Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den DSC?

Heimsieg für Kaiserslautern
60
61%
Unentschieden
16
16%
Auswärtssieg für Bielefeld
22
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Beitragvon Flo » 25.11.2017, 19:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Den Schwung mitnehmen


Nach dem Last-Minute-Auswärtssieg bei Dynamo Dresden will der 1. FC Kaiserslautern nun zuhause nachlegen. Gast am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion ist Arminia Bielefeld.

Fünf überragende Minuten reichten dem FCK am Montag, um das Spiel in Dresden zu drehen und den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Aufgrund der immer noch prekären Tabellensituation ist dieser aber nur wirklich etwas wert, wenn am Sonntag gegen Arminia Bielefeld im heimischen Fritz-Walter-Stadion der nächste Dreier folgt.

Was man als FCK-Fan vor dem 15. Spieltag wissen sollte, erfahrt Ihr in unserem Vorbericht:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin Tabellenletzter, der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze immer noch groß. Bis zur Winterpause stehen noch drei Heimspiele und das Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten in Heidenheim auf dem Programm. Trainer Jeff Strasser wird sich wohl für das Spiel am Sonntag von der bisher praktizierten Fünferkette verabschieden und - wie schon am Montag erfolgreich praktiziert - auf eine defensive Vierreihe umstellen.

Setzt Strasser auf eine Doppelspitze, hat Dresden-Joker Lukas Spalvis für den Platz neben Sebastian Andersson die besten Karten. Daniel Halfar spielt in diesem Fall auf der linken Seite. Ansonsten bietet sich der Kapitän in einem 4-2-3-1-System hinter Anderson als hängende Spitze an. Manfred Osei Kwadwo dürfte dann auf dem linken Flügel starten.

In dieser Woche kehrten Marcel Correia (nach Sprunggelenksverletzung) und Baris Atik (nach grippalem Infekt) ins Mannschaftstraining zurück. Im Gegensatz zu Atik ist Correia für den Kader aber noch keine Option.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Fünf sieglose Spiele in Folge (drei Niederlagen, zwei Unentschieden) haben Arminia Bielefeld ins Tabellenmittelfeld abrutschen lassen. In Kaiserslautern soll nun die Trendwende geschafft werden. Auch den Ostwestfalen gelang letzte Woche ein Treffer in letzter Minute, Leandro Putaro sicherte seiner Mannschaft gegen Braunschweig ein 2:2-Unentschieden.

Personell kann die Arminia nahezu aus dem Vollen schöpfen. Da die zuletzt gesperrten Abwehrroutiniers Brian Behrendt und Julian Börner wieder spielberechtigt sind, wird Eigengewächs Henri Weigelt, der gegen Braunschweig ein ansprechendes Startelfdebüt feierte, vermutlich gar nicht zum Kader gehören.

Frühere Duelle

In vier Heimspielen der Zweitligahistorie konnten die Roten Teufel nur einen Sieg gegen den DSC landen. In der Aufstiegssaison 2009/2010 entschied Sidney Sam mit seinem Treffer die Partie. Insgesamt ist die Zweitliga-Bilanz gegen die Arminia aber positiv. Vier Siegen stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber.

Fan-Infos

Im Vorverkauf wurden 17.500 Tickets abgesetzt, mit etwas mehr als 20.000 Zuschauern ist zu rechnen. Aus Bielefeld begleiten rund 500 Fans ihre Mannschaft.

Daneben werden einige hundert Luxemburger Zuschauer erwartet - im "Jeff-Duell" stehen sich die Trainer Strasser und Saibene aus dem Ländchen gegenüber - sowie Besuch aus Schottland: Fans und Vereinsvertreter des Kilmarnock FC sowie des FCK drehen vor dem Spiel eine Stadionrunde für den sechsjährigen Killie-Fan Lewis.

O-Töne

FCK-Mittelfeldspieler Nils Seufert: "Der Erfolg in Dresden hat uns einen deutlichen Schub gegeben, das war diese Woche in jedem Training zu sehen."

Arminias Abwehrspieler Florian Dick: "Ich freue mich riesig auf meine Rückkehr auf den Betzenberg. Im Umfeld des FCK gibt noch viele für mich bekannte Gesichter."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Mwene, Kessel, Vucur, Abu Hanna - Borrello, Moritz, Seufert, Halfar - Spalvis (Osei Kwadwo), Andersson

Es fehlen: Albaek (Schambeinentzündung), Osawe (Zehenbruch), Przybylko (Ödem im Fuß)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Arminia Bielefeld: Ortega - Dick, Börner, Salger, Hartherz - Schütz, Prietl - Hemlein, Weihrauch - Klos, Voglsammer

Es fehlen: Nöthe (Aufbautraining), Quaschner (Knieprobleme), Sporar (Zahnoperation)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon FCK333 » 25.11.2017, 19:47


Wemmer morje gewinne, simmer widder "bei de Mussigg"! :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 25.11.2017, 20:12


Hinten Vier und vorne Zwei,
So spielt man den Sieg herbei.

Wenn es doch so einfach wäre... Nach den Spielen gegen Fürth und Pauli hab ich auch auf Besserung gehofft, und dann kamen die Partien gegen Duisburg, Regensburg und Bochum. Eine Wundertüte ist der FCK, keine Ahnung was uns morgen auf dem Betze erwartet.

Ein zweiter Heimsieg wäre enorm viel wert. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Thomas » 25.11.2017, 20:14


Luxemburg-Duell: Betze-Michel vs. Alm-Jenny

1. FC Kaiserslautern vs. Arminia Bielefeld – Jeff Strasser vs. Jeff Saibene: Am Sonntag blickt Fußball-Luxemburg in Richtung Betzenberg. Das Tageblatt setzt den Countdown fort. An dieser Stelle kommen zwei “T”-Journalisten als Fans ihrer Vereine zu Wort: Sportredakteurin Jenny Zeyen und Philip Michel, Chef vom Dienst.

Philip Michel

1984 war es, als ich zum ersten Mal auf dem Betzenberg war. Die Westkurve war noch eine Kurve und das Spiel gegen den HSV ging mit 0:2 verloren. Trotzdem beeindruckte mich die Atmosphäre derart, dass ich seither ein Anhänger des 1. FC Kaiserslautern bin.

Als solcher erlebte ich zunächst einmal viele Höhen mit. Da ist zuallererst der 15. Juni 1991. Ich war Student in Köln und hatte Monate zuvor fünf Karten für das letzte Saisonspiel des FCK im Müngersdorfer Stadion gekauft. Nicht ahnend, dass Lautern tatsächlich bis zum Schluss um die Meisterschaft spielen würde. An diesem Tag fuhr (gefühlt) die gesamte Pfalz nach Köln. Ich hatte zwei Karten zu viel und verkaufte sie zu einem Spottpreis. Man hätte mir das Zwanzigfache bezahlt, wie ich später erfuhr. Damals als armer Student biss ich mir deswegen in den A…, heute aber bin ich irgendwie stolz, keinen Lauterer abgezockt zu haben. Vom Gewinn kaufte ich mir einen neuen FCK-Schal, den ich heute noch zu den Spielen trage. Er wurde im Übrigen nie gewaschen, denn das Spiel war unglaublich, der entfesselte FCK holte sich mit 6:2 die Meisterschaft. Es war der absolute Wahnsinn! (…)

Quelle und kompletter Text: Tageblatt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-DSC | Den Schwung mitnehmen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.11.2017, 20:21


Morgen heißt es den dreier zu bestätigen den MN in Dresden geboren okay hat. Bei den Ergebnissen bis jetzt ist der auch bitter Notwendig.

Also kämpfen und alles raushauen :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 25.11.2017, 20:49


Morgen gegen die Stadt die es nicht gibt, muss der Dreier vom Montag bei Dynamo Krawalle vergoldet werden. Wie ist egal, Hauptsache ist, dass er vergoldet wird. :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ChrisW » 25.11.2017, 22:20


Kann mir nicht vorstellen, dass Strasser den Kessel bringt. Der war in Dresden und auch in einigen Spielen zuvor unterirdisch. Auch Abu Hanna war schwach. Würde Ziegler und Guwara dafür bringen.



Beitragvon Nugget82 » 25.11.2017, 23:20


Erstaunlich:
Alle 10 Punkte wurden in Flutlichtspielen geholt!
Samstag/Sonntag: 0 Punkte!

Also ein Hinweis an die Stadiontechnik: Morgen Flutlicht an und ab geht's!
ANTI RB!



Beitragvon Alm-Teufel » 25.11.2017, 23:25


grasnarbe hat geschrieben:Hinten Vier und vorne Zwei,
So spielt man den Sieg herbei.

Wenn es doch so einfach wäre... Nach den Spielen gegen Fürth und Pauli hab ich auch auf Besserung gehofft, und dann kamen die Partien gegen Duisburg, Regensburg und Bochum. Eine Wundertüte ist der FCK, keine Ahnung was uns morgen auf dem Betze erwartet.

Ein zweiter Heimsieg wäre enorm viel wert. :teufel2:


Dieser Kommentar beschreibt es trefflich genau. Zwei Siege hintereinander wäre in dieser Saison schon besonders und meine Freunde aus Bielefeld dürfen sich dann nächste Woche gerne die Punkte gegen St. Pauli zurückholen .
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betze_FUX » 26.11.2017, 00:07


FCK333 hat geschrieben:Wemmer morje gewinne, simmer widder "bei de Mussigg"! :teufel2:


Und ich stehe voll auf Musik!!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2017, 01:23


grasnarbe hat geschrieben:Hinten Vier und vorne Zwei,
So spielt man den Sieg herbei.
... ...

HÄ!? 2:4 :nachdenklich:
Da würde doch die falsche Mannschaft siegen
und nicht hochkant aus unserem Stadion fliegen.



Bild

Es sollen spielen elf tapfere Recken
mit ihrem Sieg neue Zuversicht erwecken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 26.11.2017, 09:14


@Lonly Devil,
Dein Bildchen und mein Reim sind doch identisch. Hab natürlich unsere Aufstellung im Sinn gehabt und nicht die Verteilung der geschossenen Tore, das ist doch wohl klar. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SL7:4 » 26.11.2017, 10:44


Quelle: RHeinpfalz von heute - Horst Konzok

Mit breiter Brust
Der Hoffnung mit drei Punkten neue Nahrung geben – so lautet die Sonntagslosung
beim Zweitligaletzten 1. FC Kaiserslautern. Heute (13.30 Uhr) geht es daheim gegen Arminia Bielefeld.

Von Horst Konzok

KAISERSLAUTERN. Er kam im Sommer 2015 vom damaligen Zweitliga-Absteiger Aue, um mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga aufzusteigen. Der Traum ist geplatzt! Stipe Vucur, heute 25, hat stürmische Zeiten in der Pfalz erlebt. Zehnter, Dreizehnter – derzeit Tabellenletzter in der Zweiten Liga. Ein Alptraum, der Gründe hat. „Ich habe in zweieinhalb Jahren gefühlt mit 100 Spielern gespielt, ich habe den fünften Trainer, den dritten Sportdirektor, die Vereinsführung hat gewechselt“, analysiert Vucur, der heute gegen Arminia Bielefeld sein 98. Zweitligaspiel bestreitet. Das Muss spielt mit!

Mit seinem achten Zweitliga-Tor am Montag in der 85. Minute zum Ausgleich schuf Vucur in Dresden die Basis zum glücklichen 2:1-Sieg, den Sturm-Joker Lukas Spalvis drei Minuten später besiegelte. Das hatte was von „Hurra, wir leben noch!“

„Erst oben, dann mittendrin, nun unten – es war alles dabei“, bilanziert der 1,94 Meter große Abwehrspieler. „Für mich ist es – abgesehen von einer Phase, in der ich nicht spielte – hier nicht schlecht gelaufen“, sagt der in Österreich geborene und aufgewachsene Vucur. Der Kroate, kein Sprinter, besitzt dennoch das Talent zu einem herausragenden Abwehrspieler. Als Bruder Leichtfuß hat er seine Leistung manches Mal eingetrübt, stand im Winterschlussverkauf auch schon mal im Schaufenster. „Ich wollte nicht wirklich weg“, beteuert der kopfballstarke Hüne, der in den letzten Spielen sehr gute Noten bekam. „Ich fühle mich hier wirklich wohl, fast schon zuhause“, betont Vucur, dessen kroatische Freundin in Zagreb Management studiert. „Sie kommt alle vier, sechs Wochen zu Besuch. Aber auch meine Eltern, meine Schwester und mein Bruder kommen regelmäßig zu den Heimspielen und zu unseren Spielen im Süden.“ Nach dem gedrehten Montagsspiel wünscht sich Vucur heute eine Lauterer Mannschaft, die „mit breiter Brust“ auf den Rasen geht. „Wir spielen zuhause – hier können wir jeden schlagen!“

Jeff Strasser schätzt Vucur als „sehr akribischen Trainer, der gerne ins Detail geht. Wenn wir auf dem Platz sind, wissen wir genau, was zu tun ist“. Das ist unabhängig vom System, sagt Strasser, der mit der Doppelspitze Andersson/Spalvis liebäugelt.

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Vucur, Ziegler, Abu Hanna - Borrello, Moritz, Seufert, Halfar - Spalvis, Andersson
Ersatz: Sievers, Guwara, Fechner, Atik, Mwene, Shipnoski, Müsel
Es fehlen: Albaek (Schambeinverletzung), Correia (Trainingsrückstand), Osawe (Zehenbruch), Przybylko (Aufbautraining)

Arminia Bielefeld: Ortega - Dick, Börner, Salger, Hartherz - Schütz, Prietl - Hemlein, Weihrauch - Klos, Voglsammer
Es fehlen: Nöthe (Aufbautraining), Sporar (Zahn-OP), Quaschner (Knie lädiert)

Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)



Beitragvon Altrocker » 26.11.2017, 11:51


Ganz kurz off-topic, weil ich nicht weiß, wo ich auf die Schnelle die Frage sonst beantwortet bekomme: Habe noch einige "alte" Becher aus der letzten Saison im Schrank gefunden. Weiß zufällig jemand, ob ich die auch jetzt noch gegen Pfand zurück geben kann?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon RedArrow » 26.11.2017, 12:11


Die kannst du aufjeden Fall noch abgeben . Letztes Heimspiel gings bei mir noch. Cool beim Bayern-Pass auf Sport1 sitzen 2 im Betzetrikot. Ein Zeichen :daumen: :daumen: :daumen: lasst uns doch heute die kleine Erfolgsserie fortsetzen. FORZA FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.11.2017, 12:24


SIEG
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon lauternfieber » 26.11.2017, 12:28


Jeff Strasser schätzt Vucur als „sehr akribischen Trainer, der gerne ins Detail geht.???
Mit breiter Brust und einem bedingungslosen Siegeswillen sollte es heute doch klappen!!!
:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Heinz Orbis » 26.11.2017, 12:36


RedArrow hat geschrieben:Die kannst du aufjeden Fall noch abgeben . Letztes Heimspiel gings bei mir noch. Cool beim Bayern-Pass auf Sport1 sitzen 2 im Betzetrikot. Ein Zeichen :daumen: :daumen: :daumen: lasst uns doch heute die kleine Erfolgsserie fortsetzen. FORZA FCK


...und zwei FCK´ler sitzen in der Runde und quatschen über Fußball...
zum Spiel: Heute muss ein Sieg her, Bielefeld spielt zwar eine anständige Saison, trotzdem gehören sie zu den Teams, die man,zu Hause, schlagen muss!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon lauternfieber » 26.11.2017, 13:33


Aufstellung #FCK: Müller - Mwene, Vucur, Ziegler, Abu Hanna - Borrello, Seufert, Moritz, Halfar - Spalvis, Andersson #Betze #FCKDSC

Kessel spielt nicht!



Beitragvon roterteufel81 » 26.11.2017, 13:34


Sehe ich da etwa ein 4:4:2 in der Aufstellung? Oder soll das sogar ein 4:3:3 darstellen? :o
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon paulgeht » 26.11.2017, 13:36


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Müller - Mwene, Vucur, Ziegler, Abu Hanna - Borrello, Moritz, Seufert, Halfar - Spalvis, Andersson

Bank FCK: Sievers, Guwara, Kessel, Atik, Fechner, Shipnoski, Müsel

DSC: Ortega Moreno - Dick, Börner, Salger, Hartherz - Schütz, Prietl, Kerschbaumer, Putaro - Voglsammer, Klos

Bank DSC: Rehnen, Teixeira, Behrendt, Weihrauch, Hemlein, Massimo, Brandy
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon AllgäuDevil » 26.11.2017, 13:39


Das heißt dann wohl mit 4er-Kette, davor zentral Moritz und Seufert. Auf außen Halfar und Borrello und mit 2 Stürmern. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 26.11.2017, 13:52


Sieht tatsächlich nach einem mutigen 4-4-2 aus, hoffentlich trägt das auch Früchte. Kann das Spiel leider nicht sehen (auf Reisen), hoffentlich reicht die Bandbreite im Zug wenigstens für's Fan-Radio.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wolfteufel » 26.11.2017, 14:14


Bin schon mal froh über das 4-4-2.
Hoffentlich spielen wir das dann auch mutiger.
Bete für einen Sieg.

Nebenbei:
Kastaneer scheint wohl das gleiche Schicksal zu ereilen, wie vorher Fortounis und Younes. Sehr gute Fußballer, die schnell zu Buhmann wurden und aussortiert werden.



Beitragvon crombie » 26.11.2017, 14:19


Wolfteufel hat geschrieben:(...)Nebenbei:
Kastaneer scheint wohl das gleiche Schicksal zu ereilen, wie vorher Fortounis und Younes. Sehr gute Fußballer, die schnell zu Buhmann wurden und aussortiert werden.


genau meine meinung ... aber momentan können wir uns es nicht leisten,. rohdiamanten während des spiels zu schleifen. ich hoffe, dass man perspektivisch an ihm festhält - wenn der mal gut drauf ist, kann/wird er einer der besten im team werden. würde mich freuen, wenn er mal wieder aufläuft.

soo auf gehts FCK! :teufel2: :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste