Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.07.2017, 19:00


Ausspracheliste: Ko-Rei-A, Sball-Wiss, A-Tick

Wie vor jedem Saisonstart hat der 1. FC Kaiserslautern eine offizielle Ausspracheliste veröffentlicht, damit jeder TV-Kommentator – und auch jeder Fan – weiß: Wie spricht man die Namen der FCK-Spieler eigentlich korrekt aus? Correia, Spalvis, Atik und Co.?

Die sogenannte "Ausspracheliste" ist eine Vorgabe der DFL und wird zu Saisonbeginn von allen Vereinen an die Medien ausgegeben. Dabei werden alle spielberechtigten Spieler angegeben.

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ausspracheliste 2011: Scha-han, Wer-mut, Ku-eh-ma-ha (Der Betze brennt, 14.07.2011)
- Ausspracheliste 2012: Bo-ri-schuk, Swirr-zok, Ja-hie-a (Der Betze brennt, 01.02.2012)
- Ausspracheliste 2013: Schi-mu-nek, Torreh-chon, Ohsch-an (Der Betze brennt, 15.07.2013)
- Ausspracheliste 2014: Mugoo-Scha, O-Sei Kad-Scho (Der Betze brennt, 29.07.2014)
- Ausspracheliste 2015: Psch-Bilko, Wutt-Schur, Kad-Scho (Der Betze brennt, 23.07.2015)
- Ausspracheliste 2016: Mui-dscha, Sua, Ali-Ih (Der Betze brennt, 04.09.2016)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2017, 20:29


Eines der highlights zwischen den Saisons.
:)

Bin mal gespannt b hier gleich auch so viel gemosert und gestänkert wird wie in den anderen Artikeln.

Cool fünf ich wenn die Namen mal in der Form auch aufm Trikot stünden :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ix35 » 28.07.2017, 20:47


Betze_FUX hat geschrieben:Cool fünf ich wenn die Namen mal in der Form auch aufm Trikot stünden :D

Das mit den Namen auf dem Trikot fänd ich auch geil. :daumen:



Beitragvon read-only » 28.07.2017, 20:48


was habe ich mich schon aufgeregt, wenn die sky-reporter bei ihren kommentaren diese liste konsequent ignorierten.

aber 40 spieler? respekt :shock:
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.07.2017, 20:52


Es sind 34 Spieler. Einige Nummern sind nicht vergeben. Aber dennoch ein (zu) großes Aufgebot.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon red_rhino » 28.07.2017, 20:52


Ehr-mann, Ger-ry

Kom-pott-iit-as, Eft-hi-mi-os

...
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon read-only » 28.07.2017, 21:03


Lautern-Fahne hat geschrieben:Es sind 34 Spieler. Einige Nummern sind nicht vergeben.

ok, war bei der 40 zu geschockt zum nachzählen.

Lautern-Fahne hat geschrieben: Aber dennoch ein (zu) großes Aufgebot.
:daumen:
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Hunsbuggel » 29.07.2017, 09:38


Dann muss unser lieber Stadionsprecher für das erste Heimspiel aber noch üben...
Gegen Derby hieß es immer "Manni Osei Kadschuuu" :lol:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 29.07.2017, 11:05


Der Kader ist zwar groß, aber wir werden nicht alle Spieler der Liste in der 1. Mannschaft sehen:

Stieber, Zoua, Aliji: Sind aussortiert und sollen sich einen neuen Club suchen. Trainieren bis auf weiteres nur bei der 2. Mannschaft bis sie einen neuen Club gefunden haben oder der Vertrag aufgelöst wird.

Mustafa, Salata, Grill, Tomic, Müsel: Werden diese Saison noch in der U19-Mannschaft eingesetzt. Vielleicht auch mal in der U23-Mannschaft.

Sievers, Shipnoski: Werden hauptsächlich in der U23-Mannschaft eingesetzt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schwarzkutt » 29.07.2017, 11:57


Mustafa, Salata, Grill, Tomic, Müsel: Werden diese Saison noch in der U19-Mannschaft eingesetzt. Vielleicht auch mal in der U23-Mannschaft.


Bei Müsel und Grill geb ich dir Recht. Mustafa, Tomic und Salata sind für die U19 nicht mehr spielberechtigt!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste