Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.10.2017, 12:34


Gunther Metz wird nicht Co-Trainer beim FCK

Gunther Metz (50) hat die Anfrage des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, als Co-Trainer von Jeff Strasser einzusteigen, nach mehreren Gesprächen abschlägig beschieden, bedauerte gestern Sportdirektor Boris Notzon. Metz hatte den FCK nach 16 Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich im Sommer verlassen und arbeitet seitdem für den Deutschen Fußball-Bund.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Jeff Strasser ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK, 27.09.2017)
- Strasser: "Ein Stück weit nach Hause gekommen" (Der Betze brennt, 27.09.2017)


Ergänzung, 05.10.2017:

Die Suche nach Strassers Co-Trainer

Jeff Strasser feiert am Donnerstag seinen 43. Geburtstag. Doch der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern hat derzeit wenig Zeit, um Kuchen zu essen und Kerzen auszublasen. Auch in der Länderspielpause wird beim FCK fleißig trainiert, am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr. Wie üblich wird der Cheftrainer das Training halten. Assistiert wird er weiterhin von Alexander Bugera, doch der Club sucht nach wie vor nach einer langfristigen Lösung für den Posten des Assistenztrainers. (…)

Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 13:09


Das ist ein weiterer Tiefschlag für den FCK aber zu kompensieren. Leider ist der FCK keine 7 oder 8 Adresse mehr, von erster möchte ich gar nicht sprechen.

Auch ein weiteres Indiz wo der FCK in der Außendarstellung und Werthaltigkeit steht. Selbst der Arbeitsplatz als Co-Trainer ist nicht mehr attraktiv genug.



Beitragvon onkelodo » 04.10.2017, 13:20


@henrycity: Was ein Quatsch. Wer solange beim FCK gearbeitet hat und so erfolgreich war, hat jedes Recht den Posten beim DFB anzutreten und zu behalten.



Beitragvon FCK58 » 04.10.2017, 13:27


@henry
Ich denke, dass du das falsch siehst.
Man wollte Gunther Metz das Gehalt erheblich kürzen. Danach ist er als Co beim DFB eingestiegen. Sein Gehalt dort ist ganz bestimmt nicht niedriger als sein Salär beim FCK und dazu noch mit deutlich weniger Stress und Arbeit verbunden. Warum sollte er also aus einer gut abgesicherten Position und einem lockeren Job auf einen Schleudersitz zurückwechseln? Und bitte nicht vergessen: Ohne die drastische Verringerung des Gehaltes würde er wohl noch heute bei uns arbeiten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenalex » 04.10.2017, 13:30


@FCK58:
Noch dazu, dass ich solch einen Job nur annehmen würde, wenn das Gehalt als Co-Trainer FCK, deutlich höher wäre als beim DFB. Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung!



Beitragvon bazi » 04.10.2017, 13:46


Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er das gemacht hätte. Ein Co-trainer wird ja zu finden sein.



Beitragvon Hochwälder » 04.10.2017, 13:51


@henrycity:
welchen Platz als Co-Trainer würden sie favorisieren den beim 1 FC Kaiserslautern oder den beim DFB ?? :nachdenklich: Beim DFB besteht die Möglichkeit wohl eher weiter "nach oben zu fallen" als in Kaiserslautern!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 04.10.2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 04.10.2017, 13:52


Vieleicht ist es auch besser so. ich denk auch, das sich einer finden wird, ich fänd im Notfall Wörns nicht so schlecht. Kommt aus der Region, hat bei uns schon hospitiert und ist verfügbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 04.10.2017, 14:10


Ich finde das äußerst bedauerlich....SEHR bedauerlich!! Ich hätte gerne Gunter Metz wieder bei uns gesehen..grade bei seinem Näschen für die "Jungen". Da wäre mir tausend mal wohler, als bei "irgendeinem"...

Schade... :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MarcoReichGott » 04.10.2017, 14:15


Tjo, das war leider zu befürchten. War halt nur ein Name, der im Raum Stand um Strasser den Fans besser verkaufen zu können. Will nicht wissen was in dem Thread hier nun los wäre, wenn wir gegen Fürth verloren hätten. So träumen zum Glück die ersten ja schon wieder vom Angriff auf die Aufstiegsplätze. Nach dem Motto: Wer braucht schon nen Co-Trainer, wenn Andersson Hatricks erzielt.

Ich finds ehrlich gesagt wirklich unspaßig, dass man mitten in der Saison nur mit nem halben Trainer-Team da steht. Vermutlich wirds nun Bugera machen und wir können alle nur beten, dass das Duo Strasser/Bugera dann funktioniert und unseren "Klopp-Moment" bedeutet...



