Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 14.06.2017, 15:41


Trainingsauftakt am Montag um 14:00 Uhr

Die neue Saison steht vor der Tür und die Roten Teufel kommen alle nach und nach aus dem Urlaub zurück. Am Montag, 19. Juni 2017, geht dann der Trainingsalltag für fast alle Spieler wieder los.

Am 28. Juli 2017 beginnt die Saison 2017/18 in der zweiten Bundesliga. Nach vier freien Wochen für die Spieler des FCK beginnt am Montag, 19. Juni 2017, wieder der Trainingsalltag auf dem Betzenberg. Um 14 Uhr steht die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Mit dabei sind dann fast alle Spieler - fehlen werden beispielsweise Julian Pollersbeck, der für die U21-Nationalmannschaft bei der U21 Europameisterschaft in Polen aufläuft, und Jacques Zoua, der für Kamerum beim Confed-Cup in Russland antritt.

Schon wenige Tage nach Trainingsbeginn geht es dann auch schon zum ersten Testspiel. Die Roten Teufel spielen am Samstag, 24. Juni 2017, beim traditionellen Fanspiel, das zur Saisoneröffnung dieses Jahr in Monzingen ausgetragen wird, gegen eine Fan-Auswahl. Anfang Juli geht es für die Roten Teufel dann ins Trainingslager nach Zams.

Den gesamten Sommerfahrplan der Lizenzmannschaft findet Ihr hier: Sommerfahrplan zur Saison 2017/18.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon [name838] » 15.06.2017, 09:11


Wir müssen im Angriff noch mindestens zwei Leute abgeben. Ich hoffe, dass da endlich mal was vermeldet wird. Ich will nicht schon wieder mit einem überfüllten Kader (insbesondere im Sturm) in die Saison gehen. Das kostet nicht nur unnötig Geld, sondern schafft auch keine gute Atmosphäre innerhalb des Teams.

Es wird ja auch noch min. ein Stürmer verpflichtet. Zoua also bitte gegen Ablöse abgeben, Wekesser dürfte sowieso keine Rolle spielen und dann würde ich am liebsten noch Przybylko abgeben, der ist aber im Moment verletzt und wird wohl keinen neuen Verein finden.

Und dann einen Stürmer wie Fabian Klos holen, der seine Qualität schon unter Beweis gestellt hat. Lieber nur einen Stürmer verpflichten, dafür aber Qualität.



Beitragvon Toppizcek » 15.06.2017, 21:37


[name838] hat geschrieben:Wir müssen im Angriff noch mindestens zwei Leute abgeben. Ich hoffe, dass da endlich mal was vermeldet wird. Ich will nicht schon wieder mit einem überfüllten Kader (insbesondere im Sturm) in die Saison gehen. Das kostet nicht nur unnötig Geld, sondern schafft auch keine gute Atmosphäre innerhalb des Teams.


Hoppla, welche Position spielst du denn?



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2017, 14:20


Hallo, ist jemand vor Ort und kann erste eindrücke berichten???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 20.06.2017, 07:46


Betze_FUX hat geschrieben:Hallo, ist jemand vor Ort und kann erste eindrücke berichten???


Schau mal im Forum bei Transfermarkt.de..da hat ein User einen recht ausführlichen Trainingseindruck gepostet :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.06.2017, 09:46


sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hallo, ist jemand vor Ort und kann erste eindrücke berichten???


Schau mal im Forum bei Transfermarkt.de..da hat ein User einen recht ausführlichen Trainingseindruck gepostet :wink:


Danke für den Tip. Interessant zu lesen :daumen:
Omnia vincit amor




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste