Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 09.10.2017, 18:10


Bild

Alexander Bugera wird Co-Trainer beim FCK

Alexander Bugera, derzeit bereits als Interims-Co-Trainer aktiv, unterschreibt bei den Roten Teufeln einen Vertrag als Co-Trainer bis Sommer 2018.

Alexander Bugera agierte bereits seit der Freistellung von Norbert Meier und Frank Heinemann als Co-Trainer der Roten Teufel. Diese Position wird der Ex-FCK-Profi nun auch bis Ende der aktuellen Spielzeit bekleiden. Über eine Nachfolgeregelung für die U19-Bundesligamannschaft des FCK, die Alexander Bugera bisher hauptverantwortlich betreute, wird der Verein zeitnah informieren.

Als Spieler streifte "Bugi" von 2007 bis 2014 das Trikot des FCK über. Zuvor war er unter anderem für den FC Bayern München, die SpVgg Unterhaching und den MSV Duisburg am Ball. In seiner Zeit bei den Roten Teufeln absolvierte der gebürtige Amberger 32 Erstliga-, 74 Zweitligaspiele sowie 12 DFB-Pokalspiele und erzielte insgesamt zwei Treffer.

"Alexander Bugera und Jeff Strasser haben im Rahmen ihrer kurzen Zusammenarbeit sehr gut zueinander gefunden. Alex kennt den Verein, die handelnden Personen und viele der aktuellen Spieler des Lizenzkaders. Daher sind wir der vollen Überzeugung, dass dies die für den FCK beste Lösung ist. Da sich Alexander Bugera für den Fußballehrer-Lehrgang 2018 beworben hat und wir hoffen, dass er angenommen wird, haben wir zunächst die Zusammenarbeit als Co-Trainer der Lizenzmannschaft bis 30. Juni 2018 beschlossen", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Auch Cheftrainer Jeff Strasser zeigt sich zufrieden: "Ich freue mich, mit Alexander Bugera einen Co-Trainer an meiner Seite zu haben, der eine große Qualität mitbringt. Man hat schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass es zwischen uns sowohl fachlich als auch menschlich passt. Daher haben wir uns entschlossen, nicht nochmal jemanden von außen zu holen, sondern in dieser Konstellation mit der Mannschaft weiter zu arbeiten."

"Mir liegt die Arbeit bei der U19 sehr am Herzen und ich hatte auch geplant, ans Nachwuchsleistungszentrum zurück zu gehen. Durch die aktuelle Situation, die sich in den vergangenen Wochen ergeben hat, haben wir festgestellt, dass der Austausch zwischen Jeff Strasser und mir sehr gut funktioniert und wir eine gemeinsame Basis in der Zusammenarbeit haben. Daher war es für mich selbstverständlich, dieses Amt auf Wunsch des Vereins auch weiter auszuführen", erklärt Alexander Bugera seine Entscheidung.

Das Trainerteam von Jeff Strasser besteht neben Co-Trainer Alexander Bugera aus Torwarttrainer Gerry Ehrmann, Athletiktrainer Bastian Becker und Spielanalyst Martin Raschick.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den FCK
- Gunther Metz wird nicht Co-Trainer beim FCK (Rheinpfalz, 04.10.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 09.10.2017, 18:15


Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..



Beitragvon WolframWuttke » 09.10.2017, 18:18


Das hört sich doch gut an. Eigentlich hätte ich AB noch gerne für den Rest der Saison bei der U19 gesehen, aber eh wir Gefahr laufen, dass er dort abgeworben wird ist das eine gute Lösung.


Langsam sollten wir mal zusehen, dass die "unteren Trainerpositionen" wie U17, U19 und Amas nun regelmäßig mit vielversprechenden Nachwuchstrainern besetzt werden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 09.10.2017, 18:19


Hephaistos hat geschrieben:Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..


Kann sein. Evtl. rückt Bugi dann auch als Cheftrainer nach. Hoffen wir einfach, dass sich die Frage nicht so schnell stellt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Carsi » 09.10.2017, 18:19


Buggy kann dadurch nur lernen für seinen weiteren Trainerweg
Jetzt brauchen wir bis Sommer 2018 nur wieder einen Trainer für die U19-- das die in der A-Jugend Bundesliga bleiben
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Hephaistos » 09.10.2017, 18:22


WolframWuttke hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..


Kann sein. Evtl. rückt Bugi dann auch als Cheftrainer nach. Hoffen wir einfach, dass sich die Frage nicht so schnell stellt.


Bugi hat sich erst für die Lizenz angemeldet. Da der Lehrgang schon im Oktober anfängt, wird wohl der Lehrgang in Oktober´18 gemeint sein, der 10 Monate dauert. Natürlich wenn er da überhaupt genommen wird. Als Chef sehe ich ihn noch lange nicht.



Beitragvon Ostteufel » 09.10.2017, 18:22


Ich bin sehr zwiegespalten .. einerseits find ich die Entscheidung gut .. andererseits hätte ich ihn gern noch in der hinterhand gehabt als Nachfolger von jeff Strasser.. wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so schnell passieren wird !



Beitragvon SEAN » 09.10.2017, 18:23


Armer FCK. Zuerst findet man keinen neuen Hauptsponsor, jetzt nichtmal einen neuen Co-Trainer und muß die Hoffnung der Zukunft als Co-Trainer verbrennen. Sobald Strasser am Ende ist, wird er mit gehen müssen, ohne nie richtig Verantwortung bei uns gehabt zu haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 09.10.2017, 18:33


Tja, es meldet sich keiner. Es findet sich keiner.

Wenn sich alle verstecken und keiner finden lassen will, dann nehmen wir eben das was wir schon haben und Teilen es weiter auf.

So langsam wird die Suppe immer dünner. :nachdenklich:

Trotzdem alles Gute und viel Glück bei Deinem neuen Job, Alexander.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zicco 82 » 09.10.2017, 18:43


Hoffentlich wird Bugera nicht verheizt wie Fünfstück. Sonst haben wir nicht mehr viel in der Hinterhand. Strasser Bugera und Ehrmann auf der Trainerbank.Wenn die nicht die Betze Tugenden vermitteln können wer dann.
Viel Glück



Beitragvon Zuzey » 09.10.2017, 18:49


Ich freu mich über die Entscheidung.
Ich verstehe auch nicht das zuallererst die Kommentare "Buhu, Strasser verkackt und Bugi muss auch weg" so überpräsent sind.

Sie scheinen als Team miteinander gut auszukommen. Freut euch darüber und hofft das wir mal über ne längere Zeit das gleiche Gespann auf der Trainerbank haben.

Vorsicht gleich wieder mit Katastrophenszenarien. Es gibt auch sowas wie eine "self fulfilling prophecy"...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wkv » 09.10.2017, 18:50


Wir reden vom Co-Trainer.
Bugera ist für mich die Low-Budget-InHouse Lösung.

Und wieso auch nicht.
Viel Glück, Alex.



Beitragvon Buje » 09.10.2017, 18:56


Die wohl BESTE Lösung!! Nun geht es aufwärts :teufel2:



Beitragvon SEAN » 09.10.2017, 19:03


wkv hat geschrieben:Wir reden vom Co-Trainer.

...der bei einer Trainerentlassung zu 99% mit fliegt. Und sollte Strasser richtig erfolgreich sein, werden Angebote von anderen Vereine kommen, und Bugi wird mitgehen. Wenn sie sich ja so gut verstehen.
wkv hat geschrieben:Bugera ist für mich die Low-Budget-InHouse Lösung.

Die Befürchtung hab ich auch, und nachdem Metz abgesagt hatte, war das Kandidatenblatt offenbar leer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2017, 19:14


Zu aller erst: Alles Gute für Bugi, ich hoffe, dass die verheißungsvollen ersten Schritte mit Jeff die Richtung für die nächste Zukunft zeigen. Ich hoffe, Ihr beiden habt allen Erfolg, den man in dieser Situation haben kann. Ich halte sowohl von Bugera als auch von Strasser viel. Macht Euer Ding und zeigt allen Kritikern, was ein Haken ist!

Jetzt kommt das Aber: mir müsst Ihr auch zeigen, was ein Haken ist. Denn ich bin überhaupt nicht begeistert davon, dass Bugera der neue Co-Trainer ist. Wieder ziehen wir einen verheißungsvollen Nachwuchstrainer aus der Jugend hoch in einer Situation, wo das schnell von "verheißungsvoll" in "verheizen" umschlagen kann. Bugeras Expertise fehlt jetzt in der U19 - ich hoffe, dass wir da adäquaten Ersatz bekommen. Wir brauchen dringend gut ausgebildete Nachwuchsspieler. Sie sind unsere finanzielle Lebensversicherung.
Außerdem hätte ich Bugera gerne noch mehr Zeit gegeben, in Ruhe zu reifen, seinen Weg selbstbestimmt in dem Tempo zu gehen, das er für sich braucht. So haben wieder einmal die Missstände im Verein entschieden, wie schnell einer hoch gezogen wird.
Einzig positiv stimmt mich, dass die Beiden, Jeff und Bugi, sowohl fachlich als auch menschlich gut zusammenzupassen scheinen. Ich hoffe wirklich, wirklich, dass diese Nummer klappt und ich mit meinen Zweifeln Unrecht behalte. Zeigt mir, was ein Haken ist. In den Magen und in die Fresse. Glaubt mir, dann geht's mir gut! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dutsch » 09.10.2017, 19:48


Fragt doch mal in Pirmasens nach.Über den Trainer der 1.Mannschaft hört man nur gute Dinge.Kann mit jungen Spieler gut umgehen und bildet schon seit Jahren mit Erfolg aus



