Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 03.11.2017, 12:23


Geldstrafe: DFB verlangt 6000 Euro vom FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt.

In der 86. Minute des Zweitligaspiels gegen Darmstadt 98 am 4. August 2017 war ein FCK-Anhänger auf das Spielfeld gelaufen, weshalb die Begegnung zwischenzeitlich unterbrochen werden musste. Darüber hinaus waren zu Beginn der zweiten Halbzeit des Zweitligaspiels bei Holstein Kiel am 9. September 2017 im Gästeblock mehrere Rauchkörper gezündet worden.

Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen eines Werktages Einspruch eingelegt werden.

Quelle: DFB
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 03.11.2017, 12:26


Wichtiger Hinweis: Wie immer bitten wir Euch, auf Beleidigungen, Pöbeleien oder Drohungen zu verzichten. Beiträge, die unsere gemeinsamen Regeln im Forum verletzen, werden von uns gelöscht.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon super-jogi » 03.11.2017, 12:31


Von dem jungen Mann dürften die Personalien ja bekannt sein. Sofern möglich bitte die Kosten von ihm zurückholen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.11.2017, 12:33


Problem an der Sache ist der fehlende Strafenkatalog des DFB. Sprich welcher Anteil der 6000 € sind für den Flitzer? Daran sind schon Rückforderungen gescheitert, weil der DFB nicht nachvollziehbare Gesamtstrafen verhängt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2017, 12:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Problem an der Sache ist der fehlende Strafenkatalog des DFB. Sprich welcher Anteil der 6000 € sind für den Flitzer? Daran sind schon Rückforderungen gescheitert, weil der DFB nicht nachvollziehbare Gesamtstrafen verhängt.


Problem an der Sache ist die Sache an sich!

kein Flitzer --> keine Strafe
kein Feuer --> keine Strafe

dann muss man sich auch keine Gedanken machen wie die Strafe sich zusammen stellt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon teufel2908 » 03.11.2017, 13:11


Von dem Flitzer wird man die Personalien haben. Also wird der wohl seinen Anteil an den 6000 Euro zahlen müssen. Von den ...... hat man keine Personalien. Also wird hier der Verein zahlen müssen. Unser Geld, welches wir in den Verein stecken, durch Mitgliedschaften, Trikotkäufe, Eintrittskarten, Sammelaktion etc. Ich kotze nur noch. Beim Feuerchen gegen die Schwaben wird die Mafiabande dann wohl ein Zeichen setzen. Ich denke 40000 - 50000 wird zusammenkommen. Geil, oder? Wir schwimmen ja im Geld. Danke liebe ....., für nichts und wieder nichts. :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2017, 13:17


zzgl der Blocksperre....
wir sind /waren ja auf Bewährung!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 03.11.2017, 13:17


Betze_FUX hat geschrieben:Problem an der Sache ist die Sache an sich!

kein Flitzer --> keine Strafe
kein Feuer --> keine Strafe

dann muss man sich auch keine Gedanken machen wie die Strafe sich zusammen stellt...

So ist es.
Bin mal gespannt, was der dicke Batzen "DFB Pokal" kosten wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 03.11.2017, 13:20


Betze_FUX hat geschrieben:zzgl der Blocksperre....
wir sind /waren ja auf Bewährung!

Die Blocksperre wird es nach jetzigem Stand nicht geben. Der DFB sieht aktuell von Kollektivstrafen dieser Art ab.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon LDH » 03.11.2017, 13:25


SEAN hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Problem an der Sache ist die Sache an sich!

kein Flitzer --> keine Strafe
kein Feuer --> keine Strafe

dann muss man sich auch keine Gedanken machen wie die Strafe sich zusammen stellt...

So ist es.
Bin mal gespannt, was der dicke Batzen "DFB Pokal" kosten wird.


Ich hatte beim lesen der Überschrift schon die Hoffnung das wäre da mit drin. Da kommt dann wohl nochmal ein ähnlicher Betrag.



Beitragvon zille » 03.11.2017, 13:37


Also die Strafe Ist doch human. Warum wird dann ständig hier herumgehetzt im Forum gegen ein bißchen Pyro oder einen Flitzer? Sieht toll aus, bringt Abwechslung und zeigt, daß wir kein Dorfverein sind. Fußball ist Entertainment und solche Elemente zusätzlich sind doch ganz nett, wenn es schon auf dem Feld nicht läuft. Bedenkt mal, was für Gelder für bescheuerte Trainer, Sportdirektoren und Spieler verschwendet wird: das geht in die Millionen.
Dieser Beitrag ist mit Ironie Button aus erstellt, falls irgendwelche Schlaumeier dieses vermuten sollten.



