Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.10.2017, 17:14


Bild

Offener Brief der Mannschaft an die Fans

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel.

Liebe Fans,

wir als Mannschaft wollen in der derzeitig schwierigen Situation einige Worte an Euch richten. Wir haben in dieser Saison nicht die Ziele erreicht, die wir uns als Mannschaft und als Verein vorgenommen haben. Wir haben in allen Spielen versucht, erfolgreich zu sein und die nötigen Punkte einzufahren. In einigen Spielen haben uns nur Kleinigkeiten gefehlt, um einen oder am Ende den 3er mitzunehmen, in anderen Spielen haben wir keine Leistung gezeigt, die es verdient hätte, Punkte einzufahren.

Die Situation ist für den gesamten Verein und auch für uns als Mannschaft belastend. Wir haben uns nach dem Spiel in Regensburg geschworen, weiterhin alles daran zu setzen, den FCK mit seiner Tradition und seinen Werten zu beschützen und diesen Verein in der 2. Bundesliga zu halten. Der Wille und die Überzeugung ist ungebrochen, aber wir schaffen das nur MIT und nicht OHNE Euch. Wir brauchen weiterhin Euch und Eure Unterstützung, im wichtigen Spiel gegen Bochum und in allen anderen Spielen der Saison. Nur gemeinsam werden wir das große Ziel Klassenerhalt schaffen. Wir wollen daher ein Zeichen setzen und Euch dafür etwas zurückgeben. Der Verein wird in den kommenden Wochen Sonderaktionen für die Fans machen. Diese Aktionen werden wir als Mannschaft mitfinanzieren und Teile der Kosten aus der Mannschaftskasse übernehmen. Vor allem aber wollen wir Euch mit einem Heimsieg gegen den VfL Bochum etwas zurückgeben.

Wir versprechen Euch, wir werden alles investieren, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wissen worum es geht. Lasst uns als geschlossene Einheit diesen sicher nicht einfachen Weg gehen, denn nur mit Eurer Unterstützung sind wir stark.

Eure Mannschaft

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bob Rooney » 30.10.2017, 17:22


Nicht an den Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen... gilt auch für Politiker :lol:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.10.2017, 17:22


Schön zu sehen, dass sich die Mannschaft auch mit dem Thema beschäftigt.

Wie so oft: Auf diese Worte müssen nun Tagen folgen. Viel zu oft mussten wir schon hören, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen will, dass sie sich voll reinhaut und alles gibt...

Allein schon wegen Jeff, der sich jedes Spiel an der Linie voll zu verausgaben scheint, hat diese Mannschaft nach wie vor meine volle Unterstützung, auch wenn ich Samstag immer noch nicht verkraftet habe. Aufgeben war noch nie eine Option und wird es für mich auch nie sein!

Alle für den FCK, das hat uns schon immer stark gemacht! :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.10.2017, 17:26


Was soll dieser Marketing-Käse? Trainiert gescheit und hängt euch rein. Es fehlen keine Kleinigkeiten, sondern man war diese Saison in fast jedem Spiel die unterlegene Mannschaft. Mittlerweile hat auch noch der letzte "Eigentlich müsste man ja mindestens Platz 5 sein" Fan erkannt, dass da je junge, entwicklungsfähige Mannschaft aufm Platz steht, die aber in vielen Bereichen keine Zweitliga-Qualität hat.

Kein Mensch erwartet mehr irgendwelches Schön-Gespiele oder sonstwas. Was wir aber erwarten ist, dass ihr an zumindest an eurer defensiven Stabilität arbeitet und auf dem Platz eben deutlich wird, dass es hier um die Existenz des Vereins geht.



Beitragvon lauternfieber » 30.10.2017, 17:28


Brust raus Männer!!! Eure Ansage darf nicht folgenlos bleiben! Also schaut euch noch einmal das Spiel vom 24.10.16 gegen Bochum an und zeigt, dass Ihr es auch könnt.



Beitragvon BetzeSebi » 30.10.2017, 17:28


Schöne worte, schön das es mal ein Feedback der Mannschaft zur Situation gibt. Ich glaube die Mannschaft will, aber kann vielleicht einfach nicht mehr.

Für mich kanns nur eins geben in der Situation :

Am Freitag Anfeuern, Anfeuern und nochma Anfeuern.
Alles andere bringt nichts.

Ich zünde 1 Kerze für einen 3er an.
Es muss einfach klappen.

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe noch Hoffnung das wir drin bleiben!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.10.2017, 17:31


Liebe Mannschaft,

euer Ansinnen ehrt euch. Einem Großteil von euch nehme ich das auch ab.

Aber bitte tut mir den Gefallen und geht mit solchen "Aktionen" und Worten nicht so inflationär um. Das hat nämlich die Gefahr, dass die Adressaten nach und nach abstumpfen. Und DAS können wir uns wirklich nicht leisten.

Es werden noch Zeiten kommen, wo wir, der harte Kern, der den Verein zur Not auch in die tiefste Amateurklasse begleiten wird, viel Emotion und Pathos brauchen, um das noch vor uns Liegende zu ertragen und mitzutragen.

Das geht nur mit Leuten, die noch einen Funken Enthusiasmus und Hoffnung in sich tragen. Der kann aber ganz schnell erlöschen, wenn solche Botschaften wie im Brief zur Durchhalteparole verkommen und immer und immer wieder kein entsprechendes Handeln (aufund neben dem Platz) zu erkennen ist.

Also, meine Bitte an euch: der Worte wurden genug gewechselt. Mich persönlich interessieren nur noch Taten. Alles andere birgt die Gefahr, uns als negativer Bumerang um die Ohren zu fliegen.

Ich werde jedoch, egal was noch kommt, bis zum Schluss dabei bleiben, auch wenn die Situation noch aussichts- und hoffnungsloser werden sollte als jetzt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hainbachteufel » 30.10.2017, 17:31


Hoffentlich folgen auf Worte auch Taten!!!
An mir soll's nicht liegen - ich bin dabei!!
Mein/unser FCK darf nicht absteigen!!! :teufel2:



Beitragvon Flo » 30.10.2017, 17:32


Ich bin ehrlich: Seit Samstag hab ich die Truppe abgeschrieben. Sollten sie wieder Erwarten das Wunder schaffen, dann ziehe meinen Hut und lade Jeff Strasser wie versprochen zum Essen ein.



Beitragvon Hellfire » 30.10.2017, 17:34


Das Ding schreit so laut Gries, was kommt als Nächstes, Geschäftsstellen-Klatschspalier? Moment...ach verdammt :oops:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon KLKiss » 30.10.2017, 17:35


Der Worte sind genug gewechselt
Lasst uns endlich Taten seh'n
Wer will an sich gemessen werden
Wer will zu seinen Worten steh'n?

Ich hoffe ihr hängt euch am Freitag alle rein und die 3 Punkte bleiben in Kaiserslautern, egal wie.

Kämpfen Lautern Kämpfen
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon sandman » 30.10.2017, 17:42


Ich hoffe inständig, das Ding kommt auch wirklich aus dem Kreise aus der Mannschaft....und das es nicht von Gries der Mannschaft aufgedrückt wurde.

Sollte der Trend sich so fortsetzen, sind das genau DIE Aktionen, die bei ner ner reinen Marketing-Nummer volles Brett zurückkommen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon [name838] » 30.10.2017, 17:46


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Idee für diesen offenen Brief nicht aus der Mannschaft kommt. Marketing halt.

Nur gemeinsam werden wir das große Ziel Klassenerhalt schaffen.


Der Verein wird in den kommenden Wochen Sonderaktionen für die Fans machen. Diese Aktionen werden wir als Mannschaft mitfinanzieren und Teile der Kosten aus der Mannschaftskasse übernehmen.


Das hört sich doch alles sehr nach "Hey, wir haben einen offenen Brief geschrieben", seid ihr einverstanden damit, Mannschaft? Wenn ja, dann veröffentlichen wir den so.



Beitragvon Red Devil » 30.10.2017, 17:48


Schöne Worte der Mannschaft, auch wenn sie von Strasser, Bugera, Ehrmann und Notzon dazu gezwungen wurde. Aber der Worte sind genug gewechselt, jetzt müssen Taten gesprochen werden: Denn Papier ist geduldig. :?

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 30.10.2017, 17:50


Ein Blinder verspricht alles zu geben und Farben zu sehen. So sehr man es dieser Person auch wünschen mag, sie wird es nicht schaffen, sie kann es nicht und man kann es ihr auch nicht vorwerfen.

Diese Mannschaft kann NICHTS, wie soll sie da Fussball spielen, oder gar ein Spiel gewinnen können?
Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie Sportinvaliden oder einfach Oberligakicker sind.

Man muss die Verantwortlichkeiten dafür aber klar benennen. Stöver, Notzon, Gries, Klatt und Riesenkampff sind hier in erster Linie zu nennen.
Sie sollten mal auf Gehalt, Gage, oder sonstiges Verzichten und die Fans finanzieren.

Aber wie gesagt, seit Samstag ist der Abstieg zu 90% besiegelt. Es wird ein langsames Sterben auf Raten.
Bis Weihnachten sind wir aber schon im Hospitz gelandet, dann geht´s schnell bis Mai.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 30.10.2017, 17:53


Meine Fresse , alles NUR Marketing Rotz.
Da kommt von Dem ,MIM Leiterwagen über die Dörfer,eine Ansage ,
wie ::: Wendet euch an die Fans ,SONST , rennen die uns die Bude ein .
Da fehlen keine Nuancen oder Feinheiten ,
da fehlt alles,
Einsatz ,Wille , Technik , Durchsetzungsvermögen, Übersicht , und vor allen Dingen TALENT ,das fehlt am Meisten .....PUNKT.... .
Zusehen allein an der Ballannahme ,
da springt fast jedem der Ball weiter vom Fuss ,
als die einen Pass treten können
Denen ist nicht mehr zuhelfen ,
Ich Hoffe Inständig , das die nach einem Abstieg
Höchstens noch einen Job kriegen als

SCHIFFSCHAUKELBREMSER .
diese Mannschaft kann Einfach NICHTS .
DIE HABEN FERTIG .
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 30.10.2017, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 30.10.2017, 17:54


Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ist ein Marketinggag von Herrn Gries weil er weis, daß diese an harmlosigkeit nicht mehr zu überbietente Mannschaft keine Zuschauer mehr ins Stadion lockt! Liefert positive Ergebnisse dann kommen die Leute von ganz allein, ich jedenfalls lass mich durch dieses Geschreibe nicht hoch locken!



Beitragvon Red_Baron_54 » 30.10.2017, 17:56


Yo die Chance besteht noch das wir es wieder einmal schaffen.
Sollte das gelingen muss sich aber einiges gravierend ändern.Denn man sollte sein Glück nicht zu oft herausfordern

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Red_Baron_54 am 30.10.2017, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Hatschongelb » 30.10.2017, 17:56


wernerg1958 hat geschrieben: ich jedenfalls lass mich durch dieses Geschreibe nicht hoch locken!


Dann bleib daheim, aber heule uns hier nicht die Ohren voll...



Beitragvon sandman » 30.10.2017, 17:56


werauchimmer hat geschrieben:Ein Blinder verspricht alles zu geben und Farben zu sehen. So sehr man es dieser Person auch wünschen mag, sie wird es nicht schaffen, sie kann es nicht und man kann es ihr auch nicht vorwerfen.

Diese Mannschaft kann NICHTS, wie soll sie da Fussball spielen, oder gar ein Spiel gewinnen können?
Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie Sportinvaliden oder einfach Oberligakicker sind.

Man muss die Verantwortlichkeiten dafür aber klar benennen. Stöver, Notzon, Gries, Klatt und Riesenkampff sind hier in erster Linie zu nennen.
Sie sollten mal auf Gehalt, Gage, oder sonstiges Verzichten und die Fans finanzieren.


Aber wie gesagt, seit Samstag ist der Abstieg zu 90% besiegelt. Es wird ein langsames Sterben auf Raten.
Bis Weihnachten sind wir aber schon im Hospitz gelandet, dann geht´s schnell bis Mai.


In dem Punkt-> volle Zustimmung!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Red_Baron_54 » 30.10.2017, 18:02


Thomas hat geschrieben:[ Bild ]

Offener Brief der Mannschaft an die Fans

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel.

Liebe Fans,

wir als Mannschaft wollen in der derzeitig schwierigen Situation einige Worte an Euch richten. Wir haben in dieser Saison nicht die Ziele erreicht, die wir uns als Mannschaft und als Verein vorgenommen haben. Wir haben in allen Spielen versucht, erfolgreich zu sein und die nötigen Punkte einzufahren. In einigen Spielen haben uns nur Kleinigkeiten gefehlt, um einen oder am Ende den 3er mitzunehmen, in anderen Spielen haben wir keine Leistung gezeigt, die es verdient hätte, Punkte einzufahren.

Die Situation ist für den gesamten Verein und auch für uns als Mannschaft belastend. Wir haben uns nach dem Spiel in Regensburg geschworen, weiterhin alles daran zu setzen, den FCK mit seiner Tradition und seinen Werten zu beschützen und diesen Verein in der 2. Bundesliga zu halten. Der Wille und die Überzeugung ist ungebrochen, aber wir schaffen das nur MIT und nicht OHNE Euch. Wir brauchen weiterhin Euch und Eure Unterstützung, im wichtigen Spiel gegen Bochum und in allen anderen Spielen der Saison. Nur gemeinsam werden wir das große Ziel Klassenerhalt schaffen. Wir wollen daher ein Zeichen setzen und Euch dafür etwas zurückgeben. Der Verein wird in den kommenden Wochen Sonderaktionen für die Fans machen. Diese Aktionen werden wir als Mannschaft mitfinanzieren und Teile der Kosten aus der Mannschaftskasse übernehmen. Vor allem aber wollen wir Euch mit einem Heimsieg gegen den VfL Bochum etwas zurückgeben.

Wir versprechen Euch, wir werden alles investieren, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wissen worum es geht. Lasst uns als geschlossene Einheit diesen sicher nicht einfachen Weg gehen, denn nur mit Eurer Unterstützung sind wir stark.

Eure Mannschaft

Quelle: fck.de



Jeff zeig den Jungs folgende Videos.Denn Bilder sagen oftmals mehr als worte.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:


https://youtu.be/3ED64CLXhlk
https://youtu.be/vN6OnBT9-ng
https://youtu.be/E2vO_Ih6NMU
https://youtu.be/Dr_m3A8XEs8

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
In diesem Sinne SEMPER VIDELIS



Beitragvon FightForBetze » 30.10.2017, 18:03


Ihr die Mannschaft seid jetzt aber mal sowas von in der Bringschuld. Seid froh das überhaupt noch irgendjemand sich dieses Gebolze am Freitag anschaut. Ich habe die Mannschaft leider abgeschrieben, seit Regensburg ist der letzte Funken erloschen. Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt ist der FCK und mit dem geh ich überall hin.



Beitragvon wernerg1958 » 30.10.2017, 18:04


@Hatschongelb,
ich bleibe daheim das mußt Du mir nicht sagen, aber meine Meinung werd ich weiter vertreten ob sie dir passt oder nicht. Ich habe gelernt keine Leistung kein Lohn, bringen die ALLE wieder Leistung die man als Fan und Mitglied aktzeptieren kann gibts es von mir auch wieder was in die Kasse vorher nicht!



Beitragvon FCKFreak » 30.10.2017, 18:11


an mir solls nicht liegen.......

ihr sollt eure Chance von mir bekommen. Ich lebe und sterbe für diesen Club.

was anderes gibts nicht



Beitragvon FCKFreak » 30.10.2017, 18:13


Alle FCK Fans die jetzt aufgeben sind noch grössere Muschis als die Mannschaft momentan.

Reisst euch zusammen - gebt Ihnen die Chance. Es geht um den FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Godset, Hütte1981, Saarlodri22, Sten und 90 Gäste