Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.08.2017, 16:57


Bild

Kacper Przybylko zurück im Mannschaftstraining

Der 1. FC Kaiserslautern will noch einen weiteren Angreifer verpflichten. Eine zusätzliche Alternative könnte sich bald auch aus dem vorhandenen Spielerkader ergeben: Mittelstürmer Kacper Przybylko hat sich im Mannschaftstraining zurückgemeldet.

Dies gab der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt. Der 24-jährige Przybylko hatte seit April 2016 mit den Folgen eines Mittelfußbruchs zu kämpfen, mehrere Comeback-Versuche scheiterten. Zuvor war er mit sieben Treffern in 30 Spielen bester FCK-Torschütze der Saison 2015/16. Wenn er schnell seinen Trainingsrückstand aufholt, könnte Przybylko schon nach der Länderspielpause im September wieder zu einer Alternative für das Team von Norbert Meier werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Erneute Operation: Kacper Przybylko fällt aus (Der Betze brennt, 12.05.2017)


Update, 07.09.2017:

Bild

Przybylko vor der Rückkehr: "Ich habe richtig Bock"

Torschützen gesucht: Um seine magere Trefferquote aufzubessern, hat der 1. FC Kaiserslautern am letzten Transfer-Tag den Schweden Sebastian Andersson verpflichtet. Aber auch aus dem eigenen Lager drängt ein Stürmer auf sein Comeback.

Nach 16 Monaten voller Rückschläge meldet sich FCK-Angreifer Kacper Przybylko (24) zurück: "Ich fühle mich fit. Ich bin bereit und habe richtig Bock." Vorangegangen waren insgesamt drei Operationen am Mittelfuß, den der Deutsch-Pole sich am 29. April 2016 auswärts beim FSV Frankfurt gebrochen hatte. Beim ersten Mal wurde eine Schraube im Fuß falsch eingesetzt und musste dann wieder entfernt werden. "Deshalb musste ich eine Pause machen, weil ohne die Schraube die Gefahr besteht, dass der Fuß wieder bricht. Dann kam noch eine Entzündung dazu. Das war ein echter Leidensweg. Aber die Schmerzen sind jetzt wirklich weg."

Vorfreude auf den Konkurrenzkampf: "Ich muss Gas geben, die anderen müssen Gas geben"

Dem Konkurrenzkampf mit Andersson und Co. blickt Przybylko folgerichtig mit Vorfreude entgegen: "Ich habe keine Erwartungen, für mich ist erstmal wichtig, gesund zu bleiben. Ob ein Stürmer dazu gekommen ist oder nicht: Ich muss Gas geben, die anderen müssen Gas geben, in einer Mannschaft muss der Konkurrenzkampf leben."

Ob Przybylko schon für das Auswärtsspiel in Kiel (Samstag, 13:00 Uhr) eine Option ist, lässt Norbert Meier aber noch offen. Der FCK-Trainer sagt: "Ich hoffe erstmal, dass 'Pritsche' gesund bleibt. Die richtige Fitness wird er sich erst holen, wenn er ein paar Spiele absolviert hat." So oder so: Mit Przybylko, Andersson sowie den Länderspielfahrern Gervane Kastaneer und Lukas Spalvis haben die Roten Teufel nun deutlich mehr Auswahl für die Sturmspitze, die in den bisherigen Spielen meist der glücklose Osayamen Osawe gebildet hatte.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Höllenschlange » 22.08.2017, 17:12


Für mich ist Kasper einer der technisch versiertesten Fußballer in unserer Mannschaft, er spielt intelligente Pässe, spielt uneigennützig und kann auch mal den Ball halten. Zudem kann ich mich an kein Spiel von ihm erinnern, bei dem man ihm mangelnde Einstellung hätte vorwerfen können. Kasper kämpft immer.

Sein Manko: er trifft das Tor nicht und daran werden Stürmer halt mal gemessen. So einen hatten wir schon mal, den ich damals als sehr wichtig erachtet habe: Adam Nemec

NM, bitte Przybylko sofort zum 10er um funktionieren! Was Halfar kann, kann der schon lange...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Stormer » 22.08.2017, 17:31


Bin der gleichen Meinung. Kasper ins offensive Mittelfeld stellen. Wenn Marco Kurz
Damals Adam Nemec ins Mittelfeld gestellt hätte anstatt ihn in der Winterpause zu verscherbeln dann wären wir damals nie und nimmer aus der 1.Liga abgestiegen.
Otto Rehagel hat es damals schon mit Marian Hristov gezeigt wie es geht.



Beitragvon Lautre-Fan » 22.08.2017, 17:32


Höllenschlange hat geschrieben:...Für mich ist Kasper einer der technisch versiertesten Fußballer in unserer Mannschaft, er spielt intelligente Pässe, spielt uneigennützig und kann auch mal den Ball halten. Zudem kann ich mich an kein Spiel von ihm erinnern, bei dem man ihm mangelnde Einstellung hätte vorwerfen können. Kasper kämpft immer.

Sein Manko: er trifft das Tor nicht und daran werden Stürmer halt mal gemessen...


Toll zusammengefasst. :weinen:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon SEAN » 22.08.2017, 17:38


Bevor wir ihn einsetzen, sollte er erstmal richtig Fit sein. Er ist zwar (seit heute?) wieder im Mannschaftstraining, ist aber auch seit April verletzt gewesen, eigendlich schon seit seinem Mittelfussbruch vor 12 Monaten. Alles was danach kam hatte damit zu tun, und offensichtlich war das damals alles nicht richtig ausgeheilt. Nochmal sowas, und es wird eng mit seiner Laufbahn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 22.08.2017, 17:47


Aah, der lange gesuchte Stürmer rückt in greifbare Nähe. Dann braucht es ja keine externe Verstärkung mehr. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 22.08.2017, 18:04


für mich zweifelslos der beste stümer im kader. vielleicht sogar der einzige. -- er wird das tor schon früher oder später treffen. und dann werden alle ihn haben wollen. wartet mal ab. kann auch sein, dass das beim nächsten verein erst passiert.



Beitragvon Nummer 4 » 22.08.2017, 20:13


Ich halte ihn ebenfalls für einen sehr kopmpletten Stürmer. Und daß er nicht trifft ist für mich auch noch nicht bewiesen. Er ist robust, schnell, kann den Ball halten und hat eine tolle Schußtechnik. In einer funktionierenden Mannschaft, in der er gut eingesetzt wird, trifft er auch. Ich hoffe daß sein Fußbruch nun endgültig verheilt ist, dann wird er für uns noch einmal wichtig.
Alles Gute, Kacper !



Beitragvon sandman » 22.08.2017, 20:21


Sorry, aber sehe ich bin in Punkto Pritsche nicht ganz so euphorisch, obwohl ich den Kerl echt mag...immer Top Einsatz und Kampf. Aber er braucht einfach ZUVIELE Chancen um mal einen zu versenken. Und wir haben leider nicht viele Chancen...

Zudem spielt Meier ja gerne nur mit einem Mann in der Spitze...und da fehlt es mir bei ihm an Kontinuität.

Könnte ihn mir aber gut als Joker vorstellen...

Meier wird auf sicherlich auf ihn bauen..das er nen Narren an Pritsche gefressen hat, ist ja nichts neues.

Viel Glück Junge, bist auf alle Fälle einer der Sympathischen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 22.08.2017, 21:04


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:für mich zweifelslos der beste stümer im kader. vielleicht sogar der einzige. -- er wird das tor schon früher oder später treffen. und dann werden alle ihn haben wollen. wartet mal ab. kann auch sein, dass das beim nächsten verein erst passiert.


Die Hoffnung hatte ich auch mal und ich mag ihn auch - er wird es nicht treffen, jedenfalls nicht so oft, wie wir es brauchen, leider.... dazu fehlt einiges, wenn man genau hin schaut...!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2017, 21:33


Zunächst einmal würde ich mich für Pritsche freuen, wenn er wieder fit auf die Bühne zurückkehren würde. Ein wirklich sympathischer Spieler, mit Engagement und Kampfeswillen. Aber leider hatte er immer wieder die Scheiße am Stiefel kleben und hat hundertprozentige Chance versemmelt. Ich traue ihm ja durchaus noch zu, dass der Knoten bei ihm mal platzt. Aber: es wäre für ihn auch allerhöchste Eisenbahn.

Also Pritsche: welcome back im Mannschaftstraining und sieh zu, dass Du bald für uns wieder triffst. Und zwar möglichst mehr als einmal! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Calvados » 22.08.2017, 21:46


Nummer 4 hat geschrieben:Ich halte ihn ebenfalls für einen sehr kopmpletten Stürmer. Und daß er nicht trifft ist für mich auch noch nicht bewiesen. Er ist robust, schnell, kann den Ball halten und hat eine tolle Schußtechnik. In einer funktionierenden Mannschaft, in der er gut eingesetzt wird, trifft er auch. Ich hoffe daß sein Fußbruch nun endgültig verheilt ist, dann wird er für uns noch einmal wichtig.
Alles Gute, Kacper !



Oh Mann ich frage mich welche Spiele Du mit dem gesehen hast,er ist der schlechthin der ChancentotNr 1 in unseren Kader,er sollte am besten verkauft werden,aber da haben wir auch kein Glück.Die Fürther waren damals froh als sie ihn an uns abgeben konnten.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon godmK » 22.08.2017, 22:06


Pritsche ist seit zwei jahren schon als stürmer kaum noch tragbar, dann kamen leider auch noch viele viele verletzungen hinterher.

ich weiß nicht ob es jemals klick bei ihm macht

seit er vor zwei jahren aus 3m den ball unmotiviert im spiel gegen st pauli vollspann übers stadiondach gehämmert hat ist das letzte naive fünkchen hoffnung weg, das ich bei ihm hatte

als stürmer taugt er quasi nichts. aber er kann fernschüße und den ball halten. vielleicht wäre er doch noch als hängende spitze brauchbar, wenn er sich steigert und anfängt in die zweikämpfe zu gehen, vom kämpfer pritsche habe ich nämlich auch wenig gesehen. unmotivierte kopfbälle und viel getrabe und kaum bis gar keine sprints in die tiefe.



Beitragvon mike2803 » 23.08.2017, 00:43


Möchte mal meine mMinung dazu beitragen, weil manche sagen er braucht zu viele Chancen. Seit ihr nicht bei der Sache ich sage nur mal nach seinem Mittelfussbruch Spielte er in Dresden und Karlsruhe, er traf beide spiele mit dem ersten Torschuss nach der Verletzung möge man nicht vergessen



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2017, 08:56


das Problem ist, das wir mittlerweile überhaupt keinen einsatzfähigen Stürmer haben.
Zoua ist abkommandiert (ich glaub der könnte wenn er wöllte)
Mustafa, müsel, - muss noch reifen
spalvis, Kastaneer, Pritsche sind/waren verletzt und darum keine Praxis. (das kommt meiner Meinung aber noch und das richtig gut)
Osawe - will aber kann nicht bzw. ihm fehlt ein Partner in der Mitte.
Schipnoski...ja, was ist mit dem? für Kurzeinsatz momentan ok, für mehr noch nicht so weit.

Ich würd einfach noch 4-5 Spiele warten. unser Sturm wird sich im laufe der Saison auf Kastaneer, Pritsche, und Spalvis evtl. ergänzen mit Osawe als 2 Mann sturm einspielen.
und ich glaube dann haben wir auch wieder mehr Betrieb im Verbrennungsraum.

Mit Fechner, Atik, Albaek, Borello haben wir gute Leute im Mittelfeld.

Es muss schon mit dem (nicht roten) Teufel zugehen wenn wir uns bis Mitte der Saison nicht im Mittelfeld festgesetzt haben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 23.08.2017, 09:56


@Betze_FUX: Die Frage ist: haben wir noch 4 oder 5 Spiele Zeit, um mit dem Toreschießen anzufangen oder hoffen wir darauf, dass Halfar, Osawe und Atik irgendwie einen rein würgen (wobei ihc Atik noch am meisten zutraue)?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WolframWuttke » 23.08.2017, 11:16


godmK hat geschrieben:Pritsche ist seit zwei jahren schon als stürmer kaum noch tragbar, dann kamen leider auch noch viele viele verletzungen hinterher.

ich weiß nicht ob es jemals klick bei ihm macht

seit er vor zwei jahren aus 3m den ball unmotiviert im spiel gegen st pauli vollspann übers stadiondach gehämmert hat ist das letzte naive fünkchen hoffnung weg, das ich bei ihm hatte

als stürmer taugt er quasi nichts. aber er kann fernschüße und den ball halten. vielleicht wäre er doch noch als hängende spitze brauchbar, wenn er sich steigert und anfängt in die zweikämpfe zu gehen, vom kämpfer pritsche habe ich nämlich auch wenig gesehen. unmotivierte kopfbälle und viel getrabe und kaum bis gar keine sprints in die tiefe.

Sprichst Du von Pritsche? Den habe ich nie unmotiviert gesehen, sondern immer extrem laufstark und kämpfend.

Sein Manko ist die Chancenauswertung, nichtsdestotrotz macht er auch ein paar Hütten.

Was ich von ihm noch nicht gesehen habe sind bemerkenswerte Fernschüsse? Bist Du sicher, dass Du nicht Ruben Jenssen meinst?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2017, 11:37


ExilDeiwl hat geschrieben:@Betze_FUX: Die Frage ist: haben wir noch 4 oder 5 Spiele Zeit, um mit dem Toreschießen anzufangen oder hoffen wir darauf, dass Halfar, Osawe und Atik irgendwie einen rein würgen (wobei ihc Atik noch am meisten zutraue)?


keine Ahnung, aber wir sollten sie uns nehmen. Bzw. der gesamten Mannschaft geben um sich einigermaßen einzuspielen!
Auch wenns wirklich zu den Ohren rauskommt, diese junge Mannschaft braucht Zeit. das geht jeder Mannschaft so.
Das Problem ist, das es bei uns halt in den letzten Jahren immer neue Mannschaften gab die sich finden mussten.

Die andere Frage ist:
bringt und dieser neue Stürmer tatsächlich was.
beide Fragen kann man nicht beantworten.
Die Antwort wird jeder nach seiner eigenen Einschätzung geben.

wir werden darüber oft, viel und häufig diskutieren. das ist gut und macht sapss, aber ich werde auch jeden der spielt, egal ob osawe, Pritsche oder "Gerd Müllers Enkel" unterstützen.
nicht für Osawe, nicht für Pritsche....nein...FÜR DEN FCK!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 23.08.2017, 12:45


Ich gebe Dir ja Recht, dass die Mannschaft Zeit braucht. Nur hat sie sie? Ich werde genauso wie Du jeden unserer Spieler unterstützen, ohne Zweifel. Sogar Zoua, wenn er wieder in die Mannschaft käme. Aber irgendwermuss anfangen, Tore zu schießen. Wenn das erst in vier oder fünf Spielen passiert, dann sitzen wir schon tief unten drin. Wenn wir jetzt tatsächlich noch einen guten Stürmer bekommen könnten, auch für mehr Geld, als wir sonst in dieser Transferperiode ausgegeben haben, dann sollten wir das Geld investieren. So einer kann der Mannschaft dann übrigens auch helfen, sich zu stabilisieren und sich einzuspielen.

PS: Wenn wir mit vorhandenen Spielern das Tor treffen, ist mir das auch recht. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2017, 21:44


Das ist halt immer die Frage. Haben wie die Zeit... Keine Ahnung. Blöd wär halt wen man sich auf die jetzigen Stürmer verlässt, die aber nicht fit werden bzw keine Tore machen. Anders holen wir einen Stürmer, der ach nicht hilft... Das ist end Analyse und Entscheidung die die Verantwortlichen treffen müssen.

Bei St. Pauli hat es letzte Runde mit Ruhe und Zeit und vertrauen und Mannschaft und Trainer funktioniert. Vor 3-4 Jahren hätte ich ohne zu zögern auch gesagt "Logo klappt das bei uns" (also zumindest das Thema Geduld der Fans) Heute sehe ich das anders....wir lassen unserer Mannschaft die Zeit nicht mehr... Hat das gründe? Logisch. Aber das hilft der Mannschaft und somit dem Verein nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 07.09.2017, 20:50


Kacper Przybylko und Norbert Meier haben sich heute zum Stand der Dinge geäußert:

Bild

Przybylko vor der Rückkehr: "Ich habe richtig Bock"

Torschützen gesucht: Um seine magere Trefferquote aufzubessern, hat der 1. FC Kaiserslautern am letzten Transfer-Tag den Schweden Sebastian Andersson verpflichtet. Aber auch aus dem eigenen Lager drängt ein Stürmer auf sein Comeback.

Nach 16 Monaten voller Rückschläge meldet sich FCK-Angreifer Kacper Przybylko (24) zurück: "Ich fühle mich fit. Ich bin bereit und habe richtig Bock." Vorangegangen waren insgesamt drei Operationen am Mittelfuß, den der Deutsch-Pole sich am 29. April 2016 auswärts beim FSV Frankfurt gebrochen hatte. Beim ersten Mal wurde eine Schraube im Fuß falsch eingesetzt und musste dann wieder entfernt werden. "Deshalb musste ich eine Pause machen, weil ohne die Schraube die Gefahr besteht, dass der Fuß wieder bricht. Dann kam noch eine Entzündung dazu. Das war ein echter Leidensweg. Aber die Schmerzen sind jetzt wirklich weg."

Vorfreude auf den Konkurrenzkampf: "Ich muss Gas geben, die anderen müssen Gas geben"

Dem Konkurrenzkampf mit Andersson und Co. blickt Przybylko folgerichtig mit Vorfreude entgegen: "Ich habe keine Erwartungen, für mich ist erstmal wichtig, gesund zu bleiben. Ob ein Stürmer dazu gekommen ist oder nicht: Ich muss Gas geben, die anderen müssen Gas geben, in einer Mannschaft muss der Konkurrenzkampf leben."

Ob Przybylko schon für das Auswärtsspiel in Kiel (Samstag, 13:00 Uhr) eine Option ist, lässt Norbert Meier aber noch offen. Der FCK-Trainer sagt: "Ich hoffe erstmal, dass 'Pritsche' gesund bleibt. Die richtige Fitness wird er sich erst holen, wenn er ein paar Spiele absolviert hat." So oder so: Mit Przybylko, Andersson sowie den Länderspielfahrern Gervane Kastaneer und Lukas Spalvis haben die Roten Teufel nun deutlich mehr Auswahl für die Sturmspitze, die in den bisherigen Spielen meist der glücklose Osayamen Osawe gebildet hatte.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 07.09.2017, 23:48


oh man wenn Pritsche mal wieder der Heilsbringer sein soll.. bekomme ich Kreislauf Probleme.. der ist ein Chancentod und wird es bleiben. Da fehlt einfach die Qualität im Abschluss... vl wäre er im MF besser aufgehoben, keine Ahnung. Sturm kann er jedenfalls m.m. nach nicht. Zumindest war das bisher gezeigte, als Stürmer doch sehr ernüchternd.



Beitragvon daachdieb » 08.09.2017, 08:36


@Yogi:
Ich würde ihn gegen Duisburg bringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ratinho17 » 08.09.2017, 08:58


Wie lange ist er beim FCK? Was hat er bisher für den FCK geleistet? Diese Fragen muss man sich stellen. Sicherlich netter Kerl, aber ehrlich ihn jetzt zum Heilsbringer zu machen, ist wirklich inkompetent!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon godmK » 08.09.2017, 09:20


Ein typischer Pritsche....nochmal zum "genießen" :x :nachdenklich:

https://youtu.be/aq5qOUT-MWU?t=335

fairerweise muss man aber sagen, dass er gewisse stärken hat, da diese jedoch nicht zur "sturmspitze" taugen, müsste man irgendwie eine position für ihn weiter im mittelfeld finden




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste