Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 26.09.2017, 19:05


Kaiserslautern droht der Niedergang

Der 1. FC Kaiserlautern steckt in der wohl größten Krise seiner Vereinsgeschichte - und das ohne Trainer. Auch wirtschaftlich geht der Klub schweren Zeiten entgegen.

Markus Kauczinski, Stefan Ruthenbeck und Maik Walpurgis werden sich gestern sicherlich das Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Union Berlin angesehen haben. Die Pfälzer suchen nach der Entlassung von Norbert Meier nach einem neuen Trainer, und das Trio gehört zu den Kandidaten. Doch ob einer der drei nach der Partie in Berlin noch Lust hat, den Job zu übernehmen, ist fraglich.

Denn der kommt einem Himmelfahrtskommando gleich. Mit 0:5 ging Lautern in der Hauptstadt im Spiel eins nach Meier unter. Die von Interimstrainer Manfred Paula und U19-Coach Alexander Bugera betreute Mannschaft war vom Anpfiff weg heillos unterlegen. Die Gäste hatten dabei sogar noch das Glück, dass Berlin mit einer 4:0-Pausenführung in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltete. (…)

Quelle und kompletter Text: Sportschau



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 19:15


Wie sie auf die Namen kommen ist sehr interessant. Denn laut Sport1 hat uns Ruthenberg bereits abgesagt und Kautzinski nie in Frage kam.



Beitragvon suYin » 26.09.2017, 19:19


SWR hat geschrieben:Aufwachen, Lautern!

Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der Krise. Als die Situation 2008 ähnlich prekär war, ging ein Ruck durch den Verein und die Region. Davon ist diesmal nichts zu spüren, meint SWR-Sportreporter Bernd Schmitt.

Am Freitag ist Endspiel: Letzter gegen Vorletzter oder 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth. Geht es verloren, droht der Super-GAU, der Abstieg, vielleicht sogar die Regionalliga. Es geht um die Existenz. Und wo ist der neue Trainer? Wo ist der Vorstand? Wo ist der Aufsichtsratsvorsitzende?
Der neue Trainer soll also erst nach dem Spiel gegen Fürth kommen, um dann die zweiwöchige Länderspielpause nutzen zu können? Unglaublich! Will sich den FCK keiner mehr antun, finden Vorstand und Sportdirektor schon gar keinen mehr? Hat die 0:5-Klatsche in Berlin aussichtsreiche Kandidaten verprellt?

Quelle und kompletter Text: SWR


Sport1 hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Das sagen Brehme, Eckel und Briegel zur Krise

Der 1. FC Kaiserslautern steckt in seiner schlimmsten Krise der Klubgeschichte, ein Super-GAU droht. Bei SPORT1 sprechen drei Klub-Legenden über die Lage.

Quelle und kompletter Text: Sport1



Beitragvon LaOla43 » 26.09.2017, 19:21


Es ist erscheckend wenn ich das hier lese !
Ich Jahrg. 1943 --- hab lange in Lautern gelebt
und noch das alte Stadion gekannt --- auch das legendäre 7 : 4 gegen die Bayern damals
Ich mit einem Kumpel - wir hatten uns in bei Bekannten oben am Betze .. Stühle besorgt um in der
WEST ... alles besser sehen zu können
Ich erinnere mich noch gern daran ... und sehe alles noch vor mir
Hab auch die Walter Brüder noch gekannt
WAS ist aus diesem Traditions Verein FCK geworden ?
Gestern das Spiel gegen Union --- sowas hab ich ja noch NIE erlebt ... so was " Schwaches "
JA ich denke ... diesmal geht mein FCK --- Unter
Vermutlich keine Rettung mehr
Egal welcher Trainer auch kommt .... es krankt an
den Spielern .. die zeigen keinen Einsatz
und gehören in die Regional Liga .. jedoch nicht
zum FCK -- SIE können einfach NIX :cry:
( Moritz -- Halfar und co )



Beitragvon hjka » 26.09.2017, 19:22


suYin hat geschrieben:Kaiserslautern droht der Niedergang

Der 1. FC Kaiserlautern steckt in der wohl größten Krise seiner Vereinsgeschichte - und das ohne Trainer. Auch wirtschaftlich geht der Klub schweren Zeiten entgegen.

Markus Kauczinski, Stefan Ruthenbeck und Maik Walpurgis werden sich gestern sicherlich das Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Union Berlin angesehen haben. Die Pfälzer suchen nach der Entlassung von Norbert Meier nach einem neuen Trainer, und das Trio gehört zu den Kandidaten. Doch ob einer der drei nach der Partie in Berlin noch Lust hat, den Job zu übernehmen, ist fraglich.
Denn der kommt einem Himmelfahrtskommando gleich. Mit 0:5 ging Lautern in der Hauptstadt im Spiel eins nach Meier unter. Die von Interimstrainer Manfred Paula und U19-Coach Alexander Bugera betreute Mannschaft war vom Anpfiff weg heillos unterlegen. Die Gäste hatten dabei sogar noch das Glück, dass Berlin mit einer 4:0-Pausenführung in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltete. (…)

Quelle und kompletter Text: Sportschau


DROHT ? Wo leben die? Wir sind mitten drin im Untergang.



Beitragvon wernerg1958 » 26.09.2017, 19:33


Der Trainer der diesen Job annehmen will muss frueh Morgens schon das Trinken anfangen :!: Das macht jetzt nur einer der dringend Geld braucht,einer der noch 1Jahr von seinem Haben leben kann tut sich das nicht an. Und die Verantwortlichen sind abgetaucht.Das Schiff beginn nach Schlagseite nun zu sinken. Und wo ist der Kapitaen?
n



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 19:33


"Die Mannschaft ist zu schlecht"

Nur zwei Punkte und Tabellenletzter - es läuft derzeit richtig schlecht beim 1.FC Kaiserslautern. Die ersten Saarländer freuen sich schon auf ein Derby nächstes Jahr zwischen dem FC Homburg und dem FCK im Fritz-Walter-Stadion. So weit ist es zwar noch nicht, aber auch nicht wirklich weit weg davon. SWR-Sportredakteur Bernd Schmitt kennt die Lage bei den Roten Teufeln sehr gut. Im SR 3-Interview gibt er eine Einschätzung, wieso der FCK so desolat dasteht.


Quelle: SR



Beitragvon Tyosuabka » 26.09.2017, 19:37


Man kann immer noch keinen neuen Trainer Präsentieren wo es jetzt um jeden einzelnen Punkt geht und ein 6-Punkte Spiel ansteht das zeigt doch schon was für Amateure bei diesem Verein arbeiten.



Beitragvon mann in rot » 26.09.2017, 19:40


unglaublich!!!!! ich bin nach der leistung von gestern auch sauer.... und ich ich könnt den vorstand + aufsichtsrat... lassen wir das ( nicht jugendfrei und wird mit lebenslang bestraft)!
aber 1. denkt mal an pauli letztes jahr!!!! und 2. der ruthenbeck hat absolut nix mit fürth erreicht, ausser das er die größte laienspielgruppe aus dem verein gemacht hat, wiederlich. und der walburgis hat sich seinen besen eingeführt und mit audi 4-5mal die championsleage gewonnen... halt das war sein feuchter traum!!!!!
laßt euch von den medien nicht verückt machen!!!! wir müssen die ruhe bewahren und unsere vorstände und aufsichträte so lange unter drucksetzen das sich diese .... endlich verziehen! die sind unser größtes problem!!!!
Mit einer, endlich mal starken führung, kann auch ein trainer mal was reißen und die bubis auf dem platz müssen mal zeigen wofür sie ihr geld bekommen.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 19:41


suYin hat geschrieben:
SWR hat geschrieben:Aufwachen, Lautern!

Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der Krise. Als die Situation 2008 ähnlich prekär war, ging ein Ruck durch den Verein und die Region. Davon ist diesmal nichts zu spüren, meint SWR-Sportreporter Bernd Schmitt.


[...]

Der Vorstand bleibt lieber daheim
"Nur zusammen sind wir Lautern", so prangt es in dicken Lettern vom Mannschaftsbus. Aber wenn die Vorstände bei Auswärtsspielen nicht mal mehr mitfahren, und das ist in dieser Saison schon häufig passiert, wie wollen sie dann ihren Spielern vorleben und vermitteln, dass es eine besondere Ehre und gleichermaßen Verpflichtung ist, für einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern zu spielen? Am Mittwoch ist Aufsichtsratssitzung beim FCK, vielleicht doch noch ein Moment, bei dem irgendwelche Ideen zünden. Noch ist es nicht zu spät.

Quelle und kompletter Text: SWR


Das ist wirklich unglaublich. Mehr als "Bilder von Fans auf dem Mannschaftsbus" oder "Dein Name auf einer FCK-Mütze" ist Gries bisher nicht eingefallen.
Kopf- und führungslos dem Ende entgegen.



Beitragvon LaOla43 » 26.09.2017, 19:43


Tyosuabka hat geschrieben:Man kann immer noch keinen neuen Trainer Präsentieren wo es jetzt um jeden einzelnen Punkt geht und ein 6-Punkte Spiel ansteht das zeigt doch schon was für Amateure bei diesem Verein arbeiten.



Ja und ??? Glaubst du die stehen Schlange ??
Welcher Trainer wird denn zu solchen Stümpern
kommen ??? Es liegt an der gurken truppe
und nicht am Trainer :|



Beitragvon Tyosuabka » 26.09.2017, 19:49


LaOla43 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Man kann immer noch keinen neuen Trainer Präsentieren wo es jetzt um jeden einzelnen Punkt geht und ein 6-Punkte Spiel ansteht das zeigt doch schon was für Amateure bei diesem Verein arbeiten.



Ja und ??? Glaubst du die stehen Schlange ??
Welcher Trainer wird denn zu solchen Stümpern
kommen ??? Es liegt an der gurken truppe
und nicht am Trainer :|


Hab ich Meier entlassen ? Wenn man den Trainer entlässt sollte man evt. einen Plan haben. Aber das kann man bei einen Notzon und Co. halt nicht erwarten. Dilettanten. Gute Nacht FCK.

mann in rot hat geschrieben:aber 1. denkt mal an pauli letztes jahr!!!!


Unsere Situation hat aber auch gar nichts mit Pauli zutun. Die hatten einen viel besseren Kader und sahen auch nicht halb so desatrös aus wie wir. Ausserdem hatten sie einen sehr erfahrenen Trainer mit Lienen an den man fest gehalten hat. Wir haben die Erfahrung gefeuert und stehen jetzt komplett ohne Trainer da.



Beitragvon F.W.8 » 26.09.2017, 19:56


wernerg1958 hat geschrieben:Der Trainer der diesen Job annehmen will muss frueh Morgens schon das Trinken anfangen :!: Das macht jetzt nur einer der dringend Geld braucht,einer der noch 1Jahr von seinem Haben leben kann tut sich das nicht an. Und die Verantwortlichen sind abgetaucht.Das Schiff beginn nach Schlagseite nun zu sinken. Und wo ist der Kapitaen?
n

Oder es muss einer mit Mut, Rückrad und Killerinstinkt sein. Würde mich über Dirk Schuster freuen. Und jetzt kommt mir nicht mit seiner KSC-Vergangenheit



Beitragvon wozuauchimmer » 26.09.2017, 20:06


LaOla43 hat geschrieben:Es ist erscheckend wenn ich das hier lese !
Ich Jahrg. 1943 --- hab lange in Lautern gelebt
und noch das alte Stadion gekannt --- auch das legendäre 7 : 4 gegen die Bayern damals
Ich mit einem Kumpel - wir hatten uns in bei Bekannten oben am Betze .. Stühle besorgt um in der
WEST ... alles besser sehen zu können
Ich erinnere mich noch gern daran ... und sehe alles noch vor mir
Hab auch die Walter Brüder noch gekannt
WAS ist aus diesem Traditions Verein FCK geworden ?
Gestern das Spiel gegen Union --- sowas hab ich ja noch NIE erlebt ... so was " Schwaches "
JA ich denke ... diesmal geht mein FCK --- Unter
Vermutlich keine Rettung mehr
Egal welcher Trainer auch kommt .... es krankt an
den Spielern .. die zeigen keinen Einsatz
und gehören in die Regional Liga .. jedoch nicht
zum FCK -- SIE können einfach NIX :cry:
( Moritz -- Halfar und co )


Du bist mein Jahrgang. Schreib so etwas nicht mehr! Sonst verlier ich mit dem aktuellen Gesocks noch die Nerven. :(
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 26.09.2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.09.2017, 20:11


Tyosuabka hat geschrieben:Man kann immer noch keinen neuen Trainer Präsentieren....


Was man so hört, haben sich mindestens Sforza und Schjönberg ja schonbereit erklärt. Aber anscheinend hat Notzon noch Hoffnung, jemand Erfolg versprechenderen zu bekommen. Wir werden sehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2017, 20:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Man kann immer noch keinen neuen Trainer Präsentieren....


Was man so hört, haben sich mindestens Sforza und Schjönberg ja schonbereit erklärt. Aber anscheinend hat Notzon noch Hoffnung, jemand Erfolg versprechenderen zu bekommen. Wir werden sehen.

Oder jemand billigeren.
Wenn der Preis stimmt, spielt die Qualität keine große Rolle. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon F.W.8 » 26.09.2017, 20:28


Ganz ehrlich, der FCK wäre sehr gut beraten, beim Trainer die beste Lösung zu forcieren und nicht die schnellste oder gar günstigste. Der Schuss MUSS sitzen. Der Trainer ist in unserer Situation die Schlüsselfigur. Noch mehr neue Spieler in der Winterpause machen keinen Sinn, wenn überhaupt ein guter IV. Daher bitte bitte bitte holt den richtigen Trainer!



Beitragvon wozuauchimmer » 26.09.2017, 20:39


Wenn ich einen solchen Unsinn lese!

1. Nozon:"Es geht um alles". Wenn es um alles geht, geht man nicht quasi ohne Trainer in die Partie. Die bisherigen Mechanismen der Trainersuche sind in der Situation des FCK ausser Kraft gesetzt. Was der FCK jetzt braucht, ist eindeutig: selbst der beste Systemtrainer kann dem FCK nicht mehr helfen. Jetzt ist ein Trainer gefragt, der Spieler und Mannschaft in Bewegung setzt und sportlich fit macht. Und da braucht man nicht lange zu suchen, weil es nur einen gibt: Dirk Schuster!!! Egal, was es kostet; denn alles Andere wird teurer.
Mit den D-Jugendtrainern auf der Bank wird der FCK das "Schicksalsspiel" gegen Fürth mit Sicherheit nicht gewinnen. Fürth ist stärker als Aue und nicht viel schwächer als Union in seiner aktuellen Verfassung.

2. Eigentlich ist es leicht, einen Trainer für den FCK zu verpflichten; denn Nozon kann jetzt volles Risiko gehen. Es kann nicht mehr schlechter werden, sondern nur noch besser.

3. Der aktuelle FCK ist in der aktuellen Situation eine Chance für jeden vereinslosen Trainer. Dieser kann sein Image nur verbessern und seinen "Marktwert" erhöhen. Nach banaler Meinung gelten ja die Spieler entgegen meiner Meinung als Nieten, so dass man mit ihnen nur absteigen kann. Ein "Retter" kann also nur gewinnen. Wenn es nicht klappt, waren es die Spieler.

Der Vorstand ist unnötig und kostet unötig Geld, der SD ist auch nicht das Gelbe vom Ei (ihm scheint es an analytischem Verstand zu fehlen), die Hauptschuld an der derzeitigen Situation hat aber Meier (70%).

Der Trainer ist für den heutigen FCK die entscheidende Position. Deshalb sind auch die finanziellen Mittel auf diese Position zu konzentrieren, notfalls zulasten des unnötigen Trios.



Beitragvon Sebastian-FCK » 26.09.2017, 20:43


Ich finde es ja süß wie der SWR schreibt das es noch nicht zu spät ist. Eigentlich haben sie ja auch recht, den wir haben noch 26 Spiele somit wäre Rechnerisch der sichere Klassenerhalt noch möglich und mit 2-3 Siegen aus den nächsten 5 Spielen würde ja alles nicht ganz so finster aus sehen.
ABER etwas Realistischer gesehen, ist der Drops schon gelutscht den wo um alles in der Welt sollen den bitteschön Siege herkommen wenn die Mannschaft Offensiv überhaupt nicht existiert ?
Entweder haben die für die Offensive eingeteilten Personen schon ihr Pulver verschossen oder wurden ohne angeliefert.
Da kannst du dich als Trainer noch so krumm machen ohne Tore wirst du nicht gewinnen und ohne Punkte steigst du verdient vorzeitig ab.

Naja momentan ist noch alles drin, von Sicherem Vorzeitigen Klassenerhalt bis hin zum Rekordverdächtigem Totalschaden.
Und wir können nichts tun als hinter dem Verein stehen solange es ihn noch gibt und warten dass das Elend ein Ende hat, den egal wie es wird Enden, die Frage ist nur was danach übrig bleibt.



Beitragvon salamander » 26.09.2017, 20:55


Langsam, ganz langsam sickert es auch in der beobachtenden Presse durch, dass unser Führungspersonal Gries-Klatt-Riesenkampf komplett versagt hat. Jeder einzelne ist mit seiner Aufgabe maßlos überfordert. Und das von Beginn an.

Gries hat nichts, aber auch gar nichts für den Verein geleistet. Seine Aktionen, angefangen von der peinlichen "Klose-Heimhol-Aktion" über die "Der Vorstand gewinnt Sponsoren, indem er mit dem Bus durch die Pfalz fährt" bis zu den misslungenen Stadionfesten legen beredtes Zeugnis von seiner Unfähigkeit ab. Und der versprochene Investor? Ein scheues Reh halt. Neuer Trikotsponsor? Der alte. Neuer Ärmelsponsor? Hat leider nicht geklappt. Schade eigentlich. Note 6, setzen. Wer ist auf die Idee verfallen, dass er, als Marketingchef geholt, ein VV sei? Und nun, in der Krise, ist er abgetaucht. Dass man jetzt hört, dass er nicht mal mit zu Auswärtsspielen fährt, setzt dem ganzen die Krone auf. Hatte wohl was besseres vor, der Herr. Interessiert sich wohl nicht wirklich für Fussball.

Das gleiche gilt offenbar für Klatt. Erst stellte er Kuntz ein gutes Zeugnis aus, dann beklagte er fehlende Anleihegelder. Was denn nun? Danach versprach hoch und heilig, keine weiteren Schulden zu machen. Das hielt 3 Monate, dann wurden schamlos weitere Millionen gepumpt, bei einem Kreditgeber, dessen Namen zu nennen er sich schämte. Grandios auch die Aussage, dass die Fans im letzten Spiel der Saison noch mit ihrer Betze-Card bezahlen könnten und ihr Geld somit vom pleite gegangenen "Partner" zurückbekämen. Tja, war leider eine Fehleinschätzung, eine Lüge oder Schlimmeres. Mein Geld war jedenfalls weg. Danke, Herr Klatt. Überhaupt gilt der Mann also so super seriös, aber ausser den Niedergang zu verwalten habe ich von ihm nichts gehört. Göbel reloaded. Aber der schaute sich wenigstens noch die Spiele an.

Über Riesenkampf verbietet sich jedes Wort. Im Nachhinein wird man sich in der Regionalliga fragen, wo der Typ überhaupt herkam und wie es passieren konnte, dass er, der weder Meriten im Sportmanagement noch eine Nähe zum Verein mitbrachte, der noch dazu weit weg in Berlin wohnt, eine solche Rolle in diesem Verein übernehmen konnte. Das hätte nie geschehen dürfen und ist letztendlich wohl auf die Manipulierbarkeit der Masse bei einer JHV zurückzuführen. Schlimm.

Am besten aber ist die sportliche Leitung. Das Vakuum. Stöver, der in Wehen (bei Abstieg entlassen) und beim FSV (kurz vor Abstieg entlassen) sein Wesen trieb, wurde aus der dritten (!!) Liga herausgekauft. Klar, kann man schon mal machen, bei so einem Talent. Dann durfte er die von Klatt zusammengeborgten 3 Mios verballern und schaffte es immerhin, dass die Mannschaft dank der Dummheit von München 60 die Liga hielt. Bevor dieser Beweis seiner Fähigkeiten gewürdigt werden konnte, war er weg. Wie zuvor schon der von ihm geholte Wunschtrainer, der schon nach wenigen Monaten in den Sack haute. Und wie danach der zweite von ihm geholte Trainer, der nach der grandiosen Rückrunde eine noch grandiosere Hinrunde spielte, so dass selbst glühendste "Kontinuität"-Rufer keinen Bock mehr auf ihn hatten. KATASTROPHAL. Sein Nachfolger wurde erst gesucht, dann nicht gefunden und schließlich durch den Zeugwart, pardon, den Scout ersetzt. Der doktert nun schon eine Woche an der Trainersuche herum, bald sind es zwei, obwohl man doch grossmälig der Presse durchgestochen hatte, spätestens bis zum Wochenende Vollzug zu melden. Gemeint war das vergangene Wochenende, wohlgemerkt.

Der Vorstand brüstet sich, keine Ahnung vom Sport zu haben, im Aufsichtsrat ist der verlachte Abel der einzige vermeintliche Kompetenzträger fürs Kerngeschäft, ein Mann, dessen Meriten vor allem im Pöbeln gegen den Ex-Vorstand bestehen und dessen Inthronisierung als Sportdirektor glücklicherweise an Gries scheiterte, der also zumindestens auf der Klaviatur der internen Ränkespiele und Grabenkämpfe zu klimpern versteht.

Man könnte immer so weiter machen. Die Diskussionen um die Auflösung der zweiten Mannschaft, der Abstieg der A-Jugend, der - wie so vieles - gescheiterte Versuch, die Amateure auf Platz 4 spielen zu lassen. Viel Gerede, viel Absicht, wenig Gelingen, wenig Leistung.

Diese Führungsmannschaft muss weg. Und zwar schnell und gründlich. Und auch, wenn einige hier dies in einer verqueren Logik als Quasi-Rehabilitierung von Kuntz sehen, so ändert es doch nichts an den Tatsachen. Es ist keine Schande, Fehler zu machen, wenn man sie dann korrigiert.

GriesKlattRiesenkampff ist ein einziger, permanenter Fehler. Das kann man abstreiten, sich selbst belügen, relativieren - aber letztlich spricht die Realität ihr Urteil.



Beitragvon Motorschrauber » 26.09.2017, 20:57


Sehr geehrte AR Mitglieder, wenn der Sachvehalt, wie SR und SWR geschildert haben stimmen sollte, schmeißt morgen den Vorstand raus und holt jemanden mit sportlichem Verstand. Gerne auch Forza oder Briegel oder oder. An alle Kritiker von FCK Oldies mit Stallgeruch haltet euch zurück. Externe Vorstände haben wir. Erschrecken wenn sich Vorstandsmitglieder Auswärtsspiele nicht mehr an tun, Fans ihr werdet wohl der der Nase herum geführt.



Beitragvon sandman » 26.09.2017, 21:01


@Salamander: DANKE :daumen: ...grandiose Zusammenfassung/Analyse :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 26.09.2017, 21:03


mann in rot hat geschrieben:unglaublich!!!!! ich bin nach der leistung von gestern auch sauer.... und ich ich könnt den vorstand + aufsichtsrat... lassen wir das ( nicht jugendfrei und wird mit lebenslang bestraft)!
aber 1. denkt mal an pauli letztes jahr!!!! .



Muss da widersprechen. Habe nicht mehr alles auf dem Schirm, aber ein Vergleich mit Pauli hinkt.
Pauli hat auch in der Hinrunde gekämpft, nur nicht belohnt.
Das sehe ich bei uns nicht. Die wollen nicht bzw können nicht.
Außerdem konnte Pauli Ruhe bewahren. Das können wir nicht. Hier droht eine ganze Region zu versinken.


Darüber hinaus finde ich unser ganze Führungsebene nur peinlich. ( ich könnte es wahrscheinlich nicht besser, aber in dieser Situation müsste da oben derBerg brennen. Die Leute müssten Feuer spucken. Aber hier heißt es "wir haben Zeit " - eh , ne. Haben wir nicht. Was ist das für ein Signal nach außen? Der Trainer kommt zur Länderspielpause? Absolut falsch. Der hätte vor Berlin kommen müssen.

Meine Vermutung: wir haben noch keinen. Bzw die, die wollen, wollen zu viel Kompetenzen.

Ich bin enttäuscht und traurig. Aber werde mich hoch quälen, dann hab ich mein Teil getan. Allerdings wie lange ich das mache.... wir haben Zeit, mal abwarten.



Beitragvon cassava » 26.09.2017, 21:19


salamander hat geschrieben:Langsam, ganz langsam sickert es auch in der beobachtenden Presse durch, dass unser Führungspersonal Gries-Klatt-Riesenkampf komplett versagt hat. Jeder einzelne ist mit seiner Aufgabe maßlos überfordert. Und das von Beginn an.

[...]

Diese Führungsmannschaft muss weg. Und zwar schnell und gründlich. Und auch, wenn einige hier dies in einer verqueren Logik als Quasi-Rehabilitierung von Kuntz sehen, so ändert es doch nichts an den Tatsachen. Es ist keine Schande, Fehler zu machen, wenn man sie dann korrigiert.


Wenn das keine Rehabilitierung Kuntz' ist, was ist es dann? Das Ergebnis von Kuntz' war offenbar schlecht. Man hat ihm entfernt. Das aktuelle Ergebnis gefährdet unsere Existenz aber stärker als es Sonnenkönig und Betzeanleihe je taten. Es wäre wirklich Zeit anzuerkennen, dass Kuntz gar keine so schlechte Arbeit abgeliefert hat.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon wozuauchimmer » 26.09.2017, 21:24


sandman hat geschrieben:@Salamander: DANKE :daumen: ...grandiose Zusammenfassung/Analyse :daumen:


Ich schliesse mich an. :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DubbeDeiwel, Marki4FCK, uhu_alleskleber07 und 109 Gäste