Beitragvon Seb » 03.11.2017, 13:40


Ja, bitte den Flitzer in Regress nehmen. Der Vogel hat nicht nur den FCK in seiner Druckphase ausgebremst sondern jetzt auch noch eine Geldstrafe zu verantworten. Toller Fan...



Beitragvon bjarneG » 03.11.2017, 13:43


Das liesse ich mir ja noch gefallen :wink: :

http://www.90min.de/posts/2666750-video ... y-traumtor



Beitragvon EchterLauterer » 03.11.2017, 13:43


zille hat geschrieben:Also die Strafe Ist doch human. Warum wird dann ständig hier herumgehetzt im Forum gegen ein bißchen Pyro oder einen Flitzer?


Es fällt nicht leicht, bei einer derartigen "Argumentation" auf eine Antwort zu verzichten, die vom einen oder anderen als unter "Beleidigungen, Pöbeleien oder Drohungen" fallend verstanden werden könnte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzenberg1985 » 03.11.2017, 13:58


Wenn ich mir ansehe, was Gries uns jährlich kostet und was für eine Leistung von mir kommt, könnte man einige Pyroshows noch machen



Beitragvon LordWaldimort » 03.11.2017, 14:01


Ich finde, dass die Bewertung von Pyrotechnik auf den Prüfstand gestellt werden muss.

Nach derzeitigem Stand der Dinge schadet es unserem Verein, weil es uns jedes Mal ne ordentliche Stange Geld kostet.

Auf der anderen Seite sieht (kontrolliert :!:) abgebrannte Pyro echt gut aus und wird auch von den Medien - nach einem kurzen, obligatorischen Zeigefinger - als "stimmungsvoll" empfunden.


Mit Coaching-Zonen, vierten Assistenten, mit Videobeweis und Hawkeye und dem ganzen Krempel wird dem Fußball immer mehr die Emotionalität genommen.
Dieser "Sterilisation" unseres Fußballs könnte durch eine Erlaubnis der kontrollierten Pyrotechnik (bspw. nicht überall im Block, sondern in ausgewiesenen Bereichen) zumindest in Teilen entgegengewirkt werden.
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!



Beitragvon allemann5 » 03.11.2017, 15:39


Viel zu wenig, Strafe. :o :o :o .................................................



Beitragvon erge » 03.11.2017, 15:41


Mit dem ewigen Hin und Her, Pro und Contra sollte endlich Schluß sein. Man muß sich damit abfinden, daß Pyrotechnik inzwischen verboten wurde.
Um möglichen Strafen vorzubeugen hilft nur eins :
Körperscanner vor Einlass ins Stadion und schon erledigt sich das Problem von selbst. An Flughäfen funktioniert es doch auch. Warum nicht vorm Stadion?



Beitragvon Seb » 03.11.2017, 15:56


erge hat geschrieben:Mit dem ewigen Hin und Her, Pro und Contra sollte endlich Schluß sein. Man muß sich damit abfinden, daß Pyrotechnik inzwischen verboten wurde.
Um möglichen Strafen vorzubeugen hilft nur eins :
Körperscanner vor Einlass ins Stadion und schon erledigt sich das Problem von selbst. An Flughäfen funktioniert es doch auch. Warum nicht vorm Stadion?


Weil die Pyrotechnik auf anderem Wege und meist schon einige Tage vor dem Spiel in das Stadion gelangt.



Beitragvon bjarneG » 03.11.2017, 16:10


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe, was Gries uns jährlich kostet und was für eine Leistung von mir kommt, könnte man einige Pyroshows noch machen


Ãœberragende Argumentation. Doch, ganz ehrlich. Ich bewundere Deinen Intellekt.



Beitragvon BetzeSebi » 03.11.2017, 16:50


Pyro hin oder her....

1. 6000 Ist auch für einen FCK leicht zu verkraften.
2. Schaut man sich den Strafenkatalog an stehn wir doch positiv da.
3. Wir haben schlimmere Propleme als ständig dieses Pyro gejammer!

WIeviele von euch sind schon geblitzt worden ?

Naja wie auch immer auf 3 Punkte heute !



Beitragvon bjarneG » 03.11.2017, 18:06


BetzeSebi hat geschrieben:... 6000 Ist auch für einen FCK leicht zu verkraften...


Locker. Ist ja gerademal der Jahresbeitrag von 62,5 Mitgliedern.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebub1985, Coelle, Google Adsense [Bot], matzew10, tmk und 59 Gäste