 10ner bezahlen??? wie überall im lande und in 98% der fussballstadien!?
der verein hat es angeschafft und kann jetzt nicht einfach sagen pech gehabt ihr buwe!
Zuletzt geändert von begbie23 am 10.05.2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon happy » 10.05.2017, 13:21


http://inso.whitecase.com/shundritz-insolvency/

das ist übrigens der vorläufige Insolvenzverwalter, nicht Justpay sondern nur der konnte dem FCK bzw. der Justpay (und die dann dem FCK) das ok geben für die beiden Heimspiele

Nicht Justpay proftiert von der Maßnahme des Verwalters sondern die Gläubiger von Justpay, Banken und so weiter. Na und nebenbei der Verwalter selbst , denn je mehr Masse er einsammelt umso höher ist seine Vergütung , die er bei Gericht abrechnen kann !
Zuletzt geändert von happy am 10.05.2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, BlackDevil, FCK-Enklave-Bayern, Hesse, Iller-Teufel, RoterTeufel788, Thüringen-Teufel73 und 128 Gäste