Beitragvon MiroK1991 » 04.10.2017, 14:29


Es wäre schön gewesen, aber ist zu verschmerzen.

Bugera und Strasser haben sichtbar gut miteinander kommuniziert. Ob die Chemie zwischen beiden stimmt, muss Notzon beurteilen und Jeff damit einverstanden sein. Die Chemie zwischen Chef und Co ist schon wichtig. Ich denke da gerade an Kalli Feldkamp und sein Co Rainer Hollmann. Mir steht da gerade das Bild von Hollmann mit der Meisterschale, nur im Handtuch vor Augen.

Strasser und er müssen ja nicht gerade miteinander duschen, aber miteinander können!



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 14:37


FCK58 hat geschrieben:@henry
Ich denke, dass du das falsch siehst.
Man wollte Gunther Metz das Gehalt erheblich kürzen. Danach ist er als Co beim DFB eingestiegen. Sein Gehalt dort ist ganz bestimmt nicht niedriger als sein Salär beim FCK und dazu noch mit deutlich weniger Stress und Arbeit verbunden. Warum sollte er also aus einer gut abgesicherten Position und einem lockeren Job auf einen Schleudersitz zurückwechseln? Und bitte nicht vergessen: Ohne die drastische Verringerung des Gehaltes würde er wohl noch heute bei uns arbeiten.

Kann alles sein, aber warum hat er überhaupt Gespräche geführt. Ist natürlich möglich das ab einem bestimmten Gehalt der FCK wieder Intersant gewesen wäre. Denke man hakt das jetzt ab und schaut nach einer guten Alternative. Ist nicht der einsigste gute Co-Trainer am Markt. Dennoch schade er hätte gepasst.



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 14:38


@henrycity:
Das ständige Gejammer ist sowas von schlimm. Eine lapidare Entscheidung wird gleich wieder als Weltuntergang gesehen! Wenn ich beim DFB im Sessel sitzen würde, würde es mich bestimmt nicht zu irgendeinem Zweitligisten ziehen - mit der Option, das es überall schief gehen kann... :D



Beitragvon EchterLauterer » 04.10.2017, 15:55


Man sollte den Co-Trainer-Posten einfach hier im Forum ausschreiben - denn hier ist nunmal der größte Sachverstand:

Warum geld für einen Co-Trainer ausgeben? Gegen eine Zahlung einer angemessenen Summe dürfen unsere Experten mal eine Woche lang Co-Trainer sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 04.10.2017, 15:57


Thomas hat geschrieben:... ... Metz hatte den FCK nach 16 Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich im Sommer verlassen und arbeitet seitdem für den Deutschen Fußball-Bund.
... ...

Mich verwundert diese Absage nicht.

Nach 16 Jahren im Jugendbereich wurden die Weichen im Sommer auf Trennung gestellt, weil man keine vernünftige Vertragsverlängerung hinbekommen hatte. Jetzt war Metz dann doch wieder gut genug, um den Co-Trainer zu geben. Wären die Konditionen nun besser oder noch schlechter gewesen, als jene des Jugendtrainers Metz?

Unabhängig von seinem Job beim DFB, hätte ich an seiner Stelle auf dieses "einmal hü - einmal hott Spielchen" auch keine Lust.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 04.10.2017, 16:22


Man soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen aber das man Gunter Metz nicht mehr für den FCK gewinnen konnte, ist schon sehr betrüblich.

Ein Mann aus der Region, der bis dahin 16 Jahre für den FCK als Co- und Jugendtrainer äußerst erfolgreich gearbeitet hat.

Das ist so, als würde Hermann Gerland bei den Bayern aufhören und woanders hingehen. Da muss sich jeder Verein ernsthaft hinterfragen, ob die eigene Personalpolitik noch stimmt.

Gerry Ehrmann und Gunther Metz waren in den vergangenen Jahren mit Sicherheit die Personen beim FCK, deren Gehalt man am allerwenigsten hinterfragen musste. Wenn alle Angestellten des FCK durch ihre Arbeit so eine Rendite erzielen würden, dann wären die Probleme jetzt erheblich kleiner.



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 16:30


hessenFCK hat geschrieben:@henrycity:
Das ständige Gejammer ist sowas von schlimm. Eine lapidare Entscheidung wird gleich wieder als Weltuntergang gesehen! Wenn ich beim DFB im Sessel sitzen würde, würde es mich bestimmt nicht zu irgendeinem Zweitligisten ziehen - mit der Option, das es überall schief gehen kann... :D



Ich jammer nicht und es iat auch kein Weltuntergang
das G.Metz nicht kommt.
Es hätte gut gepasst.
Versteh nur nicht das man da Zeit verschwendet.
Wenn es beim DFB so gut und sicher ist OK habe
ich Verständniss.Warum aber die Gespräche ?
Die Zeiten sind länst vorbei wo man als CO-Trainer
zum FCK wechselt um diesen Posten als Sprungbrett
zum Chef-Trainer nutzt.
Wir werden schon einen CO-Trainer finden da bin ich mir sicher.



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 16:35


hessenFCK hat geschrieben:@henrycity:
Das ständige Gejammer ist sowas von schlimm. Eine lapidare Entscheidung wird gleich wieder als Weltuntergang gesehen! Wenn ich beim DFB im Sessel sitzen würde, würde es mich bestimmt nicht zu irgendeinem Zweitligisten ziehen - mit der Option, das es überall schief gehen kann... :D



Ich sehe diese Entscheidung nicht als Weltuntergang.

Kann kann auch verstehen den Posten beim DFB nicht
aufzugeben.

Frage mich nur warum überhaupt Herr Metz mit dem FCK Gespräche geführt hat.
Reine Zeitverschwendung.
Der FCK wird auch ohne Herr Metz die Mannschaft trainieren können.
Ja es gab Zeiten beim FCK da standen die Bewerber
für so einen Job schlange und dass waren gute Leute.
Die sind hal vorbei aber wie sagt Angela wir schaffen das auch ihne G.Metz



Beitragvon henrycity » 04.10.2017, 16:36


An Hessen FCK
Sorry habe Dir zweimal geantwortet.



Beitragvon WolframWuttke » 04.10.2017, 16:40


Wo kommt das Gerücht überhaupt her? Ich glaube es stand in der RP, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es hier ernsthafte Gespräche gab.

> DFB zahlt mehr als FCK
> DFB wird definitiv nicht absteigen/Insolvenz anmelden
> Zeitaufwand bei der DFB U18 deutlich geringer
> Vom FCK hatte sich GM vor der Saison getrennt - bis auf Stöver hat sich an den Entscheidungsträgern nichts geändert

WARUM sollte GM überhaupt drüber NACHGEDACHT haben als Co-Trainer von Strasser zurückzukommen?
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 04.10.2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 17:30


EchterLauterer hat geschrieben:Man sollte den Co-Trainer-Posten einfach hier im Forum ausschreiben - denn hier ist nunmal der größte Sachverstand:

Warum geld für einen Co-Trainer ausgeben? Gegen eine Zahlung einer angemessenen Summe dürfen unsere Experten mal eine Woche lang Co-Trainer sein.


:daumen:



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 17:30


henrycity hat geschrieben:An Hessen FCK
Sorry habe Dir zweimal geantwortet.


Kein Problem, alles Gut, ich werds verkraften... :D



Beitragvon hessenFCK » 04.10.2017, 17:36


Was viel wichtiger ist: Neben der positiven Überraschung von Vucur, von Fechner (auch teilweise von Moritz) gegen Fürth, scheint Borrello auch langsam zu kommen... ...ein paar speckröllchen weniger und schon gibts ein Fußballer... :D Über Anderson brauchen wir nicht zu reden - ist eben ein Schwede!!!
Und ehrlich, Gunther Metz, ist mir nun erstmal Latte!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2017, 18:23


Ist zwar schade, dass Metz nicht als Co. kommt, aber nachvollziehbar ist es schon. Dass man es wenigstens versucht, finde ich nicht verkehrt. Eher schon, dass man das kund tut. Ãœber ungelegte Eier...

Aber jetzt schleunigst weiter suchen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre, Bugera aus Verlegenheit dauerhaft zum Co zu machen. Ich hielte es nämlich für sinnvoll, ihn noch für später mal in der Hinterhand zu haben. Und für die U19 wäre er sicherlich auch noch sehr wertvoll...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon d1eter » 04.10.2017, 18:26


Hier wird mal wieder gemutmaßt und einfach Fakten unterschlagen. Fakt ist: Es wurden Gespräche geführt. Wer über deren Inhalt etwas weis, soll sich äußern.
Vielleicht hat's halt doch nicht gepasst.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, Saarlodri22, Schlossberg, Soccer1, St.Patrick, Sten, Uddudd und 133 Gäste