Beitragvon Ben_Jammin » 09.10.2017, 20:07


Ich sehe das mal so... Man wollte GM bestimmt auch weil er viele Spieler und auch den Verein schon kennt. Weniger Eingewöhnungszeit, kleineres Risiko. Da dieses Merkmal nicht auf viele andere Kandidaten zutrifft, wäre es auch logisch als nächstes an AB heranzutreten. Wenn JS und er gut harmonieren (konnten wir Fans ja auch schon erkennen) und er dabei wahrscheinlich noch etwas günstiger zu haben ist, ist das doch eine runde Sache.
Ein Trainergespann Strasser, Bugera, Ehrmann klingt für mich sehr vielversprechend. Mehr Authentizität in Bezug auf Betze-Tugenden gepaart mit Know-How kriegen wir nicht auf unsere Trainerbank.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 09.10.2017, 21:16


Warum musste das eigentlich so lange dauern?
Na ja, egal. Hauptsache es funktioniert.

Schon seit mehreren Jahren denke ich sehnsuchtsvoll an die von Bugi getretenen Standards zurück, und ich habe immer gehofft, er würde den Jungstars etwas von diesem Können vermitteln. Jetzt ist er nah genug an der Mannschaft, so dass das endlich klappen müsste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Seit1969 » 09.10.2017, 21:19


Das Bugera nicht ewig die U-19 betreuen kann, völlig klar.
Das allerdings unser Nachwuchs die vorletzte Spieler/Vorbildperson entzogen wird finde ich einfach nur schlimm. Jetzt ist Meissner die letzte Instanz, falls er überhaupt Lust und Ambitionen hat!
Bugera wünsche ich viel Glück und Erfolg!
Und hoffentlich einen ihn absichernden Vertrag zum Wohle unserer Nachwuchsabteilung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gute alte Zeit » 09.10.2017, 21:34


Wer trainiert nun eigentlich die U 19 ?????? ???????
Hab ich jetzt genug Satzzeichen gesetzt ?



Beitragvon Lonly Devil » 09.10.2017, 21:39


Gute alte Zeit hat geschrieben:Wer trainiert nun eigentlich die U 19 ?????? ???????
Hab ich jetzt genug Satzzeichen gesetzt ?

Das übernimmt der Trainer der Bambinis, dessen Job vom Platzwart erfolgreich übernommen wird. Woraufhin dann der Pressesprecher zum Platzwart befördert wird.

Oder so ähnlich. Habe da gerade selbst keinen Plan, aber das geht bestimmt gut.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 09.10.2017, 22:06


Lonly Devil hat geschrieben: .......
Oder so ähnlich. Habe da gerade selbst keinen Plan, aber das geht bestimmt gut.

Es muss gutgehen. Man soll ja nicht allzu sehr von der Hoffnung leben, aber was bleibt uns denn momentan anderes übrig?
Wir leben nicht nur finanziell von der Hand in den Mund, wir leben auch personell von der Hand in den Mund: wer gerade da ist, der muss halt ran.

Nicht nur du scheinst gerade keinen Plan zu haben, unsere Führung hat scheinbar auch nicht so richtig einen. Wie sollen die nächsten 5 Jahre denn aussehen, wie wollen wir einen Weg denn angehen und bestreiten, wer soll denn diesen Weg erarbeiten und definieren? Wer soll denn einen vorgegebenen Weg glaubhaft kommunizieren?

Jetzt hat man Strasser+Bugera ins Rennen geschickt, hockt im Büro oder sonstwo und hofft, dass der nicht vorhandene Plan aufgeht.

Unserem jungen Trainergespann wünsche ich alles Glück dieser Welt bei ihrer Arbeit!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 09.10.2017, 22:27


Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon kategorie abc » 09.10.2017, 22:29


Auch ich kann mich noch gut an "Bugera" erinnern, als er noch aktiv bei uns spielte! Wie schon ein anderer User anmerkte, Standards waren seine Spezialität! Und immer engagiert, auch wenn ein spiel schlecht lief, gab er alles, und motivierte Mitspieler! Ich hoffe auch, wie viele andere, dass er nicht verheizt wird, wenn es mit "Strasser" nichts wird! Kann mir aber schon vorstellen dass sie ein gutes Trainerteam werden!

Wie der Verein auf seiner Hompage schreibt.....
"Diese Position wird der Ex-FCK-Profi nun auch bis Ende der aktuellen Spielzeit bekleiden. Über eine Nachfolgeregelung für die U19-Bundesligamannschaft des FCK, die Alexander Bugera bisher hauptverantwortlich betreute, wird der Verein zeitnah informieren."

Da bin ich mal gespannt wen sie für die U19 aus dem Hut zaubern. Viel Erfolg wünsche ich dem neuen Trainerteam auf jeden Fall! Und auch dem, der die U19 nachfolgend trainiert!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon grasnarbe » 09.10.2017, 22:41


Devil's Answer hat geschrieben: IF.....

Schön bunt. Und gut zu lesen. Ganz ohne Brille. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, BigMike, Google Adsense [Bot], GründelsFresh, rmpa77 und 117 Gäste