Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.07.2017, 21:58


1. FC Kaiserslautern II spielt auch in der Oberliga im Fritz-Walter-Stadion

Platz vier bleibt für die Amateurmannschaften erst mal tabu, die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern spielt auch nach ihrem Abstieg in die Oberliga im Fritz-Walter-Stadion. (...) "Aus organisatorischen Gründen und Gründen der Trainingssteuerung ist es nicht möglich, alle Spiele auf Platz vier auszutragen", ließ die Vereinsführung gestern auf RHEINPFALZ-Nachfrage mitteilen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Umbau von Platz 4 für U23-Spiele wird geprüft (Der Betze brennt, 17.03.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 26.07.2017, 22:03


das ist doch lächerlich. wo ein wille ist, ist auch ein weg. und im februar spielen wir wieder auf einem kartoffelacker.



Beitragvon Umgekehrt » 26.07.2017, 22:45


Keine gute Entscheidung.

Platz 4 ist in tollem Zustand, aber der heiligste Rasen sollte normalerweise der im Stadion sein, nicht der davor. Wir haben einen riesigen Fröhner, und noch einen halben Trainingsplatz neben dem Parkplatz, wohin man ausweichen kann wenn mal was gemacht werden muß an Platz 4 (geschont, restauriert).

Find ich nicht gut.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.07.2017, 23:01


Kennen wir alle Fakten, die zu dieser Entscheidung geführt haben? Ich kann nur für mich sprechen: nein, ich kenne sie nicht. Wohl aber, dass die Verantwortlichen gerne wollten, dass die U23 auf Platz 4 umziehen. Wenn das Ergebnis jetzt anders ist, dann gehe ich mal davon aus, dass man das gut geprüft hat und einfach zu viele Gründe (oder wenige gewichtige Gründe) dagegen gesprochen haben. Schade, aber so ist es...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2017, 23:11


Unglücklich ist hier halt die Formulierung "Aus Gründen der Trainingssteuerung". Man wollte zurück auf Platz 4 und kann/will jetzt nicht. Ich schätze mal, dass die nötigen baulichen Maßnahmen nicht finanzierbar waren. Mit einer solchen Äußerung erweckt man halt den Eindruck, dass man es so nicht sagen will. Ein Training der Profis im Stadion würde den Rasen doch weniger belasten als die Punktspiele der U23. Wenn sich deren Spiele überhaupt mal überschneiden mit Trainingseinheiten. Hier sollte man eben offensiv kommunizieren warum es denn im Detail nicht möglich war.
Omnia vincit amor



Beitragvon ExilDeiwl » 26.07.2017, 23:16


Wenn sich das relativ einfach darstellen ließe, dann gäbe ich Dir da recht. Wenn man eine Abhandlung darüber schreiben müsste, weil es aber viele Aspekt gäbe, die zu der Entscheidung geführt haben, dann wäre das mit der offensiven Kommunikation zumindest... sagen wir herausfordernd. Manchmal sind die Dinge einfach und manchmal eben etwas komplizierter, und komplizierte Sachverhalte einfach dazustellen ist halt herausfordernd. Und gute Kommunikation ist schon seit längerem offensichtlich nicht die Stärke mancher auf dem Berg. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2017, 23:20


ExilDeiwl hat geschrieben: Und gute Kommunikation ist schon seit längerem offensichtlich nicht die Stärke mancher auf dem Berg. :wink:


Ja, leider 8-) Ist ja auch kein Weltuntergang. Mag auch daran liegen, dass ich gerne einen Pressesprecher hätte der das auch wirklich professionell hin bekommt. Auch wenn so eine Meldung natürlich von oben kommt und durch ihn nur weiter gegeben werden "darf".
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 26.07.2017, 23:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben: Ein Training der Profis im Stadion würde den Rasen doch weniger belasten als die Punktspiele der U23.

Theoretisch ja, praktisch würde ich sogar behaupten, daß ein guter Rasen mit gutem Untergrund und ordentlicher Pflege über eine Saison wöchentlich ein Spiel aushalten muss. Es gibt 1000de Vereine mit 2-3 Mannschaften in Deutschland, da geht das auch, die trainieren sogar noch darauf. Und einige sind da dabei, deren Oberfläche hat nicht mehr Löcher als der Rasen im FWS.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 27.07.2017, 00:53


Zum Thema "bedeutungsschwangere, aber letztlich inhaltsleere Zeilen" heute die Presseabteilung des 1. FC Kaiserslautern:

Aus organisatorischen Gründen und Gründen der Trainingssteuerung ist es nicht möglich, alle Spiele auf Platz vier auszutragen.


Wo lernt man sowas? Gibt es hierfür einen Fachbegriff, gar Seminare und Zertifikate, oder wenigstens ein Tool mit schönen Begriffen wie "Trainingssteuerung"?



Beitragvon DevilDriver » 27.07.2017, 08:52


Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Oberligaspiele in einem 50.000er Stadion.

Wenn man Platz 4 unbedingt als Trainigsplatz der Profis haben möchte, wäre es doch eine Überlegung wert, die Spiele am Fröhnerhof auszutragen.

Die erforderlichen Baumaßnahmen dafür dürften doch recht überschaubar sein.



Beitragvon bjarneG » 27.07.2017, 09:03


DevilDriver hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Oberligaspiele in einem 50.000er Stadion.

Wenn man Platz 4 unbedingt als Trainigsplatz der Profis haben möchte, wäre es doch eine Überlegung wert, die Spiele am Fröhnerhof auszutragen.

Die erforderlichen Baumaßnahmen dafür dürften doch recht überschaubar sein.


Welche Oberligamannschaft läuft den mit drei Nationalspielern auf ? Sogar einen amtierenden Afrikameister können wir bieten. Das werden es die Massen nicht lassen können und ins FWS ziehen... :teufel2:



Beitragvon DevilDriver » 27.07.2017, 09:07


bjarneG hat geschrieben:....

Welche Oberligamannschaft läuft den mit drei Nationalspielern auf ? Sogar einen amtierenden Afrikameister können wir bieten. Das werden es die Massen nicht lassen können und ins FWS ziehen... :teufel2:


Stimmt. Ich glaube ich lasse meine Dauerkarte für die Oberliga-Saison umschreiben. :lol:



Beitragvon Red Devil » 27.07.2017, 11:31


Ausführlicher Artikel zum neuem Stadion der U23 in der heutigen Rheinpfalz:

Von wegen Heimvorteil
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 27.07.2017, 11:42


Ich wundere mich jetzt schon.
Dem SV Morlautern war das Stadion für das DFB Pokalspiel zu teuer, und jetzt produzieren wir Kosten im Stadion für die U23?

Der Rasen sieht im Dezember dann wieder aus wie der Acker von Verdun anno damals....



Beitragvon SEAN » 27.07.2017, 14:15


Sollte am froehner nicht ein kleines "Stadion" für die U17-23 mit entstehen? Wurde das zusammengestrichen oder ist das noch im Bauvorhaben vorgesehen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 27.07.2017, 15:06


Bei Gegnern wie Wiesbach, Engers oder Karbach sind ja alles andere als Horden an Gästefans zu erwarten.
Hier würde ja - rein theoretisch - irgendein 0815-Platz ausreichen.

Warum schicken wir daher nicht einfach die U23 auf "Tour" durch die Lande?

Das Südweststadion ist eh ungenutzt - warum nicht drei, vier Spiele in LU spielen?
Was ist jetzt genau mit dem ASV Landau? Nur abgemeldet? Insolvent? Aufgelöst? - warum nicht drei, vier Spiele in Landau im Stadion?

Ja, selbst wenn man diesen Ansatz verwirft; bevor die im FWS spielen, würd ich mir die Frage stellen, was mit dem Gelände des ESC West passiert; wäre die Anlage oberligatauglich (zu machen)?



Beitragvon WolframWuttke » 27.07.2017, 15:32


Habe ich es richtig verstanden, dass PLATZ 4 nicht genutzt wird weil A-und B-Jugend hier auch spielen und z.T. dort auch die Profis trainieren?

In den Namen "PLATZ 4" interpretiere ich jetzt einfach mal rein, dass es nicht unser einziger Platz ist. Kann man demzufolge zum Training/A-B-Jugendspiel nicht auf die Plätze 1-3 ausweichen?

Stehen am Fröhnerhof keine entsprechenden Plätze zur Verfügung?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Seb » 27.07.2017, 15:37


Red Devil hat geschrieben:Ausführlicher Artikel zum neuem Stadion der U23 in der heutigen Rheinpfalz:

Von wegen Heimvorteil


Da legt die Rheinpfalz aber reichlich Pathos in den Artikel über den "legendären" Platz 4. Klar, haben die Amateure hier zig Jahre lang gespielt, aber dennoch würde ich den Rasen nicht als legendär bezeichnen. Es wäre ja nicht mit der Rückkehr der 1860er ins Grünwalder vergleichbar. Apropos 1860: Nach deren Durchmarsch von 2. Liga in die Regionalliga, musste auch deren U21 eine Liga tiefer. Dort wird nun Liga 5 auf dem Trainingsgelände gespielt. Ich frage mich, warum das in Lautern nicht möglich sein soll. Zumindest bei Spielen mit 200 Zuschauern oder weniger. Selbst bei freiem Eintritt in Ermangelung eines Kassenhäusschens, würde sich das gegenüber der WM-Arena doch noch rentieren...

Leider kann man dieser Tage über die Kommunikation des FCK nur den Kopf schütteln. Es könnte zu Überschneidungen der U23-Spiele mit den Trainingseinheiten der Profis kommen und deshalb finden alle Spiele im großen Stadion statt...

Immerhin scheint der Verein an der Abnutzung der Umkleidekabine zu sparen, in dem er die Amateure zum Umziehen in einen Abstellraum beordert. Da kommt Freude auf als Nachwuchsspieler des FCK.
Zuletzt geändert von Seb am 27.07.2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon allvater » 27.07.2017, 15:38


WolframWuttke hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass PLATZ 4 nicht genutzt wird weil A-und B-Jugend hier auch spielen und z.T. dort auch die Profis trainieren?

In den Namen "PLATZ 4" interpretiere ich jetzt einfach mal rein, dass es nicht unser einziger Platz ist. Kann man demzufolge zum Training/A-B-Jugendspiel nicht auf die Plätze 1-3 ausweichen?

Stehen am Fröhnerhof keine entsprechenden Plätze zur Verfügung?


Ich weiss nicht ob ichs noch genau hinbekomme:
Platz 1 = Stadion
Platz 2 = Der "halbe" hinter der OST mit Kiebitz
Platz 3 = ehemals hinter der Süd, jetzt Parkplatz
Platz 4 = bekannt
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon Südpälzer » 27.07.2017, 16:35


Platz 3 ist ja letztlich nur ein Hartplatz (gewesen). Platz 2 ist durch den WM-Ausbau ja kein kompletter Platz mehr.



Beitragvon DevilDriver » 28.07.2017, 11:04


allvater hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob ichs noch genau hinbekomme:
Platz 1 = Stadion
Platz 2 = Der "halbe" hinter der OST mit Kiebitz
Platz 3 = ehemals hinter der Süd, jetzt Parkplatz
Platz 4 = bekannt


Genau so ist es. :daumen:
Aber wir haben ja noch einige Plätze am Fröhnerhof.
Dort spielen ja auch alle Jugendmannschaften bis zur U-19.

P.S.
Warum musste/muss sich den die U-23 im Abstellraum umziehen? Die "normalen" Umkleidekabinen sind doch an deren Spieltagen frei. :nachdenklich:



Beitragvon Carsi » 28.07.2017, 15:58


Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg dazu..
Die paar Trainingseinheiten die öffentlich sind, kann man auf Platz 2 machen.
Die Internen dagegen gleich auf dem Fröhnerhof (die Spieler können da ja auch selbst hinfahren)-dann das Tor schließen und die Trainingseinheit wäre wirklich intern.
Dazu könnte man dann endlich die U23 auf Platz 4 wieder spielen lassen und wenn es sich nicht überschneidet, auch die U19.
Wie gesagt--wo ein Wille wäre, wäre auch der Weg dazu.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Red Devil » 27.11.2017, 12:27


Laut Südwestdeutscher Fußballverband findet das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern II am 9. Dezember 2017 um 16:30 Uhr nicht im Fritz-Walter-Stadion, sondern auf Platz 4 des Betzenbergs statt.

Quelle: Ein Spiel auf Platz 4/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.11.2017, 13:30


Red Devil hat geschrieben:Laut Südwestdeutscher Fußballverband findet das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern II am 9. Dezember 2017 um 16:30 Uhr nicht im Fritz-Walter-Stadion, sondern auf Platz 4 des Betzenbergs statt.

Quelle: Ein Spiel auf Platz 4/


Jetzt frage ich mich schon warum das einmal geht aber sonst nicht? Zumindest gegen Gegner bei denen es keine Prisanz gibt.
Omnia vincit amor



Beitragvon chris-lautern » 27.11.2017, 22:56


vorallem haben die idioten oben seit fünf uhr die flutlichter an. jetzt ises gleich zehn. das spiel der amas war von sieben bis quasi neun. wieso müssen denn alle lichter für die paar holzkepp an soi? koscht jo nix. hunns jo e!!!!!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast