Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.11.2017, 12:29


Ex-Weltschiedsrichter Merk sorgt sich um FCK

Vor eineinhalb Jahren wollte er an die Spitze seines Herzensvereins - doch es kam anders. Nun sorgt sich der Ex-Schiedsrichter Markus Merk um den FCK.

Markus Merk war bis 2005 Zahnarzt, war dreimal Welt-Schiedsrichter. Er ist ein Aushängeschild des 1. FC Kaiserslautern. Er ist ein Gesicht des FCK. Heute verdient er als Experte bei Sky und als Referent in der freien Wirtschaft sein Geld. Die Liebe zum FCK ist geblieben. Sein soziales Engagement in Indien auch. Die Angst um seinen Verein aber wächst bei dem in Otterbach beheimateten 55-Jährigen.

"Es gibt nicht viele wie mich, denen das so richtig weh tut" sagt Merk, als das Gespräch auf den FCK, Schlusslicht der Zweiten Fußball-Bundesliga, kommt. "Mein persönliches Leben gäbe es ohne den FCK nicht – mein Elternhaus steht 300 Schritte hinter der Westtribüne. Mit fünf bekam ich meinen ersten Spielerpass ..." (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 29.11.2017, 12:35


Da hat er sich ja selbst geschickt in Szene gesetzt vor der Wahl. Wenn er jemanden mitbringt, der sein Gehalt übernimmt, warum nicht?



Beitragvon Gypsy » 29.11.2017, 12:40


Da ist es, das bekannte FCK-Gesicht welches dem FCK so gut tun würde. Ein Merk wird deutschlandweit als seriöse Persönlichkeit angesehen, bei Briegel kann man doch nie sicher sein ob er wieder einen raushaut.

Wir bräuchten dringend, auch für einen Neuaufbau in der 3.Liga,
a) einen Sportvorstand
b) ein Vorstandsvorsitzenden für repräsentative Zwecke.

Ideal besetzt wäre für mich der FCK wie folgt:

Vorstandvorsitzender Merk für repräsentative Aufgaben sowie als Gesamtverantwortlicher ( Eine Art Watzke des FCK) Kein Mitspracherecht bei sportlichen Entscheidungen, das ist einzig der Bereich des des Sportvorstandes des Trainers und des Scoutingteam.

Vorstandsmitglied Gries (Bereich Marketing)
Vorstandsmitglied Klatt (Bereich Finanzen)
Vorstandsmitglied x ( BEreich Sport)

Jeder hätte seinen Kompetenzbereich.

Warum es so nicht gekommen ist, erschließt sich mir einfach nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit der Finanzierung.
Zuletzt geändert von Gypsy am 29.11.2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 29.11.2017, 12:43


@Gypsy: Oder Vorstand Merk mit Abteilungsleiter Marketing (Gries), Abteilungsleiter Buchhaltung/Controlling (Klatt) und Abteilungsleiter Sport (X).

Das Ganze zu stark verminderten Bezügen der derzeitigen Protagonisten. 4 Vorstände sind wohl nur in der Bundesliga bezahlbar.

Es ist schon ein starkes Stück von NR, dass man auf der einen Seite ein so großes Defizit an Identifikation bei den Anhängern mit dem derzeitigen Verein hat und auf der anderen Seite einen Markus Merk in die Wüste schickt und ihm einen Beratervertrag anbietet. Man hätte ihm besser entweder klar zu- oder abgesagt anstatt ihn so vor den Kopf zu stoßen. Der Bumerang kam mit dem offenen Brief und da ist sicherlich etwas Schmutz am FCK haften geblieben.

Ich weiß nicht, inwiefern MM qualifiziert ist, einen Verein zu führen, aber er hat viele Kontakte und die nötige Strahlkraft, die dem Verein derzeit fehlt. Ich traue ihm zu, wie anfangs Kuntz, sich einzuarbeiten und allein durch seine Anwesenheit schon vieles zu bewegen. Er kann ein Aushängeschild sein, ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, die dazu beiträgt, dass der Verein wieder positiv wahrgenommen wird. Das kann viele Tore öffnen für Sponsoren und auch den sportlichen Bereich. Es ist vielleicht etwas anderes, ob Markus Merk irgendwo anklopft und versucht jmd. von dem Konzept des FCK zu überzeugen oder (bei allem Respekt) Boris Notzon. Vielleicht ist Markus Merk die letzte Patrone, die der Verein noch hat.



Beitragvon Troglauer » 29.11.2017, 12:58


Wenn in diesem Verein irgendwo noch ein Funken Verstand existiert, dann bittet man Merk umgehend, ob er eine tragende Rolle übernimmt.

Nichts braucht dieser Verein momentan so sehr, wie eine authentische FCK-Persönlichkeit, mit der sich die Anhänger wieder identifizieren können. Fußballsachverstand und ein Netzwerk bringt er sowieso mit.

Man muss überglücklich sein, dass Merk überhaupt noch Bereitschaft signalisiert, nachdem ihm die Oberexperten vor die Hose getreten haben.



Beitragvon Gypsy » 29.11.2017, 13:01


Seb hat geschrieben:@Gypsy: Oder Vorstand Merk mit Abteilungsleiter Marketing (Gries), Abteilungsleiter Buchhaltung/Controlling (Klatt) und Abteilungsleiter Sport (X).

Das Ganze zu stark verminderten Bezügen der derzeitigen Protagonisten. 4 Vorstände sind wohl nur in der Bundesliga bezahlbar.

Es ist schon ein starkes Stück von NR, dass man auf der einen Seite ein so großes Defizit an Identifikation bei den Anhängern mit dem derzeitigen Verein hat und auf der anderen Seite einen Markus Merk in die Wüste schickt und ihm einen Beratervertrag anbietet. Man hätte ihm besser entweder klar zu- oder abgesagt anstatt ihn so vor den Kopf zu stoßen. Der Bumerang kam mit dem offenen Brief und da ist sicherlich etwas Schmutz am FCK haften geblieben.

Ich weiß nicht, inwiefern MM qualifiziert ist, einen Verein zu führen, aber er hat viele Kontakte und die nötige Strahlkraft, die dem Verein derzeit fehlt. Ich traue ihm zu, wie anfangs Kuntz, sich einzuarbeiten und allein durch seine Anwesenheit schon vieles zu bewegen. Er kann ein Aushängeschild sein, ein Vorbild und eine Identifikationsfigur, die dazu beiträgt, dass der Verein wieder positiv wahrgenommen wird. Das kann viele Tore öffnen für Sponsoren und auch den sportlichen Bereich. Es ist vielleicht etwas anderes, ob Markus Merk irgendwo anklopft und versucht jmd. von dem Konzept des FCK zu überzeugen oder (bei allem Respekt) Boris Notzon. Vielleicht ist Markus Merk die letzte Patrone, die der Verein noch hat.


Genau, jetzt wird gleich jemand mit der Satzung kommen, aber auch dieses Hindernis ist überwindbar.

Es ist doch schon seltsam dass man den jetzigen Vorstand irgendwie nicht konkret kritisieren kann anhand getroffener Entscheidungen, trotzdem total unzufrieden mit ihm ist.

Ich kritisiere an unserem jetzigen Vorstand vor allem, dass sie sich selbst nicht richtig einschätzen wer sie überhaupt sind. Mir tut ein Klatt fast schon Leid, wenn er sich als Vorstandsmitglied aufgebrachten FCK-Fans stellen muss.
Ein Klatt sollte wirklich nur wie selbst gesagt "den Laden hinten dicht halten" und von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden. Der wichtige Finanznerd im Hintergrund halt.
Auch ein Gries hat sicherlich viele Kompetenzen, jedoch taugt er nicht, den FCK vor Kameras zu vertreten.

Mein Nachbar ist über 80 und mit der Vereinspolitik wirklich nicht vertraut. Habe mich letztens mit ihm unterhalten und er hat folgendes festgestellt.

1.) seitdem de kuntz weg ist gehts irgendwie abwärts. der war sympathisch, schon als spieler. er weiß derzeit gar nicht wer der "fck-präsident" überhaupt ist.


Hätte ihm nun vieles auch über Kuntz sagen können, aber irgendwie hat er mit seinen Äußerungen das gesagt, wie wohl die meisten in deutschland den fck gerade wahrnehmen. führungsloses dahinplätschern in der spirale nach unten.



Beitragvon Schdolberhannes » 29.11.2017, 13:20


Merk muss der erste Ansprechpartner des neuen Aufsichtsrates sein! Wenn er dann auch noch einen Sponsor mitbringt, der sein Gehalt übernimmt, wäre das ja wie ein 6er im Lotto, wie man am Betze so gerne sagt! Allerdings werden wir keine 3 Vorstände bezahlen können, nicht in der 2.Liga und in der 3. schon mal gar nicht. Zumal ein Vorstand Sport ebenfalls noch her muss. Das Modell mit den Abteilungsleitern hört sich da schon ganz gut an. Ob das Klatt und Gries mittragen?
Die nächsten Monate müssen die Weichen gestellt werden für die Zukunft und sie müssen grob anders als zur Zeit gestellt werden! Ansonsten wars das für den FCK. Da gibt es für Eitelkeiten keinerlei Spielraum mehr.



Beitragvon szymaniak » 29.11.2017, 13:20


Eines kann ich nicht verstehen: Wenn Herr Merk ach so furchtbar viel am FCK liegt, warum bringt er sich jetzt, in einer so schwierigen prekären Phase des FCK nicht in der JHV ein. Er hätte sich jetzt für die Wahl des Aufsichtsrates bewerben können. Hat er aber leider nicht getan. Hätte ihn nämlich gerne in diesem Gremium gesehen.
Das Ganze scheint mir nicht konsequent zu sein, etwas halbherzig.
Das hat jetzt direkt nichts mit Herrn Merk zu tun: Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass fast alle Ehemalige, sei es Spieler oder andere ehemalige Aktivisten, sich nur um Posten bewerben, bei denen viel Geld zu verdienen ist. Sehr schade. So geht es beim FCK nicht vorwärts, sondern schnurstracks in die Insolvenz.
Was der FCK jetzt braucht ist eine anerkannte kompetente, finanziell unabhängige Persönlichkeit, der den FCK ehrenamtlich mit Herzblut aus der desaströsen Situation führt.
Wir brauchen keine Leute wie z.B. alle Ex-Vorstandsvorsitzendendarsteller, die ihr Amt in erster Linie benutzten um sich die "Säcke" randvoll zu machen.
Eine neue Vorstandsstruktur muss geschaffen werden. Seit der Installierung des - Vorstandsvorsitzenden - ist es mit dem FCK kontinuierlich bergab gegangen.
Wie lange wollen die Mitglider dies noch mitansehen. Es ist bereits eine Sekunde vor zwölf. Wenn jetzt schnellstens nichts Entscheidendes passiert, endet der FCK in der totalen Bedeutungslosigkeit.
Wir brauchen echte Persönlichkeiten der Tat und keine Schwaller, Selbstdarsteller, Egoman und Abzocker.
Persönlich wünsche ich, dass in der JHV die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Am 03.12.17 besteht die allerletzte Chance den FCK noch zu retten. Gelingt dies nicht, werden die Lichter in ein paar Monaten leider ausgehen.



Beitragvon wernerg1958 » 29.11.2017, 13:22


Markus Merk ist sicher das beste was der FCK zur Zeit zu bieten hat. Ein bekanntes Gesicht National wie Internation er hat Verbindungen in alle wichtigen Bereiche des Profifußballs. Er ist gradlinig, aber und das hat er auch schon gesagt: Er ist kein Grüßaugust!!
Also wenn Merk zum FCK kommt dann eben nur als Vorstandsvorsitzender mit entsprechender Kompetenz!
Ich halte das aktuell für gut wenn es so käme....Aber hier muß auch dann ein AR gewählt sein, damit die Stärke des VV entsprechende Eingesetzt und auch kontrolliert wird ( Nicht so wie bei Kuntz ) lässt sich ein MM darauf ein? Gibt es am Sonntag einen AR der das kann? Vieles was am Sonntag als Ergebnis kommt ist richtungsweisend für das fortbestehen des Vereins der da muß man ehrlich sein am Abgrund trudelt. Also Sonntag abwarten dann sehen wir weiter.



Beitragvon Fck-Schwabe » 29.11.2017, 13:24


Riesenkampff hat es geschafft gleich zwei FCK-Persönlichkeiten und Freunde von Fritz Walter vom Berg zu jagen. Was viele Kuntz vorwerfen trifft eigentlich voll und ganz auf NR zu: Ihm ging es immer nur um die eigene Person, kein Herz und kein Plan dahinter. Soviel man Kuntz zurecht ankreiden kann, er ist durch und durch FCKler und würde nie die eigene Person über den Verein stellen. Ebenso Merk.
Es kotzt mich an dass wir unser Kapital und unsere Werte hier so mit Füßen getreten haben. Die Ära Kuntz war vorbei, aber anstatt einen versöhnlichen Abschluss und Übergang zu suchen (z.B. mit Merk), wird er mit Hass vom Berg gejagt. Wie soll da bitte etwas Gutes entstehen? Das war der perfekte Nährboden für Selbstdarsteller.

Wir brauchen Merk! Und natürlich kann der einen Verein führen. Dafür braucht es vor allem Menschenkenntnis und Führungsqualität, die er als Weltschiedsrichter definitiv hat. Für den Sachverstand gibt es dann andere. Aber der FCK braucht einfach jemand der den Laden zusammenhält und durch Krisen führen kann. Kuntz war so einer. Ich halte viel von Gries und Klatt, aber das übersteigt ihren Aufgabenbereich.



Beitragvon Betzenberg1985 » 29.11.2017, 13:31


Hätte Merk letztes Jahr nicht so unverschämt hohe Forderungen gehabt, wäre er vielleicht gekommen. Aber Aussagen wie: "Ich mache nur Vorstandsvorsitzenden oder gar nichts" zeugen halt nicht von einem wirklichen Willen zu helfen. Ich bin froh, dass er nicht gekommen ist. Als Zahnarzt hat er meines Erachtens auch keine Qualifikation für so ein Amt.



Beitragvon Fck-Schwabe » 29.11.2017, 13:36


szymaniak hat geschrieben: Das Ganze scheint mir nicht konsequent zu sein, etwas halbherzig.


Ganz im Gegenteil. Merk ist keiner der um den FCK herumlungert und sich versucht irgendwelche Posten zu schnappen um es sich da gemütlich zu machen, sondern er sagt und weiß ganz klar was er zu bieten hat: Den FCK zu führen. Das kann er. Er ist bereit die volle VERANTWORTUNG zu übernehmen (Briegel sicher nicht) und auch den Gegenwind auszuhalten, er kennt ja den Betze. Der ist kein Dummschwätzer der sich ständig von außen ins operative Geschäft einmischt und rummeckert oder über irgendwelche Hintertürchen bei der JHV die Revolution erprobt. Er macht ein ehrliches Angebot und hält sich ansonsten raus.
Was meinst du wie das als "Berater" ausgegangen wäre? Als Berater kann und muss er keine Verantwortung übernehmen. Riesenkampff hätte in eigener Sache sagen können, dass er Merk ja einen Posten gegeben hat und ihn zum FCK zurückgeholt hat. Das war kein ehrliches Angebot, sondern ein Abstellgleis für Riesenkampffs Zwecke. Das wäre für Merk eine einfache Lösung gewesen, wo er ab und zu reinreden kann, aber keine Verantwortung übernehmen muss. Das ist nicht sein Stil und wird seinen Qualitäten auch nicht gerecht.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 29.11.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 29.11.2017, 13:42


Betzenberg1985 hat geschrieben:Hätte Merk letztes Jahr nicht so unverschämt hohe Forderungen gehabt, wäre er vielleicht gekommen. Aber Aussagen wie: "Ich mache nur Vorstandsvorsitzenden oder gar nichts" zeugen halt nicht von einem wirklichen Willen zu helfen. Ich bin froh, dass er nicht gekommen ist. Als Zahnarzt hat er meines Erachtens auch keine Qualifikation für so ein Amt.


Vollkommen zurecht wünscht er sich Verantwortung..und nicht den Grüßaugust und Abnicker für die beiden anderen Vorstände und den AR zu spielen. Ein Markus Merk war 7x DFB-Schiedsrichter des Jahres, 3x Weltschiedsrichter...ist gefragter Experte für Deutsche und Ausländische Fußball-TV-Sender. Hier ist mehr Sportliche Kompetenz vorhanden als der momentane Vorstand+AR je aufbieten könnte. Und du willst ihm diese hier wirklich absprechen, weil es bis vor 12Jahren mal eine Zahnarztpraxis hatte. Ernsthaft???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MarcoReichGott » 29.11.2017, 13:43


Ich würde es sehr begrüßen, wenn Herr Merk für den Aufsichtsrat kandidieren würde. Gleiches gilt für Herrn Briegel. Damit hätte man zwei sportlich extem gut vernetze Persönlichkeiten, die eben auch das Ansehen haben, um den FCK nach vorne zu bringen. Zusätzlich noch weitere Personen aus dem Bereich Finanzen/Marketing/Fan-Foren und wir hätten einen extrem starken Aufsichtsrat...wie wir ihn mit einem momentan sehr schwachen Vorstand eben auch dringend brauchen würden.

Da beide diesen Weg aber nicht gehen, gehe ich nach wie vor davon aus, dass es weder Briegel noch Merk um den FCK geht, sondern vielmehr um ihre eigene Eitelkeit. Statt einen Posten anzustreben, bei dem man die Weichen in die richtige Richtung lenken kann wollen beide als Vorstand im absoluten Mittelpunkt stehen und dabei eben möglich viel Entscheidungsgewalt haben. Kann man so machen, aber dann muss mir keiner von beiden erzählen, wie groß ihre Liebe zum FCK doch sei.



Beitragvon Fck-Schwabe » 29.11.2017, 13:46


sandman hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Hätte Merk letztes Jahr nicht so unverschämt hohe Forderungen gehabt, wäre er vielleicht gekommen. Aber Aussagen wie: "Ich mache nur Vorstandsvorsitzenden oder gar nichts" zeugen halt nicht von einem wirklichen Willen zu helfen. Ich bin froh, dass er nicht gekommen ist. Als Zahnarzt hat er meines Erachtens auch keine Qualifikation für so ein Amt.


Vollkommen zurecht wünscht er sich Verantwortung..und nicht den Grüßaugust und Abnicker für die beiden anderen Vorstände zu spielen. Ein Markus Merk war 7x DFB-Schiedsrichter des Jahres, 3x Weltschiedsrichter...ist gefragter Experte für Deutsche und Ausländische Fußball-TV-Sender. Hier ist mehr Sportliche Kompetenz vorhanden als der momentane Vorstand je aufbieten könnte. Und du willst ihm diese hier wirklich absprechen, weil es bis vor 12Jahren mal eine Zahnarztpraxis hatte. Ernsthaft???


Und abgesehen davon bringt er vor allem die Intelligenz und Menschenkenntnis mit, sich hier einzuarbeiten und zu Führen. Wir brauchen keinen "Experten" an der Spitze, sondern eine solche Persönlichkeit, die den Verein zusammenführen kann. Eigentlich gibt es da kaum etwas bessere als einen Weltschiedsrichter. Der bewahrt auch in hitzigen Situationen kühlen Kopf und weiß fair zu führen. Dazu noch ein FCKler durch und durch. Ich weiß echt nicht wie da manche noch immer die Augen verschließen können. Da bekommt man so ein Angebot...das sind genau die Möglichkeiten die der FCK hat und andere Vereine nicht und wir scheißen drauf.



Beitragvon sandman » 29.11.2017, 13:49


Fck-Schwabe hat geschrieben:
Und abgesehen davon bringt er vor allem die Intelligenz und Menschenkenntnis mit, sich hier einzuarbeiten und zu Führen. Wir brauchen keinen "Experten" an der Spitze, sondern eine solche Persönlichkeit, die den Verein zusammenführen kann. Eigentlich gibt es da kaum etwas bessere als einen Weltschiedsrichter. Der bewahrt auch in hitzigen Situationen kühlen Kopf und weiß fair zu führen. Dazu noch ein FCKler durch und durch. Ich weiß echt nicht wie da manche noch immer die Augen verschließen können. Da bekommt man so ein Angebot...das sind genau die Möglichkeiten die der FCK hat und andere Vereine nicht und wir scheißen drauf.


Voll auf den Punkt getroffen :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon szymaniak » 29.11.2017, 14:05


Das Einzige was ich von Herrn Merk weiß ist, dass er ein sehr guter Schiedsrichter war.
Ob er den Verein gut führen kann etc. pp., das müsste er zuerst einmal beweisen. Und so sehen es mit Sicherheit die meisten Menschen. Keiner kann vorhersagen, ob Herr Merk den Verein gut aus dem Schlamassel führen kann, weil er schlicht und ergreifend noch keinen Profiverein geführt hat und deshalb dies noch nicht in der Praxis unter Beweis stellen konnte.
Aber aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit bin auch ich der Meinung, dass er es sehr wahrscheinlich hinkriegen könnte. Mehr aber leider nicht.
Bin in der heutigen Zeit immer wieder verwundert, wie die Menschen ständig Dinge behaupten, für die nicht die geringsten Fakten bzw. Belege vorliegen. Es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die hellseherische Fähigkeiten haben. Zunehmende 100%ige Zustimmungen bzw. Abstimmungen für diverse Ämter etc. sprechen dafür Bände. Das Volk jubelt gerne hoch. Geht es aber abwärts bzw. nicht so wie sie es sich vorstellen werden die Bejubelten ganz schnell auch wieder mit Füßen getreten. Abgewatscht.



Beitragvon ChrisW » 29.11.2017, 14:09


Troglauer hat geschrieben:Wenn in diesem Verein irgendwo noch ein Funken Verstand existiert, dann bittet man Merk umgehend, ob er eine tragende Rolle übernimmt.

Nichts braucht dieser Verein momentan so sehr, wie eine authentische FCK-Persönlichkeit, mit der sich die Anhänger wieder identifizieren können. Fußballsachverstand und ein Netzwerk bringt er sowieso mit.

Man muss überglücklich sein, dass Merk überhaupt noch Bereitschaft signalisiert, nachdem ihm die Oberexperten vor die Hose getreten haben.

Recht hast du! Wenn man in irgendeiner Weise Investoren an Land ziehen will, braucht es Persönlichkeiten, die den Verein repräsentieren. Und wenn sie den Herren im Vorstand nicht passen, dann ist eben der Vorstand der falsche.



Beitragvon sandman » 29.11.2017, 14:10


szymaniak hat geschrieben:Das Einzige was ich von Herrn Merk weiß ist, dass er ein sehr guter Schiedsrichter war.
Ob er den Verein gut führen kann etc. pp., das müsste er zuerst einmal beweisen. Und so sehen es mit Sicherheit die meisten Menschen. Keiner kann vorhersagen, ob Herr Merk den Verein gut aus dem Schlamassel führen kann, weil er schlicht und ergreifend noch keinen Profiverein geführt hat und deshalb dies noch nicht in der Praxis unter Beweis stellen konnte.
Aber aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit bin auch ich der Meinung, dass er es sehr wahrscheinlich hinkriegen könnte. Mehr aber leider nicht.
Bin in der heutigen Zeit immer wieder verwundert, wie die Menschen ständig Dinge behaupten, für die nicht die geringsten Fakten bzw. Belege vorliegen. Es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die hellseherische Fähigkeiten haben. Zunehmende 100%ige Zustimmungen bzw. Abstimmungen für diverse Ämter etc. sprechen dafür Bände. Das Volk jubelt gerne hoch. Geht es aber abwärts bzw. nicht so wie sie es sich vorstellen werden die Bejubelten ganz schnell auch wieder mit Füßen getreten. Abgewatscht.


Sicher kann hier niemand hellsehen, oder gar Voraussagungen treffen. Aber wenn man die Angebote sieht, die der FCK noch bekommt (bekommt er denn überhaupt noch welche??) und dann sieht, das jemand der sich in der Fußballwelt mehr oder minder aktiv, schon einen Namen gemacht ha... dem Verein anbieten KÖNNTE, dann sollte man da m.M.n nicht lange fackeln. Es wäre eine CHANCE..keine SICHERHEIT..die kann in der Situation niemand geben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Fck-Schwabe » 29.11.2017, 14:10


szymaniak hat geschrieben:Aber aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit bin auch ich der Meinung, dass er es sehr wahrscheinlich hinkriegen könnte. Mehr aber leider nicht.


Und ich weiß nur eins: Ich kenne keinen der besser in die Rolle passen würde. Ein Risiko bleibt immer, aber das ist bei allen anderen die wir bekommen können deutlich höher.
Ich denke vor allem das ER selbst das sehr gut einschätzen kann, der ist keiner der das so raus redet.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 29.11.2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 29.11.2017, 14:11


Was wir brauchen, sind 2 Vorstände: einer für den kompletten Sportbereich Jugend inklusive (hier würde ich bis an die Schmerzgrenze gehen und einen wie zB Schmadtke holen), anderen für Finanzen und evtl. einen Sportdirektor, der dem SV Hilfe leistet. So einen Posten wie Boris jetzt hat (SD nur für Profibereich) ist mMn nur weg geschmissenes Geld.

Wie wollt Ihr denn 4-5 Vorstände überhaupt bezahlen? Es wird überall gesagt, dass das Defizit selbst bei Sparmaßnahmen zu groß ist und auf der anderen Seite 4 Vorstände? Wir sollten alle möglichen Finanzen ins Etat setzen um sportlich besser abschneiden zu können. Dann werden auch mehr Zuschauer kommen, was sich positiv auf die Bilanzen auswirkt.

PS: Posten eines Marketingvorstandes würde ich komplett streichen. Wie die Jahre gezeigt haben, bringt dieser Posten so gut wie nichts..



Beitragvon Tyosuabka » 29.11.2017, 14:17


Haha guter Witz als würde ein Schmadtke beim FCK anheuern :lol: Oder irgendein anderer der noch bisschen was an Ruf zu verlieren hätte. (Schmadtke soll übrigens bei Köln über 2 Millionen im Jahr verdient haben)



Beitragvon Hephaistos » 29.11.2017, 14:38


Diese 2 Mio hätte er bei uns schneller durch Verhandlungen verdient, als einer denken kann. Was wäre zB, wenn man anstatt 20 lustlose Kicker nur 6-7 holt, die besser kicken können? Vom Etat her würde es ungefähr aufs Gleiche rauskommen, die Spieler aber mehr Begehrlichkeit wecken dürften (evtl. höhere Ablösen) und dazu besseren Fußball spielen. Das würde wiederum bedeuten, dass man bessere Plätze belegt (TV- Geld), auf besseren Zuschauerzahlen kommt und dadurch höher bei den Sponsoren im Kurs steht. Ich weiß, es ist leichter zu argumentieren so lange man selbst keine Verantwortung übernehmen muß und es ist auch einfacher Vorschläge zu machen, wenn man selbst so gut wie keine Zahlen kennt, aber es sollte jedem klar sein, dass sich beim FCK vieles ändern muß. Und zu diesen Veränderungen an erster Stelle zählt für mich ein Sportvorstand, der eine starke Persönlichkeit ist, genug Erfahrung mitbringt und sich mit den Spielereigenschaften auskennt (nicht nur auf Papier). Wir brauchen keine 15-20 neue Spieler jede Saison, wir brauchen 3-4 fitte, einsatzbereite, überdurchschnittliche Spieler, die dann auch gesetzt sind und längerfristige Verträge haben. Gerne auch mit höhen AK. Erst dann kann man etwas aufbauen.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 29.11.2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 29.11.2017, 14:45


Fck-Schwabe hat geschrieben:Riesenkampff hat es geschafft gleich zwei FCK-Persönlichkeiten und Freunde von Fritz Walter vom Berg zu jagen.


Was für ein populistischer Müll! Is klar, Fritz Walter hatte nur 2 Freunde: Stefan Kuntz und Markus Merk. Und wer Freund von FW war muss automatisch ein Top VV werden. Für wie naiv hält Merk uns eigentlich?

Ich hielt Merk auch tatsächlich mal für eine gute Besetzung des VV. Allerdings wollte er den VV-Posten nicht als Fulltime-Job machen, sondern sich zusichern lassen, weiterhin seine Kurse zu geben und sonstige Nebenjobs zu machen. Das alleine ist schon ein No-Go.

Das mit dem "Sponsor mitbringen" klingt für mich auch nicht glaubhaft. Was ich gehört habe, wollte er trotz seiner Nebenjobs eine ordentliche Stange Geld als VV haben - und zwar vom FCK.

Nach der Absage vom FCK, hat er diesen fragwürdigen Brief geschrieben in dem er sich einfach nur als beleidigte Leberwurst darstellt.

Spätenstens nach diesem Artikel ist MM bei mir vollkommen unten durch.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Miggeblädsch » 29.11.2017, 15:01


Hier an dieser Stelle muss ich mich mal bei Dr.Merk entschuldigen. Ich war zwar schon immer der Meinung, man sollte ihn unbedingt einbinden, aber ich war damals sehr enttäuscht über seinen offenen Brief und ich empfand seine Aktion als das Gehabe einer beleidigten Leberwurst. Das habe ich völlig falsch bewertet und möchte mich dafür entschuldigen.
Inzwischen sind 1,5 Saisons vergangen und der Verlauf ist bekannt. Jetzt muss ich eingestehen, dass es genauso kam wie von ihm vorhergesehen. Er hat damals erkannt, dass wir in unserer Führungsstruktur keinerlei sportliche Kompetenz besitzen und für diese (sportlich) inkompetente Vereinsführung wollte er nicht den "Grüß-August" geben. Heute sehe ich, dass er mit allem Recht hatte.
Falls das Tischtuch noch nicht völlig zerschnitten ist, würde ich es jedenfalls sehr begrüßen, wenn der neue Aufsichtsrat die Gespräche wieder aufnimmt und versucht, Dr.Merk auf Vorstandsebene für uns zu gewinnen. Das wäre seit langer Zeit mal wieder ein positives Zeichen nach außen und würde jede Menge positive Synergieeffekte mit sich bringen.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste